Sechste Schnellrunde - Back to the roots! [Sieg des Dorfes]

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  • Sechste Schnellrunde - Back to the roots! [Sieg des Dorfes]

    Willkommen zur sechsten Schnellrunde der Werwölfe von Düsterwald!
    Die Anmeldung ist nun eröffnet! Die Anmeldung endet, wenn sich 16 Spieler angemeldet haben oder zu einem Datum, was ich jetzt noch nicht weiß...

    Anleitung

    Ziel des Spiels

    Das kleine Dorf Düsterwald wird von Werwölfen heimgesucht. In jeder Nacht fressen die Bestien einen weiteren Dorfbewohner. Am Tage versammeln sich alle Bürger vor dem Dorfgericht, um einen ihrer Nachbarn zu lynchen, der sich verdächtig verhalten hat.
    Das Ziel des Spiels ist es, andere Spieler zu belügen, zu manipulieren und solches Verhalten aufzudecken. So führt man seine Fraktion zum Sieg.
    Das Dorf gewinnt, wenn alle Werwölfe und der Urwolf tot sind.
    Das Rudel gewinnt, wenn alle Bürger, die Seherin, die Hexe, der Jäger, Amor und der Dieb tot sind.
    Das Liebespaar gewinnt, wenn die Verliebten als einzige überleben.

    Vorbereitung

    Die Spielleitung eröffnet die Anmeldung und gibt eine Anmeldefrist und die gewünsche Spieleranzahl an.
    Die Nutzer können sich als Spieler (!Dabei), Reservespieler (!Reserve) und Beobachter (!Beobachter) anmelden.

    Sobald die Anmeldefrist abgelaufen ist oder sich genügend Spieler angemeldet haben, verlost die Spielleitung die Rollen und teilt jedem Spieler seine Rolle mit.
    Danach richtet die Spielleitung eine Konversation für die Werwölfe und die Beobachter ein.

    Ablauf

    In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl stiehlt der Dieb zunächst eine Rolle und danach verliebt Amor zwei Dorfbewohner in einander. Die Spielleitung richtet den Verliebten eine Konversation ein. Die Werwölfe dürfen ihre Konversation in der Nacht vor der Bürgermeisterwahl nutzen.

    Am Tag der Bürgermeisterwahl bestimmen die Dorfbewohner öffentlich durch einfache Mehrheitsentscheidung einen Bürgermeister (!Bürgermeister [Spielername]). Diese Stimme muss im ersten Beitrag abgegeben werden und kann nicht mehr zurückgenommen werden.
    Am Tage der Bürgermeisterwahl muss jeder Beitrag entweder eine Stimmenabgabe oder eine Stimmenänderung enthalten. Beiträge, die nur eine Stimmenänderung enthalten, um einen Beitrag verfassen zu können, sind verboten. Im Zweifel entscheidet die Spielleitung.
    Die Dämmerung beginnt, sobald alle Stimmen abgegeben worden sind.

    In der Nacht fressen die Werwölfe einen Dorfbewohner. Die Spielleitung gibt am nächsten Morgen bekannt, welcher Dorfbewohner in der Nacht gefressen wurde und welche Rolle er hatte.

    Am Tag bestimmen die Dorfbewohner öffentlich durch Mehrheitsentscheidung einen Dorfbewohner, der gelyncht wird (!Lynch [Spielername]).
    Wenn am Abend mehrere Dorfbewohner dieselbe Anzahl an den meisten Gegenstimmen haben, so wird der Dorfbewohner gelyncht, gegen den auch der Bürgermeister gestimmt hat. Hat der Bürgermeister gegen keinen dieser Dorfbewohner gestimmt, so bestimmt er gegenüber der Spielleitung einen dieser Dorfbewohner, der gelyncht wird.
    Am Abend gibt die Spielleitung bekannt, welcher Dorfbewohner gelyncht wurde und welche Rolle er hatte.

    Die Dämmerung beginnt, wenn entweder alle Stimmen abgegeben sind oder die Spielleitung es bestimmt.
    Die Dämmerung dauert eine Stunde an. Danach beginnt die Nacht.
    In der Dämmerung darf eine Stimme nur geändert, aber nicht zurückgenommen werden.
    Wer bis zum Beginn der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, beginnt den nächsten Tag mit einer Gegenstimme (Wütender Mob).

    Eine Rollenoffenbarung ist nur in der Dämmerung und bei Lynchgefahr zulässig. Gegenoffenbarungen sind nur in derselben Dämmerung und mit derselben Rolle zulässig.
    Rollenandeutungen sind immer zulässig. Im Zweifel entscheidet die Spielleitung, ob eine Rollenoffenbarung oder eine Rollenandeutung vorliegt.

    Verbotenes Verhalten

    Den Spielern ist es verboten, die Profile der anderen Spieler aufzurufen.
    Den Spielern ist es verboten, außerhalb des Spielthreads oder der von der Spielleitung eingerichteten Konversationen über die Runde zu kommunizieren.
    Den Spielern sind Argumentationen verboten, deren Gegenstand außerhalb der aktuellen Runde ist. Im Zweifel entscheidet die Spielleitung.


    Rollen

    Die sieben Bürger

    Die Bürger spielen für das Dorf.
    Die Bürger schlafen in der Nacht.

    Die drei Werwölfe

    Die Werwölfe spielen für das Rudel.
    In der Nacht bestimmen die Werwölfen durch einfache Mehrheitsentscheidung gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den sie fressen (!Fressen [Spielername]). Hierzu richtet die Spielleitung den Werwölfen eine eigene Konversation ein (Wolfshöhle). Die Werwölfe dürfen diese Konversation nur in der Nacht nutzen und sich gegenseitig nicht ihre Rollen offenbaren. Die Werwölfe dürfen die Identitäten der anderen Werwölfe niemals offenbaren.

    Das Mädchen

    Das Mädchen spielt für das Dorf.
    In der Nacht bestimmt das Mädchen gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den sie nachstellt (!Nachstellen [Spielername]). Die Spielleitung teilt dem Mädchen mit, ob dieser Dorfbewohner ein Werwolf ist oder nicht.

    Die Hexe

    Die Hexe spielt für das Dorf.
    Die Hexe besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank.
    In der Nacht teilt die Spielleitung der Hexe mit, welcher Dorfbewohner von den Werwölfen angegriffen wird. Die Hexe kann nun entweder ihren Heiltrank verbrauchen, um diesen Dorfbewohner zu heilen (!Heiltrank) oder die Hexe kann ihren Gifttrank verbrauchen, um einen anderen Dorfbewohner zu vergiften (!Vergiften [Spielername]).
    Die Hexe kann ihre beiden Tränke nicht in derselben Nacht verbrauchen.
    Die Hexe kann auch sich selbst heilen.
    Die Hexe ihren Gifttrank auch in einer Nacht verbrauchen, in der sie von den Werwölfen angegriffen wird.

    Der Jäger

    Der Jäger spielt für das Dorf.
    Wenn der Jäger stirbt, so bestimmt er gegenüber der Spielleitung einen anderen Dorfbewohner, den er erschießt (!Erschießen [Spielername]).

    Amor

    Amor spielt für das Dorf.
    In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt Amor zwei Dorfbewohner, die er ineinander verliebt (!Verlieben [Spielername]).
    Diese beiden Dorfbewohner bilden fortan das Liebespaar. Das Liebespaar gewinnt, wenn die Verliebten als einzige überleben. Die Spielleitung richtet den Verliebten eine eigene Konversation ein (Bettgeflüster). Die Verliebten dürfen diese Konversation nur in der Nacht nutzen und sich gegenseitig nicht ihre Rollen offenbaren. Die Verliebten dürfen niemals gegeneinander stimmen.
    Wenn ein Verliebter stirbt, so bringt sich der andere Verliebte um.
    Amor darf die Identitäten der Verliebten niemals offenbaren.
    Amor kann auch sich selbst verlieben.

    Der Dieb

    Die Spielleitung verlost zwei Bürgerrollen mehr als Spieler an der Runde teilnehmen, sodass zwei Rollen übrig bleiben. Die Spielleitung teilt dem Dieb mit, welche beiden Rollen übrig geblieben sind. Der Dieb kann nun eine dieser Rollen stehlen (!Stehlen [Rollenname]). Wenn beide Rollen Werwölfe oder ein Werwolf und der Urwolf sind, so muss der Dieb eine Rolle stehlen. Stiehlt der Dieb keine Rolle, so spielt er als Dieb für das Dorf.

    Der Urwolf

    Der Urwolf spielt für das Rudel.
    In der Nacht bestimmt der Urwolf mit den anderen Werwölfen einen anderen Dorfbewohner, den sie fressen (!Fressen [Spielername]).
    In einer Nacht kann der Urwolf gegenüber der Spielleitung bestimmen, dass er einen anderen Dorfbewohner beißt (!Beißen [Spielername]). Dieser Dorfbewohner verwandelt sich in einen Werwolf. Die Spielleitung fügt diesen Werwolf der Konversation der Werwölfe hinzu. In dieser Nacht können die Werwölfe keinen Dorfbewohner fressen.


    Nachtreihenfolge

    1. In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl stiehlt der Dieb eine Rolle.
    2. In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl verliebt Amor zwei Dorfbewohner ineinander.
    3. In einer Nacht beißt der Urwolf einen Dorfbewohner. In dieser Nacht können die Werwölfe keinen Dorfbewohner fressen.
    4. In jeder Nacht stellt das Mädchen einem Dorfbewohner nach.
    5. In jeder Nacht fressen die Werwölfe einen Dorfbewohner. Dies gilt nicht in einer Nacht, in der der Urwolf einen Dorfbewohner gebissen hat.
    6. In jeder Nacht kann die Hexe entweder ihren Heiltrank oder ihren Gifttrank verbrauchen.



    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • @Zoot

    Wenn dieser Beitrag 9 Zustimmungen von Spielern kriegt, wird der Jäger durch den Tollwütigen Wolf ersetzt!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Was, ich will doch den Jäger nicht raus haben. xD
    Ein normaler Werwolf könnte beispielsweise durch dieses Exemplar ersetzt werden:


    Sky D. Dancer schrieb:

    Der Pest Wolf

    Ein Wolf der zusätzlich zum Fressen einmalig einen Spieler Beißen kann, welcher dann an Vergiftung stirbt.

    Quasi als Kontenrolle zur Hexe dadurch das in beiden fällen Tot durch Gift steht, ist es für die Hexe auch schwerer zu beweisen, das sie die Rolle auch hat.
    Dann halt der TWW^^
    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • !Beobachter
    Die Frage ist doch: Wer sind die Wölfe?

    Mit seherischen Kräften gesegnete, hexenmäßig Tränke mischende Dorfnutte, die von ihrem treuen Bären Betsy beschützt wird.

    "Oh man, ich hasse diese Werwölfe. Die sind so protzig. Und haarig. Und stinkig. Und man sind die häääässslich.
  • Ich überlege es mir. Aber das Motto dieser Runde ist back to the roots. Also keine neue Rollen XD
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • !Reserve

    Also ich glaube weiß, ich müsste eigentlich mal ein paar Sachen abseits vom Forum tun und es ist doch etwas ablenkend, wenn man selbst spielt. Im Zweifel wäre ich bei Spielermangel wieder dabei, sonst würde ich diesmal lieber im Beobachterchat lachen und meine Hirnleistung nur in Memes stecken^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    FFT 2020: Noch keine gute Tat heute? Dann dankt den Organisatoren und Teilnehmern mit einem Vote (und bestenfalls einem Kommentar)!
  • Wenn Zoot dabei ist, wie kann ich dann nein sagen.

    !Dabei


    @Malakiel würde aber auch in der Spielleitung aushelfen, wenn du noch keinen Partner hast und jemanden brauchst.
    Im übrigen finde ich eine ganz Normale Runde ohne neue Rollen auch mal wieder ganz sinnvoll, nicht das ich mich nicht über einen Pest Wolf freuen würde, aber den kann man sich ja vielleicht für die nächste normale Runde aufheben.
    Werwölfe Speedrunde 6 Läuft aktuell, also schaut doch mal rein, vielleicht ist das Spiel ja was für euch. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.

    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da es sich um eine normale Speedrunde handelt, werde ich gerne mitspielen.
    Irgendwie habe ich nie das Spiel im normalen Setting gespielt.
    In meiner ersten Runde hatten alle SR, in den anderen gab es immer neue Rollen oder anderes.
    Deswegen würde es mich schon reizen. Ich hab nur leider ein Paar ausstehende Projekte die etwas Aufmerksamkeit von mir brauchen. Und das bedeutet dass ich vielleicht an einigen Stellen weniger aktiv sein kann.

    Trotzdem würde ich mich erstmal als

    !Dabei

    sehen. Hab aber auch kein Problem den Platz zu räumen, wenn nötig. Denn von Anfang an im BC zu sitzen ist irgendwie auch reizvoll und hab ich auch noch nie getan. Aber ich denke dass mir das weniger weg läuft als die Tatsache ein Mitspieler zu sein, deswegen nutze ich meine Zeit gerne dafür.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!