Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rock schrieb:

    Hatte schon damit gerechnet, dass es malakiel trifft.
    Leider können wir daraus keine größeren Rückschlüsse ziehen.

    midnight scheint nur dämliche Lynch-Begründungen abzugeben.

    An Tag 1 gegen ML wegen einschleimen und an Tag 2 gegen DP weil er marelous vergrault hat.
    Sowas macht keinen seriösen und hilfreichen Eindruck.
    Hast du dir Malakiels Beiträge schon angeschaut, dass du genau weißt das es da keine Rückschlüsse gibt ?

    Wobei ich selbst ja gestern auch schrieb das er schon sehr offensichtlich pro Dorf sein wird, könnten die Wölfe einfach genauso gesehen haben^^


    Und ja ich habe bisher nur dämliche Gründe angegeben, man will ja mal was neues testen in einer Speedrunde wo es keine sonderrollen gibt xD erstaunlich das es erst an Tag 3 jemand anspricht...aber nein, ich bin kein Wolf, also auch wenn du mich für nutzlos hälst, lyncht du trotzdem willentlich einen Bürger, als wolf würde ich mir doch viel mehr Mühe geben.



    ach und @FuegoMuerte schade das du als neue Spielerin so schnell ausgeschieden bist, aber das war Malakiel wie er leibt und lebt xD (zumindest als Bürger). Lass dir davon jetzt nicht den Spaß am Spiel nehmen, das kann nächste Runde schonwieder ganz anders laufen für dich :-D
  • Tag 3 - Zwischenstand 1

    Lynchstatus Tag 3 (1/10):



    1x segarg96 (Voteverzug)
    1x -Midnight- (Rock)

    Wichtige Ankündigung!
    Da die Tage in letzter Zeit doch etwas länger gingen und wir den Wölfen auch ihre Zeit geben wollen, haben die Tage jeweils erst morgens begonnen. Um auch mal mehr Speed in die Sache zu bringen, testen wir heute aus, den Tag um 18 Uhr zu beenden. Damit sollte es auch möglich sein, den nächsten Tag im Laufe des Abends zu starten (steht auch schon im Tagesstart drin, aber Wiederholung ist besser^^).

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Voteverzug vergessen

  • -Midnight- schrieb:

    Und ja ich habe bisher nur dämliche Gründe angegeben, man will ja mal was neues testen in einer Speedrunde wo es keine sonderrollen gibt xD erstaunlich das es erst an Tag 3 jemand anspricht...aber nein, ich bin kein Wolf, also auch wenn du mich für nutzlos hälst, lyncht du trotzdem willentlich einen Bürger, als wolf würde ich mir doch viel mehr Mühe geben.
    aber du sprichst es ja selbst an: es ist eine Speedrunde wo man neues testen will.
    Vllt testest du ja gerade ob du mit dieser Spielweise durchkommst :D

    Bezüglich malakiel und Rückschlüsse: ich sah hier nicht wirklich etwas aufschlussreiches. Sollte jemand etwas finden, immer her damit. Ich überseh ja auch gerne mal was^^

    interessant ist bisher der Punkt von @segarg96 bezüglich @Hasdrubal. Dass er sich nicht konkret äußerte könnte natürlich auch zum Grund haben die Wölfe im Ungewissen zu lassen. Allerdings denke ich nicht, dass es noch eine Rettungsaktion gegeben hätte, selbst wenn er die Karten auf den Tisch gelegt hätte.
    Gestern hätte Hasi tatsächlich als Wolf die Möglichkeit gehabt einen Kumpel zu retten oder sich selbst Reputation zu verschaffen. Da LDZ als BM so früh starb und man fast schon mit Hasi als Nachfolger rechnen konnte, kann ich mir Hasi auch als Wolf vorstellen. LDZ verdächtigte malakiel (DB), mich (DB) und ML (???).
    Sollte ML Wolf sein, würde er zwecks einer unbegründeten Anschuldigung an Tag 1 Panik bekommen und deshalb LDZ fressen?
    Wohl eher nicht.
    Der BM-Titel ist da als Grund schon eher wahrscheinlich.
    Hasi steht immer noch bei mir im Verdacht, dass er den Titel zu den Wölfen bringen wollte.
  • Ohne Hasi beschützen zu wollen, da ich gneiegt bin, in seine Richtung zu gehen:

    Ich sehe mitlerweile den BM Titel als Gefahr für die person, die diesen Titel inne hat. Man gerät deswegen häufiger in den Vordergrund. Je länger er lebt, desto größer wird doch der Gedanke, dass es sich bei ihm um einen Wolf handelt.
    Gerade in dieser Runde, wo es keine SR gibt, müssen die Wölfe besonders achtsam spielen. Ist das Risisko, so ins Rampenlicht zu geraten, nicht etwas hoch?(gerade als Wolf, wo sie doch so wenige sind)

    Wenn ich schon mal dabei bin, ich hatte geschrieben das Merry Lamb in mir ein ungutes Gefühl auslöst. Hat sich meines erachtens erledigt. Da er statt auf mich zu gehen, in Runde 2 auf Malakiel hörte und auf FuegoMorte(Wof!) ging, glaube ich in ihm eher einen Bürger zu sehen. Vielleicht ist es eine Masche, aber ich denke sie wäre zu riskant.

    Bei Hasdrubal bin ich wie man merkt sehr zwiegespalten, Mos ist auch noch so ne eigene Kiste.

    Rock finde ich immer noch recht dorfig.

    Midnights spezielle Art finde ich schon lustig ^^ wer weiß, vielleicht verbirgt sich da ja tatsächlich ein Wolf?

    Metronom hat bei mir beim Lesen ein eher unverdächtiges Gefühl hinterlassen, kann ich aber nicht weiter beschreiben.

    I_Love_Nami, hat sich auch noch nicht ganz rehabelitiert bei mir.

    Sergarg96 und Deathpoodle...kein Schimmer, kann alles sein.

    Da es sich heute auch abzeichnet, dass ich nicht all zu viel Zeit hab, muss ich mich bereits für einen Lynch entscheiden(schwierig, weil ich eher Gefühl darüber habe wer Dörfler ist, aber nicht wer Wolf sein könnte):

    !LynchHasdrubal


    Eine nicht ganz ernst zu nehmende Zusatzbegründung: wir hatten mit Mare und LDZ zwei Bürger Bürgermeister, also muss der dritte doch ein falscher Hase sein. (oder doch alle Guten Dinge sind Drei?)

    Ps. es wäre zum schießen wenn jene, die ich als dorfig betrachte, nachher Wölfe sind ^^
    Spätestens danach werde ich mein Bauchgefühl wohl zum Mond schießen müssen.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Tag 3 - Zwischenstand 2

    Lynchstatus Tag 3 (3/10):



    1x segarg96 (Voteverzug)
    1x -Midnight- (Rock)
    1x Hasrubal (Notproviant)

    Offene Stimmen: @segarg96, @Mos, @I_love_Nami, @-Midnight-, @Metronom, @Hasdrubal, @Deathpoodle, @'Merry Lamb'

    Wichtige Ankündigung!
    Da die Tage in letzter Zeit doch etwas länger gingen und wir den Wölfen auch ihre Zeit geben wollen, haben die Tage jeweils erst morgens begonnen. Um auch mal mehr Speed in die Sache zu bringen, testen wir heute aus, den Tag um 18 Uhr zu beenden. Damit sollte es auch möglich sein, den nächsten Tag im Laufe des Abends zu starten (steht auch schon im Tagesstart drin, aber Wiederholung ist besser^^).

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur, Notproviant lyncht Hasdrubal und nicht andersherum

  • Das malakiel den Wölfen ein Dorn im Auge war, hat er durch seine gestrigen Beiträge bewiesen. Schließlich hat er sich hartnäckig in einen Wolf verbissen, was am Ende zu ihrem Ausscheiden aus der Runde führte. Das wir bereits am 2. Tag den ersten Wolf erwischt haben, kann uns sehr entgegenkommen.

    Da sich sein Verdacht aber bestätigt hat, habe ich mir die 2 Tage nochmal genauer angesehen und habe eine Theorie aufstellen können. Ihr hatte ich auch das Glück, dass die Wölfe es nicht eilig hatten und der 3. Tag nicht bereits Gestern starte. Dadurch hatte ich genug Zeit, um meine Theorie zu analysieren. Ich finde sie ganz schlüssig und möchte sie daher, besonders den Dörflern, präsentieren. @Malakiel, Sollte sich meine Theorie bewahrheiten, hast du einen entscheidenden Anteil zum Sieg der Dörfler beigetragen.

    Nun zu meiner Theorie.
    Durch den gestrigen Tag habe ich 4 Verdächtige, die ein Wolf sein könnten. Darunter ist ein leicht Verdächtiger, meinen Verdächtigen und 2 stark Verdächtige.

    Leicht verdächtig halte ich @Hasdrubal.
    Es bestand eine 50:50 Chance, dass Hasdrubal die Nacht nicht überleben wird, da es sich hierbei um den aktuellen BM handelt. Somit hätte ihr tot dazu führen können, dass der neue BM ein Wolf sein könnte. In einer Runde ohne SR und bei immer weniger werdenden Spielern ein Punkt, denn man nicht außer acht lassen sollte. Oder ist der Spührhund malakiel eine größere Gefahr, als ein BM, bei einer möglichen Stichwahl? Natürlich kann es sein, dass wir hier schon einen Wolf als BM haben. Daher bräuchte sie sich keine Sorgen machen. Auch hat sie sich für Fuego eingesetzt, als malakiel ihr auf die Pelle kroch. Dies würde ich aber eher unter den Welpenschutz für Neulinge einordnen, damit diese auch in zukünftigen Spielen noch mit machen.

    Für verdächtig halte ich @Rock.
    Hier fand ich es etwas komisch, dass er während der Anmeldezeit folgenden Post schrieb.

    Rock schrieb:

    @Notproviant eigentlich wollte ich ja mein Profilbild ändern, aber unter diesen Umständen wird es vorerst noch bleiben :D
    Als das schrieb, war auf seinem Avatarbild noch Notproviant zwischen 2 Brötchenhälften zu sehen, doch bereits mitten im ersten Tag hat er sein Bild geändert. Nun hält er stattdessen einen Hammer in der Hand.
    Deshalb hab ich ihn in Beitrag 128 darauf angesprochen, da ich es höchst verdächtig fand. Das erhielt ich als Antwort darauf in Beitrag 165.


    Rock schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Du hast zwar geschrieben, dass du VORERST deinen Avatar nicht ändern willst, ihn aber schon mitten im 1. Spieltag zu wechseln, ist mir dann doch etwas zu schnell. Daher meine FrageWARUM HAST DU SCHON SO FRÜH DEINE MEINUNG GEÄNDERT UND DEIN AVATARBILD GEWECHSELT?
    weil ich mit Notproviant im Wolfsteam bin und ich doch nicht meine Kollegin fressen kann^^
    Ne quatsch XD komm mir schon vor wie funki. Der wird auch immer wegen dem Avatar angeklagt :D
    Hab mir dabei eigentlich nix gedacht, als ich das Bild wechselte. Wollte damit anfangs nur den Proviant etwas ärgern, sonst nix XD

    Zu der Anzahl der Wölfe: ich war auch iwie auf dem Trip, dass es nur drei Wölfe gibt... Fragt mich aber bitte nicht, wie ich da drauf komm, ist mir selbst ein Rätsel XD
    Das war aber genau die Antwort, mit der ich gerechnet habe. Auch wenn er ein Wolf ist. Deshalb war meine Antwort in Beitrag 169.

    I_love_Nami schrieb:

    Also ganz ehrlich, in diesem Spiel ist eigentlich jede Handlung durchdacht. Daher finde ich deinen Move schon verdächtig.Dadurch könnte man auf 2 mögliche Ideen kommen
    1. Du bist ein extrem offensiver Wolf, der absichtlich kleine, subtile Hinweise streut, die man trotzdem leicht übersehen kann. Nur um dann beim Feedback schön verkünden zu können, dass man das ganze Spiel über sich als Wolf absichtlich zu erkennen gab. Denn bisher bin ich der einzige, der dich darauf anspricht. Entweder ist es den anderen egal, oder sie haben es übersehen.
    2. Du bist ein Wolf, der falsche Hinweise streut, um andere verdächtig zu machen.
    Auch habe ich dass Gefühl, dass er anders spielt, als in früheren Spielen, die ich mir vor dem Start angesehen habe. Natürlich konnte ich nicht alle alten Spiele durchgehen, dafür fehlte mir einfach die Zeit. Trotzdem macht mich dieses Verhalten misstrauisch.
    Der einzige Grund, warum du Rock nicht auf der stark verdächtig Liste stehst, ist die Aussage von Hasdrubal in 178. Sie sagt nämlich, dass dein Verhalten bzgl. des Avatarwechsels typisch für dich sei.

    Kommen wir nun zu meinen 2 Topkandidaten. Wer ist für mich also stark verdächtig. Dabei handelt es sich um @-Midnight- und @Notproviant.

    Warum midnight?
    Midnight war zusammen mit Fuego (als Wolf bestätigt), die ersten, die auf meinen Beitrag, dass ich mir schon WW vorstellen kann angesprungen. Daher könnten sie versucht haben mich als erstes Lynchziel für andere auf zubauen. Auch wenn ich ein Neuling bin, konnten andere nun denken ich sei ein Wolf. Wir wissen ja, dass Fuego auch neu war. Da sie sich als Wolf herausstellte, ist es also durchaus möglich so zu argumentieren. Sie konnten ja nicht wissen, dass ich wirklich nicht wusste, dass jede Runde immer ausgelost wird.
    Des Weiteren könnte Fuego einen Fehler gemacht haben. Sie hat midnight zum BM vorgeschlagen. Vielleicht wollte sie unbedingt einen Wolf so schnell wie möglich als BM haben. Gerade das fehlen der SR ist ein Vorteil für die Wölfe und somit der BM-Posten verlockend. Midnight lehnte es aber begründet ab. Vielleicht aber nur, damit er nicht verdächtig wirkt, sollte er die erste Nacht als BM überleben. Hier könnte also Fuego ein Wolfsanfänger begangen haben.
    Auch hat midnight seine Stimme zuerst an marelous gegeben. Ein paar Beiträge später wechselte Fuego auch auf ihn. Sollte also midnight ein Wolf sein, dann hätten 2 von 3 Wölfen den 1. BM bestimmt. Auch dass das Rennen um den BM knapp an marelous ging und nicht LDZ kann dafür sprechen. Denn dadurch konnte man von ausgehen, dass LDZ der nächste BM wird, da es nur eine Stimme weniger für ihn gab. Die WW konnten sich also so gut wie sicher sein, dass nicht einer von ihnen der nächste Wolf wird. Als dann LDZ (ein Bürger) die erste Nacht als BM nicht überlebte, da ja marelous leider sich hier komplett abgemeldet hat, gab es ja schon Aussagen, dass hasdrubal das Amt über nehmen wird. So kam es ja auch. Sollte hasdrubal auch ein Dörfler sein, sind die noch 2 verblieben Wölfe erstmal sicher.
    Auch hat midnight sich für Fuego eingesetzt, als diese von malakiel in die Zange genommen wurde. Jetzt kann man erstmal mit Welpenschutz argumentieren. Da aber Fuego ein bestätigter Wolf ist, sollte man die Aussagen hierzu neu überdenken. Ebenfalls hat er versucht deshalb malakiel als nächstes Lynchopfer in Position zu bringen. Was nicht geklappt hat. Daher hat er danach nochmal seine Stimme geändert, damit er vielleicht nicht in Verdacht gerät. Denn wäre am Ende des 2. Tages seine Stimme immernoch auf malakiel könnte ihn dies verdächtig machen.
    Auch habe ich das Gefühl, dass er anders spielt, als in den von mir unter die Lupe genommenen Spielen. Ich glaube er hat diesmal weniger Beiträge und auch deren Inhalt ist größtenteils dürftig.

    Warum Notproviant?
    Sie hat in Beitrag 68 eine fadenscheinige Begründung für den Lynch-Vote auf mir begründet. Ein Orakel. Sollte hier neben Fuego und midnight der 3. Wolf stecken, könnte ich mir vorstellen, dass sie auf den Zug mit aufgesprungen ist. Sie konnte nur nicht meinen ersten Beitrag, in dem ich schon bestimmte Mitspieler als Wölfe sehe, als Begründung mit anführen, da ich mich hier schon erklärt habe.
    In Beitrag 106 hat sie einige Analysen zu einigen Mitspielern getätigt. Hier mal der Text.

    Notproviant schrieb:

    Meine Gedanken zu einigen Leuten hier:

    Rock, möglicher Bürger, weil er sehr, zu sehr auffällig spielt. Würde er das in der ersten Runde tun?
    Merry Lamb, will mich wegen meiner Motivation lynchen und betrachtet das auch noch als verständlicher Grund. Soll ich wieder in meinen Schlaftablettenmodus wechseln? Reagiert empfindlich dass man sie lyncht. Aber man könnte mir auch einen gewissen Grad an Aggressivität eingestehen, weil ich auch etwas empfindlich reagiere, dass man mich wählt ^^, finde auch komisch dass er sich plötzlich aufstellt, obwohl wir zwei ziemlich klare Spitzen haben.
    Marelous, gerät vorwiegend in den Vordergrund, weil er sich selbst aufgestellt hat. Dabei kann ich seinen Grund zur Kandidatur gut verstehen. Könnte trotzdem eine Masche von ihm sein. Ich finde es ja sehr lustig dass er beide Listen anführt. „Wir haben einen Bürgermeister! Es ist...ach warte, er ist gerade gelyncht worden!“ xD, Der BM ist tot! Lang lebe der BM!
    I_Love_Nami, hat zu sehr auf 'Ich bin Bürger' gepocht. Hab ich aber in der letzten Runde auch gemacht. Könnte Lüge sein, aber wenn ich so daran denke, hab ich mich als Bürger nicht anders verhalten. Zu neu um sie genauer verstehen zu können, bringt sich aber gut ein.
    Lorenor D Zorro, nimmt seine Kandidatur an, auch wenn er in Marelous den besseren Analytiker sieht. Bis her bietet er noch wenig Grund ihn anzugreifen. Aber nicht, weil er wie ein Bürger wirkt.
    Deathpoodle, spielt gut, aber manchmal auch aggressiv und das zeigt sich auch schon in seinen wenigen Beiträgen, finde ich. Ist aber nur meine Einschätzung.

    Zu den anderen ist noch nicht viel hängen geblieben (obwohl sich einige gut einbringen). Oder sie sind zu neu um sie wirklich einschätzen zu können. Aber hey, wir sind am ersten Tag und die wirklich wichtigen Informationen kommen eh erst in den nächsten Tagen.
    Von den 6 genannten Namen, die analysiert wurden, wissen mittlerweile alle Mitspieler, dass 2 davon Dörfler waren. Nämlich marelous und LDZ. Was wenn es sich bei den anderen auch nur um normale Dörfler handelt, die auch nur als Ablenkung dienen sollen. Stutzig hatte mich hier auch gemacht, dass Fuego, nicht analysiert wurde. Ich meine schaut euch ihre Beiträge davor an, die geben genug Infos her um auch eine Analyse zu rechtfertigen. Deshalb hab ich sie in Beitrag 128 darauf angesprochen. Ihre Antwort in Beitrag 175 war eigentlich inhaltlich das selbe wie in Beitrag 68. Sie blieb somit für mich verdächtig. Vielleicht sollte aber auf Fuego und midnight (wird auch nicht analysiert) keine Aufmerksamkeit gezogen werden.
    Auch hat sie für LDZ als BM gestimmt, damit es ein enges Rennen wird und LDZ und daraufhin hasdrubal der jeweils nächste BM wird. Also hervorragende Fressziele ohne selbst in Verdacht zu geraten.
    Auch hat sie sich in Beitrag 175 leicht auf die Seite von Fuego gestellt, aber noch so, dass es nicht all zu offensichtlich wirkt. Vielleicht der Versuch Fuego aus der Schussbahn raus zu ziehen. Danach, wenn ich mich nicht verguckt habe, kam auch nichts mehr von ihr. Wahrscheinlich um nicht aufzufallen.
    Auch hier habe ich das Gefühl, dass sie anders spielt als sonst.

    Somit komme ich zu den Ergebnis, dass @-Midnight- und @Notproviant die beiden übrigen Wölfe sind. Analysiert also genau ihre Beiträge noch einmal gründlich.

    Bitte liebe Dörfler lest euch diesen Beitrag unbedingt gründlich durch. Durch @Malakiel könnten wir dem Sieg sehr nah sein, sollte sich meine Theorie bestätigen.

    Zu den neuen Sachen von Tag 3 kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht gründlich gelesen habe, sondern nur überflogen. Mein Lynchziel gebe ich später ab. Erstmal will ich die Reaktionen hier von allen, auf diesen Beitrag, abwarten.
    Ich bin jetzt auch erstmal off, ich denke, dass ich so gegen 16:30 und 17 Uhr wieder da bin. Da aber 18 Uhr wohl schon Schluß für den Tag ist, wollte ich auf jeden Fall meine Theorie noch äußern, damit alle Zeit genug haben sich damit auseinander zu nehmen.
    Also bis später.
  • oha, was ist denn mit notproviant los? XD

    Ist ja quasi das Gegenteil von letzter Runde. Sollte sie jetzt als DB so spielen, dann finde ich das gut von ihr. Mach in künftigen Runden weiter so :-D

    Jedoch finde ich diese ganz andere Spielweise sehr verdächtig und auch marelous vermutete hierbei einen Wolf.

    @I_love_Nami dein Beitrag ist interessant. Da ich die beiden neben hasi auch gerade auf dem Kicker habe, folge ich vorerst mal. Die Frage ist, lynchen wir midnight oder den Proviant?
    Ich weiß, dass ich verdächtig bin. Aber das bin ich halt immer XD
    Aber wenn ich verdächtig bin, ist es dann nicht verdächtig, dass ich midnight und NP im Visier habe? Oder bin ich dann eher unverdächtig mit dem Hang zum verdächtig sein? XD
  • @I_love_Nami so sicher du dir auch bist, mit mir bist du auf dem Holzweg...

    1. habe ich glaube nie geschrieben das ich fuego für unverdächtig halte, ganz im Gegenteil, das was Malakiel so schrieb machte schon sinn...aber ich bin normalerweise keiner der Neulinge direkt so hart weglyncht nur wegen irgendwelcher Verdächtigungen...und schon gar nicht in einer speedrunde...dafür wäre doch auch später noch zeit gewesen :(

    aus selbigen Grund war ich vorher auch nicht auf dich gegangen, obwohl ich dich anfangs schon noch verdächtig fand (ich glaube das war wegen diesem manche Leute traust du eher nem wolf zu usw. an tag 1)

    Warum habe ich das geschrieben das Eldrail etwas über das Verhältnis erwähnte ? Weil ich es auch gelesen habe und es unfair fand wegen solch einer Kleinigkeit alle auf eine neue Mitspielerin zu hetzen...daher habe ich das einfach nur mal erwähnt das es so war...



    aber es ist schon lustig...einer fängt an mich zu verdächtigen und schon nutzen das andere gleich um mitzuziehen...da gehe ich doch mal von aus das unter @Rock , @segarg96 und @I_love_Nami bestimmt ein wolf zu finden ist....schnell den Fokus auf einen Bürger verstärken ist doch beliebt :-D


    aber bis dahin

    !Lynch Merry Lamb

    und nein ich bin dir nicht nachtragend, aber mein Bauchgefühl sagt bei dir du bist ein Wolf xD
  • @I_love_Nami ich gehe mal davon aus, dass du auf meinen Beitrag nicht reagiert hast, weil du Tag drei noch nicht gründlich gelesen hast nach eigener Aussage.
    Dem Gedankengang nach wirkst du grade sehr ambitioniert mit deiner Theorie, was für dich als DB spricht.
    Was mich an deiner Theorie stört ist, dass du dem BM-Amt viel zu viel Wichtigkeit zusprichst, welche ich dieser Position nicht beimesse. Letztlich entscheidet der BM nur bei einem Unentschieden und das kommt gar nicht so häufig vor.
    Der zweite Punkt, den du mit dem BM-Amt verbindest ist die gesteigerte Aufmerksamkeit der Spieler gegenüber dieser Person, da würde ich unterschreiben und somit komme ich aktuell zu dem Schluss, dass die Wölfe diese Runde gar kein so großes Interesse an dem BM-posten haben, was wiederum für Hasdrubal als DB sprechen würde.
    Das Argument gegen midnight finde ich interessant (Fuego schlug midnight als BM vor sei ein Wolfsfehler). Das macht midnight in Kombination mit den Argumenten die ich heute Vormittag angab noch ein wenig verdächtiger für mich.

    Bei den Argumenten gegen Notproviant komme ich grade nicht mit, liegt aber ggf. daran, dass ich den gestrigen Tag nur überflogen habe und eher auf die Thematik um Fuego und Malakiel geachtet habe.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du sehr wohl den 3. Tag gelesen hast und so auch meinen Textabschnitt zu dir, schließlich habe ich dich extra verlinkt. Daraufhin hast du diese Theorie aus dem Hut gezaubert um ambitioniert und so eher wie ein DB zu wirken.
    Da in dieser Interpretationsweise aber ne menge Spekulation steckt, werde ich dich von meinen heutigen drei Hauptverdächtigen erstmal an letzte Stelle positionieren. Nichts desto trotz kommt nun mein Lynch gegen dich, in der Hoffnung, dass du dann kurz zwei/drei Sätze dazu schreibst, warum du nicht kurz auf meinen Beitrag eingegangen bist und mich so überzeugst gänzlich auf die erste Auslegungsvariante zu kommen.

    !Lynch I_love_Nami

    Letztlich denke ich, dass es sich heute zwischen midnight, Hasdrubal und I_love_Nami entscheiden sollte, da diese wie in meinem Beitrag geschildert die interessanteste Reaktion auf malakiels Aufruf zum Fuego-Lynch reagierten.

    Interessanter Weise erwähnst du ständig Rocks Avatar, möchtest du so bezwecken, dass die Leute auch auf deinen Avatar mit dem toten Wolf achten? Eine Andeutung, dass du pro Dorf spielst oder eine Geschickte Finte?
  • segarg96 schrieb:

    Letztlich denke ich, dass es sich heute zwischen midnight, Hasdrubal und I_love_Nami entscheiden sollte, da diese wie in meinem Beitrag geschildert die interessanteste Reaktion auf malakiels Aufruf zum Fuego-Lynch reagierten.
    Ich glaube manchen Leute haben diese Runde noch net so ganz verstanden....wir spielen ohne Sonderrollen, also jemanden zu schützen oder ähnliches wäre als Wolf sehr fahrlässig....woher sollte denn derjenige irgendwelche Infos zu den Leuten haben ? Seherin usw. gibts ja nicht....Als Wolf wüsste man es aber natürlich ganz genau....und genau deshalb müsste man dann quasi umso neutraler spielen und gegen alle austeilen oder zumindest niemanden in schutz nehmen, damit man nicht auffällt.
    Denn Dorfbewohner machen genau das gern was ihr hier zurzeit veranstaltet....irgendwelche Zusammenhänge sehen die keine sind xD

    Ich für meinen Teil habe außerdem schon was zu meinen gestrigen Beiträgen geschrieben...das sollte man sich vielleicht erstmal durchlesen, bevor man mit der „Wölfe verteidigen sich gegenseitig“ Keule kommt...
  • -Midnight- schrieb:

    Warum habe ich das geschrieben das Eldrail etwas über das Verhältnis erwähnte ? Weil ich es auch gelesen habe und es unfair fand wegen solch einer Kleinigkeit alle auf eine neue Mitspielerin zu hetzen...daher habe ich das einfach nur mal erwähnt das es so war..

    segarg96 schrieb:

    1. @-Midnight-
    -> Er versuchte Anfangs die Leute gegen Malakiel aufzustacheln (Beitrag), dabei wirkte es aber eher Scherzhaft
    -> Anschließend argumentierte er mit dem Welpenschutz, warum er nicht Fuego lynchen wird (Beitrag)
    -> Er wies darauf hin, dass Eldrail tatsächlich was zum Wolf:Bürger Verhältnis geschrieben hat (Beitrag)
    Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei dir eher Scherzhaft wirkte mit dem Anstacheln und hatte auch eher das Gefühl, dass du Fuego tatsächlich wegen dem Welpenschutz nicht lynchst. Auch ich finde die Begründung malakiels bis dahin, auf Basis der Wolfsanzahl eher als Schwach, weswegen ich es gut nachvollziehen konnte, wie du agiert hast.
    Daher war die Verdächtigung Gegen dich bis dahin am geringsten von den Drei genannten.
    Den Punkt, den ILN anspricht, dass Fuegos BM-Wahl von dir ein Fehler ihrerseits war ist hingegen ein interessanter Ansatz. Aber keinesfalls ein Hieb- und Stoßfestes Argument um dich als Wolf zu brandmarken.

    Die ganze Theorie von ILN kann eben auch zurecht gelegt worden sein, um sie als Bürgerin dastehen zu lassen, wie ich im obigen Beitrag schrieb.
  • Lynchstatus Tag 3 (4+1/10+1):



    1x segarg96 (Voteverzug)
    1x -Midnight- (Rock)
    1x Hasdrubal (Notproviant)
    1x Rock (-Midnight-)
    1x I_love_Nami (segarg96)

    Offene Stimmen: @Mos, @I_love_Nami, @Metronom, @Hasdrubal, @Deathpoodle, @Merry Lamb

    Wichtige Ankündigung!
    Da die Tage in letzter Zeit doch etwas länger gingen und wir den Wölfen auch ihre Zeit geben wollen, haben die Tage jeweils erst morgens begonnen. Um auch mal mehr Speed in die Sache zu bringen, testen wir heute aus, den Tag um 18 Uhr zu beenden. Damit sollte es auch möglich sein, den nächsten Tag im Laufe des Abends zu starten (steht auch schon im Tagesstart drin, aber Wiederholung ist besser^^).

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • -Midnight- schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Letztlich denke ich, dass es sich heute zwischen midnight, Hasdrubal und I_love_Nami entscheiden sollte, da diese wie in meinem Beitrag geschildert die interessanteste Reaktion auf malakiels Aufruf zum Fuego-Lynch reagierten.
    Ich glaube manchen Leute haben diese Runde noch net so ganz verstanden....wir spielen ohne Sonderrollen, also jemanden zu schützen oder ähnliches wäre als Wolf sehr fahrlässig....woher sollte denn derjenige irgendwelche Infos zu den Leuten haben ? Seherin usw. gibts ja nicht....Als Wolf wüsste man es aber natürlich ganz genau....und genau deshalb müsste man dann quasi umso neutraler spielen und gegen alle austeilen oder zumindest niemanden in schutz nehmen, damit man nicht auffällt.Denn Dorfbewohner machen genau das gern was ihr hier zurzeit veranstaltet....irgendwelche Zusammenhänge sehen die keine sind xD

    Ich für meinen Teil habe außerdem schon was zu meinen gestrigen Beiträgen geschrieben...das sollte man sich vielleicht erstmal durchlesen, bevor man mit der „Wölfe verteidigen sich gegenseitig“ Keule kommt...
    Ich verstehe nicht so recht, worauf du hinaus willst, wo habe ich den was von schützen geschrieben?
  • @segarg96 das war jetzt nicht nur auf dich bezogen...sondern eher auf dieses „reaktionen zu fuego usw.“

    ich wusste jetzt nicht mehr was du dazu geschrieben hast^^ die anderen werfen mir aber wenn ich das bisher richtig sehe vor, dass ich fuego schützen wollte...darauf hatte ich mich eher bezogen
  • !Lynch Midi

    Nun ich fand ihn Gestern schon verdächtig mit seinen Puppetmaster versuch.

    Und heute ist mir aufgefallen das er Fuegro etwas getröstet hat, Sie hat sich dafür mit einer Zustimmung bedankt.

    Aber gestern bei Hasdrubal oder mir blieben sie fehl.

    Ich schätze einfach mal als Unterschätzung ein

    Und midi ja es so das es keine sonder rollen gibt aber neue Spieler im Wolfsteam werden öfters mal von Veteranen geschützt dasselbe hat King damals bei Notproviant gemacht, was mir aufgefallen war.

    Dabei hat er andern neuen nicht geholfen oder von denen weg geführt.

    Das war übrigens auch @Merry Lamb erste Runde
    deswegen kennen wir beide diese aktive Notprovant von da
    und auch da war Notproviant ähnlich aktiv wie jetzt.

    Ergo denke ich das man mit Midi und Notproviant wohl nichts falsch macht

    entweder sind es beide und wir wären fertig oder zumindest einer ist ihnen :)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Klar ich bin Sektenführer und hab alle Kritiker konvertiert.

    Es liegt evt. Einfach nur daran das sich noch nicht alle gemeldet haben ;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • -Midnight- schrieb:

    oho, @Rock hat sich soeben bei mir beliebter gemacht xD wie schnell du bereit bist @I_love_Nami zu folgen ist ja erstaunlich....nimmst du ihn dann als Begrüdung, wenn bekannt wird das ich ein Bürger bin bzw. War ?

    !unlynch Merry Lamb

    !lynch rock
    Ja :D

    Aber jetzt ernsthaft: ich hatte schon nen lynch auf dir bevor ILN etwas über dich schriebs.

    -Midnight- schrieb:

    Ich glaube manchen Leute haben diese Runde noch net so ganz verstanden....wir spielen ohne Sonderrollen, also jemanden zu schützen oder ähnliches wäre als Wolf sehr fahrlässig....woher sollte denn derjenige irgendwelche Infos zu den Leuten haben ? Seherin usw. gibts ja nicht....Als Wolf wüsste man es aber natürlich ganz genau....und genau deshalb müsste man dann quasi umso neutraler spielen und gegen alle austeilen oder zumindest niemanden in schutz nehmen, damit man nicht auffällt.Denn Dorfbewohner machen genau das gern was ihr hier zurzeit veranstaltet....irgendwelche Zusammenhänge sehen die keine sind xD

    also müsste ich nach dieser Aussage DB für dich sein, oder? Warum lynchst du mich dann? ;(
  • @Rock wer sagt denn das ich auf dir bleibe ? Bei dir könnte ich mir zumindest noch einen wolf vorstellen...wenn auch unwahrscheinlich

    aber @Mos Fand ich gestern auch interessant mit seiner wolfsmeta nummer...

    edit: liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht kapiert habe, was er mit dem wort meint xD


    !unlynch rock

    !lynch mos

    zudem du mir vorwirfst das ich nur bestimmte neulinge nicht lynche...ich habe vorhin schon erwähnt, das ich z.b. I_love_nami an tag 1 auch absichtlich nicht gelyncht habe....muss dann wohl auch ein wolf sein ? xD (wobei ich es mir bei ihm echt vorstellen könnte :-D )