Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Start Tag 1

    Die Speedrunde ist eröffnet!

    Noch einmal zur Erinnerung:
    • Es finden gleichzeitig Bürgermeisterwahl und erste Lynchwahl statt.
    • Eure Bürgermeisterwahl muss im ersten Beitrag stehen (immerhin soll sie dann doch schneller fertig werden).
    • Es ist eine Speedrunde, daher sind Selbstlynches dank fehlender Dämmerung sinnlos.
    • Lynchwechsel sind natürlich erlaubt, jedoch immer nur mit gleichzeitigem !Unlynch gefolgt vom neuen !Lynch (also einmal ein Ziel gesetzt, müsst ihr immer irgendjemanden lynchen).
    • Die Wölfe kennen sich natürlich, haben aber noch keine Absprchen durchgeführt.
    • Speedrunde heißt nicht, dass man immer Vollgas geben muss, aber Verzögern ist eher nicht erwünscht.
    • Allgemein gilt: tut sich länger nichts mehr, so beende ich den Tag. Folglich lieber nicht zu spät die Stimme abgeben! Ist die Diskussion aber noch sehr aktiv, so werde ich da eher noch abwarten.


    Zwei weitere Informationen:

    Zur Sicherheit hat sich @Funkenflug als Hilfsspielleiter gemeldet. Zwischenstände sollten also hoffentlich durchgängig zur Verfügung stehen^^



    Wann der Tag endet kann bzw. will ich im Sinne des Speedrundengeistes nicht verkünden, jedoch wird er schon bis heute Abend gehen (alleine schon, damit unsere Aushilfsspielerin nicht direkt an Zeitproblemen scheitert).



    Viel Spaß!

    (Ein Beobachterchat wurde bereits eingerichtet. Du willst auch da rein? Dann schreib mir eine PN!)

    Teilnehmer:
    1. @Marelous
    2. @segarg96
    3. @Mos
    4. @King X. Drake
    5. @Rock
    6. @Malakiel
    7. @I_love_Nami
    8. @-Midnight-
    9. @Metronom
    10. @Hasdrubal
    11. @Deathpoodle
    12. @Merry Lamb
    13. @FuegoMuerte
    14. @Lorenor D. Zorro
    15. @Notproviant


    Also irgendwie bin ich blöd oder das PB ist blöd. Jedenfalls sollte der Tag eigentlich um 12 Uhr starten und das habe ich auch einstellen wollen ?(
    Man kann eigentlich Beiträge vorschreiben und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, hat nicht so gut geklappt xD Jedenfalls ist jetzt erstmal noch geschlossen, ich habe 12 Uhr gesagt, also wird es auch 12 Uhr werden. Sorry für den Start^^



    Jetzt können die Spiele wirklich beginnen!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Die Runde hat jetzt offiziell begonnen, dann mach ich mal den Anfang.
    Da ich euch alle noch nicht wirklich gut kenne aber mal ältere Spiele überflogen habe, sollte meiner Meinung nach jemand zum Bürgermeister werden, der auch genug Erfahrung hat.

    Ich mag DoFlamingo und @-Midnight- ist mir in den letzten Runden ins Auge gesprungen :)

    !Bürgermeister -Midnight-

    Mit meinem Lynch würde ich gerne noch warten, wenn das ok ist. :)
  • !BM Marelous

    Vielleicht gehe ich nochmal gegen 16.30 genauer auf meine Bewerbung ein, wenn noch genügend Zeit ist, da ich noch auf der Arbeit bin.
    Im Grunde genommen erhoffe ich mir vom Amt des Bürgermeisters, dass ich mich etwas mehr drängen kann genauer auf das Spielgeschehen einzugehen, um nicht vor mich hin zu dümpeln und mein eigenes Süppchen zu kochen, wie ich es als Narr getan habe. Könnte euch natürlich weiss Gott was erzählen, aber davon halte ich nicht viel, da es genügend andere Spieler hier gibt die die Gleiche oder mehr Qualität mitbringen können. Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich als BM durchaus das Spiel in die richtige Richtung lenken kann, wenn es mal wieder droht aus dem Ruder zu laufen. Dazu müsste mir natürlich das nötige Vertrauen entgegengebracht werden, aber ich bin guter Dinge, dass ich mir das verdienen kann.

    Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, dass ich davon ausgehe, dass der ein oder andere Wolf durchaus die Verlockung spürt Seherfrei als BM sein Unwesen zu treiben. Dem will ich natürlich nicht ausgesetzt sein und werfe meinen Hut in den Ring, um dies zu verhindern.
  • Tja, da steht man nun vor der wichtigen Entscheidung, wen man hier zum BM macht.
    Natürlich habe ich mich am WE in das ein oder andere alte Spiel eingelesen, um hoffentlich etwas vorbereitet in mein erstes Spiel zu gehen. Da es diesmal keine Rollen gibt, ist die Wahl zum BM noch mal bedeutender, als sonst. Daher jetzt

    !BM Rock

    Begründung habe ich keine wirkliche. Denn wie gesagt, bin absoluter Noob hier in dem Spiel.
    Dennoch gibt es einige Teilnehmer hier, die ich eher als WW vermuten würde, als andere. Rock gehört zu den anderen, Daher meine Stimme für ihn.

    Will jemand, dass ich auf einen anderen switche, so müsst ihr mich überzeugen.

    Lynchziel kommt später, wenn hier auch mal was los ist.
  • Tag 1 - Zwischenstand 1

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (3/15):


    1x -Midnight- (FuegoMuerte)
    1x Marelous (Marelous)
    1x Rock (I_love_Nami)

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (0/15):


    -

    Die Bürgermeisterwahl endet, wenn alle ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein Kandidat bereits die absolute Mehrheit erhalten hat. Sind alle Stimmen abgegeben und es gibt Gleichstand, so gibt es eine Stichwahl in der alle ihre Stimme auf einen der verbleibenden Kandidaten wechseln müssen. Da gewinnt dann die Mehrheit, dank ungerader Teilnehmerzahl kann es auch keinen weiteren Gleichstand geben.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • !BM Lorenor D Zorro

    In der letzten Runde wollte er den Posten (im Laufe des Spiels) wurde aber ziemlich früh gefressen. Möchte ihm gerne eine Chance geben, sich mehr zu beweisen.

    Finde aber auch dass Deathpoodle einen guten Job gemacht hat in der letzten Runde, gefällt mir. Wäre eine Überlegung wert, bleibe aber ersteinmal bei meiner Wahl.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Bürgermeisterwahl, Stimmen (7/15):



    2x Rock (I_love_Nami, Malakiel)
    2x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom)
    1x -Midnight- (FuegoMuerte)
    1x Marelous (Marelous)
    1x Deathpoodle (King X. Drake)


    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (0/15):



    Die Bürgermeisterwahl endet wenn die letzte Stimme abgeben wurde und alles was @Eldrail gesagt hat.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @I_love_Nami interessant das du dir bei manchen Teilnehmern schon Wölfe vorstellen kannst, ohne das kaum jemand was geschrieben hat bis dahin xD


    @FuegoMuerte dankeschön für deine Stimme, im Normalfall hätte ich wahrscheinlich sogar angenommen....aber mir gefällt @Marelous seine Aufstellung, ich glaube du warst auch noch nie BM ? Dann kannst die Speedrunde ja mal zum probieren nehmen :-D (Außerdem habe ich keine Lust das man mir wieder vorwirft das ich nur dorfis lynche...)

    meine stimme geht daher erstmal an Marelous.

    !BM Marelous



  • Marelous schrieb:

    Vielleicht gehe ich nochmal gegen 16.30 genauer auf meine Bewerbung ein, wenn noch genügend Zeit ist, da ich noch auf der Arbeit bin.
    Im Grunde genommen erhoffe ich mir vom Amt des Bürgermeisters, dass ich mich etwas mehr drängen kann genauer auf das Spielgeschehen einzugehen, um nicht vor mich hin zu dümpeln und mein eigenes Süppchen zu kochen, wie ich es als Narr getan habe. Könnte euch natürlich weiss Gott was erzählen, aber davon halte ich nicht viel, da es genügend andere Spieler hier gibt die die Gleiche oder mehr Qualität mitbringen können. Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich als BM durchaus das Spiel in die richtige Richtung lenken kann, wenn es mal wieder droht aus dem Ruder zu laufen. Dazu müsste mir natürlich das nötige Vertrauen entgegengebracht werden, aber ich bin guter Dinge, dass ich mir das verdienen kann.

    Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, dass ich davon ausgehe, dass der ein oder andere Wolf durchaus die Verlockung spürt Seherfrei als BM sein Unwesen zu treiben. Dem will ich natürlich nicht ausgesetzt sein und werfe meinen Hut in den Ring, um dies zu verhindern.
    Du willst also Bürgermeister werden, damit du mehr auf das Spielgeschehen acht geben kannst. Damit ist aber nicht auszuschließen, das du das Spiel zu deinen Gunsten lenken wirst.
    Wie möchtest du denn das Vertrauen der anderen Spieler verdienen?
    Du sprichst gleich von Beginn an an, dass der Bürgermeisterposten von einem Wolf besetzt werden könnte, da wir ohne Seher spielen. An diesem Punkt finde ich es interessant, dass du es ansprichst. Auf mich wirkt es so, als wölltest du dies ansprechen, damit du nicht in den Fokus gerückt wirst.

    I_love_Nami schrieb:

    !BM Rock

    Begründung habe ich keine wirkliche. Denn wie gesagt, bin absoluter Noob hier in dem Spiel.
    Dennoch gibt es einige Teilnehmer hier, die ich eher als WW vermuten würde, als andere. Rock gehört zu den anderen, Daher meine Stimme für ihn.
    Bei welchen Teilnehmern siehst du denn einen Wolf. @-Midnight- hat schon recht, das es merkwürdig ist, wenn du das sagst, obwohl noch nicht wirklich etwas geschrieben wurde.
    Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass du @Rock aus dem Bauch heraus wählst?

    @-Midnight- wenn du nicht als Bürgermeister kandidieren möchtest ist das ok für mich. Dann such ich mir jemanden, der sich auch selber aufstellt.
    Bei @Marelous hab ich jetzt eher ein schlechtes Bauchgefühl. Ich werde meine Stimme noch bei dir parken und warten was die anderen noch schreiben.

    Vorrerst möchte ich lieber meinen ersten Lynch abgeben.

    !Lynch Marelous
  • @-Midnight- willst du mir etwa irgendetwas unterstellen. Ich bin genauso ahnungslos, wie jeder andere Dörfler hier auch. Die Aussage kam bevor mir der SL gesagt hat, dass die WW über pures Losverfahren entschieden werden. Bin von ausgegangen, dass die SL es nicht dem Zufall überlässt, wer welche Rolle bekommt. Und durch die Analyse einiger alten Spiele habe ich hier bestimmte Teilnehmer eher als WW erwartet.
    Allerdings wollte ich den Beitrag auch nicht mehr bearbeiten, da ich mich sonst vielleicht verdächtig machen könnte.

    Vertrau mir, ich bin ein armer, unschuldiger Dörfler.
  • Wow, geht schon los und die Neuen hauen direkt gute Analysen raus - sehr gut!

    Da ich wie gesagt meistens am Handy online bin jnd die langen Analysen da schwer fallen, stelle ich mich nie zum BM auf. Da es hier aber eine Speedrunde ist und ich das Vertrauen meiner zwei Wähler nicht brechen will, kann ich es ja hier angehen:

    !BM LDZ
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Bürgermeisterwahl, Stimmen (9/15):



    3x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro)
    2x Rock (I_love_Nami, Malakiel)
    2x Marelous (Marelous, -Midnight-)
    1x -Midnight- (FuegoMuerte)
    1x Deathpoodle (King X. Drake)


    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (1/15):


    1x Marelous (FuegoMuerte)

    Die Bürgermeisterwahl endet wenn die letzte Stimme abgeben wurde und alles was @Eldrail gesagt hat.

    Dem guten Eldrail ist erst jetzt aufgefallen, dass es der Spielleitung sehr hilft, wenn ein !Bürgermeister oder ein !Lynch fett markiert ist. Also bitte alle Abstimmungen fett und in einer eigenen Zeile schreiben. Danke!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Spoiler anzeigen
    Ich bin der Seher


    @I_love_Nami und @Malakiel vielen Dank für die Nominierungen ^^
    aber ich lehne das BM-Amt aus Prinzip ab, weil ich dem enormen Druck der Verantwortung anständig und produktiv zu arbeiten einfach nicht gerecht werde XD

    Als BM würde ich aktuell marelous wählen, da er sich bisher als einziger aktiv beworben hat. Dies sollte mMn auch belohnt werden.

    !BM marelous

    Da man diese Runde den BM-Bewerben absolut nicht trauen kann, säbel ich auch gleich mal an seinem Stuhl.

    !lynch marelous
  • Ich akzeptiere deine Ablehnung @Rock, aber sie macht mich misstrauisch und das genügt mir als Lynchgrund.

    !UnBürgermeister Rock

    !Bürgermeister Marelous


    !Lynch Rock
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy


  • Ich wähl die 3 Mos

    !Bm Mos


    und auch hier komme ich zum Lynch



    Ich lynche die 4

    !Lynch King X Drake
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Wünsche eine gute Runde! Vor allem den neuen Spielern; auf dass ihr dauerhaft in diesem Unterforum bleibt. :-D

    Marelous schrieb:

    Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, dass ich davon ausgehe, dass der ein oder andere Wolf durchaus die Verlockung spürt Seherfrei als BM sein Unwesen zu treiben. Dem will ich natürlich nicht ausgesetzt sein und werfe meinen Hut in den Ring, um dies zu verhindern.
    Das ist im Prinzip das Hauptargument. In den letzten Speedrunden war immer der Bürgermeister der entscheidene Faktor. In jenen Speedrunden hatten wir noch einen Seher, der den Bürgermeister hätte überprüfen können. Der fällt jetzt raus. Es ist also ganz attraktiv für einen Wolf Bürgermeister zu werden. Allerdings setzt er sich damit unmittelbar den anderen Spielern aus. Vor allem bei knappen Entscheidungen, in denen er dann im Sinne eines Wolfes stimmen kann, wird er in Folge zur Rechenschaft gezogen.

    Dem Argument zu folgen könnte man sich selbst zum Bürgermeister wählen, oder jemanden wählen, den man gut durchschauen kann. Lorenor, letzte Runde hat das gut funktioniert.

    !BM Lorenor

    -Midnight- schrieb:

    (Außerdem habe ich keine Lust das man mir wieder vorwirft das ich nur dorfis lynche...)

    sicherst du dich schon ab, Midnight? ^^