Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Soeben habe ich auf Reddit eine ziemlich interessante Theorie gelesen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Die Theorie habe ich noch ein wenig abgeändert.

    Hierbei geht es darum, dass Kaidos Sohn bereits tot ist. In der Schlacht gegen Moria könnte Kaidos Sohn von Moria getöten worden sein. Da Oda in One Piece selten ganze Crews ohne Grund sterben lässt, könnte dies die Begründung sein, warum Kaido aus Wut Morias ganze Bande auslöschte. Die Schlacht gegen Moria wurde bisher mehrmals in One Piece erwähnt, obwohl sie für mich eigentlich recht nebensächlich war bisher.

    Nach dem Kampf mit Morias Bande verfiel Kaido seinem Alkoholproblem. Durch den ganzen Alkohol erlitt Kaido einen Realitätsverlust und denkt nun im besoffenen Zustand, dass sein Sohn noch am Leben ist. Das wäre dann auch der Grund warum noch nie von Kaidos Sohn die Rede war. Dieses Thema ist innerhalb der Beast-Piraten ein Tabu Thema. Wenn es angesprochen wird, denken sich Kaidos Leute eine Geschichte aus um es vor ihm zu verheimlichen (Damit Kaido keinen Wutanfall bekommt). Im Fall vom neusten Kapitel könnte die ausgedachte Geschichte sein, dass Big Mom sich gerade einen Kimono anzieht.

    Später wenn Big Mom ohne Kimono auftauchen wird, wird Kaido es bemerken. Das Büdniss zwischen ihnen könnte durch den darauf folgenden Wutausbruch aufgelöst werden. So hätten wir einen vielversprechenden 3-Fronten-Krieg auf Onigaschima und Kaidos Schwäche, sowie seine Alkoholprobleme hätten wir erklärt.

    Ich bin gespannt aufs Kapitel und wäre mit Oda sehr zufrieden, falls es so kommen sollte. Falls nicht erwarte ich von Kaidos Sohn, dass er kein Taugenichts ist, wie es beispielsweise Helmeppo damals bei Captain Morgan war.
  • Als ich heute morgen nebenbei auf der Arbeit den Spoiler gelesen habe, dachte ich mir nur Wow, jetzt hat Kaido plötzlich aus dem nichts einen Sohn. -.-
    Ehrlich gesagt hätte ich darauf ganz gut verzichten können, das jetzt ein weiterer Charakter aus dem Hut gezaubert wird, den die Geschichte wohl nicht wirklich braucht.
    Ich mein wir kennen einen Großteil der Bande bisher nicht wirklich, es stehen noch etliche Charaktere aus, welche uns erst mal präsentiert werden müssen, z.B Flying Six, zumindest 4 von denen, oder die Numbers, also muss man jetzt wirklich nochmal einfach Random den Nächsten in den Raum werfen?
    Nach dem Kaido´s Sohn dann seinen Auftritt hatte, fällt Kaido dann ein das seine Cousine 7 grades einen kennt, der einen kennt, den man eigentlich auch noch mal vorstellen könnte, so das man die Abarbeitung der Mitglieder der Bestien somit noch weiter hinaus zögern kann?

    Also ich gönne Kaido ja wirklich seinen Sohnemann, ich will auch gar nicht den Hype um den Sohn von Kaido irgendwie in Frage stellen oder schmälern, aber sollte man nicht dann doch mal einen Strang zuende bringen, bevor man relativ willkürlich immer wieder neue in den Raum wirft?

    Zumindest hätte ich es persönlich stimmiger gefunden, wenn die Party mit den Flying Six, Numbers und allen anderen im vollen Gange wäre, man uns auch erst mal die bereits angedeuteten, aber bisher nicht gezeigten Charaktere zumindest schon mal bildlich darstellt, bevor man wieder und wieder neue Personen in den Raum wirft.
    Wenn es so langsam auf die Schlacht zu geht, wozu muss man sie jetzt noch lange hinauszögern und stattdessen noch mehr unbekannte in die Geschichte bringen.

    Ehrlich gesagt ist mir der Bengel gerade ziemlich gleichgültig, weil er einfach nur ein neuer Charakter neben anderen ist, der vielleicht, vielleicht auch nicht relevant werden könnte.

    Nicht das in der Geschichte um Kaido und seinen Sohn kein Potential stecken könnte, vermutlich wird er auch eine gewisse Relevanz haben, aber irgendwie gefällt mir das ständige weitere Aufblähen in dem Ark einfach immer weniger.

    Hoffentlich ist er einfach ein uns bereits bekannter Charakter, oder einer der noch ausstehenden zu zeigenden Personen, z.B der Anführer der Numbers oder so.

    Ich kann den Hype eigentlich auch nachvollziehen, aber irgendwie ist weniger auch einfach manchmal mehr. -.-
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich persönlich könnte auch auf den Bengel verzichten, aber was solls. Vielleicht hat Oda ja ein guten Plot für den kleinen Racker.

    Wird bestimmt mal der beste Kumpel von Momonuske ;-)..

    Ich vermute das uns Kaidos Sprössling auf der letzten Seite als Schattenumriss angeteasert wird und wir dann ne Weile warten müssen, bevor er uns in voller Pracht enthüllt wird.
  • Vielleicht handelt es sich bei Kaidos Sohn gar nicht um einen Erwachsenen, sondern um ein Kind zwischen 10 und 15 Jahren. Dieser muss auch gar nicht zwangsläufig BM als Mutter haben, da der Gefallen meiner Kenntnis nach, sowieso länger zurückliegt. Der Zweck seiner Einführung wäre als Gegner für Momo, damit dieser sich im Krieg mit jemand passenden Messen kann.

    Deshalb meine Theorie:
    Vor 20 Jahren, nachdem Kaidos Truppen Tokio und die Schwertscheiden angegriffen hatten und Tokio einen Teil dieser in die Zukunft geschickt hatte, wurde sie gefangen genommen. Kaido wollte Tokio auch brechen, wie er es bei allen Gefangenen probiert, nur bricht er Frauen (alles andere kann ich mir bei Oda auch nicht vorstellen) nicht mit Gewalt und Schläge, sondern durch reines einsperren, Sklavenarbeit und Psychospielchen. Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Tokio wurde gebrochen, ist ein Verhältnis mit Kaido eingegangen und gebar ihm einen Sohn. Allerdings starb Tokio bei der Geburt, weshalb der in Toki verliebte Kaido, mit dem trinken anfing und nicht gut auf seinen Sohnemann zusprechen ist. Deshalb hält sich dieser im Hintergrund, da er sonst Kaidos Zorn hervorruft (ähnlich wie Chiffon bei BM).

    2. Tokio wurde nicht gebrochen, jedoch kam Kaido auf die Idee, sie zu vergewaltigen und mit der Geburt eines gemeinsamen Kindes zu brechen. Sie gebar ihm einen Sohn, nahm sich anschließend aber das Leben. Die Situation als alleinerziehender Vater und weil sein Sohn ein Nichtsnutz wie Momo ist, haben ihn überfordert, weshalb Kaido mit dem trinken begann.

    In beiden Fällen hätte Momo nicht nur einen adäquaten Gegner, sondern wäre dieser Gegner auch sein Halbbruder, was einen zusätzlichen Twist für ihn bedeutet.

    Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles ganz anders, wo mit wieder niemand gerechnet hat.
  • Als ich de Spoiler mit dem Sohn gelesen haben sidn mir direkt 3 Vorstellungen oder wünsche eingefallen wie der Sohn denn so sein könnte.
    1. Möglichkeit, er ist wie sein Vater ein Monster, ähnliche Statur und ähnlicher Charakter eben durch und durch wie sein Vater
    2. Möglichkeit, von der Statur her eher normal nichts auffälliges und hat aber so gar keine Interesse an seinem Vater oder dem ganzen drum herum
    3. Möglichkeit, ein kleiner schwächlicher Kerl und einer viel zu großen und arroganten Klappe

    Und dann soll eben dieser noch einer von Big Mom´s Töchtern heiraten um die Allianz der beiden zu besiegeln.
    In der ganzen Sache steckt aufjedenfall Potenzial, mal sehen wann man den Sohn zu Gesicht bekommt und wie er sich verhält. Ein weiterer Gegner, eine nutzlose Flasche oder vielleicht ein Verbündeter?
    Wir werden sehen, wie sich die Zukunft entwickelt.
    Avengers
    Infinity War
  • Kaido hat einen Sohn!
    Kaido ist einer der jungen Kaiser!
    Die Mutter könnte Big Mom sein?
    Kaidos Sohn könnte bereits verstorben sein?
    Kaido hat ein Alkoholproblem, weil er seinen Sohn verloren hat?

    Vorab eine Unstimmigkeit, die sich mit diesem Arc hoffentlich auflöst ist Kaidos angebliche Unsterblichkeit. Irgendwie ist die Info sehr weird, dass Kaidos Suizidhobby mit der Unsterblichkeit zusammen hängt und er noch so jung sein soll - wäre er nun seit 1000 Jahren im Leben, dann wäre die Story rund, aber ein 40+ Kaido, der Depri ist, weil er noch nicht im Kampf getötet wurde?

    Das Alkoholismusthema hängt eher mit der Depression der "Unsterblichkeit" zusammen, als mit einem imaginierten Sohn. Die Idee ist allerdings sehr kreativ.

    Dass die Mutter des Sohnes BM sein könnte, klingt plausibel, da es kaum andere Frauen gibt, die eine sexuelle Begegnung mit Kaido überleben würden.

    Ace klingt für mich als offener Char als realistischer Anwärter als Sohn, es gibt im Wanoarc eine menge Chars und so würde wenigstens etwas zusammenlaufen.

    Persönlich würde ich mich freuen, wenn der Arc mehr Variablen bekommt, aber wir haben gerade Jimbei nach gefühlten 10 Jahren in der Crew (nee, sind wirklich 10 Jahre und wir sind alle fkng alt geworden) und somit würde sich im Kräfteverhältnis mit einem starken Char wie Ace und Jimbei an Board nicht wirklich viel bewegen. Trotz der Allianz muss noch ein Power Up auf Ruffys Seite her.

    Möglichkeiten wären;

    Ruffys 5000
    Revolutionäre (gehen ja immer)
    Shanks

    Da fragt man sich natürlich, warum und woher sollen die auf einmal aufkreuzen, ja so ungefähr ist bei Jimbei gerade auch :D.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Nicht das in der Geschichte um Kaido und seinen Sohn kein Potential stecken könnte, vermutlich wird er auch eine gewisse Relevanz haben, aber irgendwie gefällt mir das ständige weitere Aufblähen in dem Ark einfach immer weniger.
    Das denke ich mir allerdings schon seit Ewigkeiten. Ich erinnere mich sososo gerne an Arcs wie Water7 und Skypia und auch das Sabaody Archipel war übersichtlich und angenehm und dann wurden Arcs wie die Fischmenscheninsel und nun auch Wano meiner Auffassung nach völlig unnötig aufgebläht und mit völlig belanglosen Charakteren und Sidestorys gefüllt, wobei hier für One Piece das meiste Potenzial zur Gestaltung des Weltbildes steckt und gerade bei Zorro und Robin hätte ich mir im Wano Arc Fokus auf deren Chars gewünscht.

    Der Sohn ist ein erfrischender Twist, aber wird den Arc auch nicht mehr zum glänzen bringen. Ich frage mich eher, ob Oda sich wirklich so kommerzialisiert hat, dass er möglichst viele Chars für Merge in die Story baut?
  • Ich hoffe ja tatsächlich darauf, dass wir mit Kaido's Sohn einen neuen, noch unverbrauchten und ebenso mächtigen Charakter vorgesetzt bekommen werden, wie es die anderen Kaiserkommandanten sind. Kein Jack, kein Urouge. Eine komplett neue Figur. Damit würde nicht Kaido das Ass in dessen Crew darstellen, sondern sein Sohnemann.
    Ich muss auch nicht unbedingt wissen wer seine Mutter ist. Welche Männer drölfhundertmal Big Mom geschwängert haben, war für die Story auch völlig wumpe. Genauso wenig möchte ich hier jetzt einen Charakter vorgesetzt bekommen, der ein schlechtes Bild von seinem Vater hat und dann ggf. sogar die Seiten wechselt. Wir hatten mit Katakuri erst im letzten Arc eine Figur, die zwar der Kontrahent des Protagonisten war, diesem aber gen Ende auch sehr zugetan war, Sympathien für ihn entwickelt hat und vielleicht sogar - über kurz oder lang - zum Verbündeten der SHB reift, sowie Big Mom aus dem Weg geräumt wurde. Deswegen brauche ich dieses Schema jetzt auch nicht noch einmal.

    Wieso ich auf all das hoffe, liegt allerdings primär auch an einem persönlichen Wunschdenken, laut dem vor allem die Top Tiers der SHB endlich ihre wahre Stärke demonstrieren könnten.
    Denn dann könnte Sanji tatsächlich gegen King antreten, was ich mir insgeheim schon seit der Enthüllung dessen Teufelskräfte gewünscht habe. Ein Luftduell zwischen den beiden würde mir sehr gefallen. Für Jimbei gebe es dann Queen, was ich schon alleine aufgrund ihrer jeweiligen Statur für treffend empfinden würde. Damit hätten Inu und Neko dann auch freie Bahn, um sich bei Jack für ihre Verstümmelung zu revanchieren.

    Und Zorro? Der hätte dann die Ehre sich an Kaido's Sohn zu vergreifen. Es kursiert ja schon länger die "Theorie", dass Zorro auf den Pfaden von Ryuma und Oden wandelt, also gegen einen Drachen antreten wird. Würde sich die Theorie bewahrheiten, dass Kaido kein Mensch / Oni ist, der von der Drachenfrucht gegessen hat, sondern stattdessen ein Drache ist, der von der Onifrucht gegessen hat, würde Zorro diese Chance erhalten, ohne dass er dafür Ruffy, sowie wohl auch Kid und Law, in die Parade fahren muss. Kaido's Niederlage sollte auch weiterhin primär in der Verantwortung der drei namhaftesten SN der Worst Generation liegen.

    Ist - wie gesagt - nur ein Wunschdenken meinerseits. Aber verdammt, ich würd's feiern!
  • Sofern Kaidos Sohn noch nicht bekannt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er etwas drauf hat. Das würde nämlich bedeuten, er steht über Jack, Queen und King. Es wurde jedoch nie ein stärkerer Char erwähnt. Wo soll sich dieses „Biest“ die ganze Zeit unentdeckt herum getrieben haben. Niemand auf Wano hat je jemand starkes erwähnt. Auch in der Hierarchie war die nie Rede einer noch höheren Macht als die Desaster.
    Entweder er ist ungemein stark, aber setzt seine Kraft nicht ein, da er es für falsch hält. Somit ist er auch kein offizielles Mitglied der Crew.
    Oder er ist ein Bekannter Char und wir erleben einen weiteren Aha Moment
    Oder er ist wie bereits erwähnt eine Luftpumpe und Enttäuschung.
    Letzte Theorie wäre noch Orochi. Somit wäre dann auch der Grund der Allianz klar. Für mich jedoch eher abwegig.
  • Ich muss sagen, dass hier zu Kaidos Sohn echt interessante Theorien herrschen. Also habe ich auch eine dazu:

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Kaido mit seinem Sohn Momo meint/hält.
    Wie komme ich darauf?
    1. Es wurde noch nie erwähnt, dass Kaido ein Kind hat und wenigsten King oder Queen hätten das ja irgendwo mal beiläufig erwähnt. (Sie sind so lange in der Crew denen müsste diese Tatsache bekannt sein)
    2. Damit würde man zu 100% sicher gehen das dem kleinen Kerl nix passiert und Oda versucht Kinder immer so gut aus dem Geschehen rauszuhalten wie es geht.
    3. Er hat genau die gleiche Frucht wie Kaido beides Drache Modell Long und wann haben mal 2 Leute die exakt ähnliche Frucht.

    Jetzt kann man 2 Wege gehen, entweder denkt Kaido Momo wäre tatsächlich sein Kind oder er will ihn erst zu seinem Sohn machen.
    Zu erster Variante : für Kaido sind ja 20 Jahre vergangen und wer weiß was Toki ihm erzählt hat (ich glaube das Kaido sie erst gefangen genommen hat und sie dann erst gestorben ist, sagt mir bescheid wenn ich da was falsches im Kopf habe) Und deswegen kann es ja sein, dass Toni Kaido in der Gefangenschaft erzählt/gelogen hat, dass Momo sein Sohn ist damit ihm nix passiert wenn er wieder auftaucht und irgendwann hat Kaido dass auch geglaubt, warum auch immer.

    Oder 2.: Kaido möchte Momo zu seinem Sohn "erziehen" und das einfach nur damit er Wano damit den Todesstoß versetzten kann. Denn was wäre schlimmer für die Leute, wie wenn ihre letzte Hoffnung plötzlich für den Feind arbeitet?
    Es gab auch einmal in den Batman Comics den Versuch des Jokers aus Robin seinen "Sohn" zu machen nur damit er Batman den Rest geben kann und ihm jede Hoffnung nimmt.

    So oder so bin ich wirklich auf das Kapitel gespannt.
  • Katakuri ist ebenfalls aus dem Nichts aufgetaucht und war dann der Hauptgegner von Ruffy während des WCI Arcs. Kaidos Sohn muss irgendeine große Rolle spielen während dieses Arcs. Wahrscheinlich wird er sogar die Schlüsselfigur.

    Sonst macht die Einführung storytechnisch keinen Sinn.

    Entweder wird er Kampfgegner von Ruffy oder aber er hilft Ruffy sogar und sorgt dafür, dass sein Vater und Orochi besiegt werden.
  • Ich bin seit fast zehn Jahren nur zum lesen hier, aber ich muss das jetzt einfach hier hinschreiben.

    Ich habe mich schon damals gefragt, warum Kaido auf den Himmelsinseln war und vor allem warum Urouge in seiner Nähe gewesen ist. Die Begegnung zwischen Kaido, Kid, Hawkins & Apo haben gezeigt, dass sowas nicht ohne Grund geschieht.

    Nachdem nun verkündet wurde, dass Kaido einen Sohn hat, vermute ich sehr stark den Grund gefunden zu haben. Urouge ist der enttäuschende Sohn von Kaido. Enttäuschend in dem Sinne, weil Urouge ein friedliebender Mönch ist, der gewiss keinen Krieg unterstützen würde, wie es sich Kaido wahrscheinlich von seinem Sohn wünscht.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden einzelne Gemeinsamkeiten haben. Beide sind sehr groß, etwas gebräunter (das Anime-Design stammt immer noch von Oda), haben beide Tattoos und wie man es betrachtet besitzen beide eine sehr starke Körperkraft in ihrer menschlichen Form. Kaido sowieso, aber Urouge war schon vor dem Timeskip in der Lage, eine Pacifista zusammenzuschlagen.

    Ich denke, dass die Muskelform von Urouge nichts mit Teufelskräften zutun hat, wie einige Seiten es meinen, sondern er als Mönch einfach in der Lage ist, wie Lucci seine Kraft zu senken bzw. zu erhöhen - infolge auch die Muskeln. Dies könnte man darauf hinausführen, dass Urouge womöglich wütend sein muss, was er aber vermeidet, weil sein Vater dafür bekannt ist.

    Das einzige, worüber ich keine Antworten verfüge wären die Flügeln, die Urouge hat. Hat man Kaidos Rücken gesehen? Ist es unrealistisch, dass ein fliegender Kaido in Drachenform eine Himmelsinsel gefunden hat und dort vielleicht eine Frau geschwängert hat?

    Ich vermute, dass Kaido und Urouge sich auf der Himmelsinsel getroffen haben, weil Urouge kein Interesse hat, als Sohn von Kaido bekannt zu sein. Vielleicht auf beidseitigem Verhältnis. Und seine Selbstmordgedanken und sein Sprung waren wegen der Enttäuschung von Urouge begründet.

    Das wäre perfekt, um Urouge ebenfalls auf Wano zu bringen!
  • attack schrieb:

    Katakuri ist ebenfalls aus dem Nichts aufgetaucht und war dann der Hauptgegner von Ruffy während des WCI Arcs. Kaidos Sohn muss irgendeine große Rolle spielen während dieses Arcs. Wahrscheinlich wird er sogar die Schlüsselfigur.
    Gänzlich aus dem Nichts tauchte Katakuri nicht auf. Wir wussten von den drei Kommandanten der BM-Bande und die Aussicht, nach Cracker und Smoothie früher oder später noch den Dritten kennenzulernen, war nun keine große Überraschung. Katakuri tauchte spät auf, das ist richtig, aber seine Existenz kam längst nicht so plötzlich wie aktuell die Sache mit Kaido Jr.

    Im Gegensatz dazu wurden bei BM Figuren wie Kompott als absolute Monster dargestellt, obwohl dieser Charakter den ganzen restlichen Arc über nichts getan hat und sogar zwei verschiedene Infoboxen bekam, weil sich kein Mensch an die Frau erinnert konnte. Generell würde ich daher vorsichtig sein mit Aussagen wie "Muss eine große Rolle spielen!". Wenn Oda in der Vergangenheit eine Sache bewiesen hat, dann, dass er Arcs hoffnungslos mit Figuren und Subplots überfüllen kann, auf die man gut und gerne verzichtet hätte. Nicht, dass dies mit Kaidos Sohn der Fall sein muss. Aber diese felsenfeste Überzeugung, Oda habe hier Großes mit der Figur vor und würde ihr eine elementare Rolle zuschreiben, halte ich im besten Fall für optimistisch.


  • Also auf dem Bild, wo die Füße und Beine einiger der Flying Six zu sehen sind kann man eindeutig ein paar (hübsche) Frauenbeine erkennen. Also scheint es unter diesen Top Kämpfern der Bestienpiraten zumindest eine äußerst starke Frau zu geben. Gefällt mir gut. Mal sehen was die Dame so zu bieten und was für eine Zoan sie gefuttert hat. Eventuell fällt hier ja doch mal ein starker Gegner für Nami und / oder Robin ab. Man kann ja noch hoffen.

    Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die SHB mal so mir nichts dir nichts durch die Verteidigung bricht, die ja ach so gefährlich sein soll. Das lässt die Bestienpiraten mal wieder mies aussehen. Hoffentlich ändert sich das in diesem Arc noch. Aber gut, da alle kampfstarken Mitglieder wohl auf der Feier sind ist es nicht ganz so tragisch.
  • Phâra schrieb:

    Also auf dem Bild, wo die Füße und Beine einiger der Flying Six zu sehen sind kann man eindeutig ein paar (hübsche) Frauenbeine erkennen. Also scheint es unter diesen Top Kämpfern der Bestienpiraten zumindest eine äußerst starke Frau zu geben. Gefällt mir gut. Mal sehen was die Dame so zu bieten und was für eine Zoan sie gefuttert hat. Eventuell fällt hier ja doch mal ein starker Gegner für Nami und / oder Robin ab. Man kann ja noch hoffen.

    Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die SHB mal so mir nichts dir nichts durch die Verteidigung bricht, die ja ach so gefährlich sein soll. Das lässt die Bestienpiraten mal wieder mies aussehen. Hoffentlich ändert sich das in diesem Arc noch. Aber gut, da alle kampfstarken Mitglieder wohl auf der Feier sind ist es nicht ganz so tragisch.
    Der ganze Arc dient doch letztlich nur dazu um zu zeigen das Luffy und die SHB als Kaiserbande einfach kaum noch Gegner kennen und solche Barrikaden die vielleicht für normale stärkere Charaktere eine Herausforderung wären eben nun nichts besonderes mehr darstellen. Das zeigen ja alle Konflikte bisher sei es die Jagd mit den Ninjas von Orochi. Der Kampf von Sanji, Zorros Auftritt oder eben auch Luffys Zeit im Gefängnis. Die SHB ist mittlerweile ganzheitlich auf einem Niveau unterwegs das sie im Alleingang in das Territorium eines Kaisers eindringen kann. Oda gibt sich da alle Mühe das Kraftdelta dahingehend nach oben zu schließen und nach unten auszuweiten. Das kann man zwar auch anders lösen, aber Oda macht es eben auf seine humoristische Art.
  • Auf Reddit gibt es bereits das Kapitel in Französisch zu begutachten.

    Während Law mit den Samurai - Yakuza Bossen (Hyou & Denjiro / Kyoshiro) + Minks einem Raid Strategie Plan austüfteln, crushen unsere Strohhut Crew das Zugangstor zu Onigashima und Ruffy - Zorro - Franky - Sanji - Jimbei und Robinchen zerlegen die Torwächter.

    Die Crew wollen mit reichlich Sake Jimbei´s Beitritt endlich feiern aber Ruffy legt ein Veto ein, da Kid und seine Crew (Killer ist wieder mit seiner Maske zu sehen) diese Party crushen und auf eigene Faust Onigashima stürmen wollen.

    Auf Onigashima hingegen ist die Party in vollem Gange und Kaido will seinen Sohn sehen (keine Silhouette oder dergleichen!) während die komplette Tobi Roppo Einheit sich die Ehre geben.
    ------------------

    Zu Tobi Roppo - Flying Six:

    - Wir sehen leider nur ihre Beine.
    - X-Drake erkennt man als anführender der Einheit.
    - Es ist auch eine Frau dabei (Stöckelschuhe und weibliche Beine)
    - ein Mitglied scheint auch ein Samurai von Wano Kuni zu sein (er hat diese typischen Holzschuhe an + Samurai Schwert)
    - der Wano Flying Six trägt einem Mantel der so ähnlich designt ist, wie der von Shiryuu (BB Pirat)
    - die letzten 2 sind nur grob zu sehen

    Zu Kaido´s Sohn:

    Ich habe für den ominösen Sohn von Kaido 3 Theorien:

    1. Er ist der Gründer der Flying Six Einheit - Tobi Roppo (Name des Sohnes)
    2. Er ist der Anführer der Numbers
    3. Er ist der Prinz von Elbaf - Prinz Loki (der eigentlich Lola heiraten sollte, diese aber sich weigerte)
    ---------------------

    Eine witzige Sache hat ein User bei Reddit ins Spiel gebracht:
    Queen tanzt und tanzt vor sich hin.
    Queen könnte vom Aussehen und Verhalten her zu Big Mom´s Familie passen, während Katakuri vom Design her eher zu Kaido passt.

    Aber 100% sicher sind wir am Sonntag bei Mangaplus und dann heißt es für uns leider abwarten und Tee trinken, wann wir Kapitel 978 zu sehen bekommen.
    (Da die Golden Weeks vor der Tür stehen und noch unklar ist, ob der Corona Virus beim Shounen Jump Mitarbeiter positiv ist und ob noch andere Mitarbeiter infiziert wurden.)
  • Das Chap ist gut aber leider bekommt man nur verschleierte Infos.

    Es ist definitv mein Highlight als die SHB den Wächterposten zerlegen.

    Und natürlich wie Kid mit seiner Bande vorbeizieht um erster zu sein bzw der Erste, der Kaido besiegen möchte.

    Deswegen hat Luffy auch die Party verlegt. "Sorry Guys, ich muss vor Kid sein. Jinbei, ab and Steuer!"

    Von Kaidos Bande sehen wir nix. Man erkennt die Beine der Flying 6. Drake ist in der 2.Reihe zu erkennen durch seine Stiefel.

    Ein etwas elegant gestylter Mann ist an der Front, daneben eine Frau und ein Samurai.

    Drakes Reihe erkennt man nicht ganz soviel. Einer trägt eine Art Ballonhose und der andere trägt ein weißen Umhang.

    Also warten wir wahrscheinlich 2 Wochen auf eine Auflösung.
  • Jared schrieb:

    Der ganze Arc dient doch letztlich nur dazu um zu zeigen das Luffy und die SHB als Kaiserbande einfach kaum noch Gegner kennen und solche Barrikaden die vielleicht für normale stärkere Charaktere eine Herausforderung wären eben nun nichts besonderes mehr darstellen. Das zeigen ja alle Konflikte bisher sei es die Jagd mit den Ninjas von Orochi. Der Kampf von Sanji, Zorros Auftritt oder eben auch Luffys Zeit im Gefängnis. Die SHB ist mittlerweile ganzheitlich auf einem Niveau unterwegs das sie im Alleingang in das Territorium eines Kaisers eindringen kann. Oda gibt sich da alle Mühe das Kraftdelta dahingehend nach oben zu schließen und nach unten auszuweiten. Das kann man zwar auch anders lösen, aber Oda macht es eben auf seine humoristische Art.
    Ich finde das persönlich nicht gerade humoristisch, zu mal es hier eben nicht gegen Nobodys geht, sondern gegen eine andere Kaiserbande. In dieser speziellen Situation ist es für mich in Ordnung, aber generell kommen mir die Bestienpiraten einschließlich ihres Kapitäns (Ich töte Oden aber nun will ich die Retainer lebendig, weil ich Informationen von ihnen brauche! Welche Informationen das wohl sein werden... aber am Ende hat vermutlich Oden Kinemon alles über die Porneglyphen beigebracht, so das er notfalls Momo dahingehend unterrichten kann, Überraschung Überraschung) einfach zu schlecht weg. Die Inkompetenz ist in meinen Augen so ausgeprägt, dass ich mir nicht erklären kann, wie diese Bande jemals diesen Status erreichen konnte und vorallem, was das über die geistige Idiotie der restlichen One Piece Welt und die Gegner der Bestienpiraten in den letzten 20 Jahren aussagt. Da leidet das World Building doch ziemlich in meinen Augen.

    Am Anfang des Arcs konnte man noch spekulieren, ob sie ihre geistigen Unzulänglichkeiten mit absurder physischer Stärke ausgleichen, was bei Zoans durchaus möglich wäre, aber davon habe ich jetzt, abgesehen von Kaidou selbst, auch noch nichts gesehen. Ja, die Darstellung der Bestienpiraten ist Oda überlassen, deswegen kann ich seinen Stilmitteln aber noch lange nichts abgewinnen oder finde die Darstellung gar lustig, da hier jeglicher gesunder Mittelweg längst verlassen wurde, gar nie gesucht bzw betreten wurde, was schlicht und ergreifend nicht gut ist. Es kommt einfach mehr Spannung auf, wenn der Gegner bedrohlich und kompetent wirkt bzw wirklich ist. Wenn Fehler des Protagonisten auch mal Konsequenzen haben und bestraft werden, was in diesem Manga absolut nicht mehr der Fall ist. Das Gefängnis in Udon war für mich wiederum großteils der absolute Spannungskiller, da es an Lächerlichkeit, bevor Queen auftauchte, nur schwer zu überbieten war. Aber jedem das seine.
  • Phâra schrieb:

    Jared schrieb:

    Der ganze Arc dient doch letztlich nur dazu um zu zeigen das Luffy und die SHB als Kaiserbande einfach kaum noch Gegner kennen und solche Barrikaden die vielleicht für normale stärkere Charaktere eine Herausforderung wären eben nun nichts besonderes mehr darstellen. Das zeigen ja alle Konflikte bisher sei es die Jagd mit den Ninjas von Orochi. Der Kampf von Sanji, Zorros Auftritt oder eben auch Luffys Zeit im Gefängnis. Die SHB ist mittlerweile ganzheitlich auf einem Niveau unterwegs das sie im Alleingang in das Territorium eines Kaisers eindringen kann. Oda gibt sich da alle Mühe das Kraftdelta dahingehend nach oben zu schließen und nach unten auszuweiten. Das kann man zwar auch anders lösen, aber Oda macht es eben auf seine humoristische Art.
    Ich finde das persönlich nicht gerade humoristisch, zu mal es hier eben nicht gegen Nobodys geht, sondern gegen eine andere Kaiserbande. In dieser speziellen Situation ist es für mich in Ordnung, aber generell kommen mir die Bestienpiraten einschließlich ihres Kapitäns (Ich töte Oden aber nun will ich die Retainer lebendig, weil ich Informationen von ihnen brauche! Welche Informationen das wohl sein werden... aber am Ende hat vermutlich Oden Kinemon alles über die Porneglyphen beigebracht, so das er notfalls Momo dahingehend unterrichten kann, Überraschung Überraschung) einfach zu schlecht weg. Die Inkompetenz ist in meinen Augen so ausgeprägt, dass ich mir nicht erklären kann, wie diese Bande jemals diesen Status erreichen konnte und vorallem, was das über die geistige Idiotie der restlichen One Piece Welt und die Gegner der Bestienpiraten in den letzten 20 Jahren aussagt. Da leidet das World Building doch ziemlich in meinen Augen.
    Am Anfang des Arcs konnte man noch spekulieren, ob sie ihre geistigen Unzulänglichkeiten mit absurder physischer Stärke ausgleichen, was bei Zoans durchaus möglich wäre, aber davon habe ich jetzt, abgesehen von Kaidou selbst, auch noch nichts gesehen. Ja, die Darstellung der Bestienpiraten ist Oda überlassen, deswegen kann ich seinen Stilmitteln aber noch lange nichts abgewinnen oder finde die Darstellung gar lustig, da hier jeglicher gesunder Mittelweg längst verlassen wurde, gar nie gesucht bzw betreten wurde, was schlicht und ergreifend nicht gut ist. Es kommt einfach mehr Spannung auf, wenn der Gegner bedrohlich und kompetent wirkt bzw wirklich ist. Wenn Fehler des Protagonisten auch mal Konsequenzen haben und bestraft werden, was in diesem Manga absolut nicht mehr der Fall ist. Das Gefängnis in Udon war für mich wiederum großteils der absolute Spannungskiller, da es an Lächerlichkeit, bevor Queen auftauchte, nur schwer zu überbieten war. Aber jedem das seine.
    Nunja über Humor lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Ich finde das auch nicht lustig, aber es ist eben eine Art von Slapstick-Humor die Oda uns in diesem Arc immer wieder um die Ohren pfeffert.

    Ich kann allerdings nicht zustimmen das die Bestienpiraten so schlecht wegkommen. Das ist halt ein eindeutiger Stil der sich durch die Bande zieht. Das sind alles Haudrauf-Charaktere die erst zerstören und dann nachfragen und bei der bisherigen Darstellung daran zu zweifeln warum das eine Kaiserbande ist, zeigt für mich eher auf das sie eben nicht den Vorstellungen entspricht. Bisher sind die Kaidou-Piraten immer auf Situationen getroffen in denen sie gegen mächtige Gegner kämpfen mussten und es ist nichts schlimmes daran das Mittelklasse-Mitglieder gegen Luffy, Zorro oder Sanji kein Land sehen, das war bei BM auch nicht anders. Die großen Kaliber die wir bisher dagegen gesehen haben machen alle einen starken Eindruck. Paige One war zwar unterlegen gegen Sanji, konnte aber dennoch austeilen. Queen konnte gegen einen Kaiser im Rage-Modus (BM war auf WCI unaufhaltsam bei Wutanfällen) bestehen. Jack duellierte sich tagelange mit gleich zwei starken Charakteren die im Gegensatz zu ihm Pausen hatten. Du darfst halt nicht alles aus dem Blickwinkel betrachten wie die Konfrontationen mit den SHBlern oder einem Kaiser abliefen. Das sind Leute die kaum noch Gegner kennen, sondern musst halt sehen das einfache lokale Befehlshaber schon Städte in Schutt und Asche legen können oder so einer wie Paige One nach mehreren heftigen Tritten immer noch einfach wieder aufsteht als wäre nichts geschehen. Das sind alles Charaktere in extremen. Man sollte ja auch nicht verkennen das wir abseits von Jack, Queen und Paige One noch so überhaupt nichts von den stärkeren Mitgliedern gesehen haben.

    Ich verstehe bei der ganzen Darstellung einfach nicht was daran unglaubwürdig ist, dass eine Bande von unnatürlich starken Menschen die unter einem wahren Monster dienen und von diesem gelenkt werden eben mit anderen Kaiserbanden konkurrieren kann, welche weniger Schlagkraft haben, aber dafür dann eben intelligenter agieren. Man kann ja mal im Gegenzug fragen wie es denn realistisch wäre das so eine starke Bande die dazu auch noch übermäßig intelligent daherkommt es nicht schaffen kann die anderen Kaiser zu dominieren, dass wäre auch wieder unrealistisch. Wie bei BM gibt es so eben auch bei Kaidou Gründe warum die beiden nicht ganz auf dem Niveau von WB und auch mMn Shanks agieren, da fehlt es sowohl bei den Führungsfiguren als auch den Banden an gewissen Fähigkeiten.

    PS: Noch eine kleine Sache. Wenn ein Kaidou einen Luffy so schnell ausknocken kann, dann muss ein Luffy im Gegenzug auch einfach durch solche Gegner wie er sie bisher getroffen hat locker durchmarschieren. Es ist nicht mehr glaubwürdig das einem Kerl der einen DoFlamingo, Cracker und Katakuri geschlagen hat irgendwelche Middletiers noch Probleme bereiten können.
  • Ich muss ja sagen, dass mir das Auftreten der SHB - ausgenommen Chopper, Nami und Lysop - in diesem Kapitel wirklich unfassbar gut gefallen hat. Man könnte jetzt zwar mutmaßen, dass die Truppe die Situation nicht ernst genug nimmt, aber das tut sie. Das zeigt ja auch die Haltung von Ruffy, dass man mit der ausschweifenden Party warten solle, bis man den Krieg gewonnen hat (in den er Big Mom auch explizit einbezieht). Man tritt hier einfach als geschlossene Einheit mit einem solchen Selbstverständnis und Selbstvertrauen auf, dass ich doch gerade wirklich einen kleinen Hoffnungsschimmer dahin verspüre, dass Oda die SHB - am Ende des Arcs - vielleicht doch endlich mal der Rolle des Underdogs entwachsen lässt. Der Beitritt von Jimbei festigt diesen Eindruck ja nochmal zusätzlich, wie man im letzten, als auch in diesem, Kapitel an den Reaktionen der anderen Charaktere ablesen konnte. Die Art und Weise, wie man hier aufgetreten ist, während die Samurai besorgt wegen der Wächter waren, zeigt mir einfach, dass man bereit für den nächsten Schritt ist. Die Wächter mögen jetzt wieder nur Kanonenfutter gewesen sein, am neuen Selbstverständnis der Bande ändert das aber erstmal nichts. Deswegen hoffe ich jetzt auch inständig, dass Oda bei dieser Richtung bleibt und auf halber Strecke nicht wieder umschweift.
    Dasselbe gilt auch für Kid, der zuvor eine vernichtende Niederlage gegen Kaido erlitten hat, nun aber - obwohl auch er mittlerweile weiß, dass sich auch Big Mom auf Onigashima befindet - scheinbar kaum mehr darauf warten kann, sich an ihm zu rächen. Dieses Wetteifern der beiden, aus dem sich der kalküle Taktiker Law nun bereits wieder verabschiedet hat, um Pläne zu schmieden, obwohl er selber weiß - und es auch selber sagt - dass die Worte Pläne und Strohhutbande nicht zusammen passen, gefällt mir einfach unfassbar gut. Das gibt mir auch hier zumindest den kleinen Hoffnungsschimmer darauf, dass Kid durchaus noch eine große Zukunft vor sich hat, wenngleich ich ihn - spätestens seit dem WCI Arc - nicht mehr als Anwärter für den Titel des Piratenkönigs sehe. Das Rennen werden Ruffy und Blackbeard wohl unter sich ausmachen.

    Im Übrigen finde auch ich, dass die Bestienpiraten in diesem Arc bisher noch überhaupt keine gute Figur gemacht haben. Das lag zum Großteil aber leider auch daran, dass Oda sie in Situationen geworfen hat, die sie einfach grundlegend überforderten. Eine Flasche wie Holdem darf für Ruffy kein Hindernis mehr darstellen. Queen darf hingegen, als Kaiserkommandant, Big Mom keine ernsthaften Schwierigkeiten bereiten können. Sanji hatte hingegen, gegen Page One, einiges an Wiedergutmachung zu leisten, weswegen Letzterer auch lediglich als Punchingball hinhalten durfte.
    Bisher sieht es auch so aus, dass wir eigentlich nur die drei Kommandanten kennengelernt haben, wobei King hier auch noch derjenige ist, von dem man bisher am Wenigsten gesehen hat. Dazu noch ein, zwei Mitglieder der Flying Six und das war's auch schon. Mit den Numbers hat man eine dritte, offenbar schlagkräftige, Gruppierung innerhalb der Bande eingeführt, die bisher noch den Anschein erweckt, als wären das wandelnde Monster. Ausgehend von ihren bisherigen Silhouetten. Hinzu kommt der Wirbel, den Oda um die Flying Six macht, die er immer noch nicht vorstellt, sondern lediglich andeutet. Kaido's nun ins Spiel gebrachten Sohn nicht zu vergessen. Die Desaster mögen seine stärksten Mitglieder sein, aber so, wie Oda derzeit die restlichen, hochrangigen Mitglieder aufbaut, bin ich doch guter Dinge, dass wir auf Onigashima alsbald positiv überrascht werden könnten, was das Standing der Bestienpiraten betrifft.
    Offenbar hat sich Oda diesbezüglich nahezu alles für den Krieg aufgespart. Was auch deutlich wird, wenn man sich mal vor Augen führt, dass auf Wano bisher eher Orochi - und damit auch die Samurai / Ninja / Yakuza - im Fokus stand und als primäres Feindbild herhalten musste. Kaido war da eher die lauernde, unbekannte Variable im Hintergrund, die nicht viel getan hat, außer mit Ruffy kurz Baseball zu spielen und sich dauerhaft zu besaufen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was für Figuren sich Oda hier denn nun aus dem Ärmel schütteln wird. Und ich blicke durchaus optimistisch auf die bevorstehende Schlacht, in der das schlechte Standing, das die Bestienpiraten bisher (mMn auch zurecht) genießen, deutlich aufpoliert werden dürfte. Ich freu mich drauf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Phâra schrieb:

    Ich finde das persönlich nicht gerade humoristisch, zu mal es hier eben nicht gegen Nobodys geht, sondern gegen eine andere Kaiserbande. In dieser speziellen Situation ist es für mich in Ordnung, aber generell kommen mir die Bestienpiraten einschließlich ihres Kapitäns (Ich töte Oden aber nun will ich die Retainer lebendig, weil ich Informationen von ihnen brauche! Welche Informationen das wohl sein werden... aber am Ende hat vermutlich Oden Kinemon alles über die Porneglyphen beigebracht, so das er notfalls Momo dahingehend unterrichten kann, Überraschung Überraschung) einfach zu schlecht weg. Die Inkompetenz ist in meinen Augen so ausgeprägt, dass ich mir nicht erklären kann, wie diese Bande jemals diesen Status erreichen konnte und vorallem, was das über die geistige Idiotie der restlichen One Piece Welt und die Gegner der Bestienpiraten in den letzten 20 Jahren aussagt. Da leidet das World Building doch ziemlich in meinen Augen.
    Am Anfang des Arcs konnte man noch spekulieren, ob sie ihre geistigen Unzulänglichkeiten mit absurder physischer Stärke ausgleichen, was bei Zoans durchaus möglich wäre, aber davon habe ich jetzt, abgesehen von Kaidou selbst, auch noch nichts gesehen. Ja, die Darstellung der Bestienpiraten ist Oda überlassen, deswegen kann ich seinen Stilmitteln aber noch lange nichts abgewinnen oder finde die Darstellung gar lustig, da hier jeglicher gesunder Mittelweg längst verlassen wurde, gar nie gesucht bzw betreten wurde, was schlicht und ergreifend nicht gut ist. Es kommt einfach mehr Spannung auf, wenn der Gegner bedrohlich und kompetent wirkt bzw wirklich ist. Wenn Fehler des Protagonisten auch mal Konsequenzen haben und bestraft werden, was in diesem Manga absolut nicht mehr der Fall ist. Das Gefängnis in Udon war für mich wiederum großteils der absolute Spannungskiller, da es an Lächerlichkeit, bevor Queen auftauchte, nur schwer zu überbieten war. Aber jedem das seine.
    Selbst Jack haben wir bisher nur verlieren sehen. Zugegebenermaßen hat er sich nicht gerade die leichtesten Gegner ausgesucht, dies zeugt jedoch nicht gerade von größter Intelligenz. Gegen die Admiräle, gegen Zounisha und eigentlich auch gegen die Minks gab es Niederlagen. Bisher beweisen alle Mitglieder der Bestienpiraten einfach nur eine große Klappe und neigen zur maßlosen Selbstüberschätzung (siehe Jack). Sie scheinen lediglich sehr skrupellos zu sein.
    Für mich ist daher auch nicht nachvollziehbar, wie diese Truppe so lange den Status als Kaisercrew inne halten kann. Die BM Crew wirkte da wesentlich stärker und cleverer. Anscheinend muss Kaido alle so dermaßen überragen, dass er alles alleine trägt. Allerdings widerlegt die Aussage, dass er schon mehrfach besiegt, verhaftet und zum Tode verurteilt wurde diese Tatsache. Ich habe nie gehört, dass Gol Roger, Shanks, BM oder WB mehrfach besiegt oder verhaftet wurden. Das passt bei Kaido irgendwie nicht zusammen. Oder er hat es wie Jack gemacht und ist einfach gegen ein paar Admiräle angetreten. Ich glaube dieser Hintergrund wird nie aufgelöst werden.
    Am Ende läuft alles auf die drei Desaster, die Flying six und Numbers hinaus. Diese wären jedoch deutlich in der Unterzahl gegen die zahlreichen starken Akteuere der Allianz. Vllt. wurde deshalb BM hinzugeholt. Sonst wären sie deutlich unterlegen.