Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 977 - "Die Party ist vorbei!!!"

    Wie bewertet ihr Kapitel 977? 16
    1.  
      ★★★★★ (7) 44%
    2.  
      ★★★★ (7) 44%
    3.  
      ★★★ (1) 6%
    4.  
      ★★ (1) 6%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erste Infos von redon sind da:

    Infos von redon

    One Piece Chapter 977 Title : “ The party is over!!!
    In the cover, Chiffon and Lola are reunited!

    Weitere Infos aus dem reddit
    Straw Hats try to start a "party" to celebrate Jinbe joining the crew, but Luffy insists that they should hold a party only after they defeat Yonko


    -Jinbe joins the SHs
    -Kyoushiro asks Kin about the battle plans/strategy for the raid
    -Before they realize it, the SHs ship is out of sight
    -From far away there is an explosion
    -"Dang it! I forgot to tell them that the Tori gate at the entrance is dangerous" says Kyoushiro
    -However the gatekeepers at the Tori gate have all been wiped out
    -The SHs look for the Sake barrel in order to make a toast to Jinbe joining
    -But they see the Samurai on the sea around them and then decide to have a massive banquet/feast with everyone instead and put the toast for Jinbe on hold
    -After that is image spoilers. Then we switch Kaidou's side. (Not sure if he/she's saying the image spoilers are about Kaidou's side but anyways, we get some information on Kaidou' side)

    Bildübersetzungen

    Kaido: Hicc~~ What’s that guy doing
    ?: what?
    Kaido: I’m talking about my son!! He should at least show his face!! It’s a banquet!!!
    ?:we’ll search for him immediately
    Kaido?: Yeah, we’ll have him meet Linlin...
    ?:Big Mom is currently changing into kimono...!!


    --------

    The Flying Six have arrived!!!

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Die Party ist vorbei!!!"
    • Auf dem Cover sind Chiffon und Lola endlich wiedervereint.
    • Kyoshiro und Kinemon wollen sich über das weitere Vorgehen austauschen, aber die Strohhüte sind bereits außer Sichtweite. Sie hören aber eine Explosion.
    • Kinemon hat vergessen, den Strohhüten mitzuteilen, dass das "Tori-Tor" zu Onigashima gefährlich ist. Als sie dort ankommen, hat die Strohhutbande allerdings bereits aufgeräumt und die Torwächter besiegt.
    • Die Strohhüte wollen ein Fass Sake aufmachen und feiern, dass Jimbei sich der Crew angeschlossen hat, aber als sie die Samurai um sich sehen, besteht Ruffy darauf, dass sie damit warten, bis sie den Kampf gewonnen haben, und dann (wie immer) ein riesiges Fest schmeißen.
    • Kaido ruft noch seinen Sohn, er soll sein Gesicht zeigen und Big Mom kennenlernen.
    • Diese ist aber ebenfalls nicht da, weil sie sich einen Kinomo anzieht.
    • Die Flying Six kommen auf Onigashima an.


    Aufgrund covid-19 setzt die Jump nach der aktuellen Ausgabe erst einmal eine Woche aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Chapter 977 Spoiler
    -Ninja-Pirate-Mink-Samurai Alliance arrive at Onigashima
    -Kaido Number Bigmom are in Silhouette
    -look like they change costume to celebrate party
    Kaido:where is he,he should join the party
    Kaido subordinate :whom do you mean?
    Kaido: My son
    -chapter end with remain Flying Six Headliners silhouette

    Diese Spoiler wurden gestern auf Worstgen forum gepostet, da die Zeit und der User eher unseriös galten hat es niemand ernst genommen, aber in der Tat sind das die Tatsächlichen echte Spoiler. Zwei bilder sind zudem rausgekommen die dies bestätigen.

    Kaido Sohn könnte von Karten thema Ace sein und vielleicht damit der Vergo der Beast piraten. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf mehr.
  • Oha, das klingt ja mal interessant.
    Da bin ich mal gespannt ob es auch so ein Monster wie Kaidoo selbst ist oder das genaue Gegenteil. So ein zweiter Weevil hätte zwar was aber irgendwie hoffe ich auf das genaue Gegenteil davon und eher so etwas in der Richtung wie Halmeppo ^.^
  • King D wayne schrieb:

    ich Hoffe ja das mit Kaidos Sohn katakuri gemeint ist.. Parallelen sind ja genug da
    In dem Fall müsste irgendwas in die Richtung von Kaido dann aber eigentlich auch gen Daifuku gehen, sowie er sich dann ebenso fragen müsste, wo Oven ist. Schließlich sind die drei Drillinge. Es sei denn natürlich die zwei sind ihm schlichtweg egal, weil sie in der BMB keine Kommandanten sind und er sie deswegen für schwach hält.

    Davon aber mal abgesehen: Katakuri ist 48 Jahre alt, Kaido war bei den Rockspiraten damals noch Schiffsjunge / Lehrling, dürfte sich damit vermutlich ungefähr in dem Alter bewegt haben, in dem sich auch Shanks bei der Rogerbande befand. Die Rocks wurden vor 38 Jahren zerschlagen, vor 40 Jahren schloss er sich ihnen an ... Bedeutet, dass Kaido und Big Mom sich schon vorher gekannt haben müssten. Von dem Problem des Alters mal ganz zu schweigen. Angenommen Kaido wäre bei der Gründung der Rocks 17 Jahre alt gewesen, wäre er in diesem Fall schon mit 9 Jahren Vater geworden ^^

    Wir haben noch kein konkretes Alter von Kaido, aber da er - zusammen mit Shanks - die jüngere Generation der (alten) Yonkou verkörperte, während Big Mom und Whitebeard die ältere Generation verkörperten, bin ich doch sehr zwiegespalten, was diese Theorie betrifft.
    Da wir Kaido's Alter noch nicht kennen, ist hier prinzipiell zwar alles möglich, die Indizien, die wir bisher dazu jedoch haben, sprechen eher eine andere Sprache, imo.
  • King D wayne schrieb:

    ich Hoffe ja das mit Kaidos Sohn katakuri gemeint ist.. Parallelen sind ja genug da
    Möglich, aber in einer SBS oder so hat Oda dies schon verneint. Aber Oda ist ja sehr für Überraschungen gut. Außerdem müsste es dann doch Söhne heißen. Ich bin mal sehr gespannt ob wir diesen Sohn schon kennen oder dies ein komplett neuer Char ist. Auch wie dieser Sohn so tickt und ob er nach Kaidou kommt oder eher völlig in die andere Richtung geht. Vielleicht ist er ja auch unter den Flying 6 zu finden
    Das gerade Luffy keine Party machen will verwundert ein wenig, aber er ist schon im Kampf Modus, was ja nur von Vorteil sein kann
    Jo mal sehen was da noch kommt an Überraschungen
    A Laser beam of Epicness
  • Das Nenn ich aber mal eine Guten Morgen Überraschung.

    Wer hätte damit gerechnet?

    Scheint so als wäre das Thema Kind sehr bedeutsam in der Kaiser Gruppierung.

    Big Mom hat eine ganze Armee voller Söhne und Töchter.

    Newgate nennt seine Mitglieder Söhne bzw Sie nennen ihn Vater.

    Shanks hat ja auch eine Theorie am laufen mit Makino. Selber gibt es auch die Theorie mit ihm in Verbindung zu Xebec.

    Und nun Kaido.
  • Der Auftritt der kompletten Flying Six (Tobi Roppo) habe Ich schon lange herbei gesehnt.
    Leider werden es wohl wieder nur Silhouetten sein mit X-Drake als einzigen zeigbaren Charakter.
    (Bin immer noch gespannt auf Page One´s menschliches Aussehen!)

    Kaido hat also einen Sohn ... und dieser soll sich bei Big Mom vorstellen.
    Für mich spricht das herzlich wenig für Katakuri!

    Zu mal Kaido diese Worte so andeutet, dass sein Sohn auf Wano Kuni ist und sich bisher im Hintergrund aufhielt oder unter einer Identifiaktion?!
    (Katakuri hingegen wurde von Big Mom abkommandiert auf Totland aufzupassen mit Cracker - Snack und einigen anderen.
    Und auch wenn viele sich das wünschen würden, aber ich hoffe Katakuri ist nicht Kaido´s Sohn!)

    -----------------

    Leider pausiert der Manga danach zwangsbedingt vorerst für 1 Woche (wenn die Testergebnisse Negativ bleiben) und da die Golden Weeks bevorstehen , könnte dies auch noch mal eine Verschiebung bedeuten.

    Möglich dass wir Kapitel 978 erst in 2-3 Wochen zu sehen / lesen bekommen.
    Aber da müssen wir einfach abwarten wie sich die Lage bei Shounen Jump und dem Mitarbeiter (der sich infiziert hat) weiter entwickelt über diese und nächste Woche.

    Trotzdem nur beste Genesungswünsche!
  • Dem Spoiler nach zu urteilen wird das ein typisches Ruhe vor dem Sturm Kapitel. Ich liebe diese Chapter, wenn beide Seiten ihre gesamte Streitmacht sammeln und vorbereiten.
    Endlich fängt Oda an die Kaido Bande einwenig zu hypen. Das wurde auch Zeit nach den ganzen Smile Versagern auf Wano. Dieses bedrohliche Gefühl einer Yonkou Bande, wie zum Beispiel mehrmals auf WCI, fehlte bisher völlig aufgrund der mehr lachhaften Designs der Smilenutzer, sowie deren gezeigte (Nicht-)Fähigkeiten. Das dürfte sich mit dem kommenden Kapitel endgültig ändern, angefangen bei den Flying Six Silhouetten.
    Dass Kaido einen Sohn hat, ist ebenfalls ein guter Paukenschlag. Ich bin gespannt, ob wir ihn bereits kennen. Auf Wano haben wir eigentlich niemanden kennengelernt, der Kaidos Sohn sein könnte. Es kann auch niemand aus der BM Bande sein, da er sie scheinbar nicht kennt. (Und wer zur Hölle ist/war Kaidos Frau? ^^)
  • Die Spoiler klingen schon mal äußerst vielversprechend und machen Bock auf das Kapitel.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Sohn etwas mit dem Gefallen zu tun hat den Kaido noch Big Mom schuldet?! Etwa ein gemeinsames Kind welches statt bei Big Mom, bei Kaido aufwachsen durfte. Würde Sinn machen das Kaido diesen nun Big Mom vorstellen will.
  • Hat Oda jetzt Kaido einen Sohn verpasst damit Ruffy gegen Sohnemann statt gegen Daddy antritt ? Ist wohl der eleganteste Weg den Powergab zwischen Kaido und Ruffy aus dem Weg zu gehen.

    Alternativ wäre es aber möglich das nun ein Gegner für Jimbai oder Kidd geschaffen wurde.

    Rein storytechnisch für das große Ganze wäre ein Kaido Sohn wohl nicht sehr relevant außer er hat komplett andere Ansichten als sein alter Herr und stellt sich sogar gegen ihn. Was auch ein zumindest interessanter Twist wäre.

    Also Oda was hat der Bestiennachwuchs zu bedeuten ?
  • Jetzt also Kaidos Sohn?
    Ich hoffe ja wirklich nicht, dass uns tatsächlich hier ein Ersatzkampf à la Katakuri auf Whole Cake Island erwartet, der Kaido den Rückzug ermöglicht bzw. diese Auseinandersetzung vertagt, weil Oda immer noch keinen Weg gefunden hat wie Luffy Kaido besiegen soll.

    Mehr freue ich mich da ja auf die Flying Six, die mich bisher als einzige Partei der 1000-Bestien-Piraten nicht enttäuscht haben. Denn so wirklich überzeugen konnte die Truppe rund um Kaido nicht, deshalb hoffe ich inständig, dass uns Oda hier noch ein paar Charaktere präsentiert, die das bisher sehr enttäuschende Bild aufpolieren können.

  • Wow damit hätte ich nie im Leben gerechnet, dass Kaido einen Sohn hat. Ich bin übelst gespannt wer er ist. Wahrscheinlich wird es halt One-Piece-Style der übelste Dulli sein.

    Oder es ist halt nach Kaido der Stärkste der Bande und ein richtiges Monster.

    Die Frage stellt sich ob es ein neuer Charakter ist oder uns ein Bekannter. Sollte es ein Bekannter sein dann gehe ich von Jack oder Scratchmen Apoo aus. Immerhin ist Jack, schon vor 20 Jahren dabei gewesen, hat jedoch Big Mom schon kennengelernt. Deswegen gehe eher ich davon aus das es Scratchmen Apoo ist oder ein neuer Charakter.
  • Spoiler gefallen auf jeden Fall mal auf den ersten Blick. Damit geht´s für die Allianz ja doch wesentlich schneller nach Onigashima als persönlich erwartet.
    Mal schauen, ob Oda die wohl letzte "Ruhe vor dem Sturm" nochmmal nutzen wird, um noch schlussendlich einen neuen Akt einzuläuten bzw. um nochmal einen Blick nach außen zu werfen.
    Ansonsten ein wenig schade, dass man von den Flying Six vorerst wohl nur Schatten zu sehen bekommt. Aber das dürfte sich wohl aufgrund der bevorstehenden Ereignisse auch relativ zügig ändern.

    Interessanteste Neuigkeit ist wohl die Verkündigung eines Sohnes Kaidos. Maßgebliche Frage dürfte wohl sein, ob solch eine durchaus relevante Person dem Leser bereits in irgendeiner Form bekannt ist oder ob Oda ihn tatsächlich völlig aus dem Nichts einführt.
    Denke auf jeden Fall auch, dass die Vermutung relativ nahe liegen könnte, dass es sich bei diesem Sohn um den angeteaserten "Gefallen", den Kaido Big Mom schuldet, handeln könnte. Würde erstmal runderherum passen, wenn man bedenkt, dass die Erzeugung dieses Sohnes, wie von Kaido thematisiert, bereits viele Jahre zurück liegt. Entsprechend dürfte es für ihn jedoch auch von Bedeutung sein, dass dieser nun seine leibliche Mutter kennenlernt.
    Wäre auch sinnig, dass gerade eine Persönlichkeit wie Kaido sich als Mutter eines möglichst würdigen Nachfolgers die "potenteste", stärkste Frau in seinem Umfeld sucht. BM scheint da ja ohnehin in der Hinsicht sehr spendabel zu sein.
    Für den Fall, dass der Sohn bereits eingeführt werden sollte, würden mir allerdings auch nicht derart viele Charaktere einfallen.

    Eventuell Urouge?Wäre auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit den letzten verbliebenden Supernova sinnig in die Geschichte miteinzubinden. Und vielleicht auch sogar erklären warum dieser damals beim Aufeinandertreffen mit Kaido auf der Himmelsinsel so derart unbeschadet davon gekommen zu sein scheint. Dürfte obendrein einiges an Potential besitzen, wenn sich heraus stellen sollte, dass dieser den 4 Sweet Commander seiner bisher unbekannten Mutter erledigt hat.

    Vermutlich aber auch etwas weit hergeholt und wahrscheinlicher, dass der bisherige Sohn Kaidos noch völlig unerwähnt geblieben ist. Bei dem oben Genannten könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er insgeheim den Wunsch hegt seine Eltern nicht unbedingt als Sieger in diesem Kampf hervorgehen zu sehen.
  • @Vexor

    Das mag zu einem großen Teil stimmen, aber hier erinnere ich immer wieder gern an das wohl höchste Mitglied von Kaido:

    Nämlich King. Der hat bisher eigentlich durch die Bank geliefert. Und damit meine ich jetzt nicht nur BigMoms Schiff versenkt.

    Zu Kaidos Sohn noch,
    was soll man davon halten, eine Übermacht kann er ja eigentlich nicht sein, da wir bereits 3 Desaster kennen, oder baut Oda jetzt über den Desastern noch einen Betriebsleiter ein? Na bin mal gespannt wo das hin führt, ist für mich 50/50 dass dies schief geht...
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Ich gehe davon aus, dass Kaidos Sohn der "Ace" innerhalb seiner Crew ist. Sprich, er würde damit stärketechnisch sogar über den Kaiserkommandanten King,Queen und Jack stehen. So würde es das Kartenspiel vorsehen. Er würde damit stärketechnisch irgendwo zwischen Kaiser und Kaiserkommandant stehen.

    Big Mom könnte natürlich die Mutter sein. Und möglicherweise ist das auch der Gefallen, den Kaido ihr schuldet. Big Mom hat es erlaubt, dass dieser Ace eben bei Kaido aufwächst und sich seiner Crew anschließt.
  • Thema Sohn :

    Ich kann mir kein uns bekannten Charakter vorstellen, der dies sein könnte.

    Dieser Sohn könnte gut in das Schema passen, und könnte der "Gefallen" sein.

    Big Mom und Newgate waren die Ältere Generation der Kaiser und Shanks und Teach sind Ende 30, richtig?

    Kaido sollte sich also dazwischen befinden und somit gehört er zur Gruppe der 40er. Dort sind Menschen wie Dragon, Mihawk, Flamingo etc.

    Daraus schlussfolgere ich, dass der Sohn von Kaido im Alter von Luffy sein könnte oder etwas älter sein könnte.

    Big Mom hatte damals in ihrer Blütephase auch ein gutes Aussehen und somit HOFFE ich, dass sein Aussehen gut ist.

    Wie könnte die Story um diesen Sohn aussehen?

    Entweder strebt er sein Vater nach und möchte mehr Power. Vater könnte ihn durch diese Motivation akzeptieren.

    Oder er hat andere Ansichten und das Verhältnis ist nicht ganz optimal.
  • Wow sehr interessante Spoiler.

    TourianTourist schrieb:


    • Die Strohhüte wollen feiern, dass Jimbei sich der Crew angeschlossen hat, aber Ruffy besteht darauf, dass sie damit warten, bis sie den Kampf gewonnen haben.

    Als Erstes: Ruffy als Stimme der Vernunft. Ich bin geschockt. :D


    Kaidos Sohn da gibt es viele Ansätze:

    Warum bisher unbekannt?
    Ist er ein Lappen wie Helmeppo damals?
    Sohn von Kaido und Big Mom?
    Vielleicht sogar Zwillinge bei der Geburt getrennt. Einer bei Big Mom und der andere, den sie nicht kennt bei Kaido?

    Vielleicht auch ein bekannter Charakter von dem niemand wusste, dass es Kaidos Sohn ist?

    Ich gehe nicht davon aus, dass es einer der 3 Naturkatastrophen ist. Im Einführungskapitel 925 entschuldigte sich Jack bei King und Queen mit "I'm sorry, big Brothers..."
    Sind die drei wirklich verwandt oder war das nur eine würdevolle Anrede. Da gibt es ja viele in Japan.