Werwölfe - Das Warhammer-Universum lässt grüßen [Runde 24]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstatus Tag 2 Endstand (18/18+2):



    5x Merry Lamb (Deathpoodle, -Midnight-, Hanodo, Bentham_Mr.2, FuriusCamillus)
    4x Notproviant (Lorenor D. Zorro, Bon_Curry, Sakazuki, Rock)
    3x FuriusCamillus (Notproviant[TF], neeewbie, qoii)
    2x Rock (Phax, I_Love_Nami)
    1x neeewbie (Voteverzug)
    1x Phax (Malakiel)
    1x Hanodo (Merry Lamb)
    1x Funkenflug (Strafstimme)
    1x qoii (Zoot)
    1x Malakiel (Funkenflug)

    Damit lyncht ihr Merry Lamb, einen einfachen Space Marine!


    Die Nacht beginnt, Story folgt. Sonderrollen an die Arbeit!

    Der nächste Tag beginnt mit aller Voraussicht morgen, Samstag, um 12 Uhr.

    Gründe für Verzögerungen:
    - Die nächtlich wirkenden Rollen können sich nicht entscheiden was zu tun ist und
    - machen es mir somit unmöglich, die Story rechtzeitig fertig zu schreiben, sry ^^

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Falsche Stimmenzuweisung korrigiert

  • Start Tag 3 - Fanfiction wird nachgefügt

    Fanfiction der Epicness

    Sie waren still. Der Trupp stand um ihren Apothecari, FuriusCamillus, als dieser den Leichnam von Hasdrubal untersuchte.
    »Verfluchte Xenosbrut!« FuriusCamillus spuckte verächtlich auf den Boden. »Sie haben uns nicht nur unseren Bruder genommen. Nein! Sie haben es auch gleichzeitig noch geschafft seine Gensaat zu zerstören!«
    Außer sich vor Zorn stand er auf und ging ein paar Schritte. Hasdrubal betrachtend konnte man seine Verachtung und seinen Hass den Tyraniden gegenüber fast in der Luft greifen.
    Doch viel Zeit blieb ihm nicht sich weiter darüber aufzuregen. Die gestellte Wache aus Bruder Merry Lamb und Bruder qoii schlugen Alarm.
    »Feindliche Schwarmeinheit voraus. Gezielt näherkommend. Süd-Süd-West. Schwere Einheit nachrückend. Vermutlich Synapsenkreatur. Schwarmtyrant.« Die Stimme Merry Lambs tönte ruhig und präzise durch das Vox.
    Die Antwort von Truppführer Notproviant folgte nur Sekunden später. »Zurückziehen. Ohne Unterstützung schwerer Artillerie ist der Kampf gegen Schwarmtyranten mit zu hohen Verlusten zu gewinnen. Zurück zu Knotenpunkt …«
    Notproviant stockte für einen kurzen Moment der Atem. Aus Richtung ihres Rückzugsweges kamen bereits Gaunts angerannt. Warum wurden sie nicht gewarnt?!
    »Zu den Waffen, Brüder! Kämpft!«
    Wieder einmal standen sie binnen Minuten in einem blutigen Morast aus Chitinpanzerung und glitschig violett-roten Eingeweiden der kleinen Tyraniden. Doch der Rückweg war nun frei. Die Einheit zog sich weiterhin kämpfend – nun gegen die sich aus Süd-Süd-West nähernde Vorhut des Schwarmtyranten – zurück.
    Mehrere ihrer Brüder hatten leichtere Verletzungen erlitten. Die schiere Masse an Gaunts und ihrer nun an den Waffen der Space Marines klebenden Reste erschwerten das kämpfen, sodass nachfolgende Kreaturen es leichter hatten die verwundbaren Stellen der Rüstungen zu treffen – die Gelenke. So kamen sie nur langsam voran. Qoii konnte die große Synapsenkreatur als erster ausmachen und begann mit seinem Präzisionsgewehr den Beschuss.

    Der Schwarmtyrant war schneller als gedacht und erreichte schon bald drauf das direkte Kampffeld der Astartes. FuriusCamillus, welcher eben noch einem weiteren Bruder den Verlust einer Hand versorgte, konnte selbst nicht mehr ausweichen, als der Schwarmtyrant mit seiner Klinge auf ihn herabfuhr. Geistesgegenwärtig stieß er den frisch versorgten Bruder fort, als die Bioklinge des Schwarmtyranten ihm auch schon die Beine fort riss. Noch bevor er weiter reagieren konnte hatte der Schwarmtyrant FuriusCamillus hochgehoben um ihn zu verschlingen. Doch Furius ergiff sein Energieschwert, aktivierte die Energiezufuhr und rammte es dem Tyraniden in die dicke Brustpanzerung. Von dem Energieschwert ausgehend entstanden Risse in der Panzerung. Doch zu mehr war FuriusCamillus nicht mehr in der Lage. Der Schwarmtyrand biss ihn unterhalb der Rippen durch und verschlang den oberen Teil des Körpers samt Rüstung. Die Reste seines Körpers und der Rüstung hingen dem Tyraniden noch kurz am Maul, ehe das sich in den Zähnen verfangene Gewebe der Organe riss und zu Boden fiel.
    Die Reste des Apothecari erreichten noch nicht den Boden, da traf ein gewalltiger Einschlag die Brust des Tyraniden. Qoii. Aus einiger Entfernung, auf einer Anhöhe in Stellung gegangen, setzte sein Präzisionsgewehr in Position und traf. Er zielte genau auf die Stelle, die durch Furius Schwert bereits Risse erhalten hatte. Die Panzerung splitterte und legte seine Brust offen.
    Zu einem zweiten Schuss aber sollte qoii nicht mehr kommen. Der Schwarmtyrant hob seine mächtige Biokanone und feuerte in qoiis Richtung. Da dieser aber zum Abfeuern seiner Waffe liegen musste, erwischte ihn die Säureladung des Tyraniden mit voller Wucht. Übrig blieben nur seine Beine. Der Oberkörper mitsamt Hüfte versank in einem Pool aus giftig-grüner Säure.
    Merry Lamb ging mit seinem schweren Bolter weiter in Position und jagdte dem Schwarmtyrand eine ganze Ladung seines Bolters rein. Das Fleisch des Tyraniden spritze unter dem eintreffen der Boltgeschosse nur so aus ihm heraus. Ein blutiger, dampfender Regen aus Xenosfleisch erfüllte die Luft. Die Einschläge zeigten Wirkung. Der Schwarmtyrant taumelte leicht zurück. Dies war der Moment, auf den Merry gewartet hatte. Er rannte los und auf den Tyraniden zu. Seinen schweren Bolter brauchte er nicht mehr, so warf er ihn fort. Der Schwarmtyrant wollte sich gerade wieder fangen, da sprang der Veteran-Marine auf seine Beine. Weiter hinauf, bis er bei der blutigen Lache die einst seine Brust war ankam.
    »Haben dir meine Brüder geschmeckt? Ja? Ich werde nicht zulassen, dass du sie zum Schwarm bringst! Darauf kannst du dich verlassen!«
    Mit diesen Worten zog er zwei Melterbomben hinter sich hervor, aktivierte sie, schmiss sie in die geöffnete Brust und verschloss sie – mit sich selbst.

    Das Geräusch, als die Bomben hochgingen, war grässlich. Das Monstrum schrie auf, taumelte noch einige Schritte und fiel dann zur Seite. Die noch lebenden Gaunts – den Kontakt zum Schwarmbewusstsein verloren – verstreuten sich. Der Gestank verbrannten Fleisches breitete sich aus und brannte in der Nase von jedem, der in der Nähe war.
    Der Schwarmtyrant war besiegt. Doch wie Truppführer Notproviant vorausgesagt hatte – zu einem hohen Preis. Zwei ihrer besten Krieger und ihres Apothecari. Und wieder. Wieder war da der Gedanke: »Warum hat die Nachhut nicht gewarnt?«



    Kurzfassung

    FuriusCamillus (Hexe/Apothecari) wird von den Wölfen gerissen
    qoii (einfacher Space Marine) wird vergiftet




    Tag 4 ist somit eröffnet!!

    Lynchstatus: 0/15+1



    1x Funkenflug (Strafstimme) (ja, die bleibt bis zum Ende bestehen)






    Die Nacht beginnt am Sonntag, um 20 Uhr, Dämmerung startet um 19 Uhr

    Änderung aufgrund von mehrmaligem ansprechen, das einige zur vorherigen Zeit noch nicht zu Hause sind.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Zunächst einmal bitte nicht wundern, dass dieser lange Beitrag schon so schnell da ist. Ich habe den bereits in der Nacht vorgeschrieben, damit er so schnell wie möglich zum lesen bereit steht.

    Bevor ich meine Auswertung zu Tag 2 mitteile, muss ich natürlich nochmal eine Sache ansprechen. Nämlich das Lynchergebnis des letzten Tages.
    @Deathpoodle, @-Midnight-, @Hanodo und @Bentham_Mr.2 erklärt mir bitte logisch, warum ihr an Tag 2 bereits jemanden lyncht, der keine Chance hatte sich zu verteidigen, da er nicht on war. Gerade du, midi, der mehrmals gesagt hat, dass er keinen abwesenden Spieler lyncht, tut es am Ende doch. Warum?
    An Tag 4 oder höher jemanden zum Lynchziel zu bestimmen, der nicht da ist und man hat sonst keinen verdächtigen Wolf hat, würde ich ja noch einigermaßen verstehen, aber doch nicht so früh im Spiel. Ich hoffe, ihr habt verständliche Erklärungen dafür. Wenn nicht, seit ihr in der Verdächtigenliste auf jeden Fall nach oben aufgestiegen.
    Einzig und allein @FuriusCamillus kann ich nachvollziehen. Musste er doch seinen eigenen Kopf retten.
    Aber auch du, @Rock, hast keine gute Figur abgegeben. Bist zuerst bei den ML Wählern, nur um auf dem letzten Drücker auf NP zu wechseln. Warum? selbst, wenn deine Stimmänderung ein Unentschieden zwischen ML und NP zur Folge hätte, wäre das Ergebnis das selbe. ML wäre gelyncht wurden, da NP die BM ist und sich bestimmt nicht selbst entledigt. Dein Move bringt also nichts, außer, dass er dich verdächtig macht.

    Wer meine beiden anderen Auswertungen/Analysen nochmal nachlesen will, findet sie in Beitrag 248+362

    Und nun zur Auswertung des letzten Tages.
    Noch kurz eine Anmerkung. Die Zusammenfassung wird diesmal nur in Stichpunkten erfolgen, da es sonst noch mehr Text würde. Sollte ich zu irgendeinen Punkt Fragen haben, kommen diese beim jeweiligen Stichpunkt.
    Auch weiß ich noch nicht, ob ich diese Art von Zusammenfassung so weiterführen kann. Es hat sich heraus gestellt, dass bereits so früh im Spiel es mental ganz schön kräftezehrend ist und auf viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe glaube ich 50% mehr Zeit reinstecken müssen, als in meine Auswertung der BM-Wahl und Tag 1. Trotzdem werde ich es weiter versuchen, bis ich feststelle, dass es nicht mehr geht.
    Zu jedem Stichpunkt gebe ich auch den entsprechenden Beitrag an, dieser befinde sich in Klammern

    @-Midnight-
    - geht zu erst von einem Infest aus, da die Hexe wohl zu unwahrscheinlich (239)
    - stellt die Lynchwahl von Furius von Tag 1 in Frage (296)
    - will sich gleich um Spieler kümmern, die sich nicht einbringen (300)
    - würde gegen Malaflug gehen, wenn es keine bessere Option gibt (313) Frage: War ML eine bessere Option, wenn ja warum?
    - spricht NP auf den Albtraumwolf an, nach deren Aussage dazu (321)
    - sieht in Furius einen möglichen Wolf (324)
    - fragt NP, ob diese ein Startwolf war, wahrscheinlich aus Spaß (325)
    - stellt NP weiterhin NP in Frage und lyncht sie und sieht in Furius + NP einen Wolf (332) Frage: Wenn NP für dich ein Wolf sein könnte, warum stimmst du dann nicht gegen sie? Sie war genau wie ML abwesend und da hattest du keine Probleme. Wäre nach deiner Aussage in 313 eine bessere Option.
    - sagt, dass er nicht gerne Leute lyncht, die sich nicht verteidigen können (351) tut es am Ende aber doch
    - hat recht viel sein Ziel gewechselt
    - wirft DP Alibilynch gegen ML vor (391) geht aber später trotzdem mit
    - geht nicht auf meine Frage in Beitrag 402 ein, wo ich gern wissen möchte, wer noch ein Wolf sein könnte, der sich aber noch verteidigen kann. Es war noch eine 1/2 h Zeit in der Dämmerung hätte also antworten können
    -> eher Dorf

    @Rock
    - entschuldigt sich bei Hasi und weist Bentham für Folgen auf Lynch an Hasi zurecht (241)
    - kritisiert Phax und malaflug dafür, dass er ernst spielt und gibt einen, mMn, spaßigen Lynch gegen LDZ (269)
    - musste sich am Do. viel verteidigen und wirkte dabei teilweise sehr aggressiv. Kann ich aber nachvollziehen
    - hat sich, verständlicherweise, Luft verschafft und bittet eigentlich darum, dass er gelyncht wird (294) Frage: Willist du immer noch gern gelyncht werden, oder war das nur, weil du an dem Tag auf 800 (laut eigener Ansage) warst?
    - macht, mMn, nach in 2 Beiträgen gute Analysen, nachdem er am Fr. wieder runtergekommen ist (344 + 399)
    - hat gefragt, ob man eine Mehrheit gegen ML bekommen kann (411) Frage: Warum willst du einen nicht anwesenden auf Platz 1 bekommen? Man könnte denken, dass du einen Lynchzug starten willst.
    - hinterfragt sich bezüglich möglichen Lynchzug gegen ML selbst (425)
    - macht im letzten Augenblick einen Lynchwechsel ohne Sinn (429) Frage: Warum? Es hätte doch am Ergebnisnichts geändert.
    -> eher Wolf. Hättest du dich am Ende des Tages nicht so verhalten, wie du es tatest, hätte ich in dir eher einen DB gesehen

    @Lorenor D. Zorro
    - malaflug + ML (späteres Opfer) war schon früh ganz oben auf der Liste (260) Frage: Warum ausgerechnet diese beiden?
    - Begründung gegen ML wirken, für mich, ziemlich haltlos und eher aus der Luft gegriffen
    - nennt 4 Namen, die Wölfe sein sollen und gibt dazu aber keine Begründung ab (320) Frage: Ich habe dich in (328) nach eine Begründung für die 4 Namen gefragt und du hast nicht geantwortet. Kannst du mir eine Begründung bitte nachreichen?
    -> eher Wolf

    @Hanodo
    - geht auf die Hasi-Wähler ein und vermutet dort 2 Wölfe (261)
    - in einem weiteren Beitrag, geht er wieder nur auf die Hasi-Wähler ein (368) Frage: Hast du vielleicht einen zu weiten Tunnelblick?
    - geht dann davon aus, dass Furius die Hexe ist (401)
    - springt auf den Lynchzug gegen ML mit auf (418)
    -> eher DB mit weitem Tunnelblick

    @Phax
    - hat sich, mMn, ein bisschen zu stark auf Rock eingeschossen in 2 Beiträgen (263 + 272)
    - nennt Rocks Lynchbegründung gegen Hasi als die schwächste von allen 4 (298) Sehe ich persönlich andres, da war Benthams noch schwächer
    - hinterfragt qoii (352)
    - fragt, ob man jetzt DP lynchen soll (392) Möchte vielleicht einen Lynchzug straten
    -> Bisher keine Einschätzung möglich

    @FuriusCamillus
    - beschäftigt sich zunächst auch erst mit den Hasi-Lynchern (289)
    - erklärt recht oft seinen Lynchwechsel von Tag 1
    - deutet die Hexe an
    - gibt eine recht ungewöhnliche Verteidigung in der Dämmerung ab, obwohl da noch Lynchopfer Nr. 1
    - wechselt dann, verständlicherweise, auf ML, will ja weiterhin dabei sein und zur Not, wenn Andeutung stimmt, in der Nacht aktiv werden
    -> wohl eher DB

    @Notproviant
    - nennt den Albtraumwolf, obwohl nur Wölfe sicher sein können, ob dieser überhaupt dabei ist (319)
    - kritisiert den Lynchwechsel von Furius aus Tag 1 (319)
    - meint dann, dass sie statt dem Albtraumwolf eigentlich den tollwütigen Wolf meinte und sieht in midi einen Wolf, was eher spaßig wirkt (323)
    - kritisiert die ganzen Dörfler, da die eigentlich die wahre Gefahr sind (330)
    -> eher Wolf

    @Sakazuki
    - gibt einen, für mich, relativ unwillkürlichen Lynch gegen neeewbie ab (309)
    - fragt neeewbie nach seiner Meinung zu einigen Spielern und sagt, dass er von ihm runter geht, wenn er dies beantwortet (332)
    - haut 2 Beiträge raus, die absolut keinen Inhalt haben und kontraproduktiv sind (370 + 415)
    - gibt ein Update zu ML, dass dieser ihn doch eher positiv war (422) Wer weiß, wann das Update kam, war es da schon zu spät um ML zu retten? Denn der erste Teil des Beitrages war um 17:54
    - eine Minute vor Ende der Dämmerung erfolgt ein Lynchwechsel ohne Begründung auf NP (427)
    -> Jetzt Wolf, da Ankündigung während BM-Wahl keine Taten folgen, oder ist das, was man hier sieht die alte Stärke?

    @Bon_Curry
    - sieht in NP einen Startwolf und hätte gerne NP + Rock ganz oben auf der Liste (326)
    - vermutet unter Rock, NP, Bentham und LDZ einen Wolf (342)
    - bezichtigt mich nach meiner Analyse aus (362) der Lüge und behauptet, dass kein einziger Satz gegen ihn der Wahrheit entspricht (365). Habe ich, aus meiner Sicht, widerlegt (371)
    - favorisiert einen Lynch von NP, statt ML (426)
    -> eher Wolf

    @Bentham_Mr.2
    - geht von einem Infest aus (244)
    - will, aus meiner Sicht, zu sehr, dass das Gift gegen Malaflug verwendet wird (244)
    - legt die erste Spur auf ML (256)
    - begründet seine Wahl gegen Hasi recht schwammig, sagt, er habe den Beitrag von Rock nur überflogen und traut der Einschätzung trotzdem. (256) Passt mMn nach nicht zusammen
    - sieht in NP, Sakazuki und mir ziemlich save DB (306)
    - erwähnt, für mich, zu oft, dass er sich verteidigen müsse, obwohl er kaum Stimmen gegen sich hatte
    - erwähnt auch mehrmals, dass er auf ML bleibt bis zu seinem Wechsel auf Bonchen in (367) Soll man ML nicht vergessen, oder warum wird er so oft genannt?
    - springt wieder auf den Lynzug auf und macht es sich zu einfach, indem er andere Mitspieler wieder mit vorschiebt. Hab ruhig mal Mut zum eigenen denken bzgl. der Wölfe
    -> Jetzt Wolf

    Jetzt noch schnell zu denen, wo ich nicht viel hab
    Malaflug: geht kurz gegen Rock (240) und dann gegen das Dorf (293) macht aber selbst nichts
    Deathpoodle: Konnte sich auf Grund von RL an Tag 2 nicht einbringen -> verständlich, hat aber ab jetzt rege Teilnahme versprochen (wenn richtig gemerkt)
    Zoot: analysiert die Hasi-Lyncher (355) und wählt einen von ihnen
    Funkiel: bis auf dem Lynch kommt nichts
    neeewbie: erklärt, dass Zoot ein schwer einzuschätzender Spieler ist (348)
    Qoii: lynchte Hasi an Tag 1 wegen Cato Zitat (345)


    Zum Schluss will ich nochmal eine verrückte und recht unwahrscheinliche Theorie zum Handeln des Brandstifters in der ersten Nacht nach der BM-Wahl teilen. Ich finde aber, dass sie in dieser Runde durchaus möglich ist, auf Grund der Chaos-Brüder.
    Könnte es sein, dass Malaflug der Brandstifter ist und er seine eigene Hütte abgefackelt hat? Ich habe bei der SL nachgefragt, und es wäre möglich, dass der Brandstifter seine eigene Hütte abfackelt. Es würde auch zu dem Verhalten passen, was er in dieser Runde an den Tag legt. Glaubt ihr also, dass Malaflug sich diesen "Spaß" erlaubt hat?
  • Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Furius mich vergiftet XD
    Schade, dass er dafür einen anderen Dörfler erwischt hat...

    Folglich ist der Infest noch nicht durch.
    Sollte man nun den Albtraum-Wolf ausschließen, weil Furi nicht gelähmt wurde? Alternativ könnten die Wölfe jetzt gepokert haben. Da noch viele Spieler aktiv sind, ist die Wahrscheinlichkeit einen DB zu erwischen doch gegeben und man würde NP wieder aus der Schussbahn holen.

    Zu ML: tja, ich hätte ihm wirklich einen Wolf zugetraut. Er war einmal Wolf als ich dabei war und da war er auch relativ zurückhalten. Schade, dass es diesmal nicht so war. Aber ich fand es komisch, dass er nach der verlorenen BM-Wahl quasi untergetaucht ist.
    Gewechselt habe ich nur, weil Saka und Bon ihn eher ProDorf sahen. Anscheinend zu recht. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich es komisch finde, dass die beiden da im Gegensatz zu den restlichen anwesenden während der Dämmerung etwas gut überzeugt waren. Wisst ihr mehr?

    @Sakazuki so, ab heute will ich Einsatz von dir sehen.

    Ich mach erstmal da weiter, wo ich gestern hätte bleiben sollen.
    Phax scheint diese Runde wenig produktiv zu sein und gefühlt die Hälfte seiner Beiträge sind Anschuldigungen gegen mich. Du weißt schon, dass noch 13 andere Spieler (gestern waren es sogar noch mehr) dabei sind?

    !lynch Phax
  • Ich leb ja noch ^^


    Ich finde es ja sehr nett dass ihr auf mich Rücksicht nimmt und nicht gegen mich schießen wollt, wenn ich nicht da bin. Aber da ich wegen der Arbeit zur Zeit im Zeitraum von 13-20 Uhr nicht spielen kann und das auch für Morgen so aussieht und ich dann wieder an der Dämmerung nicht teilnehmen kann, solltet ihr das hinten anstellen und mich lynchen, WENN ich für euch verdächtig bin. (allgemein betrachtet und unabhängig jetzt von meiner Rolle)

    Durch meinen Fehler bezüglich der Verwechslung der Namen (Alptraumwolf und Tollwütiger Wolf) hat Camillus große Andeutungen gemacht, die ihn als Hexer offenbarten...aber es war Bon Curry, der das noch mal extra herauskristallisiert hat. Ich habe bei ihm ein schlechtes Gefühl. Ich denke, dass hat er absichtlich getan.

    Das waren die Marry Wähler:

    5x Merry Lamb (Deathpoodle, -Midnight-, Hanodo, Bentham_Mr.2, FuriusCamillus)

    Bei Deathpoodle hab ich bisher ein eher neutrales Gefühl. Ich habe ihn vor allem letzte Runde deutlich aggressiver in Erinnerung und dieses mal ist er eher ruhig, kann aber auch daran liegen dass er nicht so viel Zeit hat.

    -Midnight- tendenziell immer noch eher Richtung ProTrupp, aber zur Zeit kann ich dieses Gefühl noch nicht näher erleutern.

    Hanado, da bin ich am ehesten geneigt ihn Richtung Wolf zu sehen

    Bentham-Mr.2 für mich noch eher Trupp.

    Letzterer hat sich erübrigt.
    ...

    Folgende Leute waren auf mich drauf:

    4x Notproviant (Lorenor D. Zorro, Bon_Curry, Sakazuki, Rock)

    Meine Verwechslung ist für viele ein Gefundenes Fressen. Die Truppe sieht darin das Verplappern eines möglichen Wolfes. Und für die Wölfe selbst bietet es eine gute Angriffsfläche, mich nach oben zu puschen.

    Bei ihnen tummeln sich zwei, die ich bisher etwas wölfisch empfinde: Rock und Bon-Curry, die anderen beiden bisher eher weniger.
    ...
    Und der Drittplatzierter:

    3x FuriusCamillus (Notproviant[TF], neeewbie, qoii

    Macht mich verdächtig dass ich auf dem Hexer saß. Aber zuvor war er für mehere verdächtig, nicht nur für mich und die Andeutungen des Hexers kamen, als ich nicht da war. Schwache Verteidigung meinerseits, aber es ist eben wie es ist. Qoii hats erwischt, also spielt er gerade keine Rolle, aber es gibt auch noch Neewbie. den kann ich aber so gar nicht einschätzen...

    Hab mich mal mit den ersten 15 Seiten näher befasst und werde dazu noch was posten. Vielleicht sind es ja olle Kamellen aber ich dachte mir mal, es mir anzuschauen...

    Kurze Info, ich werde mich auch heute wieder eher abends aktiver zeigen.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • I_love_Nami schrieb:



    Bevor ich meine Auswertung zu Tag 2 mitteile, muss ich natürlich nochmal eine Sache ansprechen. Nämlich das Lynchergebnis des letzten Tages.
    @Deathpoodle, @-Midnight-, @Hanodo und @Bentham_Mr.2 erklärt mir bitte logisch, warum ihr an Tag 2 bereits jemanden lyncht, der keine Chance hatte sich zu verteidigen, da er nicht on war.
    Bevor ich den monster post zu ende lese gleich meine erklärung.

    Ich hatte merry lamb bereits zuvor verdächtigt. Und meinen lynch umgesetzt da mir dann bon verdächtiger vorkam und immer noch tut. Aber bei bon ging keiner mit.
    Ich hätte NP lynchen können. Ich hab ihr lang vertraut. Aber je länger ich nachdenke wird ihr kommentar über den alptraum wolf immer verdächtiger. Sie sagte aber sie kommt nicht mehr on und wie einige andere wollte ich ihr die chance geben sich noch verteidigen zu können.

    Von merry kam sowas nicht. Sie hat nicht gesagt sie konne in der dämmerung nicht mehr on kommen. Wenn doch hab ich das vergessen oder überlesen.

    Ich hatte noch einen last minute umlynch zurück auf bon vorbereitet wens dich interessiert. Da aber nix mehr kam hab ich ihn nicht abgeschickt.

    Merry war zu der zeit kaum noch zu retten.
    Neben saka der bon auf NP ging (nach dem ich von bon runter war) und rock der noch last minute von ML zu NP gewechselt hat hatte nan immer noch einen von gebraucht der das macht was rock getan hat.
    Denn bei stimm gleichheit hätt sich NP sicher selbst gerettet.

    (Darf der BM bei stimmgleichheit eig. Gegen sich selbst stimmen wenn er bspw weis das sein mit sngeklagter eine wichtige SR hat ? )
  • Sorry das ich im Moment nicht wirklich anwesend bin. Ich wollte gestern noch schreiben, dass ich schnell die Beiträge überfliegen aber dann war auch schon die Dämmerung. ^^

    @I_love_Nami keine Ahnung was du versuchst mir anzukreiden aber ich habe meine eigene Hütte nicht abgefackelt. Meines Achtens kommt es mir so vor als würdest du mir am liebsten irgendwas ankreiden um mich zu lynchen. Nur weil ich die Namen mit Malakiel geändert habe, spiele ich nicht anders als sonst. Du brauchst mir auch nicht unterstellen, dass ich keine Lust mehr habe. Dem ist nicht so. Tatsächlich hab ich übers Wochenende nur immer wenig Zeit für das Forum. Meine Anwesenheit spielt sich immer mehr unter der Woche aus. Das sollten aber die meisten wissen.

    !lynch I_Love_Nami
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • I_love_Nami schrieb:

    Frage: Willist du immer noch gern gelyncht werden, oder war das nur, weil du an dem Tag auf 800 (laut eigener Ansage) warst?
    Nein, ich will nicht gelyncht werden :/ Da ich den Infest noch nicht durchhab, würde das meinem Team schaden ^^
    Lag wirklich nur an dem Tag. Ich will eigentlich nie gelyncht werden. Wer will das schon? :D

    I_love_Nami schrieb:

    - hat gefragt, ob man eine Mehrheit gegen ML bekommen kann (411) Frage: Warum willst du einen nicht anwesenden auf Platz 1 bekommen? Man könnte denken, dass du einen Lynchzug starten willst.
    Ja, ich wollte eigentlich schon, dass ML stirbt. Ich fand sein verhalten halt verdächtig. Es war zudem gefühlt 2/3 der Spieler nicht anwesend. NP und qoii wollte ich eigentlich schonen, da diese sich ja abgemeldet haben. Aber ich kann ja nicht jeden schonen, nur weil er mal nicht da ist. Zudem habe ich in Erinnerung, dass ML zu Beginn der Dämmerung online war, auch wenn er nix geschrieben hat.

    I_love_Nami schrieb:

    - macht im letzten Augenblick einen Lynchwechsel ohne Sinn (429) Frage: Warum? Es hätte doch am Ergebnisnichts geänder

    ja, das war wieder mal blöd von mir :D
    Ich war total unentschlossen. Habe anfangs auch gesagt, dass ich auf NP wechseln würde, aber das nicht gemacht, weil sie ja abgemeldet war. Warum habe ich gewechselt? Bon und saka sahen in ML eher einen DB. Und der Zug gegen ML lief gut an. Zu gut? Ich war hin und hergerissen. Und wenn du dir alte Runden anschaust, habe ich schon öfter Last-Minute-Lynchwechsel durchgeführt bzw. in Betracht gezogen^^

    Ein Unentschieden musste nicht sein: falls noch einer von ML auf NP gegangen wäre, wäre diese jetzt im BC^^
  • @Malakiel, erstmal schön, dass du dich meldest. Warst ja doch ganz schön still.

    Nur eine kleine Anmerkung von mir.
    Der letzte Tag, an dem du nicht viel beigetragen hast, war von Do. Mittag bis Freitag früher Abend. Also nichts mit WE, da wirkt deine Antwort eher undurchdacht hingeschrieben. Ab heute beginnt erst das WE.

    Außerdem, sollte meine Idee, die wirklich merkwürdig erscheint, stimmen, dann bist du doch als DB bestätigt. Müsste dir doch gefallen, oder nicht?
  • Diese Sachen habe ich Heute Morgen verfasst, nachdem ich mich spät abends mit den Seiten 1 bis 15 befasst habe. Zur Orinetierung: werde hier besonders auf @Rock und @Bon_Curry eingehen.
    Das einmalige Lesen und Durchgehen der 15 Aufwertsseiten hat mich bisher noch nicht entkräften können, die beiden als save zu sehen, aber vielleicht habe ich auch wichtige Teile übersehen...aber verdammt noch mal es sind insgesammt schon 22 Seiten voller Beiträge xD




    Der Hauptgrund, warum ich gelyncht werden sollte, ist also die einfache Tatsache, dass ich den Alptraumwolf erwähnt habe, wovon man nicht wissen kann, dass es ihn gibt.

    Das Spiel lebt dadurch, die Fehler der Spieler zu finden und zu analysieren. Besonders toll sind da 'Verplapperungen' wie es ja jetzt 'bei mir der Fall ist'. Was, wenn es wirklich nur ein dummes Versehen von mir ist? Im Nachhinein weiß ich selbst nicht genau warum ich Alptraumwolf statt Tollwütiger Wolf geschrieben habe...es war spät. Eingefleischte Spieler wird das wohl so schnell nicht passieren, aber mir sind die Namen der Rollen immer noch nicht ganz so vertraut, auch wenn ich schon oft mitgespielt hab. Liegt daran dass ich oft den groben Fehler mache, den Startpost nicht so aufmerksam zu lesen ^^ dass mir das mal zum Verhängnis werden musste, war sowieso fällig. Damit meine ich; dass mir deswegen mal Fehler passieren wie das Verwechseln der Rollennamen.

    Rock, dein Misstrauen kann ich aber schon verstehen, wenn du mal so einen Fall hattest, der Person dann vertrautest und sich anschließend herausstellte, dass er Wolf war. Ich habe hier nichts um zu beweisen, dass es bei mir anders ist.

    Bei dir bin ich ziemlich zwiegespalten. Aber da ich weiß dass du sehr gefährlich bist, bleibst du auf der Verdächtigenliste bei mir.

    Du hast dich als BM Kandidat aufgestellt. Hauptgrund weil du nicht willst dass eine Sonderrolle BM wird und schnell von der Bildfläche verschwindet. Aber gleichzeitig hast du auch durchblitzen lassen dass dir die BM Rolle nicht so wichtig ist...

    Merry hat unter anderen behauptet dass du herumtrollst.
    Du hast mehrfach darauf hingewiesen dass du ernsthaft spielen willst. Aber deine gesamten beiträge lesen sich sowohl ernsthaft, als auch...typisch trollig, manchmal. Da stellt sich mir die Frage, wie ernst ist es dir wirklich, ernsthaft zu spielen? Deine Art in sich erscheint mir eben widersprüchlich. Und das hilft nicht, dich einzuordnen, ob jetzt eher Pro Trupp oder ProWolf.

    Du hattest ja diesen Beitrag, wo du dich etwas sehr aufgeregt hast, weil viele Leute auf dich drauf waren. Hast dich dafür auch entschuldigt...allerdings erinnere ich mich an eine Runde, wo du ähnlich herumgejammert hast und anschließend hat sich herausgestellt dass du Wolf warst.

    Dann ist da noch die Sache mit Hasdrubal. Auch du hast dazu beigetragen, dass er gelyncht wurde. Sein Beitrag 176 finde ich da sehr interessant, wo er anspricht dass du das Chaos zwischen Funk/Mala aufgedeckt haben könntest, um es dir zu Nutze zu machen. Ja, du hast schließlich spät darauf reagiert und alles gut, ABER...dein Kommentar anschließend, nachdem er gelyncht wurde klang sehr drohend: so von wegen 'selbst schuld dass du so gegen mich warst...'
    Würde so ein Bürger reagieren, der daran beteiligt war, einen Bürger gekillt zu haben?



    ...ich habe dir gegenüber aber nichts Handfestes. Wohingegen du mir die Sache mit dem Alptraumwolf unterstellen kannst (nicht nur du, aber es geht hier ja gerade um dich)
    Ich bleibe aber dabei, es gibt bei dir zu Viele Pros und Contras.


    (Dieser Gedanke folgt der Idee Rock=Wolf)
    Bei Rocks Anfangswählern befand sich auch Bon Curry (zusammen mit Midnight und Funkenkiel, aber die beiden sehe ich eher ProTrupp) Lorneor D Zorro war für mich auch ein Wolfskandidat, wählte aber ebenfalls Rock, und ich glaube nicht dass sich da dann drei Wölfe tummeln ^^ dass einer ihn wählt könnte ich mir vorstellen, aber nicht zwei...von den bisherigen Beiträgen erschien mir LDZ eher Trupp, als Bon. (das bezieht sich hier auf die Anfangswahl und nicht auf die tatsächliche Wahl, da ich weiß dass zb LDZ nachher auf Sky schwenkte) Für ihn schienen ja auch nur Rock oder Sky in betracht zu stehen, denn als Rock durchblitzen ließ dass er nicht wirklich BM werden will, wählt er Sky. Und als Midnight erwähnte dass es bei Sky ähnlich ist, hat er gesagt dass er dann doch lieber auf Rock schwenken will, es aber nicht mehr getan. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt aber noch viele andere Kandidaten und einige meinten es ja durchaus ernst...

    Mir ist auch noch Bons Verhalten Bentham gegenüber sehr aufgefallen, der ihn eine Weile fragte, warum er nicht Rock wählen würde...meines Erachtens nach aber wäre es doch verdächtiger wenn er ihn wählt. Oder sagen wir es mal so, hätte er ihn gewählt, wäre da sicherlich auch ein Kommentar gekommen...

    Auch finde ich es etwas fragwürdig wie er mit der Sache Mala/Funk umging. Ich habe es bereits in einem älteren beitrag erwähnt gehabt; er sagte deutlich dass sie 'Dorf sein werden' das klang sehr selbstsicher. Ich habe nachvollziehen können dass er ihnen trotz dem Tausch eine Chance geben wollte. Aber dass er sie zuvor deswegen sicher als Dorf ansprach fand ich eben auffällig. Zumal er sich dann später doch damit anfreunden konnte, dass Mala ja durchaus Wolf sein kann...

    (….)

    Ich hatte mir gestern mal die Mühe gemacht, mich mit den älteren Beiträgen zu beschäftigen.
    Von Seite 1- 15, danach war mein Hirn aber so heißgelaufen, dass ich die restlichen Beiträge eher überflog.

    Hier habe ich mich hauptsächlich mit Bon Curry und Rock auseinandergesetzt. Ich würde mich gerne noch mit anderen Leuten befassen; jene die für mich ebenfalls heiße Kandidaten sind:

    Hanodo und I_Love_Nami , es kann aber sein dass sich dieses gefühl legt, wenn ich die Gedanken zu ihnen sortiert habe. Werde mich Heute abend auf Jedenfall damit beschäftigen, aber auch mit den Informationen Seite 15 Aufwärts.

    Besonders bei Hanodo kam mir ein negatives Gefühl auf, als ich seine älteren Beiträge gelesen habe. Allerdings kann dass auch dem geschuldet sein, weil er ja rellativ 'neu' ist (ich weiß, du hast es schon mal gespielt, aber so wie ich verstanden habe nur einmal und du bist früh gestorben, außerdem scheint es auch eine Weile her zu sein) deine Zurückhaltung kann also der Unsicherheit geschuldet sein. Aber du könntest eben auch ein Wolf sein, der das alles erst einmal in Ruhe überblicken will. Dieses Gefühl hatte ich bekommen, weiß aber ehrlich nicht ob es sich weiter verstärkt, weswegen ich es erst einmal so im Raum hängen lassen will.

    Bei ILN...ich glaube da stecke ich wohl einfach im Tunnelblick fest ^^ etwas in mir will ihn als Wolf sehen, weil er noch kein Wolf war...blödeste Behauptung ever, deswegen werde ich ihn erstmal nicht anklagen, zumal ich mich eher mit anderen befasst habe als mit ihm.

    ...........
    Noch kurz, weil die Verwechslung der Namen meine eigentliche Intention untergraben hat.

    Es war Malakiels Beitrag (293) der mich dazu gebracht hat, über den Tollwütigen Wolf nachzudenken. da hatte ich überlegt; gibt es einen Spieler der in diese Richtung tendieren würde? Hatte da als erstes an Phax gedacht, weil er sich so ganz anders verhält...(das sind eher veraltete gedanken, aber ich wollte sie dennoch mal reanimieren, weil sie in meinem Beitrag unter gegangen sind.)


    Jetzt verabschiede ich mich und man liest sich später ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @I_love_Nami dein Ernst?
    Weil ich von Donnerstag Mittag bis Freitag Abend nichts schrieb hab ich automatisch keinen Lust mehr? Was hätte ich auch groß schreiben sollen?
    Ich saß gestern 5 Stunden auf der Autobahn. Als ich dann endlich ankam ist auch nicht das erste was ich mache ins Forum gucken.
    Warum sollte ich mich außerdem freuen, dass du mit der Idee mich als DB nun hinstellen willst? Ich sehe mich nicht in Gefahr, weil ich nicht wirklich verdächtig bin. Mein letzter Lynch war auf Phax, den ich immer noch als einen Wolf sehe. Mit deinen Aussagen versuchst du im Moment das Spiel in eine gewisse Richtung zu lenken. Mein Lynch bleibt bei dir, denn sind wir mal ehrlich, du agierst schon recht wölfig. Wenn ich dich aber nerven sollte, dann lynch ruhig mich. Du weißt sicher, wer alles Wölfe sind und einen DB macht dich am Ende nur verdächtiger.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Leute, was war das gestern wieder für eine Nummer???

    Ich ärgere mich da drüber gerade sehr.

    Am ersten Tag wählt man den BM
    Am zweiten Tag lyncht man nach Bauchgefühl
    Am dritten Tag bestraft man Fehler oder lynchverhalten.

    So .... Fehler machte nur NP und der war sehr offensichtlich. Keiner verwechselt den Tollwütigen mit dem Lahmwolf!!!!
    Jetzt ist natürlich die Frage da, warum Furious nicht gelähmt worden ist. Nun.... entweder gibt es den Lahmwolf nicht oder man setzte ihn nicht ein, damit NP heute eine Chance hat.

    Aber nein, es muss ja wie aus dem Nichts ein Merry kommen....der bisher total unauffällig war.

    Zu Furious Camillus: Warum zur Hölle vergiftete der Random einen seiner Wähler......kann ich auch nicht begreifgen.


    5x Merry Lamb (Deathpoodle, -Midnight-, Hanodo, Bentham_Mr.2, FuriusCamillus)
    4x Notproviant (Lorenor D. Zorro, Bon_Curry, Sakazuki, Rock)
    3x FuriusCamillus (Notproviant[TF], neeewbie, qoii)
    2x Rock (Phax, I_Love_Nami)
    1x neeewbie (Voteverzug)
    1x Phax (Malakiel)
    1x Hanodo (Merry Lamb)
    1x Funkenflug (Strafstimme)
    1x qoii (Zoot)
    1x Malakiel (Funkenflug)

    So....nun eine Spieleranalyse....und ich hoffe, man folgt mir am Ende.


    Merry Wähler: 1 bis 2 Wölfe dabei.

    Furius wollte nur seinen Arsch retten. Ich kreide es ihm aber an, dass er nicht zum Schluss wechselte.

    Deathpoodle, Midnight, Hanodo, Bentham

    Deathpoodle eröffnete den Merry Lynchzug. Er glänzt durch Abwesenheit genau wie 2-3 andere. Auch letztes Mal lynchte er eher abseits.
    Im sprang Midnight mit auf, welcher ungewöhnlich viel schreibt, pro Dorf arbeitet und mich mit meiner Furius These unterstützte.
    Kapier ich nicht, was er bei Merry suchte.
    Hanodo ist für mich sicher ein DB
    Bentham glänzt nun zum 2. Mal. Er gibt sich im Spiel viel Mühe, aber dann beim lynchen agiert er wie ein kopfloses Huhn.

    Lorenor, Sakazuki, Rock

    Diese haben so gewählt, wie ich.
    Lorenor kann ich bisher nicht einschätzen und sehe ihn neutral.
    Sakazuki postet sehr wenig und ich werde nicht schlau aus ihm....vertrauen kann ich ihm bisher nicht.
    Rock war erst auf Merry, wechselte in letzter Sekunde auf Notproviant. Ich habe ihn gestern zu 100% gesaved....aber sein Merry lynch und der Wechsel, als dieser schon fast tot war gefällt mir heute nicht....Er verliert an Glanz

    NP, neeewbie

    Dies sind die Hexen Wähler. NP vertraue ich überhaupt nicht!! und auch Neeewbie wechselte nicht mehr, möchte hier ein warum hören, @neeewbie dich hab ich auch auf dem Kieker.

    Phax und ILN sind mir bisher eher positiv aufgefallen, auch wenn ich mit ILN einen schweren Start hatte.

    Mala Zoot Funkenflug

    Zoot ist auch ungewöhnlich ruhig und steht unter Beobachtung!

    Mala und Funky:
    Zu Fakemala habe ich mich schon geäußert.
    Vertraue ich nicht.
    Fakefunky: ist für mich der Brandstifter

    Zur Mala Funky Sache nochmal, weil mir das vorgeworfen wurde.

    Ich bemerkte es vor der Runde. Und ich fand die Idee Klasse!!!! Ich wusste, es wird irgendwann auffallen....aber solche kleinen Dinge machen die Runde eigentlich sehr witzig. Beide gaben sich Mühe der Rolle des anderen gerecht zu werden. Ich hab mir an Tag 1 einen abgelacht.
    Alles was das Dorf tun muss ist umdenken beim Schreiben. Sehe da nicht Schlimmes,,,,
    Gut Fakefunky hat es dann leider übertrieben mit dem gespamme, das hätte nicht mal Funky getan. Deshalb verstehe ich auch den Strafvote und die Ermahnung gegen ihn. Fakemala bekam keine Verwarnung, weil er sich an die Regeln gehalten hat. Sie stiften damit zwar Chaos, ich finde das aber witzig und es trifft meinen Humor.


    WOLF
    Deathpoodle, Fakemala, Notproviant


    TENDENZ WOLF
    Bentham, Neeewbie, Zoot

    NEUTRAL
    Midnight, Lorenor, Sakazuki,

    TENDENZ TROOPER
    Rock,

    TROOPER
    ILN, Fakefunky, Phax, Hanodo,

    Ich hoffe wir halten heute zusammen.

    Meine Wölfe:
    Fakemala ist für mich seit Beginn Wolf, weil ich ihn kenne und gut einschätzen kann. ABER: Er ist zahnlos
    Notproviant wollte ich gestern unbedingt lynchen, weil ich hoffte, sie wäre der Urwolf.

    Aber: Sie ist nicht der Urwolf. Sonst hätten die heute infestet! Warum benötigten die Wölfe dann heute so viel Zeit? Weil sie zwischen Infest und fressen haderten? Oder weil sie nicht wussten, was sie mit der Hexe machen sollen, da diese nicht gelähmt war. Gibt es den Lahmwolf? Ich hätte ihn nicht gewählt, ich hätte das 2. Leben verbucht oder den Seher.

    Bentham genießt jetzt erstmal auch keinerlei Vertrauen mehr!!!

    Nun zu meiner Lynchwahl:

    !lynch Deathpoodle

    Leute, bitte folgt mir. NP und Mala kann man verschieben, aber wenn wir den Urwolf erwischen, holen wir unsere Verluste wieder rein....

    Deathpoodle schreibt er hätte wenig Zeit. Postet auch dementsprechend, was zu verzeihen ist.....
    Aber er war es wert, von mir beobachtet zu werden.

    Er war der Einzige, der Furius die Hexe absprechen wollte, bzw. saete da Misstrauen, Er fand NP ihren Fehler als verzeihbar und unwichtig.
    Er hat kleine mini Fehde mit Phax, wählt aber dann Merry. Er postet nicht viel, aber das was er postet ist nicht hilfreich und rückt Spieler in ein anderes Licht.

    Für mich bist du klar Wolf, aufgrund dessen, wie du schreibst. Da lehne ich mich aus dem Fenster und sage 100 pro Wolf.
    Du weißt, ich habe dich zu Trailerparkzeiten auch schon 2 x hinausgezogen.... und da war es ähnlich.....du verhälst so, wie ich es erhofft habe :P
  • I_love_Nami schrieb:



    @-Midnight-
    - geht zu erst von einem Infest aus, da die Hexe wohl zu unwahrscheinlich (239)
    - stellt die Lynchwahl von Furius von Tag 1 in Frage (296)
    - will sich gleich um Spieler kümmern, die sich nicht einbringen (300)
    - würde gegen Malaflug gehen, wenn es keine bessere Option gibt (313) Frage: War ML eine bessere Option, wenn ja warum?
    - spricht NP auf den Albtraumwolf an, nach deren Aussage dazu (321)
    - sieht in Furius einen möglichen Wolf (324)
    - fragt NP, ob diese ein Startwolf war, wahrscheinlich aus Spaß (325)
    - stellt NP weiterhin NP in Frage und lyncht sie und sieht in Furius + NP einen Wolf (332) Frage: Wenn NP für dich ein Wolf sein könnte, warum stimmst du dann nicht gegen sie? Sie war genau wie ML abwesend und da hattest du keine Probleme. Wäre nach deiner Aussage in 313 eine bessere Option.
    - sagt, dass er nicht gerne Leute lyncht, die sich nicht verteidigen können (351) tut es am Ende aber doch
    - hat recht viel sein Ziel gewechselt
    - wirft DP Alibilynch gegen ML vor (391) geht aber später trotzdem mit
    - geht nicht auf meine Frage in Beitrag 402 ein, wo ich gern wissen möchte, wer noch ein Wolf sein könnte, der sich aber noch verteidigen kann. Es war noch eine 1/2 h Zeit in der Dämmerung hätte also antworten können
    -> eher Dorf
    ich gehe erstmal nur auf den Part zu mir ein, den rest habe ich jetzt noch nicht gelesen, da ich auf arbeit bin...

    war ML eine bessere option als malakiel ? Aus meiner sicht ja...denn wie Rock schon anmerkte war ML als Wolf schonmal so zurückhaltend...und für mich war es schon ein Unterschied, ob ich Np lynche die sich abgemeldet hat oder ML der sich die ganze zeit schon kaum einbringt...wenn man nie einen lynchen will der sich gar nicht beteiligt, bräuchten die wölfe ja einfach nichts mehr machen und kommen damit durch.

    aber ja, hinterher ist man immer schlauer...und ich habe es auch bereut nicht doch einfach auf NP zu bleiben...gegen was hätte sie sich denn noch verteidigen sollen ? Eigentlich waren ihr die Anklagepunkte gegen sie schon bekannt und sie hatte zeit darauf zu reagieren...


    Deine Frage, wer noch wölfe sein könnten, habe ich scheinbar nicht wahrgenommen...die habe ich jetzt erst mitbekommen, nachdem du mich darauf hingewiesen hast

    meine Verdächtigen wären gestern gewesen:
    NP
    ML
    Zoot (ihm traue ich einfach irgendwie nie so wirklich xD)
    LdZ
    Bentham finde ich auch eher verdächtig....aber da wollte keiner so richtig mitmachen

    Und zu tagesende evtl. Noch Sakazuki....bei ihm hat mich das stutzig gemacht, das er erst schreibt er hat keine Meinung zu ML und dann aber auf einmal positive meinung ein paar Minuten später

    bei dir (ILN) bin ich mir noch net so ganz sicher was ich denke soll...du könntest ein DB sein der sich einfach nur Gedanken macht, aber auch ein Wolf der heute gleich mal ein wenig die Richtung vorgeben will mit dem Beitrag...da könnte ich z.b. Jetzt auch schreiben warum du es nicht mitbekommen hast das Furius die hexe angedeutet hat, wo doch Bon sehr direkt (wortwörtlich hat er ihn hexe genannt) darauf hingewiesen hat kurz danach...aber gut, das kannst du auch einfach überlesen haben
    Phax bin ich mir noch unsicher was ich von halten soll und DP ist schwer einschätzbar, weil er noch nicht wirklich zum schreiben kam

    Eher pro dorf sehe ich aktuell Bon, rock, hanodo und neeewbie
  • I_love_Nami schrieb:

    @Bentham_Mr.2
    - geht von einem Infest aus (244)
    - will, aus meiner Sicht, zu sehr, dass das Gift gegen Malaflug verwendet wird (244)
    - legt die erste Spur auf ML (256)
    - begründet seine Wahl gegen Hasi recht schwammig, sagt, er habe den Beitrag von Rock nur überflogen und traut der Einschätzung trotzdem. (256) Passt mMn nach nicht zusammen
    - sieht in NP, Sakazuki und mir ziemlich save DB (306)
    - erwähnt, für mich, zu oft, dass er sich verteidigen müsse, obwohl er kaum Stimmen gegen sich hatte
    - erwähnt auch mehrmals, dass er auf ML bleibt bis zu seinem Wechsel auf Bonchen in (367) Soll man ML nicht vergessen, oder warum wird er so oft genannt?
    - springt wieder auf den Lynzug auf und macht es sich zu einfach, indem er andere Mitspieler wieder mit vorschiebt. Hab ruhig mal Mut zum eigenen denken bzgl. der Wölfe
    -> Jetzt Wolf
    ich glaub mein schwein pfeift lapaloma.
    Der verdacht auf bon kommt ja wohl von mir !
    Auserdem hab ich fury vor (fast, bin mir nicht sicher ob ich da der erste war) allen anderen verteidigt noch bevor er die hexe angedeutet hat.
    Und das ich mala als notfall gift opfer haben wollte fur den fall das wir kein bessres giftziel finden und die hexe durch zweimaliges gefressen werden dazu gezwungen ist das gift einzusetzen, ist ja kein drängen darauf das man das gift unbedingt auf ihn wirft sondern eher das man sich dieses "opfer" für den notfall aufbewahrt.
    Willst du jetzt das dorf auf mich drauf hetzen?? ? Schon iwie verdächtig abgesehen von meinem unglücklichen hasi lynch hab ich finde ich jetzt nichts allzu verdächtiges getan ?

    Die tatsache das du meinen notfall giftplan drehst wies gerade in deinen kram passt
    Das fu auser acht lässt das ich bon und qoii ( zugegeben letzteren irrtümlich aber ich hab ja schon gesagt das bon ihn ggf geschützt hat. Aber auch vll verdächtig machen wollte. Ich war mir nicht sicher weswegen ich mich erstmal auf bon wegen versuchter manipulativer spielchen konzentriert hab.

    Das waren alles schlussfolgerungen die ich hier alleine ziehe.

    Und ich zieh noch eine.
    Du bist ein Wolf. Und versuchst mich jetzt baumeln zu sehen !

    Edit weil mein lynch nicht fett sonderin in einer box war. Ich hock michbjetzt an laptop.

    !Lynch I_Love_Nami
  • Tag 3 - Zwischenstand 1

    Lynchstatus Tag 3 (4/15+1):



    2x I_love_Nami (Malakiel, Bentham_Mr.2)
    1x Funkenflug (Strafstimme)
    1x Phax (Rock)
    1x Deathpoodle (Bon_Curry)

    Frage von @Bentham_Mr.2: Der Bürgermeister hat die freie Wahl. Er kann also auch theoretisch sich selbst wählen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • -Midnight- schrieb:


    bei dir (ILN) bin ich mir noch net so ganz sicher was ich denke soll...du könntest ein DB sein der sich einfach nur Gedanken macht, aber auch ein Wolf der heute gleich mal ein wenig die Richtung vorgeben will mit dem Beitrag...da könnte ich z.b. Jetzt auch schreiben warum du es nicht mitbekommen hast das Furius die hexe angedeutet hat, wo doch Bon sehr direkt (wortwörtlich hat er ihn hexe genannt) darauf hingewiesen hat kurz danach...aber gut, das kannst du auch einfach überlesen haben
    Zuerst mal möchte ich keine Richtung vorgeben. Ich möchte nur meine Gedanken und Ideen mitteilen, damit die, die für den Trupp (Dorf) spielen Input bekommen und dadurch vielleicht auf Punkte aufmerksam werden, die sie vorher übersehen haben und dadurch neue Möglichkeiten entdecken.
    Das mit Furius und der Hexe könnte folgenden Grund haben. Nur weil jemand etwas behauptet, muss es noch lange nicht stimmen. Vielleicht liegt es aber auch an zu geringer Erfahrung in dem Spiel. Aber nur weil jemand etwas behauptet, muss ich es ja nicht glauben. Bin eher der Misstrauische-Typ.

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @Bentham_Mr.2
    - geht von einem Infest aus (244)
    - will, aus meiner Sicht, zu sehr, dass das Gift gegen Malaflug verwendet wird (244)
    - legt die erste Spur auf ML (256)
    - begründet seine Wahl gegen Hasi recht schwammig, sagt, er habe den Beitrag von Rock nur überflogen und traut der Einschätzung trotzdem. (256) Passt mMn nach nicht zusammen
    - sieht in NP, Sakazuki und mir ziemlich save DB (306)
    - erwähnt, für mich, zu oft, dass er sich verteidigen müsse, obwohl er kaum Stimmen gegen sich hatte
    - erwähnt auch mehrmals, dass er auf ML bleibt bis zu seinem Wechsel auf Bonchen in (367) Soll man ML nicht vergessen, oder warum wird er so oft genannt?
    - springt wieder auf den Lynzug auf und macht es sich zu einfach, indem er andere Mitspieler wieder mit vorschiebt. Hab ruhig mal Mut zum eigenen denken bzgl. der Wölfe
    -> Jetzt Wolf
    ich glaub mein schwein pfeift lapaloma.Der verdacht auf bon kommt ja wohl von mir !
    Auserdem hab ich fury vor (fast, bin mir nicht sicher ob ich da der erste war) allen anderen verteidigt noch bevor er die hexe angedeutet hat.
    Und das ich mala als notfall gift opfer haben wollte fur den fall das wir kein bessres giftziel finden und die hexe durch zweimaliges gefressen werden dazu gezwungen ist das gift einzusetzen, ist ja kein drängen darauf das man das gift unbedingt auf ihn wirft sondern eher das man sich dieses "opfer" für den notfall aufbewahrt.
    Willst du jetzt das dorf auf mich drauf hetzen?? ? Schon iwie verdächtig abgesehen von meinem unglücklichen hasi lynch hab ich finde ich jetzt nichts allzu verdächtiges getan ?

    Die tatsache das du meinen notfall giftplan drehst wies gerade in deinen kram passt
    Das fu auser acht lässt das ich bon und qoii ( zugegeben letzteren irrtümlich aber ich hab ja schon gesagt das bon ihn ggf geschützt hat. Aber auch vll verdächtig machen wollte. Ich war mir nicht sicher weswegen ich mich erstmal auf bon wegen versuchter manipulativer spielchen konzentriert hab.

    Das waren alles schlussfolgerungen die ich hier alleine ziehe.

    Und ich zieh noch eine.
    Du bist ein Wolf. Und versuchst mich jetzt baumeln zu sehen !
    1.Wo schreibe ich etwas von einen Verdacht gegen Bonchen. Ich schreibe, dass du bis zu deinem Wechsel auf Bon mehrmals ML erwähnst nicht mehr und nicht weniger.
    2.Wo erwähne ich Furius in meinen Stichpunkten
    3. Ich habe dir bereits am letzten Tag geschrieben, dass ich lieber den TWW treffen würde, statt eines möglicherweise zahnlosen malakiel. Ich drehe mir hier nichts zu recht. Ich zeige auf was ich gelesen habe. Sollte ich die Zeilen falsch interpretieren, kann jeder sie nochmal nachlesen. Dafür habe ja extra die Beitragsnummern mit genannt.
    4. Wo hetzte ich den Trupp (Dorf) gegen dich auf? Ich wähle weder dich als Lynchziel noch rufe ich dazu auf. Außerdem, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, ich gebe zu der ist sehr lang, siehst du, dass ich im Moment 6 Verdächtige habe. Darunter 4 eher Wolf und 2, die ich Stand jetzt, als Wolf sehe.
  • Notproviant schrieb:

    Durch meinen Fehler bezüglich der Verwechslung der Namen (Alptraumwolf und Tollwütiger Wolf) hat Camillus große Andeutungen gemacht, die ihn als Hexer offenbarten...aber es war Bon Curry, der das noch mal extra herauskristallisiert hat. Ich habe bei ihm ein schlechtes Gefühl. Ich denke, dass hat er absichtlich getan.



    Macht mich verdächtig dass ich auf dem Hexer saß. Aber zuvor war er für mehere verdächtig, nicht nur für mich und die Andeutungen des Hexers kamen, als ich nicht da war. Schwache Verteidigung meinerseits, aber es ist eben wie es ist. Qoii hats erwischt, also spielt er gerade keine Rolle, aber es gibt auch noch Neewbie. den kann ich aber so gar nicht einschätzen...
    zum oberen Absatz...warum sollte Bon sowas als Wolf machen ? Die wölfe wussten ja anscheinend ganz genau, wer die hexe ist...denn heiltrank hatte furius heute ja scheinbar keinen mehr, also muss er die nacht davor schon angegriffen worden sein. Da hätte man ja eher darauf hoffen können, das die DB die Hexe lynchen und als wolf die Klappe gehalten.

    und da kommen wir zum. 2. absatz...genau das hast du vom prinzip her gemacht...und dir fällt nichts bessere ein als direkt auf neeewbie und qoii abzulenken...ich bin mir inzwischen echt sicher das du ein Wolf bist.

    Notproviant schrieb:

    Bei ILN...ich glaube da stecke ich wohl einfach im Tunnelblick fest ^^ etwas in mir will ihn als Wolf sehen, weil er noch kein Wolf war...blödeste Behauptung ever, deswegen werde ich ihn erstmal nicht anklagen, zumal ich mich eher mit anderen befasst habe als mit ihm.
    das mit ILN klingt nach Alibi vorbereitung, für den fall das er vor dir draufgeht und sich als Wolf herausstellt...damit du dann sagen kannst, das du ja schon so ein gefühl hattest...

    Und zu den absatz zu LdZ (habe ich leider aus dem zitat gelöscht). Warum ist für dich LdZ mehr truppler als Bon? obwohl du in diesem Textabschnitt nur schreibst das LdZ noch wechseln wollte bei der BM wahl, es aber nicht getan hat ?
  • @I_love_Nami

    Ja, wie angesprochen versuche ich jetzt aktiver mitzuspielen.
    Kann sein, dass ich die letzten Tage nicht komplett analysieren kann, aber ich muss zugeben du hast da gute Arbeit geleistet. Auf diese Analysen werde ich ein wenig aufbauen und die von dir markierten Beiträge mit reinnehmen.

    Zur deiner Frage: Wie geschrieben war mein Lynch
    Teils Alibi, Teils auf Grund von Merry Verhalten nach der BM-Wahl. Das empfand ich als ziemlich naja zumindest unglücklich. So nenne ich Merry Lamb aber schon im Post 384 als einen meiner Verdächtigen neben Rock. Darauf folgt dann später auf Grund fehlender Zeit mein lynch. Zu dem Zeitpunkt konnte ich kaum Beiträge lesen. Und Merry Lamb hatte auch noch keinen Vote auf sich.

    Der Gedankengang: Wenn schon kein Lynch bei dem ich 100% hinter stehe (Da ich mir kaum eine Meinung bilden konnte), dann wenigsten einen wo cih es teils vertreten kann aber damit kein Schaden angerichtet wird.

    Das aber dann diese Kettenraktion entstand konnte ich in keinstem Falle nachvollziehen bzw. überhaupt erahnen. Insbesondere Rocks harteAussage gegen Merry und dann sein umswitchen kurz vor Schluss. (Wollte er nicht erneut "Schuld" am Tod eines Dörflers haben weil zu verdächtig). Muss mir dass noch genauer anschauen.

    Bon_Curry schrieb:



    Deathpoodle, Midnight, Hanodo, Bentham

    Deathpoodle eröffnete den Merry Lynchzug. Er glänzt durch Abwesenheit genau wie 2-3 andere. Auch letztes Mal lynchte er eher abseits.



    WOLF
    Deathpoodle, Fakemala, Notproviant

    Nun zu meiner Lynchwahl:

    !lynch Deathpoodle

    Leute, bitte folgt mir. NP und Mala kann man verschieben, aber wenn wir den Urwolf erwischen, holen wir unsere Verluste wieder rein....

    Deathpoodle schreibt er hätte wenig Zeit. Postet auch dementsprechend, was zu verzeihen ist.....
    Aber er war es wert, von mir beobachtet zu werden.

    Er war der Einzige, der Furius die Hexe absprechen wollte, bzw. saete da Misstrauen, Er fand NP ihren Fehler als verzeihbar und unwichtig.
    Er hat kleine mini Fehde mit Phax, wählt aber dann Merry. Er postet nicht viel, aber das was er postet ist nicht hilfreich und rückt Spieler in ein anderes Licht.

    Für mich bist du klar Wolf, aufgrund dessen, wie du schreibst. Da lehne ich mich aus dem Fenster und sage 100 pro Wolf.
    Du weißt, ich habe dich zu Trailerparkzeiten auch schon 2 x hinausgezogen.... und da war es ähnlich.....du verhälst so, wie ich es erhofft habe :P

    Ui, da hast du dir aber gut was zurecht gelegt oder?

    Warum ich Merry Lamb wählte habe ich schon dargelegt.

    Interpretier da mal nicht zuviel beim Rest fehl.
    Ich habe den Fehler von NP weder als verzeihbar oder unwichtig hingestellt. Erfinde mal nichts.
    Den Post habe ich geschrieben, als ich grad paar beiträge überflogen habe und bei deinem halt hängen blieb.
    Mich wunderte, was meines Erachtens ersichtlich ist, dass Spieler wie du Ihr das mit dem Alptraumwolf vorwerfen aber beim Vorwurf ignorieren, dass NP sich direkt korrigiert hat und schrieb das sie gedanklich den TWW meinte.
    Weiß nicht, warum du es so auslegst ich würde behaupten es wäre verzeihbar, oder unwichtig. Nein, wie gesagt hauptsächlich, weil du den Part mit der Irrung ignoriert hast. (Machte mich auf Grund deines verhaltens da stutzig.)
    Im Post 364 mache ich das auch deutlich.

    Bzgl. der Hexensache: War hauptsächlich die Zeit Schuld. Aber wenn du versuchen würdest hinter dem Post zu blicken:
    Das war noch einschließlich mit der Sache um NP. Es ging nämlich darum, dass einige Furios direkt als Hexe darstellten. Und es nen kluger Schachzug von Furios gewesen sein kann. (Was in dem Moment niemand auf dem Schirm hatte). Und hier die zeitliche Komponente: Besagte Posts von Furios habe ich bisher immer noch nicht gelesen. Habe nur beim Überfliegen aufgefasst, dass Furios wohl die Hexe angedeutet hat.
    Habe auf Grund dessen weder gesagt er ist die Hexe oder nicht. Also bitte...
    Nein, ich wollte nur Überlegungen reinwerfen. Ansonsten hätte ich Fruios doch selbst gelyncht.

    Frage mich in dem Zusammenhang eher warum jemand auf Furios blieb? Wäre ja pratisch als Wolf die Hexe zu lynchen bevor sie vergiftet.

    Bei Phax verdrehst du schon wieder Tatsachen. Ich habe zuerst Merry, aus oben genannten Gründen, geelyncht und Phax DANACH mit dem Spruch zu Midnight ob ich gelyncht werden sollte.
    Nach meiner Reaktion mit meldet er sich auch gar nicht mehr dazu.

    Warum gehst du zum Beispiel nicht auf Neeewbie mehr ein, der am wenigsten Beteiligung vorweist und diese auch ebenso mit wenig Gehalt ist?
    (Ich kreide das Neeewbie nicht an, habe bzw. hatte ja selbst stark begrenzte Zeit. Aber wundere mich auf Grund deiner Einstellung in der Hinsicht).
    Aber bei mir, der trotz stark begrenzter Zeit die letzten tage wenigsten versucht ein paar Gedanken einzubringen. (Ja, du hast Neeewbie "auf dem Kieker" gehst aber auch nichts von ihm ein)