Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstatus Tag 5 (6/6):



    4x Metronom (Rock, Hasdrubal[BM], segarg96, I_Love_Nami)
    2x Hasdrubal (Metronom, Notproviant)

    Ab jetzt könnte ich den Tag jeder Zeit beenden, wenn ich merke, dass die Diskussion nachgelassen hat. Denkt bitte daran.
    Sonst ist 15 Uhr die Deadline!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Gut möglich dass sich Metronom nicht mehr zu Wort meldet bis dahin.
    Was dann bedeuten würde, dass es fest steht.

    Ich bleibe bei meiner Stimme, denn allem zum Trotz finde ich Hasdrubal eher verdächtig als Metro.
    ABER ich kann die Argumentationen verstehen und auch die Gefahr besteht wenn Hasdrubal doch ein Bürger sein sollte. Ist Metro wirklich ein Wolf, siehst mit mir zappendüster aus ^^
    Ich hoffe dass ihr Recht habt und Metro der Wolf ist.
    Gut Möglich dass ich in einem Tunnelblick feststecke.

    Ein Wechsel würde nichts verändern. Deswegen bleibe ich wo ich bin.
    Ist Metro ein Wolf, bin ich wohl Morgen Kandidat Nummer eins weil ich mal wieder mich 'rausgehalten' habe.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Das ist die Frage. Ist Metro ein Wolf, was bedeutet dass dann für morgen.
    Mich persönlich würde es wohl nicht von Hasdrubal abbringen und ich würde denken, dass ILNs Vermutung, dass der Zwist zwischen Hasdrubal und Metronom gespielt war zutreffen könnte.
    In dem Beitrag habe ich ja die Situationen genannt, die mir grade in den Sinn kamen. Metronom als Wolf könnte somit für Situation 1 sprechen.
    Die andere Möglichkeiten wäre Situation 3.

    Somit müsste ich mich morgen vermutlich zwischen dir @Notproviant oder @Hasdrubal entscheiden.
  • Der letzte Wolf - bei Metronom deutet jetzt alles daraufhin - könnte mich in der Nacht am Leben lassen, auf dass ich gelyncht werde. Der Wolf würde dann wohl den sicheren Bürger rausnehmen, also Nami.

    Dann gäbe es nur noch dich, Segarg, Notproviant und mich. Notproviant geht heute auffällig mit Metronom mit. Das könnte schon ein absichern sein, dass sie das ja nicht bei einem Wolf machen würde. Das würde ganz gut passen. Aber wenn wir annehmen würden, Notproviant ist ein Bürger, dann kommt es am Ende zum Duell Rock vs Segarg. Denn ich werde dann in der letzten Nacht gefressen, um den Bürgermeistertitel an einen von euch beiden weiterzureichen.
  • Was im Moment auch für Metronom als Wolf spricht ist, dass sie, wenn sie heute wirklich nichts mehr macht, aufgegeben hat. Auch nur einen Verdächtigen zu haben, so kurz vor Schluss, ist verdächtig. Ich habe ja selbst noch 3 inkl. ihr. Auch glaube ich, dass jeder andere noch min. 2 Mitspieler als Wolf sieht. Oder täusche ich mich da?
    Hasi hat ja gestern noch gekämpft im Gegensatz zu Metronom heute.
  • Ich habe gerade auch kein Bock mehr, ihr lyncht einen DB und morgen sind es 2 Wölfe gegen 2 Dorfis.

    Ich könnte noch betteln, dass ihr auf Hasdrubal wechselt aber ich glaube nicht das mir jemand folgt. Ich kann mir sicher sein, dass unter Rock, ILN oder Segarg auch noch ein Wolf ist, da die Wölfe gewinnen wenn sie heute einen DB Lynchen. Daher können sie volles Risiko gehen und zusammen gegen den DB agieren.

    Also @segarg96 @Rock und @I_love_Nami, wenn ihr Dorfbewohner seid nutzt eure letzte Chance und wechselt auf Hasdrubal!
    Bitte, ich bin ein Dorfbewohner und wir haben sonst verloren :evil: ich weiß nicht was ich noch anderes machen soll und bin verzweifelt aber kampflos aufgeben tue ich nicht!
  • Metronom schrieb:

    Ich komme gegen Hasdrubal nicht an. Zu Beginn habe ich das Spiel zu locker angegangen und deswegen viele Fehler gemacht, die mir jetzt vorbehalten werden.
    Den Eindruck habe ich gar nicht; du kannst dich sehr gut ausdrücken. Wobei ich schon glaube, dass du es etwas unterschätzt hast, dass wir hier Beiträgen nachgehen und nichts unkommentiert lassen.

    Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn du diesem Spiel erhalten bleibst. Ja, es kann frustrieren, aber auch viel Spaß machen!

    Das letzte Aufbäumen? Erst schreibst du, dass du keinen Bock hast, dann dass du nicht betteln möchtest und drittens sollen alle auf mich gehen?
  • @Metronom
    Auf mich wirkt dein Versuch gerade genauso wie von Fuego an Tag 2. Da wollte sie uns auch noch kurz vor Ende auf jemand anderen lenken. Das Ergebnis ist bekannt.

    Und warum schreibst du, in deinem letzten Beitrag, dass du auch keinen Bock mehr hast aber gleichzeitig zum Schluss noch sagst, dass du nicht kampflos aufgibst? Das passt doch nicht zusammen
  • Damit Endet der Tag

    Endstand

    4x Metronom (Rock, Hasdrubal[BM], segarg96, I_Love_Nami)
    2x Hasdrubal (Metronom, Notproviant)


    Ergebnis

    Ihr lyncht Metronom
    Seine Rolle

    Neugierig?

    Nagut Gut

    Ha! Reingelegt!

    Na schön ^^

    Einen Dorfbewohner.

    Die Wölfe Fressen I_Love_Nami
    Spielergebnis

    @Hasdrubal ein Wolf und BM gewinnt zusammen mit @segarg96 und ihrer verlorenen Schwester @FuegoMuerte

    Danke an alle Beteiligten fürs Mitspielen und frohe Ostern. <3

    Feedback usw. ist nun freigegeben.






    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Die Runde war wirklich Lustig.

    Vielen Dank an @Eldrail, dass ich dir helfen konnte. War wirklich toll mit dir und ich hoffe , dass wir irgendwann mal wieder zusammen arbeiten können. :)

    In der Runde haben auch viele Neue mitgespielt.
    Danke an @FuegoMuerte, @Metronom und @I_love_Nami.

    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und wir können euch bald wieder begrüßen. =)

    Ich hoffe, dass der Beobachter-Chat auch seinen Spaß in dieser Speedrunde hatte.

    Ich wünsche euch alle frohe Ostern und wenn ihr was zum loswerden habt, dann raus damit!

    See ya
    Funki
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Dem aufmerksamen Beobachter möge vielleicht aufgefallen sein, dass ich seit ein paar Tagen hier im Forum – in den Threads und in den Chats – keine Smilies mehr verwende. Der aufmerksame Beobachter wird das als große Verhaltensänderung vermerken, da ich gerne meine Beiträge damit ausstatte. Doch war es mir in den letzten Tagen nicht danach. Es setzte mir zu, dass ich Fuego im Spiel verloren habe, dass wir sie nicht besser verteidigten oder sie vor dieser Situation retteten. Daher mussten Segarg und ich auch gewinnen, um das Spiel für Fuego zu gewinnen. Daher gebührt mein erster Smiley nach dieser lange Zeit Fuego.

    @FuegoMuerte <3

    Mein zweiter Smiley gebührt Segarg, es war ein absolut tolles Spiel mit dir!

    @segarg96 <3

    Mein dritter Smiley - und das ist ernst gemeint - gebührt dir Metronom. Du hast es mir schwer gemacht und du hattest immer Recht bei mir. Bleib dem Spiel treu!

    @Metronom <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

  • in dem Moment wo das Karnickel mich um die ecke brachte wusste ich das du ein falscher Hase bist xD @Hasdrubal

    ich hätte mich für dich geopfert und dir den Titel gegeben...natürlich nur als Dorfbewohner, als Wolf hätte ich es so gemacht wie du, also musstest du ein wolf sein :-D :P


    Ihr habt aber echt stark gespielt, Glückwunsch an die Wölfe....auch wenn wir uns im Beobachterchat über eure Fressziele gewundert haben, aber es waren wahrscheinlich genau die richtigen, weil damit nie einer gerechnet hat (außer bei malakiel^^)
  • @Notproviant es tut mir leid :D
    Schön, dass du auch als DB so spielen kannst. Mach weiter so^^

    Nette Runde, spannend bis zum Schluss, obwohl ich finde, dass es das Dorf ohne eine einzige SR schon recht schwer hat.

    @Hasdrubal Rache folgt nächste Runde :D
    Es ist schon eine Frechheit wie oft du Wolf geworden bist ^^

    @Funkenflug schmeiss mich mal in das Meme-Land :D
  • @Rock nur Eldrail kann Teilnehmer in das Memeland führen.
    Er weiß aber bescheid und holt dies nach, wenn er wieder da ist. :^)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Hat echt Spaß gemacht ^^

    Zum Schluss hätte ich wohl einfach etwas mutiger sein sollen, aber ich hätte eh niemanden mehr umstimmen können.

    Auch wenn ich das Ergebnis erst gar nicht wissen wollte. Das Funki das dann auch noch so schön mit den Spolier in die Länge gezogen hat, hat mich richtig wild gemacht.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Nur mal ganz kurz, ausführliches Feedback kommt später.

    @Hasdrubal
    Man ich lag mit diesem Beitrag vollkommen richtig.


    I_love_Nami schrieb:

    Für den Fall, dass ich keine Antwort mehr auf meine Fragen aus Beitrag 305 bekomme, gebe ich jetzt schon mal meine Stimme ab. Will ja keinen Straflynch bekommen. Ich lynche unseren BM, da er auf meine Theorie nicht reagierte, obwohl verdächtig. Er die Nacht überlebte, obwohl ML nicht gefährlich wirkte und weil er im heutigen Beitrag 301, direkt nachdem er mich ansprach auf meinen 2 Hauptverdächtigen wechselte. So als wolle er mich ihn die Richtung auf @Notproviant gezielt lenken.
    Und sollten wir weniger werden, ist es immer gut noch einen Notproviant in der Tasche zu haben. Einfach für schlechte Zeiten. :-D

    Daher

    !Lynch Hasdrubal
    Ich hätte auf dir bleiben sollen.
    Hattest Glück, dass @Deathpoodle dir an Tag 4 im letzten Moment dein Fell gerettet hat. Hier würde ich gern noch wissen, "WARUM???", Zumal du ja davor noch das geschrieben hast.
    Danach hast du mich gut manipuliert.

    Deathpoodle schrieb:

    Jetzt weiß ich, wer ILN ist.

    Ich nehme Hasdrubal. Mal sehen, ob wir den Wölfen auf dem Leim gehen, und sie ihn bewusst nicht fressen, oder er wirklich ein Wolf ist :D

    !Lynch Hasdrubal

    Aber auf @segarg96 wäre ich nicht gekommen. Hatte einfach zu wenig Ausschläge in die eine noch andere Richtung.

    Würd mich freuen, wenn ich ein Feedback von allen (Beobachter und Mitspielern) bekommen würde, wie ich so für mein 1. Spiel gewirkt habe.
    Übrigens, ich hätte liebend gern den Wolf gespielt.
  • uff war nett.^^

    Leider war alles, was ich tat eine Fehlentscheidung also wohl Trottel der runde geht an mich.

    Wobei ich kann zumindest Mathe :D

    Dafür aber auch eine Rechtschreibniete.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Erst mal ein obligatorisches Dankeschön an @Eldrail und @Funkenflug für das Leiten der Runde.

    Dann erfolgt natürlich ein Glückwunsch an die Sieger, die Wölfe. Wer war das noch gleich? Zwischenzeitig wussten Hasdrubal und ich das selbst nicht mehr, wobei mir Hasdrubal schon sehr verdächtig vorkam. Leider wollte ihn immer irgendjemand retten, sodass ich es nicht schaffte den BM-Titel in meine Greifbarkeit zu schaffen...
    Das Spiel startete für uns mit einem herben Rückschlag, wollte Hasdrubal doch eigentlich Malakiel in Nacht 1 fressen.
    Nachdem wir uns dann für @FuegoMuerte rechen konnten haben wir unser Spiel wieder aufnehmen können.
    An besagtem Tag war ich übrigens tatsächlich abwesend und kam gerade online, als Funki den Thread schloss.
    Insgesamt denke ich haben wir die Sache souverän gespielt und auch mit einem Hasdrubal-Lynch heute hätte ich noch einige Chancen auf den Sieg gehabt. Wäre aber schwer geworden.

    Zwei Sachen zu denen ich etwas anmerken muss:
    1. Marelous ausstieg:
    Ich finde da hat der gute mal mächtig über reagiert, ich verstehe auch nicht genau was der Auslöser war.

    2. @King X. Drake was hat dich denn geritten als Toter noch einmal ins Spiel eingreifen zu wollen?
    Sehe ich aber halb so wild, hast du ja zum Glück rechtzeitig wieder gelöscht. Theoretisch hätte aber just in dem Moment jemand die Seite lade können und daraufhin seine Stimme ändern können.