Kapitel 978 - "Flying Six"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dieses Kapitel löst mal so richtig Hype aus.
    Es gibt kein zurück mehr, jetzt muss gegen Kaido gekämpft werden. Tot oder Lebendig. Für beide Seiten.

    Für mich ist immer noch nicht geklärt ob die Numbers oder Flying6 die stärksten nach den Katastrophen sind. Queen zählt hier die einzelnen Gruppierungen auf und dies scheinbar in bestimmter Reihenfolge:
    Waiters->Pleasures->Gifters->Headliner->Flying 6-> Numbers. (danach die Teile Orochis/big Moms sind zu vernachlässigen)

    Hat dies eine Bedeutung ? Schwer zu sagen. Auch bei der ersten Erwähnung der Numbers war Queen außer sich, während er bei den Flying 6 keine solche Reaktion gezeigt hat.
    Dann gehört ein starker Charakter wie Apoo , meiner Vermutung nach, zu den Numbers.

    Hier beim Gespräch der Flying 6 reden sie aber gar darüber wer potentiell eine Katastrophe ersetzen könnte. Ich bin noch zwiegespalten darüber.

    Nichtsdestotrotz gefallen mir die Designs der 6 sehr. P1 scheint der Schwächste zu sein. X-Drake der Stärkste. Whos Who hat in 977 die Gruppe angeführt, möglich dass er auch der Anführer der Truppe ist.

    Ich bin sau gespannt wie es weiter geht !
  • Bis dato dachte ich, dass der riesige Totenkopf ein Fels wäre, aber es scheint ein echter Schädel zu sein.
    Das gigantische Schwert, was im Boden steckt dürfte zu diesem gehören.
    Ich frage mich welches Monster das einst war, wie es gelebt hat usw.

    Das größte Wesen, welches wir bisher gesehen haben war San Juan Wolf.
    Dieser Schädel hat ähnliche Dimensionen. Es wäre cool, wenn Oda noch eine Verbindung herstellen würde.
    (witzig wäre, wenn Wolf im Kampf fällt und zwar genauso, dass sein Schwert, falls er eines hat, in den Boden gerammt wird und er mit dem Gesicht nach vorne zeigt)
  • @Victoriatus
    Wir erfahren ja am Ende des Kapitels, dass bei einem möglichen Ableben Queens jemand aus den Reihen der Flying Six aufsteigen und dessen Platz als Disaster einnehmen würde. Ergibt für mich daher nur Sinn, dass die Flying Six direkt nach den 3 Katastrophen in der Hierarchie kommen, und damit auch stärketechnisch die 2. Riege an Kämpfern bei den Beast Piraten darstellen.

    Dass die Nummbers dann direkt nach den Flying Six erwähnt werden, ist dann wohl eher der Beginn der Aufzählung von sämtlichen Allierten, welche auf Onigashima gerade vor Ort sind. Das inkludiert natürlich auch Orochi & seine Leute sowie die BigMom Piraten, welche ja direkt danach genannt werden. Und ja ich vermute, dass die Numbers nicht direkt zu Kaidos Kerncrew gehören, sondern nochmal für sich alleine eine Gruppierung darstellen. Und ähnlich wie einige Broker aus dem Untergrund zur Teeparty kommen mussten, so müssen wohl auch diese beim Feuerfestival anwesend sein. Nur wohl mit dem Unterschied, dass sie in der kommenden Schlacht mehr Einfluss auf das Geschehen haben werden und ihre Geschichte mit Kaido weit in die Vergangenheit zurückgeht. Immerhin waren sie schon vor 20 Jahren auf Seiten Kaidos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Und ja ich vermute, dass die Numbers nicht direkt zu Kaidos Kerncrew gehören, sondern nochmal für sich alleine eine Gruppierung darstellen. Und ähnlich wie einige Broker aus dem Untergrund zur Teeparty kommen mussten, so müssen wohl auch diese beim Feuerfestival anwesend sein. Nur wohl mit dem Unterschied, dass sie in der kommenden Schlacht mehr Einfluss auf das Geschehen haben werden und ihre Geschichte mit Kaido weit in die Vergangenheit zurückgeht. Immerhin waren sie schon vor 20 Jahren auf Seiten Kaidos.
    Warum sollten sie nicht zu seiner Kerncrew gehören? Ihr Name ist eindeutig ein Teil des Blatts, den Oda für Kaidos Crew benutzt. Zwar hatten wir Joker, der die Ausnahme darstellte, aber es liegt ja in der Natur des Jokers, nirgendwo richtig dazuzugehören. Bisher gibt es keine Hinweise, dass die Numbers sich vom Rest des Blattes in Zugehörigkeit zu Kaido unterscheiden sollen. Ich denke die Numbers werden normale Zoan Nutzer sein und damit stärker als die Smile Headliner.

    Zur Insel:
    Es sieht mehr und mehr danach aus, als wäre Onigashima oder zumindest Teile davon Überbleibsel eines früheren Oni, der Name verrät es ja ohnehin. Der riesige Schädel der kilometerweit vom Meer aus zu sehen ist und ich denke, dass es mittlerweile deutlich ist, dass er nicht aus Gestein gezimmert wurde wie BBs Insel. Dazu das riesige Schwert vor dem Eingang, wenn man die winzige Schiffe davor betrachtet. Ich bin gespannt, ob Oda die Geschichte der Insel näher beleuchtet und warum sich Kaido diesen Hauptsitz aussuchte. Er hätte ja genausogut auf der weitaus angenehmeren und schöneren Insel Wano leben können, statt auf dem kargen Stück Fels. Weiterhin muss der innere Bereich um einiges größer sein als der äußere. Sollte der Krieg tatsächlich das GE in den Schatten stellen, muss selbstverständlich auch die dafür nötige Fläche verfügbar sein und nach bisherigen Bildern ist der winzige, äußere Eingangsbereich dafür völlig ungeeignet.

    Wie dem auch sei, der Hype um den Krieg gegen einen oder sogar zwei Yonkou erreicht seinen Höhepunkt. Die letzte ruhige Phase, wo beide Seiten ihre Kämpfer sammeln und aufzählen, haben wir mit diesem Kapitel abgeschlossen (bis auf Kaidos Sohn und die Numbers, das sollte aber nicht zu viele Panel in Anspruch nehmen). Endlich geht es für unsere Protagonisten in den Kampf gegen die größten Monster der One Piece Welt, die Oda seit W7 !! anteaserte, aber immer als zu stark und zu weit weg beschrieb. Dass es kein zurück gibt wie im letzten Arc bei BM hat Oda nun eindrucksvoll mit dem versenken der Samurai Schiffe deutlich gemacht und die SHB würde die Samurai niemals ihrem Schicksal überlassen. Es geht in den All-out Kampf wo jeder der SHB auf seine Kosten kommen wird, ich freue mich.

    e: Zum ersten Mal freue ich mich auf das offizielle Chapter. Die Unterhaltung der Tobi Roppo ist ja überall grauenhaft übersetzt. Auf Reddit gibt es zwar eine sinnvollere Übersetzung, aber auch dort wird geraten auf die offizielle zu warten. Ich kopiere die mal in den Spoiler rein:

    Spoiler anzeigen

    Ok, I'll repeat it here: THE CURRENT ENGLISH TRANSLATION HERE BUTCHERS THE TOBI ROPPO DIALOGUE: IT'S INCORRECT AT ALMOST EVERY LEVEL. First of all, the name of the girl needs to be translated as ULTI, most likely an abbreviation of the card game Ultimate, while URUTI means absolutely nothing
    VERY IMPORTANT EDIT: Another user in this thread told me that the Korean translation actually have some different parts in this that I do believe make MUCH MORE SENSE.
    In the Korean version, Page One is addressed by everyone as Pe-Chan, or even Pe-Tan. As you all know, -tan is a cutesy way to address someone who is very young, or just to tease them. The grandpa translation is definitely a wrong translation of the French dialogue - an error on my side as well, so I apologize - in which Page One is addressed as Pepé - which is used for Grandpa. However, there's a high chance that it could actually have been another cutesy way of saying, instead of Page One, Pepé. Nothing to do with Grandpa, which admittedly is the part that makes the least sense in the entire conversation. I have therefore corrected the post.
    The reason Page One was considered in the spoiler threads to be Ulti's sister is because in the Korean scanlations he refers to her as "Nuna"; if you ever read a Korean Webtoon, you will know that that term is used to describe a bigger sister, but also an older female figure (in other words, Onee-san). So while this doesn't confirm 100% that they are siblings, it does confirm that Ulti is older than Page One, making him most likely the youngest of the 6.
    Translating from French - and adding a couple of things from Korean now, thanks to user reigning27:
    Ulti: "Queen would be better off dead, tss"
    Ulti: "He called us jokesters, did you hear that?"
    Page One: "Stop it, what's up with this new speaking tic of yours (he's referring to Ulti going "tss" at the end of her sentence), is it a new trend? It's awful"
    Ulti: "Ooh, Page-tan, you're so sensitive <3"
    Page One: ""Page-tan"? Shut it!!"
    Who's Who: "Well well... If Queen were to die all of a sudden... Who do you think would take his place?"
    Black Maria: "You think it's going to be you, am I right?" (from the French translation, it looks like Maria is talking to Who's Who and not Drake, but there's no way of knowing it for sure)
    X-Drake: "Me, I'm not interested..."
    Sasaki: "If you're going to give us the pleasure of counting yourself out, we would be more than glad. Same goes for you, "Page-Tan", you dead weight. Wouldn't you want to leave?"
    Ulti (or Page One): "HUH????"
    [list][*]
    [/list]Ulti: "Hey, Sasaki!! If you keep making fun of Page-Tan like that, I'm going to destroy you!"
    Page One: "Seriously, Onee-san, cut it out!"
    Ulti: "WHAT?"
    Who's Who: "Can't you shut up for two minutes, you brats?"
    Black Maria: "Ul-Chan doesn't back down from anyone, I love that <3"
    X-Drake: "Why are they making us wait like this after they have summoned us?
    Sasaki: "Looks like it's an urgent matter! It's an important request from Kaido as well, at last... Even though we can all see the result." (from French, it can also be translated as "But it's the same old story", hinting that this may not be the first time Kaido summons them just to have them wait around for a while, and that would explain Ulti's dialogue later, but again, this is the problem with third hand translations, so let's use the most literal version so not to add additional meanings that may not be there)
    Ulti: "Tss, a family issue, again? Is Kaido stupid or what?"
    Who's Who: "!!!"
    All of them: "DON'T YOU GO THERE!!!"
    Narrator: These are not weaklings!
    TLDR: Wait for official scans or at the very least for direct translations before forming your own headcanon, because as you can see third hand - or even fourth hand - translations can make for more and more confusion. I know I don't want another "Buggy had Usopp's sickness" situation, and I'm already hearing comments discussing the Tobi Roppo's rankings.


    Danach könnte man zum Beispiel interpretieren, dass Drake eben nicht der stärkste ist und die 6 untereinander diskutieren, wer denn der Nachfolger sein könnte, während Drake nebenbei erwähnt, dass er aus dem Rennen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noYa ()

  • Endlich hat man die Gesichter zu den restlichen Flying 6 zu sehen bekommen. Das jeweilige Design der Six gefällt mir sehr gut und Ulti und Black Maria stechen durch ihr Aussehen auch aus dem optischen Einheitsbrei der Beast-Piraten raus. Bei Black Maria Frage ich mich auch, wenn sie eine Zoan-Frucht gegessen hat, ob sie dann auch, wie sie im Vergleich zu einem normalen Menschen größer ist, auch in ihrer Tierform dementsprechend größer wäre? Wurde mir schon gefallen.
    Auch Sasaki ist interessant. Auf der einen Seite sieht er Jinbei ähnlich, auf der anderen Seite aber auch irgendwie Oars. Kiemen und Schwimmhäute hab ich keine sehen können und jemand der über mehrere Ecken mit dem antiken Riesenstamm verwandt sein könnte, passt schon recht gut in die Beast-Piraten rein.
    Das sie sich scheinbar nicht sehr zu mögen scheinen und Queen am liebsten töten wollen, bringt dazu noch etwas mehr internes Konfliktpotential in die Bande, was man sonst nur bei den Desastern gesehen hatte.
    Die Tobi Roppo sind auf jedenfall ein Volltreffer, den es in Wano, bzw. auch bei den Beast-Piraten recht selten gab.

    Der Rest des Kapitels war so lala. Das Verkleiden macht wenig Sinn, weil es keine Infiltration ist, sodern an Sturm auf Kaidos Residenz. Wenn man dazu noch im Hinterkopf hat, dass Kanjuro noch Bericht erstatten wird, die Tatsache das es sicher auffallen wird, dass so viele neue Leute auftauchen und Ruffy, wird sich das ganz schnell erledigt haben. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Kaido sie schon erwartet. Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist es ja auch recht offensichtlich.
    Auch das zerstören der Schiffe war komplett sinnlos. Klar hat es den Kampfwillen der Samurai hervorgehoben und das sie nicht fliehen wollen, aber zur not sind immer noch die Schiffe von Kaido da, was die ganze Sache doch recht frivol erscheinen lässt.

    Ansonsten sind auch der Riesenschädel mit dem Schwert, Apoo und der Aufenthalt der BM-Piraten auf Onigashima zu erwähnen, wobei letztere noch viel Potenzial für die Story haben könnten und hoffentlich auch bekommen. Gerade für die Kämpfe wäre Familie Charlotte sehr reizvoll. Die Geschichte um Onigashima würde mich auch sehr interessieren, gerade jetzt mit dem Schwert, welches vor dem Schädel im Boden steckt, lässt da schon auf eine Erklärung hoffen.

    Wenn wir jetzt noch den Sohn von Kaido und die Numbers zu sehen bekommen, wäre ich zufrieden und dann können die Kämpfe endlich losgehen.
  • Ich bin wirklich gespannt, da nun Big Mom´s Kinder mit von der Party sind auf Onigashima, wie sich das ganze Kuddel Muddel lösen soll.

    Es gibt sehr viele Parteien die zum Kämpfen bereit sind:

    Guten Seite = Strohhut Piraten - Minks - Oden´s 9 Rotscheiden - Law Heart Piraten - Kidd Piraten - Sympathisanten der Samurai Bevölkerung für den Kozuki Clan / Oden - Yakuza´s!

    Bösen Seite = Kaido - 3 Katastrophen (King-Queen-Jack) - Flying Six - Headliners - Pleasures - Gifters - Waiters - Numbers - sonstige Anhänger (Basil Hawkins / Scratchman Apoo) - Big Mom - einige Charlotte Familie Mitglieder (Smoothie - Daifuku - Oven - Perospero - Flambe) - Orochi - Oniwabanshu Ninja Einheit - Orochi´s treue Samurai Anhängerschaft aus der Bevölkerung!

    Momentan ist die Böse Seite Zahlenmäßig klar überlegen.
    Die Gute Seite hofft mit ihrem "Ass im Ärmel" auf dem Überraschungsangriff zu trumpfen.

    Hinzu kommen noch 2-3 unklare Dinge:

    1. Wer ist Kaido´s Sohn und welche wichtige / tragende Rolle wird Er spielen?
    2. Welche Rolle spielt noch Kanjuro?
    3. Wie weit wird X-Drake, als Mitglied der geheimen Sword Einheit der Marine, gehen?

    Und was Ich mich auch Frage: welchen Stellungswert haben die Numbers?
    Da wir nun den Stellungswert der Flying Six (978) uns herleiten können - stehen unter den 3 Katastrophen und über den Headliners - ist somit noch völlig unklar wie man die Numbers einordnen soll.

    Was ich mir durchaus vorstellen könnte sind 2 Theorien:
    1. Numbers waren Kaido´s erste Crew Mitglieder und mit King - Queen - Jack kam dann die geplante Biest Piratenbande zu Stande und die Numbers sind so was wie "Auf Abruf" gestellte Kämpfer
    2. Numbers lebten eins auf Onigashima und als Kaido die Insel betrat und den Boss der Numbers besiegte, folgten Sie aus Ehrfurcht / Anerkennung / Respekt zu Kaido gegenüber Ihm.

    Was auch interessant wäre: ist Onigashima schon immer auf Wano Kuni als kleine Insel da gewesen, oder kam Sie erst durch Kaido´s Territorium Übernahme hinzu?
    Also wäre Onigashima eine "hervorgerufene" Insel und sein "Schöpfer" sehen wir als riesigen Schädel.
    ----------------------

    Hoffe das wir in 2 Wochen in Kapitel 979 mehr Infos zu den Numbers bekommen.
  • Reborn schrieb:

    @Victoriatus
    Wir erfahren ja am Ende des Kapitels, dass bei einem möglichen Ableben Queens jemand aus den Reihen der Flying Six aufsteigen und dessen Platz als Disaster einnehmen würde. Ergibt für mich daher nur Sinn, dass die Flying Six direkt nach den 3 Katastrophen in der Hierarchie kommen, und damit auch stärketechnisch die 2. Riege an Kämpfern bei den Beast Piraten darstellen.

    Dass die Nummbers dann direkt nach den Flying Six erwähnt werden, ist dann wohl eher der Beginn der Aufzählung von sämtlichen Allierten, welche auf Onigashima gerade vor Ort sind. Das inkludiert natürlich auch Orochi & seine Leute sowie die BigMom Piraten, welche ja direkt danach genannt werden. Und ja ich vermute, dass die Numbers nicht direkt zu Kaidos Kerncrew gehören, sondern nochmal für sich alleine eine Gruppierung darstellen. Und ähnlich wie einige Broker aus dem Untergrund zur Teeparty kommen mussten, so müssen wohl auch diese beim Feuerfestival anwesend sein. Nur wohl mit dem Unterschied, dass sie in der kommenden Schlacht mehr Einfluss auf das Geschehen haben werden und ihre Geschichte mit Kaido weit in die Vergangenheit zurückgeht. Immerhin waren sie schon vor 20 Jahren auf Seiten Kaidos.
    Also die Vermutung das die Numbers nicht zur Kerncrew gehören hat doch recht wenig Basis, denn zum Einen suggeriert schon ihr Name alleine das sie wohl eher eine starke Gruppierung innerhalb der Kaidou-Bande darstellen, denn vom Kartenblatt fehlen nun mal noch die Nummern sowie das Ass. Auch werden sie nicht wie etwa Orochis Leute extern vorgestellt, sondern wie die anderen Gruppen davor. Weiterhin haben sie alle Hörner wie es typisch für Mitglieder der Kaidou-Bande ist. Alle Mitglieder der Bande mit Ausnahme von King, Queen, Drake, Apoo und Hawkins tragen diese Hörner. Da gibt es wirklich kein Indiz dafür das die Numbers eine externe Gruppe darstellen die nur zum Bankett auftaucht. Eher scheinen sie eine Truppe Verrückter zu sein die Kaidou nicht so gern um sich herum sieht. Auch das sie schon vor 20 Jahren zu ihm gehörten spricht deutlich dagegen das es sich hier um eine externe Gruppierung handelt.

    Auch möchte ich noch zur Kampfpaarungs-Diskussion anmerken das Uruti von ihrem wahrscheinlichen Alter, Kampftechnik und Optik her für mich eher eine Gegnerin für Carrot erwarten lässt. Bei Nami war es bisher für mich auffällig das sie wenn dann gegen ältere Frauen (Doublefinger, Kalifa, Baby 5) als sie selbst gekämpft hat und ich denke das Muster werden wir auch künftig so von Oda weiterhin sehen.
  • zur der insel würde sagen da es vllt ein verwanderter von oz sein könnte der damals da gestorben ist oder es ist halt wie die insel sagt ein ONi ein ziehmlich großer und sein schwert steckt da seit seinem tode , obwohl das schwert fast große eines OZ gehabt hätte , deswegen kam mir der gedanke nach der niederlage von gecko moria bei kaido könnte er die leiche von OZ vllt auf dieser insel gefunden haben


    zu den numbers kam mir auch ne ganz gute idee , wegen der rangfolge

    ich hab mir das einfach mal ein beispiel an big moms crew genommen

    da haben wir big mom _ die sweet kommandten - die alte garde ( compott, daifuku,oven,perospero) -minster - dann fussvolk

    bei kaido könnte es so sein

    Kaido-katastrophen-numbers ( alte garde ) -flying six - headliner -fussvolk
  • Die Flying 6 gefallen mir auch extrem gut.
    Und besonders gefällt mir, dass Drake scheinbar eine große Nummer in Kampfkraft ist.
    Dass er zu den stärkeren Supernovae gehört, wurde schon vor dem Timeskip angedeutet. Er hat den Kampf zwischen Killer und Urouge unterbrochen und wirkte den beiden sehr überlegen. Auch ein Pacifista schien ihm keine Probleme zu bereiten.
    Aber, dass er wohl der erste Anwärter auf einen Kommandanten-Posten ist, hat mich überrascht.
    Freut mich aber, da er von Anfang an mein Lieblings-Supernova nach Law, Zorro und Ruffy war.
    Umso bitterer, dass er nur ein Spion in Kaido's Bande ist. Einen All-Out-Kampf mit ihm würde ich gerne sehen. Aber so ein Power-Up hat die Strohhut-Allianz auch bitter nötig gegen zwei Kaiser-Banden.
  • Was ich wirklich an Oda liebe sind die Details in jedem neuen Chapter.
    Durch ein Beitrag in WG hab ich auch erst jetzt gemerkt das er die Numbers per Lachen die Schon ihre Zahl Rangliste gepackt hat.
    Hier mal ein Beitrag dazu von einem User in WorstGen forum:



    Monkey D Luffy schrieb:


    Going back to what @Garp the Fist pointed out with the Numbers' laughs being based on the JPN numbers, one seemed to have a "ten" (ju) laugh.






    "Five": "Go ki ki ki!"
    "Eight": "Ha cha cha cha!"
    "Nine": "Kun yun yun yun!"
    "Ten": "Ju ki ki ki!"
    In chapter 977 hatten wir ein Number der mit sein Lachen seine "Nummer" verraten hat und im neuen Chapter haben wir drei die ihrer Nummer verraten haben.
    Heißt das möglicherweiße die Numbers die Zahl 2-10 Covern und damit fast alles perfekt machen.



    Katastrophen: King,Queen und Jack
    Numbers: 2 bis 10
    Fliegenden sechs: Who´s Who, Sasaki,xDrake,Black Marie, Ulti und Pageone

    Während die Katastrophen und Numbers welche die Kartennamen übernehmen, sind die Fliegenden Sechs auf Kartenspiele angelehnt und abseits dieses Karten Rankings.
    Was man bemerkt ist das noch eine Karte dann von der Rangliste fehlt, dieses wäre dann Ass(Ace) und würde eigentlich die stärkste Karte darstellen.

    Ich bin wirklich gespannt wie Oda es am Ende umsetzen wird, freu mich aber jetzt schon die Numbers bald komplett zusehen.
  • Mir gefiel zunächst erst einmal der Hafen, das Aussehen war so schön unerwartet wild-romantisch. Wie bei einem Lampion-Festival in einem Garten. An Qaidu ist wohl doch ein kleiner Romantiker verloren gegangen. Ansonsten wäre er nicht dem Bösewicht Oden nach Kuri entgegengegangen, weil der sein neues Zuhause kaputt machen wollte. *seufz* Könnte ich mir direkt auch eine mit solchen Hörnchen greifen und mich dazu setzen.

    Ansonsten bin ich natürlich auch über Queens Reihenfolge gestolpert... Er hat ganz offensichtlich eine Reihenfolge gehabt, richtig? Mich stört: Hawkins (320.000?) zählt zu den gewöhnlichen Stars/Headlinern wie z.B. Speed und Holdem, der X.Drake (222.000?) aber schon zu den "Flying Six" und Apoo (350.000?) offensichtlich noch eine Ebene höher zu den "Numbers"? Zumindest kam Apoo mit denen zusammen als so eine Art Vortänzer an.

    Dazu kommt: was macht denn die "Tobi Roppo" aka "Flying Six" aus, d.h. was haben die denn gemeinsam? Fünf haben Hörnchen, nur Drake nicht. Und fliegen kann der Brontosaurierbürger auch nicht. Von den anderen wage ich das auch zu bezweifeln. Und der soll mit seiner Axt stärker sein als Hawkins, aber schwächer als Apoo? Kurios ! Kann das sein, daß die ganzen "Bestien" nach ihren animalischen Instinkten bzw. ihrer Wildheit eingruppiert werden und daher Drake mit seinem antiken Teufelsfruchtmodell höher eingeschätzt wird als der fast schon mathematische Glücksspieler Hawkins, aber angesichts seiner relativen Nüchternheit und Zivilisiertheit trotzdem nicht richtig bei den "Flying Six" dazugehört? (Mal davon abgesehen, daß er immer noch für die Marine arbeitet.)

    Und daß Apoo mit seiner Musik die superstarken und vermutlich superdummen "Numbers" bändigen kann und daher nun an der Spitze steht? Trotzdem: Hawkins ist doch viel zu stark für die Gruppierung von Speed und Holdem. Er genießt anscheinend auch nicht das Vertrauen Qaidus, weil er ein Wackelkandidat ist, der überlaufen könnte, denn immerhin ist er ja auch eine Art Monster, wenngleich ein vermutlich brennbares.
    Also möglicherweise "Wildheit" plus "Vertrauen".

    Ansonsten sehe ich jetzt erstmal keine Kämpfe, sondern eine versuchte Infiltration mit diversen lustigen Pannen.
  • tumbinai schrieb:

    Ansonsten bin ich natürlich auch über Queens Reihenfolge gestolpert... Er hat ganz offensichtlich eine Reihenfolge gehabt, richtig? Mich stört: Hawkins (320.000?) zählt zu den gewöhnlichen Stars/Headlinern wie z.B. Speed und Holdem, der X.Drake (222.000?) aber schon zu den "Flying Six" und Apoo (350.000?) offensichtlich noch eine Ebene höher zu den "Numbers"? Zumindest kam Apoo mit denen zusammen als so eine Art Vortänzer an.

    Dazu kommt: was macht denn die "Tobi Roppo" aka "Flying Six" aus, d.h. was haben die denn gemeinsam? Fünf haben Hörnchen, nur Drake nicht. Und fliegen kann der Brontosaurierbürger auch nicht. Von den anderen wage ich das auch zu bezweifeln. Und der soll mit seiner Axt stärker sein als Hawkins, aber schwächer als Apoo? Kurios ! Kann das sein, daß die ganzen "Bestien" nach ihren animalischen Instinkten bzw. ihrer Wildheit eingruppiert werden und daher Drake mit seinem antiken Teufelsfruchtmodell höher eingeschätzt wird als der fast schon mathematische Glücksspieler Hawkins, aber angesichts seiner relativen Nüchternheit und Zivilisiertheit trotzdem nicht richtig bei den "Flying Six" dazugehört? (Mal davon abgesehen, daß er immer noch für die Marine arbeitet.)

    Und daß Apoo mit seiner Musik die superstarken und vermutlich superdummen "Numbers" bändigen kann und daher nun an der Spitze steht? Trotzdem: Hawkins ist doch viel zu stark für die Gruppierung von Speed und Holdem. Er genießt anscheinend auch nicht das Vertrauen Qaidus, weil er ein Wackelkandidat ist, der überlaufen könnte, denn immerhin ist er ja auch eine Art Monster, wenngleich ein vermutlich brennbares.
    Also möglicherweise "Wildheit" plus "Vertrauen".

    Ansonsten sehe ich jetzt erstmal keine Kämpfe, sondern eine versuchte Infiltration mit diversen lustigen Pannen.
    Hawkins ist erst vor paar Wochen Kaidos Bande beigetretene. Also nicht verwunderlich, dass er sofort einen hohen Posten bekommt.
    Er ist mit Sicherheit mit Abstand der stärkste Headliner, aber nun mal erst übergelaufen. Apoo und Drake sind schon länger in der Bande und haben sich daher eine hohe Position mit Vertrauen erarbeitet.

    Außerdem stehen die Flying Six wohl außerhalb der Reihenfolge. Sie sind eine Elite-Einheit und wohl nicht unter den Numbers anzusehen, sondern neben ihnen.
    Drake wird scheinbar als Anwärter für einen Kommandanten-Posten gesehen. Da würde es mich schon sehr wundern, wenn er eigentlich hinter Apoo und allen Numbers stehen würde.

    Die Kopfgelder haben übrigens nicht zu sagen. Drake's Kopfgeld ist noch das vor dem Timeskip. Sein aktuelles Kopfgeld wird um einiges höher sein.
    Wenn ich die drei in eine Reihenfolge bringen müsste, würde ich es so vermuten:
    Drake >> Apoo > Hawkins.

    Kann aber natürlich auch völlig daneben liegen.
  • Sehr geiles Chapter, das Lust auf mehr macht! Was ich mich aber frage:
    Wieso schaut Law am Anfang des Chapters zur Seite, als ob er etwas verheimlicht?

    Zur Hawkins-Diskussion:
    Stärketechnisch würde ich Hawkins und Drake auf einer Stufe sehen und Apoo drunter. Hawkins ist nur einfach zu neu, um einen höheren Posten zu erhalten.

    Die Flying Six sind potentielle Gegner für die SHB. Ich tippe auf:
    Sasaki - Franky / Chopper
    Drake - wird überlaufen, sonst Zorro/Killer
    Black Maria - Robin
    Whos Who - Zorro
    PageOne - Sanji
    Ulti - Nami

    Eigentlich sehe ich Queen und King als Gegner für Zorro und Sanji, aber vielleicht werden diese in einem Teamkampf besiegt. Falls es doch Einzelkämpfe werden, wird PageOne wohl Chopper, Franky oder Drake selbst als sein ehemaliger Partner übernehmen während Whos Who gegen Hawkins kämpft. Alternativ auch Jimbei, der auch gegen Sasaki in Frage kommt.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Kapitel gelesen und als supi empfunden. Aber jetzt darf man die X-Drake Fanboys auch beruhigen. Aus dem Kapitel geht definitiv nicht vor, dass dieser der nächste Anwärter auf einen Kommandanten-Posten ist. Die Frage stellt Who's-Who in die Runde, und (vermutlich) Black Maria antwortet, dass er sich vermutlich selber meint (also Who's-Who). X-Drake gibt einfach nebenbei seine Meinung ab. Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass Who's-Who der stärkste der Flying Six ist. Nur vom Auftreten her ... kann man natürlich jetzt noch nicht sagen.

    Unabhängig davon sieht es auch so aus, als ob es gar nicht stärketechnisch gemeint war, sondern wer dann die Leute anheizen darf. Bin ja eigentlich nicht der Meinung, dass Robin mit einem Flying Six mithalten kann, aber auch ich muss sagen dass sich Black Maria als Riesin (vermutlich) gut als Gegner für Robin eignet.

    e: Sieht auch so aus, als ob Who's-Who ein Schwertkämpfer und vielleicht auch ein Langbein-Mensch ist? Schreit ja förmlich nach einem Gegner für Zorro. Aber das will ja niemand hören weil jeder Zorro gegen King sehen will :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Lorenor D. Zorro schrieb:




    Die Flying Six sind potentielle Gegner für die SHB. Ich tippe auf:
    Sasaki - Franky / Chopper
    Drake - wird überlaufen, sonst Zorro/Killer
    Black Maria - Robin
    Whos Who - Zorro
    PageOne - Sanji
    Ulti - Nami

    Eigentlich sehe ich Queen und King als Gegner für Zorro und Sanji, aber vielleicht werden diese in einem Teamkampf besiegt. Falls es doch Einzelkämpfe werden, wird PageOne wohl Chopper, Franky oder Drake selbst als sein ehemaliger Partner übernehmen während Whos Who gegen Hawkins kämpft. Alternativ auch Jimbei, der auch gegen Sasaki in Frage kommt.
    ich hoffe ja darauf, dass es Chopper mit Drake zu tun bekommt. T-Rex vs. Riesen-Rentier. Außerdem könnte dieser der Marine dann mal erzählen, dass Chopper kann Haustier ist und verdammt gefährlich.

    Hawkins sehe ich absolut gegen Apoo, einfach als Rache für den Verrat.

    Die Numbers würde ich mir für die Minks wünschen.
  • Diesesmal war die offizielle Übersetzung wirklich notwendig, um die Unterhaltung der Tobi Roppo zu verstehen. Drake ist also nicht der stärkste unter ihnen, da die Frage nach der Nachfolge Queens in die Runde gestellt wurde. Außerdem scheinen sie keine Ränge untereinander zu haben wie beispielsweise die Desaster, auch wenn Sasaki ein wenig von oben herab redet, was natürlich nicht heißt dass sie trotzdem gleichstark sind.

    Der interessanteste Teil der Unterhaltung ist für mich aber Sasakis Aussage, dass Kaido sie nur aus einem Grund dringend einberuft und Ulti daraufhin "another familiy issue" entgegnet. Hat ihre Anwesenheit also etwas mit Kaidos Sohn zu tun? Denn andere Familienmitglieder Kaidos sind uns ja nicht bekannt. Sind sie seine "Babysitter" und müssen auf ihn acht geben, bzw aufpassen, dass er nicht Rampage läuft, vorausgesetzt er ist auch ein Monster? Zumindest versteckt Oda weiterhin Kaidos Sohn.

    PS: Ein verlegener kleiner Bruder mit angezogenen Beinen, während seine große Schwester mit Baby5 Charm überall aneckt. Pay-Pay und Ully sind einfach goldig ^.^
  • Chapter war mMn eigentlich erneut sehr gelungen. Das Finale des Arcs rückt auf jeden Fall immer näher und wird vor allem von Odas Seite auch immer unsausweichlicher dargestellt. Gefällt mir.

    Ansonsten ebenfalls ein sehr imposanter, fast schon zu schöner, erster Eindruck von Onigashima. Wenn auch diese Darstellung nun schon nahezu etwas unerwartet kommen mag.

    Auch die kurze Action Lysopps hat sehr gefallen. In diesem Chapter zwar noch sehr spärlich, war das im Grunde leider dennoch fast mehr als er in den letzten Jahren häufig zeigen durfte. Bin da jedoch - gerade nach dem Erwecken des OH - sehr optimistisch, dass sich das mit diesem Arc bei ihm allmählich wandelt.

    Die nun scheinbar geplante "Infiltration" hat mich hingegen wiederum etas verwundert. Steht das nicht ziemlich im Gegensatz zu dem, was Kid und Ruffys Verhalten angedeutet und auch von Law prognostiziert wurde? Führt das Verhalten jetzt dazu das Laws Pläne erneut über den Haufen geworfen werden, da die beiden eben vorerst für keinerlei Ablenkung zu sorgen scheinen und sich offensichtlich an einen Plan zu halten scheinen?

    Highlight des Chapters war vermutlich dann gegen Ende die Einführung bzw. Vorstellung der Flying Six. Gefallen mir mit ihrer Art und Zeichnung eigentlich ebenso auf den ersten Blick und ähneln schon eher dem, was man sich beim ersten Gedanken an Kaidos Crew vielleicht vorstellen mag. Im Gegensatz zu einem Holdem oder anderen, missratenen Smilenutzern.
    Lediglich Uruti und Page One wirken auf mich doch schon etwas arg jung, gemessen an ihrem Status innerhalb der Crew. Dürften wohl gar noch jünger als ein Großteil der SHB sein.
    Zusammengerufen wurden sie von Kaido scheinbar aufgrund einer familären Thematik. Wird den 6 jetzt etwa die Aufgabe zuteil den angeblichen Sohn Kaidos persönlich auf die Bildfläche zu befördern? Würde ja zumindest für die Stärke des angeblichen Sohnes sprechen..

    Abgesehen davon finde ich zumindest erneut Teile der hier auftretenden, spekulierten Kampfpaarungen doch persönlich etwas "enttäuschend".
    Zoro vs Who's who? Shutenmaru vs King?
    Vielleicht noch Lysopp vs. Waiters?
    Okey, das mag teilweise in der Tat erstmal stimmig wirken. Aber die SHB nun selbst in diesem Arc, welcher wohl den "Wendepunkt" in der NW darstellen dürfte und von Oda über Jahre hinweg geteaserd wurde, zu reinen Statisten verkommen lassen zu sehen? Das wünsche ich mir defintiv nicht.
    Auch sehe ich keine stärketechnischen Alternativen in der Allianz.
    Die Samurai sind für mich, abgesehen von Shutenmaru und evtl. Denjiro wohl keine Gradmesser. Da würde sich für mich persönlich auch wenig ändern, wenn nun im Laufe des Arcs noch potentielle Verbündete wie Nekomamushi oder die SHB-Flotte eintreffen würden. Und die restlichen Whitebeardkommandaten müssen für meinen Geschmack nun auch keinen Last-Minute-Entrance hinlegen, um am Ende dem Rest der Allianz mehr oder minder die Show zu stehlen. Bei aller Sympathie - aber im Mittelpunkt der Geschichte sollten diese Charaktere zu diesem Zeitpunkt der Geschichte ja dann eigentlich doch nicht mehr stehen.
    MMn unterschätzt man die SHB-Chraktere einfach selbst nach dem TS noch immer massiv. Das mag zum Teil Odas Verschulden sein. Aber dennoch finde ich das doch etwas traurig zu beobachten wie die Protagonisten selbst von den langjährigen Lesern regelrecht die "Statistenrolle" zugeschrieben wird und man beiläufige Sidecharaktere im Mittelpunkt erwartet.
    Ich hoffe lediglich Oda nutzt diese Chance nun, welche er sich auch mittels der Power-Ups geschaffen hat, und betreibt hier ein für alle mal die nötige Korrektur.

    Ansonsten war ich lediglich nochmal von dem doch unfassbar ungleichen Zahlenverhältnis der beiden Parteien überrascht. Die Zahlen hatte ich nach all den Rückblenden dann doch nicht mehr so im Kopf.
    Neben all den "Schwergewichten", die nun allmählich noch auf Kaidos Seite eingeführt werden, wirkt das doch, sowohl qualitativ als auch quantitativ, mehr als unausgeglichen und sollte man Big Mom nicht noch aus dem Plot schreiben - wobei man sich dann hier die Frage stellen müsste: Warum sie dann überhaupt erst einführen? - bin ich gespannt, wie man dieses Ungleichgewicht beheben möchte.
    Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir da eigentlich einzig allein die Marine in Form der Sword-Einheit vorstellen, welche in der Lage wäre diese Verhältnisse ein wenig geradezurücken.
    Welche aufgrund ihrer derzeit knappen Ressourcen und ihrer scheinbaren Unabhängigkeit sogar rationale Gründe hätten, um sich mit Ruffy zu verbünden und beispielsweise unter der Bedingung, dass Kaido an Ruffy übergeht, zu Stande kommen könnte. Somit könnte man die BigMom-Crew aus dem Weg räumen, indem man sie der Marine überlässt.
    Müsste allerdings dann erwartungsgemäß schon innerhalb der nächsten Chapter passieren.
    Zumindest könnte man sich hier vorstellen, dass mithilfe von Garp, Corpy ( der dann vermutlich auch Boa Hancock gleich mitbringt?), X-Drake, Helmeppo, evtl. einem Smoker, Fujitora?, die Kräfteverhältnisse, auch zahlenmäßig, etwas ausgeglichener werden und die SHB sich auf Kaido konzentrieren kann.
    Somit würde sich dann auch die Geschichte in ihren Grundzügen mehr oder minder wiederholen und die "Rocks" erneut durch ein Bündnis aus unabhängiger Marine und künftigem Piratenkönig beseitigt werden.
  • Ich finde es schon interessant, wie die Flying Six den Tod von Queen besprechen.
    Die Beweggründe dafür sind noch unklar, aber das die 6 einfach aus purer Lust / Freude einen Kaido Kommandanten killen wollen um aufzusteigen ... denke so einfach ist die Sache nicht.

    Entweder ist Queen einfach für die Flying 6 ein Dorn im Auge, da er für Sie kein ernsthafter Kommandant ist.
    Oder Queen hat gewisse "Experimente" mit einigen angestellt und diese wollen sich dafür rächen.

    Ich bin eher gespannt, wie Stark sind die Flying 6 wirklich.

    X-Drake ist ja bekannt und seine Stärke auch.
    Zudem gehört X-Drake zur geheimen SWORD Einheit der Marine und steht im Funkkontakt zu Corby.
    Demnach ist X-Drake der Spion in Kaido´s Reihen für die Marine (oder zumindest der SWORD Einheit).

    Page One haben wir auch schon in Aktion erlebt.
    Ein hitzköpfiger Kämpfer der mit seinem menschlichen jungen Aussehen gut passt.

    Ulti (Page One´s Schwester) scheint mehr die Belo Betty Version zu sein.
    Ist starrköpfig, eigensinnig und sehr überheblich.

    Who´s who könnte der Leader sein.
    Wenn man die Beine in 977 in Betracht zieht, ging er wohl vorran!

    Black Maria ist entweder eine Riesin oder eine Art "Fischmensch-Hybrid".
    Möglich. dass Sie vielleicht eine gewisse Darstellung zu Ursula (Okta Alte aus Arielle) sein könnte.
    Eine Oktopus Riesin / Fischmensch Hybrid.
    Tendiere bei Black Maria eher zu einer Riesin (Oz oder Shirahoshi Level).

    Sasaki ist wohl ein Samurai Kämpfer oder der einfach die Tarnung / Kleidung eines Wano Samurai annahm, da er wohl ein Schwertkämpfer zu sein scheint.
    Zudem hat er eine gewisse körperliche Darstellung eines Fischmenschen.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ich finde es schon interessant, wie die Flying Six den Tod von Queen besprechen.
    Die Beweggründe dafür sind noch unklar, aber das die 6 einfach aus purer Lust / Freude einen Kaido Kommandanten killen wollen um aufzusteigen ... denke so einfach ist die Sache nicht.

    Entweder ist Queen einfach für die Flying 6 ein Dorn im Auge, da er für Sie kein ernsthafter Kommandant ist.
    Oder Queen hat gewisse "Experimente" mit einigen angestellt und diese wollen sich dafür rächen
    Ich denke hier schätzen viele die Szene falsch ein. Queen beleidigt die Flying Six, Ulti bekommt es mit und reagiert dementsprechend aggressiv. Das kann doch jeder verstehen ... dabei soll es noch mal die "Gewalt" Motivation der Beast Piraten unterstreichen. Offensichtlich scheinen sie auch einfach genervt von Queens Gesang zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Da jetzt einen inneren Konflikt zu erkennen halte ich für zu weit hergeholt.
  • ZuZZi schrieb:

    ich hoffe ja darauf, dass es Chopper mit Drake zu tun bekommt. T-Rex vs. Riesen-Rentier. Außerdem könnte dieser der Marine dann mal erzählen, dass Chopper kann Haustier ist und verdammt gefährlich.
    Hawkins sehe ich absolut gegen Apoo, einfach als Rache für den Verrat.

    Die Numbers würde ich mir für die Minks wünschen.
    naja ich glaub weniger das X-drake gegen einen der SHP antreten wird ich denke er wird noch überlaufen und sich als spion enttarnen man weis ja nicht genau was er vllt mit law besprochen hat , damals als hawkins von law besiegt wurde kam glaueb drake dazu und vllt ist da ein gespräch zu stande gekommen


    und nur ne kleine info für dich X-drake ist kein T-rex sondern ein allosaurus kleiner unterschied

    ich erwarte aber das einer der flying six ein T-REx ist