Kapitel 975 - "Kinemons schlauer Trick"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Ruffy mal eben Gear 4 einsetzt, um dann im nächsten Panel in Normalform neben Law und Kid zu stehen?

    Will Oda uns damit zeigen, dass G4 Ruffys neuer „Normalzustand“ ist? Hat Ruffy mit dem Training auf Wano endlich die Nachteile und negativen Folgen der Technik ablegen können?

    Bin gespannt was in der Hinsicht noch kommt.
  • G E A R schrieb:

    Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Ruffy mal eben Gear 4 einsetzt, um dann im nächsten Panel in Normalform neben Law und Kid zu stehen?

    Will Oda uns damit zeigen, dass G4 Ruffys neuer „Normalzustand“ ist? Hat Ruffy mit dem Training auf Wano endlich die Nachteile und negativen Folgen der Technik ablegen können?

    Bin gespannt was in der Hinsicht noch kommt.
    Ob Ruffy sein Gear 4 Handicap schon "abtrainiert" hat, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl schwer sagen. Denn wir haben Ruffy, in diesem Kapitel, ja nur auf einem Panel in Gear 4 gesehen, um eines der Schiffe anzugreifen. Sagen wir mal, dass der Angriff max. 5-10 Sekunden gedauert hat, denn viel länger dürfte es nicht gewesen sein.
    Ich glaube nicht, dass in so kurzer Zeit, schon der kritische Punkt von Ruffy überschritten wurde und er bewegungsunfähig und somit kampfunfähig ist. Gegen Defi und auch gegen Kata befand sich Ruffy länger in dieser Form und hat gekämpft. Ruffy wird bestimmt ein paar Minuten in dieser Form kämpfen können und nicht nur wenige Sekunden, bevor er sein komplettes Haki verbraucht hat.

    Deshalb denke ich einfach, dass der Zeitraum in diesem Modus, im aktuellen Kapitel, zu kurz war, um für Ruffy negative Auswirkungen zu haben.
  • G E A R schrieb:

    Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Ruffy mal eben Gear 4 einsetzt, um dann im nächsten Panel in Normalform neben Law und Kid zu stehen?

    Will Oda uns damit zeigen, dass G4 Ruffys neuer „Normalzustand“ ist? Hat Ruffy mit dem Training auf Wano endlich die Nachteile und negativen Folgen der Technik ablegen können?

    Bin gespannt was in der Hinsicht noch kommt.
    naja den nachteil wird er noch nicht komplett überwunden haben sollte es der fall sein sehe ich gute chancen von ihm gegen kaido

    aber das ruffy aus g4 raus kann und dan normal stehen kann hat er schon bewiesen und seine steigerung ist auch glaubhaft

    langer kampf gegen doffy in g4 das waren glaube 15 min ca vllt auch 20 genau weis ich das jetzt nicht müsste man nochmal nach lesen , danach war ruffy sein haki weg und er kaputt und bewegungsunfähig

    den kampf gegen cracker haben wir leider nicht viel gesehen aber da war ruffy durch das essen nie richtig platt obwohl er da mehrmals g4 verwendet hat das wird ihn schon stärker gemacht haben damit


    der kampf gegen katakuri als das erste mal g4 vorbei war ging der kampf glaube nicht al zu lange maximal 2-3h weil die teatime war um 15 uhr glaube und um ca 18 uhr wenn ich das richtig im kopf hatte war g4 vorbei danach konnte ruffy erschöpft fliehen , die zweite runde mit g4 ging nicht so lange aber das wird ihn auch wieder stärker gemacht haben

    deswegen sollten kurze momente g4 kein problem sein

    wir hatten zwar den moment gegen big mom als ruffy g4 eingesetzt hat und nach einen schlag erschöpft von sanji weggetragen wurde das lag aber der situation geschuldet er sollte halt nur ein schlag machen und danach fliehen
  • @ meine beiden Vorposter:

    ja ihr habt nicht unrecht, dass es Situationen in der Art, evtl schon gab, zb das Fliehen gegen Katakuri auf (halb)wackeligen Beinen.

    Mir ist einfach aufgefallen, dass G4 in diesem Kapitel Ruffys erste Wahl war, dies war bisher eher der „jetzt wirds ernst“-Modus oder der „meine letzte Technik bevor ich mich ne Runde schlafen lege“.

    Eine Entwicklung in die Richtung würde vor dem Kampf gegen Kaidou genau reinpassten, um dann Schritte in Richtung Awakening oder gar Gear 5 zu gehen, in Kombination mit Haki. Oder eben ein „unendliches“ G4 zusammen mit Ryo-Haki. Bin gespannt wie viele Asse Oda für Kaidou aus dem Ärmel zieht, es sollte allerdings auch nicht zu viel in diesem Arc ausgespielt werden.

    Ansonsten war das Kapitel echt schön anzusehen. Die Armee hat sich in wenigen Panels versammelt, wie durften mal wieder die SHB sehen. Das macht doch Vorfreude auf mehr und mit mehr SHB-Action kann es gerne weitergehen. Bin seit langer Zeit mal wieder gehyped.
  • OneBrunou schrieb:

    Bin ich der Einzige, der immer schmunzeln muss, wenn in diesem Arc die Zahlen von Verbündeten - oder Gegnern - in den Raum geworfen werden? Die Allianz hat jetzt was, 4200 Kämpfer? Hody hatte 100.000 Soldaten und was hat ihm das gebracht? Die Hälfte davon wurde von Ruffys KH umgehauen, der Rest wurde von der SHB durch den Fleischwolf gedreht.
    Zahlen haben hierbei noch nie eine übergeordnete Rolle gespielt, es geht immer nur um die individuelle Qualität. Deswegen verstehe ich auch noch nicht so recht, wieso Oda ständig auf diesen Zahlen so herumreitet. Es werden letztlich primär die SHB, die Heartbande, die Kid-Piraten (oder was davon noch übrig ist), die Retainer und die Minks sein, die auf Seiten der Allianz groß auftrumpfen werden. Von etwaigen Partycrushern (Jimbei, Neko, Marco, SWORD / Garp o.ä.) mal ganz zu schweigen. Der Rest ist doch eh nur Fallobst, der wahrscheinlich dafür herhalten darf zu zeigen was für krasse Stecher die Numbers oder weitere Mitglieder der Flying Six sind, ehe sie allesamt durch Onigashima geprügelt werden. Die Fokussierung erschließt sich mir einfach nicht, wenngleich der Auftritt, den Denjiro dadurch bekommen hat, natürlich ungemein wirkungsvoll war.

    Mit der Überzahl wird die Größenordnung dargestellt (je mehr, desto grösser der Krieg). Dieser Krieg soll am Ende sogar den Marien Ford-Krieg in Schatten stellen. Die 100k von Hody kann man nicht vergleichen, da die alles Flaschen waren. Ich würde eher es mit Marine Ford Character vergleichen. (Ich bin sicher dass jeder von Wano Kuni Kämpfer bekommt jetzt noch ein Flashback xD).

    Ich habe mich gefreut, als ich alle SHB Character gesehen habe, ist lange dass sie gemeinsam gesegelt sind.

    Ich weiss nicht wie ich das Kapitel bewerten soll. Es sind so viele Charaktere, dass ich schon die Überblick verliere. Ich muss sagen ich hätte gefreut, wenn die Monster-Trio die Schiffe zerlegt hätten. Ich frage mich wie Oda das handhaben wird. Ich fand schon den Kampf gegen Doflamingo sehr langatmig, mit unnötigen Charaktere. Hier wird es sicher auch so ablaufen, mal schauen, hoffe das SHB genügend Spotlight bekommt, um wieder glänzen zu können.
  • Bezüglich der Allianzen BM+Kaidoo sowie der 3 SN. Ich könnte mir auch ein RoyalRumble oder LastManStanding vorstellen.
    so ähnlich wie im Colloseum. BM hat Kaidoo ganz klar gesagt, dass sie den Kopf vom Strohhut will...
    und Kidd will definitiv Kaidoo... das richtig in Szene gesetzt kann man schon glaubhaft 2 Kaiser in einer Schlacht rausnehmen. Wenn die sich ordentlich gegenseitig auf die Mütze hauen. Der Schlüssel zum Sieg wäre zum Beispiel die gute Zusammenarbeit von Law und Ruffy als TagTeam.
  • Mittlerweile finde ich die Idee gar nicht so schlimm, dass Ruffy noch nicht soweit ist alleine gegen Yonkos anzukommen. Obwohl ich immer ein Kritiker war was das angeht. Wenn Ruffy jetzt schon so weit wäre, dann würde es Oda schwerfallen bei den folgenden Gegnern Spannung aufzubauen, denn sollte er schon die stärkste Kreatur der Welt alleine besiegen, was würde ihn dann hindern an Sakazuki oder Blackbeard? Und hier ist auch der Knackpunkt. Ruffy sollte so aufgebaut werden, dass er immer mehr die Lücke schließt zum Kaiserlevel und erst in den Kämpfen gegen Sakazuki und Blackbeard sollte er soweit sein diese Kaliber auch alleine zu schlagen, da einer von den beiden sicherlich sein absoluter Endgegner wird.

    Hier kann ich damit noch leben, dass er mit Hilfe kämpft aber wehe Oda lässt Ruffy mit Hilfe gegen Sakazuki kämpfen und gibt uns Supportern nicht die Genugtuung, dass er mit ihm alleine den Boden aufwischt. Dasselbe gilt auch für Blackbeard.

    Ich denke das das die Intention dahinter ist, dass er es nicht alleine schafft, weil Oda sich das erreichen des Kaiserlevels für seine Erzfeinde aufhebt.
  • Zum Kapitel möchte ich dieses mal nicht allzu viel dazu was schreiben, es spricht für sich.

    Aber eine Sache möchte Ich als langjähriger One Piece gerne sagen: Ich hatte Tränen in den Augen! ;(
    Tränen der puren Freude das alle SH wieder auf der Sunny waren und als Bande wieder ins Kampfgeschehen eintreten. :thumbsup:

    Ich freue mich schon so auf eine heftige Seeschlacht mit den Biestpiraten und hoffe das es viele 1 vs 1 Kämpfe unsere SH geben wird.
    Und wie unglaublich Sexy und Kampfbereit Robinchen wieder aussieht :love:
    Werde ihr Geisha Tarnung Outfit vermissen aber jetzt ist Sie wieder in ihrem Element!
    -------------------
  • @Dragoon
    Das die Truppen den richtigen "falschen Ort" erreicht haben, liegt daran, dass sie nicht von Kinemon instruiert wurden, sondern das Rätsel richtig verstanden haben.

    Alle die Kinemon informiert hat sind bei ihm gelandet und somit am falschen "richtigen Ort", inklusive Kanjuro.

    Traurig nur, dass damit der aufkeimende Lichtblick, der Kinemon zum echten Anführer hätte machen können, nun entgültig zerstört wurde. Aber war wirklich mehr zu erwarten von jemandem, der mit Fürzen seinen Arsch zum sprechen bringt? Vielleicht hätte sein Arsch die Pläne machen sollen!?

    Dafür hat Denjiro sich mit seinem höflichen Spott(???) bei mir auf Platz 1 katapultiert. Endlich ein Retainer mit Hirn?

    Und obwohl ich die nostalgische Szene, mit dem Wetteifern der 3 SN, sehr schön finde, ist sie letztlich lachhaft unglaubwürdig.

    Law entdeckt seinen Ehrgeiz neu und versucht sich aus der Rolle des Mitläufers zu befreien? Und Kid, der von drei Yonkou bereits verhauen wurde und seine Mannschaft eingebüßt hat, glaubt sich auf Augenhöhe?

    Diese Zeiten sind seit Shabaodi längst vergangen. Die Leistung von Law und Kid müßte schon echt drastisch ausfallen, damit sie mit dem "5 ten Kaiser" gleichziehen könnten. Da genügt es nicht mehr, nur einen Kommandanten eines Yonkou umzuboxen. Von daher ist der kleine Streit eher niedlich als ernst zu nehmen.

    Aber es gibt ein schönes Bild ab, dass man hoffentlich im Hauptkampf noch ein paar Mal zu sehen bekommt. Denn ganz ehrlich, ich habe mich schon seit dem Archipel darauf gefreut diese 3 mit genau dieser Chemie, in einem gemeinsamen Allout Kampf zu erleben.

    Das Kaido und Orochi Momo lebend haben wollen, war zu erwarten, denn er ist einer der letzten, die die alte Schrift noch lesen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass ausser den Road Poneglyphen auch das Tagebuch von Oden, ganz oder in Teilen in dieser Schrift verfasst worden ist.

    Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Momo als Geisel noch eine größere Rolle spielt und eventuell erst bei Kaido landet.
  • Disabled schrieb:



    Das Kaido und Orochi Momo lebend haben wollen, war zu erwarten, denn er ist einer der letzten, die die alte Schrift noch lesen können.
    Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß ist Oden gestorben noch bevor er Momo irgendwas beibringen konnte. Oder liege ich da falsch? Aber du darfst mich da gerne korrigieren. Aber so habe ich es zumindest mitbekommen. Konnte das Kapitel leider noch nicht lesen, bin aber sehr gespannt und die Spoiler hören sich wirklich gut an. Kinemon ist also doch nicht der kluge Stratege, damit kann ich leben. Gehört halt zum Humor in One Piece.
  • Dragoon schrieb:

    Selbst Kyoshiro/Denjiro, der bisher so souverän auftrat, überschlägt sich fast vor Lobeshymnen über seine Genialität, verfällt beinahe schon in ein Fanboygehabe wie wir es bisher von Bartolomeo kannten und merkt nichtmal, dass Kinemon einfach selbst zu blöd war die Nachricht zu verstehen!
    Bin mir da nicht so sicher, dass Kyoshiro/Denjiro's Aussagen wirklich Ernst gemeint waren. Eventuell wusste er, dass Kinemon einfach zu "blöd" war um die Nachricht richtig zu verstehen. Mit seiner Aussagen schützt er ihn aber. Was würde das auch für ein Bild abgeben, wenn der Anführer der Revolution die Nachricht nicht verstanden hätte..
  • Gutes Kapitel, mit einem leicht bitteren Beigeschmack. Ärgerlich natürlich das Kinemons erster glänzender Moment, scheinbar nicht seiner ist :rolleyes: Aber immerhin gibts reichlich Action von Denjiro, Law, Ruffy und Kid. Nun kann die Operation Yonkou Downfall beginnen.

    Schade das wir eine Pause nächste Woche haben.
  • G E A R schrieb:

    @ meine beiden Vorposter:

    ja ihr habt nicht unrecht, dass es Situationen in der Art, evtl schon gab, zb das Fliehen gegen Katakuri auf (halb)wackeligen Beinen.

    Mir ist einfach aufgefallen, dass G4 in diesem Kapitel Ruffys erste Wahl war, dies war bisher eher der „jetzt wirds ernst“-Modus oder der „meine letzte Technik bevor ich mich ne Runde schlafen lege“.

    Eine Entwicklung in die Richtung würde vor dem Kampf gegen Kaidou genau reinpassten, um dann Schritte in Richtung Awakening oder gar Gear 5 zu gehen, in Kombination mit Haki. Oder eben ein „unendliches“ G4 zusammen mit Ryo-Haki. Bin gespannt wie viele Asse Oda für Kaidou aus dem Ärmel zieht, es sollte allerdings auch nicht zu viel in diesem Arc ausgespielt werden.

    Ansonsten war das Kapitel echt schön anzusehen. Die Armee hat sich in wenigen Panels versammelt, wie durften mal wieder die SHB sehen. Das macht doch Vorfreude auf mehr und mit mehr SHB-Action kann es gerne weitergehen. Bin seit langer Zeit mal wieder gehyped.
    jaa da gebe ich dir auch recht er macht einen super eindruck das er g4 benutzt obwohl ne g3 faust gereicht hätte für so ein schiff

    was mir auch aufgefallen ist und weis nicht ob das vorher auch schon war , als ruffy seine g4 attacke macht sind seine finger auseinander ist das ein hinweis das er sich weiter entwickelt hat vorher waren doch seine finger immer zusammen in g4 oder hab ich das falsch im kopf



    Melissa schrieb:

    Disabled schrieb:

    Das Kaido und Orochi Momo lebend haben wollen, war zu erwarten, denn er ist einer der letzten, die die alte Schrift noch lesen können.
    Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß ist Oden gestorben noch bevor er Momo irgendwas beibringen konnte. Oder liege ich da falsch? Aber du darfst mich da gerne korrigieren. Aber so habe ich es zumindest mitbekommen. Konnte das Kapitel leider noch nicht lesen, bin aber sehr gespannt und die Spoiler hören sich wirklich gut an. Kinemon ist also doch nicht der kluge Stratege, damit kann ich leben. Gehört halt zum Humor in One Piece.
    keine sorge hast nix vergessen momo kann das nicht deswegen ist er eigtlich wertlos für kaido aber das weis er anscheind nicht
    das hat kinemon uns auf zou gesagt das momo diie schrift nicht lernen konnte da oden vorher verstarb
  • Wow was für ein Kapitel. Reichlich Aktion, die Strohüte wieder vereint, die drei SN die sich in SA-nostalgie zu überteffen versuchen, ein Kinemon der überhaupt nichts verstanden hat (finde ich sau lustig :-D ) und ein Denjiro der sehr genial agiert. Gefällt mir.
    Was bar jeder Logik nicht so gefällt ist das sich alle über eine Distanz von 100ten Metern munter unterhalten (jeder auf seinem Schiff bzw sogar noch am Kai stehend) und das bei einem ausgewachsenen Sturm auf Segelschiffen. Lediglich Ruffy der am Schluss sagt ich hab zwar nichts verstanden aber scheint ja alles zu passen. Aber nun ja geht halt Plot/Storytechnisch nicht anders. Können ja schlecht Kaffeekränzchen halten.

    Und was wir gar nicht gefällt sind leider die Userreaktionen hier im Forum. Ich habe es echt geliebt früher hier im Forum zu stöbern und eure Meinungen Ansichten und Visionen zu lesen. Nur leider spiegelt sich hier inzwischen ganz stark was allgemein in Deutschland zu bemerken ist. Das immer mehr Leute in einen Egotripp verfallen und nur noch ihre Ich-bezogene Meinung als die einzig wahre anerkennen.
    Noch als der Flashback angefangen hat haben sich hier im Forum alle überschlagen vor Freude und weil`s so schön nostalgisch war. Kaum drei Kapitel später dann schon gemaule und gemecker weil noch immer der Flashback andauert und inzwischen schreibt fast jeder "zum glück ist der Flashback endlich vorbei".
    Ich weiß nicht warum es so schwer zu aktzepieren ist das Oda der Mangaka ist und nicht wir. Es ist nicht unsere Geschichte also warum versuchen wir Oda zu sagen wie es weiter gehen soll oder kritisieren ihn wenn es nicht nach unseren Vorstellungen läuft?
    Schön das es wenigstens bei einigen Kapitel (wie diesen) noch Lichtblickte gibt aber es kann halt nicht jedes Kapitel vollgas, Haudauf und Nostalgie geben.
    In diesem Sinne: keep calm and enjoy. Es ist viel schöner OP zu lesen wenn man einfach genießt was uns Oda präsentiert und nicht versucht es zu ändern, denn das wird nicht klappen^^.
  • Melissa schrieb:

    Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß ist Oden gestorben noch bevor er Momo irgendwas beibringen konnte. Oder liege ich da falsch? Aber du darfst mich da gerne korrigieren. Aber so habe ich es zumindest mitbekommen. Konnte das Kapitel leider noch nicht lesen, bin aber sehr gespannt und die Spoiler hören sich wirklich gut an. Kinemon ist also doch nicht der kluge Stratege, damit kann ich leben. Gehört halt zum Humor in One Piece.

    Monkey D. David schrieb:

    keine sorge hast nix vergessen momo kann das nicht deswegen ist er eigtlich wertlos für kaido aber das weis er anscheind nicht
    das hat kinemon uns auf zou gesagt das momo diie schrift nicht lernen konnte da oden vorher verstarb
    Theoretisch ja, Momo hat (laut Kinemon) die Sprache nicht gelernt.
    Aber sehen wir es mal von der anderen Seite...wie oft hat Kinemon und Co schon geflunkert? Die letzte Auflösung ist (Storytechnisch) erst ein paar Tage her (mit der Zeitreise).
    Ganz soviel würde ich da noch nicht drauf geben, dass er es tatsächlich nicht kann...


    Kapitel an sich war top.
    Ruffy mit dem Kapitänsmantel und seiner wiedervereinten Truppe zu sehen war einfach genial.
    Das Rivalisieren der 3 Kapitäne war SA feeling. Wobei ich Law hier nun nicht wirklich verstehe. Nun geht sein Plan in die entscheidende Phase...und auf einmal feiert er sein Comeback nachdem er ewig lang nicht wirklich relevant war...merkwürdig aber gut, die werden ihn gewiss brauchen....mal sehen was er seit DR so gelernt hat. Gegen Doffy hatte er damals ja nicht wirklich einen Stich landen können.
  • Kleine theorie: wir haben im flashback gesehen das oden Momo schwertkampf beigebracht hat, ich denke die Grundlagen der Schrift hat er ihn auch gezeigt. Momo kennt aber wahrscheinlich nur das halbe Alphabet. Damit könnte er die sprache nicht lesen.

    Jetzt könnte ihn Robin auf der langen Reise das beigebracht haben.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Gegen Doffy hatte er damals ja nicht wirklich einen Stich landen können.
    Das sehe ich durchaus anders. Er hatte Doffy mit seinem Gamma Knife einen Schlag versetzt welchen ein anderer womöglich nicht so easy weggesteckt hätte. Doffy konnte sich damals nur dank seiner Fäden wieder zusammen flicken. Er hatte ihn schwer zugesetzt nur zum schluss nicht den Finalshont setzen können. Ich denke Law wurde hier lediglich ein wenig zu wenig Screen-time gegeben um zeigen zu können was er drauf hat. Seine TF birgt noch immer gewaltiges Potenzial und auch gegen Hawkins hat er sehr gut ausgesehen...
  • Mattl Gande schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Gegen Doffy hatte er damals ja nicht wirklich einen Stich landen können.
    Das sehe ich durchaus anders. Er hatte Doffy mit seinem Gamma Knife einen Schlag versetzt welchen ein anderer womöglich nicht so easy weggesteckt hätte. Doffy konnte sich damals nur dank seiner Fäden wieder zusammen flicken. Er hatte ihn schwer zugesetzt nur zum schluss nicht den Finalshont setzen können. Ich denke Law wurde hier lediglich ein wenig zu wenig Screen-time gegeben um zeigen zu können was er drauf hat. Seine TF birgt noch immer gewaltiges Potenzial und auch gegen Hawkins hat er sehr gut ausgesehen...
    Jap, Sein Gamma Knife hat gegen Doffy nicht wirklich was gebracht, seh ich ähnlich. Aber hätte sich ein Katakuri davon überhaupt erst treffen lassen? Würde er es gegen einen Tank Cracker schaffen? Würde es gleichen Schaden bei deinem der Kaiser machen?

    Und Hawkins hier anzubringen ist glaube ich sehr weit hergeholt, wenn er sich Kaidoos Kopf holen will, sollte er wohl mit den "drittklassigen" Untergebenen nicht wirklich Probleme haben, egal wie diese heißen.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Jap, Sein Gamma Knife hat gegen Doffy nicht wirklich was gebracht, seh ich ähnlich. Aber hätte sich ein Katakuri davon überhaupt erst treffen lassen? Würde er es gegen einen Tank Cracker schaffen? Würde es gleichen Schaden bei deinem der Kaiser machen?
    Konnte Ruffy denn Katakuri am Anfang treffen? Nicht wirklich. Er musste auch erstmal über Stunden Schläge einstecken, damit er am Ende dann gewinnen konnte. Law hätte zudem m.M.n. gegen Cracker deutlich besser ausgesehen, weil dieser ja einfach den Platz eines Soldaten mit sich selbst tauschen kann. Dann wäre es sofort dagewesen. Zumal er jeden Soldaten einfach schneiden kann.

    Was gegen einen Kaidou möglich gewesen wäre - keine Ahnung. Ich schätze, hier hätte man ein ähnliches Problem wie gegen Vergo, der meinte - wenn ich mich recht entsinne - dass sein Haki stärker wäre und die Angriffe daher keinen Sinn haben. Sofern Law also nicht ebenfalls das Ryou-Haki anwenden kann, würde ich behaupten, kann er nur wenig gegen die Kaiser ausrichten. Aber das ist alles Theorie. Mal abwarten, was beim Kampf gegen Kaidou passiert und wie Law da agiert.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Mattl Gande schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Gegen Doffy hatte er damals ja nicht wirklich einen Stich landen können.
    Das sehe ich durchaus anders. Er hatte Doffy mit seinem Gamma Knife einen Schlag versetzt welchen ein anderer womöglich nicht so easy weggesteckt hätte. Doffy konnte sich damals nur dank seiner Fäden wieder zusammen flicken. Er hatte ihn schwer zugesetzt nur zum schluss nicht den Finalshont setzen können. Ich denke Law wurde hier lediglich ein wenig zu wenig Screen-time gegeben um zeigen zu können was er drauf hat. Seine TF birgt noch immer gewaltiges Potenzial und auch gegen Hawkins hat er sehr gut ausgesehen...
    Jap, Sein Gamma Knife hat gegen Doffy nicht wirklich was gebracht, seh ich ähnlich. Aber hätte sich ein Katakuri davon überhaupt erst treffen lassen? Würde er es gegen einen Tank Cracker schaffen? Würde es gleichen Schaden bei deinem der Kaiser machen?
    Und Hawkins hier anzubringen ist glaube ich sehr weit hergeholt, wenn er sich Kaidoos Kopf holen will, sollte er wohl mit den "drittklassigen" Untergebenen nicht wirklich Probleme haben, egal wie diese heißen.
    Klar hat sein Gamma Knife etwas gebracht! Doffys Organe waren völlig zerstört und hätte Doffy seine Teufelsfrucht nicht gehabt wäre er dort jämmerlich gestorben. Das Gamma Knife hat Doffy sehr wohl großen Schaden bereitet. Hätte er Cracker mit dem Gamma Knife getroffen, wäre er zu 100% gestorben. Weil dieser kann sich nicht so einfach Flicken. Auch jeder aus der Shb würde bei einem Gamma Knife treffer sterben. Eigentlich so ziemlich jeder Charr in One Piece.