Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Urouge halte ich für unwahrscheinlich, dafür wirkte das "Treffen" bei Kaidos Einführung durch den Sprung von der Himmelsinsel viel zu distanziert, so als ob sie sich noch nie zuvor gesehen hätten. Urouges Männer sagten auch sinngemäß sowas wie: "Lass ihn in Ruhe, der Typ bedeutet Ärger". Hört sich nicht so an, als würde man das über den Vater seines Kapitäns sagen, oder?
    Zumal es auch sehr merkwürdig anmuten würde, wenn Urouge als Kaidos Sohn mal eben bei Big Mom einfällt und einen ihrer Kommandanten wegklatscht.
    Hinzu kommt das Problem mit den Flügeln der Himmelsmenschen, wa heißt, dass zumindest Urouges Mutter von dort stammen muss. Das vernichtendste Argument ist aber eigentlich das , das im Grunde überhaupt nicht passt, da Urouge schon 47 ist und somit schon 7 Jahre vor Kaidos Beitritt zu den Rocks Piraten geboren wurde.
    Spricht also eigentlich alles gegen ihn....
    Ich denke, es wird eher ein unbekannter Charakter sein, ob er stärketechnisch für irgendwas taugt steht auch noch in den Sternen, da ist eigentlich beides möglich, ich tendiere aber eher zu einem starken Kämpfer. Wäre auch eine gewisse Analogie zu den BM-Piraten, wo uns drei der "Monster" und auch Katakuri erst kurz vor der Teaparty vorgestellt wurden. Oda wird das mit Kaidos Bande sicher auch tun, im Grunde ist er ja schon dabei, weil wir neben Kaidos Sohn auch die Flying Six wohl bald gänzlich zu sehen bekommen und die Numbers warten auch noch auf ihren Auftritt.
    Der bisher gezeigte Teil der Bande waren größtenteils komplette Flitzpiepen, liegt aber vermutlich daran, dass auf Wano größtenteil Orochi das sagen hat und sich der Großteil von Kaidos Bande wohl auf Onigashime aufhält oder auch draußen auf dem Meer ist, wenn man sich z.B. mal an die Szene mit Apoo erinnert. Zudem wäre es für den Spannungsbogen ja Quatsch, hätte man auf Wano schon die komplette Bande in ihrer ganzen Stärke gesehen.

    Das Ungleichgewicht ist auch immernoch erdrückend, mit Kaido und seinen Männern allein wäre es schon kaum zu schaffen aber dann ist da ja auch noch Big Mom...
    Ich tippe mal, dass das Bankett durch den Angriff der Allianz gestört wird, wordurch BM in einen Fressrausch verfällt und sich die beiden Banden erstmal gegenseitig zusetzen, anderenfalls hat die Allianz mMn überhaupt keine Schnitte. Ist ja nicht so, dass Law und Kid nun plötzlich mit Ruffy ebenbürtig sind, nein, sie hinken schon seit einer ganzen Weile mächtig hinterher und das dürfte sich durch das Ryou-Haki, das anscheinend nur Ruffy erlernt hat, weiter fortgesetzt haben.
    Ob es in irgendeiner Form was bringt, dass Kaido besoffen attackiert werden soll, wage ich auch mal zu bezweifeln...
  • Urouge als Kaido's Sohn halte auch ich für sehr unwahrscheinlich. Das Alter (47 Jahre) scheint nicht zu passen. Aber wir wissen absolut nichts über Kaido's Alter und er könnte durchaus viel Älter sein als vermutetet. Also unmöglich ist die Geschichte nicht.
    Aber auch bei dem Zusammentreffen zwischen Urouge und Kaido wirkte es auf mich nicht so, als wären es Vater und Sohn.

    Was jedoch schön ist, dass ich langsam glaube, dass wir doch einige 1vs1-Kämpfe sehen werden!
    Kaido+Kommandanten+Flying Six+Numbers+Numbers+vielleicht Sohn?
    Auch bleibt abzuwarten ob und auf welcher Seite Drake, Hawkins und Apoo kämpfen.
    Dann BigMom mit eventuell Teil ihrer Crew.
    Und noch Kanjuro und Orochi.

    Da ist eigentlich genug Potential für einige spannende Kämpfe. Vor allem weil Kaido und BigMom wohl mehr als einen Kämpfer binden oder schnell besiegen werden.
  • Zu den Spekulationen rund um die Kampfpaarungen möchte ich auch meinen Senf beisteuern.

    Meine erste Reaktion zu Smoothie VS Nami und Robin ——> WTF!!! Are you serious?

    Im zweiten Durchlauf finde ich auch, dass Oda diesen Arc endlich endlich (darauf warte ich schon seit dem Timeskip) nutzen MUSS, um die SHB in Richtung Piratenkönig-Crew zu entwickeln und die Weichen zu stellen.

    Was bedeutet das konkret für jeden einzelnen SHBler? Ausgehend von derem möglicherweise finalem Level kann man erörtern wo sie am Ende dieses Arcs stehen werden.

    Ruffy: er wird am Ende Gold Roger und Whitebeard übertreffen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo Kaidou im Gegensatz zu diesen (GR und WB) steht. Für mich wäre ein Zweikampf mit Kid (der einfach abseits von Ruffy den besten und ehrgeizigsten Eindruck hinterlässt) bei dem Ruffy den größeren Teil stemmt. Nach diesem Kampf könnte Ruffy dann Big Mom auf Elban alleine und fair besiegen, um danach Blackbeard gegenüber zu treten.

    Zorro, Sanji, Jimbei: ich sehe dieses „neue“ Monster-Trio am Ende auf Admiralslevel. D.h. damit sie am Ende einen Admiral besiegen können, müssen sie demnächst das Kommandanten-Level sprengen, damit auch ein Admiral in greifbare Nähe rückt (Admiräle sehe ich zwischen Kaiser und Kommandant). Sollte es jedoch zu dem Elban-Arc kommen mit einer vollständigen Big Mom-Crew, dann könnte es auch erst dort zu einem Einzel-Duell zwischen SHB-Monster-Trio und Kommandanten kommen, zb Zorro VS Katakuri (hätte durchaus seinen Reiz dies nach dem früheren Kampf mit Ruffy zu sehen). Analog dazu Sanji und Jimbei mit Smoothie und Cracker.
    -> was mich an diesen 2 Schritten Richtung Kommandanten-Level und danach Admiralslevel überzeugen würde, ist das bessere und logischere Storytelling. Sollten die 3 genannten jetzt im Wanokuni-Arc bereits ein Duell gewinnen, wäre der Sprung nach wie vor immens. Lustigerweise sehe ich das bei Sanji aktuell als realistischer an, als bei Zorro. Oda hat dies „besser“ aufgebaut, da Sanji bereits bei Page One gezeigt hat was er mit seinen alten Techniken und dem Raid Suit anstellen kann. Ich erwarte mir jedoch noch mehr aus dem Timeskip und zwar eine neue Technik, die den Diable Jambe in den Schatten stellt.

    Den Rest der SHB möchte ich der Einfachheit halber zusammenfassen und kann mir jeweils Kämpfe gegen die Flying 6 sehr gut vorstellen. Am Ende sehe ich die restlichen SHBler alle auf Kommandanten-Level.

    Summa summarum kommen wir dann auf folgende ungefähre Struktur in der Bade:

    1 x PK-Level
    3 x Admiralslevel
    6 x Kommandanten-Level

    Oda hat wirklich die Chance diesen Aufbau endgültig anzustoßen und den SHBlern endlich dafür die Screentime zu geben.

    Danke an meine Vorposter für diesen Gedankenanstoss.

    Das Kapitel selbst war klasse. Iwie lustig aber auch nicht fand ich Kinemon‘s Verwunderung, dass der kleine Außenposten kein Problem war...wäre eher kritisch wenn es eines wäre...es geht ja schließlich gegen Kaidou. Das soll verstehen wer will.

    Kid ist ein absoluter Pluspunkt des ganzen Arcs. Ich hielt ihn anfänglich für einen skrupellosen unsympathischen Arsch. Doch ganz im Gegenteil ist er sehr ehrgeizig, steht voll hinter seiner Crew und wird bestimmt am Ende des Mangas einer der ganz großen Powerhouses sein. Wurde hier ja bereits erwähnt was für ein Potential seine TF hat (Stichwort Magneto).

    Ansonsten geht es echt zur Zielgerade in Richtung finale Kämpfe. Was ich von Kaidos Sohn halten soll weiß ich nicht. Das passt einfach gar nicht ins Bild eines saufenden, suizid-gefährdeten Kaidou...
    Habe jedoch schon einige interessante Theorien gelesen und freue mich auf die Auflösung.

    Alles in allem tolles Chapter mit viel SHB-Action, macht Lust auf mehr und hat extrem viel Potenzial. Hoffentlich ist das ein Fingerzeig von Oda wie es demnächst weitergeht (in Sachen Fokus auf SHB).

    Nur schade, dass nächste Woche Pause ist.
  • Was ein Kapitel. Auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
    10/10 und ein Kapitel, das für mich genau das wiederspiegelt was OP eigentlich sein soll.
    Bezüglich der Kampfpaarungen hat Oda mit dem ersten Angriff auf den Beat-Pirate Wachposten auch gezeigt wohin der Weg gehen wird. Auch ich gehe davon aus, dass BM irgendwie noch aus dem Rennen genommen wird (BB attackiert WCI?) und wir erst auf Elbaf in einem 1 VS 1 ihren Fall sehen werden. Vielleicht marschiert sie nach einer deftigen Niederlage oder Konfrontation mit BB auch in Elbaf ein.

    Kaidou VS Ruffy- Kid mit Law dem Taktiker im Hintergrund
    King VS Zorro + Killer beide Vize-Kapitäne
    Queen VS Sanji Duell der Okama-Fans
    Jack VS Jinbei + Inu+ Neko Duell der Rassen + Revanche der Minks

    Numbers VS Franky Shogun + Unterstützung Nami/Lysopp/Chopper?
    Flying Six Mitglied weiblich VS Robin
    Flying Six Mitglied VS Brook
    Flying Six Mitglied VS Carrot?

    Generell denke ich, dass Oda bewusst Nami/Lysopp und Chopper zurückhaltend dargestellt hat und damit zeigt, dass sie kein 1 gegen 1 erhalten. Das Duell gegen die Numbers finde ich da prädestiniert. Lysopp gegen Monster die eventuell etwas verblödet sin :-D Nami mit Zeus gegen diese Monster und Chopper der sowieso animalisch ist. Dazu noch Franky Shogun, der einfach von der Größe her zu den Numbers passt.

    Jetzt ist die Frage wie hier Kaidous Sohn reinpasst.
    Ich denke auch, dass wir seinen Sohn noch nicht kennen bzw. er entweder ein wirklicher Drache oder ein Oni ist. Wie genau Orochi dann besiegt wird frage ich mich auch noch.

    Bei den Samurais denke ich KIN VS KAN würde Sinn machen.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Mir gefällt es wirklich sehr, dass man die SHB wieder zusammen sieht, nur gefällt mir dieses dümmlich naive Verhalten überhaupt nicht. Man rennt hier schon wieder ohne groß nachzudenken, auf dem direkten Weg zu zwei Kaisern und anderen Bigshots der Neuen Welt und ohne sich scheinbar nochmal mit den Verbündeten abzusprechen wollen. Gerade diese selbstgefälige Art von Ruffy stößt mir hier schon wieder sauer auf. Er redet über Kaido und Big Mom, als ob er das mit links packen würde, natürlich, Null Problemo. Gegen beide haben seine Angriffe keine Wirkung gezeigt und Kaido hat nur einen Schlag gebraucht, um ihn auf die Matte zu schicken. Aber klar, ein paar Tage Training im Spass-Camp Udon und die Sache kann gar nicht schief gehen. Ich bin hier auch von Jinbei enttäuscht. Er müsste es eigentlich am besten wissen, dass man nicht kopflos gegen einen Kaiser kämpfen, aber bei zwei Kaisern scheint das wohl kein Problem zu sein. Hier hatte ich eher darauf gehofft, dass er speziell Ruffy etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholt. War scheinbar reines Wunschdenken meinerseits. Das man sogar noch in dieser Lage auf die Idee kommt, noch ein kleines Fest für Jinbei zu veranstalteten, ist an Dummheit und Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Das Ruffy dann doch noch umgeschwenkt hat, hat für mich nichts mit Anführerfähigkeiten zu tun, sondern das kurze aufblitzen von Verstand, Vernunft und Empathie, welche Ruffy doch recht häufig abgehen. Die eine Gehirnzelle, die in seinem Schädel hinzuvegitieren scheint, muss jetzt bestimmt erstmal 4 Wochen zur Kur, nach diesem Kraftakt.
    Gut das Law schon so plant, dass die Idioten durch die Haustüre platzen werden, als ersten Köder, die Samurai und Minks in Richtung Hintereingang, um den Schädel herum, zu schicken, als zweiten Köder, nur um die Retrainer direkt an dem Hintereingang abzusetzen, ist jetzt nicht dumm. So wird es höchstwahrscheinlich einen Kampf an drei Fronten geben und Odens Leute werden hinter den feindlichen Linien positioniert.
    Wenn man sich mal überlegt, wie die Planung zum Sturz von BM aussah, mit Giftgas und allem drum und dran und einem Plan, wie man Sie direkt besiegen kann. Jetzt hat man zwar eine Streitmacht mit einigen starken Leuten zusammengebracht, aber einen direkten Plan wie man Kaido und LinLin besiegen will, gibt es nicht. Auch wenn Ruffy jetzt sein Ryou-Haki hat, Zorro das Enma besitzt und Kid und Law auch noch da sind, finde ich das irgendwo zu wenig. Mir fehlt da irgendwo etwas wo ich sagen kann, OK das könnte funktionieren. So wirkt es auf mich, das man es auf gut Glück versuchen will.

    Die Szene bei Kaido auf der letzten Seite, wirkt auch sehr zusammengequetscht. Bis auf Queen sieht man von niemanden das Gesicht richtig, alles ist im Schatten und nur in dunkle Silhouetten gehüllt, alles wirkt sehr geheimnisvoll und mysteriös. Dazu noch die Erwähnung von Kaido's Sohn und die Sicht auf die Beine der Flying Six, alles noch irgendwie auf die letzte Letzte Seite gezimmert, um noch einen Cliffhanger zu haben.

    Vielleicht sieht man ja im nächsten Kapitel etwas mehr von den Beastpiraten, oder mal von LinLin's Kindern, die ja auch noch irgendwo sein müssten. Oder man erfährt mehr von Jinbei's Flucht von WCI, genauso wäre eine Erklärung für die Rückkehr von Kid und seiner Crew wünschenswert. Ein paar offene Fragen und Enthüllungen vor dem großen Kampf, wären nicht so schlecht.
  • Oh bitte, keine weiteren FBs und Erklärungen mehr. Die Allianz ist auf dem Vormarsch und ich habe so gar keine Lust auf weitere Verzögerungen. Und auch die obligatorische erste Niederlage will ich nicht sehen. Das gehört alles zum Underdog Image, von dem ich hoffe das es in diesem Arc endlich endet.

    Und auf wano hatten wir genug Rückschläge der Allianz gesehen und sie haben bisher nichts geregelt bekommen ausser das Sammeln von Supportern. Das sollte als "Hinrunde" vollauf genügen.

    Na ja, und was die geringen Powerups anbelangt, hatte ruffy schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Kaido, recht gute Erfolge gehabt, auch wenn er den Eisenpanzer von Kaido letztlich nicht durchdringen konnte. Mit der neuen Technik des ryu haki hat Ruffy dieses Manko ansatzweise behoben.

    Ausserdem erwarte ich, dass wir jetzt die Früchte des Kampfes mit Katakuri in besserer Form sehen werden und nicht nur sporadisch wie seinerzeit.

    Ich finde, diesmal sollte die SHB sich nahezu auf Augenhöhe befinden. Es darf nicht wieder alles vom Support abhängen und es darf schon gar nicht eine erneute Hilfe durch spontan auftretende Powerhouses geben, die der SHB helfen und ihnen dann anschließend den Ruhm überlassen. Das wäre für die Darstellung der SHB mMn fatal denn so langsam sollte auch der Nimbus des ernsthaften Herausforderers entstehen und nicht schon wieder der eines Glückspilzes der sich nur mit externer Hilfe zum PK schleicht.

    P. S. Danke für den Hinweis mit Urouges Alter. Hab das ganz aus dem Auge verloren.
  • Mugiwarapirates schrieb:

    King VS Zorro + Killer beide Vize-Kapitäne
    Queen VS Sanji Duell der Okama-Fans
    Jack VS Jinbei + Inu+ Neko Duell der Rassen + Revanche der Minks
    Also Zorro benötigt Killer um King zu besiegen aber Sanji, welcher zuletzt nicht wirklich glänzen konnte besiegt dann Queen alleine? Ich glaube nicht, dass zwischen King und Queen eine so große Lücke herrschen wird und irgendwie deklassiert es Zorro gewaltig. Ich hoffe Zorro darf King alleine besiegen, ein neues Schwert hat er ja und das muss nun ausgiebig getestet werden. Sanji könnte Queen schaffen mit Anzug, welcher überarbeitet wurde, auch wenn Queen gegen Ruffy beim Schlagabtausch die Oberhand hatte. Denke aber das Sanji während des Kampfes noch mehr aus dem Anzug raus holen könnte und in einem All-Out dann etwas neues präsentiert was zum Sieg führt.

    Bei Jack sollten Neko und Inu völlig ausreichend sein, immerhin konnten sie ihm einzeln immer 12h bekämpfen und erst mit Giftgas konnte Jack eine Oberhand gewinnen (musste aber auch am Stück kämpfen). Deswegen sollten beide im Team gegen Jack vollkommen ausreichend sein.

    Jimbei sehe ich eher bei den Flying Six als Gegner.
  • @korosensei

    Ganz deiner Meinung. Die Strohüte befinden sich in einer Situation in der auch die grössten Deppen wissen sollten, wie man in die Schlacht zieht. Die Yonko-Saga hat begonnen, aber von taktischer oder strategischer Voegehensweise sehen wir hier noch immer nichts.

    Wozu eigentlich das Gelaber von Zorro auf Punk-Hazard und Zou, man wäre jetzt in der neuen Welt und sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn Oda am Ende doch wieder nichts ändert? Wozu das Geheule nach dem Zerpflücken der SHP durch Kuma auf Sabaody oder der Verlust von Ace, wenn am Ende zwar grosstönige Worte gespuckt werden, "er werde seine Nakama beschützen" sich aber noch immer nichts ändert? Das ist ein Punkt, der mich an OnePiece gewaltig stört.

    Gerade Jinbe wäre dafür predestiniert, Ruffy an den Strategietisch zu bewegen, wie schon Capone in WCI. Das war seienerzeit etwas Neues. In dieser Mafiaumgebung in der die Allianz beschlossen und der Plan entwickelt wurde, hatte ich erstmals das Gefühl, als wären die Strohüte gereift und in mir keimte wieder mal nach kabger Zeit grosse Vorfreude. Schade das Oda hierin immer wieder rückfällig wird.

    Ausserdem stört mich die verblödete Darstellung von Kinemon als Oberkommandierenden der Samurai. Das finde ich nicht annähernd lustig. Ich hätte etwas mehr Kompetenz erwartet.

    Ansonsten war das Kapitel ganz gut.
  • Also ich halte die Theorie, dass Urouge der Sohn Kaidos sein soll für ziemlich plausibel.
    Was dafür sprechen würde:
    - zum einen würde es erklären, warum Kaido Urouge nicht angegriffen hatte damals auf der Himmelsinsel. Ich fand das damals schon merkwürdig, dass Kaido Urouge nicht angegriffen hatte während er die Gruppe rund um Kid ja angegriffen hatte
    - zum anderen macht es Sinn Urouge in diesen Arc einzubauen, weil mir nicht einfällt, wann er denn später eine Rolle spielen soll. So hätte man nach diesem Arc alle Supernovae von damals abgehakt mit Ausnahme von Bonney, die aber wohl später mit den Revos relevant werden wird
    Wirkliche Argumente dagegen finde ich kaum. Ja Urouge ist schon 47 aber wenn man sich die silouhette von Kaido bei den Rocks ansieht, ist er dort durchaus schon ein Erwachsener Mann und könnte demnach damals schon Vater gewesen sein.

    Habe mir btw mal das Kapitel, in dem sich Kaido und Urouge begegnen nochmal angeschaut und da heißt es „leave them alone, high priest“. Daraus schlussfolgere ich, dass Kaido sich dort mit jemandem getroffen hatte. Könnte es nicht sein, dass er dort Urouges Mutter getroffen hat?
  • Ich find Luffy steht der Mantel, den er trägt, wahnsinnig gut, ich hoffe es ist rot wie Rogers, insgesamt gefällt mir seine Performance in diesem chapter, ein wirklich nices chapter und passt alles auch das es sich mit Kidd auch noch ein Duell liefert wer der schnellste ist

    Ist aber auch klar das dieser jetzige Eindruck relativiert wird, aber diese chapter war top
    A Laser beam of Epicness
  • Die Strohhüte sind tiefenentspannt, das stört einige, da es gegen zwei Kaiser geht.
    Ich finde das aber gut so, denn es zeugt von einer gewissen Reife.
    Und das die Bande konzentriert ist sieht man daran mit welchen souveränen und koordinierten Auftreten die Torwächter besiegt wurden.
    Der Humor und die gewisse Lockerheit ist es doch die One Piece ausmacht.
    Auch wenn wir in der Story eine ernsthafte Situation haben sollte uns Bewusst sein das wir kein dramatisch ernsthaften Manga lesen. Er soll Spaß machen.

    Zudem ist es ja für die halbe Bande nix neues einen Kaiser auf einer privaten Fete zu überfallen. Und die andere Hälfte hat genau darauf über mehrere Monate hingearbeitet.

    Mir persönlich gefällt das Auftreten der Bande und ihr Selbstbewusstsein.
    Ohne dieses Selbstbewusstsein brauchst du einen Kaiser gar nicht erst angreifen.

    Kid besitzt ja mit seiner Truppe ein ähnliches Selbstbewusstsein.
  • Im Vergleich zu den letzten Kapiteln, ist dieses schon mal eine deutliche Steigerung. Aber da geht noch mehr.

    Fangen wir mal an mit der CS.
    Endlich treffen sich die die Schwestern Lola und Chiffon wieder. Jetzt kann man sich fragen, wo sich Chiffon die ganze Zeit aufgehalten hat. Mal sehen, die CS damit vorbei ist, oder nicht. Sie ging ja an und für sich lang genug. Wenn sie aber weiter gehen sollte, hätte ich absolut keine Ahnung wie es weiter gehen sollte.
    Falls jetzt aber mit dieser CS Schluss sein sollte, hoffe ich, dass sich die nächste um CC dreht. Würd schon gern wissen, wo er sich nach WCI jetzt aufhält.

    Erstmal gibt's die kleine Feier zu Ehren Jinbeis, dass dieser nun offiziell Teil der SHB ist. Carrot wird wohl aber erstmal nur dabei sein, weil sie auf WCI Teil der Crew war und dort Zeit mit Jinbei verbracht hat. Wird wohl erstmal kein Indiz für einen möglichen Beitritt sein.
    Wenn aber Jinbei schon seine alte Sonnenpiratenbande erwähnt, hätte es doch deutlich mehr sein dürfen. Hoffe mal, dass später nochmal was kommt.

    Law erklärt dann allen wichtigen Leuten, außer Ruffy und Kid, da diese es so wie so versauen würden, den genauen Plan. Zuerst den Ursprungsplan, der doch Kanjuro als Verräter nun auch dem Feind bekannt sein sollte, als auch den neuen Plan. Mal sehen, wie lange dieser halten wird. Denn wir wissen ja alle, dass ein Plan nicht lange hält, wenn Ruffy dabei ist. Wahrscheinlich selbst dann, wenn er ihn nicht kennt.
    Warum man allerdings wieder Kinemon als Trottel dastehen lassen muss, ist mir ein Rätsel. Mittlerweile weiß man, dass er, was Pläne angeht, eher semi-optimal ist. Hätte daher nicht unbedingt nochmal gezeigt werden müssen. Hätte man mal vielleicht Raizo und Kiku mal etwas mehr Text geben können. Die beiden hätten es bitter nötig.

    Dann sieht man, wie die SH die Hafenfestung im Alleingang auseinandernehmen. Oder besser gesagt ein Teil davon. Oda hätte sich hier keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er Chopper, Lysop und Nami auch eine Seite spendiert hätte. Robin z.B. ist ja auch nicht als Kämpferin bekannt, trotzdem bekam sie ein Panel. Hätte den 3 auch ganz gut getan. Lysop als Fernkämpfer, Nami mit Zeus und Chopper mit einer seiner Formen, wäre da durchaus möglich gewesen.
    Der Grund für die Verschiebung der Party ist ja verständlich, dass man aber mitten im Zentrum des Feindes überhaupt auf die Idee kommt, ist schon sehr zweifelhaft.

    Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass Ruffy, Law und Kid zwar gemeinsam gegen Kaido kämpfen, aber nicht weil sie es wollen, sondern weil sie dem jeweils anderen nicht den Sieg überlassen wollen. Zumindest sehe ich das so bei Kid und Ruffy.

    Auf der letzten Seite, sieht man dann eine ominöse Schattengestalt. Ob es sich hier wohl um Kaidos Sohn, in seiner Zoangestalt handelt?
    Warum bekommt man von den 3 Katstrophen aber ausgerechnet Queen präsentiert. Er hatte von den 3, in diesem Arc, bisher die meiste Screentime. Hätte dann doch lieber mal wieder Jack, aber noch lieber King. Oder noch besser wäre es gewesen, man hätte alle 3 gesehen.
    Und dann gibt es, zumindest in meiner Übersetzung, einen Unterschied zu den Spoilern. Big Mom soll nicht Kaidos Sohn kennenlernen, sondern die Flying Six. Kann das jemand bestätigen, oder ist meine Übersetzung fehlerhaft? Denn warum soll BM die F6 kennen lernen? Wäre der Sohn nicht spannender, oder kennt BM den Sohn bereits und muss ihn deshalb nicht kennenlernen?
    Na mal sehen, wer sich da so hinter den F6 verbirgt. Sollte BM und ihre Bande, wo ist überhaupt der Rest, doch noch die Flatter machen, gibt es da jemanden, der für Robin und/oder Nami als Gegner in Betracht kommt.

    Welche Auswirkungen könnte der Sohn jetzt auf mögliche Kampfpaarungen haben? Von den Kämpfen her haben ja die Kämpfer der SHB immer in der Reihenfolge der KG gekämpft. Sollte er das starke Ass in der Bande sein, also über King stehen, könnte somit folgendes möglich sein:

    Kaidos Sohn vs. Jinbei
    King vs. Zorro
    Queen vs. Sanji

    Einzig und allein Jack könnte ich dann nicht unterbringen. Klar könnten Inu und Neko ihre Revanche bekommen. Neko ist bisher aber noch nicht da und auch sonst stelle ich es mir schwer vor. Zum einen, da sie ein Handicap haben, durch fehlen eines Armes bzw. Beines und zum anderen konnten die beiden Jack schon nicht auf Zou besiegen. Dabei haben sie sich ja auch noch aller 12 Std. abwechseln können und sich erholen, während Jack im Dauereinsatz war. Vielleicht könnte der Vollmond da helfen.
    Auf jeden Fall hat aber der plötzliche Sohn von Kaido, sollte er ein Kämpfer sein, so einiges durcheinander gebracht, wenn es um mögluche Kampfpaarungen geht.
  • Das Alter von Urouge ist mir auch aufgefallen, ist aber für mich so ziemlich der einzige Grund der dagegen spricht. Ich denke halt in Hinblick auf die Supernovae ist er der am ehesten passt, eventuell noch Kid vom Wesen her, aber der kann es nicht sein wegen dem Aufenthalt in Udon und dazu kommt die Misshandlung von Killer.

    Ich frage mich gerade was Kaido selbst für einer Rasse angehört. Oz und little Oz jr. sind soweit ich weiß antike Riesen. Kaidos kommt mir vor wie eine Mischung aus antiken und normalen Riesen.

    Neben Urouge kann ich mir nur vorstellen, dass Oda eine neue Figur in die Story bringt... War ja mit Katakuri bei Big Mom nicht anders. In zwei Wochen wissen wir dann ja wahrscheinlich mehr. Die Theorie, dass die Drillinge um Katakuri Kaidos Söhne sind, kann man meiner Meinung nach mittlerweile verwerfen.
  • Was haltet ihr den von der Idee:

    Kaido und seine 3 Kommandanten + Sohn sind ein Gegenstück zu Sir Crocodile und der Baroque Firma (zumindest der Top 4).

    Kaido = Sir Crocodile (Boss)
    King = Mr. 1 - Jazz Boner (Beide sind eiskalte und brutale Kämpfer)
    Queen = Mr. 2 - Bon Clay (Beide sind Okama Transen und haben beide einen albernen Charakter. Sind beide auch etwas einfältig und lassen sich gerne veräppeln)
    Jack = Mr. 3 - Gal Dino (Beide sind unüberlegte und überhebliche Kämpfer)
    Kaido´s Sohn = Mr. 4 - Babe (Babe ist ein großer pummeliger - dämlicher - Kämpfer der unter der Fuchtel einer älteren weiblicheren Person steht die Ihm herum kommandiert. Evt. ähnliche / selbe Attribute auch der Sohn?)

    -> Demnach könnte Edward Weevil ja der Sohn von Kaido sein. Miss Bucking ist die Mutter und Ex Geliebte von Kaido!
    (Würde von den Bedingungen zu Mr. 4 und Miss Merry Christmas gut passen.)

    ----------------------------------

    Die Flying Six (Tobi Roppo Einheit) könnten das Gegenstück zu der CP-9 sein.

    Spandam / Rob Lucci = Tobi Roppo (Boss / Anführer)
    Kalifa = weibliche Flying Six (Tendenz: Sarahebi -> Schlangenfrau Grundschullehrerin)
    Eule = Unbekannter Flying Six
    Kumadori = Flying Six Wano Samurai (Tendenz: Hitetsu Tenguyama -> Spion oder ein weiterer Verräter?)
    Bruno = Unbekannter Flying Six
    Jabura = Page One
    Ecki = X-Drake

    -> Wäre aber auch vorstellbar, dass Tobi Roppo (Gründer der Flying Six) Kaido´s Sohn ist.

    ---------------------------------

    Einzig bei den Numbers kann Ich kein passendes Gegenstück aus einem vergangen Arc. hinzu ordnen.
    Möglich, dass die Numbers ein vergleichbares Gegenstück zu Enel und seinen Priestern des Upper Yards wären:

    Enel = ??? (Boss / Anführer)
    Satori = ??? (Weiblicher Oni Numbers)
    Aum = ???
    Shura = ???
    Gedatsu = ???

    -> Auch Hier könnte die Möglichkeit bestehen, dass Kaido´s Sohn der Boss der Numbers ist.
    Was dazu passen könnte: Queen erwähnte (bei der Ankunft der Numbers auf Onigashima) dass Sie eine Bande von Säufern sind.
    Kaido´s Sohn könnte seinem Vater in dem Punkt gleich sein und daher der Boss / Anführer der Numbers sein.

    -----------------------------------------

    Die Gifters - Waiters - Pleasures sind das gewöhnliche 0815 Kampftrupp für die leichteren Kämpfe oder Training / Sparring Duelle.

    ----------------------------------------
    Orochi - seine eigene Samurai´s und die geheime Ninja Allianz (Oniwabanshu mit ihrem Anführer Fukurokujo) könnten dafür eine Mischung aus: Foxy und seiner Gang (Davy Back Fight Arc.) und / oder Gecko Moria (Dr. Hogback - Absalom - Perona) und seiner Zombie Armee betrachtet werden.
    (Demnach wären die Gifters - Waiters - Pleasures so was wie Moria´s Zombie Armee)

    -----------------------------------------

    Eine winzige Hoffnung die noch wäre: Don Creek´s Vize Gin könnte ein Mitglied der Flying Six sein!
    Wir wissen ja, dass Gin Sanji versprach: "wir werden uns eines Tages auf der Grandline wiedersehen!".

    Zudem gibt es einen Hinweis, dass Gin nach all der Zeit ein Teufelsfruchtsnutzer Typ Dino / Echse geworden ist:
    Sein Jacke hatte eine Abbildung einer Schlange / Echse und wir wissen, dass Gin eine von Don Creek´s Giftrakete abbekam.
    Dieses Gift sollte eigentlich sehr toxisch sein und tödlich zugleich, aber Gin überlebte diese als er mit Creek und Perle das Baratie verließ.
    Möglich, dass er durch das Gift im Körper dem Tode nah war und durch Zufall oder Schicksal eine Teufelsfrucht mit dem Eigenschaften: Zoan - Echse / Giftschlange. (Tendenz: Aspis) aß.
    (Daher eine Immunität gegen Creek´s Gift entwickelte und selbst Gift erzeugen kann)

    Zudem ist / war Er bekannt als: Gin - der Teuflische.
  • also ich sehe es schon kommen wie ruffy und Kid vorangehen und jeden der sich in den Weg stellt vermöbeln. So wie der Wettstreit im Gefängnis. Vielleicht kommen sogar bis zur Party durch und crashen rein. Was dann passiert... keine Ahnung.
    Theorien über kampfpaare werde ich keine nennen da es meist anders kommt als erwartet.
    Viele meinen tatsächlich das kaidos Bande nichts drauf hat. Wartet doch mal alle ab bis es mal richtig los geht und kaido, Kinga und queen mal richtig loslegen.
    Dazu noch die numbers.
    Bei den fliegenden 6 weiß ich echt nicht was die tun werden, ob die dann durch x drake geführt werden und nicht wirklich dann gegen die shb kämpfen?

    Wir erinnern uns noch als sich law gegen hawkins befreit hat, da war es doch auch drake als 3. Person die dann über einen Plan geredet haben .
  • Ist es eigentlich bestätigt das Katakuri ein Drilling ist? Wie geil wäre es wnen der Sohn von Kaido genauso aussieht wie Katakuri, da er sein Zwilling ist und Big Mom diese bei der Geburt bei Kaido gelassen hat.

    X Drake wird wohl der Verräter auf Seiten der Kaiser Allianz sein. Wie oben schon erwähnt wurde, wäre das Gespräch mit Law ja sonst umsonst gewesen.

    Was ich mich immer wieder frage ist warum einige in der Community wollen das Lysop Nami und Chopper mehr kämpfen. Ich finde es müssen nicht alle aus der Bande stark sein und kämpfen können. Nami ist Navigstorin Chopper ist Arzt und Lysopp ist halt Techniker.
  • Tigerman schrieb:

    Ist es eigentlich bestätigt das Katakuri ein Drilling ist? Wie geil wäre es wnen der Sohn von Kaido genauso aussieht wie Katakuri, da er sein Zwilling ist und Big Mom diese bei der Geburt bei Kaido gelassen hat.
    Ja. Das wurde mehrfach und auf verschiedenste Art und Weise bestätigt. Er ist der Bruder von Oven und Daifuku.

    Ich frag mich überhaupt, woher die Annahme kommt, dass Katakuri der Sohn von Kaido ist? Die sehen sich nicht einmal besonders ähnlich. Wäre für mich auf jeden Fall total sinnfreies Storytelling Katakuri jetzt auf diese Art und Weise wieder in die Story zu holen.

  • Vexor schrieb:

    Tigerman schrieb:

    Ist es eigentlich bestätigt das Katakuri ein Drilling ist? Wie geil wäre es wnen der Sohn von Kaido genauso aussieht wie Katakuri, da er sein Zwilling ist und Big Mom diese bei der Geburt bei Kaido gelassen hat.
    Ja. Das wurde mehrfach und auf verschiedenste Art und Weise bestätigt. Er ist der Bruder von Oven und Daifuku.
    Ich frag mich überhaupt, woher die Annahme kommt, dass Katakuri der Sohn von Kaido ist? Die sehen sich nicht einmal besonders ähnlich. Wäre für mich auf jeden Fall total sinnfreies Storytelling Katakuri jetzt auf diese Art und Weise wieder in die Story zu holen.
    Es gibt ne Theorie aufgrund der Namen, da man mit Ka-takuri Dai-fuku und O-Ven mehr oder weniger den Namen Kaido bilden kann und Big Mom und Kaido halt bei den Rocks waren und es ihre ältesten Söhne sind. Das mit den Namen finde ich aber weit hergeholt :D
  • Tigerman schrieb:

    Ist es eigentlich bestätigt das Katakuri ein Drilling ist? Wie geil wäre es wnen der Sohn von Kaido genauso aussieht wie Katakuri, da er sein Zwilling ist und Big Mom diese bei der Geburt bei Kaido gelassen hat.

    X Drake wird wohl der Verräter auf Seiten der Kaiser Allianz sein. Wie oben schon erwähnt wurde, wäre das Gespräch mit Law ja sonst umsonst gewesen.

    Was ich mich immer wieder frage ist warum einige in der Community wollen das Lysop Nami und Chopper mehr kämpfen. Ich finde es müssen nicht alle aus der Bande stark sein und kämpfen können. Nami ist Navigstorin Chopper ist Arzt und Lysopp ist halt Techniker.
    Doch. Es müssen alle kämpfen und sich in der New World verteidigen können. Das soll die Crew des künftigen PK sein, in der jeder mehr draufhaben und einbringen muss, als nur in der erlernten Profession gut zu sein. Wäre kein Problem bei einer Crew von 100 oder 200 Leuten, wo es schwaches Fußvolk gibt, aber so ist die SHB nun einmal nicht aufgebaut, weshalb jeder der Crew das leisten muss, was Top-Offiziere anderer Crews einbringen.

    Es liegt halt an Oda das auch endlich mal bei allen als den üblichen Pappenheimern zu zeigen. Ich finde es wieder mehr als erbärmlich wie Oda das Angsthasen-Trio darstellt. Nami hat Big Mom überstanden und eine ihrer wichtigsten Waffen gestohlen. Und da hat sie Schiss vor irgendwelche Torwächtern? Wenn die nicht zufällig Vince Clortho oder Zuul heißen,habe ich da null Verständnia für dererei Gags. Mag Oda witzig finden, es sind aber solche Feinheiten, die dazu führen, dass man die Protagonisten einfach nicht für voll nehmen kann und in manchen nur Witzfiguren sieht.
  • H3NK-S schrieb:

    Vexor schrieb:

    Ich frag mich überhaupt, woher die Annahme kommt, dass Katakuri der Sohn von Kaido ist? Die sehen sich nicht einmal besonders ähnlich. Wäre für mich auf jeden Fall total sinnfreies Storytelling Katakuri jetzt auf diese Art und Weise wieder in die Story zu holen.
    Es gibt ne Theorie aufgrund der Namen, da man mit Ka-takuri Dai-fuku und O-Ven mehr oder weniger den Namen Kaido bilden kann und Big Mom und Kaido halt bei den Rocks waren und es ihre ältesten Söhne sind. Das mit den Namen finde ich aber weit hergeholt :D
    Außerdem ähnelt Katakuri's Kleidungsstil dem des jungen Kaido.
    In Chapter 171 (Beginn Oden's Hinrichtung) kann man an besten die Ähnlichkeiten erkennen.
    Lederklamotten, Stachelarmbänder, Tattoos und Totenkopf-Dekor. Außerdem sieht man in dem Chapter auch, dass Kaido extrem dünne und lange Beine hat, ähnlich wie Katakuri.
    Es gibt auch optische Ähnlichkeiten bei Daifuku und Oven. Irgendjemand hat aus den drei Gesichtern ein Gesicht gebastelt, was Kaido doch recht ähnlich sieht.

    Jedoch passen ein paar Dinge nicht ganz in die Theorie. Die Rock's Piratenbande hat sich etwa 10 Jahre nach der Geburt der Drillinge gegründet.
    Außerdem will Kaido seinen Sohn BigMom vorstellen. Dies würde recht wenig Sinn ergeben, wenn es eins ihrer Kinder wäre. Und das es Vierlinge waren und Kaido einen behalten hat, würde ich komplett ausschließen. BigMom's Kinder sind durch nominiert und sowohl der 1. und 5. Sohn sind bekannt.

    Die ganze Theorie, dass Kaido der Vater der Drillinge ist, halte ich jedoch nicht für ausgeschlossen.
    Glaube zwar nicht dran, aber groß wundern würde es mich nicht.