Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also mal zu dem Thema rund um Kaidos Sohn.

    Ja es gibt schon längers die Theorie mit Katakuri, Oven und Daifuku einfach aufgrund folgender Fakten:
    - Katakuri trägt ähnliche Klamotten, hat ebenfalls ein Totenkopftattoo am selben Arm und ist in einem Charakterpunkt ähnlich wie Kaido und zwar dass sie einen fairen Kampf wollen 1v1. (Hat man bei Kaido bei Oden gesehen).
    - Oven hat den selben Kinnbart und sieht Kaido extrem ähnlich wenn er verärgert ist
    - Daifuku hat einfach einen Bart der ähnlich ist wie der Kaidos nur deutlich kürzer
    - Zudem sind alle 3 mega stark was klar wäre wenn man 2 Yonkos als Eltern hat.
    - Zudem wenn man es mit der Theorie übertreiben will könnte man aus den Namen KAtakurI - Daifuku - Oven das Wort Kaido formen was ich schon manchmal gelesen habe, aber ja man kann aus so gut wie allen möglichen Namenskombinationen das zusammensetzen.
    Schwer wirds hier beim Alter. Die Drillinge sind 48, heißt Kaido müsste um bei der Geburt wenigstens Volljährig gewesen zu sein, heute 66 Jahre alt sein. Nicht ganz abwegig immerhin ist Big Mom selbst 68. Jedoch wurde er vorgestellt als Kabinenjunge in Rocks Bande und sollte er da damals nicht deutlich Jünger gewesen sein? Siehe Shanks und Buggy mit selber position bei Roger.
    Jedoch könnte dies auch wieder erklärt werden mit seiner Herkunft. Wenn er ein Halbriese wäre (Antiker Riese + Mensch da er nunmal nicht so groß ist), bei diesen Rassen läuft das mit dem Alter nunmal bisschen anders. Da bist du mit 70 noch ein Jungspunt.
    Aber der Punkt der diese Theorie eigentlich komplett auf eis legt ist, dass die Japanischen Youtuber Fischers Oda mal besuchten durften, und dort wurde so wie ich hörte wohl gefragt ob diese Drei irgendwessen Söhne sind. Problem an der Sache der Name des Vaters wurde ausgeblendet deshalb wissen wir nicht sicher nach wen sie fragten, aber wer als Kaido würde Sinn machen?
    Deshalb ist diese Theorie etwas schwer. Wir müssten zumindest mal Kaidos Alter wissen um dort vorranzukommen.

    Jedoch gibt es noch eine andere möglichkeit wie wir an Infos zu seinem Sohn kommen könnten.

    Wie wir ja wissen, baut Oda gerne Mythologien und Geschichten aus dem Real Life in One Piece mit ein. Und so gibt es mit Kaido eine Real Life Mythologische Basis und zwar
    die Geschichten rund um Shuten-Doji, Ibaraki Doji und Minamoto no Yorimitsu.
    In dieser Mythologie geht es in kurzform um den Oni König Shuten-Doji, welcher grausam ist und Menschen tötet. Dieser lebt auf einem Berg und ist bekannt dafür, übermäßig
    Alkohol zu konsumieren. Irgendwann haben die Menschen genug davon und heuern Minamoto no Yorimitsu an um Shuten-Doji zu töten. Zusammen mit seinen Vier Beschützer Königen
    und zwei weiteren Charakteren, begibt er sich zu Shuten-Dojis Schloss. Dabei verkleiden sie sich und feiern bei einem großen Fest zusammen mit Shuten-Doji.
    Irgendwann nehmen sie einen vergifteten Sake und geben diesen an Shuten-Doji. Dieser trinkt ihn genüßlich und fällt um. Minamoto no Yorimitsu nutzt diese Chance und Köpft
    Shuten-Doji. Dieser stirbt zwar, jedoch greift sein abgetrennter Kopf Minamoto noch einmal an und versucht ihn in den Kopf zu beißen. Dieser überlebt aber da er einen besonderen Helm trägt.

    Doch was hat diese Geschichte nun mit Kaidos Sohn zu tun? Ich habe ja vorhin noch einen Charakter erwähnt mit dem Namen Ibaraki-Doji.
    Dieser war einer der berühmtesten und gefürchtesten Oni in Japan. Und er war einer der wichtigsten Untergebenen Shuten-Dojis dem Oni König.
    Ibaraki-Doji wurde von den Menschen verachtet, aufgrund seines Äußeren mit den riesigen Zähnen und seiner größe. Er traf irgendwann auf Shuten-Doji
    und wurde sein untergebener. In manchen Geschichten wird er auch Shuten-Doujis Sohn genannt. Jedoch ist diese verbindung eher schwierig, da in den meisten
    Geschichten von ihm er nur als untergebener Bezeichnet wird. Stellenweise auch als Frau.

    Eine deutlich bessere Mythologische Referenz für Kaidos Sohn. Ist Shuten-Doujis richtiger Sohn mit dem Namen Kidomaru.
    Als erstes sollte jeden die Namensähnlichkeit auffallen. Kidomaru und Kaido. Der Name bedeutet im Deutschen Übersetzt, Oni Junge.
    Schon mit 8 Jahren war er extrem stark wie eben ein Oni.
    Wenn wir noch ein A reinsetzen wäre es Kaidomaru und somit Kaidos Junge. Das einzige problem was es hierbei gibt, in der Mythologischen Geschichte, ist Kidomaru erst geboren
    nachdem sein Vater Shuten-Douji geboren ist. Und wollte sich dann, an dem Samurai rächen der seinen Vater getötet hat. Jeodch nimmt Oda solche Mythologischen Geschichten ja nicht immer
    Wortwörtlich und in der One Piece Geschichte könnte Kaidos Sohn einfach schon geboren sein. Der Mythologische Kidomaru war also ebenso wie sein Vater ein starker und bösartiger Kämpfer.
    Dies würde dafür sprechen, dass auch der Sohn Kaidos in dieser Geschichte ein Feind der Strohhüte wird.

    Jetzt setzen wir aber mal eine richtige Tinfoil Time und gehen etwas in die verrückte Schiene über. Denn es gibt nochmal einen mit Shuten-Douji verlinkten Charakter den wir mit ein wenig Fantasie ebenfalls
    als Referenz für Kaidos Sohn nehmen können und zwar Kaidomaru, der Name spricht Bände. Besser bekannt ist dieser Charakter aber unter dem Namen Kintoki. Es gibt viele Legenden über seine Geburt, eine davon ist
    dass seine Mutter Schwanger geschwängert wurde durch einen Donnerschlag von einem Drachen. Dies könnte die Verbindung zu Kaido sein. In der Legende von Kintoki kämpfte dieser auch mal gegen Shuten-Douji und schloss sich
    später dem Samurai als Retainer an, welcher später Shuten-Douji tötete. Dies könnte für uns dann andeuten, dass Kaidos Sohn sich möglicherweise der Allianz der Samurai anschließt und Kaido bekämpft. Aber wie gesagt, diese
    Theorie ist ein wenig sehr der Fantasie überlassen und deshalb eher unwahrscheinlich. Aufjedenfall waren dass alle Mythologischen Figuren die wir als Referenz für Kaidos Sohn nehmen können, ihr könnt euch jetzt selbst
    überlegen welche euch besser gefällt.

    Wir möchten ja auch wissen was es mit Kaidos Sohn auf sich hat, deshalb Analysieren wir jetzt mal das wenige was wir darüber bekommen haben. Wir haben ja nur ein Panel
    über Kaidos Sohn. Doch dieses Panel lässt uns auf ein paar sachen schließen. Kaido selbst ist in diesem Panel völlig betrunken, da er nun schon seit dem Oden Vorfall ein heftiger Trinker ist, kann man also sagen, dass
    er möglicherweise wie ein Typischer Vater ist, und welcher Sohn wird das schon mögen? Auch wie er von ihm spricht, wirkt es nicht so als hätten sie das beste Verhältnis, Kaido ist in diesem Panel sich nur am beschweren und Meckern.
    Würde man so etwas sagen, wenn man positiv gestimmt ist seines Sohnes? Auch die tatsache, dass sein Sohn gar nicht erst an diesem Fest bisher teilnimmt lässt mich vermuten, dass sein Sohn sich wenig dafür interessiert, obwohl es ein
    besonderes Fest für seinen Vater ist, welches einmal im Jahr ist ähnlich eines Geburtstages. Doch was könnte der Grund sein dafür, dass sich die beiden eventuell nicht verstehen? Wie wir ja wissen, hasst Kaido schwächlinge.
    Er verzeiht starken Charakteren gerne mal etwas sogesehen bei zum Beispiel Ashura Doji welchen er einlud in seine Crew trotz, dass Ashura gegen einen seiner höchstrangigen Crewmitglieder kämpfte.
    Deshalb könnte es sein, dass Kaidos Sohn im gegensatz zu ihm schwach ist. Kaidos Sohn interessiert sich nicht für das Kämpfen. Ein weiterer möglicher hinweis weshalb ich dies denke ist Kapitel 973. Dort ging Kaido in Odens Schloss
    nachdem er Oden tötete. Sowohl Momonosuke als auch Hiyori und Toki waren vor Ort, aber Kaido schnappte sich nur Momonosuke und hielt ihn nach draussen, wo er drohte Momonosuke einfach in den Tod fallen zu lassen.
    Was mir aber immer komisch vorkam, war die tatsache, dass Kaido Momonosuke Tod sehen wollte, ihn aber nicht einfach hat fallen lassen sondern ihn im nächsten Panel wieder zurück ins Schloss schmiss, doch wieso?
    Dies wurde mir mit Kapitel 977 dann klar, sollte es zutreffen das auch Kaidos Sohn so schwach ist, könnte es möglich sein, dass Momonosuke Kaido an seinen eigenen Sohn erinnert hat. Und Kaido ihn dann nicht einfach direkt vor Ort
    töten konnte. Dies ganze könnte zu einer möglichen Allianz zwischen Kaidos Sohn und der Strohhut-Mink-Samurai Allianz führen. Immerhin, wenn nicht sein Sohn wer sollte sonst Kaidos Schwachstelle kennen?
  • Ich fand das Kapitel sehr gut. Es macht einfach wieder richtig Lust auf mehr. Mich würde mal interessieren ob der Rest der Flying Six auch zur geheimen Marine Organisation gehört so wie Xdrake dann hätten wir noch weitere gute Verbündeten im Kampf gegen Kaido. :D

    Was Kaidos Sohn betrifft bin ich auch mal echt gespannt ich denke aber es wird einer von diesen beiden Silhouetten hier sein.

    2020-04-12_09.05.44.jpg



    2020-04-12_09.05.07.jpg
  • Geiles Kapitel.

    Ich denke wir kennen Kaidos Sohn nicht. Wenn er sagt , er will dass er sich Big Mom vorstellt , dann ist es imo zu 100% keiner von Big Moms Crew.
    Also kein Katakuri.

    Orouge , denke ich auch nicht. Die beiden sehen sich imo nicht ähnlich und das treffen auf der Wolke wirkte nicht wie Vater und Sohn.

    Im gegenteil ich hab das Gefühl , Kaidos nachfolge will gar nichts mit dem Banquet zu tun haben. Könnte sein , dass er charakterlich nicht seinem Vater nachkommt , sondern seiner Mutter? (Wer auch immer das ist.)

    IMO und das hoffe ich , ist das niemand den wir kennen. Kein Ace Gol D Roger Sohn reveal , einfach ne noch unbekannte Figur. Was mich nur wundert ist , dass Kinnemon und co nichts von dem Nachkömmling wissen. Eventuell ist er auch noch sehr jung, heisst praktisch ein Kind. Kein starker kämpfer sondern in Momos alter und wird praktisch mit ihm rumhängen , solange Momo gefangen ist.
  • Shangtsung schrieb:



    Ich denke wir kennen Kaidos Sohn nicht. Wenn er sagt , er will dass er sich Big Mom vorstellt , dann ist es imo zu 100% keiner von Big Moms Crew.
    Also kein Katakuri.
    Ich bin mir hier nicht ganz sicher. In der Übersetzung die ich gelesen habe, soll nicht der Sohn von Kaido BM kennen lernen, sondern die Flying Six. Die F6 wollten eigentlich eine Audienz bei Kaido, doch dieser sagt, sie sollen erstmal BM kennenlernen.
    Also nicht der Sohn, sondern die F6 sollen BM treffen.

    Vielleicht ist meine Übersetzung falsch. Kann da mal einer Klarheit schaffen.
  • Im Manga Kapitel 692 Seite 5 unten rechts sehen wir eine Silhouette die Kaido ähnelt. Könnte es nicht möglich sein, dass es hier um Kaidos Sohn handelt?
    Die Person scheint über Jack zu stehen, "tell Jack about this...". Sonst hätte er ihn doch mit sama oder so angesprochen.
  • Seit eine bekannte Mangaseite One Piece eingestellt hat, ist es sehr mühsam geworden die Kapitel-Threads hier zu lesen. Die ersten Spoiler waren zwar schon immer von mittlerer Qualität, aber auch andere Mangaseiten, die das Kapitel vor Sonntag im Gesamten abbilden, überschlagen sich nicht gerade mit toller Übersetzungsqualität.

    Aus MangaPlus geht klar hervor, dass Kaido die Tobi Roppo Big Mom vorstellen möchte.

    Sollte hier jemand auch noch MangaPlus als Quelle nehmen, würde es mich freuen, wenn ihr mitteilt, wie ihr die Doppelseiten am besten lest. Das ist am Laptop nämlich sehr unschön. Danke ^.^

    Willkommen Jinbei in der Crew!

    Die Lösung ist beim Kapitel oben rechts auf die 3 Punkte zu klicken und dann vertikal statt horizontal auszuwählen. Danke vielmals @OneX ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

  • Schön das Sanji eher an seiner Zigarette interessiert ist als an seinem Gegner. Klar ist die SHB stark aber ich hoffe inständig das es in diesem Arc Gegner gibt, die sie auch mal ein bisschen forndern. Die Tobi Roppo zum Beispiel, wobei ich mich frage wie viele von denen wirklich für Kaidou arbeiten und nicht Mitglieder von SWORD sind. Na man wird sehen. Zudem hab ich das Gefühl, das Big Mom nicht nur in einen Kimono wechselt sondern Kaidou gerade nach Strich und Faden verarscht. Aber auch hier muss man mal sehen.

    Ansonsten ein okes Kapitel. Es passiert im Grunde nicht viel, nur das Oda diesen Witz mit Kinemon ein bisschen arg auslutscht. Ja er hatte mal Glück mit seinem Plan, das muss man jetzt aber auch nicht zu Tode reiten. Zumal hier auch wieder wertvolle Zeit draufgeht. Positiv aber Law, der inzwischen die Hitzköpfigkeit von Ruffy und Kid schon in seinen Plan miteinbaut. Ebenso freut es mich das Oda Brook hier zum Kämpferkreis der SHB zählt und ihm ein bisschen Ruhm gönnt. Der hatte irgendwie immer das Pech nie wirklich zum Zug zu kommen was das angeht. Schon allein weil der erste Arc nach seinem Beitritt der war, in dem die SHB getrennt wurde.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Eine Sache stört mich leider brutal in dem Chapter und leider ist dies etwas, wovor ich echt angst habe. Ja auf der 2. Seite steht zwar wirklich schön "the 10 are finale together" aber das angedachte "anstoßen" blieb erneut aus. D.h. selbst wenn wir hier auf einem Schriftzug eine Bestätigung haben, fehlt mir noch das wirkliche "Zeichen" aller Charaktere... und somit habe ich Angst, dass sich das Blatt doch nochmals dreht....

    Ich meine, es gab ja diverse Mangas und Comics, welche einen running Gag hatten indem z.B. über eine komplette Story etwas wieder und wieder aufgetreten ist oder eine bestimmte Situation nicht eintreten sollte. Einfach aus Unterhaltungswert. Nur finde ich dies bei dem Manga, bei der eigentlichen Stimmungslage, sowie beim Charakter Jinbei einfach nicht wirklich lustig. Ich hoffe es passiert nichts bevor der Krieg zu Ende ist.

    Greetz,
    D
  • Blöde Frage vielleicht, aber warum sollte Jack nicht Kaidos Sohn sein? Ist das irgendwie auszuschlißen? Ich meine, ich fände es arg konstruiert, wenn Queen, King oder gar Katakuri - w t f ? - Kaidos Sohn sein sollen. Gibt es einen Grund warum Jack gänzlich ausgeschlossen ist?
  • Monkey D Punisher schrieb:

    Im Manga Kapitel 692 Seite 5 unten rechts sehen wir eine Silhouette die Kaido ähnelt. Könnte es nicht möglich sein, dass es hier um Kaidos Sohn handelt?
    Die Person scheint über Jack zu stehen, "tell Jack about this...". Sonst hätte er ihn doch mit sama oder so angesprochen.
    Da könntest du echt mit recht haben. Hab mir die Stelle selbst nochmal angeschaut. Für Kaido wirkt er zu klein und zu King und Queen passt die Silhouette nicht. Er müsste aber nicht zwingend eine höhere Position als Jack haben, da auf der selben Seite auch Pekoms und Tamago dargestellt sind, die Big Mom informieren wollen. Hab mal die Silhouette angehängt, für die die nicht selbst nachschlagen wollen.286D2302-7CC2-448E-815A-8B6E1396AFBC.jpeg
  • Ruffy4ever schrieb:

    Ich denke Oda wird nicht noch einen neuen Charakter einführen.
    Warum nicht? Oda führt doch neue Charaktere am laufenden Band ein :D

    Alleine auf Wano Kuni wurden so viele Charaktere eingeführt.

    Zahlreiche Headliner, 5 von 6 Flying Six sind neu, Toki und Hyori, Der Yakuza Opa samt den anderen Bossen, den Rest von Odens Männern, King & Queen, wo vorher nur dessen Namen bekannt waren, Orrochi samt den Helfern, die ihn zur Macht verhalfen, die Ninjas, der Schwertschmied samt Vorfahren, Otoko und Otama ect.

    Da kommt es nun wirklich nicht auf einen neuen drauf an.

    Ich persönlich halte nichts von der Katakuri, Urouge, Apoo und nun Jack Idee. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich am ehesten zu Apoo tendieren, auch wenn dieser Kaido mit Namen ansprach, was eigentlich als Sohn unpassend ist. Er scheint aber eine besondere Stellung zu haben und war mMn nach schon Mitglied als Kid und Hawkins sich wegen der Allianz trafen. Er war es, der über den Kontaktverlust mit Jack informierte (als Neuling wäre er kaum in der Position), er scheint der Anführer der Numbers zu sein und ich denke das Kaido nicht zufällig über Kid sein Versteck war. Ich denke Apoo erzählte von dem Allianzangebot und Kaido plante die beiden einzukassieren.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Blöde Frage vielleicht, aber warum sollte Jack nicht Kaidos Sohn sein? Ist das irgendwie auszuschlißen? Ich meine, ich fände es arg konstruiert, wenn Queen, King oder gar Katakuri - w t f ? - Kaidos Sohn sein sollen. Gibt es einen Grund warum Jack gänzlich ausgeschlossen ist?
    Jack ist ein Fischmensch Typ Riesenzackenbarsch, deshalb kann er auch trotz TK unter Wasser überleben. Das spricht gegen ihn. Erinnerst dich vielleicht noch daran im Zusammenhang mit Zou.
  • Captain-Kid schrieb:

    Schön das Sanji eher an seiner Zigarette interessiert ist als an seinem Gegner. Klar ist die SHB stark aber ich hoffe inständig das es in diesem Arc Gegner gibt, die sie auch mal ein bisschen forndern. Die Tobi Roppo zum Beispiel, wobei ich mich frage wie viele von denen wirklich für Kaidou arbeiten und nicht Mitglieder von SWORD sind. Na man wird sehen. Zudem hab ich das Gefühl, das Big Mom nicht nur in einen Kimono wechselt sondern Kaidou gerade nach Strich und Faden verarscht. Aber auch hier muss man mal sehen.

    Ansonsten ein okes Kapitel. Es passiert im Grunde nicht viel, nur das Oda diesen Witz mit Kinemon ein bisschen arg auslutscht. Ja er hatte mal Glück mit seinem Plan, das muss man jetzt aber auch nicht zu Tode reiten. Zumal hier auch wieder wertvolle Zeit draufgeht. Positiv aber Law, der inzwischen die Hitzköpfigkeit von Ruffy und Kid schon in seinen Plan miteinbaut. Ebenso freut es mich das Oda Brook hier zum Kämpferkreis der SHB zählt und ihm ein bisschen Ruhm gönnt. Der hatte irgendwie immer das Pech nie wirklich zum Zug zu kommen was das angeht. Schon allein weil der erste Arc nach seinem Beitritt der war, in dem die SHB getrennt wurde.

    Alles in allem ging so
    Ich finde gerade hier macht Oda in seinem neuen Kapitel die Fehler, die er im WCI Arc gemacht hat, wieder wett. Sanji darf jetzt ruhig mal zeigen das er auch was kann - außer weinen. Bei Brook frage ich mich aber wie du darauf kommst. Ich mein er hat sich ein "knallhartes" Battle mit Big Mom gegeben. Finde schon, dass das ordentlich punktet. Ansonsten hat mir das Kapitel sehr gut gefallen - gerade das Oda bei Kid so eine klare Linie fährt gefällt mir. Endlich mal ein Supernoave der nicht unter sondern neben Ruffy steht und wirklich was schaffen will - ohne die Hilfe der Strohhutbande.

    Kaidos Sohn finde ich jetzt nicht so wichtig, es gibt schon so viele Handlungsstränge, dass der nicht auch noch sein muss.
  • Naja, wenn sich Kaido eine Fischmenschendame oder Meerjungfrau klar gemacht hat, könnte Jack sein Sohn sein. Optisch und vom Verhalten her gibt es schon Gemeinsamkeiten und Jack war im Kapitel nicht zusehen, weshalb Kaido sich wundert wo er ist und ihn rufen lässt.
  • Um nochmal auf den Sohn zurück zu kommen, was für mich definitiv gegen die Drillinge spricht, ist die Tatsache, dass hier in der Einzahl gesprochen wird. Es könnte höchstens der Fall sein, dass nur einer der drei anwesend ist. Trotzdem schließe ich persönlich diese schon aus. Apoo halte ich persönlich eher für ne Lachnummer und unwürdig als Sohn für Kaido. Urouge schließen die meisten aus wegen dem Alter. Also ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass ein neuer Charakter eingeführt wird, evtl. die Silhouette aus Chapter 692.


    Charlotte Perospero schrieb:

    Naja, wenn sich Kaido eine Fischmenschendame oder Meerjungfrau klar gemacht hat, könnte Jack sein Sohn sein. Optisch und vom Verhalten her gibt es schon Gemeinsamkeiten und Jack war im Kapitel nicht zusehen, weshalb Kaido sich wundert wo er ist und ihn rufen lässt.
    Ich denke, dass man dann speziell wüsste, dass Jack ein Hybrid ist. Es gab bereits Hybriden in der Story wie z.B. Big Bun von den Foxy Piraten. Der war explizit ein Hybrid aus Fischmensch und Riese. Auch gab es den Fischhändler Sapi eine Nebenfigur, Mensch-Fischmensch-Hybrid.
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Naja, wenn sich Kaido eine Fischmenschendame oder Meerjungfrau klar gemacht hat, könnte Jack sein Sohn sein. Optisch und vom Verhalten her gibt es schon Gemeinsamkeiten und Jack war im Kapitel nicht zusehen, weshalb Kaido sich wundert wo er ist und ihn rufen lässt.
    Wenn aber Jack der Sohn von Kaido wäre, würden dann King und Queen so mit ihm umspringen?
    Die Gefahr, dass es dann von Kaido höchstpersönlich eins auf dem Deckel bekommt, ist ganz schön groß. Vor allem, wenn Kaido mal wieder zu viel gesoffen hat. Dann ist er unberechenbar. Daher würden King und Queen ihn wohl besser behandeln.

    Daher glaube ich weniger, dass Jack und Kaido verwandt sind.