Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ruffy will eine Party nicht schmeißen, ist schon ziemlich verrückt. Auf Zou, nach dem sie wussten, wohin Sanji unterwegs war, hat es ihn auch nicht gestört. Ganz im Gegenteil, Ruffy wollte gefühlt eine Party nach der anderen schmeißen. Letzen Endes, waren es glaube ich 2. Warum auf einmal so ernst.

    Ich hoffe auch noch, dass Jinbei wenigstens anfängt zu erzählen, was auf WCI passierte, nachdem die SH danvongeschippert sind. Ich will verdammt nochmal wissen, wie Jinbei entkam und wie es dem Rest der Sonnenpiraten geht. Auch das Schicksal der Germa interessiert mich. Und gerade jetzt, wo man auf dem Weg nach Onigashima ist, wäre es der passende Moment.
    Wenn es nicht kommt, muss ich mich schon fragen, "Was ist los mit Oda?" Früher war er ein kleiner Besessener, bei solchen Sachen. Mittlerweile wird es aber eher Stiefmütterlich behandelt.

    Der Sohn von Kaido wird doch nicht etwa mit BM verwandt sein. Ist das etwa die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Und BM hat ihren gemeinsamen Sohn dann an Kaido gegeben. War das etwa der Gefallen, warum BM noch etwas gut bei Kaido hat, da sie ihre Kinder eigentlich nicht abgibt?

    Endlich sieht man auch die restlichen Mitglieder der Flying Six. Somit erfährt man vielleicht auch endlich wie genau der Kampf zwischen Sanji und Page One war. Mal sehen, ob er noch bleibende Schäden aus dem Kampf hat.
  • Also es ist wohl davon auszugehen, dass ein Sohn Kaidos ebenfalls derselben Rasse angehört wie sein Vater oder zumindest ein Mischling ist. Da fällt mir aber keiner ein, der ähnliche Hörner hat wie Kaido. Jack ähnelt z.B. mehr Avalo Pizarro.

    Ein zweiter Charakter mit dem Namen Ace wäre zwar witzig, aber irgendwo auch seltsam.
  • I_love_Nami schrieb:

    Wenn es nicht kommt, muss ich mich schon fragen, "Was ist los mit Oda?" Früher war er ein kleiner Besessener, bei solchen Sachen. Mittlerweile wird es aber eher Stiefmütterlich behandelt.
    Also ich warte ja immer noch darauf, dass sich die SHP untereinander berichten, was sie in den 2 Jahren des Zeitsprungs gemacht haben ^^

    Ich persönlich will und brauche aktuell keine Rückblende, die uns zeigt, wie's für die Sonnenpiraten und die Vinsmokes ausgegangen ist. Es gibt aktuell einfach wichtigere Dinge, die es jetzt gilt abzuhandeln. Etwas, was Ruffy gut erkannt hat und damit zur Abwechslung mal wieder seine Führungsqualitäten demonstriert.

    Mich interessiert zwar auch, wie's für Jimbei und co. weiterging, aber das kann Oda besser zeigen, wenn der Krieg gewonnen ist. Wenn man auf Jimbei als Mitglied anstößt, wenn Zorro am Grab von Ryuma kniet und ihm die letzte Ehre erweist. Wenn man im 5. Akt angekommen ist, der sich primär um ruhigere Momente drehen wird. Inkl. dem Abschied von Wano und der Weiterreise. Vorher würde das Ganze nur dazu führen, dass die Handlung im schlimmsten Fall wieder ins Stocken gerät ... Das muss derzeit nun wirklich nicht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Dass Kaidou nun einen Sohn haben soll, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich natürlich mega gehyped, dass es noch weitere (vermutlich) starke Charaktere auf Wano geben könnte. Andererseits gibts es eigentlich schon viel zu viele Charaktere, sodass mit jedem weiteren Charakter eigentlich nur die Screentime für die übrigen Anwesenden verkürzt wird.

    Ich glaube jedenfalls, dass Kaidous Sohn ein vollkommen neuer Charakter ist, den wir bislang noch nicht sehen durften. Ausgeschlossen ist für mich, dass es sich bei Kaidous Sohn um jemanden aus der Big Mum Bande handeln soll. Insbesondere Katakuri wäre wohl sehr weit hergeholt, da Katakuri nunmal ein Drilling ist und Katakuri wohl auch verletzt auf WCI zurückgeblieben sein dürfte. Auch scheint Kaidou einen seiner Männer angewiesen zu haben, seinen Sohn herzuholen, woraus ich schließe, dass Kaidous Sohn seinen festen Wohnsitz wohl auch auf Wano bzw. Onigashima haben dürfte.

    Es wäre natürlich cool, wenn Kaidous Sohn kämpferisch irgendwas auf dem Kasten haben sollte. Jedoch kann ich mir derzeit keinen geeigneten Kampfgegner für Kaidous Sohn vorstellen. Ich hoffe einfach mal, dass wir keinen hässlichen Weevil 2.0 serviert bekommen. Interessanter würde ich es finden, wenn Kaidous Sohn tatsächlich noch minderjährig wäre. Ein starkes Kind wäre kämpferisch mal eine sehenswerte Abwechslung.
  • Wenn du grad Kampf Paarungen erwähnst. Naja die kampfpaarung könnte ja mit Momonosukes sein. Oden hat Kaido bekämpft und odens Sohn bekämpft Kaidos Sohn. Sollte Momo je nach onigashima kommen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Kaido in keinem guten Verhältniss zu seinem Sohn steht. Der typische drunken daddy der so stark ist aber enttäuscht von seinem Sohn der kämpferisch nichts drauf hat. Möglicherweise findet sein Sohn das ganze Piraten dasein einfach nicht gut. Und am Ende wenn Kaido besiegt ist wird er der neue gute Herrscher von onigashima. Und ein verbündeten Momonosukes. Er konnte der shb am Ende auch zum Sieg verhelfen indem er ihnen Kaidos achillesverse verrät.
  • Oo,
    Ruffy verweigert eine Party zu ehren von Jimbeis Beitritt? Das macht mir Angst! Nicht das dem Fischstäbchen auf Onigashima doch noch etwas passiert!
    Aber es war ja irgendwie doch immer so, dass erst nach dem Kampf gefeiert wurde, oder nicht? Ausserdem wäre das eine sehr kurze Feier, da Onigashima ja nicht allzu weit entfernt ist. Also da kann ich Ruffy andererseits auch ein wenig verstehen. Jimbeis Beitritt muss richtig gefeiert werden. Und besoffen und vollgefressen in die Schlacht zu ziehen ist auch nicht die beste Entscheidung. Also letztlich ein wenig befremdlich aber durchaus sinnvoll, was mir dann aber auch wieder ein wenig Angst macht, da diese fundamentale und absolut erwachsene Entscheidung von Ruffy kommt. Es ist ein Teufelskreis!

    Und Kaido hat also einen Sohn? Auf Englisch klingt es ein wenig so, als wäre sein Sohn nicht gerade ein Bewunderer seines Vaters und müsse erst eindringlich an seine Pflichten als "Kronprinz" erinnert werden. Ich bin gespannt, ob wir ihn schon kennen, denn ein unbekannter Charakter wäre mit eienr so späten Vorstellung nicht ganz so mein Fall, weil er doch eine gewisse Wichtigkeit besitzen sollte. Ich tippe auf eine Art Super-Helmeppo, falls es kein altbekannter Charakter ist. Ob wir ihn aber schon in diesem Kapitel zu sehen bekommen ist zu bezweifeln.

    Das Corona jetzt auch Einfluss auf das Erscheinungsdatum und die Veröffentlichung der Mangas nimmt, war zwar zu erwarten, aber nichts desto trotz unschön. Ich hoffe Oda nutzt die Zeit mit der Familie um eventuell auszuspannen und hält sich selbst vom Virus fern.
  • Ich finde es schade, dass Oda nicht die Chance ergriffen hat und Kaido eine Tochter gegeben hat. Hätte Kaido und auch der Beast Piratenbande ein vielschichtigeres Profil verliehen und gezeigt, dass es auch hochrangige Frauen in dieser Hiererachie u. U. gibt und nicht nur muskelbepackte 80s-Metal-Cosplayer. Die 1-2 Frauen, die man jetzt bei den Gifters zu sehen bekam, spielten bisher ja eine untergeordnete Rolle.
  • OneBrunou schrieb:

    King D wayne schrieb:

    ich Hoffe ja das mit Kaidos Sohn katakuri gemeint ist.. Parallelen sind ja genug da
    In dem Fall müsste irgendwas in die Richtung von Kaido dann aber eigentlich auch gen Daifuku gehen, sowie er sich dann ebenso fragen müsste, wo Oven ist. Schließlich sind die drei Drillinge. Es sei denn natürlich die zwei sind ihm schlichtweg egal, weil sie in der BMB keine Kommandanten sind und er sie deswegen für schwach hält.
    Davon aber mal abgesehen: Katakuri ist 48 Jahre alt, Kaido war bei den Rockspiraten damals noch Schiffsjunge / Lehrling, dürfte sich damit vermutlich ungefähr in dem Alter bewegt haben, in dem sich auch Shanks bei der Rogerbande befand. Die Rocks wurden vor 38 Jahren zerschlagen, vor 40 Jahren schloss er sich ihnen an ... Bedeutet, dass Kaido und Big Mom sich schon vorher gekannt haben müssten. Von dem Problem des Alters mal ganz zu schweigen. Angenommen Kaido wäre bei der Gründung der Rocks 17 Jahre alt gewesen, wäre er in diesem Fall schon mit 9 Jahren Vater geworden ^^

    Wir haben noch kein konkretes Alter von Kaido, aber da er - zusammen mit Shanks - die jüngere Generation der (alten) Yonkou verkörperte, während Big Mom und Whitebeard die ältere Generation verkörperten, bin ich doch sehr zwiegespalten, was diese Theorie betrifft.
    Da wir Kaido's Alter noch nicht kennen, ist hier prinzipiell zwar alles möglich, die Indizien, die wir bisher dazu jedoch haben, sprechen eher eine andere Sprache, imo.
    Mal davon abgesehen, dass ich eine Verwandtschaft mit Katakuri auch ausschließe, verstehe ich nicht so ganz wieso man davon ausgeht das Kaido bei den Rocks ein Schiffjunge war (verglichen mit Shanks). Das halte ich nämlich für ausgeschlossen. Kaido dürfte wesentlich älter sein als Shanks. Wenn Katakuri 48 ist, dann ist Kaido mit ziehmlicher Sicherheit um die 60+ (Allein Optisch könnte er eher Shanks Vater sein, rein vom alter). Kaido gehört genau wie Lin-Lin und Newgate zur alten Ära, auch wenn dieser evtl. etwas jünger sein dürfte als die beiden letzteren.
    青い悪魔 赤鬼
  • _Flamingo schrieb:

    Es wäre natürlich cool, wenn Kaidous Sohn kämpferisch irgendwas auf dem Kasten haben sollte. Jedoch kann ich mir derzeit keinen geeigneten Kampfgegner für Kaidous Sohn vorstellen. Ich hoffe einfach mal, dass wir keinen hässlichen Weevil 2.0 serviert bekommen. Interessanter würde ich es finden, wenn Kaidous Sohn tatsächlich noch minderjährig wäre. Ein starkes Kind wäre kämpferisch mal eine sehenswerte Abwechslung.
    Wenn er das "Ace" der Beast Pirates ist und somit stärker als King, dann könnte er locker der Kampfgegner für Ruffy sein.

    Und Kaidos Sohn könnte der endgültige Schritt auf dem Weg zum Kaiser sein für Ruffy.

    Alles natürlich unter der Annahme, dass er stärker ist als ein normaler Kaiserkommandant. Was definitiv möglich ist. Falls BM die Mutter ist, dann reden wir über eine Person, wo beide Elternteile Kaiser sind.
  • Es wurde jedoch von Oda bestätigt, dass Kaido zur "jungen Generation" zsm. mit Shanks gehört und keinesfalls zu alten Ära. Jedoch ist "alte Ära" nicht gleich alt von den Lebensjahren her. Aufgrund der Panels mit den Silhouetten der Rocks gehe ich stark von aus, dass Kaido sehr wohl ein junger Erwachsener war und heute wie auch Linlin Mitte bis Ende 60 ist. Er wurde halt erst vor ca. 20 Jahren zum erfolgreichen Piratenkapitän. Linlin sorgte bereits alleine vor den Rocks für ordentlich Furore und wird dies auch unmittelbar nach der Zerschlagung der Rocks getan haben. Zsm. mit Shiki, Whitebeard und Roger dominierte sie ca. 15 Jahre die Meere, bis dann vor ca. 25 Jahren langsam auch Kaido ein Big Shot wurde. Somit ist Kaido zwar gleich alt, aber durch sein späteres Erfolgreichwerden eben eine andere Ära.

    Katakuri ist demnach vom Alter her als Sohn möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, aufgrund der ganzen Situation (er ist nicht bei BigMoms Ausflug dabei, wieso sollte Kaido BigMom Katakuri vorstellen ect.).
  • Servus

    bin der neue hier. Ich habe zu dem ganzen eine ganz andere Theorie.

    Oda braucht jetzt etwas um zu garantieren, dass die SHB gegen die Bestien-Piratenbande gewinnt.

    "Kaido ist es leid, bereits so lange am Leben zu sein. Da er nicht die ewige Ruhe finden kann, möchte er nun die, in seinen Augen langweilige Welt, in einem ultimativen Krieg zerstören."

    Er ist also lange am Leben. Vielleicht altert er ja aufgrund seiner Zoan sehr langsam oder hatte wie bereits früher in anderen Theorien erwähnt, tatsächlich Kontakt mit der Ope-Ope-no-Mi.

    Kaido mag als Lehrling in die Rocks-Bande eingestiegen sein, vllt aber auch nur, weil er damals bereits sehr stark war und noch nicht im Besitz der Zoan gewesen ist. Wie in seiner Einführung auf einer Himmelsinsel, ist er mehrfach gefangen, in Ketten gelegt worden, gefoltert, zigmal erfolglos hingerichtet worden, aufgespießt, erschossen etc.

    Das erklärt die unzähligen Narben am Körper (bevor er die Zoan bekam, und die Wunde von Oden natürlich erst danach.

    Der Sohn von Kaido könnte meiner Ansicht nach ein Charakter sein, den wir alle aus dem Baratie-Arc kennen und zwar kein geringerer als Gin.

    Ihr wisst schon, den Kerl aus Don Creeks Bande mit den Tonfas (Schlagstockartige Waffen).

    Somit wäre sein Versprechen, die SHB auf der Grandline wieder zu treffen greifbar nah. Er hat eine ähnlich dunkle Hautfarbe wie Kaido, die Augenpartie ist auch sehr ähnlich, aber nicht ganz gleich. Stark war er auch, da er den weitaus größeren und schwereren Don Krieg ohne Problem3 schultern konnte.

    Meine Vermutung ist, das Kaido ihn als Schwächling ansah, er sich beweisen musste auf den verschiedenen Meeren und schließlich in der Neuen Welt, damit Kaido ihn als Sohn akzeptieren kann. Gin wird sich Don Krieg angeschlossen haben und in ihm eine Art "Vater" hatte, deswegen wollte er ihn damals nicht verraten (was er letztendlich doch getan hat, als er Sanji nicht umbrachte). Evtl. möchte Gin sich nun bei der SHB für damals revanchieren (weil er am Leben gelassen wurde) und hilft nun, Kaido zu besiegen oder weiß von einem möglichen Schwachpunkt.

    Ich denke das wir ein überraschendes aber dennoch erwartetes wiedersehen feiern werden.


    Grüße,
    Nils
  • attack schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass Kaidos Sohn der "Ace" innerhalb seiner Crew ist. Sprich, er würde damit stärketechnisch sogar über den Kaiserkommandanten King,Queen und Jack stehen. So würde es das Kartenspiel vorsehen. Er würde damit stärketechnisch irgendwo zwischen Kaiser und Kaiserkommandant stehen.
    Das Ass kann sowohl für die niedrigste als auch die höchste Karte stehen im Spiel, er kann also ebenso ne Lusche sein wie Momo oder Spandam
    Ich bin gespannt ob wir diesen Sohn schon kennen oder gänzlich neu ist
    A Laser beam of Epicness
  • Moin moin zusammen,

    Ich muss sagen, dass für mich dieses Kapitel eines wenn nicht sogar das beste Kapitel (bisher) des ganzen Arcs ist.

    Wie auch oben schon erwähnt fällt es auf, dass die Kaiser alle Familien haben (außer vlt Blackbeard). Und ich muss sagen, ich finde das super gut da es die Kaiser auch mal aus einem andren Licht zeigt. Außerdem macht es sogar Sinn. Es ist ja auch in der echten Welt so, dass Verbrecherbanden immer einen Nachwuchs haben um einen angemessen Erben für ihr Imperium zu haben. Und ich finde es sehr gut, dass sich die Kaiser mehr oder minder mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen müssen.
    Weil ich gehe stark davon aus, dass Kaido halt nicht unsterblich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass derjenige der mit der OP-Frucht ewiges Leben erlangt hat der König der Weltregierung ist.


    Ich denke aber, dass Kaidos Sohn nur adoptiert ist und somit nicht mit ihm blutsverwandt. Ich begründe das damit, dass ja Onigashima wie auch Sentomaru und die Admiräle von der Legende von Momotaro abgeleitet wurden und halt dieser Momotaro auch "nur" ein Findelkind ist.

    Auch kommt es in japanischen Sagen oft vor das deren "Protagonist" von seinem Meister auch als Sohn behandelt wurde wie zb bei Sakata Kintoki.
  • So wie sich die Situation liest, sprich: Der Sohn von Kaido treibt sich irgendwo rum und Big Mom hat sich verzogen zum Umziehen, könnte das auch darauf hinauslaufen - sofern die Beiden nicht wirklich Mutter und Sohn sind - das Kaidos Sohn im Unwissen wen er da vor sich hat, Big Mom über den Weg läuft, sich völlig arrogant meint lustig machen zu müssen (hübsch ist die Gute nun mal echt nicht) und die Hölle entsprechend losbricht. Das Ende der Kaido/BM-Allianz ist eingeleitet und der große Brawl for All kann losgehen.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Sohn von Kaido ein riesiger Vollhorst wäre, der prahlt und sich im Ruf seines Daddys sonnt. Wäre auch langweilig, wenn auch der Sohn Kaidos ein ernsthafter Vertreter seiner Zunft und ein absolutes Kampf-Biest wäre. Hatte man in der WCI-Arc mit Katakuri und das wäre hier doch das Gleiche in Grün.
  • Persönlich habe ich kein Problem mit einem Sohn von Kaidou. Das er eine verweichlichte, verkappte Lusche ist hoffe ich allerdings. Die Bestienpiraten kamen bis jetzt was ihre Mitglieder anbelangt in meinen Augen äußerst schlecht weg, da können sie ruhig mehr Profil vertragen. Der Sohn kann immerhin ohne Weiteres ein ordentlicher eigenständiger Charakter mit eigenen Träumen und Macken sein. Ein Katakuri hat ja auch nicht viel mit Big Mom gemein. Garp und Dragon sind genauso Monster, da sagt auch niemand, dass es nun nötig seih, dass Ruffy in eine andere Kerbe schlägt. Und sollte der Sohn tatsächlich die Brut von Kaidou und Big Mom sein, dann dürfte es an der Physis definitiv nicht scheitern. So einem Charakter kann womöglich nur die Psyche im Weg stehen. Aber sowas haben wir meiner Meinung nach in diesem Arc schon mit Momonosuke, bei dem ich den Eindruck oder sagen wir das Gefühl habe, dass er möglicherweise ähnliches Potential wie Oden hat, dies nur durch seine frühen Kindheitserfahrungen und unterschiedlicher Charakterveranlagung blockiert ist. Seine rosa Drachenform spricht da meiner Meinung nach auch Bände (und ausgerechnet diese künstliche Zoan-Gestalt hat er von Oda bestimmt auch nicht umsonst bekommen), denn ist ja durchaus bekannt, wofür die Farbe Rosa in Mangas zumindest stehen kann.

    Alles in Allem gefällt es mir ziemlich gut, dass diese prominenten Charaktere, ob es nun Roger, Garp, Big Mom, Kaidou, Shanks, potentiell auch Whitebeard usw Familien haben bzw ihre Gene an die nächste Generation weitergeben. Persönlich würde ich mir die One Piece Welt extrem langweilig vorstellen, wenn Ruffy einmal kräftig durchgefegt hat und es dann nebst einiger ihm wohlgesonnener Kaliber keine anderen Powerhouse Charakter mehr gibt, einerlei ob die Geschichte dann noch weitererzählt wird oder nicht. Das würde die Welt für mich irgendwie klein und öde werden lassen. Und auch ein Roger hatte mehr als einen Konkurrenten und Charaktere die sich in etwa auf seinem Level bewegt haben oder bewegt haben dürften. Es gibt keinen Grund, warum Ruffy nicht solche Konkurrenten haben soll, in seiner Generation. Nicht unbedingt Konkurrenten im Erlangen des One Piece, sondern Charaktere die ihm die Stirn bieten können.

    Auf jeden Fall hoffe ich nicht, dass hier noch ein krummes, verkapptes, lächerliches Charakterdesign präsentiert bekommen. Davon läuft der Wano Arc ohnehin schon über.
  • Interessante Spoiler, ich gehe persönlich davon aus, dass Big Mom die Mutter von dem Jung ist aber Kaido selbst diesen großgezogen hat. Es macht keinen Sinn mit Katakuri, schließlich kennt Big Mom ihn ja längst, muss also jemand sein, den Big Mom nur als Baby kannte oder aber schon sehr lange nicht traf. Big Mom und Kaido scheinen ja eh lange keinen Kontakt gepflegt zu haben, zumindest hat man bisher das Gefühl, dass nach dem Ende von Rocks alle ihren eigenen Weg gegangen sind bzw. kurz danach.

    Ist ja wie bei GR, er verließ seine Bande, der Rest brachte Oden zurück nach Wano Kuni und dann ging jeder seinen Weg.

    Buggy blieb im East Blue weites gehend unterm Radar, Shanks baute sich eine mächtige Bande auf und wurde zu einem der 4 Kaiser, Rayleigh wurde auf dem SA sesshaft und Krokus ging zurück zum KdZ um sich um Laboum zu kümmern.

    Ich denke aber mal, dass es zwischen Big Mom und Kaido mal richtig gekracht hatte und man sich deswegen nicht mehr grün ist und die sich deswegen gegenseitig töten wollten (was Kaido bei BM wohl noch versuchen wird, da ich deren Allianz nicht traue und Nami ihr Upgrade Zeus ja behalten sollte)
  • Ich könnte mir eher vorstellen das es sich bei dieser "Sohn" geschichte nicht um ein gemeinsames Kind von Big Mom und Kaido handelt, sondern wir wieder einmal in die selbe richtung gehen was Big Mom schon lange und oft vor hatte: Eine Hochzeit.

    In dem fall zwischen Kaido's Sohn und einer von Big Moms möglichen Töchtern.

    Damit wäre auch die sache mit dem geschuldeten "Gefallen" abgedeckt, Kaido muss/soll seinen Sohn quasi abdrücken zum Heiraten.
    Würde das ganze gut abrunden und Big Mom hätte wieder mal nach dem Verlust der Vinsmokes eine Streitmacht dazugewonnen.
    Hier kann man natürlich jetzt wieder ziemlich weit spinnen von wegen das dieser das garnicht will und somit letzendlich sich gegen seinen Herren (und Big Mom) stellt und mit den Strohhüten zusammenarbeitet oder sonst was.

    Naja abwarten, ansonsten treibt das Kapitel ja nur das geschehen ein wenig voran, und wahrscheinlich kommen wir demnächst auch zum Ende von Akt 3 und starten mit dem vierten, wo es dann hoffentlich endlich mal wieder ein paar Kämpfe zu sehen gibt, wo endlich mal jeder All Out gehen darf. Sowas vermisse ich doch schon so langsam aber sicher.
  • Der Sohn muss erst gerufen werden, um am Bankett dabei zu sein.

    Dh, dass dieser Sohn kein Interesse hat an diesen Fest.

    Dh, dass zwischen Kaido und seinen Sohn ein Twist ist.

    Natürlich hört der Sohn trotzdem auf seinen Dad und wird erscheinen. Wahrscheinlich widerwillig.

    Es wird interessant sein, wie dieser Junge drauf ist.

    Wenn er wirklich der Sohn 2er Kaiser ist, dann sollte er über mächtige Kräfte verfügen. Und dies auch ohne eine TF.

    Oder ein Helmeppo 2.0 oder wie Sabo oder vllt wie Pudding???
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde es schade, dass Oda nicht die Chance ergriffen hat und Kaido eine Tochter gegeben hat
    Schade vorallem, weil es gut gepasst hätte. Es gibt ja seit der Einführung Kaidos die Theorie, dass Oda sich hier die historische Figur Kaidu Khan als Inspirationsquelle für den Yonko genommen hat. Für diejenigen, welche zum ersten Mal von dieser Vermutung hören: Bei Kaidu handelt es sich um den Erben Dschingis Khans, und beide waren als Imperalisten gefürchtet, welche erbarmungslos weite Teile des zentral- und ostasiatischen Raums für sich eingenommen und das mongolische Reich als Großkhans (Kaisertitel) gegründet sowie beherrscht hatten. Dieses Theme des Barbaren & Eroberers spiegelt sich ja bekanntlich auch in Kaido sowie der Beast Piratenbande wieder.

    Jedenfalls besaß Kaidu zwar auch mehrere Söhne, aber von seinen Kindern hervorstechend war - vorallem für die damalige Zeit - seine Tochter Khtulun, die laut einigen Überlieferungen ihrem Vater als politische & militärische Beraterin sowie als Kriegerin und/oder Assassine in zahlreichen Konflikten zur Seite stand. Im Laufe der Geschichte und (modernen) Popkultur wurde die Figur dann immer mal wieder aufgegriffen bzw ihr Mythos weiter ausgebaut. Imo wäre es daher eine weitere, wirklich stimmige Parallele gewesen, wenn Kaido ebenfalls eine solche Kämpferin in seinen obersten Reihen gehabt hätte. Aber gut jetzt ist es halt so. ^^

    Mit dem Sohn von Kaido könnte sich jedoch vielleicht endlich klären, ob der Hüne nun eigentlich ein Drache ist, der von einer Mensch-Menschfrucht Modell Oni/Dämon gegessen hat. Oder ob er ein entfernter Verwandte der Oz Rasse ist, und wiederum eine Drachenfrucht gegessen hat. Wirklich neugierig bin ich jedoch auf die 4 noch unbekannten Flying Brothers, wobei es aktuell danach aussieht, als ob wir sie nur angedeutet bekommen. Und ihre Zoankräfte hebt sich Oda wohl sowieso noch für den Endkampf auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()