Kapitel 978 - "Flying Six"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @EmperorsHaki

    Ich denke du hast perfekt beschrieben warum ich einen anderen Standpunkt habe als Bo oder andere, obwohl die Sichtweisen ähnlich sind.

    Die einen, wie ich, sagen dass die Strohhüte ordentlich was drauf haben, sie mussten es noch nicht zeigen oder haben es aber storybedingt noch nicht gezeigt.

    Die anderen, wie zum Beispiel Bo, sagen dass ein Teil der Strohhüte noch nicht viel gezeigt haben, also traut man es ihnen nicht so recht zu gegen starke Gegner zu bestehen.

    Aber auch wenn ich z. B. Bo seine Meinung in Bezug zu den Strohhüten absolut nicht teile kann ich aber sein Gedankengang nachvollziehen.
    Ich war zum Beispiel extrem über die Darstellung von Futjitora auf Dress Rosa entäuscht. Für mich darf ein Admiral einfach kein Problem mit den Birdcage haben.
    Von daher respektiere ich die anderen Meinungen, die diese mir selbst neue Perspektiven oder Sichtweisen öffnen.
    Kontra gebe ich trotzdem wenn ich ein anderen Standpunkt habe :-)...
  • @Vexor Jetzt hab ich es verstanden, danke.

    Nur bei Senor Pink mit den Allout hab ich eine andere Meinung. Wobei es da vielleicht gar kein richtig oder falsch gibt, sondern nur unterschiedliche Standpunkte.
    Ja, beide haben sich auf nur eine Attacke geeinigt. Allerdings mussten beide mit dieser Attacke Allout gehen um eine Chance zu haben diesen Kampf zu gewinnen. Beide haben ihr Attacke mit allen was sie hatten ausgeführt. Für mich persönlich ist das aus den beschriebenen Gründen ein Allout (natürlich mit begrenzten, aber von beiden vereinbarten Mitteln), es ist aber völlig legitim das anders zu sehen.
  • smoker976 schrieb:

    @Vexor Jetzt hab ich es verstanden, danke.

    Nur bei Senor Pink mit den Allout hab ich eine andere Meinung. Wobei es da vielleicht gar kein richtig oder falsch gibt, sondern nur unterschiedliche Standpunkte.
    Ja, beide haben sich auf nur eine Attacke geeinigt. Allerdings mussten beide mit dieser Attacke Allout gehen um eine Chance zu haben diesen Kampf zu gewinnen. Beide haben ihr Attacke mit allen was sie hatten ausgeführt. Für mich persönlich ist das aus den beschriebenen Gründen ein Allout (natürlich mit begrenzten, aber von beiden vereinbarten Mitteln), es ist aber völlig legitim das anders zu sehen.
    In Theorie ja, Franky hat da schon "volle power" reingelegt...der ganze kampf basierte ja quasi darauf.
    Aber es ist halt nicht Frankys oder Senior Pinks stil in meinen Augen.

    Was die sache nicht ganz so einfach macht.
    Aber ich denke generell legt man diese "power" level ein bisschen zu simpel an.
    Persönlich denke ich dass Franky senior pink "leichter" besiegt hätte wenn er seinen Kampfstil benutzt hat, genau wie ich Usopp unglaublich viel zutraue in der Basis, oder nami die besonders dank Zeus jetzt sehr viel Schlagkraft hat.

    Aber du kannst das unglaublich schwer beurteilen weil Oda da bei den Kämpfen seit dem timeskip, sehr speziell ist.
    Ich mag durchaus das Oda die Kämpfe nicht so simple gestaltet, das macht sie in meinen augen doch etwas unterhaltsamer.
    Pica vs Zorro als beispiel.
    Find den Kampf klasse, nicht etwa wegen dem Kräfteverhältnis oder so...sondern wie interessant er aufgebaut wurde.
    Die verschiedenen stufen wie sich der Kampf entwickelt hat, bis zum finalen schlagabtausch der einen zufrieden stellt.

    Macht aber halt die "power level" ein wenig komplizierter zum abschätzen.
    Man kann nach den Kopfgeldern gehen und gerade bei den Strohhüten Luffy als die Messlatte nehmen, aber du hast eben trotzdem noch einiges an Spielraum.

    Natürlich würde ich liebend gerne wieder einen "Walk to" sehen und wie die ganze(Ja alle 10) bande in ihren kämpfen glänzt...glaub das will jeder.
    Ich würde es so feiern wenn das hier auf Wano passiert und wir wirklich das potenzial von jedem einzelnen sehen könnten.
    Zu sehen was Usopp jetzt mit Haki kann, zu was Nami fähig ist, was Chopper draufhat, Robin, Franky...wäre so genial.
    Vom rest kann man es sich ja denken, aber gerade diese haben so viel Potenzial.
    Sie müssen jetzt nicht unbedingt die Obere klasse in den boden stampfen, aber einfach mal mehr ihr potenzial ausschöpfen wäre toll.
  • Was mich ja am meisten interessiert ist wen hat Kaido damit gemeint das dessen Familie den Gegnern hilft oO.
    Gibt ja legit nur zwei Möglichkeiten kawamatsu oder Jimbei.
    Bei kawamatsu haben wir ja damals nur dieutter gesehen. Und wäre ein interessanter twist wenn dessen Vater bei Kaido ist.
    Auf der anderen Seite sieht er Jimbei aber einfach ähnlicher. Doch welche Beziehung haben sie? Verschollener Bruder? Oder doch der Vater? Wobei er mir dafür zu jung aussieht.
    Immerhin war Jimbei ein Waisenkind.

    Und wirkt die eine Frau nicht ziemlich gross auf den Spoiler Bildern? Sieht ja aus wie so ein halbriese.
  • FaceFaultTV schrieb:

    Was mich ja am meisten interessiert ist wen hat Kaido damit gemeint das dessen Familie den Gegnern hilft oO.
    Gibt ja legit nur zwei Möglichkeiten kawamatsu oder Jimbei.
    Bei kawamatsu haben wir ja damals nur dieutter gesehen. Und wäre ein interessanter twist wenn dessen Vater bei Kaido ist.
    Auf der anderen Seite sieht er Jimbei aber einfach ähnlicher. Doch welche Beziehung haben sie? Verschollener Bruder? Oder doch der Vater? Wobei er mir dafür zu jung aussieht.
    Immerhin war Jimbei ein Waisenkind.
    Das sind Fake Spoiler gewesen, man weiß bis jetzt noch nicht worüber sie sich unterhalten
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Hrm, ich muss sagen mir wäre es gar nicht Unrecht wenn die schwächeren Mitglieder der SHB in Wano in Teams gegen stärkere Gegner antreten.

    Es ist mir aus dem Grund lieber, da ich ganz gerne durchaus in Echtzeit sehen wollen würde wie sie an solchen Gegnern wachsen. Und ein Sieg gegenüber einem bedrohlichen, kompetenten Feind macht in meinen Augen mehr her. Es wäre vom Aufbau her etwas Anderes gewesen, wenn Charaktere wie Nami, Chopper und Lysop auf Dress Rosa beispielsweise bereits brauchbare Einzelkämpfe gehabt hätten, wo sie eine Chance gehabt hätten ihr Wachstum zu zeigen. Aber ein Lysop, welcher noch auf Dress Rosa in einer direkten Auseinandersetzung mit Sugar und Trebol gar keine gute Figur machte, sowohl was seine Kampfmoral als auch physische und Sniper Fähigkeiten anbelangt, nun auf einmal in einem direkten 1 vs 1 einen der Flying Six besiegen lassen käme für mich definitiv auch wie aus dem Nichts, was mir im Endeffekt ähnlich schlecht gefällt wie der Punkt, dass die meisten Strohhüte keine ordentlichen Einzelkämpfe seit dem Zeitsprung erhalten haben. Mir fehlt da schlicht der stufenweise Aufbau, welchen ich für sehr wichtig erachte. Einzelkämpfe kann es nach gemachten Erfahrungen und entsprechendem kämpferischen Wachstum gegen Marine, Weltregierung Blackbeard bei allen Strohhüten meiner Meinung nach immernoch geben. Es wäre auch ein stimmigerer Aufbau als Einzelkämpfe in Wano.

    Seit dem Zeitsprung habe ich aber ohnehin den starken Eindruck, noch mehr als vor jenem, dass Oda einfach so gut wie kein Interesse an der Darstellung von ordentlichen Kämpfen hat. Ich meine, was hatten wir alleine im Wano Arc für Kampfpaarungen, wo wir so gut wie nichts gesehen haben, obwohl man auf einige dieser Paarungen seit Jahren gewartet hat. Das geht von solchen Paarungen wie Sanji vs Page One, Zoro vs "Kyoshiro" bis zu Duellen zwischen One Piece-Größen wie Oden vs Kaidou und Whitebeard vs Gol D Roger oder überhaupt Whitebeard Piraten vs Roger Piraten. Ich meine, wer hätte sich hier keine Details gewünscht? Doch was hat man zu sehen bekommen. Nichts. Oder im Falle von Oden vs Kaidou unsinnigen Quark. Besonders was die letzten drei Kämpfe anbelangt dachte ich mir nur noch "Was zur Hölle, dass ist alles was hier gezeigt wird?!" Hier habe ich wirklich den Eindruck, dass Oda sich mit seinen "In fünf Jahren ist One Piece beendet und ich mache meine Weltreise" eine derartige Einschränkung eingebrockt hat, dass die Qualität des Manga in Sachen Kampfpaarungen einfach stark nach lässt und jene auf der Strecke bleiben. Was mir ganz und gar nicht gefällt. Wenn er schon nicht selbst die Lust und/oder Zeit hat derartige Kämpfe zu zeichnen, dann wäre es schon eine Option einen entsprechend kompetenten Zeichner in sein Team zu holen, der sich um alles bis auf die richtig großen Panels kümmert. Denn diese gibt es und am Geld sollte sowas nicht scheitern.

    Alles in Allem bin ich aber schon mal ganz zufrieden, dass wir mit den Flying Six nicht schonwieder einen Haufen Clowngestalten vorgesetzt bekommen haben. Das kann den Bestien Piraten nur helfen. Nun darf ich noch gespannt auf der TFs, die Numbers und Kaidous potentiell noch, hoffentlich, lebendigen Sohn und auf deren gute Umsetzung hoffen. Für mich als Zoan Fan ist das ein recht lichter Ausblick bzgl DER Zoanbande in der Geschichte.
  • Ich glaube ja noch immer, dass alle Supernova der Worst Generation zusammen kämpfen. Sprich auch ein Drake und Hawkins. Ich sehe ein Kaido vs Law Ruffy Kid Hawkins Drake. Kann mir aber auch vorstellen, dass Drake sich einem Kommandanten etc annimmt, so wie Zorro und Killer.
    Einzig Sratchman Apoo kann ich noch nicht einordnen. Zumal er bisher nicht im Geschehen ist.
    Hier würde ich ein Apoo vs Brook schön finden. Aber letztendlich wird auch Apoo dür die SHB kämpfen, weil er feige ist.

    Hawkins Verstärkungskarte wird ohnehin die einzige Möglichkeit sein, Kaido zu besiegen.
  • Black Maria scheint riesig zu sein und wirkt auf mich wie eine Meerjungfrau, zumindest musste ich sofort an unsere Fischmenschenprinzessin denken. Aufgrund der Größer könnte ich mir einen tollen Kampf mit einer Mega-Robin vorstellen.

    Der Dellinger-Verschnitt wirkt auf mich wie ein Fischmensch. Irgendwie sehr viele Parallelen zu Big Mom. Ich hoffe sehr auf Einzelkämpfe à la Enies Lobby! Das wäre die Chance, uns alle vom Gegenteil zu überzeugen und zu zeigen, was unsere Protagonisten (!) wirklich drauf haben.

    Was mich wirklich noch beschäftigt ist Oda‘s Aussage, Kaido sehr extrem stark und er wisse noch nicht, wie Luffy ihn besiegen soll (ist schon etwas länger her). Wenn wir davon ausgehen, dass Blackbeard als Luffys Gegenstück der Endgegner wird - müsste er dann nicht stärker sein als Kaido?
  • Die Idee, dass Maria eine Meerjungfrau sein könnte, gefällt mir wirklich ungemein gut und damit wäre sie auch die erste Vertreterin, welche kämpferisch - zumindest auf dem Papier - glänzen könnte. Was Oda daraus macht ist natürlich eine andere Frage, aber hier könnte zumindest eine verdammt coole Hybrid-Form auf Grund der (wahrscheinlich antiken) Zoan bei rauskommen, sofern wir nicht etwas Ähnliches wie mit Pekoms (rip Löwenschildkröte) erleben. Selbiges gilt natürlich auch für den Mammut Jack, welcher ebenfalls ein Fischmensch ist.

    Doch zugegeben viel Handfestes spricht nicht für diese Idee... nur könnte es nicht sein, dass die Dame gerade mit ihrer Flosse im Wasser liegt, also direkt hinter dem Zaun im letzten Panel des Kapitels? Und sind diese Wassertröpfchen vielleicht kleine Details, welche darauf hindeuten könnten? Gestern hatte ich zudem noch in der Community über die Theorie gelesen, dass Maria vom Design her möglicherweise an den Yokai Taka-Onna angelehnt sein könnte. Und wenn ich mir ansehe, wie dieses Fabelwesen in der Folklore dargestellt wird, wäre eine riesige Nixe äußerst passend vom Erscheinungsbild. Und warum wir im letzten Kapitel ihre Beine gesehen haben? Nun wir wissen ja seit Water 7, dass Meerjungfrauen ab einem bestimmten Alter die Fähigkeit erhalten an Land zu wandeln, allerdings zu jeder Zeit auch wieder ihre ursprüngliche Halbfischgestalt annehmen können. Aber mal abwarten, eventuell sehe ich hier einfach zu viel. ;D

    Ein anderer Punkt noch: Das Design von Poo passt ganz gut zu einer der Schattengestalten, welche wir einst auf Punk Hazard bei der Übertragung von Caesars neuem Experiment (Kapitel 674) gesehen haben. Von den langen, wilden Haaren, dem Helm sowie den Hörnern passt das auf jedenfall. Und ein zweites Mal haben wir exakt die selbe Silhouette in Kapitel 692 nach der Niederlage Caesars gesehen, wo jene seinen Männern befahl Jack zu kontaktieren. Da die Flying 6 von der Hierarchie hier direkt nach den 3 Desastern Kaidos kommen, fügt sich das gut zusammen. Und es müsste sicherlich eine Person gewesen sein, welche eine gewisse Stellung in Kaidos Bande hat. Mit Baron Tamago von den Charlotte-Piraten haben wir ja ein ähnlich hochpositioniertes Mitglied bei den Brokern gesehen, welcher wohl Geschäfte im Untergrund für Big Mom getätigt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • So Kapitel ist draußen und konnte mich im Großen und Ganzen wirklich überzeugen, was vor allem an den Flying Six lag.

    Endlich einmal Charaktere aus Kaidos Bande, die mich optisch und soweit auch charakterlich überzeugen konnten. Ich persönlich kann ja dem Kommandanten-Trio Kaidos nicht viel abgewinnen, da ich sie irgendwie seltsam blass und generisch finde, aber hier hat Oda endlich mal mit den Designs der Big Mom-Piraten gleichgezogen, was mich persönlich sehr freut. Es wird zwar sicherlich wieder ein paar Wochen dauern, bis ich mir die Namen eingeprägt habe, aber ja, endlich mal Charaktere der Bestienpiraten, mit denen ich mich identifizieren kann und die mir nicht am Arsch vorbeigehen. Umso tragischer finde ich es eigentlich, dass Drake sich als Verräter herausstellen musste. Er passt optisch und charakterlich sehr gut in die Truppe.

    Dann bekommen wir auch endlich die Bestätigung, dass die Big Mom-Piratenbande nicht nur untätig vor den Gewässern Wa Nos herumgeschippert ist, sondern sich auch auf Onigashima eingefunden hat. Eine massive Verstärkung der ohnehin schon überlegenen Streitkräfte. Daraus ergeben sich jetzt natürlich etliche Kampfpaarungsmöglichkeiten, weshalb ich hier die Spekulationen mal nicht mit euch teilen möchte. Dafür ist es ohnehin zu früh, da wir noch sehr viele Fragezeichen haben, die es zu klären gilt.

    Etwas seltsam und sinnfrei finde ich jetzt diesen Infiltrations-Unterplot. Einerseits ist das jetzt die vierte Infiltration im vierten Arc und für Robin, Franky, Zoro und Lysop ist es sogar die zweite innerhalb desselben Arcs. Andererseits erschließt sich mir hier der Sinn einfach nicht. Die Strohhüte sind vorher volles Karacho in die Außenlinien geplatzt und jetzt sollen sie sich auf einmal verkleiden, um nicht aufzufallen? Zumal sie ohnehin davon ausgehen müssen, dass Kanjuuros Nachricht jederzeit eintrudeln könnte, wenn sie es nicht schon getan hat?
    Ich war ja nur froh, dass das tatsächliche Kapitel zumindest zurechtgerückt hat, dass die Kostümierung nur vorübergehend ist, da ich diese Einheitslederkluft mit dem obligatorischen Hörneraccessoire einfach nur langweilig-hässlich finde.

    Daher hoffe ich, dass es später auf jeden Fall zum klassischen japanischen Stil vs. Kaidos Hunnen-Lederkluft kommen wird, einfach um den Konflikt auch symbolträchtig fortzuführen, der mit der Versenkung der Schiffe bereits begonnen hat.

    Insgesamt aber ein gutes Kapitel, welches vor allem Leben in Kaidos bis dato sehr langweilige Bande gebracht hat.

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich verschaue, aber ich sehe Apoo als Dj.
    Gerade ich finde eigentlich, dass Apoo auf der Seite der Bestienbande bleiben sollte. Gerade er, der für mich als Feigling in Person steht, sollte nicht gegen einen Yonko kämpfen. Seine Art, sein Charakter passt einfach nicht zur Samurai-SHB-Mink-Allianz.

    Was ich hingegen schön finde ist, die Strategie von Law inkl. Kin. Gerade mittels Ope-Ope-Mi bietet sich dieser Schachzug an und auch die Idee mit der Verkleidung zu Faiters passt perfekt. Gerade die Waiters oder Pleasures -> Fussvolk sind für mich soo strohdumm, dass sie das ganze nicht durchschauen und sich am Ende gegenseitig abschlachten. Einziger Negativ-Punkt. Kaido oder Ruffy / Kid könnten einfach mit Königshaki die Zahlenmässige überlegenheit ausgleichen.

    Trotzdem bietet die Verkleidungstaktik mit dem Secret Spot verschiedene Variationen für Überraschungen und könnte somit auch der SHB die Möglichkeit bieten an einem Schauplatz zu brillieren. Gerade weil die SHB nicht gesplitted wurde.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Was mir an dem Kapitel wohl am besten gefallen hat, dürfte die Versenkung der Schiffe gewesen sein. Hier hat Oda - in meinen Augen - endgültig klargestellt, was hier die Devise ist: Jetzt oder nie. Es gibt kein Zurück, keine Ausreden, kein Davonlaufen mehr. Die SHB, inkl. Alliierter und Verbündeter, sieht sich nun zwei Kaisern gegenüber und muss diese Situation nun irgendwie meistern. Dass wir nun die Bestätigung bekommen haben, dass die Big Mom Piraten mittlerweile ebenfalls auf Onigashima verweilen, macht die Sache natürlich nicht gerade einfacher. Aber umso mehr muss Oda jetzt liefern. Insbesondere der SHB muss er jetzt endlich das Zepter an die Hand reichen. Er muss uns zeigen, dass dies die Bande des zukünftigen Piratenkönigs ist. Eben jenes Mannes, der so Monster wie Kaido und Linlin nun alsbald überflügeln muss und wird. Was Kampfpaarungen betrifft, halte ich mich indes noch zurück, da die (jüngere) Vergangenheit gezeigt hat, dass das meist zu nichts führt. Dass sich unter den Flying Six nun zwei Frauen befinden, öffnet natürlich Tür und Tor für potenzielle Glanzstunden unserer geliebten Damen der SHB. Es wird sich aber erst noch zeigen müssen, ob Oda auch wirklich gewillt ist diesen Schritt zu gehen. Persönlich hege ich daran - wie so manch anderer nach dem letzten Jahrzehnt - allerdings noch so meine Zweifel.

    Und wo ich schon dabei bin: Die Flying Six machen auf Anhieb eine geniale Figur. Ein ziemlich wilder Haufen, bei dem sich Oda auch endlich mal keine optischen Ausrutscher geleistet hat. Endlich hat auch Kaido mal ein paar Crewmitglieder bekommen, bei denen Oda sowohl kreativ, als auch bodenständig geblieben ist. Bisher glänzte er im Wano Arc ja zumeist mit Designs, die regelrecht zum Fremdschämen waren. Was ja primär an den SMILE - und den Fehlern, die diesen künstlichen Reproduktionen anhaften - lag, weswegen ich auch froh bin, dass wir dieses Gruselkabinett nun (hoffentlich) hinter uns bringen konnten. Orochi's überdimensionierte Hackfresse bleibt zwar, aber gut, was soll's.
    Die Einführung der Flying Six war jedenfalls sehr verheißungsvoll und macht mir Hoffnung, dass wir hier eine Truppe serviert bekommen, die das schlechte Bild, das die Bestienpiraten stärketechnisch bislang abgegeben haben, in ein etwas besseres Licht rücken werden. Die Chemie scheint in dieser Gruppierung jedenfalls schon mal zu stimmen und auch mir gefallen sie jetzt schon besser, als die Desaster von Kaido, die mich bislang noch so gar nicht abholen konnten. Mit Ausnahme von Queen. Der Typ ist zwar ein Stereotyp der Sonderklasse, aber an dem - und seiner Art - hab ich einfach nen Narren gefressen. Wieso hat er auch diese Woche wieder eindrucksvoll demonstriert.

    Gutes Kapitel, das Lust auf mehr macht!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Irgendwie hatte ich mir Onigashima und Kaidos Residenz von den Größenverhältnissen und der Anlage her ja etwas anders vorgestellt. Der Hafen liegt quasi direkt vor seiner Haustür. Auch wirkt alles deutlich kultivierter, weniger wie eine Oni-Höhle. Die Gebäude mit den plätschernden Wasserfällen haben einen leichten Touch von Urlaubs-Ressort. Trotz der Infiltrationspläne der SHB hatte ich hier eher mit einer weiten trostlosen Ebene gerechnet (ähnlich wie Mordor). So scheinen die meisten Kämpfe am Ende - wie schon im Film "Strong World" - wohl zunächst in der Residenz stattzufinden. Bei den Größenverhältnissen der Antagonisten und der Flugfähigkeit vieler Krieger wird es wohl aber noch zu einem gewissen "Terraforming" kommen. Man denke an die Eisfläche im Hafen beim GE. Vielleicht wird ja der Schädel durch die Wut der Kaiser gesprengt!?
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pica ()

  • Korea Scans sind raus.

    Ruffy und co. (außer Robin - Sanji - Franky - Chopper - Jimbei) sowie die vielen Samurai Anhänger werden als Kaido´s Untertanen verkleidet -> Kinemon´s TF Kräfte.

    Wir sehen alle 6 Flying Six (Tobi Roppo) und Black Maria scheint eine Riesin zu sein (Meerjungfrau geht nicht, da keine Fischflosse in 977 zu sehen war bei der Ankunft der Flying Six).

    Der Samurai ist also dieser Fischmensch (ähnliche/artige) Flying Six (man sieht die bekannten Holzschuhe).

    Sonntag bei MangaPlus gibt es eine verständlichere Storyline zu lesen.
    Aber: Oda hat eine gute Charakter Darbietung der Flying Six zusammengestellt.
    Bin gespannt, welche Antik Zoan - Typ: Dinosaur / Echse die anderen 4 haben.

    Nächste Woche Pause -> Golden Week, daher abwarten ob es danach mit Kapitel 979 weiter geht, oder auf Grund der Corona Epidemie auch Oda und sein Team Zwangs pausieren müssen.
    -------------

    Ein witziger Gedanke: Kaido will seinen Sohn beim Bankett sehen und Just in dem Moment tauchten die Flying Six auf.
    Was ist, wenn Er gar keinen Sohn sondern eine Tochter hat?
    Black Maria wäre da wohl die Tochter (Riesin).
    Aber Kaido wollte immer einen Sohn und wenn er einem zu viel im Kessel hat, verlangt er nach seinem Sohn und vergisst dabei, dass Er nur eine Tochter hat.
  • Moin, Moin Leute, das Chapter hat mir diesmal sehr gefallen. Man sieht wie die Kaidou Bande stark am feiern ist. Man kriegt das feeling der Unachtsamkeit mit. Sehr gut dargestellt von Oda.

    Mal ein kleiner Gedanke meinerseits. Meint ihr nicht das es sinnvoll wäre Kid, Law und Ruffy vorerst gegen Queen, Jack und King kämpfen zu lassen? So könnte man deren Stärke genauer einschätzen, vor allem die Stärke von Ruffy. Er hatte auf Big Moms Insel Probleme gegen Katakuri, würde er jetzt einen King ohne größere Anstrengungen besiegen, würde man doch eine schöne Entwicklung sehen und ihm dann zutrauen gemeinsam mit Kid und Law Kaidou oder Big Mom zu besiegen. Ich weiß viele wünschen sich eine Kampf zwischen Sanji und Queen usw, aber ich halte das für Utopie. Sanjis Gradmesser sind die Flying six.
    In jedem Shounen kriegt der Protagonist vor seinem großen Kampf einen Snack und King bietet sich dafür sehr gut an. So kann Ruffy sich erstmal austoben und sich dann um einen Kaiser mit weiteren Kameraden kümmern. Ich erinnere mich an den Kampf Son Goku und Piccolo gegen Radditz. Wieso nicht etwas ähnliches gegen eine Kaiser? Einer der 3 genannten würde sich dann ähnlich opfern wie Son Goku.
  • Ich mag Design der Beast Piraten im allgemeinen. Durch die Insel, den Namen der Insel, den Namen der Bande, und durch die Hörner erkennt man die Inspiration an die japanische Sage mit dem Pfirsich Jungen und zum anderen die Inspiration von Viki, dem Wikinger bzw dessen Feind.

    Die Flying 6 mag ich natürlich auch vom. DESIGN und ihre aufbrausene Art und Weise

    Durch die Anzahl der Fighter hat Oda mich richtig heiß auf die Kämpfe gemacht.

    Die SHB darf sich um die Beast Pirates kümmern.

    Die restlichen Piraten und Minks um Big Mom und um ihre Crew.

    Und die Samurai dürfen Orochi und seine Ninjas plus Veräterus polieren.

    Weitere Überraschungen sind überhaupt nicht nötig ausser eben Nekimamushi und seine Mitläufer und vllt Iyzou (Bruder von Kiku).

    Die Tarnung ist oookay aber auch eigl unnötig.
  • Mr.Popo schrieb:

    Abgesehen von den flying six sind mir auch die Elitegifters aufgefallen. Haben wir davon bestätigt schon jemanden vorher gehabt?
    Die wurden mit der Textbox "Shinuchis" vorgestellt, was wiederum nur der japanische Begriff für den Titel "Headliner" ist. Und damit sind wohl Smile-Nutzer wie Sheepshead & Ginrummy (Zou) sowie Holdem & Speed gemeint. Das sind wohl diejenigen, welche eine spürbar bessere Kontrolle über ihre Smilekräfte habe, die dritte Offiziers Riege in der Bande darstellen und damit über eine gewisse Authorität verfügen.

    Auch wenn sich mir persönlich die Frage stellt, woran man diese bessere Kontrolle bzw Elite wirklich erkennen soll, wenn ich da an Holdem zurückdenken muss. xD Gefühlt wurden die allesamt genauso schnell geplättet wie die normalen Gifter, aber gut sie wurden auch reihenweise vor Leute wie Luffy gesetzt. Das ist diese Dominanz durchaus konsequent & richtig, aber hinterlässt über diese Gruppierung keinen wirklich positiv bleibenden Eindruck. Ich meine man hätte sie nicht zwingend vor Luffy setzen müssen.

    Jedenfalls werden sie in diesem Krieg vermutlich unter die Kategorie "besseres Kanonenfutter" fallen, und führen halt die Reihen unter sich (Gifter, Pleasure, Waiter) an. Interessanter für die Schlacht wird da wohl viel mehr wohl die Gruppierung "Numbers" sein, welche uns bisher nur als übergroße dämonenhafte Schattengestalten präsentiert worden sind. (Oni Volk?)
  • ipman schrieb:

    Moin, Moin Leute, das Chapter hat mir diesmal sehr gefallen. Man sieht wie die Kaidou Bande stark am feiern ist. Man kriegt das feeling der Unachtsamkeit mit. Sehr gut dargestellt von Oda.

    Mal ein kleiner Gedanke meinerseits. Meint ihr nicht das es sinnvoll wäre Kid, Law und Ruffy vorerst gegen Queen, Jack und King kämpfen zu lassen? So könnte man deren Stärke genauer einschätzen, vor allem die Stärke von Ruffy. Er hatte auf Big Moms Insel Probleme gegen Katakuri, würde er jetzt einen King ohne größere Anstrengungen besiegen, würde man doch eine schöne Entwicklung sehen und ihm dann zutrauen gemeinsam mit Kid und Law Kaidou oder Big Mom zu besiegen. Ich weiß viele wünschen sich eine Kampf zwischen Sanji und Queen usw, aber ich halte das für Utopie. Sanjis Gradmesser sind die Flying six.
    In jedem Shounen kriegt der Protagonist vor seinem großen Kampf einen Snack und King bietet sich dafür sehr gut an. So kann Ruffy sich erstmal austoben und sich dann um einen Kaiser mit weiteren Kameraden kümmern. Ich erinnere mich an den Kampf Son Goku und Piccolo gegen Radditz. Wieso nicht etwas ähnliches gegen eine Kaiser? Einer der 3 genannten würde sich dann ähnlich opfern wie Son Goku.
    So wie die Darstellung bisher war, denke ich ja eher, dass die drei Katastrophen eher Flaschen sind gegenüber Ruffy und Kid. Sehe keinen davon auf dem Niveau eines Katakuri bisher. Von daher denke ich auch, dass Ruffy sich damit am Ende gar nicht rumplagen wird. Viel eher passt es ja, dass wir drei Katastrophen und drei starke Kämpfer nach Ruffy in der SHB haben. Anbieten würden sich da die Paarungen Jack vs. Jimbei, Queen vs. Sanji und King vs. Zorro, was auch die Stärke-Rangfolge innerhalb der Banden wäre meiner Meinung nach.

    Ruffy wird noch genug mit Kaido zu tun haben und wir wissen immer noch nichts über Kaidos Sohn. Eventuell bietet der sich ja als Zwischenmahlzeit an.
  • Eisbaer schrieb:

    Anbieten würden sich da die Paarungen Jack vs. Jimbei, Queen vs. Sanji und King vs. Zorro, was auch die Stärke-Rangfolge innerhalb der Banden wäre meiner Meinung nach.
    Das wiederum würde dazu führen, dass nur die Strohhutbande glänzen würde und die Law-, Kidbande würden dagegen wie Standfiguren aussehen. Ob dies für den weiteren Verlauf des Mangas so sinnvoll wäre, wage ich zu bezweiflen.
    Die Flying six und die Kinder von Big Mom könnte man gut aufteilen.