Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oh Stimmt, habe ich vergessen.
    Diese egoistische Art von @Malakiel macht mich verrückt.
    Ich wollte doch nur ein bisschen Spaß haben in dem Spiel und der bringt immer die selben Phrasen und lässt einen unschuldigen Dorfbewohner sterben.
    Das schlimmste ist auch noch, dass ihr alle mit zieht.
    Ihr seit gemein! ;(

    @Deathpoodle ist egal. Ich finde das ganze sehr unfair. :(

    Es tut mir leid, dass ich mich nun selbst gelyncht habe.
    Mit so einem provokanten Verhalten von Malakiel, komm ich nicht klar.
    Das ist Kontraproduktiv...
  • Wichtig ist das du deswegen nicht die Lust am Game verlierst!

    Egal was rauskommt in einer Hauptrunde hätte da ganz anders laufen können.
    lass dich in den Beobachterchat stecken die muntern dich sicher auf :o
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • FuegoMuerte schrieb:

    @Malakiel deine Wolfssuche ist nur gespielt. :(
    du ganz ehrlich: es tut mir leid für dich.

    Malakiel hat zwar oft ne gute Nase. Aber ähnlich oft verheißt er sich in neuere Spieler und nimmt dann einfach alles als Argumentation. (Lässt auch gern Mal Punkte aus, wenn es ihn stärkt).

    Ich sehe übrigens nicht, dass Fehler mit dem Selbstlynch ein Hinweis darauf ist, dass das mit der Rechnung nicht stimmt.
  • Ich mach jetzt einfach einen auf dumm (ist ja nicht schwer) :
    -Wir lynchen fuego, weil sie von drei Wölfen ausging
    -die SL hat angegeben, dass sie die Anzahl aber schon vorab mitgeteilt hat

    Stimmt das so?
    Muss ich dann nicht verstehen, oder?

    Ein selbstlynch ist aber meistens wolfstypisch. Daher bleib ich mal auf meinem lynch.
    Für morgen hab ich schon ne tolle Idee :D
  • Rock schrieb:

    Ich mach jetzt einfach einen auf dumm (ist ja nicht schwer) :
    -Wir lynchen fuego, weil sie von drei Wölfen ausging
    -die SL hat angegeben, dass sie die Anzahl aber schon vorab mitgeteilt hat

    Stimmt das so?
    Muss ich dann nicht verstehen, oder?

    Ein selbstlynch ist aber meistens wolfstypisch. Daher bleib ich mal auf meinem lynch.
    Für morgen hab ich schon ne tolle Idee :D

    Malakiel wirft Fuego vor, dass sie wusste wie viele Wölfe es gibt, bevor die SL dies in den Startpost in reelen Zahlen bekanntgegeben hat.
    Zuvor war dies nur eine Prozentzahl.
    Fuego sagt, sie habe es ausgerechnet ( sehr leicht und ich denke die meisten hätten schon eine Zahl im Kopf.

    Malakiel meint sie lügt und weiß die Anzahl, weil sie eine Wölfin ist.
  • Das was Mos sagt würde ich auch unterstreichen. Du verlässt zwar dieses Spiel, aber damit nicht den Werwolfs-Bereich. Malakiel ist ein Bluthund, andere folgen ihm gerne. Er hat aber auch einen guten Riecher, vielleicht bist du wirklich ein Werwolf, dann wäre es für uns gut, dass du gelyncht wirst. Bist du ein Bürger, dann kannst du im Beobachterchat zuschauen, wie wir Malakiel in Einzelteile zerlegen werden.

    Das Zahlenspiel ist aber wirklich ein schwacher Grund, Deathpark und Rock. Der Selbstlynch und der gegen Deathpark sind schon stärker, aber können natürlich dem Umstand geschuldet sein, stark angegriffen zu werden.
  • Hasdrubal schrieb:

    Das Zahlenspiel ist aber wirklich ein schwacher Grund, Deathpark und Rock. Der Selbstlynch und der gegen Deathpark sind schon stärker, aber können natürlich dem Umstand geschuldet sein, stark angegriffen zu werden.
    Ich habe nichts anderes behauptet und sehe es ebenso.

    Die Frage ist, ob man jetzt eine Gegenlynchwoge gegen Malakiel hat.
    Dann hat man die selbe Prämise:

    "vielleicht bist du wirklich ein Werwolf, dann wäre es für uns gut, dass du gelyncht wirst. Bist du ein Bürger, dann kannst du im Beobachterchat zuschauen, wie wir Malakiel in Einzelteile zerlegen werden."

    Nur andersherum.

    Im schlimmsten Falle hat man zwei Dörfler Tod. oder im besten Zwei Werwölfe.
    (Malakiel verbeißt sich eben auch als Werwolf äußerst gerne in andere Spieler. Der spielt auch mal als Wolf äußerst aggressiv.
  • Hasdrubal schrieb:

    Das was Mos sagt würde ich auch unterstreichen. Du verlässt zwar dieses Spiel, aber damit nicht den Werwolfs-Bereich. Malakiel ist ein Bluthund, andere folgen ihm gerne. Er hat aber auch einen guten Riecher, vielleicht bist du wirklich ein Werwolf, dann wäre es für uns gut, dass du gelyncht wirst. Bist du ein Bürger, dann kannst du im Beobachterchat zuschauen, wie wir Malakiel in Einzelteile zerlegen werden.
    Hast du die Zeile nicht etwas zu früh in deinen Beitrag geschrieben. Im 4. Satz sagst du, dass sie vielleicht ein Wolf ist. Aber bereits im 2. Satz erwähnst du, dass sie nicht den Werwolfs-Bereich verlässt. Du kannst doch nicht zuerst sagen, dass sie im Werwolfs-Bereich bleibt und erst danach sagen, dass sie vielleicht garkeiner ist. Mysteriös, mysteriös.
    Weist du etwa mehr, als die Mehrheit hier?
  • Tag 2 - Tagesende

    So Ende von Tag 2
    @segarg96 beginnt den nächsten Tag mit einem Voteverzug.


    Endstand
    6x FuegoMuerte (Malakiel, Merry Lamb, I_Love_Nami, Rock, Deathpoodle, FuegoMuerte)
    3x Deathpoodle (Metronom, -Midnight-)
    2x Merry Lamb (Hasdrubal[BM], Mos)
    1x Mos (Notproviant)
    1x Hasdrubal (Rock)


    Ergebnis

    Ihr Lyncht FuegoMuerte einen Wolf


    Wie nachdem, wie schnell sich die Wölfe entscheiden, kann der nächste Tag schon heute wieder beginnen.
    Haltet euch bereit.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Tag 3 - Start

    In dieser Nacht forderten die Wölfe @Malakiel als Opfer. Möge er in Frieden im Beobachterchat ruhen!
    Er war - welch Überraschung, wer kann sonst nachts sterben? - ein Bürger.

    Verbleibende Teilnehmer (10/15):




    Viel Spaß!

    Um mehr Speed in die Runde zu bringen, werden wir als Experiment heute die Endzeit öffentlich machen: der Tag endet um 18 Uhr. Die Wölfe sollten dann noch genug Besprechungszeit haben und wir könnten mal am Abend den nächsten Tag beginnen!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Ich muss sagen, dass Malakiel für mich verdächtig war. Er hat ja die Wölfin FuegoMuerte nahezu zu Tode gehetzt.

    Das hätte ein sehr großer Reputationslunch gewesen sein können.
    daher wundere ich mich, dass die Wölfe ihn gefressen haben. Warum?

    Könnte mir vorstellen, dass Malakiel auch bei anderen noch in den Blick gerückt wäre.

    Bleiben für mich zwei Sachen in Verbund: Sie haben Angst vor Malakiel, hat er schon Andeutungen in eine Richtung gemacht?

    Ich werde nachher nachlesen ob da was war.

    Zweiter Grund: Jemand möchte sich für FuegoMuerte rächen, sie als neue Spielerin... Das war ja schon teils echt hart.
    Jetzt muss man Mal schauen, wer ihr vllt. Stärker zur Seite gesprungen ist.
  • Hatte schon damit gerechnet, dass es malakiel trifft.
    Leider können wir daraus keine größeren Rückschlüsse ziehen.

    midnight scheint nur dämliche Lynch-Begründungen abzugeben.

    An Tag 1 gegen ML wegen einschleimen und an Tag 2 gegen DP weil er marelous vergrault hat.
    Sowas macht keinen seriösen und hilfreichen Eindruck.

    Dann wäre da noch Notproviant. Hatte gesterm auf Fuego gewechselt, weil ich sie verdächtig halte und diese sich aus der Sache raushielt. Nun war fuego ein Wolf und NP steht noch mehr im Fokus bei mir.

    Da ersterer iwie noch gar nicht im Fokus stand, werde ich das mal ändern.

    !lynch midnight
  • Erstmal Sorry, gestern habe ich lange arbeiten müssen und habe nachdem ich fertig war, um 19:45 Uhr das PB geöffnet, just in dem Moment wo Funki den Tag beendete. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noc ein paar Seiten zu lesen, wäre also ohnehin nicht mehr zu einem wirklich guten Lynch gekommen.
    Nun zu fragen, wen ich gewählt hätte ist da recht witzlos, da ich im Nachhinein wohl einfach sagen könnte ich wäre malakiel gefolgt.
    Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass zu Beginn des Tages Deathpoodle auf meiner Abschussliste oben Stand, den Zwist zwischen Fuego und Malakiel habe ich eher weniger beachtet. @Deathpoodles Aussage zu Malakiel als Fraßopfer erscheint mir logisch, daher werde ich gleich auch mal schauen, wer malakiels lynch am meisten Hinterfragte. Somit ist Deathpoodle erstmal aus der Schussbahn bei mir.
  • Ich habe mich bei dem Lynch gegen FuegoMorte rausgehalten, weil ich Malakiel einfach zu aggressiv fand. Vor allem der eine Satz wo er sagte 'lass uns sie lynchen' war für mich eine Hetze. Ich habe bereits geschrieben dass ich mir vorstellen konnte, dass er Recht hatte. Aber wegen dieser Hetzerei wollte ich mich dem nicht anschließen.

    Ist von meiner Seite ein schwacher Grund, der dein Verdacht auf mich @Rock wohl nicht entkräften kann.

    Malakiel muss wohl für die Wölfe gefährlich worden sein, ansonsten hätten sie ihn wohl nicht gefressen. Denn er wäre mit seinem Verhalten wohl trotzdem unter Verdacht geraten.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • So, ich habe das Geschehen mal eben überflogen und aufgefallen sind mir drei Gegebenheiten:

    1. @-Midnight-
    -> Er versuchte Anfangs die Leute gegen Malakiel aufzustacheln (Beitrag), dabei wirkte es aber eher Scherzhaft
    -> Anschließend argumentierte er mit dem Welpenschutz, warum er nicht Fuego lynchen wird (Beitrag)
    -> Er wies darauf hin, dass Eldrail tatsächlich was zum Wolf:Bürger Verhältnis geschrieben hat (Beitrag)

    2. @I_love_Nami (ILN)

    I_love_Nami schrieb:

    @Malakiel
    Ich finde, dass du auf dem Thema "Wie viele Wölfe befinden sich zu Beginn in dem Spiel" ganz schön lange draufrumreitest.
    Schon während der der Anmeldezeit wurde von der SL im ersten Beitrag mitgeteilt, dass durch das fehlen von SR das Verhältnis Dörfler zu Wölfe das Verhältnis von 3:1 auf 4:1 ändert. Jeder 4. Klässler konnte das berechnen. Dafür muss man nicht extra bei der SL nachfragen.
    Man könnte fast der Versuchung erliegen, dass ihr beide absichtlich einen Streit vom Zaun brechen wollt.
    -> ILN ging früh mit auf Fuege, was für dich sprechen kann
    -> Allerdings hast du dennoch gegen Malakiels Argumentationsweise angeführt, dass die Berechnung der Wölfe sehr simpel ist und gemutmaßt, dass auch malakiel ein Wolf ist welcher einen Streit fingiert um sich Reputation zu verschaffen. Nun wissen wir, dass dem nicht so ist.
    -> ggf. steckt hinter dir also ebenfalls ein junger Wolf, welcher Einsah, dass Fuego untergeht und die Chance nutzte um Reputation zu bekommen und gleichzeitig einen anderen Spieler (malakiel) für den nächsten Tag trotz seines Treffers ungewisser dastehen zu lassen.
    -> Die Frage wäre dann, warum malakiel in der Nacht gefressen wurde, möglich wäre ein erfahrener dritter Wolf, welchen ich auch schon nach LDZ als Lynchopfer vermutete, welcher die Gefahr sah, dass malakiel dich aus diesem Grund nun auch verdächtigen würde und die Leute eher ihm folgen als dir.

    3. @Hasdrubal

    Malakiel schrieb:

    @Hasdrubal
    Für wen würdest du dich entscheiden? FuegoMuerte, den Werwolf, oder Deathpoodle, die Nervensäge?
    Ich denke, dass der Folgende Abschnitt deine Antwort zu Malakiels Frage war, mehr zu dem Thema habe ich nämlich nicht mehr Gefunden in deinen Beiträgen.

    Hasdrubal schrieb:

    Wie gesagt Malakiel. Das Versteifen auf diese 3 Wölfe gefällt mir nicht, da man hier wirklich die Moral eines neuen Spielers schwächen kann, falls der Spieler doch einfach nur ausgerechnet hat und sich nicht verplappert hat. Ich sehe in Fuego einen Spieler der mit Begeisterung herkam und sich freut, das Spiel zu spielen. Das kann wölfisch wirken, würde ich aber erstmal nicht so auslegen. Ich schütze so Spieler auch gerne, es tut gut jemanden zu haben, der vielleicht auch das Potenzial hat mal zurückzublättern.

    Ihr Lynch gegen Deathpark passt aber nicht ganz in mein bisheriges Bild. Das ist ein Versuch sich mit einer knappen Mehrheit zu retten, anstatt auf die Unterstützung der anderen einzugehen. Zweiteres hätte ich nämlich eher von ihr erwartet. Du hast oft einen guten Riecher, den man folgen kann und jetzt vielleicht auch muss, Malakiel, aber der Welpenschutz hat auch irgendwo seinen Zweck. Ich würde es in der Tat sehr schade finden, wenn wir einen Bürger lynchen, nur weil dieser sich in der ersten Runde schlecht ausdrückt. Die Anzahl der Wölfe ist mir egal, aber ihr unbegründeter Lynch lässt mich auch eher gegen sie argumentieren. Aber schauen wir mal.
    -> Eine konkrete Antwort, wen du bei einem Unentschieden an den Galgen bringen würdest hast du nicht gegeben finde ich. Nur Pro- und Kontra Gründe für Fuego, aber kein Fazit.
    -> Die Frage ist, ob du es nur vergessen hast oder dir noch unschlüssig warst oder ob du dich noch nicht konkret Ausdrücken wolltest, weil du ein Wolf bist und noch Hoffnung gesehen hast, dass sich das Blatt zugunsten Fuegos wendet