Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das die Marine noch erscheinen wird, sollte klar sein, Kizaru selbst bot sich ja bereits an. Ich denke aber das die Marine nachher nur den Platz aufräumt und eventuell mal wieder als Held dastehen wird und eventuell versuchen wird Wano in die WR einzugliedern (bis jetzt weiß man ja nicht wie dies vonstatten geht). Bis jetzt war es doch immer so, die SHB beseitigt die Bösen und die Marine verhaftet dann die besiegten. Garp sollte noch nicht sterben, Corby ist sein Schützling, welchen er schon viel beibrachte und ich denke einfach das Corby noch mehr Training benötigt um zu wachsen.Da Garp offiziell nur noch als Ausbilder fungiert, hat er die Zeit und Fähigkeiten dies am besten zu tun, außerdem denke ich das man durch Gespräche mit Garp noch viele Infos aus vergangenen Tagen erfahren kann.

    Garp hat in der Vergangenheit schon öfters Infos an die jüngeren gegeben und somit auch uns Lesern (Roger, Rocks und natürlich wer Ruffys Dad ist), für unseren Budda gilt natürlich das gleiche. Beide haben einfach unfassbar viele Infos, die viele nicht haben. Die jüngeren aus der Marine wussten nicht mal was von Rocks oder warum Garp ein Marineheld ist und ich denke das derartiges Wissen auch totgeschwiegen wird, wenn nicht jemand wie Garp kommt und es weitergibt, weil ihm Befehle egal sind und er selbst seinen König nur spottet.
  • Hakku schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Denn ich denke und hoffe schon, dass - sollte er wirklich auftauchen - das dann sein letzter Kampf wäre und er im Zuge dieser Schlacht dann versterben würde. Irgendwann müssen die Alten auf Seiten der Marine ja ebenso abdanken, wie es auf Seiten der Piraten bereits geschehen ist (insb. Whitebeard). Garp ist dafür wohl der ideale Kandidat.
    Ich finde nicht, dass er auch unbedingt sterben muss. Aber es kann durchaus sein letzter aktiver Kampf sein.
    Mir gefällt grundsätzlich die Idee, dass er auftaucht und Ruffy dabei hilft, diese beiden Monster zu bezwingen. Aber besser als ihn sterben zu lassen fände ich, wenn er danach umgehend aus der Marine geschmissen wird. So könnte er gemeinsam - nach Fall der Weltregierung inklusive der aktiven Marine - mit z.B. Kuzan, Corby und Smoker die Marine neu aufbauen. Nur halt als beratende Hand.

    Meine "Abneigung" gegenüber Garps Tod kann natürlich auch daher rühren, dass ich ihn einfach liebe. Der manchmal grobe, aber auch liebenswürdige Opa von unserem Protagonisten darf doch nicht in der Gegenwart sterben :(
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Garp in der Handlung noch irgendwann stirbt. Das würde mMn auch keinen tieferen Sinn erfüllen, denn zum Einen hat Luffy schon eine viel größere Bezugsperson mit Ace verloren und aus familiärer Sicht ist auch eher Dragon derjenige dessen Tod für die Handlung relevanter wären. Garp wäre halt nur ein weiterer aus der alten Generation der das Zeitliche segnet. Oda tötet ja nicht einfach mal Charaktere nur weil deren Zeit mutmaßlich abgelaufen ist, sondern das muss schon der Handlung einen gewissen Dreh geben so wie der Tod von WB und Ace, was einmal für die große Rahmenhandlung und einmal für Luffys Geschichte von großer Bedeutung wäre. Garp dagegen hat so ein Potential maximal in Hinsicht auf Corby wenn der vor Ort wäre und seinen Mentor/Trainer der letzten 2,5 Jahre sterben sieht, aber selbst das wäre für mich nur bedingt der große Plotfaktor.

    Eher kann ich mir vorstellen das Garp auftaucht der Allianz dann beim Turnaround hilft, aber dann doch geschlagen wird und einsehen muss das seine Zeit vorbei ist. Vielleicht wird er auch schwer verletzt sodass ein weiterer Einsatz nicht mehr möglich ist.
  • Naja, bei Garp stell ich mir einfach die Frage, was Oda sonst noch mit ihm machen will. Diese Frage tat sich schon kurz nach dem GE auf, als klar wurde, dass er aus dem aktiven Dienst zurücktreten und sich fortan nur noch als Ausbilder zur Verfügung stellen würde. Schon damals hat Oda ihn auf die Ersatzbank gesetzt, ihm einfach keine wirkliche Relevanz mehr zugesprochen. Denn ausgebildet hat er auch vorher schon, s. Corby. Diese Relevanz hat er ihm nun aber, mit der Einführung der Rocks und dem daraus resultierenden Zusammenschluss von Kaido und Linlin, wieder gegeben. Oda hat sich hier eine Möglichkeit geschaffen, um Garp's Charakter in vielerlei Hinsicht abzurunden. Ihm einfach das Ende zu verschaffen, das seine Figur verdient hat.

    Dadurch, dass er einer der Hauptverantwortlichen für die Zerschlagung der Rocks war, kam er zu seinem Ruf. Da erscheint es nur konsequent, wenn er ihre Wiedervereinigung wieder zerschlägt. Ebenfalls wieder an der Seite eines Piraten. Und auch dieses Mal wieder an der Seite des Mannes, der Piratenkönig werden wird.
    Nur ist Garp eben auch schon sehr alt. Er wird nicht mehr so stark, wie in seiner Jugend sein. Leicht wäre es daher nicht, sein Tod daher eine Möglichkeit, durch die Oda mit dieser Figur schließen könnte. In der NW ist er allgemein auch nicht mehr ganz so zimperlich, wenn es um Todesopfer geht. Es würde sich zudem die Frage stellen, was Oda danach noch mit ihm machen will. Handlungstechnisch hätte sich sein Kreis geschlossen, da gebe es eigentlich nichts mehr zu erzählen. Ihn wieder ohne wirkliche Relevanz zu wissen und in der Bedeutungslosigkeit versinken zu sehen (bis es dann zum Ende der Handlung wohl eine neue Form der Regierung & Marine geben wird), fände ich da bedeutend schlimmer. Das Wegbrechen der alten Generation ist indes eigentlich ein gängiges Stilmittel von Shounen, das ja auch von Oda - in Form vom Tod Whitebeard's - bereits einprägsam genutzt wurde.

    Zudem würde sich hier auch auf emotionaler Ebene der Kreis schließen: Beim GE war Garp noch zwischen seiner Pflicht als Marineoffizier und seiner Verantwortung gegenüber seiner Familie hin und her gerissen. Gewiss auch ein Grund dafür, dass Ace gestorben ist, wofür er sich ja auch selber die (Mit-)Schuld gegeben hat. Nun bekommt er jedoch die Chance den anderen seiner beiden Enkel zu unterstützen, zu retten. Anstatt dass dieser in einer aussichtslosen Situation verstirbt, könnte es damit viel eher ihn treffen, der damit dasselbe Opfer erbringt, wie auch schon Ace vor ihm. Dieses Mal wäre es indes nicht der Enkel, der in einem großen Krieg stirbt, sondern der Großvater, der seine Wahl damit auch endgültig getroffen hätte. Und die lautet: Die Familie ist wichtiger, als das eigene Pflichtgefühl.

    Ich liebe Garp's Figur ebenso, möchte aber deswegen auch nicht, dass sein Charakter weiter so ziellos durch die Geschichte streift, wie es noch bis zur Reverie der Fall war. Seitdem hat Oda stetig daran gearbeitet ihm wieder eine narrative Relevanz zu verpassen und imo wäre es der ideale Abschluss für seine Figur, wenn er die Fehler, die er im GE begangen hat, hier wieder wett machen würde. Seine Beteiligung daran die Wiedervereinigung der Rocks zu zerschlagen, sowie sein Leben für den letzten seiner beiden Enkel zu geben, wäre einfach das runde Ende, das ich mir für seinen Charakter wünschen würde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also ich hoffe, dass sich Garp nicht in dieser Situation einmischen wird und schon gar nicht dass er hier stirbt. Und es benötigt für mich auch keine weitergehende Aufgabe für Garp, um im Manga immer noch ein Highlight zu sein. Ich sehe keinen Mehrwert durch den Tod von Garp entstehen. Und auch wenn der Bezug zu den Rocks ein gutes Indiz wäre, sehe ich eher Corby in dieser Position (ohne Tod!). Garp hat an der Seite des ehemaligen PK´s gekämpft und Corby dann halt an der Seite des neuen PK. Dazu muss weder Garp sterben, noch wäre der Bezug zu den Rocks verloren, sondern er wäre nur auf die neue Generation übertragen worden. Damit könnte Corby auch den nötigen Push erhalten in den Rängen der Marine weiter aufzusteigen und das Bild des Pendants zu Garp vervollkommnen. Und was die Stärke von Corby anbelangt, scheint er durchaus kräftig zugelegt zu haben, wenn man ihn bereits auf eine Shichibukai ansetzen kann.


    Aber auch im Allgemeinen wünsche ich mir nicht, dass irgendwelche externen Powerhouses hier den Kampf gross beeinflussen und der SHB die Show stehlen. Ich würde es bevorzugen, wenn Wano der erste grosse Erfolg der Rookies der Worst Generation wird. Shanks, BB, Dragon, Marco, Garp und Kuzan, sollten nicht mehr nötig sein, um diesen Konflikt zu gewinnen. Die Alte Generation muss nicht zwingend sterben, um von der neuen Generation überflügelt zu werden, aber sie muss abgelöst werden. Dazu sind aber auch eigenständige Heldentaten nötig für die die neue Generation nicht auf das Backup der "Big Boys" zugreifen darf. Dieses eigenständige Profil muss sich aber auch etablieren können. Und genau an diesem Punkt der Geschichte fehlt es an zukünftigen Möglichkeiten sich deutlich von der alten Generation zu lösen, wenn dies nicht jetzt auf Wano stattfindet.


    Deswegen hat mich auch die Absage von Marco nicht sonderlich überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass parallel zu den Kämpfen auf Wano, auch an anderen Orten massive Konflikte stattfinden werden. Ich meine, das sei auch durch die Abschaffung der Shichibukai bereits angeteasert. Auch die Revos dürften derzeit noch zu beschäftigt sein, um sich auf Wano einzubringen. Einzig Sabo könnte auch hier noch erscheinen um die neue Generation zu komplettieren. Allerdings ist der wohl erst einmal mit Vivi beschäftigt. Ich hoffe natürlich nicht, dass er Vivi auch zur SHB mitnimmt, aber in dieser Situation würde er mir durchaus auf Wano und an der Seite seines "Bruders" gefallen.


    Mein Fazit:
    Weniger Powerhouses der alten Generation bedeutet mehr Power der neuen Generation - Und genau das will ich auf Wano sehen!
  • Ich gehe momentan stark davon aus, das am Ende des Arcs Kaido gestürzt wird. Bei Big Mom bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Flucht ergreift, falls es brenzlig wird. Sobald Kaido gestürzt muss er ja verhaftet werden (außer Ruffy wird zum Mörder.....). Deswegen sehe ich Eingriff der Weltregierung nicht kritisch. Ob das jetzt die Marine sein wird oder die CP0 die sich ja schon auf Wano befindet, bleibt abzuwarten. Momentan tendiere ich stark dazu, das es die CP0 sein wird, die Kaidos Gang verhaftet. Einfach aufgrund der Tatsache da sie wie besagt schon auf Wano ist und zum anderen, weil die Marine grad damit beschäftigt ist die Samurai zu verhaften und zu jagen. Ich kann mir gut vorstellen das man deshalb auch Garp und Sengoku schon mal warmhält um eventuell einzugreifen.

    Generell werde ich aus dieser Rocks Bande nicht schlau. Welchen Sinn verfolgt Oda diese Bande einzuführen? Damit Big Mom und Kaido ein Bündnis schließen? Da hätte man andere Wege verfolgen können. Auch den Sinn hinter der Einführung des Kapitäns der Bande Rock D. Xebec erschließt sich mir nicht ganz. Soll Ruffy ihn besiegen? Aber dann wo? Es steht ja nach dem Wano Kuni Arc eigentlich nur noch Elbaf an (falls Oda das überhaupt vorhat). Danach ist ja man schon fast am Ziel. Kann natürlich sein das er es nach Laugh Tale geschafft hat und da das Geheimnis hütet, wo Ruffy ihn besiegen muss. Was ihn dann ja letztlich auf einer Stufe mit Roger stellt.

    Zum Kapitel: jo hat mir gefallen. Generell finde ich den Wano Kuni Arc nicht so schlimm wie er meistens behandelt wird. Er ist sicherlich nicht auf dem absoluten Spitzenniveau aber dennoch auf einem verdammt starken Level. Hab in den letzten Tagen (Corona sei dank...) noch mal die Kapitel seit der Ankunft gelesen. Und da finde ich es fallen die Kritikpunkte nicht so stark auf, wenn man alles in einem Rutsch durchlesen kann.
    Almost Dead Yesterday
    Maybe Dead Tomorrow
    But Alive, Gloriously Alive, Today
  • also ich kann mir zu kaido seinen sohn auch vortstellen das es der broker von kapitel 692 war der jack informieren wollte

    er wäre auch in meienr ansich vllt der perfekte gegner für jinbeii meiner meinung nach ^^

    zu der sache wer noch auftaucht sehe ich es genau wie viele andere wenn big mom hier besiegt wird muss da noch was passieren von den streitkräften find ich ist es momentan sogar ausgeglichen aber big mom als faktor ist dann doch ne nummer zu groß finde ich

    wie OB schon gut sagte dadruch das oda genau die big mom mitglieder wie smothie und kompott mit genommen hat die monster sein sollen macht es schon sinn sie hier zu zeigen und mit der niederlage würde katakuri als neuem oberhaupt ne gute figur abgeben

    aber wie besiegt man big mom das frage ich mich die ganze zeit den
    eins sind wir uns sicher ruffy wird nicht beide zur selben zeit besiegen , oder kaido einfach kid überlassen das glaub ich einfach nicht und dann noch einen punkt der mir einfällt ist wer soll die infos der welt vortragen wenn nicht die marine oder morgans um neue kgs rauszuhauen

    deswegen kann ich mir schon gut vorstellen das die marine hier auftritt mit garp und sollte er wie OB schon sagt damit sterben kann ich es mir so vorstellen garp übernimmt erst mal big mom im 1 gegen 1 , in der zeit kämpfen ruffy. kid und law gegen kaido bis er den finischer von ruffy bekommt
    nach dem fight ist die finale phase von big mom und garp in der er stirbt vor den augen von ruffy das sollte in ihm eine enorme kraft hervorrufen das er nochmal seine grenzen sprengen wird und die letzte phase gegen big mom in einen 1 gegen1 zu bestehen und sie besiegen den ich finde das dann fähr einen gewächten ruffy gegen eine gewächte big mom wäre machbar aber vllt ist es nur ein gedanke am ende sehen wir was oda draus macht den meine hoffnung ist weiter hin das ruffy alle kaiser irgenwie besiegt , kaido im teamkampf , big mom und bb in einen 1 gegen ^1 und shanks kp was oda da raus haut
  • Habe gerade was interessantes gefunden.

    "Der amerikanische YouTuber Tekking101 hat eine sehr interessante Theorie dazu wer Kaidos Sohn sein könnte. Er denkt, das Kaidos Sohn vor langer Zeit gestorben ist, und dass der Grund ist warum Kaido so viel Alkohol trinkt und sich umbringen will. Er trinkt um seinen Schmerz zu verarbeiten. Und wenn er mal richtig besoffen ist, vergisst er, das sein Sohn tot ist, und fragt immer wo er ist. Die Crew weiß das, und spielt mit, sie sagen Sachen wie "ja wir schauen nach ihm" etc"
  • Mit Kaidos Sohn ist viel möglich, da kann man absolut nicht in irgendeine richtung gehen momentan...da muss man abwarten was uns Oda bringt.
    Was die marine angeht, ich könnte mir vorstellen dass wir den Dritten Admiral kennen lernen.
    Was wäre da besser geeignet als Green Bull gegen Big Mom zu stellen?
    Garp wäre auch ne möglichkeit, aber ich denke eher Garp hat seinen zweck schon erfüllt.
    Sehe ihn nicht als jemanden der stirbt oder dergleichen, aber es könnte passieren...100% sicher ist da nie irgendwas.

    Das mit Rocks bande ist auch so ein ding was ich für unnötig vielschichtig halte.
    Sehe da nicht was uns das bringt zu wissen das Kaido und Big Mom den gleichen Kapitän hatten.

    Wovon ich 100% ausgehe ist dass Kaido untergeht.
    Gerade mit Luffys neuem "power up" jetzt, oder generell das gesamte gefühl für mich lässt mich voll daran glauben dass Kaido besiegt wird.
    Kaido hat auf Wano sein "königreich", seinen platz...das ziel ist wano zu befreien...ich glaube nicht für eine sekunde das es endet mit einem Kaido der flieht.


    Bei Big Mom bin ich sehr unsicher, sie wirkt nicht auf mich als würde sie fliehen wenn es hart auf hart kommt...aber wir haben in WCI ja eine ganz andere situation gehabt wo flucht nicht das thema war.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass beide besiegt werden...das wäre glaub ich zu viel.
  • Für mich bietet das Kapitel einige Ansätze für neue Handlungsstränge:

    1. Big Mom:
    Irgendwie wirkt die Situation mit dem Kimono fishy auf mich. Natürlich kann es sein, dass sie sich noch anziehen muss, aber warum ist das erwähnenswert. Entweder is BMs Abwesenheit relevant, sodass sie an etwas in naher Zukunft nicht direkt partizipieren kann oder aber sie plant selbst etwas. Wir sehen auf jedenfall im Schatten, dass sie angezogen wird, also ganz gelogen ist die Aussage nicht, aber wie gesagt ich finde das ganze fishy. Auch gibt es noch keine Spur von ihrer Crew. Hier bleibt viel Potential für Oda das 2 Kaiser Gegner Dilemma zu lösen.

    2.Flying 6/Kaidos Sohn
    Direkt nachdem Kaido nach seinem Sohn fragt, betreten die Flying 6 die Bühne. Komisches Timing. Auch soll BM laut MangaPlus die Flying 6 kennenlernen, nicht den Sohn von Kaido. Beide kenn sich und sind lange im Buisness, die wichtigen Crewmitglieder sollten für den jeweils anderen kein Geheimniss sein. Warum ist dieses Kennenlernen denn nun relevant?
    Spricht für mich dafür, dass die Flying 6 eventuell neue Mitglieder haben oder generell aus neueren Mitgliedern bestehen.

    Bei der Analyse der Füße würde ich sagen, dass die beiden hinteren Personen auf dem rechten Bild Drake und Page One sind (komische Doppelschnallen bei drake und Ballonhosen(?) bei page one als Wiedererkennungsmerkmal). Der Anführer(?) trägt auch auffälliges Schuhwerk, welches aber zu keinem*r bekannten Supernova passt und ein prägnant verziertes Schwert! Eventuelle stößt ja jemand im Forum darauf, ob wir diese Person/dieses Schwert schon einmal gesehen haben.
    Handelt es sich eventuell beim Anführer um Kaidos Sohn? Das würde zumindest das parallel Ansprechen beider Themen im Manga erklären.

    3. Trafalgar Law
    Bis Kanjuro enthüllt wurde gab es viel Diskussion um Laws Motive. Law war schon immer ein unberechenbarer Charakter. Sein Gefängnisausbruch ist uns immer noch nicht 100% offenbart worden. Der jetzige Plan legt sehr viel Wert auf Laws Kräfte und seine Hilfe. Auch wenn die Akazaya jetzt nicht Luffys Kampfniveau sind, sind sie doch moralisch und kämpferisch relevante Charaktere. Diese sind ab dem nächsten Abschnitt des Plans in Laws Händen. Hier bietet sich natürlich viel Potential für Plot Twists etc.

    4. Ich weiß falscher Thread/Carrot
    Ich lese gelegentlich im "Wer wird noch Mitglied"-Thread. Um hier mal Feuer dazu zu gießen. Direkt als alle Jimbei umarmen wird Carrot wie ein Mitglied der SHB gezeigt :huh: :whistling: Kein anderer der Minks wird auf dem SHB Schiff gezeigt. Im Gegenteil durch den Auftritt des Löwen Mink zeigen diese sich als eigene Handelnde Partei.
    Gegenargument für die Vivi Fans: Carrot wird weder beim Angriff, noch beim Toast als Mitglied der SHB gezeigt.

    5. Abgesagter Toast
    Warum wird hierauf soviel Wert gelegt. Natürlich kann man es als nette/reflektierte Geste von Ruffy sehen, dass er erst nach dem Kampf und mit allen Anderen anstoßen will. Aber auch hier frage ich mich, warum wird das so explicit gezeichnet. Oda legt sehr viel Wert auf Details und Foreshadowing. Hier vielleicht auf den Tod relevanter Charaktere, mit denen daher nicht mehr angtestoßen werden kann? Vielleicht sogar Jimbei? Ich hoffe allerdings nicht darauf^^

    6. Kampfstärke
    Wird auch oft in verschiedensten Threads hier diskutiert. Oda hebt hierbei hervor, dass das Angsthasen Trio zurückbleibt. Das ist jetzt nichts neues, aber sehr schade, da eigentlich alle neuen Techniken haben und zumindest Nami und Lysopp auch aus der Ferne mitkämpfen hätten können. Robin, Franky und Brook im Gegenzug werden uns sehr aktiv und stark dargestellt. Besonders Robin zeigt dabei mit dem Fuß eine neuere, kreative Technik und das Potential, welches in Ihrer TF steckt.

    Das waren so einige Baustellen, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen.
  • Die Theorie um Kaidos Sohn würde diesem zumindest eine tragische Hintergrundgeschichte geben, die bisher jeder Antagonist in irgendeiner Form in One Piece hatte und bei Kaido halt noch fehlt. Uns wird sicherlich noch ein längeres Flashback erwarten, in dem uns erläutert wird, warum Kaido so ist wie er ist, warum er einen massiven Todeswunsch hegt und wie es ihn eigentlich ins Piratenleben verschlagen hat. Die Idee, dass Kaidos "Sohn" nur als Erinnerung präsent ist und als lebendige Person nicht mehr existiert, sagt mir durchaus zu und ließe sich u.U. auch mit der Geschichte Wanos verknüpfen.
  • Also eigentlich ist mir Kaido´s Sohn ja immer noch relativ egal und meiner Meinung nach hätte es ihn in der Geschichte auch nicht gebraucht, aber jetzt ist er nun mal da.

    Sollte sich herausstellen, das Kaido´s Sohn wirklich bereits das Zeitlich gesegnet hat und unter anderem dafür verantwortlich ist, das Kaido jetzt eben der Pirat ist, der er eben geworden ist weil sein Sohn ums Leben kam, würde mir folgender Gedanke wohl am ehesten zusagen.

    Kaido ist wirklich ein Drache, der von der Oni Frucht gegessen hat, bzw Von der Mensch Mensch Frucht, Typ Oni welche vermutlich auch eine Mystik Zoan sein dürfte und wohl noch mehr bietet, als die äußere Erscheinung.
    Demnach war der Sohn von Kaido dann ebenfalls ein Drache, von welchem wir dann im Flashback sehen würden, wie er von dem Samurai Ryuma geköpft wurde, womit man diesen Part dann auch gleicht mit einbeziehen und abschließen kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Also eigentlich ist mir Kaido´s Sohn ja immer noch relativ egal und meiner Meinung nach hätte es ihn in der Geschichte auch nicht gebraucht, aber jetzt ist er nun mal da.

    Sollte sich herausstellen, das Kaido´s Sohn wirklich bereits das Zeitlich gesegnet hat und unter anderem dafür verantwortlich ist, das Kaido jetzt eben der Pirat ist, der er eben geworden ist weil sein Sohn ums Leben kam, würde mir folgender Gedanke wohl am ehesten zusagen.

    Kaido ist wirklich ein Drache, der von der Oni Frucht gegessen hat, bzw Von der Mensch Mensch Frucht, Typ Oni welche vermutlich auch eine Mystik Zoan sein dürfte und wohl noch mehr bietet, als die äußere Erscheinung.
    Demnach war der Sohn von Kaido dann ebenfalls ein Drache, von welchem wir dann im Flashback sehen würden, wie er von dem Samurai Ryuma geköpft wurde, womit man diesen Part dann auch gleicht mit einbeziehen und abschließen kann.
    Das kann garnicht sein weil Ryuma schon seit Jahrhunderten Tod ist und Kaido ist ca. 60 Jahre alt bei den Rocks war er ja quasi Schiffsjunge.
    Ich fände es besser Kaidos Sohn lebt wirklich noch, damit hätte Kaido wohl noch ein weiteres Powerhaus in seiner Armee, dass würde den Krieg noch spannender machen.
  • Ich glaube zwar nicht an die Theorie mit dem toten Sohn, aber eine interessante Geschichte wäre es trotzdem.

    Wer weiss, eventuell hat beim Ableben des Sohnemannes von Kaido sogar Moria seine Finger im Spiel gehabt? Kaidos Handlungen gegenüber Oden waren kein Stück suizidal und auch nicht von Trunkenheit gesteuert. Er wirkt mMn in der Neuzeit weit verplanter und desinteressierter als zu Odens Zeiten. Ich kann mir also vorstellen, dass Kaidos Wandel erst nach Odens Tod eintrat. Jetzt weiss ich nur nicht wann der Vorfall mit Moria war.

    Und irgendwie erinnere ich mich auch noch an den Drachen auf Punk Hazard und die Versuche von CC. Ob da auch irgend ein Zusammenhang besteht?
  • Hallo Leute. Bin jahrelanger Mitleser hier im pb. Und heute schreibe ich meinen ersten Post.

    Ich fasse mich kurz und erwähne das wir die Eltern von Franky gar nicht kennen und in der Einführung wurde ja damals in w7 gesagt das seine Eltern Piraten seien was wenn Franky der Sohn von kaido ist und Franky damals in w7 ausgesetzt wurde da kaido wegen seiner Vergangenheit mit der Rocks Bande zutun hatte wollte er nicht das Kind behalten. Ist zwar weit hergeholt und Theorie ohne Gehalt jedoch habe ich lange darüber nachgedacht. Vll is da ja was dran. Lg
  • Disabled schrieb:

    Wer weiss, eventuell hat beim Ableben des Sohnemannes von Kaido sogar Moria seine Finger im Spiel gehabt? Kaidos Handlungen gegenüber Oden waren kein Stück suizidal und auch nicht von Trunkenheit gesteuert. Er wirkt mMn in der Neuzeit weit verplanter und desinteressierter als zu Odens Zeiten. Ich kann mir also vorstellen, dass Kaidos Wandel erst nach Odens Tod eintrat. Jetzt weiss ich nur nicht wann der Vorfall mit Moria war.
    Der Kampf der "Gecko-Piraten" gegen die "Bestien-Piraten" fand zwei Jahre nach Odens Rückkehr statt.
    Also drei Jahre bevor Oden hingerichtet wurde.
    Nachzulesen in Chapter 969.
    Also FALLS sein Sohn getötet wurde und FALLS es Moria war und FALLS seine Charakterveränderung daher rührt, hätte er schon im Flashback so auftretten müssen.
  • Disabled schrieb:

    Ich glaube zwar nicht an die Theorie mit dem toten Sohn, aber eine interessante Geschichte wäre es trotzdem.

    Wer weiss, eventuell hat beim Ableben des Sohnemannes von Kaido sogar Moria seine Finger im Spiel gehabt? Kaidos Handlungen gegenüber Oden waren kein Stück suizidal und auch nicht von Trunkenheit gesteuert. Er wirkt mMn in der Neuzeit weit verplanter und desinteressierter als zu Odens Zeiten. Ich kann mir also vorstellen, dass Kaidos Wandel erst nach Odens Tod eintrat. Jetzt weiss ich nur nicht wann der Vorfall mit Moria war.

    Und irgendwie erinnere ich mich auch noch an den Drachen auf Punk Hazard und die Versuche von CC. Ob da auch irgend ein Zusammenhang besteht?
    Die Theorie ist nicht verkehrt ja, ich finde aber sie macht Kaido ein wenig zu einem charakter mit dem man "mitfühlt"...was hinderlich ist wenn man bedenkt wie uns die Wano arc präsentiert wurde.
    Da wurde der fokus sehr darauf gelegt wie furchtbar Kaido ist, da ist die story eines vaters der sich in den suff flüchtet und immer wieder nach seinem toten sohn ruft...ein bisschen zu tragisch imo.
    Wobei es gut sein kann das Oda das so geplant hat.

    Ich weiß noch wie er mich mehrere male mit Pudding an der nase herumgeführt hat.
    Erst war ich ein fan von ihr, dann habe ich sie gehasst, dann kam oda mit diesen kurzen flashback schnipsel die den charakter sofort in ein anderes licht gerückt hat usw.

    Insofern würde ich die theorie für unwahrscheinlich halten, aber nicht für unmöglich.
    Moria kann man denke ich ausschließen, außer er ist Blackbeards bande beigetreten...aber das bringt uns wieder zur unbekannten dritten gruppe die noch auftauchen könnte.

    mrxfhm schrieb:

    Hallo Leute. Bin jahrelanger Mitleser hier im pb. Und heute schreibe ich meinen ersten Post.

    Ich fasse mich kurz und erwähne das wir die Eltern von Franky gar nicht kennen und in der Einführung wurde ja damals in w7 gesagt das seine Eltern Piraten seien was wenn Franky der Sohn von kaido ist und Franky damals in w7 ausgesetzt wurde da kaido wegen seiner Vergangenheit mit der Rocks Bande zutun hatte wollte er nicht das Kind behalten. Ist zwar weit hergeholt und Theorie ohne Gehalt jedoch habe ich lange darüber nachgedacht. Vll is da ja was dran. Lg
    Hallo.
    Ist nicht die schlechteste theorie aber ich gehe davon aus dass Frankys geschichte erzählt wurde mit Water 7.
    Was zur folge hat dass der rest eher "unwichtig" ist wenn es um Frankys leben geht.
    Wenn dann hätte ich eher darauf getippt das mit zorro irgendwas auf Wano ist.
    Er ist jetzt eigentlich der letzte von dem man noch keine "volle" Hintergrundgeschichte hatte.
  • was haltet Ihr von der Theorie das Drake der Sohn von Kaido ist? Erstens sein Name ist in Anlehnung eines Drachens zweitens war er schon vorm Timesskip zu Kaido gegangen und ja ich kann mir sogar vorstellen das Drake beiden Fly6 den höchsten Rang hat. Bestimmt kommen noch andere Dinge die sich vllt widersprechen lassen aber es ist mal eine Überlegung wert oder?
  • Wir wissen schon wer Drakes Vater ist, da dies während der Dressrosa-Arc in Laws Flashback offenbart wurde. Drakes Vater war ein Pirat namens Diez Barrels, der während eines TF-Deals mit Flamingo in dessen Birdcage getötet wurde.
  • Drake

    DragonSlayerZorro schrieb:

    was haltet Ihr von der Theorie das Drake der Sohn von Kaido ist? Erstens sein Name ist in Anlehnung eines Drachens zweitens war er schon vorm Timesskip zu Kaido gegangen und ja ich kann mir sogar vorstellen das Drake beiden Fly6 den höchsten Rang hat. Bestimmt kommen noch andere Dinge die sich vllt widersprechen lassen aber es ist mal eine Überlegung wert oder?
    1. Drake's Vater ist schon bekannt (Chatper 765). Drake hat auch optische Ähnlichkeiten mit ihm und sehe keinen Grund an dieser Herkunft zu zweifeln.
    2. Drake hat vor dem TimeSkip extra Kaido angegriffen und nach ihm verlangt um auf sich aufmerksam zu machen. Wäre er sein Sohn, wäre das nicht nötig gewesen. Dann hätte er gesagt, bring mich zu meinem Vater. Dann wäre das Risiko getötet zu werden um einiges geringer gewesen, als einfach Kaido's Bande anzugreifen und sich als Fremder auszugeben.

    Franky

    mrxfhm schrieb:

    Hallo Leute. Bin jahrelanger Mitleser hier im pb. Und heute schreibe ich meinen ersten Post.

    Ich fasse mich kurz und erwähne das wir die Eltern von Franky gar nicht kennen und in der Einführung wurde ja damals in w7 gesagt das seine Eltern Piraten seien was wenn Franky der Sohn von kaido ist und Franky damals in w7 ausgesetzt wurde da kaido wegen seiner Vergangenheit mit der Rocks Bande zutun hatte wollte er nicht das Kind behalten. Ist zwar weit hergeholt und Theorie ohne Gehalt jedoch habe ich lange darüber nachgedacht. Vll is da ja was dran. Lg
    Auch dies halte ich für ausgeschlossen.
    Franky's Name lautete Cutty Framm. Er lebte eine unbekannt lange Zeit bei seinen Eltern und kannte diese wahrscheinlich (mit schnell Recherche kann ich das Argument jedoch nicht untermauern).
    Seine Eltern haben gemeinsam vor frühsten 35 Jahren den Rivers Mountain überquert. Also schon einige Zeit nach der Rock's Piraten.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass Kaido nach dem Rocks's Vorfall die Grandline verlassen hat. Dann ein Kind gezeugt hat, ihm einen falschen Namen gegeben hat und ihn bei Water7 über Bord geworfen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Es wäre viel besser wenn die Allianz von Kaido und Big Mom bestehen bleibt während des Krieges. Ein Kireg gegen zwei Kaiser ist viel besser als das wenn sie sich später gegenseitig bekämpfen.
    Ich könnte mir vorstellen das Edward Weevil zusammen mit Marco zur Unterstützung kommt, Marco könnte ja Miss Bakkin überreden sich ihnen anzuschließen den sie müeeste wissen das auch die mit Weevil nicht gegen die Kaiser Allianz ankommt. Edward Weevil soll so stark sein wie ein junger Whitebeard ohne Teufelsfrucht, mit dieser stärke kann er locker mit einem der beiden Kaiser mithalten und ihnen auch zusetzten. Damit wäre das Kräfte Gleichgewicht stabilisiert, den jetzt ist es immer noch so das die Power der Kaiser Allianz bei weitem die Power der Strohhut Allianz übertrifft.