Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was hier immer von einem gedacht wird ist echt unglaublich...dann wäre ich wohl der dämlichste Wolf den dieses Spiel je gesehen hat, wenn dieser Schwachsinn stimmen würde...du versucht hier nur dir das so hinzubiegen wie du es gern hättest @Leonardho....aber das wird dich morgen womöglich ins grab bringen, wenn ich heute hier sterben sollte
  • wenn ihr mich killen wollt, dann machts anständig mit Abstand, dann kann ich auch gleich schlafen gehen und muss mich hier net wach halten dafür...

    aber ich sags schonmal gleich, ich werde jede Chance nutzen die mich vor dem Tod bewahrt, denn ich weiß das ich unschuldig bin, also ist jeder andere automatisch verdächtiger, egal wen ich dann damit übern jordan schicke (aktuell z.b. Wäre es funkenflug)
  • Bezüglich der Leo-Situation spielen mehrere Faktoren eine Rolle. So wie ich es sehe, wollte Bon ihn auf Teufel komm raus umbringen, jedenfalls wirkte seine Lynchbegründung gegen Leo authentisch. Weiterhin stand ich gestern vor der Entscheidung, zwischen Notproviant und Leo zu wählen - die bekanntesten Argumente gegen Leo beruhten auf Intuition und Gefühl - und einer, der da viel mitgemischt hat - Bon- hat sich als Wolf entpuppt. Deswegen sind die Argumente für mich schwer greifbar und ich sehe ihn eher als Feind der Wölfe (weil er ja tot gesehen werden wollte)
    Gleichzeitig brauchen wir Spieler, die sich beteiligen, so leid es mir tut, Notproviant hat mitten in der Runde gebeten, getötet zu werden. Wir brauchen so viele Spieler wie möglich.
    Meine Begründung, dich zu wählen ist eine andere als die von Leo.

    Leonardho schrieb:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er gestern mich loswerden wollte, weil es dann ein leichtes gewesen wäre, heute auf Notproviant zu gehen. Man hat auch gemerkt, dass er gestern nicht so energisch war, wie sonst oft. Vielleicht liegt es ja daran, dass er wusste, dass keiner von beiden ein Wolf ist und daher wollte er sich etwas unauffällig dran beteiligen.
    Das ist seine Begründung aus 1169. Es sind ein paar Punkte dabei, die ich nicht beurteilen kann, zB dein Maß an Energie. Außerdem unterstellt er dir Lynchmotivation, die man schwer nachweisen kann, wo viel Interpretation im Spiel ist. Aber dein Leo-Lynch steht dennoch im Raum, weshalb ich auch dich - in meinem Beitrag gefragt habe - gewählt habe. Weil du - wie in meinem Beitrag geschrieben - ihn durchaus dorfig gesehen hast, und nachdem dir FF auf deine Anfragen nicht seine Motivation erklärt hat, du dennoch spontan auf Leo gegangen bist (obwohl du davor wissen wolltest, warum man ihm denn folgen sollte). Danach schreibst du, dass sein Lynchgrund gegen NP eher mau und aufgezwungen wirkte (1170), was aber gestern halt noch nicht da war. Und mit NP hätten wir einen weiteren Spieler, den du eher dorfig gesehen hast. Ich wüsste jetzt zB nicht, worauf dein Fokus zurzeit ist oder in welche Richtung du forschen möchtest.
    Und das könnte verdächtig wirken. Zumal du gerade einfach so gegen mich gestimmt hast, weil du angenommen hast, ich würde immer wieder dasselbe über dich schreiben? Meinen Beitrag also nicht gelesen hast und findest, ich beschäftige mich nur mit dir. Also härt es sich für mich so an, als ob du dich von mir beobachtet fühlst, weil ich in den letzten Tagen tatsächlich mal ein zwei Worte mit jedem Spieler hier gewechselt habe.

  • @-Midnight-, @Zoot hatte in einer vergangenen Runde mal als Wolf einen anderen Wolf extrem auffällig im Endgame vor dem Lynch gerettet. Ich war damals im Totenreich und war davon überzeugt, dass er kein Wolf sein kann, weil das so offensichtlich war. War er dann doch. Also das ist alleine kein Argument. Wir wissen ja nicht, wieviele Wölfe noch rumwuseln und vielleicht können sie es sich ja leisten, schon etwas offensichtlicher zu handeln, da jeder einzelne lynch der Sieg für sie sein kann.
  • @Callico wenn du meine Beiträge so genau liest, dann hättest du ja auch sehen müssen das ich schrieb das er sich dorfig benimmt, das aber durchaus auch eine Scharade sein kann...wie Funkenflug schon geschrieben hat ist er schon eher überdorfig....aber gerade diese lynchgründe gegen NP und nun mich sind eher solche larifari dinger...

    ich habe momentan einfach auch keinen Bock mehr, deswegen hatte ich auch gestern keinen wirklichen Plan, wenn man sowieso immer daneben liegt vergeht es einem noch was zu suchen
  • @Leonardho also sind die wölfe du und callico ? Weil ihr euch beide zur Seite springt ? :-D Ich bin kein zoot für solche aktionen und als wolf hätte ich mir um einiges mehr Mühe gegeben...ist ja schon auffällig wenn man einen Bürger nach dem anderen lyncht...da hätte ich wohl mal den einen oder anderen Kameraden zwischendurch über die klinge springen lassen :P
  • Leonardho schrieb:

    @-Midnight-, @Zoot hatte in einer vergangenen Runde mal als Wolf einen anderen Wolf extrem auffällig im Endgame vor dem Lynch gerettet. Ich war damals im Totenreich und war davon überzeugt, dass er kein Wolf sein kann, weil das so offensichtlich war. War er dann doch. Also das ist alleine kein Argument. Wir wissen ja nicht, wieviele Wölfe noch rumwuseln und vielleicht können sie es sich ja leisten, schon etwas offensichtlicher zu handeln, da jeder einzelne lynch der Sieg für sie sein kann.
    Das war die siebte Runde und der entscheidende Tag. Erstmal habe ich keinen Wolf damit gerettet! Ich habe einen Bürger abgeschossen, um einen anderen Bürger aufzubauen, damit das Totenreich denkt, ich hätte einen Wolf gerettet, und das hat auch so hin gehauen.
    Ich werde wohl nicht @-Midnight- wählen, weil scheinbar du und auch Deathpoodle mich langsam schmackhaft machen wollen?

    Ich bin höchstwahrscheinlich die letzte brauchbare Sonderrolle, die das Dorf noch hat!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @-Midnight- Es ist garantiert nicht so, dass ich nicht auch gewillt wäre, Leo zu lynchen. Da wir aber nicht wissen, wie viele Wölfe noch im Spiel sind, wäre ein potenzieller SK nicht unbedingt etwas, was ich in unserer momentanen Situation als positiv sehe. Ich denke, dass Funkenflug für heute die beste Lösung ist, denn die Hinweise auf das wilde Kind oder einen Wolf sind mMn da.
  • Ergebnis:

    3x Funkenflug (Deathpoodle, Kana, Midnight)
    2x Midnight (Leonardho, Callico)
    1x Callico (Funkenflug)
    1x Zoot (Zoot)

    Ihr lyncht Funkenflug. Einen Betrüger.

    Tag beginnt um 22:00.
    Dämmerung wenn möglich(!) um 15:00, Nacht um 16:00, Tag um 17:00, Dämmerung 22:00, Nacht 23:00.
    Wenn das nicht passt, bitte in euren Rollenchats bescheid sagen!
  • Tag 11

    Ergebnis

    Deathpoodle, ein einfacher Besucher/Siedler, wurde gefressen.



    Teilnehmer


    1. Malakiel (Agent)
    2. Lorenor D. Zorro (Spieler)
    3. neeewbie (Glücksritter)
    4. Hasdrubal (Betrüger)
    5. Eldrail (Agent)
    6. Sakazuki (Spieler)
    7. Bon_Curry (Agent)
    8. Callico[BM]
    9. Rock (Glücksritter)
    10. Don Luffyone (Besucher)
    11. King X. Drake (Glücksritter)
    12. EinKlugerSensei (Betrüger)
    13. -Midnight-
    14. Zoot
    15. Ron (Glücksritter)
    16. Funkenflug (Betrüger)
    17. Sky D. Dancer (Agent)
    18. qoii (Besucher)
    19. Leonardho
    20. Notproviant (Besucher)
    21. Kana
    22. Merry Lamb (Glücksritter)
    23. Deathpoodle (Besucher)
    24. Evoli (Besucher)



    Lynchstand: 0/5

    Dämmerung: Wenn alle Votes eingegangen sind. Dauer: eine Stunde.