Werwolf Speedrunde - Nieder mit der Langeweile! - Sieg Dorf und Advokat!

  • Speedrunde

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  • Werwolf Speedrunde - Nieder mit der Langeweile!

    Da die Organisation der nächsten, größeren Runde noch etwas dauert, wollen @Deathpoodle und meine Wenigkeit der Langeweile in der Wartezeit entgegen steuern. Diesmal mit einer etwas normaleren Runde, die nur eine Besonderheit aufweist: Wir geben mehr Rollen an, als im Game vergeben sind. Beim Tod eines Spielers werden diese jedoch veröffentlicht. Außerdem geben wir nicht an, wie viele Wölfe und Drittparteien es gibt. Wir eröffnen und lassen laufen, bis sich mindestens 15 Spieler finden. Auf ein Neues!

    Regeln

    Spielerzahl:
    Wir streben 15 Spieler an. Die Anzahl der jeweiligen Parteien wird nicht bekanntgegeben.

    Lynch:
    Sobald man einen Lynchvote abgegeben hat (!Lynch XYZ), muss man zu jedem Zeitpunkt einen Lynch aktiv haben. Man darf sein Ziel zwar ändern (!Unlynch XYZ), muss aber in der selben Nachricht einen neuen Lynchvote abgeben.

    Bürgermeisterwahl:
    Die Bürgermeisterwahl findet am ersten Tag parallel statt und die Stimme dazu muss im ersten Beitrag abgegeben werden (sie darf jederzeit geändert werden). Sobald alle Stimmen abgegeben sind oder eine absolute Stimmenmehrheit für eine Person zusammengekommen sind, ist die Bürgermeisterwahl beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird der Bürgermeister. Sobald der Bürgermeister stirbt, entscheidet er selbstständig, wer sein Nachfolger wird.

    Tagesablauf:
    Alle Spieler diskutieren, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Sobald alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, setzt eine verkürzte Dämmerung von 30 Minuten ein. Jeden Tag wird eine Uhrzeit angegeben, zu der die Dämmerung spätestens einsetzt, auch ohne Abgabe aller Stimmen. Mit der Einführung der Dämmerung hat jeder Spieler die Chance auf letzte Worte. Jede Stimme, die vor dem Schließen des Threads abgesendet wurde, ist gültig. Die Dämmerung dient nur der zeitlichen Organisation. Wer vor der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, kann diese in der Dämmerung abgeben. Die Person, die am Ende der Dämmerung die meisten Stimmen erhalten hat, wird gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister. Sollte die Diskussion vorher zum Erliegen kommen, behalten wir uns vor, die Dämmerung frühzeitig einzuleiten.

    Nachtablauf:
    In der Nacht diskutieren die Wölfe, wen sie fressen wollen. Haben sie sich entschieden (per Mehrheitsentscheid), wird der nächste Tag eingeleitet.

    Ende der Runde:
    Die Runde ist beendet, sobald alle Parteien bis auf eine tot sind. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.

    Outings:
    Outings sind nur in der Dämmerung erlaubt und selbst dann nur, wenn man in Lynchgefahr gerät. Jegliches Abweichen von dieser Regel wird bestraft.

    Totenreich:
    Die Toten sind tot und haben leider nichts mehr zu sagen. Zumindest nicht im Game, im Memeland gibt es immer etwas zu feiern!

    Stalking:
    Es ist verboten, zum Zwecke der Identifikation der Rollen anderer Spieler gezielt deren Aktivitäten im Forum zu stalken.

    Chats:
    Dorfbewohner können den Spielleiter gerne zutexten, damit belasten sie nur sich und die Spielleitung.
    Die Wölfe haben in ihrem eigenen Chat nachts(!) die Möglichkeit zu diskutieren, sowohl über die Fresswahl, als auch über mögliche Strategien am Tage. Ist die Nacht vorbei, so kehrt auch im Wolfschat Ruhe ein (Memes sind erlaubt!).

    Abwesenheit:
    Sollte ein Spieler die Abgabe seines Lynches verpassen, so wird dies mit einem Straflynch belegt. Da es sich um eine Speedrunde handelt, ist dies natürlich auch unbeabsichtigt möglich, daher wird zuerst abgewartet. Die Straflynches steigen an. Ist eine Rückkehr nicht möglich bzw. dauert die Abwesenheit zu lange, so stirbt der Spieler am Ende des jeweiligen Tages.


    Tag 1
    Morgen ~ Dämmerung ~ Abend
    Tag 2
    Morgen ~ Dämmerung ~ Abend
    Tag 3
    Morgen ~ Dämmerung ~ Abend
    Tag 4
    Morgen ~ Dämmerung ~ Abend
    Tag 5
    Morgen ~ Dämmerung ~ Abend

    Teufelsfrüchte und Sonderrollen


    Dorfrollen

    Auraseherin

    Die Auraseherin kann jede Nacht die Identität einer Person aufdecken, aber ihr wird nur angezeigt, ob der Spieler eine gute oder böse Aura hat. Um welche Rolle es sich hierbei genau handelt, wird nicht angegeben.


    Dorfnutte

    Die Nutte kann sich in jeder Nacht bei einem Spieler ihrer Wahl übernachten. Sie stirbt nicht, wenn sie das Ziel eines Angriffes ist und ihr Haus aufgesucht wird. Sie stirbt, wenn die Person bei der sie übernachtet das Ziel von einem Angriff ist. Sie darf nie zwei Mal hintereinander bei der gleichen Person übernachten. Sie stirbt niemals, wenn sie bei den Wölfen übernachtet.


    Fuchs

    Der Fuchs wählt nachts einen Spieler aus, an dem er riecht, und erfährt vom Spielleiter, ob dieser oder einer seiner beiden Nachbarn (siehe Reihenfolge in der aktualisierten Teilnehmerliste) ein Wolf ist oder nicht (das wilde Kind zählt dabei als Nicht-Wolf). Ist unter dem Trio mindestens ein Wolf, darf der Fuchs in der nächsten Nacht seine Fähigkeit erneut einsetzen (usw.). Andernfalls verliert der Fuchs seine Fähigkeit.


    Hexe

    Die Hexe hat zwei Tränke. Einen Heil- und einen Gifttrank. In jeder Nacht erfährt sie, welches Opfer die Werwölfe sich gesucht haben. Sie kann entscheiden, ob sie das Opfer retten möchte, oder ob sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften möchte, der dann aus dem Spiel ausscheidet. Beide Fähigkeiten sind im Verlauf des Spiels je 1x anwendbar. Die Hexe kann in einer Nacht nicht beide Tränke einsetzen.


    Joker

    Jede Nacht würfelt die Spielleitung die Rolle des Jokers. Dies kann jede beliebige Dorfrolle sein, die hier angegeben ist - auch ein normaler Bürger ohne Sonderrolle. Eine Sonderrolle, die der Joker bereits eingenommen hat, kann nicht erneut vergeben werden.


    Scharfschütze

    In der Nacht kann der Scharfschütze einen Spieler als Ziel markieren. In der nächsten Nacht kann er dieses Ziel erschießen, das Ziel wechseln oder auch bleiben, ohne zu schießen. Wenn der Scharfschütze versucht, einen Dorfbewohner (der aktuell für das Dorf spielt) zu töten, geht der Schuss nach hinten los und tötet den Schützen. Er hat zwei Kugeln, die er abfeuern kann.


    Wärter

    Er muss jeden Tag eine Person wählen, die er über die Nacht hinweg in Gewahrsam nimmt. Es gibt kein Limit, wie oft er die gleiche Person hintereinander einsperren kann. Hat diese Person eine Fähigkeit, die in der Nacht aktiviert wird, kann sie diese Nacht nicht einsetzen. Der Wärter kann dieser Person drei Fragen stellen, auf die der Gefangene antworten muss. Lügen sind erlaubt. Die eingesperrte Person kann in der Nacht mit niemand anderem kommunizieren. Falls die eingesperrte Person das Fressziel der Wölfe ist, schlägt der Angriff fehl. Ist der Wärter das Ziel der Wölfe, stirbt der Wärter. Die eingesperrte Person überlebt in der geschützten Zelle. Der Wärter darf zwei der inhaftierten Personen töten. Inhaftiert er den Pyromanen oder den Urwolf und tötet diesen nicht, dann wird er in der Nacht von ihnen getötet.


    Detektiv

    Der Detektiv kann jede Nacht zwei Spieler auswählen. Er bekommt dann gesagt, ob diese zwei Spieler im gleichen Team spielen. Er kann sich nicht selbst auswählen und darf nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten die selbe Person wählen.



    Werwolfsrollen

    Anwärter

    Der Anwärter übernimmt die Fähigkeit des ersten anderen Werwolfs, der gestorben ist, auch die eines normalen Werwolfs ohne Sonderrolle. Die eingenommene Rolle besitzt sämtliche Fähigkeiten, die der ursprüngliche Nutzer zu Beginn des Spiels hatte.


    Hypnotiseur

    Der Hypnotiseur kann tagsüber eine Person wählen, die in der Nacht ihre Aura für den Auraseher ändert. Eine Person mit guter Aura wird dem Auraseher dann als böse Aura angezeigt, eine böse als gute.


    Tollwütiger Wolf

    Der tollwütige Wolf reißt bei seinem Ableben durch das Dorfgericht einen Spieler, der gegen ihn gestimmt hat, mit in den Tod. Das Ziel kann nicht von der Hexe gerettet werden.


    Urwolf

    Der Urwolf gehört zu den Werwölfen und infiziert in einer der Nächte einen beliebigen Bürger (auch Sonderrollen, dise verlieren ihre Fähigkeiten) als zusätzlichen Wolf. Dem rekrutierten Spieler wird dies mitgeteilt. Er spielt von da an für die Werwölfe. Der Serienkiller und der Pyromane können nicht rekrutiert werden.


    Wächterwolf

    Der Wächterwolf kann einmalig zum Ende der Dämmerung einen Spieler benennen, der vor dem anstehenden Lynch bewahrt wird.



    Drittparteien

    Greis

    Die Spielleitung teilt dem Greis eine Liste mit, die vor der Auslosung erstellt wurde. Auf der Liste befinden sich 2/3 der Spieler. Diese Spieler müssen aus dem Spiel ausgeschieden sein, damit der Greis das Spiel gewinnt. Die Spieler erfahren nicht, dass sie auf der Liste stehen. Scheidet der Greis aus dem Spiel aus, hat er verloren.


    Pyromane

    Der Besitzer der Klebe-Frucht sucht sich jede Nacht eine Person aus, die er mit seiner Teufelsfrucht vollklebt. Das Ziel erfährt dies von der Spielleitung. Sobald gleichzeitig fünf oder mehr Personen leben, die vollgeklebt sind, kann der Besitzer der Klebe-Frucht alle vollgeklebten Personen anzünden und somit töten (geht nur nachts). Diese Aktion ersetzt das Vollkleben einer Person. Dem Anzünden kann nicht entgangen werden. Ab dem ersten Zünden muss er nicht mehr warten, bis fünf Personen vollgeklebt sind, sondern darf bereits früher die vollgeklebten Personen anzünden und töten. Er gewinnt, wenn er als einziger Spieler am Leben ist. Er kann von den Wölfen nicht gefressen oder rekrutiert werden.


    Advokat

    Jede Nacht weist die Spielleitung dem Advokaten einen Spieler per Zufallsprinzip zu, den der Advokat am Tag vor dem Lynchtod retten muss. Der Advokat verliert das Spiel, wenn zwei seiner Mandanten gelyncht werden. Der Advokat ist Opportunist und gewinnt mit der siegenden Partei (Dorf, Wölfe, Drittpartei). Seine Aura ist gut. Der Advokat darf sich nur als normaler Dorfbewohner outen. Stirbt der Advokat, verliert er das Spiel.





    Nachtreihenfolge

    1. Wärter
    2. Joker
    3. Dorfnutte
    4. Urwolf
    5. Hypnotiseur
    6. Auraseher
    7. Fuchs
    8. Detektiv
    9. Scharfschütze
    10. Pyromane
    11. Fressen
    12. Hexe
    13. Advokat


    Anmeldung
    Die Anmeldephase läuft bis Sonntag. Wer in den Beobachterchat will, kann sich bei uns melden.

    Rundenstart
    Die Runde startet am Sonntag um 12 Uhr.

    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet!

    Teilnehmer:
    1. @I_love_Nami
    2. @Phax
    3. @Notproviant
    4. @Rock
    5. @-Midnight-
    6. @Merry Lamb
    7. @Mos
    8. @Eldrail
    9. @Madao
    10. @Funkenflug
    11. @Malakiel
    12. @Sky D. Dancer
    13. @qoii
    14. @segarg96
    15. @Pendrag
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk

    Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • !Dabei

    Kann kaum schlechter werden als meine erste Runde.



    Kurze Frage @Lorenor D. Zorro, gibt es irgendwo ein Thread, in dem alle klar definierten Rollen gibt? Es gibt zwar denn Rollenbearbeitungs-Thread, aber dort werden ja auch Rollen vorgeschlagen, die es nicht ins endgültige Spiel schaffen.
    Sonst müsste ich wohl zu jeder Rolle nachfragen.


    @Sky D. Dancer, die Rollen hat @Deathpoodle nach meiner Frage noch zusätzlich reingestellt. Trotzdem Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • !Dabei

    Muss doch da weiter machen wo ich aufgehört habe ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • I_love_Nami schrieb:

    !Dabei

    Kann kaum schlechter werden als meine erste Runde.



    Kurze Frage @Lorenor D. Zorro, gibt es irgendwo ein Thread, in dem alle klar definierten Rollen gibt? Es gibt zwar denn Rollenbearbeitungs-Thread, aber dort werden ja auch Rollen vorgeschlagen, die es nicht ins endgültige Spiel schaffen.
    Sonst müsste ich wohl zu jeder Rolle nachfragen.

    Schau mal im letzten Thread nach, da wurden die erklärt^^
  • !Reseve

    Im Zweifel lass ich gerne dem einen oder anderen Neuzugang den Vortritt.

    @I_love_Nami im Startpost stehen alle für diese Runde relevanten Rollen ja beschrieben, nachfragen bei Unklarheiten kann man natürlich trotzdem stellen.
    Werwölfe Speedrunde 6 Läuft aktuell, also schaut doch mal rein, vielleicht ist das Spiel ja was für euch. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.

    MfG
    Sky D. Dancer
  • !Reserve

    Mir ist gerade gar nicht so langweilig Hahaha

    !Beobachter

    Wenn ihr genügend Spieler findet!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Okay. Funkenflug ist dabei?

    Dann bin ich auch

    !UnReserve
    !Dabei
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy