Angepinnt FFT 2020: Anmeldung & Teilnehmerliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FFT 2020: Anmeldung & Teilnehmerliste

    Ihr wollt meinen Championtitel? Den könnt ihr haben, erschreibt ihn euch doch!

    Und damit willkommen an all die waghalsigen Schreiberlinge, herausragenden Wortakrobaten und endlosen Satzkonstrukteure. Dies ist endlich der Beginn eurer literarischen Reise zum Champion des FFT2020. Doch nur eine Person kann es werden, also wer hat den Mumm, sich der Herausforderung zu stellen?


    Wie kann ich mich für das Turnier anmelden?

    Das Wichtigste: Schreibt allen(!) FFT-Crew-Mitgliedern (Vexor, -Bo-, Leonardho, Sirus.0) eine Nachricht, in der ihr euren Teilnahmewunsch äußert. Dabei stellen Teilnehmer einer Allianz eine Besonderheit dar, da hier bitte beide Teilnehmenden sich bei uns melden. Dabei reicht es, wenn einer von euch uns schreibt und seinen Partner mit in den privaten Chat packt. Auf Wunsch kann dabei auch ein Allianzname genannt werden. Nur wenn dies geschehen ist, können wir die Anmeldung letztendlich auch als gültig werten. Dies betrifft auch User, die sich bereits bei Bo vorangemeldet haben.
    Anmeldungen, die im Übrigen weder innerhalb der zeitlichen Frist oder noch bei allen Mitgliedern der FFT-Crew eingegangen sind, können leider auch nicht berücksichtigt werden. Diese Punkte sind nicht diskutabel, also überlegt nicht zu lang und schaut lieber einmal zu viel, ob ihr alle Adressaten korrekt eingetragen habt. Darüber hinaus sei noch angemerkt, dass die zeitliche Reihenfolge bei der Anmeldung auch den Platz in der Anmeldeliste bestimmt. Sprich, wer uns zuerst schreibt, belegt den ersten Platz in der Auflistung, usw. bis alle Plätze des Turniers vergeben sind. Jegliche Anmeldung, die danach erfolgt, landet zuerst auf einer Warteliste für den Fall, das Plätze frei werden.


    Wie viele Plätze gibt es?

    Fürs erste wird es 12 Plätze für Einzelkämpfer und 4 Plätze für Allianzen geben - insgesamt also 16 Turnierplätze. Wir behalten uns aber vor - sofern es einen enormen Andrang an Anmeldungen gibt - diese Listen um Plätze zu erweitern. Bei einer Erweiterung würden also auch hier diejenigen wieder am Meisten profitieren, die an oberster Stelle der Wartelisten stehen. Grämt euch also nicht, wenn ihr zuvor auf dieser gelandet seid, denn es könnte immer noch passieren, dass ihr euch am Ende im Turnier wiederfindet!

    Im Übrigen erfolgen die Anmeldungen für Einzelkämpfer und Allianzen separat. Wenn ihr also als Einzelkämpfer auf der Warteliste gelandet seid, aber bei den Allianzen noch Platz ist, dann sucht euch doch einfach jemanden, der mit euch zusammen die Teilnahme bestreiten wollen würde. Dies könnt ihr in dem extra dafür angelegten Thread machen. Der dadurch wieder frei gewordene Platz auf der Liste der Einzelkämpfer wird dann mit Neuanmeldungen und/oder Wartelistenkandidat*innen aufgefüllt.
    Vergesst aber bitte auch nicht, dass ihr dann wirklich zusammen in einem Boot sitzt. Wenn die Allianz beispielsweise nicht fortgeführt werden kann, dann kann nur eine Person von euch weitermachen! Wer dies ist, müsst ihr selber klären, wir hoffen aber, dass es nicht soweit kommt.


    Was ist, wenn ich mitten im Turnier die Lust verliere?

    Ebenfalls bitten wir euch auch, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr wirklich das Interesse habt, bis ins Finale zu kommen und Champion zu werden! Fähnchen im Wind bedeuten nicht nur für uns als Crew unnötige Probleme, sondern im Zweifel auch, dass ihr einer anderen Person mit mehr Siegeswillen den Platz weggenommen habt! Aber auch die Leserschaft wird im Zweifel um spannende Turniermatches beraubt. Darum nehmt euch vielleicht lieber eine Nacht mehr Bedenkzeit, wenn ihr euch noch unsicher seid. Wie gesagt heißt ja eine spätere Platzierung in der Anmelde- oder Warteliste nicht, dass ihr nicht trotzdem vielleicht am Ende Teil des Turnier seid.


    Kann ich mich auch am Turnier beteiligen, wenn ich nicht teilnehme?

    Natürlich könnt ihr das! GreenBull hat ja schon bei vergangenen Turnieren gezeigt, dass dies möglich ist. Beispielsweise durch nette Werbeaktionen in euren Signaturen, um die Leute zu motivieren, Kommentare zu schreiben und für die Texte abzustimmen. An solchen Aktionen wollen wir euch auch dieses Jahr nicht hindern, doch bitte beachtet, dass ihr nicht das Forum zuspamt, da es auch genug User*innen gibt, die einfach kein Interesse an dieser Veranstaltung haben und/oder haben möchten. Dies gilt es zu respektieren. Aber abgesehen davon: Lasst eurer Kreativität freien Lauf!


    „Ich hätte da noch eine Frage!“

    Sollten noch Fragen bei euch existieren, wendet euch einfach an uns oder ihr könnt dafür selbstverständlich auch den entsprechenden „Fragen & Feedback“-Thread benutzen.


    Genug der langen Einleitungen. Hiermit beginnt nun offiziell die Anmeldephase für das „FFT 2020: Chroniken des Pirateboards“. Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 26.04.2020, um 18 Uhr abends.
    Wir werden die Liste aller angemeldeten Teilnehmer*innen hier einfügen und natürlich immer möglichst aktuell halten. Nun denn, worauf wartet ihr noch? Setzt die Segel, spitzt die Stifte oder haut in die Tasten, so oder so freuen wir uns über eure zahlreichen Anmeldungen!

    Eure FFT-Crew
    Vexor
    -Bo-
    Leonardho
    Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Teilnehmerliste
    Einzelkämpfer:

    1. Byron'scher Held
    2. King X. Drake
    3. Pendrag
    4. Baka
    5. EmperorsHaki
    6. Disabled
    7. blink
    8. Hugo
    9. Callico
    10. banane
    11. strohhutbande89
    12. Notproviant

    Nachrücker:
    1. Lobo
    2. Visca


    Allianzen:

    1. "Duo Infernale" (OneBrunou & Eldrail)
    2. "Stronki" (Dr. Honk & StringGreen)
    3. "Yorozuya" (Zoot & LorenorJohnny)
    4. Capriciosa D. Devlin & qoii

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • Die vier Fäuste für ein FFT fliegen in diesem Jahr flach, denn mein treuer Weggefährte und Saufbruder Sirus.0 wechselte die Seiten. Mit seinem kritischen Tadel, den cleveren Einfällen und seiner manchmal schlicht boshaften Natur wird er diesen Wettbewerb auch in diesem Jahr wohl zweifelsohne bereichern - ganz zu Schweigen von dem bestehenden Team, dessen Kompetenz nicht erst seit dem letzten FFT bewiesen werden musste.


    Viel Geschwafel, kurzer Sinn. Als noch amtierender Champion und graue Eminenz hinter dem literarischen Argusauge namens Sirus möchte ich die Krone in diesem Jahr sehr gerne weitergeben und jeden dazu aufrufen, den Mut für diesen Wettbewerb aufzufinden! Leider habe ich privat aktuell keine Zeit, weil ich mich einem Projekt mit Hand und Fuß widmen muss, das seinerseits vor Kurzem das Laufen für sich entdeckt hat. Und falls das nicht Ausrede genug für die angsterfüllte Vision eines Erstrunden-Ausscheidens ist, weil mir mein Sirus fehlt, dann weiß ich auch nicht ...


    Also Leute: Es ist keine Schande, wenn man in Wort und Schrift nicht der Überflieger unter allen ist, aber allein die Ideen sind lesenswert und deswegen sollte sich niemand zurückhalten, weil er sich seinen Zweifeln unterwirft. Deshalb möchte ich auch allen Teilnehmern gleichermaßen Glück wünschen und bin schon gespannt, ob sich in diesem Jahr einer der Etablierten durchsetzen wird, oder ob ein Newcomer den FF-Bereich neues Leben einhaucht. Hauptsache, es werden nicht wieder diese vermotteten, alten FF-Veteranen ausgegraben, die nostalgisch in einer Zeit vor sich hertippen, als die Strohhutbande noch auf Thriller Bark war. Viel Spaß euch allen und nur Mut!
  • Herzlichen Dank für alle Interessenten!

    Damit stehen jetzt unsere 12 Einzelkämpfer und 4 Allianzen, die sich in die Fluten aus Tinte und Druckerschwärze stürzen wollen, um dieses Sommerturnier zu bestreiten!
    Für diejenigen, die aktuell keinen Platz im Turnier gefunden haben, tut uns das sehr leid, aber sollte noch jemand abspringen, seid ihr auf jeden Fall die ersten, die wir informieren werden!

    Da das jetzt alles so zügig und absolut termingerecht geklappt hat, erhaltet ihr morgen, 27.04., noch einmal die endgültigen Informationen für Phase 1 sowie die Runden 1-3. Darüber hinaus teilen wir euch in einer privaten Mitteilung euer Startmeer sowie eure Gruppierung zu!
    Für euren ersten Text, habt ihr dann eine Woche Zeit, aber genauere Informationen zu den Terminen dann in einem ausführlichen Thread morgen!

    Beste Grüße und auf ein tolle Turnier!

    - Euer FFT