Werwölfe Speedrunde - Nieder mit der Langeweile! [Runde 22]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fängt ja gut an und dabei hat das Spiel noch nicht mal gestartet ^^
    Das kann ja was werden...ich freu mich schon :thumbsup:
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und hätte da noch ein paar Fragen. Tschuldigung für die Anfängerfragen, aber ich dachte, ich frag lieber jetzt schon nach.

    Erstmal allgemein.
    - Bekommt die Drittpartei ebenfalls einen eigenen Chat, wie die WW oder haben nur die WW diesen?

    Dann zu den Rollen, je nachdem, ob sie letzten Endes überhaupt dabei ist.

    Dorfrollen
    1. Für Auraseher: gibt es neben den guten und bösen Auren noch eine neutrale für die Drittpartei, oder zählen diese alle bis auf dem Advokat als böse? Ich gehe ja von böse aus.
    2. Für Hexe: Welche Version wird gespielt? Also nur ein Trank pro Nacht, oder auch beide in einer Nacht möglich?
    3. Für Scharfschütze: Muss in der ersten Nacht ein Ziel markiert werden, oder ist das optional? Ist mir nicht klar genug definiert. Auch bei beim wechseln oder erschießen die Frage der Optionalität. Also wenn er nicht wechselt, muss er dann schießen? Es steht ja kann. Bezieht sich das "kann" auf das eine und muss dann das andere machen, oder ist beides optional?
    4. Für Wärter: Ist der Wärter der Nutzer der Fesselfrucht, oder ist damit eine andere Figur gemeint, die hier nicht aufgeführt ist? Und ist die in Gewahrsam genommene Person dann auch dran, wenn es den Wärter erwischt? Also wie die Dorfnutte. Den schließlich sind beide im selben Raum.

    Werwölfe:
    1. Anwärter: Wenn der erste WW, der stirbt, keine SR hat, hat der Anwärter dann Pech gehabt und ist ein normaler WW? Denn dessen Fähigkeit ist ja, dass er keine hat.
    2 TWW: Kann die Hexe hier rauf reagieren und die mit in den Tod gerissene Figur retten? Denn ihr ist es ja so ein Mittelding. Der Lynch findet ja noch Tages über statt, ist dann das mitreißen noch am Tag oder erst in der Nacht? Da ja der Tag nach dem Lynch endet und die Aktion ja erst danach stattfindet.

    Drittparteien
    1. Für Greis: Gewinnt der Greis auch dann, wenn er zwar selbst nicht mehr im Spiel ist, aber alle Personen auf der Liste eliminiert sind? Steht halt nicht drin.
    2. Für Advokat: Wenn 2 seiner Ziele gelyncht werden und er verliert, begeht er dann Selbstmord oder spielt er weiter? Weil verloren muss ja nicht gleich tot sein.

    Ich glaub das war alles. Sollte mir noch was einfallen, frag ich nochmal nach.


    @Deathpoodle und @Lorenor D. Zorro, Danke für die schnelle und klare Antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • I_love_Nami schrieb:

    Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und hätte da noch ein paar Fragen. Tschuldigung für die Anfängerfragen, aber ich dachte, ich frag lieber jetzt schon nach.

    Erstmal allgemein.
    - Bekommt die Drittpartei ebenfalls einen eigenen Chat, wie die WW oder haben nur die WW diesen?

    Dann zu den Rollen, je nachdem, ob sie letzten Endes überhaupt dabei ist.

    Dorfrollen
    1. Für Auraseher: gibt es neben den guten und bösen Auren noch eine neutrale für die Drittpartei, oder zählen diese alle bis auf dem Advokat als böse? Ich gehe ja von böse aus.
    2. Für Hexe: Welche Version wird gespielt? Also nur ein Trank pro Nacht, oder auch beide in einer Nacht möglich?
    3. Für Scharfschütze: Muss in der ersten Nacht ein Ziel markiert werden, oder ist das optional? Ist mir nicht klar genug definiert. Auch bei beim wechseln oder erschießen die Frage der Optionalität. Also wenn er nicht wechselt, muss er dann schießen? Es steht ja kann. Bezieht sich das "kann" auf das eine und muss dann das andere machen, oder ist beides optional?
    4. Für Wärter: Ist der Wärter der Nutzer der Fesselfrucht, oder ist damit eine andere Figur gemeint, die hier nicht aufgeführt ist? Und ist die in Gewahrsam genommene Person dann auch dran, wenn es den Wärter erwischt? Also wie die Dorfnutte. Den schließlich sind beide im selben Raum.

    Werwölfe:
    1. Anwärter: Wenn der erste WW, der stirbt, keine SR hat, hat der Anwärter dann Pech gehabt und ist ein normaler WW? Denn dessen Fähigkeit ist ja, dass er keine hat.
    2 TWW: Kann die Hexe hier rauf reagieren und die mit in den Tod gerissene Figur retten? Denn ihr ist es ja so ein Mittelding. Der Lynch findet ja noch Tages über statt, ist dann das mitreißen noch am Tag oder erst in der Nacht? Da ja der Tag nach dem Lynch endet und die Aktion ja erst danach stattfindet.

    Drittparteien
    1. Für Greis: Gewinnt der Greis auch dann, wenn er zwar selbst nicht mehr im Spiel ist, aber alle Personen auf der Liste eliminiert sind? Steht halt nicht drin.
    2. Für Advokat: Wenn 2 seiner Ziele gelyncht werden und er verliert, begeht er dann Selbstmord oder spielt er weiter? Weil verloren muss ja nicht gleich tot sein.

    Ich glaub das war alles. Sollte mir noch was einfallen, frag ich nochmal nach.
    Chat: Kommt ganz auf die Drittpartei an. Jeder Spieler bekommt ja eh seinen eigenen Chat mit der Leitung. Werwölfe halt als Gruppe.
    Die Sekte zum Beispiel bekommt einen eigenen Chat. (Jeder Mitglied wird nach und nach hinzugefügt.

    Dorfrollen:
    1. Korrekt geschätzt
    2. Nur einen Trank pro nacht.
    3. Er kann, muss aber nicht schießen. Er kann also auch auf seinem Ziel bleiben ohne zu schießen. Der Schuss "lädt" aber in jedem Fall immer eine Nacht auf.
    Er muss nicht markieren, Sollte aber^^
    4. Ist Synonym. Die gefangne Person ist in Jedem fall geschützt. Außer vorm Wärter.

    WW:
    1. Korrekt. Pech gehabt.
    2. Nope, kann nicht gerettet werden. (Wird parallel mit dem Lynch getötet).

    Dp:
    1. Muss selbst überleben. Würd ich jetzt für die Runde so festlegen, falls bisher anders gespielt.
    2. Er hat dann verloren. (LDZ hat den Part mit aus dem Spiel entfernt rausgenommen). Aber sonst ergibt es keinen Sinn. Ein Spieler der Verloren hat, ist halt raus.
    Ich denke mal ich schreib dazu was nettes, sollte es den Advokaten im Spiel geben.
  • @I_love_Nami

    Nein, die DP sind Einzelpersonen und brauchen keinen Chat.

    Dorf:
    1. Ja, sind böse, der Advokat wird als gut angezeigt.
    2. Nur ein Trank pro Nacht, ergänze ich.
    3. Er kann zielen, wann er will. Er muss kein Ziel haben, kann dann aber auch nicht schießen. Wechseln kann er immer. Das einzig wichtige ist, dass er erst schießen kann, wenn er das Ziel zuvor markiert hatte. Ansonsten ist alles optional.
    4. Der Wärter hat die Fesselfrucht. Wenn die Person im Gefängnis Ziel der Wölfe ist, passiert nichts. Ist der Wärter das Ziel, stirbt nur der Wärter, die Person ist im Gefängnis geschützt.

    Wölfe:
    1. Ja, dann hat er Pech gehabt.
    2. Nein, die Person stirbt, bevor die Hexe am Zug ist. Sie kann das Opfer also nicht retten.

    DP:
    1. Grundsätzlich gewinnen Drittparteien nur, wenn mindestens eine Person der Partei noch im Spiel ist. Da der Greis alleine ist, lautet die Antwort also nein.
    2. Er wird traurig, dass er seine Mandanten nicht retten konnte und begeht Selbstmord.

    Die Infos sind jetzt im Startpost ergänzt.

    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Hui ein frühes Ostergeschenk.
    Da ich noch nicht zum Brunch los bin, kann ich tatsächlich schon schreiben.

    Als erstes Stelle ich mich selbst als Bürgermeister auf. Einige kennen meinen Spielsttil ja mittlerweile und egal was ich mir vornehme, ich verfalle immer in alte Muster :)

    Als BM kann ich euch sagen, dass ich immer möglichst viele Szenarien durchgehe, welche Optionen bleiben und wie ich den jeweiligen Ausgang einschätze.

    Ich halte nichts von "Wolfsmeta" und glaube, jeder Wolfspieler spielt anders, verrenne mich daher auch nicht in einen "Typisch Wolf"-Tunnelblick.

    !BM Phax

    Frohe Ostern
  • Da Funki angekündigt hat, das er was neues probieren möchte, gebe ich ihm einfach mal meine Stimme, da er in den Regulären Runden ja nie die Chance von mir bekommt.
    Wenn er schon seinen Stil ändern möchte, warum nicht gleich auch noch eine Verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen?

    !BM Funkenflug

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Es geht früher los? Warum nicht?
    Als erstes vorweg:

    !BM Eldrail

    Hat beim letzten Mal so gut geklappt^^ Bei mir bin ich sicher, dass ich für das Dorf spiele und in einer Speedrunde fehlt mir der Titel noch. Man kennt mich, mehr Werbung muss nicht sein :)

    Was einen Lynch angeht, so würde ich zuerst ein paar weitere Beiträge lesen wollen, besser als gar nichts zu haben.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!