Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bezüglich Jack ist auch noch anzumerken, dass er gerade wegen seiner Hörner ähnlich wie Kaido wirkt. Diese sind aber kein Argument, da diese künstlich über Metallplatten an seinen Körper angebracht wurden.

    @Legion durchaus plausibel, eine Frau würde aufgrund der Schuhe aus dem aktuellen Kapitel auch passen.
  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, falls das schon angesprochen wurde, dann sorry. Aber wenn die englische Übersetzung stimmt die ich lese, dann sind alle Flying 6 angekommen. Heißt, Page One wurde noch nicht besiegt. Oder ist zumindest angeschlagen. Oder halt auch nicht. Finde ich aber ganz interessant, da es schon sehr für die Flying 6 spricht wenn jemand, der vermutlich noch nicht mal der stärkste dieser Gruppe ist, gegen Sanji mit Raidsuit kämpft und dann anscheinend noch nicht besiegt ist. Außerdem wird jeder wissen, was Kaido mit denen macht die versagen. Vielleicht liefert Page One auch schon Infos an Kaido. Ich vermute hier ein unentschieden zwischen Page One und Sanji, was wie gesagt schon sehr für die Flying 6 bzw. Kaido Bande spricht. Und wenn die Numbers zwischen Flying 6 und Kommandanten (?) stehen, dann bin ich sehr gespannt auf die Kämpfe.

    Theorien von wegen Apoo oder Urouge wäre Kaidos Sohn finde ich schon irgendwie einen Schmarn ^^ ich finde die Indizien die man dafür hat sind einfach nicht gut genug für diese Theorie. Ich denke mehr Sinn macht es, wenn diese Wolfs Silhouette die man in diesem Kapitel gesehen hat Kaidos Sohn sein wird. Denn es kommt öfters vor, dass welche über eine andere Person sprechen und diese dann im selben oder nächsten Kapitel vorkommen, wenn auch nur als Silhouette. Ich gehe deswegen auch nicht davon aus, dass Kaidos Sohn Teil der Flying 6 ist. Macht ja keinen Sinn wenn Kaido nach seinem Sohn verlangt während er die Info bekommt dass alle der Flying 6 gerade angekommen sind.
  • Melissa schrieb:

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, falls das schon angesprochen wurde, dann sorry. Aber wenn die englische Übersetzung stimmt die ich lese, dann sind alle Flying 6 angekommen. Heißt, Page One wurde noch nicht besiegt. Oder ist zumindest angeschlagen. Oder halt auch nicht. Finde ich aber ganz interessant, da es schon sehr für die Flying 6 spricht wenn jemand, der vermutlich noch nicht mal der stärkste dieser Gruppe ist, gegen Sanji mit Raidsuit kämpft und dann anscheinend noch nicht besiegt ist. Außerdem wird jeder wissen, was Kaido mit denen macht die versagen. Vielleicht liefert Page One auch schon Infos an Kaido. Ich vermute hier ein unentschieden zwischen Page One und Sanji, was wie gesagt schon sehr für die Flying 6 bzw. Kaido Bande spricht. Und wenn die Numbers zwischen Flying 6 und Kommandanten (?) stehen, dann bin ich sehr gespannt auf die Kämpfe.
    Jein. Klar, es spricht für eine gewisse Stärke der Flying 6. Aber Sanji ist ja ebenfalls ohne Schaden aus dem Kampf raus gegangen. Das war lediglich ein kurzes Intermezzo, mehr nicht. Hauptsache Sanji konnte die dämlichen Frauen retten bzw. in Sicherheit bringen.

    Sanji wird - vor allem mit dem Raidsuit - mit Sicherheit auf der Stufe der Kommandanten sein. Inwiefern nun die Flying 6 schwächer sind, wird man sehen.
  • Melissa schrieb:

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, falls das schon angesprochen wurde, dann sorry. Aber wenn die englische Übersetzung stimmt die ich lese, dann sind alle Flying 6 angekommen. Heißt, Page One wurde noch nicht besiegt. Oder ist zumindest angeschlagen. Oder halt auch nicht. Finde ich aber ganz interessant, da es schon sehr für die Flying 6 spricht wenn jemand, der vermutlich noch nicht mal der stärkste dieser Gruppe ist, gegen Sanji mit Raidsuit kämpft und dann anscheinend noch nicht besiegt ist. Außerdem wird jeder wissen, was Kaido mit denen macht die versagen. Vielleicht liefert Page One auch schon Infos an Kaido. Ich vermute hier ein unentschieden zwischen Page One und Sanji, was wie gesagt schon sehr für die Flying 6 bzw. Kaido Bande spricht.
    Der Kampf ist immerhin über eine Woche her, wenn ich mich nicht täusche. Da bleibt Ihm genügend Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, vor allem da er ein Antiker Zoan mit verbesserter Regeneration ist. Sofern er überhaupt besiegt wurde. Dies würde die Einführung des RS aber irgendwie in Frage stellen.

    Sanji hätte P1 töten müssen damit dieser nicht wieder kommt.

    Bis jetzt hat Kaidou keinen fürs versagen ''bestraft'' - zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Jack hat sogar 2 mal versagt und mit Ihm ist nichts passiert. Holdem hat auch versagt und wir sahen Ihn trotzdem wieder als er den Berg in Brand gesteckt hat.
  • Haltet ihr es für möglich, dass noch andere Fraktionen von außen einwirken könnten, um der SH-Allianz zu helfen?
    (Shanks z.B.)
    Sehe nicht, das sie eine Chance gegen 2 Yonkos + 4 Kommandanten + 6 Flying + (500+ Mio Char.) + Numbers (wobei man noch nicht genau einschätzen kann wie stark sie sind) haben.

    Auf der anderen Seite sind die stärksten mMn.

    Luffy, Zoro, Jinbei, Sanji
    Kid, Killer
    Law

    Denjiro,Ashura,Neko,Inu,Kawamatsu


    Wie soll das funktionieren?
    Wer soll sich um die Yonkos kümmern?
    Ohne die Yonkos wäre es ausgeglichener bzw. 1 Yonko wäre auch noch glaubhaft (mit Glück :D)

    Es sei denn Big Mom, entscheidet sich im Kampf gegen Kaido zu agieren, um Luffy selbst zu besiegen, oder andersrum...(wäre aber schade)

    Oder Dragon könnte auftauchen mit der Revo-Armee...

    Was meint ihr?
    Wer könnte noch auftauchen, und wieso ?
  • Wenn der Krieg auf Onigashima noch grösser werden soll, als der auf MarineFord, dann müssen sich noch einiges mehr an Parteien daran beteiligen. Ich erwarte das mindestens noch Teile der Blackbearth-Bande sowie auch der Revolutionsarmee mitmischen. Darüberhinaus einpaar der ehemaligen Shishibukai, aber mindestens Gecko Moria aufgrund seiner Vorgeschichte mit Kaido, wobei Moria sich vermutlich BB angeschlossen hat. Eventuell reagier auch die Marine nach dem Bericht von X-Drake und entsendet mindestens eine Grossflotte unter Führung eines Admirals (GreenBull = Zoan ?).

    Erst dann ist das Chaos perfekt, um MarineFord zu übertreffen und nicht vorher.
    Unter dieser erdrückenden Übermacht feindlicher Mächte auf verschiedensten Fronten erscheint dann auch das Bündnis zwischen Kaido und LinLin nicht mehr als unbesiegbar. Da wird es noch richtig krachen in Wano.
  • Pez schrieb:

    Wenn der Krieg auf Onigashima noch grösser werden soll, als der auf MarineFord, dann müssen sich noch einiges mehr an Parteien daran beteiligen. Ich erwarte das mindestens noch Teile der Blackbearth-Bande sowie auch der Revolutionsarmee mitmischen. Darüberhinaus einpaar der ehemaligen Shishibukai, aber mindestens Gecko Moria aufgrund seiner Vorgeschichte mit Kaido, wobei Moria sich vermutlich BB angeschlossen hat. Eventuell reagier auch die Marine nach dem Bericht von X-Drake und entsendet mindestens eine Grossflotte unter Führung eines Admirals (GreenBull = Zoan ?).

    Erst dann ist das Chaos perfekt, um MarineFord zu übertreffen und nicht vorher.
    Unter dieser erdrückenden Übermacht feindlicher Mächte auf verschiedensten Fronten erscheint dann auch das Bündnis zwischen Kaido und LinLin nicht mehr als unbesiegbar. Da wird es noch richtig krachen in Wano
    Find ich gut.
    Puh, die Frage ist aber woher Luffy und co. soviel Kondition aufbringen sollen?

    Ich vermute, dass der Krieg der größer als MF sein wird, noch in der Zukunft ereignet, unabhängig von Wano.
    Deswegen habe ich das Gefühl, dass sich Shanks und Luffy in Wano treffen und gegen Kaido/BigMom gewinnen.
    (Shanks zu den 5Weisen) - "Überlasst Luffy mir...".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • Sun Wukong schrieb:

    Haltet ihr es für möglich, dass noch andere Fraktionen von außen einwirken könnten, um der SH-Allianz zu helfen?
    (Shanks z.B.)
    Sehe nicht, das sie eine Chance gegen 2 Yonkos + 4 Kommandanten + 6 Flying + (500+ Mio Char.) + Numbers (wobei man noch nicht genau einschätzen kann wie stark sie sind) haben.

    Auf der anderen Seite sind die stärksten mMn.

    Luffy, Zoro, Jinbei, Sanji
    Kid, Killer
    Law

    Denjiro,Ashura,Neko,Inu,Kawamatsu


    Wie soll das funktionieren?
    Wer soll sich um die Yonkos kümmern?
    Ohne die Yonkos wäre es ausgeglichener bzw. 1 Yonko wäre auch noch glaubhaft (mit Glück :D)

    Es sei denn Big Mom, entscheidet sich im Kampf gegen Kaido zu agieren, um Luffy selbst zu besiegen, oder andersrum...(wäre aber schade)

    Oder Dragon könnte auftauchen mit der Revo-Armee...

    Was meint ihr?
    Wer könnte noch auftauchen, und wieso ?
    Mit 2 Yonkos wird es wirklich etwas schwierig zu sagen.
    Das ist momentan von den Leuten her alles sehr Riesig und ich habe das gefühl es wird noch größer.
    Ich nehme an irgendwie wird die Marine noch involviert, X Drake hat sie ja informiert über das was in Wano passiert.
    Und die werden es kaum einfach so hinnehmen das zwei Yonko eine allianz bilden.

    Ich gehe von Luffy vs Kaido auf alle fälle aus, aber der rest ist mir vollkommen unklar.
    Ich könnte durchaus Kid vs Big Mom sehen, aber Kid juckt big mom eigentlich null...der ist voll auf Kaidos kopf aus...insofern ist ein Luffy & Kid vs Kaido möglich.
    Unglaublich schwer zu sagen momentan, ich könnte mir auch vorstellen dass Kaidos sohn ne entscheidende Rolle spielt.

    Wobei die Strohhüte zur überraschung der Samurai, den Haupteingang mit leichtigkeit frei gemacht haben, was die Machtverhältnisse etwas verschiebt.
    Viel von der "gefahr" wurde ja von den Samurai usw gehypt, was jetzt ein bisschen schaukelt weil die strohhüte da mit leichtigkeit durch die Vordertür gehen, was die samurai nicht erwartet hatten.

    Es bleibt auf alle fälle spannend und unterhaltsam.
  • Die Marine wird in irgendeiner Form zwangsläufig in größerer Zahl noch in Erscheinung treten, da am Ende der Arc für gewöhnlich jemand die KO geschlagenen Gegner einkassiert und wegverfrachtet und ein Kaido samt Mannen zum Einen sicherlich nicht gekillt werden und zum Anderen nicht einfach von dannen ziehen werden, wenn die Schlacht verloren geht. Irgendwer muss und wird das übliche Prozedere in die Wege leiten müssen.

    Ich rechne ziemlich fest mit massiver Marinepräsenz rund um Origashima und das wäre dann auch ein mögliches Schlupfloch Big Mom und ihre Crew rauszuschreiben, da Letztere allerdings eh nicht den Eindruck macht, auf der Insel zu sein. Taucht die Marine auf und beschäft die BM-Piraten, würde sich der Konflikt wieder gänzlich auf die Beastpiraten fokussieren, was imo immer noch der sinnigste Weg wäre.
  • Habe mir gerade nochmal Kapitel 907 angeschaut.
    Imsama hatte ja die drei Bilder auf den Boden geschmissen. (Hoshi,Luffy und Blackbeard)

    Gehe jetzt sehr stark davon aus das das die drei Antiken Waffen sind.
    Poseidon = Hoshi
    Pluton = Blackbeard (googelt mal "Pluton Gott" dann kommen Bilder von dem Zeberus Hund mit 3 Köpfen)
    Uranus = Luffy (gerettet am Schafott)
    Wobei ich annehme das Enel noch diesbezüglich eine wichtige Rolle spielen wird.
    Wenn es nicht Luffy ist, dann Enel, da er sich als Gott sah und in den Himmel flog (Uranus wird als Himmelgott beschrieben) und dann die Antiken Schriften und Armee fand, die nicht grundlos da sind.
    Spielt mit der Prophezeiung zusammen...
    Und wenn nicht Enel, dann Dragon xD

    Was haltet ihr von dieser These?

    Mir ist auch aufgefallen, dass man die "persönlichen Soldaten" der 5 Weisen nicht gezeigt hatte, als einer sie nach draußen befohlen lies.
    So nach dem Motto das sie es mit Shanks aufnehmen könnten, falls es zu einer Eskalation/Kampf kommen würde.
    Wer weiß, vielleicht haben sie eine enorme Kraft.
    (Vielleicht auch zuviel reininterpretiert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Pluton ist aber ein Schiff, dies wurde in Water Seven bekannt. Damals hat Franky auch die Pläne für dieses Schiff verbrannt
    Ja ich weiß.
    Nur kann es sein, dass "Schiff" eine Metapher, für seinen Körper sein könnte, da auch Shanks bemerkte das er nicht "normal" ist.
    Das mit dem Zeberus, ist mMn ein zu gutes Argument bzw. war Pluton der Gott der Unterwelt = Schattenfrucht.

    Von wem hatte Tom nochmal diese Pläne? Roger oder? weiß man von wem Roger die hatte?
    Und wieso waren die Pläne aus Papier die man verbrennen kann?
    War es vielleicht doch nicht Pluton?
    Gehe davon aus, dass was die Pläne betrifft, etwas eigenes, unabhängiges war.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich rechne ziemlich fest mit massiver Marinepräsenz rund um Origashima und das wäre dann auch ein mögliches Schlupfloch Big Mom und ihre Crew rauszuschreiben, da Letztere allerdings eh nicht den Eindruck macht, auf der Insel zu sein.
    Ich rechne ebenfalls mit entsprechender Marinepräsenz und denke, dass Garp diese Rolle ausfüllen wird, der mMn sich schon fast für diese Funktion aufzwingt. So erleben wir auf Onigashima derweil eine Reunion der Rocks. Eben jener Bande, die er einst mit Roger zerschlug, wodurch er zum Helden der Marine wurde. Nun haben wir ihn zuletzt gesehen, als er das Königreich Ryuuguu verließ und dabei - besorgniserregend - die Meldung über ihren Zusammenschluss analysierte. Folglich wäre es für ihn möglich nicht sofort zum Marinehauptquartier zurückzureisen, sondern stattdessen nach Wano zu gehen, um den Rocks ein weiteres Mal in die Parade zu fahren. Zumal er auch deshalb passen würde, weil Sakazuki unlängst erklärte, dass man sich nicht in die Angelegenheiten von Wano einmischen wolle ... Eine solche Mission müsste also ungenehmigt stattfinden. Und wer wäre besser dafür geeignet, um auf die Befehle des neuen Flottenadmirals zu scheißen, als Garp?

    Ich persönlich glaube und hoffe allerdings nicht, dass Big Mom jetzt noch aus dem Arc herausgeschrieben wird. Es wird schon seine Gründe haben, wieso Oda sich dazu entschlossen hat ihr hauptsächlich Charaktere aus ihren Reihen zur Seite zu stellen, die im WCI Arc - mit Ausnahme von Perospero - bestenfalls eine Randerscheinung waren. Auch will und brauche ich keinen dritten Arc, in dem Big Mom als Gegner in Stellung gebracht wird. Sollte es sich bei Elban tatsächlich um das Hoheitsgebiet von Shanks handeln - Indizien dafür gibt es jedenfalls - wäre das imo auch deshalb schwierig umzusetzen. Wenn Shanks da nicht gerade anderweitig beschäftigt wäre, hätte es Big Mom dann wohl mit Ruffy und dessen Mentor zugleich zu tun. Von den Riesen ganz zu schweigen, die jetzt auch nicht unbedingt die beste Meinung von Linlin haben und über die sie selbst mal sagte, dass sie längst Piratenkönigin wäre, wenn das Bündnis mit dieser Rasse aufgegangen wäre. Plötzlich wäre die SHB komplett im Vorteil, während sie sich aktuell einer schier aussichtslosen Situation ausgesetzt sieht, in der es nicht nur gegen einen, sondern gegen gleich zwei Kaiser geht. Letztere Situation erachte ich als deutlich spannungsintensiver.

    Zumal Oda den Wano Arc bisher auch u.a. dafür verwendet hat, um uns nähere Informationen über die Rocks an die Hand zu reichen, wodurch es ja überhaupt erst zu diesem Bündnis zweier Kaiser kommen konnte. Mit Garp gäbe es ein echtes Powerhouse der Marine, das engen Bezug zu Ruffy pflegt und den eine gewisse Geschichte mit den beiden Kaisern verbindet. MMn der ideale Kandidat, um von außerhalb einzuschreiten und für Chancengleichheit zu sorgen. So kann Oda zunächst noch die Aussichtslosigkeit der Allianz ausgiebig schildern, ehe dann Garp's Auftritt kommt und sich das Blatt schlagartig wendet. Wäre auch der ideale Abschluss für seine Figur, dessen Geschichte als Held der Marine so enden würde, wie sie begonnen hat. Denn ich denke und hoffe schon, dass - sollte er wirklich auftauchen - das dann sein letzter Kampf wäre und er im Zuge dieser Schlacht dann versterben würde. Irgendwann müssen die Alten auf Seiten der Marine ja ebenso abdanken, wie es auf Seiten der Piraten bereits geschehen ist (insb. Whitebeard). Garp ist dafür wohl der ideale Kandidat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich hoffe das neben der Marine auch Sabo auftauchen wird, irgendeinen Sinn muss ja die VivreCard haben und diesmal hat Sabo halt die Aufgabe Luffy zu helfen. Bin gespannt wen er dann mitnimmt. Vielleicht Bonney oder Vivi oder Kuma. Auch die SH Flotte könnte eine Rolle spielen. Für Deux ex machines sind es auf jeden Fall Optionen, mit der man rechnen muss
    A Laser beam of Epicness
  • Mit Marco kann man auch noch rechnen.
    Evtl. kommt noch Weevil dazu, da ja die Oma ihn gegen Luffy triggerte.
    Die CP0 war doch auf Wano, sind die etwa schon weg?

    Aber so wie die Aufstellung momentan ist, wird es nicht funktionieren.
  • OneBrunou schrieb:

    Denn ich denke und hoffe schon, dass - sollte er wirklich auftauchen - das dann sein letzter Kampf wäre und er im Zuge dieser Schlacht dann versterben würde. Irgendwann müssen die Alten auf Seiten der Marine ja ebenso abdanken, wie es auf Seiten der Piraten bereits geschehen ist (insb. Whitebeard). Garp ist dafür wohl der ideale Kandidat.
    Ich finde nicht, dass er auch unbedingt sterben muss. Aber es kann durchaus sein letzter aktiver Kampf sein.

    Mir gefällt grundsätzlich die Idee, dass er auftaucht und Ruffy dabei hilft, diese beiden Monster zu bezwingen. Aber besser als ihn sterben zu lassen fände ich, wenn er danach umgehend aus der Marine geschmissen wird. So könnte er gemeinsam - nach Fall der Weltregierung inklusive der aktiven Marine - mit z.B. Kuzan, Corby und Smoker die Marine neu aufbauen. Nur halt als beratende Hand.

    Meine "Abneigung" gegenüber Garps Tod kann natürlich auch daher rühren, dass ich ihn einfach liebe. Der manchmal grobe, aber auch liebenswürdige Opa von unserem Protagonisten darf doch nicht in der Gegenwart sterben :(
  • Mir ist auf der letzten Seite des Kapitels etwas aufgefallen bei der Sprechblase wo es um kaidos Sohn geht. Kaido spricht dort : "Was passiert da ? Wie bitte ?"
    Links daneben sind die Sprechblasen in denen "Mein Sohn" steht.
    Wenn ich da nochmal einen Blick drauf werfe, muss ich sagen, dass diese Sprechblasen NICHT von Kaido sind, sondern von Personen im Hintergrund. Am nahe liegendsten wäre für mich die Situation zuvor. Also dass Queen von seinem Sohn spricht.
    Ja natürlich, in erste Linie vermutet man Kaido, aber wie gesagt, die Sprechblasen sehen nach einer anderen Person aus.