Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein schönes Kapitel, das endlich mal wieder die SHB im Fokus hat, ohne die anderen Beteiligten zu schmälern. Besonders Kid tritt hier eigenständig hervor und zeigt auch keine Anstalten sich von Ruffy den Schneid abkaufen zu lassen.

    Wenn man dann Laws heutiges Verhalten betrachtet, scheint er doch im Gegensatz zur letzten Woche wieder in den Supportbereich zu wechseln. Das macht dann auch den Weg frei für Kid und Ruffy vs Kaido und Big Mum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide yonkou durch die SHB fallen, da es für mich zumindest einen freundschaftlichen Gegenspieler geben sollte, der mit der SHB in Konkurrenz steht. Wäre ja langweilig, wenn die SHB jetzt schon alle Konkurrenten als Verbündete hinter sich sammeln würde. Was aber nicht heißen soll, dass wir hier echte Konkurrenten haben die um den Titel des PK wetteifern können.

    Bei Kid wäre ein ernsterer Konflikt zu erwarten, wenn er hiernach seine Rechnung mit Shanks begleichen wollte. So gibt es zumindest noch ein wenig Potential zwia hem Ruffy und ihm was eine ernsthafter Auseinandersetzung begünstigen würde.

    Ich bin mit nicht sicher, ob die Übersetzung die ich gelesen habe korrekt ist, aber es scheint doch so, als wären die flying 6 nicht direkt zum Bankett geladen worden. Und es scheint tatsächlich so, als wäre der Sohn von Kaidoo wirklich kein Freund von Partys oder möge seinen Vater nicht sonderlich. Ich bin echt gespannt wer und auch wie der Sohnemann so ist.

    Derweil zeigt die SHB wieder einmal, dass es sich bei ihnen eher um Praktiker als um Theoretiker handelt. Law fasst das dann auch wie immer recht gut zusammen. Und der Überraschungsangriff der SHB überrascht alle Anwesenden ... ausser Law.

    Ein schönes und rundes Kapitel auf das ich lange gewartet habe. Das macht mir Lust auf mehr.

    Mögen die Spiele beginne!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • Diese Emotionen, dieses Gefühl. DAFÜR lese ich One Piece, Leute! Für solche Kapitel.

    Nicht dafür, dass Ussop irgendwelche Zettel verteilt, Nami kreischend auf nem Dachboden rumkriecht oder Franky völlig umsonst Häusern baut, während andere Charaktere die ganze Screentime für sich beanspruchen!

    Und Oda beweist ja, dass er die Screentime vernünftig aufteilen kann. Es gab die Wiedervereinigung mit Jimbei, die Ansprache der roten Scheiden, die Szenen mit Law und Kid. Jeder kam zum Zuge, aber die Strohhüte standen definitiv im Zentrum.

    Und Gott war das genial. Als ich gesehen, dass fucking Robin sogar mit den anderen "Kämpfern" der Strohhutbande aufgetreten ist, bin ich kurzzeitig aus dem Steinen nicht mehr herauskommen. Ja darf man da denn schon das träumen anfangen? Kann es sein, dass Robin seit Skypiea mal wieder einen richtigen Einzelkampf erhalten wird?

    Ich habe nichts auszusetzen an dem Kapitel. Rein gar nichts. Selbst das Angsttrio habe ich als Hommage und Wink mit dem Zaunpfahl gerne genommen, da wir ja schon gesehen haben, dass zumindest Nami die Konfrontation mit einem Kaiser nicht scheut, wenn es hart auf hart kommt.

    Hach. Selten so euphorisch bei einem Kapitel gewesen. God dammit!

  • 10/10, starkes chap. Das liebe ich an One Piece. Dieses Kapitel hat sich richtig gut angefühlt. Alles war dabei, und noch dazu ein sehr interessantes Ende. Kaido hat einen Sohn. Bin sehr gespannt auf die Auflösung, wer das denn ist und ob es ein Helmeppo 2.0 ist oder doch etwas auf dem Kasten hat. Aufjedenfall wird der Sohn noch eine sehr große Rolle spielen. Man hat auf Punk Hazard mal jemanden gesehen (Chap fällt mir nicht ein), der auch Hörner hatte und beim Giftgasangriff mitgesehen hat. Es wird spekuliert, dass es evtl sein Sohn war. Aber wie gesagt, reine Spekulationen. Kinemon und Denjiro gefallen mir immer mehr. Das wies bestimmt ein running Gag. Herrlich. Man hat die Shb endlich wieder in Action gesehen, doch da habe ich nen Kritikpunkt. Klar ist normal das die Bande mal etwas auf die leichte Schulter nimmt, doch das sollte Sie jetzt nicht. Nicht in diesem Ausmaß. Es ist lustig anzusehen, aber wenn das so weiter geht, werden Sie hart kassieren. Nicht so auf die leichte Schulter nehmen, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Denn der Gegner ist übermächtig! 2 Yonkos. Da hört der spass mal sowas von auf. Aber nun gut, so sind sie halt. Achja, Willkommen jinbe. Du machst eine klasse Figur. Was ein Pannel wie Sie ihn umklammer. Wunderschön. Man spürt es geht endlich voran. So macht one piece wieder richtig spass. Ich habe so bock auf das battle royal. Boaaaahh das wird ne geile Schlacht. In diesem Sinne eine schöne Osterzeit euch allen. Achja, Fuck Corona!!!
  • Tolles Chap. Die Darstellung der SHB wirkte souverän. Der Twist mit Kaidos Sohn.. hm wer weiß. Eine Frage: hat bereits jemand an Gin gedacht? Es kursieren viele Theorien, da er ja ankündigte sanji in der neuen Welt wiederzusehen.

    Einziges Manko meinerseits: ich habe bei den Flying six sechs paar Beine gezählt, was heißt Page one ist eindeutig wieder auf den Beinen...
    Nach sanjis Aussage, man könne ja statt Verbündete gewinnen Gegner dezimieren, habe ich mir deutlich mehr erhofft, etwas wie, "Kaido Sama, Page One erholt sich noch." Mir ist bewusst, dass er eine Antike Zoan hat die für Robustheit und Regeneration bekannt sind...leider ließ mich diese ganze Raid Suit Kiste jedoch mit der Frage zurück: toll, was hat es jetzt gebracht? Der Anime hat Page One auch deutlich besser dargestellt, als er im Manga dagegen gehalten hat.

    Mir gefiel übrigens sehr die kurze Interaktion mit Franky. Direkt herrscht Sympathie.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass Kaidos Sohn der Anführer der Flying Six vll ist. In dem Kapitel fragt sich Kaido wo sein Sohn sei und direkt im nächsten Paneel werden die Flying Six erwähnt. Wie man anhand den Schuhen erkennen kann, ist hier auch eine weibliche Person sowie ein Samurai dabei. X-Drake ist der Vierte von Links und ist mMn daher nicht der Kopf der Gruppe, auch Page One dürfte der 5te oder 6te von links sein und weiter im Hintergrund.

    Die Personen sind es natürlich nicht selbst. aber bei der Frau erinnern mich die Schuhe sowie eine Art Nerz Mantel ein wenig an Stussy, bei der vordersten Person erinnern mich die Schuhe an Sir Crocodile und der Samurai erinnert an eine Mischung aus Kinemon+Magelan.
    Für mich wirkt es auch eher so als würde das abgebildete Samurai Schwert zur vordersten Person gehören und könnte somit der Endgegner von Zorro werden. Evtl hält es aber auch der Samurai in seiner linken Hand und wurde nur nicht exakt gezeichnet.
  • Volle Zustimmung. An dem Chapter gibt es für mich ebenso wirklich absolut gar nichts auszusetzen. Kapitel selbst übertrifft im Grunde genommen noch einmal die Spoiler. Wenn Oda genau diesen Kurs auch nur halbwegs beibehalten kann, stimmt mich das schon sehr optimistisch für die finale Phase dieses Arcs.
    Die SHB steht hier klar erkennbar im Mittelpunkt, ohne jedoch den verbündeten Parteien ihre Screentime völlig zu verwehren. Wie lange ist es her, dass man die Strohhutbande in der Form gemeinsam hat kämpfen sehen? Gefühlt oder sogar in der Tat wohl ungefähr ein Jahrzehnt. Und Oda nutzt auch gleich mal die Gelegenheit, um ihnen einen solch imposanten, eindrucksvollen Auftritt bzw. Auftakt für den finalen Krieg zu bescheren. Schön anzusehen.
    Ebenso auch, dass von Oda hier und da noch weiterhin die charakteristischen Humoranteile eingestreut werden, finde ich gut und nicht wirklich kritisierbar, da sich diese Chancen in der kommenden Phase wohl zunehmend minimieren dürften. Der Ernst der Lage wird dennoch vermittelt. Spätestens dadurch erkennbar, wenn Sanji und Zoro sich einen Dialog schenken können, der nicht eskalierend endet.

    Finde auch nicht, dass die Bestienpiraten hier bislang in irgendeiner Form zu schwächlich dargestellt werden. Auch ein Jack nicht. Der Mann hat quasi pausenlos über Tage hinweg gegen die zwei wohl stärksten Minks im stetigen Wechsel gekämpft ohne auch nur an den Rand einer Niederlage gedrängt zu werden. Und was genau hätte der alternative Ausgang für einen Kampf gegen mehrere Admiräle sein sollen? Dazu ein Queen, der offensichtlich die Schlagkraft besitzt einen Kaiser auszuknocken. Ein King, der stärketechnisch nochmal darüber anzusiedeln sein dürfte und von dem man bisher eigentlich nur wenig gesehen hat. Von den Flying Six weiß man noch so gut wie gar nichts. Finde ich absolut in Ordnung.
    Man muss sich ja zudem auch vor Augen halten, dass am Ende dieses Arcs die SHB und nicht die Biestpiraten als Sieger hervorgehen sollen. Hätte Oda die Kaiserbande jetzt wieder unfassbar übermächtig, erdrückend eingeführt würde sich wieder die Kritik häufen, dass der Sieg der SHB am Ende nicht glaubhaft vermittelt worden wäre bzw. dass wieder einzig die Plotarmor für den positiven Ausgang gesorgt hat. So führt er die Antagonisten sehr stark, aber dennoch dezent verletzbar ein. Sollte doch eigentlich die optimale Lösung sein?

    Bin allerdings gespannt, ob der Auftritt der Allianz für die beiden Kaiser tatsächlich erstmal derart überraschend und unerwartet eintreten wird wie es momentan den Eindruck macht. Kann ich mir kaum vorstellen. Oder ob Kanjuro vielleicht schon im nächsten Kapitel dafür sorgen wird, dass die Feier erstmal etwas heruntergekühlt wird?

    Durch die aktuelle Stärkedarstellung Odas steigt obendrein zunehmend bei mir der Optimismus, dass wir in diesem Arc tatsächlich zum ersten Mal die anderen SHB-Mitglieder gegen einen Kaiserkommandaten antreten sehen. Denn all zu viele alternative Gegner für King, Queen und Jack, sollten diese demnächst in Erscheinung treten, sehe ich abseits von Zoro, Sanj und Jimbei (evtl. noch Killer), zum jetzigen Zeitpunkt und Konstellation der Allianz nicht wirklich.

    Chapter stellt alles in allem für mich nochmal die positive Krönung der letzten Wochen dar und hoffe, dass man den Kurs so beibehalten kann. Das macht´s dann im gleichen Zuge sogar fast etwas einfacher die nahezu zu erwartenden, kommenden Pausen zu "überstehen".
  • Mir gefällt die Info das Kaido einen Sohn hat. Warum denn auch nicht, ist ja auch nur ein Mensch.

    Es bietet sich hier natürlich an, ihn mit einer Tochter von BigMom zu vermählen, um das Bündnis zu festigen. Stellt sich nun die Frage mit welcher Tochter? Wenn wir davon ausgehen, dass er ein Koloss ist, so wie sein Vater und somit eines der höheren Tiere, dann bietet sich die mitgereiste Kommandantin Smoothie hervorragend an. Krafttechnich, vom Stand und altersmässig dürfte es passen. Fragt sich nur wie die abwesende Kommandantin das aufnehmen würde bzw reagiert, sobald sie davon erfährt. Schien sie ja schliesslich nicht viel von Männern zu halten, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Nur dürfte das LinLin am fetten Arsch vorbei gehen. Ob das die Yonko-Bande spalten könnte? Ein innerer Zerfall wäre genau das, was die Allianz gebrauchen könnte.
  • Moin, moin Leute. Ich fand das Chapter nicht so stark. Der Humor und das Feiern hat absolut nicht zur Situation gepasst. Ein Chapter zuvor wurde noch der Momo entführt. Die Lage ist ernst und man nimmt das ganze mit Humor?Das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Arc. Wie kann man auf die Idee kommen zu feiern, obwohl man es mit zwei Yonkous zutun hat? Sich vor einem Kampf zu berauschen ist ziemlich dumm. Aktuell wirkt das Ganze ziemlich Chaotisch Kid und Ruffy wollen ihr eigenes Ding durchziehen. Werden sie sich an Law und co's Strategie halten? Ich denke eher nicht. Ich sehe es schon kommen. Kid Bandes und Ruffys Bande trennen sich von der Allianz und auch innerhalb der Strohhutbande wird es zu Trennung kommen.

    Das Kaidou jetzt einen Sohn hat gefällt mir auch nicht. Wir haben bereits viel zu viele Charakter.

    Interessant fand ich die Silhouette des Monster auf der letzten Seite. Ist das Kaidous wahre Gestalt?
  • Das Kapitel war super.

    Die SHB stand mit ihren direkten Angriff absolut im Mittelpunkt.

    Jeder durfte ran und unser Angsttrio durfte etwas anfeuern, jajaja.

    Zorro roch sogar den Alkohol, hahaha.

    Fand Luffys Einwand auch schön, die Party zu verschieben weil Kid Platz 1 eingenommen hat.

    Natürlich ist Momo eine Geisel aber wahrscheinlich ahnt die Allianz, dass Kaido Momo benötigt. Sonst hätte man ihn sofort umbringen können.

    Law analysiert die Situation natürlich sofort und überlässt das Chaos Kid und Luffy.

    Kin wurde auch wieder aufgezogen. Mag den Running Gag, haha.

    Er taucht mit den Samurai um hinter der Insel wieder rauszukommen um die Scheiden zu teleportieren. Klassischer Law!

    Gute Idee mit dem Sohn : Er könnte der Broker von Kaido im Punk Hazard Arc gewesen sein und konnte deswegen die Anweisung geben, Jack zu informieren.

    Oda weiß wie man die Fans foltert.

    Es gab keine Aufklärung der Flying 6.
    Es gab keine Aufklärung der Numbers.
    Kaidos noch geheimer Sohn wurde angeteasert.

    Für die SHB und deren Allianz aber definitv genug Gegner. Und durch Drakes Beteiligung wird auch die Marine informiert werden können. Riecht doch nach einer Kopfgeld - Erhöhung nach dieser Arc für unsere Crew.

    Mögliche Kampfpaarungen :

    Luffy vs Kaido
    Kid vs Big Mom
    Zorro vs King
    Sanji vs Queen
    Nami vs Smoothie
    Robin vs weibl Flying 6
    Usopp vs Flying 6 or Numbers or BM Member
    Chopper vs "siehe Usopp"
    Jinbei vs " siehe Usopp" (Daifuku)
    Franky vs siehe Usopp
    Brook vs siehe Usopp (Apoo)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Nami vs Smoothie
    Robin vs weibl Flying 6
    Usopp vs Flying 6 or Numbers or BM Member
    Chopper vs "siehe Usopp"
    Jinbei vs " siehe Usopp" (Daifuku)
    Franky vs siehe Usopp
    Brook vs siehe Usopp (Apoo)
    Nami vs Smoothie? Wtf? Die Frau ist 2. Kommandantin lieber Foren Kollege.

    Die oberen Paarungen um Sanji und Co. Da Stimme du dir zu. Aber ab Nami abwärts ist das leider eher unrealistisch.

    Dass unser Sanji offenbar einen der Flying Six nicht mal eben kurz umhauen konnte dürfte wohl darauf hindeuten, dass Usopp es erst recht nicht kann...

    Da Drake ja bald rausfällt, bleiben aber genug Numbers und Flying Six für die Schwertscheiden etc. Auch dürft ihr nicht vergessen, es gibt auch noch Killer, der als Supernova gilt und "haltet ich fest", nur leicht unter zoro und sanji stehen dürfte. Das Angsthasen Trio sowie Robin und Franky werden sich wie immer um Fodder kümmern...

    P.S. schönen Feiertag euch allen
  • ChopChopChopper schrieb:

    Dass unser Sanji offenbar einen der Flying Six nicht mal eben kurz umhauen konnte dürfte wohl darauf hindeuten, dass Usopp es erst recht nicht kann...
    Nichts für ungut, aber Sanji hatte nach dem Kampf gegen Page One keinen Kratzer und, bevor er den Anzug überhaupt angezogen hat, war er mit einem einfachen (!) Kick in der Lage, den Dino meterweit durch mehrere Gebäude zu schießen. Nur weil Law plötzlich Panik geschoben hat, ändert das nichts an Sanjis Überlegenheit, noch bevor überhaupt an den Raid Suit zu denken war.
    Wieso sollte Lysop also nicht in der Lage sein, mit Taktik, Cleverness und einer gehörigen Portion Willen den Offizier eines Kaisers zu besiegen? Die Flying Six sind nichts anderes als die obersten Agenten der Baroque Firma. Ein weiterer Schritt auf dem Weg der Strohhüte. Zumal wir hier von altehrwürdigen All-Out Kämpfen reden, wie jeder an seine Grenzen geht. Nicht diese halbgare Grütze, die uns Oda in den letzten Jahren vorgesetzt hat.

    Oder sollen wir uns einfach alle darauf einigen, dass 6 von 10 Strohhüten eh nichts gebacken kriegen und deshalb ihre Kämpfe an irgendwelche Nebencharaktere outsourcen? Danke, aber ich hoffe und bin eigentlich davon überzeugt, dass die Helden der Geschichte ihre Kämpfe bestehen könnten. Oda hat uns davon zwar seit Jahren wenig gezeigt, aber eigentlich sollte es für sie machbar sein. Langsam wird es halt kritisch, sollten sie später gegen Blackbeard zu Felde ziehen.

    ChopChopChopper schrieb:

    Nami vs Smoothie? Wtf? Die Frau ist 2. Kommandantin lieber Foren Kollege.
    Smoothie ist eigentlich das perfekte Ziel für einen Teamkampf von Nami & Robin. Die Frau saugt sich mit Flüssigkeit voll, um Gliedmaßen oder ihren gesamten Körper zu vergrößern. Wenn das nicht die perfekte Plattform für die beiden Frauen der Strohhutbande ist, um ihre jeweiligen Kräfte zu präsentieren...ja, was denn dann? Im Doppel sollten Nami und Robin einen Gegner, der ihren eigenen Fähigkeiten dermaßen zugutekommt, durchaus besiegen können. Smoothie ist da jedenfalls die beste Wahl, mMn.


  • Na ja, Smoothie dürfte jetzt vielleicht doch ne Nummer zu groß sein, selbst in einem 1 vs. 2-Kampf. Sind die Big Mom-Piraten jetzt eigentlich auch auf Onigashima? Hab nämlich irgendwie gar nicht mitbekommen, was aus denen wurde. Ich glaube, die wurden zuletzt gesehen, als sie über einen möglichen Tod Big Moms geredet haben. Jedenfalls finde ich, dass es für einen Catfight meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Kaliber wie Smoothie braucht, da es mit Galette, Compote oder der Flying Six-Tante ja durchaus ernstzunehmende weibliche Gegner für Nami und Robin gäbe, die die beiden auch glaubhaft besiegen können; zumal mir 1 vs. 1-Kämpfe sowieso lieber sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

  • Da gibt es ein Panel auf Seite 2 wo alle Strohhüte Jimbei willkommen heißen. Alle Strohhüte? Nein, Carrot ist auch dabei! Für mich ein weiterer Hinweis, dass Carrot das letzte Mitglied der SHB wird und nach dem aktuellen Arc beitritt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel

    Es war aber auch das einzige Bild, wo sie vorkam.

    Sie beteiligte sich nicht mit beim Angriff.

    Sie hatte kein Alkohol in der Hand.

    Sie gab kein Kommi ab, wie Nami, Chopper und Usopp.

    Eine Szene, wo sie dran beteiligt war. Und man muss sogar 2 mal hinschauen.

    Für mich ist dies kein Indiz.

    Wenn der Mond auftaucht, wird sie mit den anderen Minks ihre grosse Show bekommen. Doch bis dahin wird sie wohl irgendwo in den hinteren Reihen zu finden sein.
  • Ich finde es aber schon recht auffällig, dass Carrot eben nicht bei den Minks und wie die Anderen Sicilian unterteilt worden ist, sondern bei der SHB abhängt und auf dem Bild dabei war, als die SHB mit Jimbei wieder zueinander gefunden hat. Es wäre für Oda auch kein Problem gewesen, sie neben Wanda bei den Minks zu zeigen und der dortigen Angriffstruppe zu zuteilen, worum es ja zu einem Großteil des Kapitel ging. Für mich durchaus ein Indiz, was halt dafür sprechen könnte, dass Carrot nach der Arc dabei bleiben könnte. Von allen Minks hat sie ja mittlerweile auch die engste Bindung zur SHB aufgebaut, halt auch durch die Erfahrungen auf WCI. Aber das ist Zukunftsmusik. Zumindest fängt es jetzt allmählich an spannend zu werden und da bieten sich natürlich auch wieder Spekulationen für Kampfpaarungen an.

    Mein größtes Problem bleiben die Big Mom-Piraten, die ich nachwievor als unnötigen Apendix in einer Arc verspüre, die sich komplett um die Geschichte Wanos und Kaidous dreht. Hoffe, dass da auf jeden Fall noch etwas passieren wird, um BM und ihre Bande aus dem Spiel zu nehmen, da ihre Story eigentllich auf Elban zu Ende erzählt werden sollte und nicht in einer Arc, in der sie und ihre Crew wirklich nur Nebencharaktere sind und ein Großteil keinerlei Präsenz in der Haupthandlung hat.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Mein größtes Problem bleiben die Big Mom-Piraten, die ich nachwievor als unnötigen Apendix in einer Arc verspüre, die sich komplett um die Geschichte Wanos und Kaidous dreht. Hoffe, dass da auf jeden Fall noch etwas passieren wird, um BM und ihre Bande aus dem Spiel zu nehmen, da ihre Story eigentllich auf Elban zu Ende erzählt werden sollte und nicht in einer Arc, in der sie und ihre Crew wirklich nur Nebencharaktere sind und ein Großteil keinerlei Präsenz in der Haupthandlung hat.
    Dann hätten wir aber das Problem der Spannungskurve. Wenn Kaido in diesem Arc fällt und er dem Shonen Prinzip nach etwas stärker als BM sein sollte (seine Offiziere haben ein höheres Kopfgeld, seine Zerstörungskraft ist noch eindrucksvoller als BMs), gäbe es keinen großen Spannungsaubau um sie herum. Außerdem war ihre Crew bereits Hauptantagonist im letzten Arc. Ich sehe wirklich die Bedeutung von ihnen nicht, sie weiter in einen dritten Arc zu ziehen. So interessant, bzw. stark sind sie dann doch nicht. Hätten sie auf Elban eine Rolle gespielt, hätten sie mMn auf Wano/Oni niemals erscheinen dürfen. Ich denke mittlerweile, dass beide Yonkou, die gleichzeitig auch die einzigen aus der alten Generation sind, in dieser Schlacht besiegt werden und damit die neue Generation die Macht komplett übernimmt.

    Ich stelle mir bei diesem Kapitel allerdings noch eine weitere Frage: Auf Seite 7 und 10 sieht man ja deutlich den Totenschädel der Insel. Da er sich stark von dem auf Hachinosu unterscheidet (die gebogenen Hörner sehen verteufelt echt aus), nehme ich einfach mal an, dass das kein aus Gestein gezimmerter Schädel ist, sondern ein echter Skelettschädel von einem Giganten aus der Vorzeit. Hat Kaido diese Insel eventuell nicht zufällig als Hauptsitz ausgesucht, hat er eine Verbindung, evt. sogar eine familiäre zu dem Riesen aus der Vorzeit? Und wenn der Kopf schon die Größe einer Insel hat, wie groß war sein Körper und hat er möglicherweise etwas mit der Geologie auf Wano zu tun, dass das Gebiet höher liegt? Natürlich nur unter der Annahme, dass der Kopf ein echter Skelettschädel ist und nicht aus Gestein gezimmert.
  • ipman schrieb:

    Moin, moin Leute. Ich fand das Chapter nicht so stark. Der Humor und das Feiern hat absolut nicht zur Situation gepasst. Ein Chapter zuvor wurde noch der Momo entführt. Die Lage ist ernst und man nimmt das ganze mit Humor?Das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Arc. Wie kann man auf die Idee kommen zu feiern, obwohl man es mit zwei Yonkous zutun hat? Sich vor einem Kampf zu berauschen ist ziemlich dumm. Aktuell wirkt das Ganze ziemlich Chaotisch Kid und Ruffy wollen ihr eigenes Ding durchziehen. Werden sie sich an Law und co's Strategie halten? Ich denke eher nicht. Ich sehe es schon kommen. Kid Bandes und Ruffys Bande trennen sich von der Allianz und auch innerhalb der Strohhutbande wird es zu Trennung kommen.

    Das Kaidou jetzt einen Sohn hat gefällt mir auch nicht. Wir haben bereits viel zu viele Charakter.

    Interessant fand ich die Silhouette des Monster auf der letzten Seite. Ist das Kaidous wahre Gestalt?
    also erst mal zum thema das sich kid und ruffy eh nicht an den plan halten das hat law ganz gut gesagt damit rechnet er das die beiden frontal angreifen wärend die truppen an den seiten langlaufen und die samurai von hintenkommen das ist erst mal ne gute taktik die diesmal sogar aufgehen kann ^^


    die gestalt die du gesehen hast ist einer der nummbers


    ansich einfach ein hammer kapitel und ich hoffe es geht dann bald wieder weiter mit one piece es hat lust auf mehr gemacht ^^
  • TourianTourist schrieb:

    Kaido ruft noch seinen Sohn, er soll sein Gesicht zeigen und Big Mom kennenlernen.

    OneBrunou schrieb:

    In dem Fall müsste irgendwas in die Richtung von Kaido dann aber eigentlich auch gen Daifuku gehen, sowie er sich dann ebenso fragen müsste, wo Oven ist. Schließlich sind die drei Drillinge. Es sei denn natürlich die zwei sind ihm schlichtweg egal, weil sie in der BMB keine Kommandanten sind und er sie deswegen für schwach hält.

    Davon aber mal abgesehen: Katakuri ist 48 Jahre alt, Kaido war bei den Rockspiraten damals noch Schiffsjunge / Lehrling, dürfte sich damit vermutlich ungefähr in dem Alter bewegt haben, in dem sich auch Shanks bei der Rogerbande befand. Die Rocks wurden vor 38 Jahren zerschlagen, vor 40 Jahren schloss er sich ihnen an ... Bedeutet, dass Kaido und Big Mom sich schon vorher gekannt haben müssten. Von dem Problem des Alters mal ganz zu schweigen. Angenommen Kaido wäre bei der Gründung der Rocks 17 Jahre alt gewesen, wäre er in diesem Fall schon mit 9 Jahren Vater geworden ^^

    Wir haben noch kein konkretes Alter von Kaido, aber da er - zusammen mit Shanks - die jüngere Generation der (alten) Yonkou verkörperte, während Big Mom und Whitebeard die ältere Generation verkörperten, bin ich doch sehr zwiegespalten, was diese Theorie betrifft.
    Da wir Kaido's Alter noch nicht kennen, ist hier prinzipiell zwar alles möglich, die Indizien, die wir bisher dazu jedoch haben, sprechen eher eine andere Sprache, imo.
    Mal abgesehen von der Frage, was Katakuri in Wano macht, wo er doch nicht auf Big Mom's Schiff anwesend war, warum genau soll Big Mom Katakuri kennenlernen? Lol.

    Ich freue mich auf den Beginn des Krieges. Denjiro mag ich in sofern, dass er beim Denken immer die Initiative ergreift.

    Ich hoffe, Kaido's Sohn hat was drauf und ist keine Flachzange wie Orochi. Dass es sich um einen bekannten Charakter handelt glaube ich nicht. Wenn wir nach dem Kartenschema von Kaido's Crew gehen (King, Queen, Jack, Joker (Doffy)), könnte Kaido's Sohn das Ass (Ace) sein. Dass Ruffy gegen Kaido's Sohn kämpfen wird glaube ich kaum. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kaido's Sohn nicht allzu viel anfangen kann mit seinem Vater und seiner Crew. Am Ende schließt er sich noch den Strohhüten an. Lol.
  • Also was den Sohn von Kaido anbelangt, denke ich, dass er eine bereits bekannte Person sein könnte. Mein Favorit ist da ebenfalls Urouge, denn der fehlt uns ganz eindeutig noch in dieser Story.

    Und wo mir grad einfällt das da jemand fehlt, fehlt mir auch gleich noch Bonney auf deren Rückkehr in die Story ich schon lange warte. Es täte mich sehr verwundern, wenn wir sie in diesem Arc nicht zu sehen bekommen würde, denn eine Rückkehr ins Geschehen zu einem späteren Zeitpunkt, macht für mich wenig Sinn, da die Konflikte immer härter werden.

    Wäre es nicht schon wenn sie Momo die 20 Jahre gibt die ihm durch seine Zeitreise fehlen? Naja, Wunschdenken eben, da es bisher kein zeitnahes Anzeichen von ihr präsentiert wurde. Aber wer weiss, Platz ist im wano Arc noch jede Menge für spontan auftauchende Charaktere. Und weitere Verbündete werden sowieso erwartet.

    Auf jeden Fall hat dieser Arc mMn noch nicht die Grösse des GE erreicht.
  • Disabled schrieb:

    Und wo mir grad einfällt das da jemand fehlt, fehlt mir auch gleich noch Bonney auf deren Rückkehr in die Story ich schon lange warte. Es täte mich sehr verwundern, wenn wir sie in diesem Arc nicht zu sehen bekommen würde, denn eine Rückkehr ins Geschehen zu einem späteren Zeitpunkt, macht für mich wenig Sinn, da die Konflikte immer härter werden.
    Wir haben Bonney doch noch in Kapitel 908 auf der Reverie gesehen, dort hat sie doch als Königin Mutter den Spion gespielt und sensibel auf Kumas Zustand reagiert. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir Sie das nächste mal mit Sabo und/oder den Revos sehen. Vielleicht erfährt man dann in dem Zusammenhang auch was zu ihrer Verbindung zu ACE, da Sabo ja seine Teufelsfrucht besitzt.

    Was Urouge betrifft möchte ich euch an Kapitel 795 erinnern, dem Sturz Kaidos von der Himmelsinsel. Dort war Urouge auch anwesend. Allerdings wirkte er geschwächt durch einen Kampf und sagte nur zu Kaido, dass er ihn nicht aufhalten würde. Die Frage ist natürlich ob der vorherige Kampf mit, für oder gegen Kaido stattgefunden hat. Wäre natürlich denkbar, dass Kaido „Selbstmordversuch“ und auch der vorherige Besuch auf der Himmelsinsel komplett geplant waren und er nur den schnellsten Weg gewählt hat um Untergebene aufzusuchen, in diesem Fall dann Urouge (ggf. Sohn) und Scratchmen Apoo.

    Vom Aussehen und Statur ist Urouge natürlich der Supernova, der am ehesten Kaidos Sohn sein kann. Die „Engelsflügel“ und „Teufelshörner“ wirken zwar im ersten Moment widersprüchlich, können aber auch eine Anspielung Odas auf den christlichen Teufel sein, der ja eigentlich ein gefallener Engel ist. Wo wir wieder bei Kaidos erster richtigen Erscheinung im Manga angekommen sind, dem Sturz von der Himmelsinsel.

    Ich muss meine eigene Aussage noch einmal ergänzen. Die Verletzungen Urouges stammen wohl von seinem Kampf gegen Cracker in Big Moms Territorium. Somit war Kaidos und Urouges Treffen definitiv friedlich. Sollte Urouge wirklich Kaidos Sohn sein, so könnte der Wano Arc noch eine ganz andere Wendung kriegen. Big Mom könnte ausrasten wenn sie das erfährt, da Urouge in ihrem Territorium für Unruhe gesorgt hat und ihre Allianz mit Kaido könnte somit zerbrechen.