Kapitel 978 - "Flying Six"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 978 - "Flying Six"

    Wie bewertet ihr Kapitel 978? 5
    1.  
      ★★★★★ (3) 60%
    2.  
      ★★★★ (1) 20%
    3.  
      ★★★ (1) 20%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Moin moin Leute,

    Redon aus dem AP-Forum hat uns mit neuen Spoilern versorgt, die noch mit ein wenig Vorsicht genossen werden sollten, aber soweit real scheinen. Sonst würde er sie auch nicht posten.

    • Wir sehen alle Mitglieder der Flying Six
    • Zwei von ihnen sind schöne Mädchen/Frauen
    • Die Namen der Flying Six kommen (bis auf Drake und Page One) von britischen, ungarischen und japanischen Kartenspielen
    • Keine Kopfgeld für die Flying Six werden enthüllt
    • Wir sehen die Numbers nicht, aber es findet wohl eine Unterhaltung mit ihnen statt
    Originalspoiler

    Little spoilers, thanks to Roventiar. It seems this user's source is someone that translates One Piece officially.


    - We see all Flying Six members in this chapter.
    - Two members of the Flying Six are girls, and they are beautiful.
    - Flying Six names (excluding X Drake and Page One) come from british, hungarian and japanese card games.
    - No Flying Six bounties.
    - Someone from Flying Six has a mask (or maybe someone that appears in the chapter, it's not clear).
    - We can't see Numbers but there are some dialogues with them.


    Roventiar posted chapter 977 spoilers a few hours before pictures appeared in 5ch, that's why I post the information this time.

  • Außerdem hat er dies gepostet(Könnte vorallem euch interessieren @OneBrunou und @Chaos Maniac) :



    Er meinte zu mir das der Name Ace in diesen Chapter erwähnt wird.

    Morgen wird er die Kompletten Spoiler posten.

    Bin schon sehr gespannt darauf, laut ihm sind allgemein die Design der Flying six fighters sehr gut gelungen.

    Ps: Er hat nun bekannt gegeben das dieses Bild eher auf das Kartenname black maria hinauslaufen sollte. Heißt es hat nicht mit Ace zutun(er hat dennoch gesagt das Ace in diesen Chapter erwähnt wird, aber das Bild hat damit nichts zu tun).

    Einer der Flying Six fighter heißt Black Maria.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Interessant. Wir haben King, Queen, Jack und Joker bisher gesehen. Natürlich wäre es sinnig anzunehmen, die Beast-Piraten hätten auch noch ein Ass im Ärmel. Ich nehme an, damit wird nicht Puma D. Ace, sondern womöglich Kaidos Sohn gemeint sein.

    Ansonsten könnten wir einpaar der Numbers schon gesehen haben. Ich spreche von den Yeti Cool Brothers "Rock" und "Scotch" auf Punk Hazard. Von der Eliteeinheit der Riesen, so ähnlich wie Hajrudins Riesenbande in der Strohutflotte. Für die grösste Schlacht seit dem MarineFord braucht es natürlich Riesen, ist doch klar.
  • Technisch gesehen geht die Kartensymbolik sogar runter bis in die Flamingobande, da dessen Top-Leute bekanntlich den 4 verschiedenen Spielkartentypen entsprachen mit Vergo (Herz), Diamante (Karo), Pica (Pik) und Trebol (Kreuz). Dennoch fänd' ich es schon etwas befremdlich einen 2. Ace im Manga zu sehen, zumal dessen Piraten ja kurioserweise ebenfalls ein Kartenthema im Namen hatten.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Technisch gesehen geht die Kartensymbolik sogar runter bis in die Flamingobande, da dessen Top-Leute bekanntlich den 4 verschiedenen Spielkartentypen entsprachen mit Vergo (Herz), Diamante (Karo), Pica (Pik) und Trebol (Kreuz). Dennoch fänd' ich es schon etwas befremdlich einen 2. Ace im Manga zu sehen, zumal dessen Piraten ja kurioserweise ebenfalls ein Kartenthema im Namen hatten.

    Wobei "Ace" in diesem Falle nicht der echte Name des Characters, sondern wie bei allen anderen Figuren in diesem Kartenschema auch, eher ein Titel oder ein Spitzname wäre.

    Mir jedenfalls gefällt der Gedanke die Numbers inklusive dem Ass in das bisherige Kartenschema einzubinden. Und ein zusätzliches Ass, eventuell als die stärkste Nummer passt da bestens hinein.
  • Vexor schrieb:


    • Zwei von ihnen sind schöne Mädchen/Frauen

    Wenn ich das so lese, steigt in mir die Hoffnung, dass die weiblichen Mitglieder der SHB Einzelkämpfe abbekommen. Was das kämpferische angeht, hat Oda Nami und ganz besonders Robin leider nicht so viel Aufmerksamkeit wie die anderen Strohhüte gegeben (Post TS).
    Soll natürlich nicht heißen, dass die beiden nicht gegen Männer ran dürfen, im Gegenteil. Ich möchte einfach, dass nicht nur Ruffy und Zorro ordentlich abstauben, sondern ordentliche Einzelkämpfe von jedem sehen.
  • Pez schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Technisch gesehen geht die Kartensymbolik sogar runter bis in die Flamingobande, da dessen Top-Leute bekanntlich den 4 verschiedenen Spielkartentypen entsprachen mit Vergo (Herz), Diamante (Karo), Pica (Pik) und Trebol (Kreuz). Dennoch fänd' ich es schon etwas befremdlich einen 2. Ace im Manga zu sehen, zumal dessen Piraten ja kurioserweise ebenfalls ein Kartenthema im Namen hatten.
    Wobei "Ace" in diesem Falle nicht der echte Name des Characters, sondern wie bei allen anderen Figuren in diesem Kartenschema auch, eher ein Titel oder ein Spitzname wäre.

    Mir jedenfalls gefällt der Gedanke die Numbers inklusive dem Ass in das bisherige Kartenschema einzubinden. Und ein zusätzliches Ass, eventuell als die stärkste Nummer passt da bestens hinein.
    Da hast du natürlich Recht, dass sich hier der Name auf die Position innerhalb der internen Struktur der Kaido-Bande beziehen würde und wohl nicht der "Geburtsname" des Charakters wäre. Dennoch ist es halt etwas seltsam den Namen wiederverwendet zu sehen.

    Die Einbindung innerhalb der Numbers würde allerdings Sinn machen. Möglicherweise sind dies allesamt Exemplare der Gattung, zu der Oz und Oz Jr. zählten, von denen wir auf Wano noch nichts zu sehen bekamen, obwohl deren Geschichte eng mit Wano verbunden ist.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Außerdem hat er dies gepostet(Könnte vorallem euch interessieren @OneBrunou und @Chaos Maniac) :



    Einer der Flying Six fighter heißt Black Maria.
    Also mein Wissen über verschiedene Kartenspiele / Varianten ist bei 0 :-D
    Einzig: Rommee, Poker (Texas Holdem), Mau Mau und Krieg kenne Ich und kann Ich spielen.

    Japanische - ungarische und britische Kartenblätter sollen also Vorlagen für die Namen der Flying Six sein?
    2 weibliche Mitglieder wovon eine "Black Maria" heißt ...

    Da sollten wir lieber abwarten und sehen was Oda da genau ausgeheckt hat.
    Blind in irgendetwas hinein interpretieren hat selten Erfolg.

    Was mich aber schon stutzig macht: es gibt 2 Frauen bei den Flying Six.
    In 977 sahen wir die Füße der Flying Six und dabei war 1 Frau mit Stöckelschuhen und langen Beinen zu sehen.
    Eine Zweite war nicht ersichtlich, es sei den Sie ist eine der hinteren gewesen, dessen Beine kaum zu sehen waren.

    Oder eine der 2 Frauen ist keine Frau sondern ein Mann.
    Wir sind nun mal in Wano Kuni und bisher kennen wir 2 weibliche Charaktere die aber Männer sind, sich aber ein weibliches Aussehen / Umwandlung / Tarnung zugelegt haben.

    Ex Mitglied der Whitebeard Piraten: Izou (ehemaliges Gründungsmitglied der Rotscheiden von Oden)
    Rotscheide von Oden: O-Kiku aka Kikunojo

    (Vllt. wieder ein Mannsweib / Shemale / what ever mit einem attraktiven Aussehen aber einer tiefen männlichen Stimme?)
    ---------------------------------

    Ich warte lieber auf die ersten Scans / korea bzw. french scans am Freitag und das Kapitel am Sonntag bei Mangaplus ab.
    Bin gespannt, ob nächste Pause pausiert wird (Golden Weeks) oder Zwangs pausiert (Corona).
  • Zwei Damen bei den Flying Six, das schreit doch gerade nach potentiellen Gegnern für Nami und Robin.
    Wenn wir jetzt Kaido + die drei Distaster + die Flying Six nehmen, hätten wir für jeden Strohhut einen Gegner. Nur X Drake ist noch eine unbekannte, da man nicht einschätzen kann ob er sich den Strohhüten anschließt oder erstmal seine Tarnung aufrecht erhält.

    Aus meiner Theorie ergibt sich dann folgendes Bild:

    Kaido vs. Ruffy (+ Kid und Law)

    King + Queen vs. Zorro + Sanji

    Jack vs. Jimbei

    Flying Six vs. die restliche SHB
  • Sollte aber bedeuten, dass die Six vom Ranking her stärker sind als die Numbers, right?

    Aber diese Numbers sahen aus wie Monster.

    Und wir wissen das Ergebnis des Kampfes Sanji vs Page One nicht. Sanji kam unbeschädigt aus dem Kampf aber was war mit Page One? Sollte er eine 2. Chance bekommen oder einen anderen Member der Strohhutbande abbekommen?

    Wir haben in der Beast Bande mit Kaido, Sohn, 3 Desasters, 5 Flying Six(ohne Drake). Das wären genau 10 gegen 10.

    Was passiert dann aber mit den Numbers oder mit der Big MOM Bande?

    Oda findet sicherlich eine Lösung abe Ich mag die Quote. Die Quote, dass jeder SH ein Kampf bekommen könnte.
  • Für die Numbers gebe es mit den Minks und deren Möglichkeit Sulong aufgrund des Vollmondes einzusetzen, sicherlich Möglichkeiten, das zu lösen. Könnte aber auch sein, dass Oda die Numbers bewusst als Monster einführt, um sie dann als "Hypetool" anderweitig zu nutzen, um eine oder mehrere Personen als starke Kämpfer zu pushen. Man denke mal zurück an die Thriller Bark-Arc und den verschiedenen Zombiegenerälen, die (bis auf Ryuuma) schlussendlich nur dazu dienten, Oz zu hypen.

    Was Big Mom betrifft, so dürften die Kid-Piraten auch ein Problem mit dieser Crew aufgrund der Vergangenheit haben und es wäre zmd. eine Möglichkeit von Oda, zu zeigen, dass die auch mehr als ein-zwei fähige Kämpfer an Bord haben. Für Laws Crew trifft das Gleiche zu. Und Nekomamushi + die restliche Whitebeardbande ist ebenfalls noch nicht aufgetaucht.

    Meine Befürchtung ist, dass Oda sich selbst einen viel zu großen Charakterpool schon wieder aufgebaut hat und es darauf hinauslaufen könnte, nur wenige Duelle wirklich On Panel darzustellen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:





    Wir haben in der Beast Bande mit Kaido, Sohn, 3 Desasters, 5 Flying Six(ohne Drake). Das wären genau 10 gegen 10.

    Was passiert dann aber mit den Numbers oder mit der Big MOM Bande?

    Oda findet sicherlich eine Lösung abe Ich mag die Quote. Die Quote, dass jeder SH ein Kampf bekommen könnte.
    Die Big Mom Piratenbande kann man stand momentan mal außen vor lassen. Die sind momentan weder in Wano geschweige denn in Onigashima.


    Soweit ich weiß, wissen die Big Mom Piraten auch noch nichts von der Allianz mit Kaido. Das weiß doch bisher bloß außerhalb von wano die Marine über Drake.

    Meine Theorie ist, dass wir in Wano noch Fujitora anwesend haben werden. Dadurch könnte Drake in der Schlacht auch für seine wahre Partei kämpfen.
    Außerdem könnte Fujitora die Big Mom Bande auch vertrieben haben.
  • @ZuZZi

    Sorry Bro aber Big Mom chillt bei Kaido auf der Oni Insel.

    Es ist unklar, was mit Smoothie, Daifuku, Peospero etc ist aber wenn diese von Big Moms Aufenthalt erfahren, kämpfen sie für sie. Wahrscheinlich sind sie schon auf der Oni Insel.

    Drake gab diese Info weiter an Koby und unsere Ninja Mink Piraten Allianz wissen dies auch.
  • Dass wir bis jetzt noch immer nichts von den Big Mom-Piraten gesehen haben, ist allerdings wirklich seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Big Mom die einfach irgendwo versauern lässt, als geh ich auch mal davon aus, dass die auf Onigashima sind, zumal es als Kaiser trotz Allianz klüger ist, seine eigenen Leute bei sich zu haben, wenn man im Kern eines anderen Kaiser-Territoriums ist.
  • Die Designs der Flying Six sind auf Bildern aufgetaucht und sie gefallen mir alle.

    Scheinbar gibts bei den Flying Six auch Corona. 2 von ihnen haben eine Maske ^^

    So jetzt noch zu den einzelnen Mitgliedern bisschen was:

    Drake: dazu muss man nichts sagen. Geiler Character.
    Page One: Endlich mal ohne Dinoform zu sehen. Die Maske passt total und ich finde ihn gelungen.
    Frau mit Maske: ist sie ein Ninja? Es sieht nämlich danach aus. Finde ihre Maske leicht störend aber dennoch ist das Design OK.
    Die andere Frau: ist das nicht die Schlangenhalsfrau? Oder irre ich mich da? Jedenfalls ein Mega Design.
    Typ mit Zigarette: ich finde ihn richtig interessant. Sein Kinn kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin gespannt was der drauf hat.
    Der etwas dicke Typ? : sieht nice aus.

    Bin echt begeistert von den Designs. Hoffentlich sehen die Numbers auch so gut aus
  • Hallo Comunity ;)

    bin neu hier und freu mich euch kennen zu lernen. Auf ein froehliches debattieren :)

    Ich frage mich ob jemand von euch denkt das BIGMOM ein auf den Deckel bekommt und dann fuer die Allianz kaempft. Kann mir vorstellen das sie je nach Charakter (Olin oder BM) gegen die jeweiligen Parteien kaempft. Wenn ihr das schonmal ausdiskutiert habt wuerde ich mich ueber ein link freuen. Das brennt mir auf der Seele.

    Zu den Flying six werden wir bestimmt schon an deren ausshen sehen wer gegen wen kampft. Ich denke einige Samurai werden damit beschaeftigt sein.

    Fuer mich ist klar

    BM + Kaido vs trafy luffy und eustass
    King vs Zorro
    Queen vs Sanji
    Jack vs Jimbei
  • Man sollte keine großen Erwartungen an Oda stellen, weil er dahingehend oft andere Kampfpaarungen gewählt hat als es auf den ersten Blick eigentlich ersichtlich war. Würde zwar auch davon ausgehen, dass die Flying 6 (minus Drake) gegen die SHB-Mitglieder abseits des Monsterquartetts kämpfen werden, aber wer weiß das schon wirklich. Würde ich gerne Kämpfe für alle SHB-Mitglieder sehen? Ja. Kann man Oda dies noch zutrauen? Nein.

    Die interessanteste Info zu Spoilern betrifft jedoch Sazaki von den Flying 6. Zum Einen sieht der imo stark wie ein Fischmensch aus und zum Anderen scheint auf Seiten der Allianz dessen Familie zu kämpfen. Trifft das zu, gäbe es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Kawamatsu und Jimbei.

    Jimbei schließe ich aus, da er gerade erst zwischen Wano und Origashima aufgetaucht ist und seine Mitgliedschaft bei der SHB noch in keiner Zeitung stehen kann. Kawamatsu hingegen war nachweisbar Jahrzehnte in Gefangenschaft, wurde befreit und stellt sich halt erneut auf Seiten von Momonosuke und dem Kouzuki-Klan.
  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier durchgehende und lineare Kampfpaare erhalten werden. Ich würde eher von kämpfen in der Art von Dress Rosa und dem GE bekommen, mit vielen Szenensprüngen, kurzen Fights ausgehen. Um dann letztlich für die Finishersequenzen zurück zu kehren. Solche Kämpfe wie auf W7, sind nicht mehr zu schaffen, bei dieser Menge von Hauptcharakteren.

    Wenn Oda es aber nicht zu chaotisch gestaltet, sollte da eine sehr schöne Schlacht bei raus kommen. Hauptsache nicht so kurze Szenen wie im GE und nicht so viel Gerenne wie auf DR.

    Und bevor wir nicht alle Teilnehmer des Kampfes kennen, ist es etwas müssig, sich da schon festlegen zu wollen. Allerdings glaube ich auch, dass wir in diesem Arc alle SHBs mit einem eigenen Gegner bekommen werden. Und Die beiden Frauen der Flying Six unterstreichen das für mich noch ein Mal.
  • Warum glaube viele das die SHB alle Top Leute von Kaidos Gruppe im Alleingang schägt? Weil ich kann mir das nicht vorstellen den wir haben so einige gute Kämpfer auf Wano die in meinen Auge auch oben mitspielen werden z.B. fallen mir auf Anhieb Shutenmaru, Ino und Neko, Killer ein

    Meine Paarungen wären eher so.
    Zoro vs King oder Kaidos Sohn falls er was drauf hat
    Jack vs Ino und Neko
    Shutenmaru da weiß ich selber noch nicht was man mit im anstellen kann da er ja auf Jack Niveau sein sollte
    Jinbei vs diesen Flying Six Fischmenschen Typ?

    Dann haben wir noch die BM Piraten von denen wir überhaupt nicht wissen wo die sich rumtreiben aber vermutlich werden die auch feindlich gesinnt sein und da haben wir ein Smoothie die bekämpft werden muss

    Der eine Flying Six Typ mit der Zigarette der hat mich irgendwie sofort an Killer erinnert

    Habe auch auf Reddit gelesen das nächste Woche Pause sein soll wegen der Golden Week