Was findet ihr besser: Teufelsfrüchte oder antrainierte Fähigkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde körperliche bevorzugen, wenn man die obige Wahl hätte, ansonsten denke ich aber das man mit Taktik immer besser da steht. Als Hulk-Verschnitt ist man gegen einen Logianutzer hilflos, und als Gummibengel hilflos gegen einen extrem guten Schwertkämpfer. Taktisches Verständnis wäre da nützlicher.


      Warum keine Teufelskraft?

      In einer Welt die aus Wasser besteht würde früher oder später jemand auf den Trichter kommen dir dein Schiff unterm Arsch wegzuballern. Dann viel Vergnügen beim tauchen. Achja,wer behauptet übrigens TF-Nutzer können nicht schimmen? Sie schwimmen exakt soweit wie das Wasser an der Stelle tief ist *g*.

      Man kann dich ziemlich leicht vergiften. Ein Stück irgendeiner Teufelsfrucht in deinem Essen und schwupps bist du einn Fall für den Tapetenreiniger.

      Seestein ist auch unglücklich. Wenn ein starker, pfiffiger im Gefängnis sitzt kann der einen Wachman überwältigen. Der mit den Seesteinmanschetten definitiv nicht.



      Ich denke mit ein bisschen Schußwaffentraining, einer großkalibrigen Pistole geladen mit Seesteinpatronen undner dicken Verbundstahlpanzerung mit Reaktivplatten, sowien schönes rostiges Entermesser würden mir reichen um in der One Piece Welt zurechtzukommen.
    • Ich finde die Teufelsfrüchte besser, weil sie einfach besser Fähigkeiten verleihen, ja gut, man kann nicht schwimmen, aber die meisten Piraten kämpfen doch eh an Land oder?

      Die antrainierten Fähigkeiten können auch sehr stark sein, aber manchmal kommt man eben nicht nur mit purer Muskelkraft weiter, siehe Ruffy vs. Enel.

      Somit sind die Teufelsfrüchte mein Favorit!
    • Schwer sich da zu entscheiden.....
      Teufelskräfte sind eindeutig exotischer ( manchmal auch interessanter und lustiger)........ als Leser gebe ich da den Teufelskräften den Vorzug weil sie in Vielen Fällen (siehe Ecki) einfach unterhaltsamer sind......obwohl, antrainierte Fähigkeiten geben Personen oft mehr Charakterstärke,machen Personen interessanter finde ich.

      Ich meine, wenn wir uns mal den unbeendeten Kampf zwischen Zorro und Ruffy ansehen: Da finde ich es mehr als beachtlich dass Zorro durch Training gegen die .durch.puren.Zufall. erhaltenen Teufelskräfte von Ruffy ankommt.

      Würde jemand kommen und mir zur Wahl stellen ob ich Teufelskräfte oder antrainierte Fähigkeiten haben wollte....ähm....würde ich die antrainierte Stärke nehmen, frei nach dem Motto ehrlich währt am längsten ^^

      Denn wenn wir mal ehrlich sind: alle TF-Benutzer hatten oft einfach nur Schweineglück eine starke Fruch zu bekommen, immerhin könnte ich , wenn ich Teufelkräfte wählen würde, auch ne totale S*****Frucht bekommen, und am ende mehr schaden als Nutzen davon tragen.......

      Außerdem bringt die Trainings-sache noch einen anderen aspekt mit: man wächst an seinen Aufgaben, die Persönlichkeit wird praktisch mit-trainiert. Bei TF dagegen kann es sein dass man überfordert ist, seine Fähigkeiten nicht einschätzen kann.................
      Am ende ist es wohl alles eine charakterfrage.............Da muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was ihm besser tut..(Das is mal ne Diplomatische Schlussfolgerung, was?)

      By the way: währe doch mal interessant zu sehen wie Ruffy ohne siene TF im Kampf dastehen würde oder?
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: ein Schaf.







    • Naja am besten so ne Teufelsfrucht wie Enel wo man einen Natürlichen Feind hat vlt auch zwei^^
      Aber man kann Blitze schießen und das reicht was will dagegen jemnd wie Zorro bzw. Sanji machen der kommt gar nicht an einen ran!

      wenn man sich aber vorstellt natürlich beides so Stark wie Zorro werden und dann noch ne passende Frucht wer ja auch geil!
      Aber sich in ne Giraffe bzw. Hund Wolf Leopard etc. zu verwandeln ist dann schon wieder was anderres!
      [b]
      [/b]
    • Schweeere Frage.........
      Ich finde, an sich hängt es ganz von der Teufelskraft ab(Alabaster-Frucht würd ich nicht gern haben wollen, bei der Feuer- oder Eis-Frucht würd ich mal drüber nachdenken), aber im großen und Ganzen bin ich doch eher ein Fan von antrainierten Fähigkeiten. So etwas find ich einfach cooler. Okay, wenn man sich die Fähigkeiten komplett selbst antrainieren müsste, wäre ich eher für die TF, aber wenn eine gute Fee auftaucht und mich vor die Wahl stellt wäre ich für die trainierten Fähigkeiten.
      Godlike?...
      Meine FF mit momentan 5 Kapiteln, bei der jeder Kommentar willkommen ist!
    • Was ist besser, Teufelskraft oder antrainierte Fähigkeit? 37
      1.  
        Teufelskraft!!! (20) 54%
      2.  
        Trainierte Fähigkeit/Kraft!!! (17) 46%
      Persönlich bin ich der Ansicht, dass man es nicht so vergleichen kann. Denn schließlich kann/muss man eine Menge aus einer TF herausholen. Da ist die Frage, ob das mehr oder weniger Aufwand bringt als etwas "normales" zu trainieren.
      Außerdem sind die Möglichkeiten durch die TF fast unbegrenzt. Ohne Teufelsfrucht fällt mir nur ungeheure Stärke, Formel 6, Haki und Körperkontrolle ein. Und natürlich irgendwelche Kampftechniken à la Kung Fu oder Schwertkampf.

      Kann man nur als Mod eine Umfrage einbinden? Finde ich irgendwo schwachsinnig...

      Hups geht ja doch, nur funktioniert das nicht mit der Vorschaufunktion. Ich nehme alles zurück...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das kann man wirklich nicht sonderlich gut vergleichen. Da kommt es zum Großteil auch auf die Frucht an.

      Ein Beispiel: Gebt mal einem normalen Marinesoldaten die Frucht von Luffy. Ist er jetzt gleich irgendwie stärker? Nein! Er mag zwar einige Vorteile dadurch haben, Luffy hat aber sicher nicht jahrelang trainiert, weil er allein durch seine Frucht um einiges stärker wurde. Bei dieser Kraft ist es einfach nur so, dass der Körper plötzlich aus Gummi besteht und man, je was man daraus macht, einige nette Vorteile ziehen kann. Die müssen letztendlich aber auch wie jede andere Kampftechnik antrainiert werden.

      Beispiel 2: Jetzt gebt einem normalen Marinesoldaten^^ die Frucht von Enel. Da braucht man eigentlich wirklich nicht viel dazu sagen. Man hat ja auch gesehen, dass Enel eigentlich nur durch seine TK zu einem gefährlichen Gegner wurde, nicht aber weil er kämpferisch stark, bzw begabt war.

      Deswegen fallen Vergleiche echt schwer. Es gibt so viel Beispiele in OP, wo es zutreffen mag, dass ein Chara es vielleicht nur durch seine Frucht bringt. Leider passt es einigen manchmal nicht, bestes Beispiel ja der neue Arc, dass wenn ein TK-User einen Kampf gewinnt, weil der Sieg immer gleich auf die TK's bezogen werden, was in vielen Fällen nicht gerecht ist. Auch ein Ace z.B hat sicher eine starke Kraft, man darf aber auch nicht vergessen, dass er trotzdem immer schon stärker war als Luffy mit TK usw.
    • Wie eine bereits schon erwähnt haben , sind Teufelsfrüchte bestimmt amüsanter und auch interressanter.
      Trotzdem sind antrainierte Fähigkeiten meiner Meinung nach besser , bestes Beispiel sind Sanji und Zorro ,
      die ohne Teufelskräfte mit (Fast) allen Gegnern mithalten können.

      Aber die Logiafrucht von Ace währe bestimmt cool :)


      Naja am besten so ne Teufelsfrucht wie Enel wo man einen Natürlichen Feind hat vlt auch zwei^^

      Aber man kann Blitze schießen und das reicht was will dagegen jemnd wie
      Zorro bzw. Sanji machen der kommt gar nicht an einen ran!
      Ja , das liegt aber nicht daran , dass sie keine TF haben. Jemand wie Buggy hätte auch keine Chance gegen Enel und auch zahlreiche andere TF-User nicht. Ruffy hat schlicht das pure Glück , dass Enels Attacken gegen seinen Gummikörper keine Chance hatten.
    • Ich finde zwar keins von beiden irgendwie besser, aber antrainierte Fähigkeiten beeindrucken mich persönlich schon mehr, gerade weil Oda momentan ziemlich inflationär mit den Teufelsfrüchten umgeht. Dabei fällt auf, dass vor allem die Gegner praktisch immer eine TF verspeist haben, in der Strohhut Bande scheint sich dagegen die Leute zu sammeln, die auch ohne Frucht sehr stark werden können. Teufelsfrüchte sollten meiner Meinung nach einen größeren Seltenheitswert haben, aber bei einer Serie die so lang ist wie One Piece würden die Kämpfe dann vielleicht auch irgendwann zu eintönig. Jetzt würde ich mich auf jeden Fall mal sehr über einen starken Gegner für die SHB freuen, der keine Teufelsfrucht gegessen hat, weil das inzwischen zu etwas sehr außergewöhnlichem geworden ist.
    • Jedes hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Aber sogesehen ist es mir eigentlich egal was die jeweilige Person für ne Kraft haben. Sie darf nur nicht zu verrückt sein, weil das mir dann zu sehr nervt. (sprich Wanze`s Kampfstyl).
      Wäre ich in der One Piece Welt würde ich mich aber, nach langem überlegen, für antrainierte Fähigkeiten entscheiden. Das hat dann irgentwie einen besseren Erkennungswert und ist auch irgentwie angesehender. Ich wäre dann auch nicht so auf eine bestimmte Kampfart gefesselt. Ich könnt mir halt ne gute Tritt Technik oder Schwert Technik. Irgentwie sowas. Aber ich lebe ja nicht in der One Piece Welt, so das ich mich auch nicht entscheiden müsste xD
    • Kommt drauf an.
      Also mehr Respekt haben in meinen Augen natürlich aufjedenfall starke antrainierte Fähigkeiten verdient. Beispielsweise Leute wie die CP9, Zorro, Falkenauge und Sanji. Aber wenn es darum geht, was ich lieber hätte, kommt es darauf an. Also eine Donnerfrucht würde ich aufjedenfall dankend annehmen.^^
      Also prinzipiell würd ich es vorziehen Fähigkeiten zu haben wie die CP9, Zorro oder Sanji. Allerdings, wenn ich mir aussuchen könnte welche TF ich bekomme, dann würd ich wohl eher zur TF greifen (sprich: ne Logiafrucht wie zb. die Donnerfrucht) und diese würde ich dann so gut wie möglich versuchen zu trainieren.

      Wobei wenn ich mal ganz ehrlich bin, wenn man mir ne TF vorsetzen würde wo ich nicht weiß was sie kann, würd ich sie wahrscheinlich trotzdem essen, allein schon wegen dem Überraschungseffekt. :D Wenn sie nichts besonderes ist, kann ich ja immernoch andere Sachen trainieren.
      Denn man kann ja auch antrainierte Fähigkeiten mit ner TF kombinieren, wie zb. Lucci und Kaku es machten. Luffy könnte zb. wenn er wollte, sich reinhängen und nen Schwertkämpfer werden.^^
    • Also ich persönlich finde, wie ein Großteil unter uns, beides gut. Doch ich ziehe die antrainierten Fähigkeiten vor, da diese durch mehr Schweiß und Mühe entstanden sind als die TF-Fähigkeiten. Man siehe Zorro und Sanji z. B. Beide könnten es in meinen Augen mit TF-Nutzern wie z. B. Ruffy aufnehmen, wenn sie wollten. Natürlich muss man auch bedenken, dass Logia-Nutzer nicht von normalen Kämpfern bezwungen werden, egal wie stark ihre antrainierten Fähigkeiten auch sein mögen. Ausser, sie besitzen einen Seestein :D . Doch auch da ist der Nachteil, dass sie sich ja kaum selbst irgendwie Gedanken über ihre Verteidigung machen müssen, oder ihre körperlichen Fertigkeiten (im Prinzip gesehen). Sie müssen nur wissen, was man mit seiner Logiakraft anstellen muss, und diese dann trainieren. Aber wie wir ja alle wissen, machen auch Logia-Kämpfer Krafttraining ;) . Also endgültiges Fazit: Beides gut, antrainierte Fähigkeiten besser.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Also ich persönlich finde, wie ein Großteil unter uns, beides gut. Doch ich ziehe die antrainierten Fähigkeiten vor, da diese durch mehr Schweiß und Mühe entstanden sind als die TF-Fähigkeiten. Man siehe Zorro und Sanji z. B. Beide könnten es in meinen Augen mit TF-Nutzern wie z. B. Ruffy aufnehmen, wenn sie wollten. Natürlich muss man auch bedenken, dass Logia-Nutzer nicht von normalen Kämpfern bezwungen werden, egal wie stark ihre antrainierten Fähigkeiten auch sein mögen. Ausser, sie besitzen einen Seestein :D . Doch auch da ist der Nachteil, dass sie sich ja kaum selbst irgendwie Gedanken über ihre Verteidigung machen müssen, oder ihre körperlichen Fertigkeiten (im Prinzip gesehen). Sie müssen nur wissen, was man mit seiner Logiakraft anstellen muss, und diese dann trainieren. Aber wie wir ja alle wissen, machen auch Logia-Kämpfer Krafttraining ;) . Also endgültiges Fazit: Beides gut, antrainierte Fähigkeiten besser.


      Da stimm ich dir zu.
      Wenn Ruffy die TF nicht gegessen hat dann wären Sanji und Zorro sicher stärker wie Ruffy aber ich glaube Zorro oder auch Sanji könnten es schon jetzt mit Ruffy aufnehmen. Doch eine Vorteil werden TF Uder imo schon haben weil sie sich ja "fast" gewöhnen können wie sie sind.
      Aber mir sind antrainierte Fähigkeiten fast lieber doch TF sind kreativer.
    • Ich finde ja antrainirte Fähigkeiten besser^^. weil sich die person halt wirklich was verdienen muss um was zu erreichen und man sieht auch nach meiner meinung die vortschritte viel mehr als bei Teufelskräften natürlich bei denn Teufelskräften muss man auch noch üben, aber trotzdem hat man dann immer noch einen gewissen vorteil....
    • Teufelskräfte sind echt stark, aber es kommt drauf an welche man erfischt. Guck dir Chopper an, stell sich mal einer vor, ein Mensch hätte die Mensch Mensch frucht gegessen, da wäre doch gar nichts passiert oder?
      Oder die von Brook, da wird man zu einem Skelett. Also nicht hinter jeder Teufelsfrucht steckt auch pure Power. Aber wenn man dann eine gute erfischt und dann auch noch körperliche Power hat, so wie Ruffy dann hat man maßig Kraft. Hätte Ruffy keine Kraft, dann wären seine Gum Gum Attacken völlig nutzlos, weil seine Schläge zwar Reichweite hätten, aber keine Power dahinter stecken würde. Kommt immer drauf an. Ich find beides echt cool, aber beides zusammen ist einfach das beste :D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich find allgemein teufelsfrüchte nich schlimm, man muss mit denen ja auch trainieren um stärker zu werden, wenn ruffy z.b. die kräfte von buggy hätte, dann würde er sie glaub ich auch mal geschickter einsetzen als buggy xD
      aber antrainierte fähigkeiten wie sanji oder zorro find ich geiler, das ist schon hammer wenn die gegner mit teufelsfrüchten platt machen und z.b. zorro ein kopfgeld von 120 mio berry hat....das is stark
      aber ma ne frage: Falkenauge hat keine teufelskräfte oder?
      :)