Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So wie ich das sehe, gerate ich in den Fokus, weil ich King verteidige. Finde ich, wie gesagt, eine extrem seltsame Argumentation, da Kings Rolle gar nicht bekannt ist. Aber na gut, bin ja solche Agrumente gegen mich gewohnt ^^

    Ich bleibe dabei, dass es dumm wäre, wenn wir den Wärter Eldrail erschießen lassen, da damit Kings tot in dieser Nacht garantiert ist. @Zoot hat zwar recht, dass man nicht jede Rolle um jeden Preis am Leben erhalten soll, aber erstens ist die Aura die wichtigste Rolle für das Dorf und zweitens ändert sich durch den Auraschutz für das Verhalten des Dorfes nicht so viel. Sie gehen weiter auf Wolfsuche. King wird teils durch Wärter, teils durch Mindgames geschützt, zumindest, solange kein Wolf gefangen genommen wird. Wenn wenigstens ein anderer Wolf als Eldrail gefangen genommen wird, wodurch die Wölfe wissen, dass King ungeschützt ist, dann hat der Wärter dadurch wenigstens einen weiteren Wolf gefunden. Wenn jetzt aber Eldrail gefangen genommen und erschossen wird, haben die Wölfe einen Freifahrtschein, den Seher zu töten, ohne einen weiteren Wolf zu offenbaren. Daher bleibe ich dabei, es wäre klüger, Eldrail zu lynchen und nicht zu erschießen. Wenn ihr die potenzielle Aura so leichtfertig "wegschmeißen" wollt, dann tut es doch. Ich hab nur eine Stimme, wie jeder andere auch.

    !Unlynch King X. Drake
    !Lynch Eldrail


    @Bon_Curry, wie dem auch sei, jetzt weißt du trotzdem, dass ich kein Liebespaar mit King bilde ^^ Und du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso es so offensichtlich ist, das King verliebt ist.
  • @Rock ich meinte damit den Tag als die Entscheidung zwischen King und Hasi getroffen werden sollte. Ich hielt Hasi für einen Wolf, was sich als falsch herausgestellt hat, da er eine Drittpartei war. Ich habe qoii so eingeschätzt, dass er als Wolf nicht den Wolfskolllegen Hasdrubal auffällig schützen würde. Da dies vom Tisch ist, könnte jeder ein Wolf sein und ich würde qoii nicht wieder zu den Unschuldigeren zählen.
  • @Leonardho ich denke ich weiß sicher wer der LP ist wenn es einen gibt, den werde ich aber garantiert nicht preis geben, solange King nicht klar ist....netter Versuch!!!!
    Und keiner rückt hier King in den Fokus...es wird nur drüber geschrieben dass man noch vorsichtig mit ihm sein muss
  • Leonardho schrieb:

    @Bon_Curry, wie dem auch sei, jetzt weißt du trotzdem, dass ich kein Liebespaar mit King bilde ^^ Und du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso es so offensichtlich ist, das King verliebt ist.
    Das würde mich auch interessieren. Meine Theorie Pyromane X Aura war weit hergeholt (das wäre aber so witzig xD) aber da sah ich in King dann eventuell den Pyromanen, da er in der ersten Nacht gelähmt wurde und sich bisher kein Spieler dazu meldete, dass er zugeklebt wurde.
    Wir wissen nicht, ob Hasi der Pyromane war, aber wenn der Pyromane noch im Spiel ist, hätte er dann heute Nacht versucht King zuzukleben? Da er vom Wärter geschützt wurde, wäre der Klebe-Angriff natürlich ins Leere gelaufen.
    Aber zurück zum Thema, ich vertraue Bon nicht, er wird mir einfach zu wenig hinterfragt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • @Bon_Curry, erstens versuche ich nirgends, den vermeidlichen Partner von King aufzudecken, wobei man auch dann sagen kann, wenn du dir da zu 100% sicher bist, dann können das andere auch. Ich dagegen bin ja noch nicht überzeugt, dass King Teil des Liebespaares ist. Mir zu unterstellen, dass ich das Liebespaar aufdecken will ist erstens falsch und würde zweitens gar nichts bringen, da ich ja bereits gesagt habe, dass durch den Albtraumwolf das Liebespaar gar keinen Schutz bietet. Darauf gehst du zum Beispiel gar nicht ein.

    Darüber hinaus habe ich durchaus den Eindruck, dass King in den Fokus gestellt wird. Nur, weil ihr ihn nicht heute lyncht, heißt das noch lange nicht, dass ihr ihn nicht bereits für morgen oder übermorgen vorbereiten wollt. Vielleicht sind andere Spieler so naiv, um das nicht als Möglichkeit in betracht zu ziehen, aber meiner Meinung nach wird King hier vorsorglich als Lynchziel aufgebaut und mit mir soll jemand gelyncht werden, der da nicht mit drauf springt.

    Das du einen sehr manipulativen Schreibstil hast, fällt wahrscheinlich auch kaum jemanden auf. Deine Inhalte sind meistens falst vollkommen leer, da steckt doch nichts hinter. Nenn mir mal handfeste Argumente, die du geliefert hast. Bin gespannt ^^ Du arbeitest viel mit Meinungsmache, hast viele Ausrufezeichen raus, aber selbst lieferst du keinen Inhalt. Damit hast du schon als Sektenführer lange überlebt, obwohl damals klar war, dass du böse bist und irgendwie haben die Leute sich von dir überzeugen lassen. Ich sage nicht, dass du jetzt wieder böse bist, aber aus welchem Grund auch immer, folgen dir die Leute. Also nochmal, fasse mal bitte förmlich zusammen, was mich verdächtig macht und zwar mit deinen Worten und nicht mit denen von Funki oder sonst wem.
  • Deine Vermutungen könntest du ja dennoch klar ausformulieren, sonst versteckst du dich weiter hinter leeren Aussagen. Aber ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass nichts kommen wird ^^

    Da du ja Eldrail als Lynchziel wehement ausklammerst, kann ich dir kein anderes gutes Ziel nennen. Ich kann ja verstehen, wieso du Eldrail nicht lynchen willst. Ich hab ja auch klipp und klar gesagt, dass ich es von der Spielleitung höchst ungünstig gefunden habe, dass sie dem Bären einen ziemlich deutlichen Namen gegeben haben (oder geben haben lassen), aber das ist nunmal geschehen und jetzt so tun, als wüssten wir das nicht, ist auch nicht der richtige Weg meiner Meinung nach.
    Da ich ja gesagt habe, dass ich diejenigen verdächtig finde, die meiner Meinung nach gegen King wettern (ja, mag durchaus sein, dass ich das überbewerte, aber so sehe ich das halt gerade), würde ich ja dich verdächtig finden, aber du wirst dich wohl kaum selber lynchen :D
    Aber es ist jetzt auch nicht meine Aufgabe, dir deine Lynchziele zu finden. Für mich ist Eldrail heute das klare Pflichtziel und alle anderen Ziele, die ich dir nenne, kann man wieder nur als Wege deuten, mit denen ich meinen Tod verhindern will. Zum Beispiel, wenn ich gegen Notproviant argumentieren würde (was ich ja gestern als erster gemacht habe).
  • seit wann steht eldrail eigentlich als Agent fest ? Ich habe ihn selbst dahingehend angeklagt, ist mir bekannt....aber wissen wir zu 100% das nicht neeewbie der lügner ist ?

    ich frage das, weil es von einigen ja als selbstverständlich angesehen wird und nurnoch diskutiert wird wie er sterben soll....neeewbie selbst hat sich ja hinterher gar nicht mehr geäußert wegen dem Namen vom Bär usw. (oder habe ich das übersehen ?)


    Weil ich grad leos beitrag noch gesehen habe....wegen dem Namen...weil er mit Ph anfängt ? Habt ihr schonmal daran gedacht das einer unserer Spielleiter Phax heißt ?
  • @-Midnight-, die Spielleitung hat doch gesagt, dass der Bärenführer den Namen vergeben darf. Darüber hinaus zeugt Phax' Kommentar hier klar davon, dass was an der Sache stimmt. Weiterhin hat Eldrail hier klar angedeutet, dass er der Bärenführer ist. Zumindest sehe ich es so, kann natürlich auch sein, dass Eldrail es hypothetisch meint. In späteren Beiträgen wirkt er so, als ob er keine Ahnung hatte, das der Bärenführer den Bären benennen darf und das sollt er als Bärenführer natürlich wissen. Das der Bär nunmal namentlich zu neeewbie besser passt, ist dann der nächste Schritt.

    Aber natürlich hast du recht, wir wissen nicht 100% das neeewbie der Bärenführer ist und wir wissen damit gleich doppelt nicht 100%, ob Eldrail ein Wolf ist oder nicht. Aber meiner Meinung nach ist es bei ihm von allen Spielern momentan am wahrscheinlichsten und deshalb würde ich ihn lynchen. Darüber hinaus wollen ja einige, dass Eldrail sonst diese Nacht erschossen wird und das wäre mit ihm als Dorfbewohner genauso blöd, als ein lynch gegen ihn.
  • @Leonardho wo steht das der Bärenführer sich den Namen aussuchen darf ?
    (Dann könnte ich ihn ja als bärenführer gleich midnights haustier nennen z.b.)

    und das mit den Konsequenzen habe ich eigentlich eher dahingehend verstanden, weil Rock die Spielleitung da mit reingezogen hat...egal ob was dran ist oder nicht
  • @-Midnight-, Rock hat es hier erwähnt, dass er es von der Spielleitung weiß und dann hab ich selbst nochmal bei der Spielleitung nachgefragt und die hat bestätigt, dass der Bärenführer den Namen aussuchen darf. Die Spielleitung hat im Thread nur gesagt, dass sie nicht bestätigt haben, dass Rocks Rückschlüsse darauf, dass es neeewbies Bär sei, richtig sind und daher kann ich mich auch noch täuschen. Aber klar ist, der Bär wird vom Bärenführer benannt.
  • Derzeit scheint sich mehr oder weniger der Konsens durchgesetzt zu haben, dass es sich bei @Eldrail um den Wolf handelt und bei @neeewbie um den Bären, wobei sich dies vor allem aus dem Namen spießt. Wenn das Stimmt, dann muss darüber nochmal im Feedback diskutiert werden, da der Bärenspieler so eine sehr sichere Möglichkeit hat sich als sichererer Bär dazustellen. Letztendlich lässt sich diese Frage aber nur beantworten, indem @Eldrail stirbt.

    Allerdings habe ich in letzter Konsequent schon etwas Probleme zu verstehen, warum jetzt einige dies die Wächter überlassen wollen. Klar kann es sich bei ihm um den TWW handeln, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es darauf einen Hinweis gegeben hätte.
    Das Problem ist einfach, dass wenn wir des dem Wächter überlassen, wissen die anderen Wölfe, dass dieser gerade keine andere Sonderrolle schützt, da @Eldrail nicht im Chat mitschreiben kann. Damit würde dann @King X. Drake in besonders Gefahr geraten, da er eben sicher ist, dass er nicht beim Wärter ist. Sprich die Wölfe können ihn bedenkenlos angreifen. Wobei ich bei King, wie in meinem meiner vorherigen Post schon geschrieben, auch weiterhin einen Wolf nicht hundertprozentig abschließen möchte. Wenn der Wächter sich aber für Schutz und nicht fürs Töten entscheidet, haben mir morgen wieder das "Problem" mit dem Bärenbrüllen

    Anders ausgedrückt, ich sehe eher gerade keinen Vorteil darin diesen wahrscheinlichem Wolf dem Wächter zu überlassen.

    !Lynch Eldrail
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Bin ich der einzige der es extrem seltsam findet das Callico jetzt zum zweiten Mal gelähmt wurde, aber trotzdem nicht gefressen?
    Was ist denn da los ^^

    Zu Notproviant haben ja andere schon geschrieben und ich finde selbst wenn du ein Dörfler sein solltest bist du mit der Einstellung entbehrlich.

    Wenn sich jetzt wirklich herausstellt das Eldrail der Wolf ist, wäre das schon ein Patzer mit dem Namen des Bären, aber solange das nicht eine Tatsache ist, ist es der Name des Bären auch nicht.
    Vom Verhalten her fand ich eigentlich neeewbie komischer, aber wir werden ja sehen was passiert.
  • Zwischenstand:

    5x Eldrail (neeewbie, Malakiel, Deathpark, Leonardho, qoii)
    4x Leonardho (Funkenflug, Bon_Curry, Don Luffyone, -midnight-)
    3x Notproviant (Merry Lamb, King X. Drake, Zoot)
    1x qoii ( Rock)
    1x Lorrenor D Zorro (Evoli)
    1x Rock (LDZ)
    1x neeewbie (Eldrail)
    1x King X. Drake (Notproviant)
    1x Evoli (Kana)

    Dämmerung: 18:00 Nacht: 20:00 Tag: Montag 14:00
    Frage: Ab Tag 5 versuchen, auf einen Ein-Tages-Zyklus zu wechseln?
    Möglich: Beginn 12:00 Dämmerung 19:00 Nacht 21:00?

    ZootIch habe mal den Fehler ausgebessert.^^


    immer diese Ungeduld
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Don kommt mir sehr verdächtig vor, ist aber das Reallife. Die Möglichkeit eines doppelten Infests ist wieder offen. Außerdem sind für mich seit heute Funki und Bon auch wieder verdächtig. Wo bleibt ersterer eigentlich? Aber zuerst einmal:

    !Unlynch Rock
    !Lynch Eldrail
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Eldrail schrieb:

    Finde es schade, dass so viele mich jetzt ausschließlich wegen dieses Namens lynchen wollen.
    Ich finde, Eldrail hat recht.
    In der letzten Runde war ich es noch, der solche Lücken ausgenutzt hat. Ich habe mir danach vorgenommen, jeden, der so etwas tut, zu lynchen.
    Nur hat neeewbie keine Lücke ausgenutzt, wie ich es getan habe. Vielmehr wollte die Spielleitung wohl einfach nett sein, hat aber die Folgen nicht bedacht. Ich werde deshalb heute keinen von beiden lynchen.

    Stattdessen werde ich blind zwei Spielern folgen, denen ich vertraue, was ihre Analysen betrifft: Bon_Curry und Funkenflug.

    !Unlynch Eldrail
    !Lynch Leonardho


    @Mos Leonardho hat vier, nun fünf Gegenstimmen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • !lynch Eldrail


    Irgendwann müssen wir uns dem doch sowieso stellen. Und die Gefahr besteht, dass durch das Aufschieben wir Probleme in der Nacht bekommen

    @Lorenor D. Zorro Darf ich mal fragen, wieso du BM werden wolltest? Denn anfangs hast du dich da geschickt rausgehalten, erst Ron deine Stimme gegeben, und als dann Hasdrubal auftauchte bist du auf ihn. In den letzten Tagen hast du dir paar Mal anhören müssen, dass du dich eher bedeckt hältst und prompt schnappst du dir die BM-Rolle. Timing ist natürlich praktisch.
    Ich weiß, dass du in 639 Eldrails Frage schon beantwortet hast:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Eldrail Ich sagte, dass ich das nur sage, weil ich nur mich als Bürger kenne. Hast du einen besseren Vorschlag? Sollen die Wölfe oder der Pyro den Titel kriegen?
    Aber wo war dieses Verlangen am Anfang der Runde? Wieso erst dann, wenn sich die Lage leicht zuspitzt?

    Verlangen wird groß geschrieben!


    @Lorenor D. Zorro
    Pokemon
    Skaraborn, Kramurx und Trikephalo

  • Eldrail schrieb:

    Finde es schade, dass so viele mich jetzt ausschließlich wegen dieses Namens lynchen wollen.
    Kann ich mehr als gut nachvollziehen, aber die Aussage steht so im Raum muss besser früher als später geklärt werden. Solltest du wirklich auf Seiten des Dorfes stehen, kannst du dich damit trösten, das neeewbie dir direkt folgen wird.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @Callico Ich wollte nicht BM werden, um BM zu sein, weil ich mich sonst auch aufgestellt hätte. Ich wollte den Titel nur, um zu verhindern, dass die Wölfe ihn kriegen. Wüsste ich bspw., dass du Glücksritter bist oder ein anderer, würde ich es dir oder der anderen Person überlassen. Aber das weiß ich nicht.

    Das Verlangen war also weder am Anfang da noch jetzt. Ich habe uns nur vor einem bösen BM gerettet. Zurzeit versteht ihr das vielleicht nicht, rückwirkend werdet ihr dann sehen, dass es gut für das Dorf war.

    Endlich einer der mit mir redet, danke. Ich finde irgendwie seit meiner Kindheit Lugia interessant. Gibt aber viele andere auch - Geckarbor, Suicune, Entei, der Drache aus der ersten Edition (Name vergessen, irgendwas mit D, Dragoran?) oder auch Glumanda, Shiggy und Bisasam. Und die anderen?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.