Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Black Maria schrieb:

    1. Nami gehört neben Chopper und Lysop zu den "Angsthasen". Natürlich muss das nicht zwingend heißen, dass diese dann auch schwach sind. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn diese Leute dann die Topleute eines Kaisers besiegen und sich dann kurze Zeit später wieder auf dem Schiff verkriechen. Das ist unwürdig. Wenn sie jetzt Angsthasen sind, dann werden sie es auch am Ende des Mangas sein.

    2. Mich haben die Kämpfe die Nami und Co bisher alleine bestritten haben nicht wirklich überzeugt. Miss Doublefinger und Kalifa haben Nami extrem unterschätzt, sonst wäre es wohl anders ausgegangen. Wobei sich das mit dem unterschätzen schon durch den ganzen Manga zieht, auch mit stärkeren Charakteren der SHB.

    3. Vergleiche und Durchschlagskraft. Diese Vergleiche sind nie genau, aber jetzt das aktuelle Beispiel mit Ulti oder Black Maria. Ich habe es schon angesprochen, aber man hat ja ein kleines Geplänkel zwischen Sanji und Page One gesehen. Man kann diesen "Kampf" nicht als Maßstab sehen, allerdings kam es mir nicht so vor als wäre Page One beeindruckt von Sanjis Stärke. Dieser ist ja nach dem Tritt von Sanji wieder aufgestanden als wäre es nichts gewesen. Danach hat Sanji mit Raid-Suit gekämpft. Mit dem Raid-Suit hat er Page One einen ordentlichen Tritt verpasst, dieser ist dann aber selbst danach wieder aufgestanden als wäre nichts gewesen und hat noch dabei gegrinst. Dann kommen wir gleich zu der Durchschlagskraft. Soweit ich weiß haben Nami und Robin noch nie gegen einen Zoan-Nutzer gekämpft. Wenn ein Sanji, wenn auch nicht mit voller Power, einen Page One wegtritt damit dieser kurz benommen ist, danach aber wieder aufsteht als wäre nichts gewesen, ist es für mich einfach nicht plausibel erklärbar wie eine Nami oder Robin die Durchschlagskraft für einen erfahrenen Topkämpfer eines Kaisers haben der dann auch noch für die Robustheit bekannt ist. Sahnehäubchen ist dann auch nur noch, dass Page One vermutlich zu den schwächsten der Flying Six gehört. Gegen Paramecia-Nutzer wie Miss Doublefinger oder Kalifa kommt man schon irgendwie durch, aber irgendwann ist der Zenit (ich meine Glück damit) auch erreicht. Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass Nami und Robin ihre Kämpfe gewinnen weil der Gegner diese unterschätzt, sondern weil diese auch wirklich stärker sind. Und da kommt Oda imo schon zu spät.

    Ich habe mir gerade auch nochmal den Kampf zwischen Page One und Sanji angeschaut. Für mich ist das am Ende auch kein Schmerzensschrei sondern Schreie von den Bewohnern / Verkäufern die da sind und in Deckung gehen. Aber selbst wenn, muss das auch nicht viel heißen. Fazit: Ein Page One hat also gegen Sanji mit Raid-Suit gekämpft, dabei hat Sanji Page One gut zugesetzt, dieser war allerdings nicht beeindruckt. Das alleine reicht eigentlich schon für mich um keine Nami oder Robin gegen einen der Flying Six einen Einzelkampf bestreiten zu lassen. Von Lysop will ich gar nicht erst reden ^^
    Ich reagier mal auf deine einzeln genannte Punkte.
    1. Ich weiß nicht wie genau sich Nami oder Chopper Ende des Mangas entwickeln werden, aber bei Lysop möchte ich da etwas sagen. Am Ende der Grandline, wenn Ruffy das One Piece gefunden hat, erst dann werden alle Träume der Strohüte in Erfüllung gehen. Was war der Traum von Lysop nochmals ? Er wollte ein Mutiger Krieger werden und nicht mehr der Angsthase bleiben, der er bis jetzt war. Von daher kann man schon erwarten, dass Lysop am Ende nicht mehr zu dem Angsthasen Trio gehören wird. Bei Nami und Chopper muss man halt abwarten, wie sie sich in den kommenden Arks noch entwickeln werden. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir ebenfalls es mehr gefallen hätte, wenn die drei jetzt endlich mal sich gegen solche kleinen Neben Charakteren trauen würden. Das würde damit ein bisschen Entwicklung zeigen, bis hin zu dass ein Lysop sich am Ende vielleicht sogar traut einem Kaiser gegenüber zu stehen, auch wenn er weiß dass er verlieren wird. Ich würde extremst feiern. Und das wäre auch sehr realistisch. Den für Lysop waren damals - aus SEINER Sicht - ein Trebol und Sugar, wie ein Kaiser. Seine Chancen gegen einem Kaiser waren genau so gering wie gegen Trebol und Sugar, trotzdem hat er sich den Mut zusammen gegriffen und gegen die beiden gekämpft obwohl er wusste, dass er verlieren wird. Wenn Lysop es schafft irgendwann mal gegen solche Charaktere wie Trebol und Sugar gegenüber zu stehen und keine Angst verspürt, wird er dass selbe genauso gegen einen Kaiser ebenfalls schaffen. Da für ihn - wie bereits gesagt - es keinen Unterschied macht, ob er gegen einen Kaiser oder Trebol und Sugar gegenüber steht, da er gegen keinen von denen ein Chance hat.

    2. Dagegen kann ich nicht wirklich was sagen. Ist eine Geschmackssache. Kämpfe die man verliert, weil man seinen Gegner unterschätzt, passieren auch häufig in der echten Welt. Buster Douglas gegen Mike Tyson. Ngannou gegen Miocic. Erst vor nem Jahr hatten wir doch Joshua gegen Andy Ruiz, welcher komplett zerstört wurde. Im Rückkampf sah es allerdings genau anders aus. Zwar nicht der selbe Still, aber der Level Unterschied war genau so enorm wie im ersten Kampf. Aber ob das jemanden gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache.

    3. Da möchte ich einiges sagen. Zum einen wie du bereits erwähnt hast kann man diesen Kampf nicht als Maßstab benutzen. Da er bereits wie du schon erwähnt hast nicht viel aussagt. Page One wurde von Sanji locker paar mal wie ein Ball hin und her geschläudert. Hat dann Sanji in seiner Hybrid Form einmal getroffen, welcher nur sehr leichten schmerz gespürt hat. Fertig. Noch dazu weis man nicht wie stark Page One im Verhältnis zu Black Maria oder Ulti ist. Und das große Problem.. Du vergleichst Page One direkt mit Ulti und Black Maria. Wie bereits gesagt. Robin und Nami kämpfen nicht gegen Page One.
    Und dann das nächste. Selbst wenn jetzt eine Nami gegen Page One kämpfe würde und du hast ja erwähnt dass du sie nicht die Durchschlagskraft haben siehst, wie Sanji sie hat. Hast du schon vergessen, was für eine krasse Attacke Nami auf WCI gezeigt hat, mit Zeus ? Diese Attacke ist doch offensichtlich um EINIGES Stärker als der Tritt von Sanji. Noch dazu sind seit dem auch paar Wochen vergangen und Nami könnte mittlerweile auch schon ein noch größeres Power Up entwickelt haben. Außerdem ist der Unterschied zwischen Ihnen nicht so enorm wie einige denken. Wenn ich mir bei einigen die Kommentare oder Aussagen durchlese kommt es mir so vor als würde man einen Sanji nach den zwei Jahren, mit einer Nami oder Robin vor den zwei Jahren vergleichen. Der Unterschied zwischen Ihnen ist groß. Allerdings nicht so groß wie es einige da stellen. Nicht so groß das Sanji stark genug ist einen King oder Queen zu besiegen und Nami oder Robin nicht fähig dazu sind einen der Flying Six zu erledigen. So groß ist der Unterschied nicht. Die beide haben auch schon ihre Power ups bekommen und man hat noch nicht mal gesehen was sie wirklich drauf hatten, dass sie bis jetzt nicht mal, einen All-out Kampf hatten. Was ich ebenfalls kritisiere, allerdings nicht zur selben Schlussfolgerung ''man hat von Robin noch nichts gesehen, deshalb ist sie genau so stark wie vor den zwei Jahren'' gelange.
    Und wie gesagt von Lysop hat man auch nicht viel gesehen und er hatte sogar Zeit noch einige Zeit (nach Dressrosa) krasse Power ups zu entwickeln, die dann auch letz endlich die Rechtfertigung dafür sein werden, dass er einen Flying Six besiegt.

    Von daher bin ich jetzt einfach mal auf die Kämpfe gespannt und man ENDLICH, seit dem Time-Skip die voller Stärke der Strohutbande, von allen - außer Ruffy - sieht. Denn bis jetzt hat man von keinem was wirklich gesehen. Und deshalb soll man nicht urteilen und behaupten, dass es unlogisch ist, wenn die auf einmal eine solche Power haben einen Flying Six zu besiegen.
  • Also zu dem ganzen wer ist stärker etc.

    Nami kann temperaturen beeinflussen dies ist im kampf gegen Echsen sehr hilfreich da sie langsamer werden je kälter es ist und so einen Blitz von Zeus muss man auch erstmal heil überstehen

    Lysopp wir kennen noch nicht alle Pflanzen von ihm und mit hilfe der Dials kann auch er zu einer Gefahr werden und er war in jedem kampf sehr einfallsreich

    Zu Chopper er kann seine Monsterform beherrschen des Weiteren hoffe ich das er mittlerweile das lifefeedback erlernt hat er kannte es ja schon als es damals wer von der cp9 eingesetzt hatte und außer doppelplusch und kungfu point haben wir noch keine anderen neuen Formen gesehen.


    Zum kapitel ich denke das Oda plant das doe flying six king queen und jack in den Rücken fallen wenn sie ihre Chance sehen sie sind nicht so loyal wie es es den Anschein macht.
  • Nami dürfte meiner Meinung nach schon eine starke Durchschlagskraft mit ihren Blitzen haben. An der Offensive hapert es bei ihr nun nicht wirklich. Sie ist in der Bande im Endeffekt die Definition der Glaskanone. Viele Treffer sollte man von ihr wohl besser nicht kassieren, sofern man nicht gerade Kaidou, Big Mom, Luffy usw heißt. Problem sind halt ihre Nehmerqualitäten, wobei ich es auch als unstimmig empfinden würde, mutierte Nami zu einem Rüstungshakitank. Daher gefällt mir die Verteilung der Stärken und Schwächen von Nami sogesehen sehr gut und balanciert den Charakter gut aus. Ihre Wettermanipulation in Form von Luftspiegelungen und Doppelgänger sollten gegen einen Zoannutzer, welcher ja durchaus Zugriff auf beispielsweise besseren Geruchssinn haben sollte, eher weniger effektiv sein. Die entscheidende Frage bezüglich Nami ist meiner Meinung nach auch, ob Zeus sie inzwischen auf sich reiten lässt. Wenn das der Fall ist, dann gibt ihr das natürlich nochmal einen Stärkeschub, außer in Situationen wo sie Zeus selbst für Attacken verwendet und jener sich in eine Gewitterwolke verwandelt. Bezüglich Zeus stellt sich halt die Frage, ob und wielange er Nami zur Verfügung steht, mit Big Mom auf dem Schlachtfeld. Aber da Onigashima so riesig ist hat Oda immerhin Möglichkeiten diesen Punkt entsprechend hinauszuzögern.

    Was Robin anbelangt: Bei ihr bin ich eher der Meinung, dass Zoannutzer schwierige Gegner sind, aufgrund ihrer starken Physis. Robin kann zwar mit ihren Hebeltechniken starken Schaden anrichten, aber auch nur wenn sie die physische Kraft aufbringen kann den Gegner zu überwinden. Und die Tobi Roppo werden wohl in Sachen Physis alle Gegner die Robin bisher hatte weit übertreffen. Zu dem besteht auch immer das Risiko, dass Robin entsprechenden Schaden erleidet, sollten ihre Gliedmaßen oder ihr Klon getroffen und verletzt werden. Für Robin wäre etwaiges Armament und Observationhaki dahingehend halt schon nützlich. Nami wiederum bräuchte wohl eher nur Letzteres, da ihre Offensive mit ihren Wettermanipulationen und insbesondere Blitzen es ohnehin schon in sich hat.

    Oda hat die Entwicklung vieler Strohhüte hier in der Tat nicht gut gehandhabt. Seine Abneigung Kämpfe und Action zu zeichnen ist meiner Meinung nach offensichtlich. Und das wirkt sich an diesem Punkt einfach schädlich aus. Dennoch kommt es immernoch auf die Darstellung an. Im Enies Lobby Arc hätte ich auch nicht angenommen, dass Nami gegen Kalifa einen Stich sieht. Der Kampf war dann aber dennoch gut gemacht und nicht unglaubwürdig. Abgesehen von dem Punkt, dass Oda Kalifa ihre Dornenpeitsche wegnahm, die wohl für Nami das absolute Aus bedeutet hätte. Aber was solls, dass ist zwar ein Manko, aber kein Großes. Solange Oda also die Kämpfe entsprechend darzustellen weiß, könnte er noch die Kurve kriegen, auch wenn ich persönlich nichts gegen Teamkämpfe habe. Ich könnte mir durchaus auch Nami und Robin gegen Black Maria beispielsweise vorstellen. In einem solchen Kampf kann man das Wachstum der beiden auch darstellen. Oda muss dahingehend halt auch die richtige Mischung mit der Bedrohlichkeit des Gegners finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für Oda, sich starker Gegner zu entledigen: Sie kämpfen einfach untereinander. Ich kann mir gut vorstellen das ein verbrannter Jack dem zum Opfer fällt. Wäre nach seinen bisher schwachen Auftritten eine gute Möglichkeit einen neuen, tatsächlich gefährlichen Gegner aufzubauen. Ich hoffe ja weiterhin das es zu spannenden Kämpfen kommt, denke aber das wir hier ein großes Chaos sehen werden. BM wird sich sicher nicht nur umziehen, die sucht das Road-Proneglyph. Das eine ihrer Töchter Yamato heiraten soll ist entweder eine Finte oder ein Bonus. Würde mich nicht überraschen wenn Pudding die Auserwählte wäre. Ich denke ihre Truppen werden in dem Kampf sicher mitmischen und wahrscheinlich auch viele der starken Leute von Kaido binden.

    Ansonsten nettes Kapitel, im Grunde bekommen wir einen kurzen Einblick in die Welt von Kaidous Bande. Das stärke hier an erster Stelle steht überrascht mich nicht, nicht umsonst hat er künstliche TF bestellt um eben Armee aus Bestien zu züchten.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also für Namis endgültige Stärke wünsche ich mir eine Transformation von Zeus und ihr, sowie Big Mom mit Prometheus fusionieren konnte. Stellt euch Nami vor, halbnackt und ihre intimen Stellen bedeckt mit Wolken und Blitzen obendrauf.... Eine wahrhaftige Blitzgöttin! <3
    Vorerst erwarte ich nicht, dass Nami Zeus vollständig kontrollieren und einsetzen kann, aber Nami ist mit der Blitzwolke keineswegs zu unterschätzen. Sie hat sehr wohl das Potenzial, einen Flying Six zu besiegen.

    Dasselbe gilt für Robin. Wer glaubt, dass Robin ohne Rüstungshaki nicht auskommt, dem mangelt es an Vorstellungskraft. Natürlich wäre Armament für jeden Strohut eine starke Fähigkeit, aber Oda hat klar und deutlich in den letzten Arcs signalisiert, dass die Strohüte sich nicht eintönig weiterentwickeln werden. Insofern wird jeder Strohut auf seinem Gebiet sich weiter spezialisieren. Robin hat in den 2 Jahren ihre Teufelskraft weitertrainiert. Sie kann fliegen, einen Klon und große Gliedmaßen erschaffen. Wir wissen überhaupt nicht, wie stark Robin wirklich ist. Denn wir haben sie in einem All Out Kampf noch gar nicht kämpfen sehen. Von ihrer Entwicklung erwarte ich, dass sie neben Ruffy auch das Awakening meistert. Ruffy trainiert nebenbei auch sein Haki. Aber Robin hat sich von Anfang an nur auf das Training ihrer Teufelskraft spezialisiert. Wenn sie meistert, die Oberfläche selbst in ihre Körperteile umzuwandeln, werden alle ihre Fähigkeiten noch um ein Vielfaches stärker. Letztendlich möchte ich darauf hinaus, dass ich Robin im Gegensatz zu anderen Strohüte auf der Stärke-Skala weiter oben sehe.

    Von der Entwicklung der 2 Damen bin ich begeistert. Dasselbe gilt für Brook, dem MVP aus WCI Arc, und Frankys neuem Cyborg-Körper. Ich bin nur sehr enttäuscht von Chopper und Lysop. Chopper hat so einen geilen Kampfstil, den Oda im FMI Arc angedeutet hat. Was haben wir anschließend von Chopper gesehen? Nichts außer Weglaufen, das Maskottchen spielen und Heilen.... Für mich ist der Zug längst abgefahren, was die Entwicklung dieses Strohuts anbelangt. Genauso enttäuscht bin ich von Lysop, der meiner Meinung eine viel wichtigere Rolle in der Neuen Welt hätte spielen sollen. Denn sein Vater Yasop gehört zu den 3 Kommandanten aus Shanks Bande und spielt in der Top Liga. Lysop dahingegen sieht im Vergleich zu seinem Vater wirklich wie ein Loser aus. Er soll seinen Vater eines Tages übertreffen? Haha xD Wo ist der Charakter überhaupt auf Wanokuni zu sehen gewesen? Ich habe schon an manchen Stellen vergessen, dass Lysop auf der Sunny mitsegelt.
  • Captain-Kid schrieb:

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für Oda, sich starker Gegner zu entledigen: Sie kämpfen einfach untereinander. Ich kann mir gut vorstellen das ein verbrannter Jack dem zum Opfer fällt. Wäre nach seinen bisher schwachen Auftritten eine gute Möglichkeit einen neuen, tatsächlich gefährlichen Gegner aufzubauen
    Bisschen Off-Topic aber das muss ich jetzt mal Loswerden. Wo wurde uns Jack den als Schwach präsentiert? Ich lese das immer wieder und habe mir dieses Zitat nur zufällig geschnappt.

    Klar hat er einiges einstecken müssen aber ich denke das hat Oda bewusst so gemacht, DENN wenn uns Jack eines gezeigt hat dann, dass er -absolut- nicht kleinzukriegen ist. Egal ob er gegen einen Admiral, zwei Mink-Monster oder einen Inselgroßen Elefanten kämpft. Wirklich besiegt wurde er von niemanden. So ein Stehaufmännchen haben wir bisher eigentlich noch nie gesehen und dabei haben wir noch nicht mal seine Stärkste Form (Hybrid) gesehen.

    Ich denke mit den anderen beiden Kommandanten King und Queen wird es sich ähnlich verhalten. Das sind alle 3 absolute Tankmonster (evtl auch Ihren Zoankräften geschuldet) die es nicht für nötig halten auszuweichen, weil sie eh wieder aufstehen. Deshalb werden sie wsl. auch die Katastrophen genannt, weil sie einen einfach überrollen.

    Wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich für meinen Teil die bisherige Darstellung, inbesondere von Jack nicht Schwach sondern extrem Cool fand.

    Ich denke auch, dass es im weiteren Verlauf auf Onigashima zum Kampf zwischen einem der Flying Six und Jack kommen wird. Aber nur um zu demonstrieren, dass Die 3 Katastrophen nochmal ein ganz anderes Kaliber sind als die Tobi Roppo.
    青い悪魔 赤鬼
  • Bevor dieses Thema weiter abdriftet: Bitte benutzt für Diskussionen bezüglich der Stärke oder Kampfkraft von Charakteren diesen Thread. Alternativ könnt ihr, wenn es speziell um die Strohhutbande und deren Abschneiden gegenüber anderen Banden geht, in diesem Thread genauer darauf eingehen. Die Beiträge bis hierhin lasse ich stehen, aber jede Fortsetzung erfolgt dann bitte über einen der besagten Kanäle. Danke.



  • Red Haired Beckmann schrieb:

    noYa schrieb:

    Ich habe keine Lust wie in Dragon Ball zu jedem neuen Arc die Protagonisten trainieren zu sehen, oder dass sie so einen großen Fokus einnehmen, dass für den Rest keine Panels bleiben und jeder Arc mit einer simplen Story abgefrühstückt wird. Deren Charakterentwicklung wurde schon in hunderten Kapiteln im East Blue und der ersten Hälfte der GL gezeigt.
    Ach so... ja klar! Wenn das so ist, dann bitte auch sofort Luffy gegen Coby austauschen. Ich muss mir jetzt schon seit geschlagenen 980 Kapiteln Luffy und sein dämliches Grinsen reinziehen. Das habe ich jetzt schon oft genug gesehen. Und da ich mir sowieso vorstellen kann, wie er Piratenkönig wird, ist das wie am Ende doch auch nur noch zweitrangig. Schließlich kann sich jeder vorstellen, wie das am Ende alles zusammenkommt. Come on...
    Jede gute Geschichte lebt von Ihren Figuren, die sie tragen. Niemand, aber auch wirklich niemand verlangt eine Aneinanderkettung Kapitel füllender Trainingsexzesse, in denen mir haarklein erklärt wird, wie Usoppes Pop Greens tatsächlich funktionieren, (Achtung Ironie!) Namis Brüste echt sind oder seit dem TS in Wahrheit geheime Atomsprengköpfe beheimaten und deswegen mehr Platz in den Panels für sich beanspruchen können, als die gesamte restliche SHB zusammen. Das war One Piece nie und wird es auch nie werden. Ist auch gut so. Aber ist ein gesundes Mittelmaß an Charakterbalance, ausreichendem Fokus auf Neben- und Hauptcharaktere, ohne dass beide dabei zu kurz kommen denn wirklich zu viel verlangt?! Seit dem Aufbrauch in Richtung FMI sind geschlagene 400 (!) Kapitel vergangen. Und was haben die einstigen Protagonisten bis auf Luffy Großartiges geleistet? Sie haben ein paar größenwahnsinnige Fischgräten aus ihren Hawaiihemden gefeuert, durften auf PH ein bisschen Kindergärtner spielen, um auf Dress Rosa schlussendlich getrennt zu werden und fortan die jeweiligen Hälften der Bande auf der Ersatzbank Platz nehmen und bei Bedarf ein bisschen Wasser anreichen durften. Sie alle bleiben - mit einigen wenigen Ausnahmen - weitestgehend auf der Strecke und verwelken irgendwo am Straßenrand als ungeliebte Hollundersträucher. Seit Dress Rosa ist der Tenor, einfach abzuwarten. Oda wird das schon machen! Habt Vertrauen! Ihr seid zu ungeduldig! Ihr blickt das "Bigger Picture" nicht! Es hat überhaupt nichts mit dynamischem oder revolutionär gutem Storytelling zu tun, wenn ein Autor seine Protagonisten gefühlt gänzlich aus der Mainstory herausschreibt und ihnen seither den Zugang zurück in den Fokus verwehrt. Was für die Einen notwendig ist, um die komplexe und "minutiös geplante" Story fortzuführen, ist für die Anderen eine schleichende, aber fortwährende Abkehr von vielen Grundsätzen, die diese großartige Geschichte einst auszeichnete. Da waren mal ein paar tapfere Recken, die ihre Nakama aus den Fängen der WR befreiten, allen Widrigkeiten zum trotz. Weil sie herrlich verträumte Idealisten sind, die ihren Träumen bedingungslos folgen und mit Luffy ihren Anführer fanden, der sie ans Ende der Welt führen und ihre Träume wahr werden lassen wird. Eine Truppe, die komme was wolle zusammensteht.

    ......

    Das Zielgruppe ist immer die 16-jährige Jugendliche. Dementsprechend wird die Geschichte auch so sein. Wenn du solche Ansprüche hast, empfehle ich dir Seinen Manga zu schauen. Das Ruffy immer fröhlich ist, zeigt doch, dass egal wie hart die Situation sein mag, er seinen Weg nicht verlieren wird.


    Das es nicht wie früher anfühlt, sollte jedem klar sein, damals waren die SHB zu klein und konnte deswegen viel auf die fokussieren, heute ist der Charakter-Cast einfach viel zu gross. Wir haben Law-Crew, jetzt noch Kid-Crew.

    Lysop grosse Chance wird vermutlich in Elba sein, in Wano wird auch Zorro viel glänzen, Nami, Robin werden sicher auch ihre Momente haben. Ich bin sicher dass die Flying Six sicher auch ähnliche Backstory spendiert bekommen wie bei Senor Pink.
  • Dogtooth schrieb:

    Red Haired Beckmann schrieb:

    noYa schrieb:

    Ich habe keine Lust wie in Dragon Ball zu jedem neuen Arc die Protagonisten trainieren zu sehen, oder dass sie so einen großen Fokus einnehmen, dass für den Rest keine Panels bleiben und jeder Arc mit einer simplen Story abgefrühstückt wird. Deren Charakterentwicklung wurde schon in hunderten Kapiteln im East Blue und der ersten Hälfte der GL gezeigt.
    Ach so... ja klar! Wenn das so ist, dann bitte auch sofort Luffy gegen Coby austauschen. Ich muss mir jetzt schon seit geschlagenen 980 Kapiteln Luffy und sein dämliches Grinsen reinziehen. Das habe ich jetzt schon oft genug gesehen. Und da ich mir sowieso vorstellen kann, wie er Piratenkönig wird, ist das wie am Ende doch auch nur noch zweitrangig. Schließlich kann sich jeder vorstellen, wie das am Ende alles zusammenkommt. Come on...Jede gute Geschichte lebt von Ihren Figuren, die sie tragen. Niemand, aber auch wirklich niemand verlangt eine Aneinanderkettung Kapitel füllender Trainingsexzesse, in denen mir haarklein erklärt wird, wie Usoppes Pop Greens tatsächlich funktionieren, (Achtung Ironie!) Namis Brüste echt sind oder seit dem TS in Wahrheit geheime Atomsprengköpfe beheimaten und deswegen mehr Platz in den Panels für sich beanspruchen können, als die gesamte restliche SHB zusammen. Das war One Piece nie und wird es auch nie werden. Ist auch gut so. Aber ist ein gesundes Mittelmaß an Charakterbalance, ausreichendem Fokus auf Neben- und Hauptcharaktere, ohne dass beide dabei zu kurz kommen denn wirklich zu viel verlangt?! Seit dem Aufbrauch in Richtung FMI sind geschlagene 400 (!) Kapitel vergangen. Und was haben die einstigen Protagonisten bis auf Luffy Großartiges geleistet? Sie haben ein paar größenwahnsinnige Fischgräten aus ihren Hawaiihemden gefeuert, durften auf PH ein bisschen Kindergärtner spielen, um auf Dress Rosa schlussendlich getrennt zu werden und fortan die jeweiligen Hälften der Bande auf der Ersatzbank Platz nehmen und bei Bedarf ein bisschen Wasser anreichen durften. Sie alle bleiben - mit einigen wenigen Ausnahmen - weitestgehend auf der Strecke und verwelken irgendwo am Straßenrand als ungeliebte Hollundersträucher. Seit Dress Rosa ist der Tenor, einfach abzuwarten. Oda wird das schon machen! Habt Vertrauen! Ihr seid zu ungeduldig! Ihr blickt das "Bigger Picture" nicht! Es hat überhaupt nichts mit dynamischem oder revolutionär gutem Storytelling zu tun, wenn ein Autor seine Protagonisten gefühlt gänzlich aus der Mainstory herausschreibt und ihnen seither den Zugang zurück in den Fokus verwehrt. Was für die Einen notwendig ist, um die komplexe und "minutiös geplante" Story fortzuführen, ist für die Anderen eine schleichende, aber fortwährende Abkehr von vielen Grundsätzen, die diese großartige Geschichte einst auszeichnete. Da waren mal ein paar tapfere Recken, die ihre Nakama aus den Fängen der WR befreiten, allen Widrigkeiten zum trotz. Weil sie herrlich verträumte Idealisten sind, die ihren Träumen bedingungslos folgen und mit Luffy ihren Anführer fanden, der sie ans Ende der Welt führen und ihre Träume wahr werden lassen wird. Eine Truppe, die komme was wolle zusammensteht.

    ......
    Das Zielgruppe ist immer die 16-jährige Jugendliche. Dementsprechend wird die Geschichte auch so sein. Wenn du solche Ansprüche hast, empfehle ich dir Seinen Manga zu schauen. Das Ruffy immer fröhlich ist, zeigt doch, dass egal wie hart die Situation sein mag, er seinen Weg nicht verlieren wird.


    Das es nicht wie früher anfühlt, sollte jedem klar sein, damals waren die SHB zu klein und konnte deswegen viel auf die fokussieren, heute ist der Charakter-Cast einfach viel zu gross. Wir haben Law-Crew, jetzt noch Kid-Crew.

    Lysop grosse Chance wird vermutlich in Elba sein, in Wano wird auch Zorro viel glänzen, Nami, Robin werden sicher auch ihre Momente haben. Ich bin sicher dass die Flying Six sicher auch ähnliche Backstory spendiert bekommen wie bei Senor Pink.
    Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist sind auch für Jugendliche und trotzdem schaffen sie es tiefgründig zu sein und sich weiterzuentwickeln und bleiben trotzdem ihrer Linie treu.
  • Hi zusammen,

    Ich habe mir gestern im Laufe des Tages so gedacht, dass Kaidos Sohn auch der Sündige Mönch Uruge sein könnte.

    Seit der 1. Einführung von Kaido auf der Himmelsinsel suche ich schon einen Zusammenhang zwischen den beiden.

    Es sah so aus als würde Sie eine Beziehung zueinander haben und er für Ihn Beten würde (positiv oder negativ weiss ich nicht). Da wir von Uruge seit der Scene nicht mehr gesehen haben und wir über sein Background auch nichts wissen, würde ich mich über so eine Überraschung freuen.

    (Ich lasse hier bewusst das Thema Rasse beiseite, denn seit Wir Big Mom und ihre Sippe kennen, möchte ich da keine Einschätzung abgegeben ob realistisch oder nicht. Da war ja alles mit dabei)

    Was haltet ihr von der Theorie?