Kapitel 976 - Spoiler

  • Aprilscherz 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jimbei ist tot?
    Wie unsinnig wäre so eine Entscheidung? Für einen emotionalen Schocker hatte jimbob nicht einmal genug durchgehende Interaktion mit der Shb gehabt um wirklich vermisst zu werden. Und dann auch noch Offscreen... Ernsthaft?

    Und falls er doch noch lebt kann man nur billige Effekthascherei seitens Oda erkennen. Weder macht es die Geschichte spannender, noch zeigt es den geringsten Hauch von odas vielgerühmter Kreativität und Genialität.

    Ich hoffe deswegen auf einen dummen April'scherz!
  • Beim ersten Blick in die Spoiler und einem Blick auf dem Kalender, könnte am erstmal auf den Gedanken kommen, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handeln könnte. Denn wenn ich mich richtig erinnere, waren die ersten Infos vom letzten Kapitel auch nur sehr spärlich. Da wurde uns, glaube ich, nur der Name des Kapitels zuerst verraten und der Rest kam später. Und ausgerechnet heute, den 1. April, gibt es noch die letzte Szene mit dem Hinweis auf Jinbeis Tod.
    Ein Schelm wer böses denkt. Daher gehe ich jetzt erstmal von einem April-Scherz aus. Mal sehen, wie es denn morgen aussieht.

    Gehen wir aber mal davon aus, dass das was da oben steht der Wahrheit entspricht.
    Auch wenn ich es nicht will, hoffe ich dann, dass die Aussage von Big Mom stimmt und Jinbei wirklich nicht mehr unter den Lebenden weilt. Denn diese Art von Cliffhänger, die dann einige Kapitel später sich als falsch herausstellen, nur um vermeintlich zu überraschen, brauche ich nicht und finde sie langsam ermüdend und zwar überall und nicht nur in OP. Da hab ich lieber Cliffhänger wie im Reverie-Arc. Sollte sie wirklich stimmen, ist auch auf jeden Fall das Ende von Big Mom, jetzt auf Wano oder vielleicht später auf Elban, besiegelt. Denn das wird Ruffy der alten Schachtel niemals verzeihen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Aussage, sollte sie wirklich so lauten, der Wahrheit entspricht. Zum einen wäre ein ableben einer wichtigen Figur für Ruffy Off-Screen eigentlich unmöglich. Und selbst ein FB von Jinbeis Ende wäre ihm nicht würdig. Nur wüsste ich nicht, warum Big Mom dies behaupten sollte. Sie würde einen Feind anstacheln, der 2 ihrer Kommandanten ausgeschaltet hat. Das also eine gewisse Gefahr von ihm ausgeht, sollte sie berücksichtigen. Aber was schreibe ich hier eigentlich, ist es doch ein typisch Zeichen des Feindes seinen Gegner zu unterschätzen.
    Also kann es eigentlich nur das Ziel sein Ruffy in einem Zustand zu bringen, in dem er keinen klaren Kopf zum Denken während des Kampfes hat, und er somit einfacher zu erledigen ist.

    Im Moment habe ich 4 mögliche Ansätze für diese Zeile. Geranked nach meiner höchsten Wahrscheinlichkeit.
    1. Es ist ein Aprilscherz
    2. Big Mom täuscht Ruffy und den Rest der SH. Bleibt nur die Frage warum?
    3. Big Mom erzählt die Wahrheit, auch wenn ein Offscreen Tot Mist wäre
    4. Big Mom glaubt, dass sie die Wahrheit sagt, damit später ein vermeintlicher Epic-Moment mit Jinbei stattfinden kann.

    Punkt 4 ist deshalb der letzte, weil ja Big Mom auf dem Weg zum Schlachtfeld war. Sie müsste es also persönlich gesehen haben, ob Jinbei gefallen ist oder nicht. Wenn sie nicht sogar selbst der Henker war.

    Mal sehen, ob man auch etwas über Sanjis Familie erfährt. Sie waren ja auch Teil der Schlacht und zumindest Reiju dürfte Sanji nicht egal sein.
  • F4mous schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    (Wano Kuni soll heftiger als Marine Ford werden und beim MF Arc starben schon 2 Fan Lieblinge: Ace und Newgate!)
    Das stimmt so nicht. Der große krieg soll so wirklich wie als wäre MF nur ein Filler gewesen. Es ist nirgends bestätigt dass auf wano der große krieg schon kommen wird.

    Zu den spoiler sagen ich noch nichts ^^ kann sogut auch ein aprilscherz sein
    Doch, wurde bestätigt. Kapitel 955 Seite 15 "Der Krieg, der das Schicksal der gesamten Welt erschüttert, beginnt jetzt!"

    Ob der Krieg komplett auf Wano stattfindet bezweifle ich, aber mit Wano beginnt definitiv der Krieg
  • Sagte Oda nicht vor einiger Zeit das jimbei Jack bekämpfen wird ?

    Wäre er von BM getötet worden würde man Ruffy noch mehr Schwächen. Somit hätte sich in dem arc 2 Personen für ihn und seine Crew geopfert.

    Am Ende wird er irgendwie auftauchen und BM schocken.
  • Was genau ist denn nun der 1e April?
    Vereint sich hier tatsächlich Weihnachten mit Ostern und der Grinch bringt die Geschenke?

    Persönlich wäre es für mich ein Paradies, wenn Jimbei weg wäre, ganz unten auf meiner Liste. Aber das klingt ungefähr so wahrscheinlich wie die weinende Nami am Anfang von Zou oder Doffy der seinen Titel abgab, niiicht
    Toss a Coin to your Witcher`