Kapitel 978 - "Flying Six"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jup. Glaube auch nicht, dass Nami und Robin oder auch Lysop auf dem Niveau der Flying Six sind. Ich schätze sie eher auf dem gleichen Niveau wie Ashura, Kawamatsu und Denjiro (alle schätze ich schwächer ein als Jack). Man muss ja auch bedenken, dass nach den Flying Six gleich die Kommandanten kommen. Können Nami und Robin schon an dieser Stärke ankratzen? Wohl kaum. Da wird es noch genügend andere Gegner geben die geeigneter sind. Die auch nicht so stark aber gleichzeitig auch keine Luftpumpe sind. Die meisten werden auch nicht zufrieden sein wenn Nami und Robin ihre Gegner nur durch eine List besiegen.

    Bin gespannt auf das Chap!
  • Hey hey... So schwach sind selbst die Angsthasen der SHB nicht! Und nicht alles wird durch reine Körperkraft entschieden. Lysop hat schon gegen Arlongs Mannschaft theoretisch keinen Stich gesehen aber dennoch gewonnen und ebenso auf FMI. Chopper als schwach einzustufen, nur wegen seiner Angst, wäre maßlos unterschätzt. Und Nami... Die wusste sich schon vor Ruffy zu wehren. Wenn es so kommt, können sich die Flying Six warm anziehen, denn ich kenne keinen schwachen Strohhut! Ich glaube eher, dass Oda uns in diesem Arc die Schlagkraft der gesamten SHB zeigen muss und wird.

    Das muss Oda schon deswegen, weil die Crew sich auf dem Niveau der BBB einpendeln muss, um sich ihnen entgegenstellen zu können. Und die Stärke der BB Kommandanten ist mMn recht hoch. Spätestens dann gibt es kein Weglaufen und Verstecken mehr und jeder SHB wird seinen Mann bzw Frau stehen müssen. Es gibt kaum weitere Möglichkeiten nach diesem Arc, sofern beide Yonkou fallen werden. Darum wäre ein Gegner aus den Flying Six gerade jetzt besonders angemessen.
  • Also zunächst finde ich die Flying Six optisch durchaus gelungen. Glücklicherweise handelt es sich bei ihnen nicht um solch abstruse Hässlichkeiten, wie sie in Kaidous Bande im Übrigen leider viel zu oft vorkommen.
    Jedoch finde ich die Flying Six optisch auch sehr nichtssagend. Ein zusammengewürfelter Haufen mit Hörnern, bei welchem man keinerlei Rückschlüsse auf ihre Teufelskräfte ziehen kann. Ich hoffe jetzt erstmal, dass nicht jeder von ihnen eine Dino-Teufelskraft hat.

    Melissa schrieb:

    Glaube auch nicht, dass Nami und Robin oder auch Lysop auf dem Niveau der Flying Six sind.
    Hierzu kann man aktuell noch nichts sagen, da wir von den Flying Six absolut nichts wissen. Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass der Wano Arc auf einen Krieg hinausläuft, in welchem jeder Strohhut wohl in irgendeiner Form kämpferisch aktiv werden muss. Für jemanden wie Nami, Lysop oder Robin würde sich hierbei wohl ein Mitglied der Flying Six oder ein Mitglied der Numbers eher als Gegner eignen als beispielsweise ein Desaster. Nami und Lysop verfügen zwar nicht über körperliche Stärke, können mit ihren geistigen Fähigkeiten jedoch auch körperlich überlegene Gegner bezwingen, wie sie bereits vielfach bewiesen haben. Insofern hoffe ich, dass auch eine Nami oder ein Lysop endlich mal wieder einen starken Gegner bekommt.

    Bei Kampfpaarungen tue ich mich aktuell noch sehr schwer, da wir einfach noch zu wenig über die Gegner wissen. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass die Strohhütte die Top-Kämpfer aus Kaidous Bande nicht allein bezwingen dürfen. Ich gehe derzeit stark davon aus, dass 1-2 der Desaster von Kinemons Schwertscheiden oder Law/Kid besiegt werden. Ähnlich war es auch auf Dress Rosa. Insbesondere würde sich hier ein Rückkampf von Neko/Inu und Jack sehr anbieten.

    Meine Vorfreude auf die künftigen Kämpfe wächst mit jedem Kapitel und ich hoffe, dass meine Erwartungen von Oda nicht allzu sehr enttäuscht werden. Oda hat sehr viele Charaktere in diesen Arc gestopft und ich hoffe inständg, dass er mit den einzelnen Charakteren auch noch irgendwas sinnvolles geplant hat. Wir brauchen in der großen Schlacht jedenfalls keine 50 Kommentatoren wie z.B. eine Shinobu, die am Ende nur rumstehen soll und ansonsten keinen größeren Mehrwert für die Story bietet.
  • Vom Design her gefallen mit die Flying Six schon Mal. Hoffentlich kann Oda hier ähnlich interessante Charaktere und Gegner aufbauen, wie es ihm auch auf Enies Lobby mit Kumadori, Jabura und Eule gelungen ist, die zuvor ja auch keine Rolle gespielt haben, am Ende aber positiv aufgenommen wurden.

    Dass Nami, Lysop und Chopper kein Mitglied der Flying Six schlagen sollen, ist für mich nicht unrealistisch - ich denke Mal nur daran, dass es einer Name damals auch gelungen ist, eine (durchaus übermächtig erscheinende) CP9-Agentin zu erledigen, ebenso wie Chopper und Lysop es mit List und Strategie geschafft haben, das drittstärkste Agentenpaar der Baroque Firma zu besiegen. Sollte es zu All-Out-Kämpfen können, wäre für mich das durchaus im Rahmen, v.a. wenn sie dann auch noch einen "passenden" Gegner zugeteilt bekämen letztendlich, schließlich haben sich z.B. auch in Alabasta genau die "richtigen" Kampfpaarungen ergeben. Hier sehe ich also alles offen.

    Vielleicht bekommt jeder der Strohhüte (exkl. Ruffy) auch Unterstützung durch einen der 9 Retainer (zahlenmäßig würde es ja passen). Derzeit ist das aber halt noch nicht mehr als wilde Spekulation - sobald wir die Flying Six (und die Numbers) etwas näher kennenlernen durften, werden dann natürlich auch fundiertere Prognosen möglich.

    PS: Mein Wunsch für diesen Arc? Ruffy (+ Law und Kid) vs Kaido; Zorro vs King; Sanji vs Queen; Jimbei vs Jack ... GO GO GO !! ;)
    :)
  • hey Freunde. Hab mir viel durchgelesen aber mich irritiert eine Sache. Egal wie oft ichs dreh und wende. Google recherchiere oder selbst interpretiere. Die karte ass heißt nicht ace im englischen. So lustig es klingt es ist in den meisten Recherchen trotzdem ass wie arsch xD. Ich glaube hier wird wieder zuviel in eine Sache interpretiert. Selbst wenn es "ace" ist. Bleibt ja vermutlich nur kaidos Sohn der dies darstellt aber hey, bitte bleibt bei Tatsachen. Die SHB tritt denen trotzdem in den ASS. xD freu mich auf die fertigen spoiler. Bleibt gesund :)
  • DoctorDizzl schrieb:

    hey Freunde. Hab mir viel durchgelesen aber mich irritiert eine Sache. Egal wie oft ichs dreh und wende. Google recherchiere oder selbst interpretiere. Die karte ass heißt nicht ace im englischen.
    Doch, genauso heißt sie. Ich würde an deiner Stelle mal die Googleskills, oder allgemein recherchieren trainieren. Da reicht es alleine schon im englischen Wikipedia nach Kartenspielen zu gucken. Ganz zu schweigen von den zahllosen Übersetzern und anderen englischen Artikeln, die von Kartenspielen schreiben....
  • Oda hat es halt gut hinbekommen, dass man weite Teile der SHB für schwache Rookies halten darf, die ohne glückliche Fügungen, plotbedingten Schutz und gravierende Dummheit des Gegners, nichts auf die Kette kriegen und es ein absoluter Hohn ist, dass diese Truppe in wenigen Wochen (auf die OP-Welt bezogen) an der Spitze der Nahrungskette stehen soll. Wollen viele auch nicht, weil es sehr viele Menschen gibt, die halt mit dem Underdog sympathisieren und Oda es bisher in einer eizigen Arc (Enies Lobby) geschafft hat, Ebenbürtigkeit zwischen 2 Parteien darzustellen.

    Wie gesagt: Ich würde mir wünschen, dass die SHB aus eigener Kraft heraus endlich mal solche Duelle gewinnt bzw. einige Mitglieder die Chance überhaupt erhalten, aus der Rolle der Supportcharaktere, Comic Reliefs oder Fanservice-Lieferanten auszubrechen, nur traue ich Oda dies inzwischen halt nicht mehr zu.

    EDIT: @'DoctorDizzl

    Man erhält die umgangssprachliche Form des Hinterteils, wenn man bei Google den Fehler macht Ass vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen und nicht umgekehrt. Übersetzt man das deutsche Wort "Ass" ins Englische, erhält man Ace.
  • Es ist wahrhaft bezeichnend, dass man der Strohhutbande nicht mehr den Sieg über die Elitetruppe des Antagonisten des jeweiligen Arcs zutraut. Selten habe ich es erlebt, wie ein Autor seine eigenen Helden binnen weniger Wochen (Story) dermaßen demontiert und zugrunde richtet. Dabei fing die Bande nach dem Zeitsprung und mit der Fischmenscheninsel dermaßen vielversprechend an, dass man sich bereits die Finger nach den ersten All-Out-Kämpfen dieser gereiften, optimierten Individuen leckte. Und nun, wenige Monate Seereise und fast 10 Echzeit-Jahre später? Haben wir abseits von Ruffy keinen einziges All-Out gesehen und sind dennoch der festen Überzeugung, keiner abseits des Monstertrios (Quartetts?) hätte auch nur eine Chance gegen einen verdammten Offizier.

    Das muss man sich einmal vorstellen. Damals, zu Zeiten von Enies Lobby, wurde hier im Board gestritten, ob oder ob nicht Lysop in der Lage wäre, einen Jabura (AKA Nr. 3 der CP9) zu übernehmen. Heute muss man sich dafür einsetzen, dass man Lysop und Co. überhaupt das obere Mittelfeld der Kaido-Bande zugestehen darf. Das ist so unfassbar traurig. Für mich sind die Flying Six und die Numbers nichts anderes als damals Miss Merry Christmas, Kumadori, Perona oder Kiss. Offiziere, die die Stärke des Gegners individuell verkörpern und entsprechend von der individuellen Stärke der Protagonisten besiegt werden müssen. Wenn es Oda nun vergeigt, die Strohhüte nicht einmal gegen die zweite Offiziersriege bestehen zu lassen, dann sehe ich schwärzer als schwarz für die Zukunft dieser Bande. Dann braucht mir auch niemand mit Blackbeard kommen, denn ein einziger richtiger, siegreicher Kampf in der Neuen Welt ganz am Ende reicht mir nicht für die Bande, die am Ende mit Ruffy den Thron des Piratenkönigs erklimmt.

    Jetzt ist die Zeit gekommen, um die Strohhüte gegen namhafte Gegner antreten zu lassen. Freilich, die Zeit war schon auf f***ing Dress Rosa gekommen, aber jetzt ist allerhöchste Eisenbahn und wenn die verpasst wird, ist der Zug endgültig abgefahren und wird spätestens auf Raftel entgleisen. What a Laugh Tale!
    Also bitte, bitte, bitte, Oda. Das ist die Chance. Die Flying Six sind doch wohl prädestiniert für einen Kampf gegen die Strohhüte? Oder? Und wenn nicht alle, dann bleiben noch die restlichen BM-Mitglieder. Smoothie, Peros, Daifuku. Himmel, selbst die nervige Flambe könnte einen formidablen Gegner abgeben, wenn man ihre Frucht clever einbringt. Wenn Oda es bei dieser Masse an potenziellen Einzelkämpfen nicht schafft, jedem Strohhut einen packenden Kampf zu geben, den er aus eigener Kraft und/oder Hirnsuppe gewinnt, dann...keine Ahnung. Weine und schreie ich, bis Covid-20 uns alle umbringt oder so. xD


  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Oda hat es halt gut hinbekommen, dass man weite Teile der SHB für schwache Rookies halten darf, die ohne glückliche Fügungen, plotbedingten Schutz und gravierende Dummheit des Gegners, nichts auf die Kette kriegen und es ein absoluter Hohn ist, dass diese Truppe in wenigen Wochen (auf die OP-Welt bezogen) an der Spitze der Nahrungskette stehen soll.
    Jeder darf die Stärke SHB für das halten, was er persönlich für richtig empfindet, basierend auf die eigene Interpretation, statt sie wie von dir propagiert Tag ein Tag aus ins lächerliche und negative zu ziehen. Damit hat Oda nichts zu tun. Ich und genug andere, wie man an den vielen Diskussionen dazu sehen kann, denken ganz und gar nicht so und finde mittlerweile, dass dein Geltungsdrang zu dem Thema schon die Stufe der Sturheit überschritten hat in Richtung Besessenheit, denn seit Monaten lese ich nahezu wöchentlich/täglich von dir das gleiche.
    Es gibt wohl keinen einzigen User hier, der deine Meinung dazu wohl noch nicht kennt, also frage ich mich was es dir bringt, es zum 138 Mal zu wiederholen, außer das Gefallen an Endlosdiskussionen, weil du damit immer wieder deinen Standpunkt wiederholen kannst, um ihm Nachdruck? zu verleihen? Davon wird das ganze aber auch nicht wahrer.

    Die jetzige Situation ist doch wieder exemplarisch. Wir haben bisher überhaupt keine Ahnung von der Gegenseite. Wer kämpft mit, wie stark sind sie, welche Fähigkeiten haben sie, wie groß ist der Heimvorteil, welche Kampfpaarungen wird es geben? Wir wissen nicht mal, wer gegen Kaido / BM kämpfen wird, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt, anders als in deinem Beispiel in Enies Lobby, wo einzig Ruffy Lucci verfolgte. Wir haben nicht den kleinsten Hinweis auf den Kampfverlauf und trotzdem hält es dich nicht deine allgemein bekannte Sicht vorausgreifend zum 138 Mal niederzuschreiben. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht und zumindest für mich wird das stark ermüdend, immer wieder das gleiche zu lesen. Aber gut, das muss jeder selbst entscheiden, wie er hier seine Posts gestalten will. Zum Glück gibt es ja eine schöne Funktion hier, die Abhilfe gibt, sobald es zu anstrengend wird immer wieder das gleiche vom einem User zu lesen.
  • Ich habe mich zu diesem Thema geäußert, weil es hier wieder aktuell Thema der Diskussion war und es absehbar ist, dass Spekulationen um Kampfpaarungen losgehen, sobald alle Parteien versammelt sind und vorgestellt wurden. So wie andere auch immer wieder ihre Ansicht äußern, warum es der falsche Zeitpunkt wäre, seitens der Protagonisten Gegner dieses Kalibers zu besiegen, so äußere ich meine Ansicht, warum ich diese Sicht nicht teile.

    Es steht jedem frei mich auf eine Ignore-Liste zu setzen und meine Beiträge auszublenden. Ebenso stehe ich gerne bereit, persönliche Kritik mir via PN zukommen zu lassen, um damit nicht die Debatte komplett abschweifen zu lassen.

    An meiner Grundeinstellung ändert das aber nun einmal nichts. Da der Manga mir immer wieder Stellen gibt, diesen mir wichtigen Punkt anzuschneiden, werde ich das auch tun. Etwa bei der - wie ich finde - erbärmlichen Darstellung von Nami, Chopper und Lysop aus dem letzten Kapitel.
  • Unabhängig von der aktuellen Stärke Diskussion: Im Reddit Forum kursiert die Info, dass eine der Flying Six Page Ones Schwester ist.

    Sieht hier noch jemand das Comedy Potenzial? Wenn unser Spino und Soba Maske erneut aufeinander treffen und Sanji feststellt, dass er den Bruder einer schönen Lady verprügelt hat.

    Ich bin sehr gespannt, wie Oda die Situation um die beiden auflöst. Gibt es ein Rematch? Einige sagen nein da Page One keinen Stich gelandet hat. Andererseits hat Sanji ihn auch nicht aus dem Spiel genommen, wie er es angekündigt hat.. als vermutlich erwachter Nutzer scheint er eine unmenschliche Ausdauer und Regeneration zu besitzen.
  • Warum hier alle die Strohhüte so schwach sehen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Gefühlt ist der Grund vielleicht dass die Story nicht mehr nach Schema F. wie vor den Time Skip abläuft.

    @-Bo- Meinst du das ernst? Du traust den Strohhüten keinen Sieg gegen die Antagonisten zu? Der Bande, die auf der Fischmenschen-Insel mit ihren Gegnern den Boden gewischt haben?
    Den Strohhüten die massiv am Sturz des stärksten Samurai beteiligt waren?
    Der Bande, die mit halber Stärker ein Kaiser infiltriert haben und diesen sogar töten wollten?
    Der Bande, wo die "schwachen Mitglieder" einen rasenden Kaiser abgewehrt (Schopper) und gegrillt (Nami) haben?
    Die Strohhüte, die auf Wano bei einen Angriff auf zwei Kaiser beteiligt sind?
    Dein Wunsch auf Einzelkämpfe für einige Strohhüte ist natürlich absolut nachvollziehbar, geht mir ja auch so. Allerdings hast du ja selbst festgestellt dass in One Piece- Zeit erst ein paar Monate vergangen sind, von daher ist der Fakt dass noch nicht alle Allout Kämpfe hatten sogar realistisch.
    Franky vs. Senor Pink auf Dress Osa könnte man noch als All Out bezeichnen, war ein ehrenhafter Kampf.

    Zusammengefasst:
    Ich persönlich halte die Strohhüte für eine Top Piratenmannschaft und ich glaube das alle Mitglieder uns positiv überraschen werden.

    PS: Ich hätte gerne mal im Forum, während Marine Ford -ARC, eine Umfrage gestartet ob es den "schwachen Pfeifen" Nami und Shopper gelingt einen rasenden Kaiser zu entkommen, Schläge abzufangen und wirksame Gegenangriffe zu fahren. Was da wohl rausgekommen wäre ;)
  • wari schrieb:

    Drake: dazu muss man nichts sagen. Geiler Character.

    Page One: Endlich mal ohne Dinoform zu sehen. Die Maske passt total und ich finde ihn gelungen.
    Frau mit Maske: ist sie ein Ninja? Es sieht nämlich danach aus. Finde ihre Maske leicht störend aber dennoch ist das Design OK.
    Die andere Frau: ist das nicht die Schlangenhalsfrau? Oder irre ich mich da? Jedenfalls ein Mega Design.
    Typ mit Zigarette: ich finde ihn richtig interessant. Sein Kinn kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin gespannt was der drauf hat.
    Der etwas dicke Typ? : sieht nice aus.

    Bin echt begeistert von den Designs. Hoffentlich sehen die Numbers auch so gut aus
    Laut reddit gibt es die Info, dass Page One und die junge Frau neben Ihm Geschwister sind!
    Die andere Frau soll wohl "Black Maria" heißen und hat schon eine gewisse Design Ähnlichkeit zu Harahebi (Schlangenfrau).
    Vielleicht eine Schwester?
    Typ mit der Zigarette oder der andere müsste der Wano Samurai sein.
    Würde mal vermuten, dass der etwas dicke Typ ein Fischmensch ist.

    Ich frage Mich, haben alle Flying Six Antic Zoan - Typ Dinosaur Teufelsfrüchte?
    Wenn ja, welche wohl die anderen 4 haben?

    Übrigens: kommt das nur mir so vor, oder sieht Page One (Mensch) ziemlich jung aus?
    Seine Spinosaurus Darstellung im Kampf gegen Sanji vermittelte eher ein viel älteres Alter (X-Drake Alter + mehr).
    Aber jetzt sieht er aus, wie von Doffy´s Crew Dellinger.
    Und seine Schwester ähnelt Charlotte Flampe aus Big Mom´s Crew.
  • Man sieht es überraschend häufig dass die leute den strohhüten nicht viel zutrauen, was ich nicht wirklich verstehen kann.
    Wirklich bis auf Luffy haben wir noch keinen von ihnen gesehen der wirklich an die grenzen geht.

    Selbst ein brook gegen big mom ging nicht in die vollen weil sein ziel nicht darin bestand sie zu besiegen.
    Franky hat sich auf senior pinks stil eingelassen bei ihrem kampf anstatt seinen eigenen zu gehen.
    Du hast eine neue waffe für nami, zorro, sanji hat den ganzen balast nicht mehr mit seiner familie usw.
    Wieso man an den strohhüten zweifelt? ka.
    Wir hatten einfach bisher nicht diesen punkt wo jeder von ihnen mit dem rücken zur wand stand.

    Gut man kann da etwas die level absehen wenn man Luffy als den stärksten in der bande denkt, aber selbst dann hast du noch ne menge Spielraum weil luffy sich ja auch stetig nach oben entwickelt.

    Insofern würde ich absolut nicht sagen wie die chance gegen die Flying six oder dergleichen sind.
    Aber mal schauen.
    Vom design her gefallen die Flying six mir auf den ersten blick sehr.
  • smoker976 schrieb:

    Meinst du das ernst? Du traust den Strohhüten keinen Sieg gegen die Antagonisten zu? Der Bande, die auf der Fischmenschen-Insel mit ihren Gegnern den Boden gewischt haben?
    Dann hast du Bos Beitrag gänzlich missverstanden, denn das war nicht seine Aussage.
    Es ging ihm darum, dass Oda durch seine Darstellung der letzten Jahre bei vielen Lesern überhaupt erst den Eindruck aufkommen hat lassen, dass die Strohhutpiraten nicht bereit wären für einen Kampf gegen die Kaiser und ihre Banden.
    Schau dir doch die Beiträge hier an, die beweisen, dass sehr viele annehmen, dass eine Nami, ein Chopper, Robin oder Brook keine Gegner für die Flying Six wären.
    Doch genau an diesem Punkt setzt doch Bos Beitrag an und trifft hier genau meine Meinung. Wir haben bisher von keinem Strohhut (außer Ruffy) einen All-Out-Kampf gesehen. Also einen Kampf, an dem die Personen an ihre Grenzen gehen mussten, sodass wir eigentlich gar keine Ahnung davon haben, welches Potential die Strohhüte aktuell abrufen können.
    In seinem Beitrag ging es ja nur darum, dass der Krieg gegen Kaido (und Big Mom) die Gelegenheit für Oda sein muss, dass er die Strohhüte dieses Potential endlich ausloten lässt, weil ansonsten spätere Siege etc. zumindest schal wirken werden.

  • Vexor schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Meinst du das ernst? Du traust den Strohhüten keinen Sieg gegen die Antagonisten zu? Der Bande, die auf der Fischmenschen-Insel mit ihren Gegnern den Boden gewischt haben?
    Dann hast du Bos Beitrag gänzlich missverstanden, denn das war nicht seine Aussage.Es ging ihm darum, dass Oda durch seine Darstellung der letzten Jahre bei vielen Lesern überhaupt erst den Eindruck aufkommen hat lassen, dass die Strohhutpiraten nicht bereit wären für einen Kampf gegen die Kaiser und ihre Banden.
    Schau dir doch die Beiträge hier an, die beweisen, dass sehr viele annehmen, dass eine Nami, ein Chopper, Robin oder Brook keine Gegner für die Flying Six wären.
    Doch genau an diesem Punkt setzt doch Bos Beitrag an und trifft hier genau meine Meinung. Wir haben bisher von keinem Strohhut (außer Ruffy) einen All-Out-Kampf gesehen. Also einen Kampf, an dem die Personen an ihre Grenzen gehen mussten, sodass wir eigentlich gar keine Ahnung davon haben, welches Potential die Strohhüte aktuell abrufen können.
    In seinem Beitrag ging es ja nur darum, dass der Krieg gegen Kaido (und Big Mom) die Gelegenheit für Oda sein muss, dass er die Strohhüte dieses Potential endlich ausloten lässt, weil ansonsten spätere Siege etc. zumindest schal wirken werden.

    Zumal die Gegner auf der FMI nun wirklich kein Maßstab waren. Hody konnte nur dank des "Heimvorteils" und seiner Steroid-Pillen etwas mithalten und selbst da hat Ruffy sich schon böse zurück gehalten, wenn man mal an G4 denkt. Eine G4-Attacke am Anfang des Kampfes und der Spaß wäre sehr schnell vorbei. Auf PH gab es zu wenige Gegner, auf DR ging es darum die zukünftigen Verbündeten der SHB (auch kämpferisch) vorzustellen. Danach trennte man sich und jetzt kann es endlich wieder richtige All-Out-Battles der SHB geben. So zumindest mein Wunsch. :D
  • @smoker976 und @Jet-Pistole: Ich glaube es geht weniger um das Potenzial, bzw. die Fähigkeiten der SHB-Mitglieder, als viel mehr um deren Einstellung. Zumindest bei mir. Ich traue einer Nami mit Zeus, einem Chopper mit Rumble Ball, einem Soul King Brook und einem Lysop mit O-Haki durchaus zu, dass sie auf einem Level mit der 2. Offiziers-Riege eines Kaisers (hier zähle ich z.B. die Flying Six, oder bei den BMP Leute wie Oven oder Perospero dazu) sind. Allerdings wird das halt nie so richtig gezeigt. Und mir gehen besonders diese "Weichei"-Feigling-Momente auf den Zeiger, wo Nami, Lysop, Chopper und oft auch Brook sich zuerst einmal so richtig in die Buxen kacken. Die gehen halt irgendwie erst in den Kampf rein, wenn sie so gar keine Möglichkeit mehr haben, den zu umgehen. Das brauch ich in einer Kaiser-/Piratenkönig-Bande einfach nicht.

    Beispiele:
    Brook hat sich gegen Big Mom gewehrt und das sah auch richtig gut aus. Der Moment gehört auch zu meinen Lieblings-Momenten auf WCI. Aber was passiert kurze Zeit danach? Ein Perospero, wohlgemerkt kein Sweet-Commander, schaltet scheinbar ohne große Mühe zugleich Brook und Chopper aus. Und das in einem Kampf-Moment wo die beiden sogar entschlossen (!) waren, zu kämpfen! Was will uns Oda damit zeigen? Brook kann sich gegen BM wehren, aber gegen einen Typen, der zwei Stufen (mit riesigen Abständen) unter ihr steht kommt er nicht einmal im Team-Kampf an? Das ist doch Schwachsinn, auch wenn Katakuri an Bord gesessen hat.

    Nami hat mit Zeus ein richtig krasses Upgrade bekommen. Schon auf dem SA hat sie uns nach dem Timeskip gezeigt, dass sie mit Blitz-Attacken flächendeckend ordentlich Schaden anrichten kann und diese Kraft wurde jetzt noch einmal deutlich gesteigert. Und was passiert auf Wano? Sie verkackt Einbruch-Missionen (wohlgemerkt ist sie immer noch Cat Burglar Nami) und versteckt sich auf dem Schiff bei einem Kampf gegen eine Vielzahl an Gegnern, wo gerade ihre Fähigkeit doch auch einen großen Vorteil bringen kann. Verdammt nochmal, sie hätte die Attacke sogar vom sicheren Schiff aus durchführen können, aber nein sie heult lieber herum.

    Chopper hat sich über den Timeskip intensiv mit seinen Formen auseinandergesetzt. Mit dem Kungfu-Point hat er eine neue Offensiv-Form erfunden und er hat es sogar geschafft, seinen Monster-Point zu kontrollieren. Dieser Typ könnte das Monster sein, das er vor dem TS sein wollte. Auf der Flucht vor Big Mom hat er mit seinem Guard-Point auch erheblichen Schaden getankt, das war auch ein klasse Moment, aber abseits davon? Was hat er gezeigt? Gar nichts! Auch er hat gegen Perospero kassiert und auf Wano nur n bisschen Nin-Nin gespielt.

    Bei Lysop will ich gar nicht anfangen, weil der bisher nach der FMI nur Gag-Kämpfe/-Siege hatte (DR) und danach nur Flyer verteilt hat. Auch er hätte sogar den Luxus, beim Kampf vor Onigashima im letzten Kapitel, von Bord der Sunny aus zu agieren und einige Gegner auszuschalten. Aber nein, er sitzt lieber ängstlich hinter der Reling und feuert seine Kameraden an. Dass er auf dem SA noch gesagt hat, dass er nicht mehr zum Angsthasen Trio gehört lege ich mittlerweile so aus, dass er sich an die absolute Angsthasen Spitze gesetzt hat und damit sogar noch über Nami und Chopper steht.

    Die alle haben so viel Potenzial, aber sie zeigen es halt nie. Wenn nix los ist sind die von sich überzeugt wie sonst was, aber wenn es zur Sache geht, dann erstmal den Schwanz einziehen und die anderen machen lassen. Ruffy braucht die Unterstützung von allen seinen Crew-Mitgliedern.
    Sie können es und sie dürfen es gerne auch einmal zeigen.
    Aber wenn Oda weiterhin so erzählt wie bisher in der NW, dann werden wir noch auf Laugh Tale sehen, wie sich Nami, Chopper und Lysop irgendwo vor der BBB verstecken.
    Fly.

  • @Vexor Das stimmt aber nicht so ganz was du schreibst. Franky kämpfte Allout gegen Senior Pink. Brook kämpfte Allout gegen ein Kaiser und hat sogar einen ihrer Homies besiegt. Nur weil uns Oda diesen Kampf leider nicht gezeigt hat dürfen wir den nicht einfach ignorieren wenn es in den Kram passt.

    Dann gab es noch andere Kämpfe wo die Strohhüte entweder hoch überlegen waren (was ja den Vergleich mit Kämpfern einer Kaiserbande legitimiert) oder Kämpfe die Unterbrochen wurden (z.B. Sanji vs. Vergo). Zwar wurde Sanjis Bein im Kampf gegen Vergo angebrochen, aber sogar wir dürften uns einig sein das Sanji bei diesen Schlagabtausch nicht Allout gegangen ist.

    Ich habe Bo's Beitrag schon richtig verstanden, bin nur nicht seiner/euer Meinung.
  • Ich muss -Bo- da beipflichten, dass es ein erzählerischer Schwachpunkt Odas ist, dass sein Protagonisten so schwach aufgenommen werden.

    Grundsätzlich gibt es dann aber auch Leute die die SHB vermutlich etwas überschätzen. Zorro und Sanji grundsätzlich über die Kaiserkommandanten zu hieven ist gewagt, denn das lässt Ihnen kaum noch Spielraum nach oben im restlichen Manga (außer man postuliert diese würden am Ende Admiräle oder Kaiser besiegen können). Außerdem wären damit alle starken Charaktere von der SHB abgedeckt und alle (hier so unliebsamen) Nebencharaktere aus Wano usw wären nutzlos bzw. hätten keine signifikanten Gegner.

    Was ich mich allerdings wundert bei der Diskussion im Forum, dass Robin hier mit dem "Angsthasen-Trio" in einem Schwung genannt wird. Diese hat enorme Weiterentwicklung ihrer TF gezeigt nach dem Timeskip. Außerdem ist sie gemeinsam mit den anderen 6 Mitgliedern erst letztes Kapitel kopfüber in den Kampf gegen die Torwachen gestürzt und hat die Gegner dabei nett zertrampelt.

    Lysopp hat ein ängstliches Naturell und gewinnt Kämpfe oft nicht durch bloße Stärke, sondern durch Köpfchen und Tricks. Außerdem haben wir bei ihm Ansätze von Observation Haki gesehen.

    Nami würde ich ähnlich wie Lysopp über ihre Kreativität im Kampf definieren. Sie hat dazu beim Kampf Ruffy gegen Cracker gezeigt, dass sie über mehrer Stunden fokussiert kämpfen kann und ihre Fähigkeiten einsetzen (wer hier im Forum ist überhaupt diszipliniert genug mal ne Stunde Sport zu machen ;D)

    Chopper ist ähnlich wie Lysopp ein ängstliches Naturell und daher natürlich zunächst zurückhaltend. Man erinnere sich nur wie er eingeführt wurde, so scheu und biografisch geprägt. Aber seine TF hat enormes Potential, dass er schon öfter angedeutet hat.

    Ich sehe, dass Oda besonders durch ihre Rollen einen schwachen Eindruck erweckt, aber er hat allen SHBlern genug Potential angedeutet, um sie hier Prominent gegen relevante Charaktere Kaidos kämpfenzu lassen. Die Schlussfolgerung, dass, nur weil die Flying Six zwei weibliche Mitglieder haben, wir jetzt Gegner für Nami und Robin haben finde ich btw. sexistisch.

    Da ich auf das offizielle Kapitel warte gibt es sonst keine weiteren Kommentare an dieser Stelle.
  • smoker976 schrieb:

    @Vexor Das stimmt aber nicht so ganz was du schreibst. Franky kämpfte Allout gegen Senior Pink. Brook kämpfte Allout gegen ein Kaiser und hat sogar einen ihrer Homies besiegt. Nur weil uns Oda diesen Kampf leider nicht gezeigt hat dürfen wir den nicht einfach ignorieren wenn es in den Kram passt.
    Also Frankys Kampf als All-Out zu bezeichnen finde ich insofern schwierig, da er und Señor Pink sich darauf verständigt haben, nur eine Attacke einzusetzen. Das ist für mich dann nicht die Definition eines All-Out-Kampfes. Brook hat einen Homie verletzt und nicht besiegt, um das mal kurz zurecht zu rücken, und ja das habe ich auch nirgends bestritten. Es wäre ja auch wirklich erbärmlich, wenn die Strohhüte in den letzten 10 Jahren gar keine Kämpfe erhalten hätten, aber wir sind weit von dem entfernt, was nötig wäre, um wirklich das Potential der Strohhüte abzuschätzen.
    Zudem - und da verstehst du mich und Bo wohl immer noch falsch - ich zweifle keineswegs an der Stärke der Strohhutpiraten. Ich war auf WCI ein eiserner Verfechter der Anhänger, die Brook einen Kampf gegen Perospero zugetraut hätten oder auf Discord habe ich erst die Tage beteuert, dass für mich ein Kampf Robin vs. Smoothie durchaus denkbar wären.
    Es geht mir um die Darstellung des Ganzen und nicht um die reine Theorie. Und die lässt halt leider schon seit Jahren zu wünschen übrig. Ob und was er Off-Screen darstellt, kann ich insofern nicht berücksichtigen, da es eben nicht dargestellt ist und darum dreht sich mein Post. Ich zweifle ja nicht an der Stärke, ich möchte sie einfach sehen.