Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 979 - "Familienproblem"

    Wie bewertet ihr Kapitel 979? 8
    1.  
      ★★★★★ (2) 25%
    2.  
      ★★★★ (3) 38%
    3.  
      ★★★ (3) 38%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Es gibt bereits erste Bilder und Infos vom Kapitel! Die Spoiler sind leider ein wenig wirr, weil schlechtes Englisch...


    Bildinfos
    Auf den Bildern sieht man King und die Flying Six im Dialog. Dann gibt es noch ein Panel von Kaido, der erzürnt etwas sagt.

    Des Weiteren kann man eine neue SMILE-Nutzerin begutachten, vom Type Flughörnchen. Sie trägt einen Schleier vor dem Gesicht mit einem Auge darauf - dasselbe Symbol, das Who's Who auf seiner Brust hat.

    Bildübersetzungen
    Aus dem Reddit zu Kings Rede:

    King: Even if I summoned you all to gather, there are some of you who wouldn't heed my call.
    King: Who's Who, Sasaki
    Sasaki: Well that's true
    King: All of you ex pirate captains are gunning for our "All Star" seats (note: text is cut off but I'm guessing he's saying something like this)


    Ein Panel von Kaido übersetzt von sandman aus dem AP:

    Kaido "I'd like to ask you to perform a mission ; Bring back my stupid son, who disappeared today."


    Robin und Jimbei als Beast-Piraten, übersetzt von Leo aus dem Worstgen-Forum:

    Robin: We'll become dirtied by dust if we ride the battle car (??), let's proceed on foot.
    Jinbe: This group is still as lively as always. In a fight that doesn't even let one catch his breath, the person who can grasp the battle situation will become the victor.
    Robin: You're so mature, it puts me at ease.
    Jinbe: I want to be useful in this initial battle!
    Shadowy figure: ......


    Ruffy und Zorro stürmen voraus, übersetzt von Leo aus dem Worstgen-Forum:

    Luffy: Those bastards (referring to kidd's group) don't even know what Kinemon's battle plans are! Alright, i'll go and stop them! Don't worry!
    Nami and co: This will definitely result in an even greater ruckus!
    Jinbe: But Roronoa Zoro said...
    Zoro: Letting Luffy go will only add to the ruckus! I'll go stop him!
    Nami and co: He's definitely going to get lost!


    Kaido, King und die Flying Six, übersetzt von PuckTheGreat von Worstgen:

    Kaidou: Yh, I don't mind. Let's go to the hall later.
    Kaidou: We put aside formalities and the likes for today!!
    Kaidou: I planned to have you all meet Lilin, but she's apparently still changing her clothes......so let's do that later.
    Kaidou: There was a bit of an incident so I made you guys wait a bit.
    Ulti: We're all worn out coz of that now, aren't we?!!
    Page One: hey, stop it already!!!
    Kaidou: Well that might be the case, but it wasn't like I summoned you all to come together or nothing
    Who's Who: What?! In that case who called for us?
    King: It was I!!
    F6: ?!

    King: Kaidou-san, It was I who called.
    Kaidou: King
    Who's Who: King...!! So we were called together for you business?!
    King: If I summoned you all with my name, there are a few of you that won't come, (or am I wrong?/isn't that right?)
    King: Who's Who, Sasaki
    (*Part of the panel is cut off but most of this panel has already been translated before)
    King: That's because (you/you all) are aiming for our All Star seats
    Who's Who: This is an organization in which the strong rise to the top, so that's a given!
    King: Know your place
    Kaidou: Cut it out out, it's a festive day.
    Kaidou: King, why did you summon these guys?
    King: It's because I heard about your problem that happened a few moments ago...won't these guys be needed?
    Kaidou: ... That's true... Baofan!! Tell me what's on the schedule for today!! (note: *not sure how his/her name translates to English)
    Baofan: Alright~!!
    Boafan: On the Golden Kagura stage where Queen~sama is currently running things, after this, we will have a toast for the 3 All Stars and Fukurokuju~sama!! Next, we'll have a few words from Orochi~sama and Kaidou~sama!!


    Erzähler über Orochi und Kanjuro, übersetzt von jamjamstyle aus dem AP:

    Narrator: Orochi has been caught offguard.
    Narrator: His informant Kanjurou, would track down every move the red scabbards made.
    Narrator: It was a perfect plan to contain the samurai's retaliation.
    Narrator: His nightmares about the ghosts of the Kozuki clan would finally vanish!!

    ...

    Narrator: Pirate Law's submarine--
    Narrator: Was advancing to the bottom of ocean with the red scabbards aboard.
    Narrator: Kaido and Orochi were certainly in the castle!!

    Narrator: Kanjurou, who took Momonosuke hostage, was supposed to be on his way to Orochi
    Narrator: but as Kinnemon predicted, he had not reached Orochi yet!
    Kanjurou: This is the first time I've come to this place
    Kanjurou: I had no idea it'd be this complex....!!



    Erklärungen aus dem AP

    NoxDraz:

    Apparently it seems like Kaidou' son is a handful and doesn't really listens to anyone. So if anyone manages to summon him to Onigashima or the Fire Festival in this case, he/she has the right to challenge the Tobbi Roppo for their rank/position.
    The Ranks of the higher ups are decided by a Nomination system.
    It also seems like by challenging the All Stars or Calamities and defeating them, one can assume their position/rank.
    But yeah we do need better translations.

    sandman:

    About King, he believes that Who's Who and Sasaki would not have come to the party in Onigashima if King himself had summoned them. It is because both of them used to be captains of other pirates and they plannned to take the position of All-Stars (大看板).

    ScotchInformer:

    Roventiar Confirmed it.
    But the part "Kaido Son is revealed in the chapter" was wrong.

    Weitere Spoiler


    – Kid goes ahead, Luffy follows him. Luffy: "Kinemon! Don't worry, I will make sure he does not botch our plan!"
    – Zoro: “Luffy is the kind of person that always makes things worse, so I'll go after him myself."
    – Kid, Luffy e Zoro disappear from sight, the others feel unconfortable, because they feel like those three will cause things to go awry.
    – When Luffy is about to reach Kid, he finds a room where Kaido's subordinates are drinking and feasting.
    – Luffy sees the banquet and remembers Tama's hungry during her life. Hegets angry when he sees people complaining about the food.


    Kurze Infos von sandman:
    From 5ch

    - Chapter tile is "Family Issue".
    - Cover page: A wrecked ship is found by Tontatta. (Spoiler provider suspects it might be Pound's ship.)
    - Kanjuro has not arrived in Onigashima yet.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Familienproblem".
    • Auf dem Cover sieht man das Piratenschiff der Tontatta, welches einem Tortenschiff an der Küste zu Green Bit begegnet. Dieses trägt die Nummer 21 und man sieht Pound, der vorne auf dem Schiff liegt.
    • Die Allianz und die Kid-Piraten infiltrieren Kaidos Villa. Kid stürmt voraus und Ruffy geht hinterher, um zu verhindern, dass er den Plan ruiniert. Zorro folgt Ruffy aus genau demselben Grund. Allen anderen Strohhüten ist klar, dass die beiden selber nur Ärger machen werden, als Jimbei davon berichtet...
    • Ruffy entdeckt eine Gruppe von Kaidos Untertanen, die festlich speisen und trinken. Er erinnert sich daran, wie sehr Tama Hunger leiden musste und wird wütend, als ein paar von Kaidos Leuten sich über das Essen beschweren.
    • Kaidos Sohn Yamato hört auf nichts und niemanden und wer von den Flying Six es schafft, ihn nach Onigashima zum Fire Festival zu bringen, hat das Recht, die Katastrophen herauszufordern, um sich deren Platz zu krallen.
    • Dies soll vor Big Mom passieren, da Kaido ihr die Stärke der Flying Six demonstrieren will.
    • Kaido hat nicht die Flying Six nach Onigashmia gerufen hat, sondern King, der wusste, dass nicht alle seinem Ruf Folge leisten würden – insbesondere Who's Who und Sasaki, die mal selber Kapitäne einer eigenen Crew waren und es auf die Position der All-Stars abgesehen hatten.
    • Big Mom ist weiterhin dabei, sich umzuziehen.
    • Eine neue SMILE-Nutzerin vom Typ Flughörnchen ist zu sehen. Sie heißt Shin Uchi und kümmert sich um Kaidos Terminplan, was auch immer das heißen mag... Sie trägt einen Schleier vor dem Gesicht mit einem Auge darauf - dasselbe Symbol, das Who's Who auf seiner Brust hat.


    Es handelt sich hier um sehr frühe Spoiler, wohl weil die nächste Ausgabe der Jump bereits vor der Golden Week in den Umlauf gebracht wird. Offiziell erscheint das Kapitel aber erst am 10. Mai auf Manga Plus und danach macht One Piece Pause, d.h. Spoiler zu Kapitel 980 erscheinen frühestens erst in drei Wochen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Es wäre natürlich sehr interessant zu sehen, wie sich die Beast Piraten getreu ihrem Motto, nicht nachzudenken und heißblütig zu sein, teilweise selbst aus dem Spiel zu nehmen.
    Würde ich es schlecht finden, Wenn dadurch interessante Kampfpaarungen wegfallen? Ein bisschen.

    Andererseits ist das Ungleichgewicht leider noch etwas zugunsten der Beast Piraten. Theoretisch würde ich es gerne sehen, wie ein stärkeres Mitglied wie King einen Sasaki oder Whos Who zurechtweist, da es mir eh zu viele Charaktere sind und ich mir dek Fokus auf andere wünsche. Fällt ein Flying Six raus so be it, wenn wir dadurch King Action sehen.
    So sind Piraten nunmal. Zweifelt man die Stärke eines Höheren an, zerfällt alles. Genau so ein Gespräch hatte Zoro auf water7 eingeläutet. Es ist auch kein Spaß wie bei der SHB wenn Ruffy getreten oder geschlagen wird für Comedy. Hier herrscht eingefleischte Abneigung gegen Crew Mitglieder.

    Dies würde erneut allgemeine Ablenkung bedeuten, die unserer Allianz zugute kommt.

    Option 2: Es wäre interessant, wenn diverse Leute überlaufen, da sie eben opportunistisch veranlagt sind.
  • Hm, scheint als würde man ein wenig mehr zu den Flying Six erfahren...was durchaus interessant ist.
    Deren Rolle ist noch sehr unklar.
    Ich war ja anfangs der meinung sie werden die "hauptgegner" der strohhüte usw, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.

    Bin verdammt gespannt auf Kaidos sohn, scheint als wäre die theorie mit dem "toten sohn" eine die in weite ferne rückt.
    Man hypt den charakter hier möglicherweise sehr stark, das macht die sache noch interessanter.

    Naja, mal abwarten was die nächsten spoiler sagen über das kapitel.
    Ich hoffe ja das wir bald mehr zu den Numbers erfahren, die sind so ein Großes Fragezeichen.
  • Jetzt steht die Frage im Raum, warum King die Flying Six gerufen hat. Vielleicht plant er etwas gegen Big Mom und will die Flying Six dafür anheuern. Schließlich hatte er mächtig Respekt und ein Schlag gegen sie würde ihm sicher gelegen kommen.
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Jetzt steht die Frage im Raum, warum King die Flying Six gerufen hat. Vielleicht plant er etwas gegen Big Mom und will die Flying Six dafür anheuern. Schließlich hatte er mächtig Respekt und ein Schlag gegen sie würde ihm sicher gelegen kommen.
    In den Spoiler steht drin das er die wegen Kaidos Sohn gerufen hat und die nun mit einem Preis beglückt sollten diese es schaffen den Sohn von Kaido zur Fire Festival zu bringen.
    Die Belohnung ist die das dann die Flying six ihrer Chance bekommen 1vs1 gegen ein Calamity zukämpfen und diesen Herauszufodern, gewinnen sie werden sie selber zum neuen Calamity.
    Heißt sie haben ein enormes Potenzial und Power weswegen King sich auch auf sie verlassen kann.
  • Interessant, dass die Tobi Roppo nicht mal auf King hören und nur eine Gelegenheit suchen, selber in die Topranks aufzusteigen. Vor allem Sasaki und Who's-Who scheinen mir da die ersten Kandidaten zu sein.
    Das passt auch in die Unterhaltung des letzten Kapitels, als sie über die potentielle Nachfolge Queens diskutierten. Man kann also davon ausgehen, dass sie den drei Disastern im Krieg nicht wirklich helfen werden und eher ihr eigenes Ding durchziehen. Bin gespannt, ob Oda das als Schwachstelle im kommenden Konflikt nutzen wird.
  • Durch das Wissen in den Spoilern über die Flying Six und deren Potenzial weiß man eigl nun, dass sie gute Gegner für die SHB Member sind. Ein Sieg über einen der Flying Six ist eine Art kleiner Sieg über einen Desaster.

    Das könnte gute Auswirkungen auf deren KG haben. :)

    Vorallem die Mid und Undercard der SHB bräuchte doch ein angemessenes KG.

    Der Sohn interessiert mich mehr und mehr :)
    Vllt könnte er durch seine Art und Weise ein besseres Mitglied der SHB werden. Man kennt die Eigenschaft von Luffy, sich Freunde / Verbündete zu machen.
  • Ich schätze das dies die Stärkediskussion wieder gut anregen wird. Wenn die Flying Six nahe den Katastrophen stehen würde Sanji gegen Page One (auch wenn er der schwächste der Gruppierung wäre) ein kleiner Hinweis sein.

    Und Nami wäre auf der stärke Skala auch weit höher gerückt..schließlich hat sie im Bad mal eben Drake ausgenockt..mit ihrem..äh Argumenten...

    Schade ich ahtte gehofft Kaido seinen Sohnemann zu sehen aber vielleicht dient er noch eine Weile den Hypeaufbau.
  • @Jeff Nero Hardy
    Deine Idee gefällt mir sehr gut. Die Verwunderung, dass ein Shichibukai beitritt war bereits groß, stellt euch vor, ein hochrangiges Mitglied eines Yonkou wechselt die Seiten?

    Die Marine würde durchdrehen.

    Achtung: Theorie ohne Gehalt: In der Bande fehlt bekanntlich noch ein Logia. Während anderswo die Carrot Schneehasen Theorie kursiert, wäre das doch eine tolle Komplettierung, wenn Kaidos Sohn eine solche hätte. Es wäre auch wieder ein Grund wieso sein Vater ihn vielleicht ablehnt, da er keine beste wie der Rest und am Ende etwas ulkiges wie eine Milch- oder Candy-Logia hat (s. Gasparde).
  • Übrigens auch gute Infos, dass man durch Kämpfe aufsteigen kann in der Bande von Kaido.

    Man erinnere sich an die Silhouetten der Desaster im Magazin (glaube ich). Die selben Silhouetten kamen im Manga vor aber gekürzt.

    Man sah im Magazin eine vierte Person und im Manga nicht mehr.

    Entweder hat Oda diese Idee wieder entfernt aus der Storyline oder aber Jack hat sich hochgekämpft.

    Er ist der jüngste der Desaster und vllt gab es vorhin ja doch noch wen.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Charlotte Perospero schrieb:

    Jetzt steht die Frage im Raum, warum King die Flying Six gerufen hat. Vielleicht plant er etwas gegen Big Mom und will die Flying Six dafür anheuern. Schließlich hatte er mächtig Respekt und ein Schlag gegen sie würde ihm sicher gelegen kommen.
    In den Spoiler steht drin das er die wegen Kaidos Sohn gerufen hat und die nun mit einem Preis beglückt sollten diese es schaffen den Sohn von Kaido zur Fire Festival zu bringen.Die Belohnung ist die das dann die Flying six ihrer Chance bekommen 1vs1 gegen ein Calamity zukämpfen und diesen Herauszufodern, gewinnen sie werden sie selber zum neuen Calamity.
    Heißt sie haben ein enormes Potenzial und Power weswegen King sich auch auf sie verlassen kann.
    Ich verstehe die Spoiler da anders ... ich dachte der, der Kaidos Sohn nach Onigashima bringt darf die Flying Six und deren Position herausfordern? Deswegen hat King diese nach Onigashima beordert. Ja, in den Spoilern steht auch noch etwas, dass Who's-Who und Sasaki scharf auf einen Kommandanten Posten sind. Das ist aber meiner Meinung nach unabhängig davon was mit Kaidos Sohn passiert.

    Die Flying Six scheinen aber hier auch eher mehr Söldner zu sein als Angehörige von Kaidos Bande. Vermutlich war damals als Drake Kaido konfrontiert hat andere Personen in der Flying Six Gruppe. Also das gefällt mir nicht so wirklich. Ich möchte eigentlich schon starke Personen in einer Kaiser-Bande sehen die sich nicht jedes Jahr wechseln weil immer einer kommt der stärker ist. Das finde ich langweilig und verschwendetes Potenzial.
  • Jetzt ist auch die Unterredung der Flying Six über Queen (wer seinen Posten übernehmen würde, wenn er stirbt) klarer zu verstehen.
    Es ist interessant, dass Sasaki und Who´s who ehemalige Piraten Kapitäne waren.
    Schade, damit egalisiert sich meine Mini Theorie, dass Who´s who in Wirklichkeit Jazz Boner (Mr.1) ist.
    (Aussehen und Kopf ähneln sich etwas).

    Ich bin gespannt, wann wir 979 zu lesen bekommen.
    Laut MangaPlus erst am 10.05.!

    Solange sollten wir die Spoilers mit einer Brise "Vorsicht" genießen.
  • So überraschend finde ich die Enthüllung jetzt nicht, da sich diese gängige Praxis der "Rekrutierung" schon sehr früh bei den Bestien-Piraten gezeigt hat und von Law auf PH ganz allgemeingültig für die New World festgestellt wurde. Entweder man sucht den Kampf gegen einen Kaiser oder man unterwirft sich. Kaidou stellte Kidd, Hawkins und Apoo auch vor die Wahl, ihm beizutreten, sich zu unterwerfen oder zu kämpfen. Wer verliert, wird mitgenommen und solange gefoltert bis der Wille schlussendlich gebrochen ist und derjenige für Kaidou arbeitet. Ashura Douji versuchte man ja auch mehmals erfolglos zu rekrutieren und an Ruffys Willen scheiterte man bekanntlich auch.

    Weiteres Beispiel im Übrigen: Ace. Der suchte den Konflikt mit WB, verlor, wurde mitgenommen und solange auf links gedreht bis er merkte, dass der alte Kerl und seine Jungs gar nicht so übel sind.

    Bei den Flying Six wird es sich weitgehend auch um ehemalige Rookies/Supernovas unterschiedlicher Jahrgangsstufen handeln, die in die New Word mit Ambitionen aufbrachen und wie viele Andere an einem Yonkou scheiterten.

    Das Problem bei diesem System ist halt, dass die "Loyalität" fragil ist und man von Opportunisten umgeben ist, die alle nach ihrem eigenen Vorteil streben.

    Big Moms Crew ist an die Dame aufgrund verwandschaftlicher Verhältnisse gebunden, was bei Kaidous Jungs halt nicht der Fall ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Melissa schrieb:

    Ich verstehe die Spoiler da anders ... ich dachte der, der Kaidos Sohn nach Onigashima bringt darf die Flying Six und deren Position herausfordern? Deswegen hat King diese nach Onigashima beordert. Ja, in den Spoilern steht auch noch etwas, dass Who's-Who und Sasaki scharf auf einen Kommandanten Posten sind. Das ist aber meiner Meinung nach unabhängig davon was mit Kaidos Sohn passiert.
    Ne es ist er so das King die Flying six gerufen hat damit diese Kaidos Sohn gefangen nehmen(zur fest bringen) und dadurch kriegen sie die Chance die Allstars(Calamity) herauszufodern
    , was in prinzip auch mehr Sinn macht wieso King dort überhaupt ist und diese Sechs geholt hat.
    Hier in den Übersetzung wurde das auch nochmal erwähnt:


    When the Tobi Roppo find Kaido's son, they are given the right to challenge the All-Stars through a nomination system.


    It is said King summoned the Tobi Roppo using Kaido's name.
    Da wir auch erfahren das Sasaki und Who´s Who scharf auf die Position der Calamity sind macht der Spoiler text den ich gepostet habe mehr sinn.
    Dadurch bekommen die Flying six die Chance die Calamity herauszufodern.
  • Interessant ist dann aber auch, dass King die Flying Six damit beauftragt in dem Wissen, dass diese auch an seinem Stuhl rücken. Entweder hat der Kerl Eier so groß wie Kaidos Keule oder es handelt sich dabei um eine Art packt zwischen King und Flying Six um Queen loszuwerden. Das würde natürlich die Möglichkeit ergeben, in Queen einen Verbündeten zu gewinnen.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Melissa schrieb:

    Ich verstehe die Spoiler da anders ... ich dachte der, der Kaidos Sohn nach Onigashima bringt darf die Flying Six und deren Position herausfordern? Deswegen hat King diese nach Onigashima beordert. Ja, in den Spoilern steht auch noch etwas, dass Who's-Who und Sasaki scharf auf einen Kommandanten Posten sind. Das ist aber meiner Meinung nach unabhängig davon was mit Kaidos Sohn passiert.
    Ne es ist er so das King die Flying six gerufen hat damit diese Kaidos Sohn gefangen nehmen(zur fest bringen) und dadurch kriegen sie die Chance die Allstars(Calamity) herauszufodern, was in prinzip auch mehr Sinn macht wieso King dort überhaupt ist und diese Sechs geholt hat.
    Hier in den Übersetzung wurde das auch nochmal erwähnt:

    When the Tobi Roppo find Kaido's son, they are given the right to challenge the All-Stars through a nomination system.


    It is said King summoned the Tobi Roppo using Kaido's name.
    Da wir auch erfahren das Sasaki und Who´s Who scharf auf die Position der Calamity sind macht der Spoiler text den ich gepostet habe mehr sinn.Dadurch bekommen die Flying six die Chance die Calamity herauszufodern.
    Heißt das dann, die Flying Six sind nicht stark genug für eine Katastrophe? Immerhin scheinen die den Ablauf durchaus zu kennen. Wenn das der Fall ist, dann scheint keiner der Flying Six eine Katastrophe besiegt zu haben. Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass dies jetzt passiert. Warum auch? Für mich machen diese Kämpfe aktuell einfach überhaupt keinen Sinn, weil die mit Sicherheit von der SHB und ihrer Allianz gestört werden. Und man geht ja sowieso davon aus, dass die Kaido Bande besiegt wird. Oder zumindest stark angeschlagen wird. Also warum dann um einen höheren Posten kämpfen wenn die Bande nicht mehr ist?

    Charlotte Perospero schrieb:

    Interessant ist dann aber auch, dass King die Flying Six damit beauftragt in dem Wissen, dass diese auch an seinem Stuhl rücken. Entweder hat der Kerl Eier so groß wie Kaidos Keule oder es handelt sich dabei um eine Art packt zwischen King und Flying Six um Queen loszuwerden. Das würde natürlich die Möglichkeit ergeben, in Queen einen Verbündeten zu gewinne
    Pssst! Dann kommen wieder die Queen Beitrittstheorien, und die will doch keiner hören ^^ Aber etwas ähnliches kann durchaus passieren.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Entweder hat Oda diese Idee wieder entfernt aus der Storyline oder aber Jack hat sich hochgekämpft.

    Er ist der jüngste der Desaster und vllt gab es vorhin ja doch noch wen.
    Die Idee hatte ich auch und mir würde da sogar eine Person in den Sinn kommen, der der dritte Kommandant bei Kaido war und zwar Avalo Pizarro, der ja Merkmale der 1000-Bestien-Piratenbande aufweist mit den Hörnern und einer vermeintlichen antiken Katzen-Zoan (Schnurrbart, Augen und sein Mantel könnten Indizien sein). Das wäre auch ne ganz geile Hintergrundstory für ihn, warum er Kaidos Bande verlassen musste und dadurch von der Marine gefangen werden konnte und ins Impel Down gesperrt wurde, da er alleine unterwegs war.
  • Melissa schrieb:

    Heißt das dann, die Flying Six sind nicht stark genug für eine Katastrophe? Immerhin scheinen die den Ablauf durchaus zu kennen. Wenn das der Fall ist, dann scheint keiner der Flying Six eine Katastrophe besiegt zu haben.
    Ich denke eher das Gegenteil, ich denke das die Flying Six eine neue Gruppe von Kaido ist die in den Letzten Jahren erschaffen wurde.
    Heißt das diese Truppe Kaido enorm beeindruckt hat von ihrer stärker weshalb er diese Big mom presentieren will.
    Ob sie gegen die Katastrophen davor schonmal je gekämpft haben, keine ahnung ich denke aber eher weniger sonst würde man denn folgenden Kampf sein lassen.
    Hier übrigens bishen mehr zum neuen chapter, wurde von Roventiar(unser provider für die letzten zwei Chapters) auch fürs erste Bestätigt:


    From 5ch, confirmed by Roventiar


    - Strawhats and Kidd Pirates start infiltrating Kaidos Mansion
    - Once the Flying Six manage to find Kaidos son, they get the chance to challenge the calamities.
    - The challenge is supposed to be demonstrated in front of Big Mom. That is the reason why Kaido gathered them to meet big mom.
    - Kaido wants to show strength of flying six to big mom
    - If one of Flying Six win against the calamities, they can replace the respective All-Star
    - We see Big Mom in her Kimono as she joins Kaido on the festival
    - The numbers have a gift prepared for Kaido (it is stated that its something important)
    - Kanjuro is flying towards Hiyori instead of Onigashima
    Ich bin schon sehr gespannt, Kaido scheint viel von den Flying Six zu halten und genau da bekomme ich ein Gedanken wie es weiter gehen könnte.
    Kaidos Sohn wird gefunden und sie wollen mit denn Kämpfen gegen die Katastrophen beginnen, aber bis dahin wird dann ein Signal ausgerufen und man kriegt mit das die Alliance gerade angreift.
    Ich könnte mir vorstellen das Kaido dann denn Auftrag den Flying six gibt und sagt das diese die Strohhüte und die Alliance zerstampfen sollen, als Belohnung für den welcher den Strohhut besiegt erhaltet ein neuen Posten als All star. Ich könnte mir ein zwischen kampf vorstellen bevor es wirklich zur sache geht.
  • Puh, noch schwer zu sagen, was ich davon halten mag, dass sich Teile der Flying Six und der Katastrophen wohl nun zeitnah selbst aus dem Weg räumen..
    Auf der einen Seite sicherlich authentisch - schließlich haben wir solche Reibereien bereits schon mehrfach innerhalb der SHB gesehen. Zudem passt diese Mentalität wohl auch ziemlich genau mit der Art der Einführung der Bestienbande zusammen.
    Auf der anderen Seite bleibt momentan leider bei mir ein kleiner, fader Beigeschmack. Die Kombination aus genau diesem, gewählten Zeitpunkt bzw. der Umstände lassen beinahe ein Stück weit den Eindruck erwecken als wären Oda selbst die Ideen ausgegangen das Ungleichgewicht zum Nachteil der Allianz -das er selbst hat enstehen lassen - wieder auszubügeln. Es wirkt leider ein wenig wie Mittel zum Zweck.
    Obendrein einige nette Kampfpaarungen, die dabei verloren gehen würden. Aber am Ende kommt´s ja ohnehin meist anders, als man die Woche zuvor noch vermutet hat. Von daher warte ich gerne mal den weiteren Verlauf weiter ab. Immerhin könnte man dies ja auch nutzen, um den so oft kritisierten Jack bereits im Vorfeld zu ersetzen.
    Oder aber auch die Flying Six bei der Suche nach Kaidos Sohn in verfrühte Einzelkämpfe mit der SHB verwickeln, welche sich dann über den Weg laufen werden. So könnte man die ganze Konzentration der Streitkräfte ebenfalls ein wenig auseinanderziehen, während Ruffy, Kid & Co weiter in Richtung Kaido marschieren.

    Kanjuro hingegen auf dem Weg zu Hiyori? Mag zwar erklären, warum Kaido noch immer nicht über die Infiltration in Kenntnis gesetzt wurde. Aber eine plausible Erklärung fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein?
  • Würde mich mal interessieren, ob Orochi Kanjuros Umweg gutheißen wird, schließlich sollte er Momo umgehend bei ihm abliefern. Odas Ziel wird wohl eine relativ frühe Wiedervereinigung der Geschwister sein, aber spitze Zungen würden jetzt behaupten, Kanjuro jucke mächtig der Sack.