Kapitel 978 - "Flying Six"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Anbieten würden sich da die Paarungen Jack vs. Jimbei, Queen vs. Sanji und King vs. Zorro, was auch die Stärke-Rangfolge innerhalb der Banden wäre meiner Meinung nach.
    Das wiederum würde dazu führen, dass nur die Strohhutbande glänzen würde und die Law-, Kidbande würden dagegen wie Standfiguren aussehen. Ob dies für den weiteren Verlauf des Mangas so sinnvoll wäre, wage ich zu bezweiflen.Die Flying six und die Kinder von Big Mom könnte man gut aufteilen.
    Sagst du ja selbst, die Flying Six und die Kinder von Big Mom kann man gut aufteilen. Die Banden der anderen spielen ja eigentlich keine Rolle. Die stinken sowieso alle ab gegen die SHB.

    Wir hätten dann Ruffy, Kid und Law gegen Kaido, das neue Monstertrio der SHB gegen die Katastrophen, die Samurai gegen Orochi und seine Schergen und den Rest verteilt auf Big Moms Bande, die Flying Six und was sonst noch so übrig ist.

    Das große Fragezeichen in dieser Rechnung ist für mich Big Mom selbst. Bin mal gespannt, ob Oda die auf irgendeine Weise aus der Gleichung nimmt.
  • Schönes Kapitel. Die Flying Six machen einen sehr guten ersten Eindruck, sowohl optisch, als auch von ihrem Verhalten her. Page One sieht auch ziemlich fit aus, weshalb ich davon ausgehe, dass sein Kampf mit Sanji unterbrochen wurde und er nicht einfach besiegt wurde. Wenn Oda diesen Kampf also nur deshalb offscreen abgehandelt hat, um nicht zu viel von Page Ones Fähigkeiten vorweg zu nehmen, könnte ich im Nachhinein ganz gut mit der Entscheidung leben.

    Dir Anzahl der Flying Six bietet sich natürlich an, um darüber zu spekulieren, ob sie letztlich die Gegner der SHB sein werden. So könnte man bspw. die Numbers, sowie die Big-Mom-Piraten den Minks, den Heart- und den Kid-Piraten überlassen. Allerdings könnte man das Ganze aber auch etwas durchmischen oder bspw. Nami und Robin zusammen gegen die übergroße Black Maria antreten lassen.
    Mir ist es noch etwas zu früh, um über diese Kampfpaarungen zu diskutieren, da wir erstmal schauen müssen, wer wann eintrifft und zum Beispiel auch, wie früh sich Drake als Verräter zu erkennen gibt.

    Apoo macht, passend zu seinen Fähigkeiten, den DJ und bei ihm hoffe ich wirklich, dass er Kaido treu bleibt. So wie er in diesem Kapitel wirkt und auch schon, als er mit Kaido sprach, während er zusammen mit den Numbers ankam, wirkt es für mich bisher auch einfach so, dass er kein Verräter ist. Wäre auch einfach mal schön ein Mitglied der Worst Generation als echten Feind zu haben und sind wir ehrlich, dann bleibt dafür fast nur noch Apoo. Evtl. noch Hawkins, falls dieser sich nicht der Allianz anschließen sollte und möglicherweise noch Urouge, das wars.

    Dass Lysop mit seinen Sniper-Fähigkeiten glänzen konnte, war ebenfalls schön zu sehen. Dasselbe gilt für die Tatsache, dass nun bestätigt wurde, dass auch Big Moms Leute auf Onigashima sind. Die Insel sieht optisch übrigens echt gut aus. Hätte nicht erwartet, dass sie so "zivilisiert" aussieht. Ich frage mich, ob wir noch erfahren, wessen riesiges Schwert dort steckt.

    Würde mich freuen im nächsten Kapitel eine Interaktion von Kaido mit den Flying Six zu sehen und natürlich würde ich auch gerne mal die Numbers in ihrer vollen Pracht bewundern können. Auch ein Blick auf Kaidos Sohn wäre nice.
    Denke es gibt hier noch einiges auf Seiten der Antagonisten, das Oda uns zeigen kann, während die Allianz unterwegs zum Herzen von Onigashima ist, unter Anderem natürlich auch Big Mom in einem Kimono. :)
  • Ein kleiner Gedanke, welcher mir gekommen ist, als wir die Six vorgestellt bekommen haben.

    Sie sehen Jung aus und sie sehen Drake als die erste Person an, welche auf ein Desaster folgen könnte.
    Das unterscheidet sich doch sehr stark von bisherigen Charakteren in der NW, sie wirken noch ungeformt/unverbraucht. Slebst ein Dellinger war schon in seinem Schema und in seine Position gegossen.
    Ich frage mich schon länger, ob und wie die Crews von Law und Kid an Profil gewinnen können. Ich halte es für möglich, dass Kaidos Crew nach Wano sich aufgelöst hat/aufgelöst wurde. Und daher müssen die Player weggesperrt oder verteilt werden.
    Ein Wechsel in verschiedene Fraktionen ist möglich. Ich möchte selbst eine Mitgliedschaft in Sword nicht ausschließen.
    Besonders Paige One ist mir ins Auge gefallen. Er dürfte der erste Gegner des Monstertrios sein, welcher jünger ist. (Coby und Helmeppo mal außen vor). Er würde vom Design super zu Killer und generell in Kid's Crew passen.
    Das wäre tatsächlich ein ersehntes Powerup für den zukünftigen "Whitebeard".
    Auch Law könnte ein neues Mitglied rekrutieren. Ein Samurai würde sich da anbieten, oder gar ein Big Shot?
    Ein Desaster wird niemandem joinen und nach Jinbei, braucht es einfach einen kleinen Ausgleich für die anderen beiden Banden.
    Do you wanna play with us ?


  • Von der Stärke her müsste es derzeit so aussehen: Kaiser>Ruffy>Desaster>Zorro, Sanji, Jimbei>Flying Six>Rest SHB>Headliner (Ausnahme Hawkins und Apoo) sowie der Rest
    Erst gegen BB sehe ich die Stärke Ruffy=Kaiser rest SHB=Kommandanten/Kerncrew BB, da ja noch Entwicklungspotential benötigt wird.

    Von den Paarungen her, obwohl noch ziemlich spekulativ, würde ich von folgendem ausgehen:

    Kaido gegen Ruffy+Law+Kid

    King gegen Shutenmaru (wurde Shutenmaru nicht beim Kampf gegen King von hinten mit einem Schwert angegriffen?)

    Queen gegen X-Drake (So wie ich dieses Chapter lese wäre er normalerweise der Nachfolger von Queen, sollte dieser sterben?) - Allerdings wird diese Paarung erst später auftreten, da er ja erst noch den Befehl der Marine benötigt bevor er eingreifen kann. Vorher wird irgendjemand anderes Queen beschäftigen, jedoch verlieren.

    Jack gegen Inu+Neko (Revanche für Zou?)

    Flying six (dann nur noch 5) gegen Zorro, Sanji, Jimbei sowie XYZ

    Die Sonne von BM wird der Gegner von Brook. Vielleicht auch eine Revanche von Brook+Chopper gegen Perospero. Nami, Robin und Lysop sehe ich derzeit auch eher gegen die Kinder von BM kämpfen.

    Owonibanshi, Numbers, Headliner, Gifter, Waiter, Pleasures sehe ich für die verbliebenen Samurai/Ninja/Minks/Kids Crew/Laws Crew.

    Das größte Fragezeichen ist BM. Eigentlich hat Ruffy auch versprochen, dass er Sie besiegt. Daher müsste er später bei Ihr auch noch mitmischen. Hier könnte aber eine Amnesie oder ein Fressflash behilflich sein... ggf. Jemand der dazukommt und Sie zumindest aufhält (Marco?)
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wir sehen alle 6 Flying Six (Tobi Roppo) und Black Maria scheint eine Riesin zu sein (Meerjungfrau geht nicht, da keine Fischflosse in 977 zu sehen war bei der Ankunft der Flying Six).
    Die Frage ist dann aber, wer war Sie von denen aus Kapitel 977? "Riesenfüße" sehe ich da zumindest nicht...

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das Lysop scheinbar erneut sein OH benutzt um die Wachen "auszuschalten" oder?
  • Puma D. Bimpf schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Wir sehen alle 6 Flying Six (Tobi Roppo) und Black Maria scheint eine Riesin zu sein (Meerjungfrau geht nicht, da keine Fischflosse in 977 zu sehen war bei der Ankunft der Flying Six).
    Die Frage ist dann aber, wer war Sie von denen aus Kapitel 977? "Riesenfüße" sehe ich da zumindest nicht...
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das Lysop scheinbar erneut sein OH benutzt um die Wachen "auszuschalten" oder?
    In Kapitel 977, die hinterste Person, welche ein wenig verschwommen dargestellt wird, scheint ein wenig größer zu sein.
  • Eine deutsche Übersetzung gibt es auch schon und die Unterhaltung der Six ist ganz humorvoll und etwas informativ.

    Keiner hat Bock auf Queen und Drake wäre der nächste, wenn Queen sterben sollte. Das sagt doch einiges über Drakes Stärke aus.

    Und man hat keine Lust auf die Feier. Sie scheinen eine Art Samurai der Meere zus ein. Zumindest ist die Haltung wie beim Treffen der Samurai der Meere.
  • Kurzer Einwurf zur letzten Seite: die Flying Six unterhalten sich darüber, dass Kaido sie gerufen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaido nicht mitbekommt, dass er von der Marine unterwandert wird; vielleicht hat ihm das Big Mom sogar gesteckt.

    Ich denke dass es für ihn jetzt darum geht, denjenigen auszumerzen, der ihn hintergeht. Vielleicht werden auch einfach alle verdächtigt. Aber es klingt für mich in Ihrem Gespräch stark danach, als hätte Kaido etwas über Sword herausgefunden.
  • Man muss ja oda wieder einmal für seinen zeichenstil lieben, Onigashima sieht so gut aus.
    Die Samurai sind natürlich auch großartig, vollkommen entschlossen nach dem Motto "keine flucht, nicht zurückweichen".

    Mal schauen wie lange Kid und Luffy ihre verkleidung anhaben, denke nicht das es zu lange dauert bis die das chaos heraufbeschwören. XD
    Queen muss man einfach mögen, auch wenn er einer der "Bösen" ist. XD

    Die Flying six sehen richtig cool aus.
    Bin überrascht das Drake so weit oben sein soll, das zeigt halt wieder dass man die Supernovas unterschätzt.
    Da bin ich echt gespannt welche rolle Drake noch spielen wird.

    Es bleibt verdammt spannend.
  • Kapitel ist jetzt auch auf Deutsch draußen und ich muss sagen, ich bin grad sowas von heiß auf die Schlacht und hoffe, dass jeder - ob Pirat, Samurai oder Mink - ordentlich was zeigen darf.
    Ist noch jemandem Choppers Pose aufgefallen, als er sein neues Outfit bekommen hat? :-D Ich muss auch sagen, dass ich lieber keine Smile-Frucht essen würde, wenn ich am Ende dann vielleicht auch mit einem Gorilla verschmelzen würde, wie diese Frau bei den Gifters.
    Würde eigentlich nicht eher Jack Queens Posten übernehmen, falls dieser sterben würde? Ich denke nicht, dass einer der Flying Six stärker als Jack ist.
    Leider ist nächste Woche wieder Pause. So langsam dürfte Akt 3 auch zu Ende sein, dann bin ich gespannt, was aus dem Rest der 7 Samurai wurde.
  • Kapitel war passabel und insgesamt befindet man sich langsam wieder auf den richtigen Weg.

    Nach dem Law den Großteil der Schwertscheiden zum geheimen Eingang bringt, sieht man die einzelnen Gruppen. Dabei darf sich Carrot mal wieder zwischen den SH präsentieren. Auch wenn es in den letzten Kapiteln, glaube ich, immer nur ein Panel war, wo sie zusammen mit den SH zusehen ist, ist es doch spannend zu sehen, dass Oda daran festhält. Steckt da vielleicht doch mehr dahinter?
    Wo ist aber eigentlich Wanda? Sie gehört ja doch zu den wichtigeren/bekannteren Minks trotzdem sieht man sie in den letzten Kapiteln weniger als Carrot.

    Als man dann den Eingang von Onigashima sieht, bin ich an dem riesigen Katana hängen geblieben. Ob das vielleicht bei der großen Schlacht zum Einsatz kommt? Wenn ja, könnte ich mir Smoothie dafür gut vorstellen, je nachdem wo die Grenze für ihre Größe liegt.
    Da aber überhaupt kein Begrüßungsprogramm die Allianz erwartet, wird Kanjuro, mit Momo im Schlepptau, sich wohl doch eher auf direkten Weg zu Hiyori gemacht haben statt Kaido zu informieren.
    Die Szene mit Lysop hinterlässt, bei mir, einen faden Beigeschmack. Hier schaltet er die 3 vom Aussichtsposten problemlos aus. Bei Kanjuro aber konnte er nicht treffen, wegen des Plots. Gut, bei Kanjuro wissen wir nicht, warum er nicht traf, denn das haben wir nicht gesehen.

    Als dann die Samurai an Land gehen und ihre Schiffe versenken, macht Kinemon mal wieder eine Andeutung, dass er den Kampf nicht überleben wird. Da dieses Szenario jetzt mittlerweile schon so oft angesprochen wird, kann man, glaube ich, von ausgehen, dass dies nicht eintrifft und alle Schwertscheiden lebend nach Wano zurückkehren werden, oder zumindest Kinemon.
    Schön, dass diesmal nicht Ruffy den Plan torpediert, sondern Kinemon. Denn im letzten Kapitel erfährt Kinemon von Law, dass Ruffy und Kid durch ihr unüberlegtes Vorpreschen für Ablenkung sorgen würden. Dadurch könnten die restlichen Truppen ja über die Seiten vorrücken. Da Kinemon jetzt aber alle tarnt und zu einem vorsichtigen Vorgehen ermutigt, ist auch der Plan von Law wohl für die Tonne. Aber wenigstens mal was anderes, davor war Ruffy schon oft genug der Plänecrusher. Jetzt kann man sich allerdings fragen, "Warum hat man Kinemon überhaupt den Plan erklärt, wenn er sich nicht daran hält?".

    Dann geht's zu Party der Beast-Piraten und wir bekommen nochmal eine Rangfolge der Untergeben, durch Queen, präsentiert und Apoo darf passend zu seiner TK die Musik auflegen. Ob man aber wirklich zu den Gifters gehören will, stell ich immer noch in Frage.
    Schade, dass die Kinder von Big Mom nur kurz erwähnt werden. Hätte dann doch etwas von ihnen gesehen, auch ihr Weg nach Onigashima und wie sie auf das Bündnis reagiert haben. Kann aber auch ein Hinweis darauf sein, dass sie in der Schlacht keine große Rolle spielen könnten und das Bündnis nicht hält.

    So und zu guter Letzt sehen wir noch die F6.
    Die Aussage, dass Drake wohl den Posten von Queen einnehmen würde, gebe es ihn nicht mehr, zeigt wohl, wo man Drake einzuordnen hat. Hoffentlich trifft das auch auf die restlichen Mitglieder der F6 zu, oder das diese zumindest in dessen Nähe sind. Dann würden diese 5 nämlich hervorragende Gegner für die "unteren" SH abgeben, damit diese endlich einen ordentlichen 1vs.1 Kampf bekommen könnten, der ihnen nur gut tun würde. Damit sie endlich mal profitieren können und ein besseres Standing erhalten.
    Mal sehen, was die restlichen 4, die wir vorher noch nicht kannten für TK haben. Black Maria, scheint wohl irgendwas mit Größe zu tun zu haben. Denn die Beine vom letzten Kapitel waren alle gleichgroß und passt jetzt nicht zu ihrer uns vorgestellten Erscheinung.
    Den wichtigen Auftrag, den sie von Kaido erhalten haben, den Sasaki anspricht und die Familienangelegenheit, die Ulti nennt, ob es sich dabei um ein und die selbe Sache handelt? Vielleicht hat der Auftrag auch mit Big Mom zu tun, die ja unbedingt zuerst die F6 treffen soll, bevor sie zu Kaido gehen. Und die Familienangelegenheit könnte auch damit zu tun haben. Dann könnte Big Mom wirklich die Mutter von Kaidos Sohn sein.

    Auf jeden Fall machen die Aussagen der F6 in Bezug zum Auftrag und der Familienangelegenheit Lust auf mehr. Mal sehen, ob es dazu im nächsten Kapitel weitergeht.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich bin sehr gespannt, wie Oda die Situation um die beiden auflöst. Gibt es ein Rematch? Einige sagen nein da Page One keinen Stich gelandet hat. Andererseits hat Sanji ihn auch nicht aus dem Spiel genommen, wie er es angekündigt hat.. als vermutlich erwachter Nutzer scheint er eine unmenschliche Ausdauer und Regeneration zu besitzen.
    also ich denke nicht das es ein rematch geben wird

    und wieso sollte page one nicht wieder fit sein egal wie der kampf auch ausgegangen wäre er hat ne antike zoan gefuttert ob die erwacht ist oder nicht spielt da erst mal keine rolle er hatte schließlich genug zeit den der kampf ist circa 8-10 tage her

    Mr.Popo schrieb:

    Super Einstiegskapitel bevor es jetzt richtig zu Sache geht. Abgesehen von den flying six sind mir auch die Elitegifters aufgefallen. Haben wir davon bestätigt schon jemanden vorher gehabt?
    du wirst die headliner meinen von dennen die gezeigt wurden haben wir noch keinen gesehen gehabt




    so zum kapitel

    es war ein schönes kapitel auch wenn ich fast damit gerechnet hätte das hier ruffy und kid schon die party crashen

    aber das kann ja noch werden , da jetzt die big mom kinder anwesend sind würde das defintiv einen genialen comedy effekt abgeben wen ein perospero oder so raus haut das der strohhut schon wieder ne party crasht nur dismal halt nicht aus einer torte herraus ^^



    zu rest des kapitels muss ich sagen hat mir der aufbau sehr gefallen auch wenn es ziehmlich kurz gewirkt hat das kapitel aber gut müssen wir so hinnehmen wie die pause nächste woche hoffe dann gehts wieder weiter

    die F6 gefallen auch sehr gut machen für mich einen guten eindruck da bin ich echt gespannt was für tfs die haben

    und mal sehen wie dagegen die numbers aussehen werden
  • smoker976 schrieb:

    Kontra gebe ich trotzdem wenn ich ein anderen Standpunkt habe :-)...
    Darfst du auch. Aber das diskutieren, gerade mit den Mods, würde ich dann halt irgendwann mal auch sein lassen. Du bekommst immer wieder eine Antwort. Der Klügere gibt nach. Sei der Klügere ;) Die haben recht (selbst wenn nicht) und du hast deine Ruhe, ist doch ein guter Deal ^^

    Habe zwar das Kapitel noch nicht gelesen, finde aber den bunten Mix den es anscheinend bei den Flying Six gibt ziemlich gut (Fischmensch, Riese, Samurai). Bin extrem gespannt auf die Bilder!

    Chaos Maniac schrieb:



    Meerjungfrau geht nicht, da keine Fischflosse in 977 zu sehen war bei der Ankunft der Flying Six
    Glaube Meerjungfrauen können ab einem bestimmten Alter beides ... also mit der Halbfischgestalt und an Land gehen. Wurde hier glaube ich auch schon beantwortet. Das würde es zumindest relativieren.

    Shinyblade schrieb:

    Kurzer Einwurf zur letzten Seite: die Flying Six unterhalten sich darüber, dass Kaido sie gerufen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaido nicht mitbekommt, dass er von der Marine unterwandert wird; vielleicht hat ihm das Big Mom sogar gesteckt.
    Wenn es Kaido nicht merkt woher soll es dann Big Mom wissen? Aber da wir ausgehen dass die Marine noch auftauchen wird könnte ich es mir schon denken dass dieser entlarvt wird und die Marine dann vor dem Todesstoß zur Hilfe kommt. Wäre zumindest ein mögliches Szenario. Oder Drake ist der Auslöser für den Beginn der Kämpfe ... wenn dieser entlarvt wird.
  • Ich kann es kaum abwarten den Kampf zwischen den unterschiedlichen Parteien zu sehen. Big Mom wird Kaido während dem Krieg verraten, da bin ich überzeugt, das wird dann eine komplette neue Dynamik in den Krieg geben.
    Durch den vielen Verrätern sowie neue Allianzen, die hinzukommen werden, wird der Krieg ständig neue Anläufe nehmen. Es wird nicht wie auf Dress Rosa, wo quasi zwei Parteien gab, oder wie auf Marine Ford.
    Wenn Oda das richtig durchzieht, könnte dieser Krieg eine große Höhepunkt in den OP-Welt darstellen (kämpferisch, strategisch, taktisch), wenn schief läuft dann war's das.

    Also bei Flying Six freue ich auf die zwei die schöne Frauen, besonders auf ihre Background-Geschichte. Dass die beiden keine schlechte Ende finden, sollte jedem klar sein. Entweder stellt die Riese am Ende bzw. während dem Krieg als die verschwundene Tochter von Elban-König dar oder irgendetwas wichtiges dar, die irgendwie gezwungene wurde da mitzumachen. Die Frage lautet, wer wird sie retten? Ich tippe Mal auf Lysop. Somit könnte man eine gute Beziehung zu Elban geben, da sicherlich nachher nach Elban geht

    Bei der andere bin ich nicht da sicher.

    Orochi: Ich kann es kaum erwarten, dass jemand seine Fresse poliert, der geht mir wirklich auf die Eier.

    Bei der eine Kampfpaarung bin ich absolute sicher: Perospero gegen Carrot, dass könnte wirklich ein epischer Kampf werden. Perospero wird über Pedro lustig machen, da werden wir sicher eine komplette neue Seite von Carrot zu sehen bekommen, bisher haben wir ja nur die zärtliche Seite von ihr gesehen.
  • Melissa schrieb:

    Shinyblade schrieb:

    Kurzer Einwurf zur letzten Seite: die Flying Six unterhalten sich darüber, dass Kaido sie gerufen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaido nicht mitbekommt, dass er von der Marine unterwandert wird; vielleicht hat ihm das Big Mom sogar gesteckt.
    Wenn es Kaido nicht merkt woher soll es dann Big Mom wissen? Aber da wir ausgehen dass die Marine noch auftauchen wird könnte ich es mir schon denken dass dieser entlarvt wird und die Marine dann vor dem Todesstoß zur Hilfe kommt. Wäre zumindest ein mögliches Szenario. Oder Drake ist der Auslöser für den Beginn der Kämpfe ... wenn dieser entlarvt wird.
    Der Hintergrund dazu kommt aus Whole Cake Island. Dort wurde uns erklärt, wie gut Big Moms Netzwerk ist (Sanji - Jeff) . Ich denke, dass sie dort u. U. eine Sonderstellung unter den Kaiser hat bzw. anders gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaido so viele Informationen wie sie sammelt.

    Das Schwert vor der Höhle finde ich auch sehr spannend. Ob es wohl von dem Riesen (ggf Oz Verwandtschaft) stammt und seitdem dort liegt?
  • Gut gelungenes Chapter. Nachdem uns im letzten Chapter die Parteien der Allianz gezeigt wurden. Hat uns Oda nun im Einzelnen die Gegenseite aufgezeigt.

    Nach diesem Chapter rätsel ich hin und her wie viele andere, wer wessen Gegner werden könnte.
    Leider bleiben mir entscheidende immer ohne Gegner. Wer kämpft gegen Orochi? Big Mom? Smoothie? Daifuku? Perospero? Killer?
    Bin echt gespannt wie es am Ende aussieht.
  • Schönes Vorstellung-Kapitel und abgesehen von den Numbers und dem Sohn von Kaido, haben da keine Bilder gefehlt. Die Super-Gifters sind noch eine unbekannte grösse und irgendwie wirkt es ein wenig so, als müsse Oda schnell noch die bisherigen Gifters rehabilitieren, indem er ihnen eine Elite dazu zeichnet. Andererseits ist es ganz ok wenn es nicht nur Smile Fodder und Lachnummern gibt.

    Bei den Flying 6 bin ich von den Designs ganz angetan, auch wenn sie nicht sehr imposant daher kommen und mich ein wenig an shinobi aus Konoha erinnern... Mit ihrem Maskenfetisch. Und es ist mir aufgefallen, dass nur Drake keine Hörner trägt und 2 weitere nur unechte Hörner zu haben scheinen.

    Da stellt sich mir die Frage, woher die beiden Damen ihre Hörner haben? Sind das eventuell alles Nachkommen der Oars Riesen oder ist diese Rasse ein Gegenstück zu den himmelsbewohnern, mit ihren Flügeln?

    Der Typ links sieht aus wie eine Mischung aus Shiriyu und Jimbei. Und er scheint auch eine Art Fischmensch zu sein. Für mich sind die Flying 6 der Dreh und Angelpunkt, dem die erste Welle entgegen treten muss und ich freue mich darauf zu sehen, wozu dieser etwas uneinig Haufen fähig ist und wo letztlich deren Loyalitäten liegen.
  • Disabled schrieb:

    wozu dieser etwas uneinig Haufen fähig ist und wo letztlich derewozu dieser etwas uneinig Haufen fähig ist und wo letztlich deren Loyalitäten liegen.
    Die Frage nach der Loyalität habe ich mir auch schon gestellt, es ist glaube ich das erste Mal, dass ein Untergebener einen Kaiser als dumm bezeichnet. Dass Ulti dazu noch am liebsten Queen töten würde geht für mich in dieselbe Richtung... Ich finde den Gedanken von @Xan, dass die Flying Six am Ende als Powerups für Kidd und Law dienen daher recht gut
  • Also ich bin echt mega gehypt wie schon lange nicht mehr. Seit Dress Rosa oder als es nach WCI ging - und Wano hinten angestellt wurde - freue ich mich auf den bevorstehenden Konflikt mit Kaidou und seinen Schergen. Vor allem aufgrund von Kaidous Einführung (Sprung von der Himmelsinsel + Titel der stärksten Kreatur) oder nachdem wir Jack gesehen haben...konnte ich es kaum erwarten zu sehen, wie die SHB hier abschneidet.

    Und mit diesem Chapter kommen wir dem Ganzen wirklich verdammt nah...und ich freue mich echt auf jedes Panel, in dem die SHB zeigen kann, was sie im und seit dem Timeskip gelernt haben. Und zugegeben sind meine Erwartungen extrem hoch, denn Oda hat uns sehr lange gequält. Ich habe noch von kaum einem SHBler so wirklich die berühmten Früchte des Trainings geseheh. Keine neue Technik von Zorro, Sanji. Ok, Franky hat sich selbst geupgradet, Nami hat neue Taktstock-Fähigkeiten, Lysop seine neuen Geschosse, Chopper kann den Monster Point ohne Nebenwirkungen aufrecht erhalten...doch die - zumindest bei mir - ersehnten Power-Ups im Duell 1 VS 1 fehlen mir doch sehr.

    Einzig Ruffy wurde hier sehr ausführlich behandelt und durfte seit dem Timeskip zeigen wie er sich weiterentwickelt hat und diese erworbenen Fähigkeiten nochmal weiter ausbauen...so hätte Oda es bei jedem SHBler aufziehen müssen - zumindest wäre das mein bevorzugtes Vorgehen gewesen.

    Nichtdestotrotz ist es so wie es ist. Und noch ist es nicht zu spät. Auf Wano laufen mehr als genug Gegner für jeden herum, deswegen bin ich wirklich sehr gehypt und gespannt...und freue mich unglaublich auf SHB-Action auf hohem Niveau. Jetzt ist dieser Moment endlich gekommen und ein weiteres Aufschieben ist nicht mehr möglich.

    Lange lange haben wir über Stärkeverhältnisse spekuliert, seitenweise haben wir diskutiert...und demnächst wird Oda hier ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen:

    • Kaidou (ich klammere mal Big Mom aus): Ist Ruffy bereit für Kaidou? War der One-Hit ein Ausrutscher und typischer "Oda"-Start in ein klasse Duell? Wie viel bringt das Ryo-Haki - defensiv wie offensiv? Inwieweit können Law und vor allem Kid unterstützen, auf welchem Niveau befinden sie sich?
    • Katastrophen: Bekommt das Monster-Trio den Einzelkampf? Lässt Oda sie einen derartigen Sprung vollziehen? Oder doch eher im Tag-Team mit Kid`s Bande? Wie stark sind die Katastrophen im Vergleich zu den Sweet Commandern (fraglich ob dieser Vergleich gezogen wird)?
    • Flying Six: Unter diesen tummeln sich echte Hausnummern wie X-Drake, dieser stellt hier womöglich eine Ausnahme dar, da er scheinbar das Potenzial zur Katastrophe besitzt - also in Richtung Power eines Zorro/Sanji/Jimbei? Was ist mit den restlichen Flying 6: werden die 6 SHBler abseits von dem Monster-Quartett die Flying 6 im Einzelkampf besiegen können?


    Fazit: Schluss mit den Versteck-Spielchen. Oda, deck jetzt die Karten auf und zeig uns endlich wo die SHB steht! Du hast uns lange genug auf die Folter gespannt!