Kapitel 976 - "Erlaubt mir mich vorzustellen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ticalion schrieb:

    Marco wird auch seine Auftritt bekommen, da Neko ihn explizit als Verbündeten suchen wollte. Btw hat er dazu noch etwas erwähnt? Hat er ihn nicht gefunden oder Ähnliches? Auf Zou sagte er ja, er gehe auf die Suche nach ihm.
    Doch, Neko hat Marco gefunden. In Kapitel 909 siehst du wie die beiden sich unterhalten und das Neko Marco mit nach Wano nehmen will. Er lehnt dies aber, in besagten Kapitel ab, da er den Ort, wo er sich gerade aufhält vor Weevil beschützen will. Den dieser ist ja immer noch auf der Suche nach den letzten Überlebenden der WBB.

    Ich gehe aber davon aus, dass er sich mittlerweile doch mit Neko auf den Weg gemacht hat. Denn in Kapitel 956 auf S. 16 sieht man ihn von Marinesoldaten, auf einer Insel, umzingelt. Jene Insel hat, für mich, große Ähnlichkeit zu der Insel von Kapitel 909, wo sich Marco und Neko unterhalten.
    Daher denke ich, dass Neko Marco und noch weitere Mitglieder der WBB im Schlepptau hat und bald auf Wano ankommt.
  • I_love_Nami schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Marco wird auch seine Auftritt bekommen, da Neko ihn explizit als Verbündeten suchen wollte. Btw hat er dazu noch etwas erwähnt? Hat er ihn nicht gefunden oder Ähnliches? Auf Zou sagte er ja, er gehe auf die Suche nach ihm.
    Doch, Neko hat Marco gefunden. In Kapitel 909 siehst du wie die beiden sich unterhalten und das Neko Marco mit nach Wano nehmen will. Er lehnt dies aber, in besagten Kapitel ab, da er den Ort, wo er sich gerade aufhält vor Weevil beschützen will. Den dieser ist ja immer noch auf der Suche nach den letzten Überlebenden der WBB.
    Ich gehe aber davon aus, dass er sich mittlerweile doch mit Neko auf den Weg gemacht hat. Denn in Kapitel 956 auf S. 16 sieht man ihn von Marinesoldaten, auf einer Insel, umzingelt. Jene Insel hat, für mich, große Ähnlichkeit zu der Insel von Kapitel 909, wo sich Marco und Neko unterhalten.
    Daher denke ich, dass Neko Marco und noch weitere Mitglieder der WBB im Schlepptau hat und bald auf Wano ankommt.
    also möglich war es das es die selbe insel ist auch wenn die bäume und berge im hintergrund nicht so passen aber das kann ja auch an der perspektive liegen deswegen kann man die möglichkeit in betracht ziehen

    aber ich gehe eher davon aus das neko ohne marco los ist und er auf see dann mit der allianz zusammentrifft wieso ich das denke da kommt der satzt von marco ins spiel das er für ruffy eine nachricht hat und auf die bin ich gespannt was es damit aufsich hat

    das marco später seinen auftritt bekommt hoff ich dann auch am besten mit den rest der WBB als unterstützung wenn die kacke richtig am dampfen ist , vorallen würde ich gerne das wiedersehen der WBB und ruffy sehen , er wollte sich bei ihnen ja bedanken für damals und so ein gespräch wäre doch nice vorallem wen sie sehen wie weit ruffy es geschafft hat und so könnte er sich revanchieren und die insel von WB seinen heimat dorf unter seinen schutz stellen und mit dem rest der wBB seine flotte vergrößern ,


    ich bin auch gespannt wie lange die reise nach onigashima dauern wird , sehen wir noch eine seeschlacht oder war es das , vorstellen kann ich mir leider keine so richtig auser halt die schiffe von ruffy , law und kind sind die andere dafür nicht ausgelegt sondern nur zum transport
  • Ein Kapitel, welches für mich einige wenige Lichtblicke hatte, aber doch wieder vieles beinhaltet, was mich sehr stört.


    Zuallererst gefällt es mir sehr, dass Kanjuro kämpferisch und im Bezug auf seine TF, doch etwas vorzuweisen hat. Da man ihn im Manga so gut wie nie in Aktion gesehen hat, ist es um so schöner zu sehen, dass er keine Luftnummer ist. Der Seitenhieb gegen seine ehemaligen Kameraden, mit einem gemalten Kranich, dem Wappen des Kouzuki-Clans, zu fliehen, fand ich auch sehr gelungen.
    Natürlich war auch der Auftritt von Jinbei das Highlight dieses Kapitels und ich bin froh, dass die SHB endlich vollzählig ist. Auch das leidliche Thema um seinen Zustand nach dem Kampf gegen Big Mom, wo auch Oda selbst eine Aussage gegeben hat, welche zu spekulieren angeregt hatte, hat so ein Ende. So wie es im Moment aussieht, scheint er keine körperlichen Schäden vom Kampf davon getragen haben.

    Was mir weniger gefallen hatte und hier auch schon geschrieben wurde, ist die grassierende Inkompetenz der Akteure. Nicht nur das man Kanjuro ohne große Gegenwehr erlaubt hat Momo zu entführen, auch die Szenerie, dass das Ruffy gar nicht weiter zu stören scheint, irritiert mich da schon sehr. Da kommt dann noch der lapidare Spruch, dass Momo überleben soll und er ihn später holt. So ein Spruch zu einem 8-jahrigen Kind zu bringen, welches Angst hat und wo die Entführung ein sicheres Todesurteil bedeuten kann, ist für mich absolut fehl am Platz und zeigt für mich wieder einmal, dass es Ruffy nicht nur an Empathie fehlt, sondern auch an Reife, die Situation richtig einzuschätzen. Im Endeffekt wird ohne Not das Leben von Momo und Hiyori aufs Spiel gesetzt. Hier wird unweigerlich wieder das altbekannte Szenario der Rettung der Prinzessin in Stellung gebracht, was hier durchaus hätte vermieden werden können. Das gleiche Spiel mit dem Schiff, welches sich in Position für die Langstreckenkanonen bringen konnte. Keiner unternimmt auch nur irgendetwas um es daran zu hindern. Zorro, Nami, Lysop und Franky wären sicherlich in der Lage gewesen, einen Distanzangriff auf das Schiff abzugeben. Auch die 3 Superstars Kid, Law und Ruffy haben hier gepennt und die leidtragenden waren die Samurai. Hier hat man sich mal selbst unnötig geschwächt und sich in eine unschöne Lage gebracht, die mit einem Deus-Ex-Machina-Moment in Form von Jinbei, wieder gelöst werden musste. Das Schiff wäre bestimmt auch ohne ihn versenkt worden, aber mit deutlich höheren Verlusten.

    Ich finde es sehr schön das Jinbei wieder da ist, weil nicht nur ein mächtiger Krieger der Meere, sondern auch eine besonnene und erfahrene Person zur SHB dazu kommt, der auch menschlich eine gewisse Lücke in der Gruppe ausfüllen kann.
    Das jetzt offensichtlich wieder gewisse Handlungsstränge herbeigeführt werden, welche durch die Lethargie, Unfähigkeit und Dummheit der handelnden Figuren, welche zu unlogischen Handlungen und Taten führen, ist für mich persönlich eine Sache, die meine Freude am lesen des Mangas sehr trübt.
  • Ich könnte mir schon vorstellen das Momo es schafft zu entkommen er hat ja auch eine Teufelsfrucht mit der das gut möglich ist.
    Ruffy und die anderen denken bestimmt das sie Momo nicht töten weil sie ihn als Erpressung benutzen wollen, wenn es dann aber soweit ist und den gefangenen Momo wieder sehen kann Law einfach seine Kräfte einsetzten und statt Momo hält Kaido oder Orochi eine Bombe in der Hand explodiert und bringen sich erstmal in Sicherheit.
    Bestimmt will Kaido die Samurai durch Momo erpressen das sie verraten wo das Logbuch von Oden ist, deswegen denke ich wirklich das Momo noch nicht in ernster Lebensgefahr steht.
  • Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Reaktion von Law und Kid als Jimbei aufgetaucht ist und bekannt gegeben hat, dass er sich Ruffy anschließen wird. In diesem Augenblick ist beiden klar geworden wie stark und gut organisiert die Strohhutbande ist.

    Wenn man alle 3 Crews oder generell die Supernova's vergleicht, stellt sich zurecht die Frage was die Ziele der anderen sind. Crew-Technisch ist die Strohhutbande alle anderen überlegen. Zumindest was wir bisher gesehen haben.

    Ich frage mich daher die ganze Zeit welche Rolle Kid und Law noch haben werden?? Law ist ein D und Kid ist böse und hat evtl. auch das Königshaki. Ich halte Kid nach wie vorher für einen starken und möglichen Endgegner. Vor allem auf Wano könnte die Feinschaft intensiver werden wenn man sich vorstellt, dass Ruffy sein Gegner nur besiegen will, Kid ihn aber töten will. Vielleicht geht Ruffy dann dazwischen und beschützt sogar einen Yonkou vor Kid.
  • Also Kanjouros Teufelsfrucht ist echt verdammt stark. Vermutlich handelt es sich hierbei um die wandelbarste und vielfältigste Teufelskraft von allen. Theoretisch ist mit dieser Teufelsfrucht so ziemlich alles möglich, solange es sich der Künstler vorstellen kann. Grundsätzlich bietet die Teufelsfrucht in jeder Lebenslage die Lösung für alles. Ich bin wirklich gespannt, was Kanjouro uns zukünftig noch alles zeigen wird.

    Interessant finde ich, dass Kanjouro scheinbar auch mit seinen Haaren Tinte erzeugen kann und auf diese Weise die Wolken im aktuellen Kapitel erschaffen konnte. Kann er auf diese Weise nur Wolken erschaffen, da diese aussehen wie Tintenklekse? Oder kann er auch komplexere Gemälde auf diese Weise erschaffen, ohne sie malen zu müssen? Ich bin wirklich total beeindruckt, was man mit dieser Teufelskraft alles anstellen kann.

    Kanjouros Auftritt in diesem Kapitel hat mich jedenfalls sehr überzeugt. Ein paar Antagonisten, die keine Zoan-Kräfte besitzen, tun diesem Arc wirklich gut. Ich hoffe, dass auch die Big Mum Piraten mit ihren Paramecias in diesem Arc noch ein wenig Screentime bekommen werden.

    Ein stabiles Kapitel und ich hoffe, es geht so weiter.
  • Ich frag mich ob er damit auch andere starke Chrakatere zeichnen kann wie Whitebeard Roger usw. natürlich ohne Teufelskraft und ohne Haki aber mit ihrer physischen Kraft sind sie ja schon Monster.
    Vlt wäre das aber zu krass und kann er mehrere Personen zeichnen oder nur in begrenzter Anzahl, wahrscheinlich letzteres.
  • Halon schrieb:

    Ich frag mich ob er damit auch andere starke Chrakatere zeichnen kann wie Whitebeard Roger usw. natürlich ohne Teufelskraft und ohne Haki aber mit ihrer physischen Kraft sind sie ja schon Monster.
    Vlt wäre das aber zu krass und kann er mehrere Personen zeichnen oder nur in begrenzter Anzahl, wahrscheinlich letzteres.
    Ich bezweifle, dass Kanjuro weit über die Grenzen seiner eigenen Leistungsfähigkeit hinausgehen kann. Es wäre doch ein wenig absurd, wenn beispielsweise ein kleines Kind mit Zeichentalent einfach Roger zeichnen könnte und dieses Gemälde die physischen Kräfte des Originals besäße. Und auch bei Kanjuro wüsste ich nicht, wo dieses enorme Energiepotenzial herkommen sollte. In der Regel ist jede Teufelskraft auf die eine oder andere Art an den Nutzer gebunden, seine physischen und mentalen Ressourcen und Reserven. Daher bezweifle ich, dass Kanjuro seine eigenen Grenzen derart überspannen kann. Vielleicht kann er riesige Tiere zeichnen, die die Stärke ihrer realen Pendants besitzen; ähnlich wie er Vögel zeichnen kann, die fliegen. Vermutlich könnte er auch eine Armee aus normalsterblichen Soldaten erschaffen. Aber komplexe Individuen mit derart übermenschlicher Stärke? Ich denke (und hoffe) nicht.


  • OneBrunou schrieb:

    Ach, diese wunderschöne, letzte Seite ... Zum ersten Mal seit Langem, dass ich beim Lesen des neuen Kapitels ein fettes Grinsen im Gesicht hatte. Der Monolog, die Vorstellung (inkl. dem Infokasten, der ihn als Mitglied der Bande endgültig kennzeichnet), sowie die Reaktionen von Law und Kid ... Pure Gold. Ruffys Gesichtsausdruck hätte da auch meine eigene Gefühlslage kaum besser erfassen können. Einfach ein herrlicher Auftritt von Jimbei, der nun genau rechtzeitig - zur bevorstehenden Schlacht - aufgekreuzt ist. [...]
    Amen! Kann ich unterschreiben! Mir ging es haargenau so! Ein breites "die Freundin neugierig-skeptisch dreinblickend"-mäßiges Grinsen! Mir wurden sogar die Augen ein ganz klein bisschen feucht - hehe! Einfach super dass es endlich soweit gekommen ist! Und ich muss auch sagen, dass ich die Reaktionen von Law und insbesondere von Kidd genial empfunden habe! Da kommt doch wieder das Thema oder eher die Frage der ernst zu nehmenden Rivalität auf!?

    Kann eine Kidd-Bande glaubhaft weiterhin mit der SHB konkurrieren oder wird es bald nicht eher lächerlich und ggf. auch Mitleid erregend für uns Leser werden wenn Oda diesen Kurs weiterhin fährt!? Ich kann mir gut vorstellen dass es der Wano-Arc sein wird in welchem Kidd sich schmerzlich eingestehen muss wo sein Platz in der Neuen Welt sein wird - wie es Law gewissermaßen auf DR erlebte! Ich meine Ja, ich will auch noch den ein oder anderen soliden Rivalen aufgebaut haben, der neben Ruffy auf den Titel zusteuert, aber da kommt einfach zu wenig seither, oder nicht!?
    • Kidd kackt gegen einen Kommandanten von BM ab
      • zumindest gewinnt er wohl nicht eindeutig, verliert dafür aber wohl genauso wenig
    • Killer als #2 hatte gefühlt keine Chance gegen Zoro
      • gut, Beide waren nicht im Besitz ihrer vollen Ausrüstung und Konstitution
    • auch so hat man noch nicht das Gefühl bekommen dass die Kidd-Bande außer Ihrem Captain was reißen kann
      • gut, auch bei Law oder Capone treiben sich gefühlt nur NoNames rum die noch nichts zeigen durften UND zudem sind sie halt auch keine Protagonisten, sodass man aus einem verständlichen Grund womöglich noch nichts sehen konnte von den Fähigkeiten der Bande
    • Kidds Reaktion auf Jimbeis Beitritt! Herrlich! Als würde sich der gute Herr gerade ordentlich in seine Hosen schei**en! Diese Reaktion sehe ich als ziemlich eindeutiges Zeichen für meine eingehende Fragestellung... damit ist der Zug eigentlich schon abgefahren für die Kidd-Piraten finde ich - wenn er das nicht schon vorher war.
    Was meint ihr? Sehe ich das zu eng? Kommt es allein darauf an wie Oda die Story nun fortsetzt? Sprich, Oda könnte mal mehr von den Topleuten der Banden zeigen und so ein wenig mehr Glaubhaftigkeit vermitteln was die Gefahr/Vergleich zur SHB betrifft... Ich zweifel da aber daran! BB ist und bleibt der einzig wahre Rivale!

    dD.
  • dDave schrieb:


    • Kidd kackt gegen einen Kommandanten von BM ab
    • Killer als #2 hatte gefühlt keine Chance gegen Zoro
    • auch so hat man noch nicht das Gefühl bekommen dass die Kidd-Bande außer Ihrem Captain was reißen kann
    • Kidds Reaktion auf Jimbeis Beitritt! Herrlich! Als würde sich der gute Herr gerade ordentlich in seine Hosen schei**en! Diese Reaktion sehe ich als ziemlich eindeutiges Zeichen für meine eingehende Fragestellung... damit ist der Zug eigentlich schon abgefahren für die Kidd-Piraten finde ich - wenn er das nicht schon vorher war.
    Was meint ihr? Sehe ich das zu eng? Kommt es allein darauf an wie Oda die Story nun fortsetzt? Sprich, Oda könnte mal mehr von den Topleuten der Banden zeigen und so ein wenig mehr Glaubhaftigkeit vermitteln was die Gefahr/Vergleich zur SHB betrifft... Ich zweifel da aber daran! BB ist und bleibt der einzig wahre Rivale!

    dD.
    Ich sehe es ein Stück weit ähnlich, hege aber noch Hoffnung, dass Oda umplant.

    zu Beginn des Sabaody Arcs wurden uns sowohl Law als auch Kid als ebenbürtig dargestellt. In beiden Gruppierungen wurden uns namhafte Teammitglieder vorgestellt, ein hohes Kopfgeld und nicht zu vergessen der eindeutig ebenbürtige Auftritt gegenüber der Marine.
    Man hat damals gedacht, die Supernovae werden ernsthafte Konkurrenten um den Titel des Piratenkönigs.

    Das war damals. Oda rudert warum auch immer zurück und degradiert nach und nach die Supernovae.
    Bonny wurde uns nicht als Powerhouse eingeprägt (wobei das noch kommen kann, wer weiß).
    Bege ist klar schwächer als Ruffy.
    Urouge hat gegen Cracker verloren (wenn er auch zuvor Snack besiegt hat).
    Hawkins hat nun gegen Law verloren.
    Apoo scheint noch Potential zu haben (möglicherweise einer der Numbers), ordnet sich aber eher unter, Kaido bspw.
    Drake ist teil der Marine und fällt damit weg.
    Law verliert gegen Doffy (auch wenn es Plotarmor war) und soll damit unter Ruffy dargestellt werden.

    Die Hoffnung heiß die Kid-Bande.

    Oda gibt ihm zunächst ein höheres Kopfgeld. Ja, das muss nicht viel heißen, allerdings ist es Oda der dies so entschieden hat, und das wird er nicht ohne Grund gemacht haben.
    Kid hat einen ähnlichen Charakter wie Ruffy, er geht mit dem Kopf durch die Wand, zögert nicht die Kaiser herauszufordern. Er ist zweifelsohne sehr stark. Auch wird man ihm nicht ohne Grund Königshaki verpasst haben.


    @dDave zu deinen Punkten :

    - Er kackt gegen einen Kommandaten Big Moms ab

    ist das so ? Meines Wissens ist es unbekannt gegen wen er dort verloren hat. Und selbst wenn, hat dies in den vergangenen 2 Jahren statt gefunden, er wird nach der Niederlage gewiss stärker geworden sein.

    - Killer hatte keine Chance gegen Zorro

    ich hoffe hier relativiert Oda dies noch.Killer wirkte angeschlagen, möglicherweise
    Nachwirkungen der Smiles, inklusive eines gebrochenen Kampfgeistes. Er hat Zorro immerhin einen Ko-Schlag versetzt, auch wenn dieser abgelenkt wurde. Klar, am Ende
    ist Zorro stärker, aber ich hoffe der Unterschied ist aber nicht so groß

    - Die Kid Bande ist schwach

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir haben mit Killer, Heat, Wire ein paar
    Mitglieder die auf mich durchaus Eindruck erwecken. Oda wird diesen auch nicht
    einfach so ein individuelles Design und kurze Actionsezenen geben wenn sie nicht auch
    was drauf haben. Sonst hätte er sie wie die Nonames aus den Banden aller anderen Gruppen dargestellt (Law, Bege, Urouge zb) .Ich würde sie Heat und Wire auf
    ähnlichem Niveau wie Franky, Chopper, Brook schätzen.

    - Kids Reaktion

    Na gut, Jimbei ist in der Welt von One Piece sehr bekannt. Ein Samurai der mit den
    größten der Geschichte verkehrt hat und nachweislich eine große Stärke besitzt, da darf
    man gerne mal überrascht sein. Kid dürfte stärker als Jimbei sein, aber Jimbei ist
    womöglich stärker als alle Mitglieder Kids.


    Ich persönlich hoffe, Oda nutzt dieses Potential, welches Kid zweifellos mitbringt und etabliert ihn als Konkurrenten zu Ruffy. Ein wichtiger Schritt wäre zb ihn auf Wano ebenfalls Ryo Haki erlernen zu lassen. Es hätte in Udon ein einziges Panel gereicht, auf welchem zu sehen ist wie er Ruffy und Hyogoro beim Training beobachtet. Leider kam ein solches nicht.
    Generell denke ich aufgrund von Odas persönlichem Zeitdruck wird er einige Handlungsstränge kurz fassen und sich auf das nötigste beschränken. Dazu könnte man leider Kid aus der Story streichen. Ich hoffe das nicht und wünsche mir irgendwann einen Kampf zwischen Ruffy und Kid. wir werden sehen, was passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victoriatus ()

  • Victoriatus schrieb:

    Auch wird man ihm nicht ohne Grund Königshaki verpasst haben.
    Ich glaube der Grund dafür ist denkbar einfach: Kid hat das KH, aber ist kein D. Träger. Law trägt das D. im Namen, hat aber kein KH. Und Ruffy hat halt beides, weil er der heilige Messias ist. Ende der Geschichte.

    Ich vermute, dass sich mehr dahinter nicht verbergen wird. Es wird gezeigt, dass Law und Kid zwar Potenzial haben, aber eben nicht so viel wie Ruffy. Ruffy sticht in diesem Bezug unter den dreien weiter hervor und untermauert den Status, den er sich zuvor im WCI Arc - zumindest für die breite Öffentlichkeit - erarbeitet hat: Den als 5. Kaiser und damit als größter Konkurrent der Yonkou.

    Ich denke, dass wir hier den Tatsachen ins Auge blicken müssen: Ruffy ist den anderen beiden einfach meilenweit davon geeilt. Er hat seine Teufelskräfte inzwischen sehr weit ausgereizt, hat das KH, hat im WCI Arc das Observationshaki perfektioniert und ist nun - im Wano Arc - auf dem besten Wege das RH zu perfektionieren. Hinzu kommt auch, dass er inzwischen 1,5 Mrd. Berry schwer ist, während Law und Kid noch immer bei der 500 Mio Marke herumdümpeln. Hier zeigt sich, dass es von Ruffy die richtige Entscheidung war zunächst zwei Jahre zu pausieren und zu trainieren und sich erst danach in die Neue Welt zu begeben, um an neuen Herausforderungen weiter zu wachsen.
    Es ist zwar schön zu sehen, wie die drei sich hier zu übertrumpfen versuchen und damit alte Erinnerungen an den SA Arc wecken, aber mMn sollte man sich nicht der falschen Hoffnung hingeben, dass dies ein Dauerzustand sein wird. Denn das wird es - voraussichtlich - nicht sein.

    Persönlich hatte ich auch kurzzeitig die Hoffnung, dass wenigstens Kid diesbezüglich nochmal seine Zeit zum Scheinen erhalten wird. Das war u.a. damit begründet, dass er seinen Arm durch Shanks - bzw. einen aus dessen Crew - verloren hat und die Rothaarpiraten auch als Ziel ausfindig gemacht hat, bevor ihnen Kaido in die Quere kam. Grundsätzlich bestand, bzw. besteht, hier also das Potenzial für einen Konflikt zwischen Ruffy und Kid. Mittlerweile kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, dass wir hierzu großartig mehr bekommen werden, als einen verbalen, vielleicht leicht humoristisch angehauchten, Streit zwischen ihnen. Für alles andere scheint in der Geschichte einfach kein Platz mehr zu sein, imo.

    Deswegen gehe ich hier auch mit @dDave konform: Ich gehe stark davon aus, dass Kid sich - am Ende des Arcs - eingestehen muss, dass er Ruffy nicht das Wasser reichen kann. Dass er nicht derjenige sein wird, der Piratenkönig wird und er folglich einen anderen Platz für sich finden muss.

    So sehr ich mir Kid auch als Dauerrivalen gewünscht habe ... Aber dieser Zug scheint spätestens seit dem Ende vom WCI Arc abgefahren zu sein.
  • Die offizielle Aufnahme in die Bande war bisher immer nach der Schlacht! Bei Jimbei ist es wie bei Nami und Robin, sie sind auch eine Weile mit gereist bevor dann der Beitrittsarc kam. Er kann sich erst richtig anschließen wenn Big Mom ihn gehen lässt oder besiegt ist. Der Grund warum er unversehrt blieb ist, das er zunächst dort geblieben ist. Die alte Schachtel bestraft nur die die nicht bei ihr bleiben wollen. Als sie dann aber aufgebrochen ist war niemand mehr da der es hätte mit dem Ritter der Meere aufnehmen können. Katakuri und Kracker waren ja nach dem Kampf gegen Ruffy außer gefecht. Ich denke daher das Big Mom die Fischmenschen und die Germa mitgenommen hat. Durch den Angriff von King konnte Jimbei dann fliehen, vielleicht auch weitere.

    Was Kanjuros Fähigkeit angeht die wäre ein schönes Upgrade für Lysopp, nachdem der Verräter bestraft wurde.
  • Victoriatus schrieb:

    Urouge hat gegen Cracker verloren.
    Vergisst du dabei nicht etwas? Er hat gegen Cracker verloren nachdem er einen anderen Kommandanten besiegt hat. Man kann ja auch schlecht sagen, dass Kid stärker als Luffy ist, nur weil dieser kurz davor gegen Law gewonnen hat. Imo sticht Urouge als einziger heraus.

    dDave schrieb:

    BB ist und bleibt der einzig wahre Rivale!
    Ist das so? Was hat man denn von den BB-Mitgliedern bisher gesehen? Burges hat auf Dress Rosa keine gute Figur gemacht. Ob Wan Oger mehr drauf hat als weit zu schießen weiß man auch nicht. Von Doc Q will ich gar nicht erst reden ^^ und was diese Level 6 Ausbrecher betrifft ... soweit ich weiß ist das auch nicht unbedingt ein Indiz für die Stärke. Einzig Shiryuu macht für mich den Eindruck, dass dieser extrem stark ist.

    Was den Aprilscherz betrifft ... war ja klar. Immerhin waren die letztes Kapitel noch auf See in vollem Gange. Und dann soll im nächsten Kapitel die komplette SHB schon bei Big Mom sein? Wohl kaum ^^ Wollte aber keine Spielverderberin sein.
  • OneBrunou schrieb:

    Victoriatus schrieb:

    Auch wird man ihm nicht ohne Grund Königshaki verpasst haben.
    Ich glaube der Grund dafür ist denkbar einfach: Kid hat das KH, aber ist kein D. Träger. Law trägt das D. im Namen, hat aber kein KH. Und Ruffy hat halt beides, weil er der heilige Messias ist. Ende der Geschichte.
    Ich vermute, dass sich mehr dahinter nicht verbergen wird. Es wird gezeigt, dass Law und Kid zwar Potenzial haben, aber eben nicht so viel wie Ruffy. Ruffy sticht in diesem Bezug unter den dreien weiter hervor und untermauert den Status, den er sich zuvor im WCI Arc - zumindest für die breite Öffentlichkeit - erarbeitet hat: Den als 5. Kaiser und damit als größter Konkurrent der Yonkou.

    Ich denke, dass wir hier den Tatsachen ins Auge blicken müssen: Ruffy ist den anderen beiden einfach meilenweit davon geeilt. Er hat seine Teufelskräfte inzwischen sehr weit ausgereizt, hat das KH, hat im WCI Arc das Observationshaki perfektioniert und ist nun - im Wano Arc - auf dem besten Wege das RH zu perfektionieren. Hinzu kommt auch, dass er inzwischen 1,5 Mrd. Berry schwer ist, während Law und Kid noch immer bei der 500 Mio Marke herumdümpeln. Hier zeigt sich, dass es von Ruffy die richtige Entscheidung war zunächst zwei Jahre zu pausieren und zu trainieren und sich erst danach in die Neue Welt zu begeben, um an neuen Herausforderungen weiter zu wachsen.
    da stimme ich dir zu OB , wie du auch schon gut dargestellt hast ist ruffy seit dem WCi davon geilt

    auch ich hatte hoffnung das sie alle 3 gleich auf sein werden da law und auch kid durch ihre TF enormes potenzial haben nur oda rennt die zeit davon so viel wird nicht mehr kommen wenn der mann in seinem leben noch one piece beenden will es ist zwar schade aber im jetztigen verlauf geht es nun nicht mehr anders

    ruffy hat die 1,5 mrd. kofpgeld und law und kid sind bei den 500 mio das ist ein unterschied von 1 mrd , klar hat sowas nix mit stärke zu tun aber law weis das der strohut jetzt ne flotte besitzt auch wenn ungewollt , mit jinbei noch einen krassen kämpfer dazu gewonnen , wie weit kid die infos mit der flotte hat weis ich nicht so genau aber das wird er zu not noch erfahren


    ich denke oda hat damit vllt zeigen wollen was diese 2 jahre training ausgemacht haben , auch wenn sich kid mittlerweile mit 3 kaisern bzw deren crews angelegt hat wird es ihn stärker gemacht haben das denke ich

    wie es aber weiter geht werden wir erst beim kampf gegen kaido sehen
    entweder sieht dann kid das er gegen ruffy den kürzen zieht oder man sieht sein volles potenziall und das kid die kluft zu ruffy aufholen kann das es vllt noch ne kleine hoffnung gibt das es später kurz bevor es gegen BB oder so geht noch einen kampf zwischen den beiden gibt um zu klären wer der stärkere ist von beiden

    aber einen punkt wird kid niemals aufholen davon gehe ich fest von aus das ist es laugh tale zu erreichen da ruffy die schnellere route hat und die mittel wie er sie einsetzten muss was mir bei kid halt fehlt ich glaub auch kaum das er die RPs gebekommt so wie es ruffy schon gut macht

    mit diesen kapitel hat oda aufjedenfall ruffys kommandten system aufgebaut find ich mit zorro der rechten hand und starken kämpfer , sanji die linke hand und der koch , taktikfuchs und starken kämpfer , und mit jinbei der mit seiner erfahrung die richtigen entscheidungen zu treffen wie ruffy handeln sollte ist es komplett und darauf lässt sich gut aufbauen wenn die SH nach dem arc endlich mal wieder alleine los reisen wird die hoffnung stribt zu letzt
  • OneBrunou schrieb:

    Ich denke, dass wir hier den Tatsachen ins Auge blicken müssen: Ruffy ist den anderen beiden einfach meilenweit davon geeilt. Er hat seine Teufelskräfte inzwischen sehr weit ausgereizt, hat das KH, hat im WCI Arc das Observationshaki perfektioniert und ist nun - im Wano Arc - auf dem besten Wege das RH zu perfektionieren. Hinzu kommt auch, dass er inzwischen 1,5 Mrd. Berry schwer ist, während Law und Kid noch immer bei der 500 Mio Marke herumdümpeln. Hier zeigt sich, dass es von Ruffy die richtige Entscheidung war zunächst zwei Jahre zu pausieren und zu trainieren und sich erst danach in die Neue Welt zu begeben, um an neuen Herausforderungen weiter zu wachsen.
    Hier muss aber auch noch berücksichtigt werden, dass man gerade bei Kid überhaupt keinen Kenntnisstand über seine aktuellen Fähigkeiten hat. Wir wissen nicht, wie gut sein OH und RH sind und genauso weiß man nichts darüber, wie gut er seine TK beherrscht. Außer das er KH hat ist er, was seine Fähigkeiten betrifft, ein unbeschriebenes Blatt. Genauso wenig wissen wir, wann er gegen Shanks bzw. eines seiner Mitglieder einen Arm verloren hat. War es vielleicht schon wenige Wochen, nachdem er in der NW ankam oder erst kurz vor der Reunion der SH.
    Über Law wisse wir deutlich mehr, einfach, weil er seit PH omnipräsent ist.

    Bei dem Kopfgeld, auch wenn es kein wirkliches Indiz für Stärke ist, ist Ruffy im Vergleich zu den beiden anderen auch klar im Vorteil. Ruffy ist "zufällig" immer genau dort, wo Personen sind, die einen extremen Einfluss auf das KG haben können.
    Auf DR war es Fujitora, der für die gesamte Welt die Wahrheit offenbarte. Nämlich, dass Ruffy + Law extremen Anteil am Fall von Defi hatten. Beide sind auf ein KG von 500 Mio. dadurch gekommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt also auf dem selben Level. Wäre das vertuscht worden, wer weiß, ob sich bei den beiden, in dem Punkt, überhaupt was getan hätte.
    Auf WCI war dann Morgans da, der viel mitbekommen hat und, so wie es aussieht, gerne übertreibt. Bringt ja schließlich mehr verkaufte Zeitungen. Wäre er nicht anwesend gewesen wäre wohl auch nicht viel passiert. Einfach weil niemand dagewesen wäre, der von Bedeutung ist, um darüber zu reden. Höchstens Stussy, ob sie aber was gesagt hätte, kann man nicht sagen. Hätte also Morgans den Angriff auf BM nicht gesehen und von der Niederlage Katas nichts gehört, wäre Ruffys KG wohl immer noch bei 500 Mio.
    Und bei Kid gehe ich mal von aus, dass nur die Beteiligten (Rothaarbande, BMB und Kaido) wissen werden was geschah. Da dies auch noch alles Piraten sind, werden sie es wohl kaum an die große Glocke hängen und es der WR mitteilen.

    Nochmal kurz am Rande, da es mir hier beim Schreiben gerade eingefallen ist und vielleicht passen könnte. Vielleicht hat ja Shanks über Kid bei den 5 Weisen sprechen wollen.
  • Victoriatus schrieb:



    - Killer hatte keine Chance gegen Zorro

    ich hoffe hier relativiert Oda dies noch.Killer wirkte angeschlagen, möglicherweise
    Nachwirkungen der Smiles, inklusive eines gebrochenen Kampfgeistes. Er hat Zorro immerhin einen Ko-Schlag versetzt, auch wenn dieser abgelenkt wurde. Klar, am Ende
    ist Zorro stärker, aber ich hoffe der Unterschied ist aber nicht so groß
    Wenn jemals die Metapher "den Boden wischen" zu getroffen hat, dann im Kampf zwischen Zorro und Killer. Zorro war abgelenkt, hätte nicht mal seine 3 Schwerter und der Treffer von Killer war meiner Ansicht nach eher Schadensbegrenzung von Oda, um Killers Unterlegenheit nicht noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Denn überlegt mal, wer ist der einzige der ausdauertechnisch in Ruffys Liga spielt, in einer Situation sogar bewiesen über ihm stand? Genau Zorro, welcher hier nach einem, ich würde sagen, mittelschweren Treffer zu Boden geht? Das kann nichts anderes außer Plot sein!
  • OneBrunou schrieb:

    So sehr ich mir Kid auch als Dauerrivalen gewünscht habe ... Aber dieser Zug scheint spätestens seit dem Ende vom WCI Arc abgefahren zu sein.
    Naja bei Oda weis man nie, alleine wenn man sich Law anguckt was wie ein "Monster"er ist wird er einfach in Wano Kuni 10 Stufen heruntergestuft ob Law ein normaler Rookie wäre, als BSP: er hätte alle Starken Gegner die Herzen tauschen können Sanji hätte gegen Page One nicht kämpfen müssen (Oda macht davon gar nichts mehr), bei Kid kann Oda denn gleichen Move machen wie mit Law auf Dress Rosa er könnte auf einmal auf einer Stufe mit Law und Ruffy sein..
  • kaidoo schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    So sehr ich mir Kid auch als Dauerrivalen gewünscht habe ... Aber dieser Zug scheint spätestens seit dem Ende vom WCI Arc abgefahren zu sein.
    Naja bei Oda weis man nie, alleine wenn man sich Law anguckt was wie ein "Monster"er ist wird er einfach in Wano Kuni 10 Stufen heruntergestuft ob Law ein normaler Rookie wäre, als BSP: er hätte alle Starken Gegner die Herzen tauschen können Sanji hätte gegen Page One nicht kämpfen müssen (Oda macht davon gar nichts mehr), bei Kid kann Oda denn gleichen Move machen wie mit Law auf Dress Rosa er könnte auf einmal auf einer Stufe mit Law und Ruffy sein..
    ich gehe mal davon aus das sowas nur klappt wenn man der gegner nicht stärker ist als man selbst also herz tauschen der kaiser kann wohl vergessen das gleiche gilt das zerscheiden dafür sollte ihr haki level zu hoch für law sein

    aber ich gebe dir recht oda hat jetzt alles in der hand kid und law noch in die richtung ruffy zu puschen ob er es macht werden wir in 30-40 kapiteln sehen wenn der kampf langsam seinen höhe punkt erreicht den ich gehe von mindestens 50-60 kapiteln noch aus die dieser arc haben wird , sollte big mom noch mit abgehandelt werden dann sogar noch mehr
  • Ja leiwand, aus dem nichts heraus kommt der Jimbei. Und einen neuen Spitznamen hat er sich auch zugelegt, Ritter der Meere war ihm wohl nicht gut genug.

    Ich bin ehrlich, ich mag solche Überraschungsauftritte nicht. Gerade dann nicht wenn sich die Protagonisten in einer fast ausweglosen Lage befinden. In der Situation hätte es andere Möglichkeiten gegeben die Lage zu lösen. Da muss ein Kid kein Gesinnungswandel habe und alle beschützen, aber wenn er eine verwirrte Kanonenkugel dahin zurückschickt wo sie herkommt mit seiner Magnetkraft hätte niemand gemeckert. Oder wenn Law seinen Room mal dazu eingesetzt hätte die Kugeln mit irgendwelchem Treibgut auszutuaschen. Das Jimbei hier jetzt den Tag retten muss ist übelstes Klischee. Ich kann verstehen das Oda ihn unbedingt mit in die Schlacht integrieren wollte aber hätte man das nicht etwas eleganter lösen können? Gerade von Oda bin ich mehr gewohnt als solch plumpes Deus ex Machina.

    Ansonsten gutes Kapitel, ich hoffe wer auch immer gegen Kanjiro antritt bekommt einen guten Kampf. Wie Oda seit dem ZS mit stellenweisen wirklich kreativen TF umgegangen ist war alles andere als befriedigend und Kanjiros Frucht bietet mehr oder weniger die Möglichkeit für einen der besten Kämpfe der OP Geschichte. Ich hoffe Oda nutzt dieses Potential und serviert uns keinen Cracker 2.0

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    (...)Da muss ein Kid kein Gesinnungswandel habe und alle beschützen, aber wenn er eine verwirrte Kanonenkugel dahin zurückschickt wo sie herkommt mit seiner Magnetkraft hätte niemand gemeckert. Oder wenn Law seinen Room mal dazu eingesetzt hätte die Kugeln mit irgendwelchem Treibgut auszutuaschen. Das Jimbei hier jetzt den Tag retten muss ist übelstes Klischee. Ich kann verstehen das Oda ihn unbedingt mit in die Schlacht integrieren wollte aber hätte man das nicht etwas eleganter lösen können? Gerade von Oda bin ich mehr gewohnt als solch plumpes Deus ex Machina.

    (...)
    Das sehe ich gänzlich anders, gerade weil deine genannten neben anderen Optionen realistische sind kann hier doch nicht die Rede von ernsthafter Gefahr sein. Ganz zu schweigen von einer gewissen Ausweglosigkeit, welche die Szenerie nicht im entferntesten Sinne ausstrahlt. Jinbe musste deshalb keinesfalls den Tag retten und wie Gott aus einer Theatermaschine einspringen; einer der Piraten und/oder Samurai hätte dies ebenso lässig auflösen können. Da geht aktuell nichts weiter zu Bruch außer etwas Inventar, nur Nonvaleure - kein überdimensioniertes Hindernis, das einem Kaliber wie Jinbei bedurfte, um der Situation Herr zu werden. Insoweit bin ich eher davon angetan, dass Oda den Walhai rechtzeitig zur ersten Schlacht aufs Feld führt sowie einen vergleichsweise unbedeutenden Zug ausführen lässt und der Dicke eben nicht für billig bebildertes Drama herhalten muss.

    Ansonsten gilt wohl hinsichtlich Momo: nur wer sich selbst helfen kann, wird geholfen. Erstmals überhaupt zeigt die Rotznase etwas Profil, was Ruffy freilich umgehend registriert und sogleich reagiert. Außerdem, soweit ich das überblicke, wird er geradewegs nach Onigashima gebracht, er geht sozusagen nur schon mal vor und damit fürs Erste gleichsam aus dem Weg. Dorthin hätte er schon von Beginn an gehört, an einen halbwegs bzw. wenigstens temporär sicheren Ort außer unmittelbarer Reichweite des Feindes und dessen Feuers, nicht an die Spitze einer Revolution. Aber wegen des Spions Kanjuro ist dies ohnehin Makulatur geworden .

    Die nunmehr 8 verbliebenen Roten Schwertscheiden gefallen mir indessen soweit ganz gut, vor allem die drei Neuen haben mein Interesse geweckt und lassen mich gespannt auf ihr Können entgegenblicken.