Kapitel 975 - "Kinemons schlauer Trick"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel ist mittlerweile auf Reddit als Fan-Translation lesbar und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen!

    In Kinemon scheint doch noch ein kleines Mastermind zu schlummern und er hat tatsächlich den Verräter innerhalb seines engsten Kreises vermutet und sich nicht vor dieser Möglichkeit verschlossen, etwa weil er es nicht wahrhaben wollte. Gerade mit dem jetztigen Wissen muss man eingestehen, dass er die Verzweiflung am Hafen sehr gut rübergebracht hat, allzu viel steht er Kanjuro in schauspielerischer Hinsicht also nicht nach. Kämpferisch muss er immernoch zeigen, was er drauf hat, aber mittlerweile muss man eingestehen, dass bei den neun Akazaya schon mindestens 5 dabei sind(Inu,Neko, Ahsura, Denjiro und Kawamatsu), die wohl durchaus mit Kaiser-Kommandanten mithalten können und sie in Teams wohlmöglich sogar besiegen können. Das sind auffälligerweise genau die Fünf, die nicht in die Zukunft geschickt wurden und dadurch im Grunde 20 Jahre lang trainieren konnten. Wundern würde es mich trotzdem, wenn zumindest Kinemon ihnen in Puncto Kampfstärke deutlich hinterherhinken würde, vielleicht sind sie auch alle in etwa auf demselben Level, aber genau sehen werden wir das wohl erst auf Onigashima, da die Seeschlacht ja quasi schonwieder vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat. Das letzte Schiff wird sicher auch noch zügig versenkt, die Fage ist nur, wer es tun wird. Da die drei Kapitäne sich eines "geteilt" haben, wäre es etwas vermessen, wenn Zorro nun kurz nochmal Enma am letzten Schiff testet. Ich schätze deshalb, dass sich die restlichen Akazaya dieser Sache annehmen werden oder aber Jimbei und Neko samt Anhang tauchen auch noch auf, wenngleich ich deren Auftritt eher in einer brenzligen Situation auf Onigashima erwarte.
    Die Situation mit Kanjuro, Momo und Shinobu wäre auch noch zu lösen. Die Schlangen um Shinobu stammen sicher von Kanjuros TF, eine weitere Person vermute ich da nicht. Entweder befreit sich Shinobu und erledigt Kanjuro fürs erste, wodurch sie seinen Platz bei den Akazaya förmlich für sich frei machen würde, oder Momo zeigt erstmals, dass in ihm bereits etwas schlummert und verwandelt sich in den Drachen, um Kanjuro zu rösten. Dass extra jemand von den Schiffen eingreifen muss, würde ich unpassend finden, da die Situation bei weitem nicht so aussichtlos ist, als dass die beiden das nicht auch alleine schaffen sollten, ein eingreifen der heraneilenden Hyori wäre auch noch möglich, allerdings vermute ich sie irgendwie eher auf einem der Schiffe.
    Kanjuro wird, so vermute ich zumindest, im späteren Geschehen nochmal irgendwie umgedreht und/oder opfert sich nach einem Moment der Einsicht. Ihn hier und jetzt komplett zu erledigen, ohne weitere Aktionen, wäre irgendwie nicht Odas Stil, wenngleich ich es durchaus begrüßen würde, weil nicht jeder böse Nebencharakter nochmal eine Rehabilitierung benötigt, aber seine Hintergrundgeschichte lässt es irgendwie erahnen. Er wäre dann als "guter Kurozumi" der Gegenpart zum bösen Orochi, der sicher nicht bekehrt wird, aber belassen wir es vorerst mal dabei.

    Dass Denjiro hier mit dem Rest der Armee im Schlepptau einen Badass-Auftritt bekommt, war abzusehen, ich hatte ehrlich gesagt auch ihn hinter dem Twist mit dem Plan vermutet und nicht Kinemon, aber da hat mich Oda definitiv positiv überrascht und eine bessere Lösung gefunden, durch die Kin seiner Rolle als strategischer Anführer endlich mal gerecht wird.

    Bezüglich der Action mit den drei Kapitänen muss ich OneBrunou recht geben. Nett anzusehen, aber Kid und Law dürften Ruffy deutlich hinterher hinken, wenn die beiden in der Zwischenzeit jetzt nicht ebenfalls noch irgendwelche außergewöhnlichen Fähigkeiten dazugewonnen haben, aber allein schon ohne Ryou-Haki sind sie gnadenlos unterlegen, weshalb der hier viel kritisierte Teamkampf 3vs1 gegen Kaido wohl in der Form ohnehin nicht stattfinden dürfte, da die beiden ruckzuck dasselbe Schicksal erleiden dürften, wie Ruffy beim ersten Kampf gegen ihn. Oneshot und sie sind am Boden. Sehe sie eher gegen einige der Numbers oder so antreten, da ich hoffe, dass Zorro und Sanji sich mal an die Kommandanten wagen dürfen.

    Die Allianz hat nun übrigens auch offiziell von der Verbündung zwischen Kaido und BM erfahren, leider sehen wir nur die Reaktionen von Law und Kid darauf, Lysop, Nami und Chopper wären da sicher auch sehr interessant gewesen(-> enelface.jpg). Im Grunde hatte die Allianz ja lediglich gegen Kaido und Orochi geplant und hatte damit schon alle Hände voll zu tun. Schwierige Situation nun, da wir weder die Stärke der Allianz-Verbündeten, noch die der Gegner, v.A. der Numbers und der Flying Six, wirklich einschätzen können. Ich denke, dass es gegen zwei Kaiser noch mehr benötigen wird, vor allem, damit der Fight Marine Ford, wie von Oda angekündigt, in den Schatten stellen wird. Da zumindest Neko(und eigentlich auch Jimbei) noch irgendwann auftauchen sollten, wäre das die Möglichkeit für Oda, die Stärkeverhältnisse halbwegs auszugleichen, indem diese die ehemalige Whitebeard-Crew mitbringen. Jimbei sollte definitiv in den Kampf gegen BM einbezogen werden und Neko und die WB-Bande haben eine starke Verbindung zu Wano bzw Oden. Vor allem letztere "schulden" es Oden noch, da sie ihm vor zwanzig Jahren mangels Informationen nicht helfen konnten. Durch Neko haben sie diese Informationen aber nun und ein abermaliges Nicht-Eingreifen wäre irgendwo absurd. Desweiteren: Wann will Oda die Reste dieser Bande noch in die Geschichte einbinden, wenn nicht jetzt, beim Kampf gegen die letzten beiden Kaiser aus Whitebeards Generation? Der Krieg gegen die WR wird wohl erst nach dem BB-Fight stattfinden und vor allem die Revos und die Strohhut-Flotte beinhalten.
    Gegen BB sollte die SHB meiner Meinung nach allein bestehen, die ehem. WB-Piraten haben sich bereits einmal an ihm die Zähne ausgebissen und wurden besiegt, ich sehe sie also deutlich eher in diesem Arc, als in irgendeinem anderen nochmals eingreifen, auch wenn Marco im Grunde abgesagt hat, sind da ja noch genügend andere.

    Eine weitere Partei ist die Marine-Spezialeinheit SWORD, von der wir noch nicht wissen, welche Größe und Stärke sie wirklich besitzt. Drake ist ohnehin vor Ort, Corby war mit Amazon Lily aber wohl zu weit weg, um noch einzugreifen. Bleiben am ehesten Garp und weitere eventuelle Mitglieder(Kuzan?, Smoker samt G5), die noch auf Onigashima aufschlagen könnten und eine wahre Unterstützung wären.
    Die Strohhut-Flotte wäre auch eine Möglichkeit, mit Ruffys Vivre Card haben sie die einfache Möglichkeit, Wano anzusteuern, aber ich persönlich fänds etwas zu früh, sie nach DR schonwieder in die Story einzubinden.

    So oder so wäre der Arc durch weitere Parteien ziemlich aufgeblasen, aber die schiere Übermacht des Gegners und die Ankündigung Odas und auch Kaidos Aussage bzgl dieses Krieges macht es mMn sehr wahrscheinlich, dass sich noch einige Bigshots dort einfinden werden, um zumindest Big Mom aufzuhalten/zu verscheuchen oder gar zu besiegen. Kaido und Orochi jedoch müssen in diesem Arc fallen, damit Wano abgehakt werden kann.

    Bin gespannt, ob es vor Onigashima noch zu weiteren Geplänkeln auf See kommen wird, oder ob es dann erst auf der Insel selbst weitergeht, als wirkliche Schlacht kann man das bis jetzt nicht bezeichnen, höchstens als Abschlachten der Kriegsschiffe Kaidos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Lawless schrieb:

    In Kinemon scheint doch noch ein kleines Mastermind zu schlummern und er hat tatsächlich den Verräter innerhalb seines engsten Kreises vermutet und sich nicht vor dieser Möglichkeit verschlossen, etwa weil er es nicht wahrhaben wollte. Gerade mit dem jetztigen Wissen muss man eingestehen, dass er die Verzweiflung am Hafen sehr gut rübergebracht hat, allzu viel steht er Kanjuro in schauspielerischer Hinsicht also nicht nach.
    Das habe ich aber ganz anders aufgefasst. Für mich wirkt das wie Humor den Oda schon öfter gebracht hat. Denjiro erklärt wie genial dieser Schachzug von Kinemon war und in wirklichkeit hat Kinemon einfach Yasuies hint komplett missverstanden und es den anderen so erzählt. Deswegen guckt Kinemon auch so bedröppelt nach der erklärung und das sind seine Gedanken die im letzten Panel neben ihm stehen.
  • Kapitel 975- Kinemons Plan

    Cover Page: Gotti konnte Lola von der Marine befreien und bekommt dafüreinen Kuss. Bahnt sich hier eine Beziehung an?

    Kapitel: Nachdem die Handlung der Gegenwart in diesem Arc ein Auf und Ab war und man sich nie sicher sein konnte, ob die aktuelle Situation positiv oder negativ für die Ruffy / Samurai Allianz ausgeht, es vor dem Flashback sogar ganz ganz düster für unsere Helden aussah, wendet sich das Blatt im Kapitel 975 erneut. Denjiro offenbart sich und bringt eine schlagkräftige Verstärkung mit. Die Sunny hat den Angriff überstanden. Der Plan kann doch fortgesetzt werden. Für meinen Geschmack läuft hier alles ein wenig zu glatt, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der nächste große Rückschlag unsere Helden trifft. Die drei Schiffe, denen sie sich aktuell konfrontiert sehen werden jedoch kein Hindernis darstellen.

    Die Große Variable in der nahen Zukunft wird das Bündnis zwischen Kaidoo und Big Mom darstellen. Hier eine Einschätzung zu treffen ist kaum möglich, zu unberechenbar sind die beiden Kaiser. Sollten sie wirklich konsequent zusammenarbeiten dürfte die Strohhut Allianz keine Chance haben. Aktuell rechne ich eher mit einem Machtkampf zwischen Kaidoo und BIg Mom oder einer Vergangenheit, die sie wieder einholt und das "Bündnis" beendet.
    Ein hier raus entstehendes Szenario wäre ein geschwächter Kaido, der von Big Mom verletzt wurde und dem Ruffy den Rest gegeben hätte. Ob Ruffy diese Hilfe benötigt kann ich nicht sicher sagen, gefallen würde es mir aber nicht.

    Insgesamt fand ich das Kapitel gut aber die Wiedervereinigung von Kinemon und Denjiro lies mich kälter als es wahrscheinlich beabsichtigt war. Auch hätte ich eine gemeinschaftliche Attacke von Kid, Ruffy und Law erhofft. Jeder landet einen One-hit gegen eins der Schiffe. Hätte ich cool gefunden. Aber vielleicht kriegen wir die gemeinsame Aktion ja in 2 Wochen zu sehen.

    Weitere Anmerkungen zum Kapitel:
    - Die Samuraioutfits der Strohhüte sind einfach Gold. Gefallen mir richtig gut und wenn es nach mir geht, können sie die Outfits noch viele Kapitel weiter tragen.
    - Sunny hat die Angriffe überstanden, dies war abzusehen. Die Explosion in Kapitel 959 sah schon echt heftig aus aber es ist halt die Sunny… Das sie nahezu
    unbeschädigt war empfinde ich trotzdem nicht als zufriedenstellend
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • so kapitel auf deutsch gelesen

    und ich muss echt sagen es war echt wunderschön gewesen die shp vereint zu sehen das war balsam für die seele ^^

    dann fand ich die action der 3 raufbolde sehr gut das ruffy gleich g4 raushaut auch nicht schlecht ^^

    also ja kinemom war anscheid selbst überrascht drüber was yasuie da geplant hat , aber naja was solls ich kann das verstehen so konnte der plan nicht von ruffy sabotiert werden ^^

    was ich auch gut fand das die allianz erfahren hat das big mom und kaido sich verbündet haben davon erhoffe ich mir im nächsten kapitel eine lage besprechung der anführer wie sie damit umgehen und ruffy dann halt raushaut das es seine schuld war das big mom hier auftaucht und dann will ich die reaktion von law und kid sehen ^^ vorallem will ich das es auch raus kommt was für ein kopfgeld er jetzt besitzt das sollte kid enorm puschen da er sicherlich nicht hinter ruffy stehen will ^^
  • Was für eine angenehme Atmosphäre im Thread nach diesen Kapitel :)

    Ich fande dieses Kapitel auch sehr gelungen.

    Das lag an der Aufbruchstimmung Richtung Onigashima.

    Die SHB war komplett versammelt als Team plus Samurai Rüstung auf der reparieten Sunny und man muss wohl langsam Carrott dazu zählen weil sie nicht bei den Minks war sondern auf der Sunny. Das Bild sah sehr wohltuend aus :)

    Desweiteren gab es wieder mal die alte Rivalität der 3 stärksten SN's. Sie wollten sich gegenseitig überbieten und hatten diese positive Rivalität.

    Natürlich drehte sich das Blatt komplett als Denjiro sich offenbarte und die restlichen Schiffe der Allianz auftauchten.

    Somit ist die Mink - Samurai - Piraten Allianz komplett um die Kaiser zu besiegen.

    Die Allianz weiß nun auch von der Kaiser Allianz Bescheid und Law wird sicherlich schon einen Plan entwickeln, wie man beide besiegen könnte.

    Wahrscheinlich könnte sich Kid noch als D User outen, so wie er gleichgestellt wird (seit Jahren) mit Law und Luffy.

    Carrot könnte wahrscheinlich wirklich zum Ende der Arc beitreten.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass Big Mom Jimbei als Geisel hat um die SHB zu locken und zu Schwächen. Und diese versuchen die Rettungsaktion.

    Aber alles ohne Gewähr.
  • Bin ich der Einzige, der immer schmunzeln muss, wenn in diesem Arc die Zahlen von Verbündeten - oder Gegnern - in den Raum geworfen werden? Die Allianz hat jetzt was, 4200 Kämpfer? Hody hatte 100.000 Soldaten und was hat ihm das gebracht? Die Hälfte davon wurde von Ruffys KH umgehauen, der Rest wurde von der SHB durch den Fleischwolf gedreht.
    Zahlen haben hierbei noch nie eine übergeordnete Rolle gespielt, es geht immer nur um die individuelle Qualität. Deswegen verstehe ich auch noch nicht so recht, wieso Oda ständig auf diesen Zahlen so herumreitet. Es werden letztlich primär die SHB, die Heartbande, die Kid-Piraten (oder was davon noch übrig ist), die Retainer und die Minks sein, die auf Seiten der Allianz groß auftrumpfen werden. Von etwaigen Partycrushern (Jimbei, Neko, Marco, SWORD / Garp o.ä.) mal ganz zu schweigen. Der Rest ist doch eh nur Fallobst, der wahrscheinlich dafür herhalten darf zu zeigen was für krasse Stecher die Numbers oder weitere Mitglieder der Flying Six sind, ehe sie allesamt durch Onigashima geprügelt werden. Die Fokussierung erschließt sich mir einfach nicht, wenngleich der Auftritt, den Denjiro dadurch bekommen hat, natürlich ungemein wirkungsvoll war.

    Das Timing, um der Allianz mitzuteilen, dass sich Kaido und Linlin zusammen getan haben, hätte aber auch nicht besser sein können. Voller Tatendrang ist man bereit aufzubrechen, denkt man zieht "nur" gegen Kaido und sieht sich nun prompt mit der Situation konfrontiert, dass auf Onigashima noch ein zweiter Kaiser wartet. Die Reaktionen der dreizwei SN hätten dabei aber nicht besser sein können. Kurz den Schock abschütteln und erstmal eines der Kriegsschiffe versenken. Herrlich. Die Konstellation aus Ruffy, Law und Kid ist ohnehin pures Gold. Insbesondere über Law's - offenbar anstehende - Rehabilitation bin ich doch sehr glücklich, gefiel mir seine Entwicklung, seit dem TS, doch so überhaupt gar nicht.

    Die Bestienpiraten kommen hier - wie schon so oft in dem Arc - nicht gut weg. Aber es scheint fast so, als würde sich Oda hier so ziemlich sämtliche Munition für Onigashima aufsparen. So scheinen auf den paar Kriegsschiffen auch nur einfache Gifters herumgelaufen zu sein, von denen man weder Muskeln, noch Hirn zu erwarten hat. Dass die sich nicht gut anstellen - geschenkt. Davon ab haben wir ja ohnehin bereits mehrfach zu sehen bekommen, dass sich die Bestienpiraten mehr auf ihre Physis und weniger auf ihren Grips verstehen. Kaido selbst scheint hier der Einzige zu sein, der nicht ganz so häufig vom Wickeltisch gefallen ist. Queen stellte sich in Udon streckenweise leider sehr unglücklich an, von King hat man noch viel zu wenig gesehen und Jack ... Naja, bei dem rollt wohl eh nur ne Erbse im Kopf herum. Von den Numbers oder den restlichen Flying Six erhoffe ich mir da auch keine Besserung. Den Hirnschmalz hat Oda halt eher bei den Big Mom Piraten verteilt, während die Bestienpiraten die Muskeln bekommen haben. Muss man nicht unbedingt mögen, passt aber irgendwo auch zu den jeweiligen Kapitänen und ihren thematischen Fokussierungen.

    Die Überfahrt nach Onigashima kann nun steigen und dafür erhoffe ich mir auch weiterhin noch mehr Gefechte auf hoher See zu sehen. In Kapitel 929 erwähnte Orochi gegenüber der CP0, das man letztes Mal Kriegsschiffe im Austausch für Waffen erhalten hätte. Die will ich noch sehen. Und eine bessere Gelegenheit, als den Weg nach Onigashima, wird es dafür wohl nicht geben. Das ist die ideale Chance, um dem Piratenmanga eine ordentliche Seeschlacht zu bieten. Wäre ein guter Weg, um die Zeit bis nach Onigashima sinnvoll zu überbrücken. Eine Armada hat man nun ja auch dabei. Damit kann Oda den Zahlen, auf deren permanentes Hevorheben er ja so großen Wert legt, endlich auch die notwendige Gewichtung verleihen. Bisher fehlt das ja noch, erscheint seine Fokussierung darauf halt ziemlich abstrus. In Anbetracht dessen, wie wenig die bloße Anzahl an Kämpfern in One Piece doch aussagt.

    Das Sahnehäubchen war - natürlich - der Blick auf die komplette SHB, die sich auf der Sunny versammelt hat. Oda hat diesem Moment zwar relativ wenig Bedeutung gewidmet, für uns Leser ist das aber ein ganz bedeutsamer Augenblick: Es ist schließlich das erste Mal, seit ihrer Reise nach Dress Rosa, dass sie alle wieder an Bord ihres Schiffes sind. Die Crew musste nun zwar erstmal den anderen beiden SN die Bühne überlassen, aber ich bin doch guter Dinge, dass sich das auf Onigashima ändern wird. Mit den Numbers, den Flying Six, den paar Mitgliedern der Big Mom Bande und auch den Desastern gibt es doch wirklich mehr als genug Gegner, damit wirklich jeder der SHB mal wieder seine kämpferischen Qualitäten unter Beweis stellen darf. Das müssen nicht alles Einzelkämpfe, ich wäre absolut damit zufrieden, wenn die Bande überhaupt mal wieder zeigen darf, dass sie die Crew des zukünftigen Piratenkönigs ist. Das durfte sie nämlich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Hier besteht dringender Nachholbedarf und die Vorzeichen stimmen mich zumindest optimistisch, dass es auf Onigashima endlich so weit sein wird.

    Alles in allem ein sehr schönes Kapitel, das Lust auf mehr macht.
  • Monkey D. David schrieb:

    und ich muss echt sagen es war echt wunderschön gewesen die shp vereint zu sehen das war balsam für die seele ^^
    Wieso balsam für die Seele?
    Wir haben die Strohhüte über Jahrzehnte zusammen gesehen.
    Es ist nicht wichtig dass man alle zeigt. Sie interagieren bereits indirekt durch die Befehle ihres Kapitäns miteinander und das reicht auch. Der Fokus sollte eher auf die neuen Charaktere gelegt werden. Zum Beispiel will ich mehr über Blackbeard, Shanks, Kid, Hawkins und Apoo wissen.
  • Sorry wenn es vielleicht schon jemand erwähnt hat, aber wurde überhaupt schon die wichtigste Frage zum Kapitel diskutiert?

    Möchte Oda in diesen Arc zwei Kaiser abarbeiten?

    Laut den Beastpiraten feiern Kaido und Big Mom ein Fest zwecks ihrer Allianz! Aktuell. Da die Strohhut-Allianz jetzt angreift müssten sie zwangsläufig mit beiden Kaiserbanden kämpfen. Selbst wenn es für die Kaiser eng werden sollte glaub ich nicht das Big Mom fliehen würde.

    Eigentlich wäre doch Big Mom sogar reif für ein Einzelkampf mit Ruffy. Ihre Teufelsfrucht wirkt bei Ruffy nicht, da er keine Angst vor ihr hat. Und das Ryo-Haki dürfte doch gehen ihren Eisenpanzer wirken. Ruffy ist extrem schnell und sein Zukunftsblick (Haki) dürfte, wenn er konzentriert ist, fast Katakuris Qualität haben. Bin zwar bisher fest von einen Teamkampf ausgegangen, aber bei zwei Kaisern könnte ggf. der Strohhut doch vielleicht sein Einzelkampf bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Rocks.D.Xebec schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    und ich muss echt sagen es war echt wunderschön gewesen die shp vereint zu sehen das war balsam für die seele ^^
    Wieso balsam für die Seele?Wir haben die Strohhüte über Jahrzehnte zusammen gesehen.
    Es ist nicht wichtig dass man alle zeigt. Sie interagieren bereits indirekt durch die Befehle ihres Kapitäns miteinander und das reicht auch. Der Fokus sollte eher auf die neuen Charaktere gelegt werden. Zum Beispiel will ich mehr über Blackbeard, Shanks, Kid, Hawkins und Apoo wissen.
    diese sichtweise ist ja auch vollkommen oki , ich mag es ja auch wen man über andere mehr erfährt wie du schon sagst shanks und co ,

    klar hat man sie immer wieder gesehen aber mal wieder zusammen auf einen schiff hatte man sie seit dressrosa nicht mehr und manchen dazu gehöre auch ich würde sie gerne öfter zusammen erleben einfach weil sie die hauptcharaktere dieses mangas sind

    und deswegen habe ich große hoffnung das sie in diesem arc bzw in dieser schlacht endlich mal zeigen was sie drauf haben
    klar sind die anderen auch wichtig das will ich nicht klein reden aber man hat doch schon sehr vermisst das sie SHP mehr im vordergrund steht und nicht nur ruffy , damals als amazon lily , impel dwon und dann marieneford kam hat man das zwar genossen das man viel andere gesehen hat , und auch jetzt hatte oda seit der neuen welt einen fahrplan um allianzen und co hinzubekommen das sollte aber jetzt erstmal reichen und den fokus richtung SHP wieder lenken auch wenn in der schlacht auch die anderen ihre höhepunkte bekommen werden hoffe ich das nach dem wano arc wieder die SHP ihr eigenes ding macht



    smoker976 schrieb:

    Sorry wenn es vielleicht schon jemand erwähnt hat, aber wurde überhaupt schon die wichtigste Frage zum Kapitel diskutiert?

    Möchte Oda in diesen Arc zwei Kaiser abarbeiten?

    Laut den Beastpiraten feiern Kaido und Big Mom ein Fest zwecks ihrer Allianz! Aktuell. Da die Allianz jetzt angreift müssten sie zwangsläufig mit beiden Banden kämpfen. Selbst wenn es für die Kaiser eng werden sollte glaub ich nicht das Big Mom fliehen würde.

    Eigentlich wäre doch Big Mom sogar reif für ein Einzelkampf mit Ruffy. Ihre Teufelsfrucht wirkt bei Ruffy nicht, da er keine Angst vor ihr hat. Und das Ryo-Haki dürfte doch gehen ihren Eisenpanzer wirken. Ruffy ist extrem schnell und sein Zukunftsblick (Haki) dürfte, wenn er konzentriert ist, fast Katakuris Qualität haben. Bin zwar bisher fest von einen Teamkampf ausgegangen, aber bei zwei Kaisern könnte ggf. der Strohhut doch vielleicht sein Einzelkampf bekommen.
    ja das hab ich mir in diesem kapitel auch erst gefragt aber daran glaube ich noch nicht so richtig , denn bei aller liebe das wird oda , bzw ruffy nicht packen gegen beide kaiser den ruffy wird beiden beteiltigt sein ,wenn sie besiegt werden aber die beiden gemeisam sind dann doch ne zu harte nuss , deswegen hoffe ich auf BB oder eine andere partei die dafür sorgt das big mom den rückzug antreten muss ob es nun deswegen ist weil BB ihr gebeit angreift oder ein garp sie aufhält , der kampf gegen kaido wird schon extrem hart sein

    wie soll ruffy dann z.b. sein einzel kampf gegen big mom bekommen und dann noch genug kraft haben bei kaido mitzumischen auch wenn ich mir vorstellen kann das kaido solange hingehalten wird wäre das doch dann zu viel des guten oder sehe ich das so falsch
  • Gute Punkte die du ansprichst. Aber ich seh da schon genügend Potential bei der Allianz. In der Regel geht es bei einen Krieg immer durcheinander und ein perfekter Plan wurde mit der ersten unerwarteten Wendung kaputt gemacht. In einer klinisch reinen Laborsituation könnte Ruffy sich um Big Mom kümmern, Law und Kid gegen Kaido. Ich weiß, es wird zu 100% eh anders kommen. Aber ich finde trotzdem, wie oben von mir beschrieben, das ich Ruffy ein 1vs1 gegen Big Mom zutraue.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich denke ein Teamkampf wird es so oder so werden. Spannend wird werden welche Gruppe wann und mit wie viel Erfolg gegen welchen Kaiser kämpfen wird. Und diese Gruppen werden sich bestimmt auch mal, was die Kämpfer betrifft, durchwechseln.
  • Muss sagen dass mich One Piece seit den letzten Monaten echt gelangweilt hat. Einer meinte dass der Flashback 5 Monate ging!!!

    Und dieses Kapitel bestand auch aus 80% unnützes Gelaber von Denjiro. War jetzt auch kein Bombenchapter. Die Szene mit Ruffy kid und law rettet da garnichts für mich.

    Hat kid da übrigens auf einmal wieder seine Crewmitglieder hinter sich? Wie ist denn das passiert?

    Hoffe es gibt mal langsam wieder Action.
  • Hallo zusammen

    ich fand das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen nur eins wäre schön gewesen wenn die Sache mit den drei Kapitän etwas mehr gezeigt worden wäre weil ich liebe diese Rivalität zwischen den dreien ansonsten war das Kapitel sehr gut und hat die schon gesagt hat mir sehr gut gefallen

    was die Sache mit Koyshiro/Denjiro ich glaube es wurde schon mal in einem früheren Kapitel erwähnt aber hätte Koyshiro Zorro nicht aufgehalten und er hätte Orochi getötet wäre dann sicherlich gleich Kaido da gewesen und das hätte ein ernsthaftes Problem gegeben ansonsten war sein Auftritt ziemlich genial wobei ich aber sagen muss er sah für mich auf manchen der Zeichnung etwas weiblich aus aber das ist Ansichtssache

    Passt die Sache mit Kaido und Big Mom angeht würde ich sagen Ruffy prügelt sich mit Big Mom und die beiden anderen prügeln sich mit Kaido wobei ich glaube das Zorro auch mit Kaido kämpfen wird wegen der sache mit dem Schwert aber das ist jetzt nur gemutmaßt

    Was Kinemon angeht es wurde ja schon gesagt dass er das wohl falsch gelesen hat und dass das wieder so ein kleiner Running Gag von Oda war aber deswegen lieben wir ja alle diesen Manga wegen der kleinen Seitenhiebe die oder zwischendurch mal verteilt
  • smoker976 schrieb:

    Gute Punkte die du ansprichst. Aber ich seh da schon genügend Potential bei der Allianz. In der Regel geht es bei einen Krieg immer durcheinander und ein perfekter Plan wurde mit der ersten unerwarteten Wendung kaputt gemacht. In einer klinisch reinen Laborsituation könnte Ruffy sich um Big Mom kümmern, Law und Kid gegen Kaido. Ich weiß, es wird zu 100% eh anders kommen. Aber ich finde trotzdem, wie oben von mir beschrieben, das ich Ruffy ein 1vs1 gegen Big Mom zutraue.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich denke ein Teamkampf wird es so oder so werden. Spannend wird werden welche Gruppe wann und mit wie viel Erfolg gegen welchen Kaiser kämpfen wird. Und diese Gruppen werden sich bestimmt auch mal, was die Kämpfer betrifft, durchwechseln.
    das stimmt man weis nicht wie oda das genau aufziehen wird und ein krieg ist immer hektisch und es kann wie MF ablaufen das jeder mal wo anders mitmischt aber sollte ruffy sein 1 vs 1 gegen big mom bekommen wird erwahrscheinlich nicht mehr in der lage sein gegen kaido zu kämpfen ohne hilfe

    mir kam da auch ein gedanke wie es möglich wäre das ruffy bei beiden mitmischt

    kaido stellt sich erst mal den ruffy , kid und law dann wird ruffy gehauen und genau in die arme von big mom
    dann kampft big mom gegen ruffy den kampf gewinnt er dann nach langer zeit , aber dann wäre er kaputt aber durch moria könnte er mit schatten versorgt werden um gegen kaido zu gewinnen in der letzten phase des kampfes ^^
  • maxinator schrieb:

    Lawless schrieb:

    In Kinemon scheint doch noch ein kleines Mastermind zu schlummern und er hat tatsächlich den Verräter innerhalb seines engsten Kreises vermutet und sich nicht vor dieser Möglichkeit verschlossen, etwa weil er es nicht wahrhaben wollte. Gerade mit dem jetztigen Wissen muss man eingestehen, dass er die Verzweiflung am Hafen sehr gut rübergebracht hat, allzu viel steht er Kanjuro in schauspielerischer Hinsicht also nicht nach.
    Das habe ich aber ganz anders aufgefasst. Für mich wirkt das wie Humor den Oda schon öfter gebracht hat. Denjiro erklärt wie genial dieser Schachzug von Kinemon war und in wirklichkeit hat Kinemon einfach Yasuies hint komplett missverstanden und es den anderen so erzählt. Deswegen guckt Kinemon auch so bedröppelt nach der erklärung und das sind seine Gedanken die im letzten Panel neben ihm stehen.
    Okay, das war ein dicker Fail meinerseits, danke fürs Aufklären...
    Hab mir die Panels wohl nicht genau genug angeschaut. Die eher dürftige Fan-Übersetzung und das Bilderrätsel mit "Ha-Bu-Mi-Na-To" haben dann ihr übriges getan :D
    Nach dem Reread mit besserer Übersetzung und genauerem Blick auf Kinemons Mimik ist es dann doch sehr offensichtlich, dass er selbst Yasuies Nachricht komplett falsch verstanden hat und dass die Retainer nur durch Zufall am falschen Hafen standen, wodurch Kanjuro die falschen Informationen an Orochi weitergab. D.h. hätte Kinemon die Nachricht richtig verstanden, wäre der Plan tatsächlich komplett aufgeflogen und genau das realisiert Kinemon im letzten Panel, weshalb ihm der Stift geht und er so dreinschaut.
    Das macht die Hälfte meine Beitrags leider recht obsolet und schmälert ehrlich gesagt auch meine Begeisterung für das Kapitel etwas, so ein Twist von Kinemon hätte ihm nach dem ganzen Chaos durchaus mal gut zu Gesicht gestanden, so verbleibt dann leider wieder der wohlbekannte, trottelige Eindruck von ihm. Finde diesen Humor von Oda sonst eigentlich recht unterhaltsam, aber in dieser Situation finde ich ihn dann doch etwas deplatziert, da die Lage eigentlich sehr ernst war und er sogar eine Person für das Ändern des Plans sterben ließ, was er nur sehr selten tut.
    Hoffen wir mal, dass der gute Kin dann später noch glänzen kann, Zeit wärs mal so langsam...

    Wiederrum lustig wäre es übrigens, wenn Yasuie genau das beabsichtigt hätte, er kannte Kinemon sehr gut und wusste auch, dass es unter den Retainern wohl einen Verräter gibt, aber ich befürchte, das werden wir nicht erfahren.
  • Ich fand das Kapitel endlich mal wieder die Story vorantreibend. Der Flashback war für mich schon sehr ermüdend.
    Zu Big Mom:
    Sie hat ja schonmal eine Allianz gebrochen. Glaube nicht , dass sie in den bis zum Ende dabei sein wird. Habe auch noch nicht den Part mit der Amnesie und Chopper verstanden. War das alles nur von Oda in Szene gesetzt, um ins Gefängnis einzubrechen? Wäre sehr schade. Kann mir jmd. nochmal den Grund für die Allianz zwischen Kaidou und BM nennen? Habe das nicht mehr auf dem Schirm.
    Seeschlacht:
    Wie so oft ist es wieder etwas komisch von Oda. Da hat Orochi 20 Jahre lang Angst vor der Retainern, ja sogar panische Angst. Dann kommen sie wirklich und selbst wenn er den Plan kannte und in seinen Augen vieles „geregelt“ hat, schickt er ein paar poplige Beast Piraten, die sich gerade mal die Schuhe binden können, um sie endgültig zu vernichten? Es sind immerhin die Samurai und auch wenn nur zu neunt, sind sie immer noch sehr gefährlich. Die paar Schiffe wären kein Problem für sie gewesen, was man ja an kid law und Rudy sieht. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument sie seien keine Piraten. Ein Inu kann problemlos auf ein großes Schiff springen und dies zerstören. Da schicke ich doch ein paar meiner besten Leute. Ja, die Story muss voran gehen. Aber dann nicht immer alle als masternind darstellen, wenn sie so stümperhafte Fehler begehen.

    Dennoch sie erwähnt für mich ein sehr gelungenes Chap.
  • Kapitel gelesen und es ist besser, als ich es erwartet habe. Aber es ist doch noch ein gutes Stück weit weg von gut.

    In der Coverstory geht es endlich mal wieder vorwärts. Zum Glück hat Gotti Lola befreit und nicht Chiffon, denn sonst hätte man sich die letzten Seiten der Coverstory sich sparen können, da man sonst da angekommen wäre, bevor Chiffon von der Marine geschnappt wurde.
    Jetzt stellt sich aber die Frage, "Wo ist Chiffon?".

    Aber nun zum Kapitel:
    Schön, dass man endlich mal wieder alle SH zusammen auf der Sunny zu Gesicht bekommt. Ist dies doch schon Jahre nicht mehr der Fall gewesen. Allerdings hätte mir hier eine schöne Doppelseite, die wirklich nur die komplette SHB zeigt, besser gefallen. Einfach, da es noch mal einen Zacken epischer gewesen wäre.

    Die Auflösung, wie die Sunny heil geblieben ist, gefällt mir aber so überhaupt nicht und ist die langweiligste von allen möglichen. Nur, weil das Schiff aus dem Holz des Adambaumes besteht, konnte es nicht beschädigt/zerstört werden können. Das ist mir dann doch etwas zu lame. Vorher konnte die Sunny doch auch beschädigt werden, da war es auch egal, aus welchem Material die Sunny besteht. Es wirkt nicht wirklich konsequent.
    Auch, dass Oda nicht die Chance genutzt hat, um Lysop mal etwas in diesem Arc glänzen zu lassen, ist arg semi-optimal. Denn bisher hat Lysop ja nicht wirklich viel in Wano zeigen dürfen, wie fast alle SH bisher. Daher wäre Lysop, als Retter der Sunny, die deutlich bessere Wahl.

    Warum aber auch zum x-ten Mal die Anzahl der Verbündeten erwähnen muss, ist mir schon ein Rätsel. Wir wissen doch alle, dass 99% davon nur da sind, um die Zahlen nach oben zu treiben, sie aber keinerlei Auswirkungen auf den finalen Ausgang dieser Schlacht haben.

    Das die Beast-Piraten denn anderen alles erklären, damit sie wissen, warum der aktuelle Stand so ist, wie er ist finde ich in Ordnung. Einfach, damit der Feind im Bilde ist und gleichzeitig demoralisiert werden soll.
    Das man ihnen aber von der Allianz von Big Mom & Kaido erzählt hat, ist schon wieder Mist. Ich hätte viel lieber die Reaktion aller Beteiligten gesehen, wenn sie vor Kaido stehen und Big Mom plötzlich neben ihr und dann verkündet wird, dass sie zusammenarbeiten. So kann sich die Wano-Befreiungsallianz auf dieses Szenario vorbereiten und einen entsprechenden Plan austüfteln.
    Da jetzt aber alle Beteiligten bescheid wissen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Kaiserallianz während der Schlacht, oder vielleicht sogar schon davor, auseinander bricht und Big Mom samt Bande das Land verlassen wird. Einfach, weil jetzt alle wissen, was Sache ist und es somit nochmal zu einem Twist kommen würde.

    Denn Sinn hinter der Auseinandersetzung der 3 SN ist verständlich und soll nochmal die Ambitionen der 3 untermauern. Statt das aber alle 3 sich um ein Schiff kümmern, hätte ich es besser gefunden, wenn jeder von ihnen ein Schiff zerlegt hätte und sie dann untereinander angeben, dass sie viel schneller ihr Schiff auseinander genommen haben als die anderen beiden und so zu kleinen Nicklichkeiten kommt.
    Noch besser hätte ich es aber gefunden, wenn die restlichen SH ein Schiff auseinander genommen hätten. Da aber ein Schiff noch übrig ist, kann das ja noch passieren.
    Auch hoffe ich, dass wir noch sehen, wie Kid seine Bande zurückbekommen hat.

    Zum Glück erkennt Kinemon Kyoshiro an Hand seiner Aussagen und nicht nur dadurch, dass er die Perücke abnimmt. Bei den gestrigen Bildern und ohne entsprechende Übersetzung habe ich schon das schlimmste befürchtet. Nochmal Schwein gehabt, sonst wäre das mal wieder ein herber Schlag ins Gesicht gewesen.
    Die, nun wirkliche, Auflösung, die uns Kyoshiro, bzgl. der geänderten Nachricht von Yasuie gibt, ist ja schön und gut. Dass aber die ganze Operation nur deshalb nicht gescheitert ist, weil Kinemon, im Gegensatz zu allen anderen, als einziger diese falsch entschlüsselt hat, stört mich doch gewaltig. Alle wissen die wahre Bedeutung der geänderten Nachricht, nur der eine wichtige, erkennt sie nicht. Und nur dadurch erhält Orochi falsche Informationen, die den Guten zu gute kommt. Wirkt schon wieder arg konstruiert und teilweise unlogisch.
    Auch frage ich mich, ob Oda hier einen kleinen Fehler eingebaut hat. In diesem Kapitel, auf Seite 15, erfahren wir, dass die Verbündeten die großen Brücken schon vor der Zerstörung überquert haben, da Orochi zu spät gehandelt hat. ABER in Kapitel 959, Seite 11, wird extra erwähnt, dass sie die Brücken nun nicht mehr überqueren können, als di. Ein Fehler oder hat Oda dies vergessen?
  • Ianuarashi, der Anführer der Minks vertraut blind auf Kinemon (der ja alles verplant hat und wirklich nur alles Glück der Welt hatte mit der Auflösung des Plans). Inuarashi ist also am falschen Treffpunkt - seine 200 Mink-Untertanen am richtigen. Das kann mir doch keiner erzählen. Als ob die nicht Kontakt hatten und darüber sprachen, geschweige denn Inuarashi selbst auf den Ahornwald gekommen wäre, wenn das schon seine Minks gerafft haben. Gilt auch für alle anderen 4.000 Mann. Als ob keiner mit den Schwertscheiden Kontakt hatte und dadurch rauskam, dass sie ja an verschiedenen Punkten warten. Anhand der Reaktionen der Schwertscheiden in den letzten drei Kapiteln und auch in dem Kapiteln vor dem Flashback gehe ich 100 % davon aus, dass wirklich keiner einen Schimmer von den Docks am Ahornwald hatte und dies nicht von Inuarashi und Co. geschauspielert war. Da hat sich Oda verrannt, in meinen Augen komplett unlogisch, dass Inuarashi und auch Ashura Null Ahnung hatten, dass ihre Untertanen am wirklich richtigen Punkt sind.
  • Kapitel hat auch mir recht gut gefallen! Es ist Fluch und Segen zugleich, dass es ausgerechnet nach zwei drei doch recht schwachen Kapiteln kam.

    Leider kann ich den ganzen Samurai immer noch nichts abgewinnen was allen voran an Kinemon liegt.
    Mit diesem Kapitel ist Kinemon für mich auch endgültig gestorben. Der Typ ist unfähig ohne Ende. Ich glaube kein einziger Plan, den er jemals zur Schau gestellt hat, war auch nur ansatzweiße gut und/oder durchdacht. Aber ausgerechnet dieser Diletant ist das Symbol für Odens Erbe. Der Anfürher der nine Scabbards. Sorry aber das zerstört für mich nun endgültig das Bild der Samurai von Wano und schmälert auch das Bild Odens ungemein! Selbst Kyoshiro/Denjiro, der bisher so souverän auftrat, überschlägt sich fast vor Lobeshymnen über seine Genialität, verfällt beinahe schon in ein Fanboygehabe wie wir es bisher von Bartolomeo kannten und merkt nichtmal, dass Kinemon einfach selbst zu blöd war die Nachricht zu verstehen!

    Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen wie froh ich bin wenn wir die Samurai endlich los sind.

    Darüber hinaus gefiel mir das Kapitel aber auch aus vielen der bereits genannten Gründen sehr gut und es macht Lust auf die kommenden Wochen.
  • I_love_Nami schrieb:






    Auch frage ich mich, ob Oda hier einen kleinen Fehler eingebaut hat. In diesem Kapitel, auf Seite 15, erfahren wir, dass die Verbündeten die großen Brücken schon vor der Zerstörung überquert haben, da Orochi zu spät gehandelt hat. ABER in Kapitel 959, Seite 11, wird extra erwähnt, dass sie die Brücken nun nicht mehr überqueren können, als di. Ein Fehler oder hat Oda dies vergessen?
    also das habe ich auch erst gedacht dases ein fehler ist aber wenn ich die bilder richtig deute kann es sein das sie die brücke übequert haben und kurz danach sind die zerstört worden sie haben sich halt nur gewundert das sie aufgeflogen sind so hab ich das zumindest verstanden




    EPO226 schrieb:

    Ianuarashi, der Anführer der Minks vertraut blind auf Kinemon (der ja alles verplant hat und wirklich nur alles Glück der Welt hatte mit der Auflösung des Plans). Inuarashi ist also am falschen Treffpunkt - seine 200 Mink-Untertanen am richtigen. Das kann mir doch keiner erzählen. Als ob die nicht Kontakt hatten und darüber sprachen, geschweige denn Inuarashi selbst auf den Ahornwald gekommen wäre, wenn das schon seine Minks gerafft haben. Gilt auch für alle anderen 4.000 Mann. Als ob keiner mit den Schwertscheiden Kontakt hatte und dadurch rauskam, dass sie ja an verschiedenen Punkten warten. Anhand der Reaktionen der Schwertscheiden in den letzten drei Kapiteln und auch in dem Kapiteln vor dem Flashback gehe ich 100 % davon aus, dass wirklich keiner einen Schimmer von den Docks am Ahornwald hatte und dies nicht von Inuarashi und Co. geschauspielert war. Da hat sich Oda verrannt, in meinen Augen komplett unlogisch, dass Inuarashi und auch Ashura Null Ahnung hatten, dass ihre Untertanen am wirklich richtigen Punkt sind.
    jaa das denke ich mir auch gerade also ich denke die schwertscheiden wussten das alle nicht die haben auf kinemon vertraut , die anderen haben das aber verstanden was los ist man kann das aber gut erklären ihre komunikation war ja unterbrochen gewesen und die 9 retrainer sind ja alleine da hin gegangen damit hat der plan von yasuie geklappt , also eigtlich ist er der mastermind nicht kinemon aber vllt zeigt er mal was in der richtung wieso er so ein stratege ist
  • @'monkey d David'

    Oda meinte mal in ein Interview das er sich freut auf wano. Endlich kann er mal alle strohhüte wieder zusammenzeichnen. Dies hat er vermieden denn durch die vielen Gegner werden die arcs zu lang.




    Gutes Beispiel EL

    Den arc fand ich langatmig obwohl er einer der besten ist

    Und wano zeigt uns das gleiche Phänomen. Ich denke das Kapitel läutet eine Menge aktion ein. Aber ich hoffe wir bekommen auch noch ein paar Rückblenden

    Ich fand es gut wie denjiro sich die Haare abgenommen hat und sich offenbart hat. Er hat eine Geschichte erzählt die nur kanjuro kannte.

    Beeindruckend war auch kid seine Größe beim Angriff, hab ich das richtig gesehen das sein Schatten größer ist als Ruffy?

    Ich finde übrigens Ruffy sein Umhang sieht wie ein regenmantel aus. Das liegt aber ggf. Nur am schlechten Wetter?