Angepinnt FFT 2020: Die Allianzenschmiede - Sucht euch, findet euch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • FFT 2020: Die Allianzenschmiede - Sucht euch, findet euch!

      Liebe angehende FFT-Teilnehmer,

      ihr habt ein bisschen Bammel, so ganz ohne Rückendeckung in das kommende Turnier zu gehen? Für einen stoischen Einzelkämpfer seid ihr zu sozial? Ihr seid ein Teamplayer, der erst in der Gemeinschaft richtig aufblüht? Dann seid ihr in der Allianzenschmiede goldrichtig! Dieser Thread bildet den Sammelpunkt für all jene unter euch, die mit einem Partner in das FFT 2020 starten wollen.

      Euch fehlt eine zündende Idee? Vielleicht hat euer Partner die rettende Lösung. Zusammen bildet ihr eine kreative Einheit und veröffentlicht Texte, die ihr gemeinsam erdacht und verfasst habt. Eines muss bei all den Freiheiten dennoch klar sein: Wer sich zu einer Allianz anmeldet, verpflichtet sich in allererster Linie gegenüber seinem Partner, auch seinen Teil der Aufgaben zu übernehmen. Ihr entscheidet euch ja bewusst dafür, nicht als Einzelkämpfer am Turnier teilzunehmen und deshalb soll eine Allianz nicht als lockere Anmeldung dienen, nach dem Motto "vielleicht spring ich ja in der Mitte ab, was ja nicht so schlimm ist, da mein Partner dann ja noch dabei ist." Nein, die durchgehende Teilnahme wird hier mindestens genauso stark erwartet wie bei Einzelteilnehmern auch. Nochmal in Stichpunkten die genauen regeltechnischen Eckdaten, was eine Allianz ausmacht:

      • eine Allianz besteht aus zwei Personen, die sich bereits als Allianz für das Turnier anmelden.
      • Während des Turnierverlaufes ist es nicht möglich, dass sich eine Allianz auflöst und beide Teilnehmer als Einzelkämpfer weiter am Turnier teilnehmen.
      • Wenn ein Mitglied aus der Allianz abspringt, dann kann das übrig gebliebene Mitglied das Turnier als Einzelkämpfer weiterführen, muss dies aber nicht.
      • Bei den Umfragen wird Allianzen immer eine Stimme abgezogen, da sie für ihren Text doppelt abstimmen können (was Einzelkämpfer nicht können).
      • Es müssen immer beide Mitglieder einer Allianz den Text der jeweiligen Runde an die Spielleitung senden, um unabgesprochene Alleingänge zu vermeiden.
      • Schicken bis zum Abgabetermin beide Teilnehmer verschiedene Texte an die Turnierleitung weiter, entscheidet das Los, welcher der beiden Texte veröffentlicht wird. Die Allianz bekommt einen Strafpunkt zugeschrieben.


      Wenn du Interesse daran hast, dich als Mitglied einer Allianz für das Turnier anzumelden, aber noch nicht weißt, mit wem, dann suche hier nach deinem Traumpartner oder deiner Traumpartnerin! Um es den anderen interessierten leichter zu machen, beschreibe am besten, was du dir von deinem Allianzpartner wünschst und was du selber in die Allianz mit einbringen würdest. Wenn du noch Fragen an das Allianzsystem hast, dann bist du hier auch richtig. Die Teamleitung steht bei jeder Frage gerne bereit.

      Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht

      euer FFT-Team


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • Ich, M28, suche M29, 1,80m groß, der Gitarre spielen kann, Äpfel mag, bei Lexington nicht zuerst an eine Straße in Manhatten denkt, Indianer besser als Cowboys findet und dessen Username eine coole Kombination mit „Honki“ zulässt.

      Wenn du da draußen bist: Bitte melde dich.
    • Da ich meine Fähigkeiten kenne Fehler in Texten zu produzieren oder auch ganz allgemein auf dumme Ideen komme die mir jemand ausreden sollte, denke ich es wäre nicht schlecht für mich nicht alleine unterwegs zu sein.
      Kann nicht sonderlich viel versprechen, aber immerhin war ich hier bereits im FF-Bereich unterwegs. Ich fühle manchmal das Bedürfnis einen sehr zynischen Kommentar über mich abzulassen, aber ich bleibe mal stark^^ Falls jemand Interesse hat, so kann man sich gerne mal per PN melden und schauen ob es passen würde!

      Habe bereits Rückmeldung bekommen! Die Suche ist also schon wieder beendet^^
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()