Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 1 - Zwischenstand 5

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (14/15):



    5x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte)
    5x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal, Deathpoodle)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x Merry Lamb (Merry Lamb)

    Ausstehende Stimmen: @segarg96

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (12/15):



    3x Marelous (Rock, Metronom, Deathpoodle)
    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    1x King X. Drake (Mos)
    1x I_love_Nami (Notproviant)
    1x Merry Lamb (-Midnight-)
    1x Mos (FuegoMuerte)
    1x Deathpoodle (Marelous)

    Ausstehende Stimmen: @Lorenor D. Zorro, @Hasdrubal, @segarg96

    Weiter oben ist ein Missgeschick passiert, der aktuelle Lynchstatus sollte aber wieder stimmen.
    @Marelous bitte immer ein !Unlynch bevor man den Vote wechselt!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Marelous schrieb:

    Nicht wirklich. Ich ziele auf dem Umstand ab, dass ich denke, dass die Wölfe den Bürgermeisterposten möglichst früh für sich beanspruchen wollen und die Nachteile geringer sind als in den normalen Runden. Dadurch, dass ich das direkt anspreche wollte ich bezwecken, dass die Wölfe auf emotionaler Ebene unsicherer werden und ihre geplante Kandidatur hinterfragen.
    Du weißt natürlich, dass das auch gegen dich gewandt werden kann? Du würdest als Wolf ein großes Risiko eingehen, so zu spielen und ich frage mich gerade, ob du so ein Risikospieler bist. Als Narr - wie du sagtest - muss man unscheinbar spielen, da kann man wenig ableiten. Was mich etwas stört, dass du dich schon sehr absicherst. Auf der einen Seite schreibst du fast von Selbstüberschätzung und auf der anderen Seite, dass man oft daneben liegen kann.

    Deinen Lynch gegen King finde ich allerdings wieder gut, da du hier gute Fragen aufmachst. Wobei ich hier mehr seinen Lynch gegen Rock in Frage stelle, da das einfach ein "ich folge Malakiel" war. Zwar denke ich, dass King sicherlich nochmal nachlegen wird, aber überrascht mich dieser Beitrag von King, der ja in gestreifter Kleidung Rock normalerweise einschätzen kann und wenigstens den Lynch etwas abwiegen hätte müssen.

    Den Lynch gegen King hast du aber weggezogen, Marelous, da du jetzt gegen Deathpark gegangen bist. Ein Gegenlynch der interessant sein könnte, da Deathpark nicht loslässt. Oder so war es doch immer, Deathpoodle?

    Sehe es übrigens auch wie Midnight. Wenn Notproviant versucht ihren Stil zu ändern, dann ist das ja per se nichts schlechtes. Vor allem da sie letzte Runde deswegen kritisiert wurde.

    Mos schrieb:

    Ich könnte genauso jetzt schreiben King hat aus demselben Grund wie Malakiel Rock gewählt das ist mitlaufen und das gefährlich fürs Dorf.

    Danke für die Möhre, ich schließe mich ebenfalls an:

    !Lynch King
  • Deathpoodle schrieb:

    Uff, du hast nicht richtig aufgepasst.
    Wenn du dich schon ausführlich zu Wort meldest, dann richtig.

    LDZ würde zuvor von Notproviant aufgestellt.
    Daran mache ich einen Unterschied fest.

    Ah, schöner kleiner Gegenlynch. Das sind immer die besten hehehe.
    Dass du bei jedem Lynch so unnötig rumzicken musst ist echt anstrengend.
    Für mich ist nominieren und aufstellen ein Unterschied und wenn du das so siehst, dann stell das auch direkt klar, dann wäre diese Diskussion nicht nötig.
    Mal davon ab gehst du garnicht auf die anderen Punkte ein und versuchst mich nur lächerlich zu machen.
    Ist mir eigentlich auch egal, aber ich verschwende meine Freizeit nicht mit Leuten die jedes mal passiv aggressiv reagieren, wenn man einfach nur das Spiel spielen will.
    Vorallem lasse ich mir nicht von Spielern, die sich keine Mühe geben unterstellen, dass ich etwas halbherzig tue.
    Lyncht mich bitte heute, ich bin raus für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

    Sorry, dass ich den Umlynch vergessen habe und dass ich so direkt reagiere, aber ich kann das Spiel auch woanders ohne solche Leute spielen.
  • @Merry Lamb warum stellst du dich jetzt plötzlich selbst zum BM auf, wo Marelous und LDZ schon jeweils 5 Stimmen haben und nur noch die von segarg96 fehlt?
    Willst du dich nicht lieber in die Entscheidung an der Spitze beteiligen?

    FuegoMuerte schrieb:

    Woher sollen wir aber wissen, das euer benehmen nicht nur ein schauspiel ist, dass uns davon ablenken soll das ihr Wölfe seit?
    Tja das kann ich nicht beweisen. Aber das kann halt niemand ^^
  • Meine Gedanken zu einigen Leuten hier:

    Rock, möglicher Bürger, weil er sehr, zu sehr auffällig spielt. Würde er das in der ersten Runde tun?
    Merry Lamb, will mich wegen meiner Motivation lynchen und betrachtet das auch noch als verständlicher Grund. Soll ich wieder in meinen Schlaftablettenmodus wechseln? Reagiert empfindlich dass man sie lyncht. Aber man könnte mir auch einen gewissen Grad an Aggressivität eingestehen, weil ich auch etwas empfindlich reagiere, dass man mich wählt ^^, finde auch komisch dass er sich plötzlich aufstellt, obwohl wir zwei ziemlich klare Spitzen haben.
    Marelous, gerät vorwiegend in den Vordergrund, weil er sich selbst aufgestellt hat. Dabei kann ich seinen Grund zur Kandidatur gut verstehen. Könnte trotzdem eine Masche von ihm sein. Ich finde es ja sehr lustig dass er beide Listen anführt. „Wir haben einen Bürgermeister! Es ist...ach warte, er ist gerade gelyncht worden!“ xD, Der BM ist tot! Lang lebe der BM!
    I_Love_Nami, hat zu sehr auf 'Ich bin Bürger' gepocht. Hab ich aber in der letzten Runde auch gemacht. Könnte Lüge sein, aber wenn ich so daran denke, hab ich mich als Bürger nicht anders verhalten. Zu neu um sie genauer verstehen zu können, bringt sich aber gut ein.
    Lorenor D Zorro, nimmt seine Kandidatur an, auch wenn er in Marelous den besseren Analytiker sieht. Bis her bietet er noch wenig Grund ihn anzugreifen. Aber nicht, weil er wie ein Bürger wirkt.
    Deathpoodle, spielt gut, aber manchmal auch aggressiv und das zeigt sich auch schon in seinen wenigen Beiträgen, finde ich. Ist aber nur meine Einschätzung.

    Zu den anderen ist noch nicht viel hängen geblieben (obwohl sich einige gut einbringen). Oder sie sind zu neu um sie wirklich einschätzen zu können. Aber hey, wir sind am ersten Tag und die wirklich wichtigen Informationen kommen eh erst in den nächsten Tagen.

    !Unlynch I_Love_Nami


    !Lynch Merry Lamb
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Es ist nicht auffällig das du motiviert bist, es ist auffällig das du nach der letzten Runde in der du nur ein Dorfbewohner warst und völlig unmotiviert warst, jetzt motiviert ins Spiel einsteigst und das heißt für mich das du diesmal kein langweiliger Dorfbewohner bist, das meine Späße hier wieder missverstanden werden und als Gereizheit ausgelegt werden, muss ich wohl akzeptieren...
    Aber du reagierst auch ganz schön gereizt, strahle ich für dich so eine Gefahr aus, du hast doch mit mir nr eine Stimme gegen dich.

    Ich glaube ich bin bei dir genau richtig.

    "Reagiert empfindlich dass man sie lyncht."


    Da fällt mir eigentlich folgendes ein:




    Letzte Runde mein Name, diese Runde das, was kommt als nächstes?



    @Rock

    Ich wähle mich selbst wel mich die anderen beiden, LDZ und Marelous nicht überzeugen. Woher kommt der glaube man müsse sich dann nur an den Spitzenkanditaten orientieren, warum fragt ihr nicht Mos oder King X Drake oder ILN: Die wählen doch auch keinen der Spitzenkanditaten.


  • Bürgermeister:
    Für mich sind aktuell nur Marelous oder LDZ wählbar,
    Pro Marelous: Er bewarb sich selbst und wirkte auf mich in seinen Beiträgen auch engagierter als LDZ; er war meine ich noch kein BM; ist schon ein paar Runden dabei, hätte also vermutlich auch schon genug Erfahrungen gesammelt
    Contra: In den Runden wo wir bislang zusammen spielten, hat er für meinen Geschmack zu wenig Rundumsicht gezeigt, als BM würde ich mir erhoffen, dass er rechtzeitig (so ab dem 3. Spieltag) eine Liste mit seiner Einschätzung zu allen Spielern bereit stellt

    Pro LDZ: Er hätte es sich scheinbar nach der letzten Runde verdient; er ist auch schon mehrmals dabei gewesen und bringt so genügend Erfahrung mit sich
    Contra: Er wurde von jemand anderem aufgestellt und nahm die Kandidatur an, dabei wirte es auf mich jedoch nicht sehr motiviert

    !BM Marelous

    Da er einfach mehr Elan gezeigt hat meiner Meinung nach.

    Lynch folgt gleich in einem weiteren Beitrag, ich möchte die BM Wahl nicht verzögern, falls noch jemand auf meine Stimme reagieren will.
  • An @Merry Lamb

    Sorry, ich weiß auch nicht was los ist, aber immer wenn ich dich sehe denke ich immer du bist weiblich ^^ ständig will ich 'sie' schreiben. Das ist nicht böse gemeint.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Nun, es wird wohl Zeit meinen lynch zu wechseln. Ich sehe in marelous aktuell keinen Wolf und werde ihn daher nicht lynchen - auch wenn er sich das vorhin gewünscht hat.
    (Hoffe, du hörst nicht auf mit uns zu spielen :( )

    King machte sich seinen lynch zu einfach und bisher kam auch nichts mehr von ihm.


    !unlynch marelous
    !lynch King X Drake
  • Lynch:

    Auffällig war für mich sofort @I_love_Namis Beitrag, dass er bei Rock weniger einen Wolf vermutet als bei anderen und das direkt zu Spielbeginn. Die Sache hat sich aber schnell geklärt und da du neu im Spiel bist gehe ich davon aus, dass es tatsächlich nur ein Verständisproblem mit der Rollenverteilung gab.

    Die nächste Sache, die Auffällt ist die, dass Marelous beide Listen Anführt, BM-Wahl und Lynch. Das könnte Zufall sein oder einige stören sich an Rock als BM.
    Die Begründung dazu war im wesentlichen, dass er sich selbst als B bewarb und ein Wolf diesen Posten in einer Runde ohne Seher anstreben könnte. Durchaus möglich, in der ersten Speedrunde bewarben Funki und ich uns um den BM-Posten und wir waren beide Wölfe. Der Seher hat uns daran auch nicht gehindert. Die Gefahr ertappt zu werden ist ohne Seher auf jeden Fall geringer, aber auch mit Seher ist die Chance groß, als Wolf-BM nicht so schnell enttarnt zu werden, weshalb ich das Argument gegen Marelous wenig überzeugend finde.

    Metronom schrieb:

    Marelous schreibt sehr viel und ich finde es wirkt, als will er schnell möglichst von allen als Wortführer anerkannt werden. Das würde ich einem durchtrieben Wolf zutrauen. Vertrauen gewinnen und nach und nach gefährliche Dorfbewohner ausschalten ohne verdächtigt zu werden. Du böser Wolf du!
    Den letzten Satz finde ich interessant, ist aber sicher mit Absicht etwas überzogen geschrieben. Die Begründung finde ich wie gesagt wenig überzeugend und das Marelous viel schreibt würde ich ihm aktuell auch nicht negativ anlasten.

    Deathpoodle schrieb:

    !Lynch Marelous

    Finde Metronoms Begründung sinnvoll. Das Neue ne gute Nase haben können hat Ron bewiesen.

    In dieser Runde sind Leute die sich selbst nominieren in Jedem Fall verdächtiger als sonst.
    Wie gesagt finde ich Metronoms Begründung nicht sehr sinnvoll und es erschließt sich mir auch nicht, was man daran als Sinnvoll erachtet. Mir gefällt nicht, wie Deathpoodle (DP) diese schwache Begründung aufgreift um auf den lynch aufzuspringen und das Gefühl, dass einige um keinen Preis Marelous als BM sehen wollen bringt den Rest.
    Ich bin mir keinesfalls sicher mit DP einen Wolf zu treffen, wie auch am ersten Tag, aber ich habe mit einem Lynch gegen ihn aktuell das beste Gefühl.

    !Lynch Deathpoodle
  • Tag 1 - Bürgermeisterentscheid

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (15/15):



    6x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte, segarg96)
    5x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal, Deathpoodle)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x Merry Lamb (Merry Lamb)

    Damit wurde @Marelous zum Bürgermeister gewählt!

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (13/15):



    3x King X. Drake (Mos, Hasdrubal, Rock)
    2x Marelous (Metronom, Deathpoodle)
    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    2x Merry Lamb (-Midnight-, Notproviant)
    2x Deathpoodle (Marelous[BM], segarg96)
    1x Mos (FuegoMuerte)

    Ausstehende Stimme: @Lorenor D. Zorro
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Glückwunsch @Marelous!

    Gleich aber auch die Kritik an anderer Stelle: Dies ist nur ein Game, der Spaß steht im Vordergrund. Es kommt öfter vor, dass jemand einen anzickt oder grundlos auf einem beharrt und auch ich bin dann genervt (wie letztens bei Mos), vor allem wenn es unbegründet ist. Dann aber zu sagen, man spiele nicht mehr mit oder könne wo anders spielen, finde ich nicht gut. Deathpoodle spielt in letzter Zeit tatsächlich etwas zickig manchmal, aber so ist es nunmal. Vertragt euch, lyncht euch, aber habt Spaß!

    Danke an meine Wähler! Marelous, zeig uns was in dir steckt!

    Zum Lynch, weil ich es nicht weiter aufschieben will:
    Malakiel macht es sich einfach, Rock und Merry sind verdächtig, aber Kings Lynch passt tatsächlich nicht zu seiner Spielweise.

    !Lynch King X. Drake
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Tag 1 - Tagesende

    Lynchstatus Tag 1 (15/15):



    4x King X. Drake (Mos, Hasdrubal, Rock, Lorenor D. Zorro)
    2x Marelous (Metronom, Deathpoodle)
    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    2x Merry Lamb (-Midnight-, Notproviant)
    2x Deathpoodle (Marelous[BM], segarg96)
    1x Mos (FuegoMuerte)

    Damit lyncht ihr King X. Drake, einen Bürger.
    Schlaft gut!

    Wichtiges Update!
    Marelous hat sich entschieden, die Runde nicht mehr fortzusetzen. Er scheidet damit leider aus. Euer Bürgermeister war Bürger und hat als Nachfolger Lorenor D. Zorro bestimmt.

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Tag 2 - Start

    Habt ihr gut geschlafen? Falls nein, seid froh, dass ihr überhaupt wieder aufgewacht seid^^

    Voller Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass @Lorenor D. Zorro von uns gegangen ist.
    Es handelte sich bei ihm um einen Bürger. Nun ist er auch für einen Teil der Nacht Bürgermeister gewesen. Mangels Anwesenheit gibt es vorerst keinen Nachfolger. Den bestimmt LDZ dann im Laufe des Tages.
    Richtig super wäre es von @Lorenor D. Zorro, wenn er erst den Nachfolger angibt und anschließend weiterliest!

    Es verbleiben 12 Teilnehmer



    Viel Spaß beim Lynchen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • !Lynch FuegoMuerte

    Sprang auf den Lynchzug gegen Drake auf. Wechselte dann auf Mos. Wollte vielleicht so nicht verdächtig erscheinen. Könnte auf einen Anfänger-Werwolf hindeuten.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Sprang auf den Lynchzug gegen Drake auf. Wechselte dann auf Mos. Wollte vielleicht so nicht verdächtig erscheinen. Könnte auf einen Anfänger-Werwolf hindeuten.
    Ich habe nicht Drake gelyncht.

    Ich habe mich mehr um die Spieler gekümmert, die sich nicht Ernsthaft auf die Suche nach den Wölfen beteiligen.
    Dazu sehe ich auch dich. Für einen kurzen Beitrag hast du einige Fehler gemacht.

    Zuerst Lynchte ich Marelous. Anschließend ging ich auf Rock und wechselte auf Mos.

    Von Marelous wissen wir nun, dass er ein Bürger war. Da sich in dem Spiel 3 Wölfe befinden, sehe ich in Rock oder in Mos einen heißen Kandidaten.

    Ich bleibe vorerst auf @Mos.
    @Malakiel dich werde ich aber auch im Auge behalten.

    !Lynch Mos