Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • YonkoRedHairShanks schrieb:

    Kanjuro hingegen auf dem Weg zu Hiyori? Mag zwar erklären, warum Kaido noch immer nicht über die Infiltration in Kenntnis gesetzt wurde. Aber eine plausible Erklärung fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein?
    Kanjuro hat in Kapitel 976 bereits angekündigt, dass er nun auch Hiyori suchen und töten würde, nachdem er nun weiß, dass sie auch noch lebt. Deswegen - und weil Kanjuro auch in die entgegengesetzte Richtung geflogen ist, als die Allianz gesegelt ist - überrascht es mich ein wenig, dass man allgemein offenbar angenommen hat, dass er nach Onigashima reisen sollte, um Orochi und Kaido zu berichten. Er wird jetzt erstmal beide Kozuki's einsacken wollen und erst im Anschluss nach Onigashima wollen, um den Warlords beide vorlegen zu können. Imo die ideale Situation, um entweder bzw. sowohl Shinobu in den Rang der Retainer aufsteigen zu lassen, als auch ggf. Neko endlich seinen Auftritt im Arc zu gewähren.

    Dass Kanjuro nicht auf direktem Wege nach Onigashima geflogen ist, ist daher eigentlich nur konsequent und wurde so auch eigentlich schon vor ein paar Wochen von ihm selbst zum Ausdruck gebracht.
  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Spoiler zwischendrin immer mal verändert werden. Erst später ist klar was gemeint ist. Somit machen viele Beiträge auf der 1. Seite nicht wirklich Sinn. Man wusste ja davor dass die Flying Six zu den besten Kämpfern gehören, aber dass Kaido von denen anscheinend so viel hält macht es noch viel spannender. Aber es bleibt trotzdem abzuwarten ob wir wirklich diese Kämpfe sehen werden, da die SHB nicht für ihre Geduld bekannt ist. Ich hoffe aber auf mehr Kreativität bei den Zoan-Teufelsfrüchten. Ich bin von der TK von Queen und King schon etwas enttäuscht ... ich denke für so hohe Posten gibt es bestimmt "coolere" Früchte. Deswegen erwarte ich viel von den Flying Six.
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Kanjuro nicht auf direktem Wege nach Onigashima geflogen ist, ist daher eigentlich nur konsequent und wurde so auch eigentlich schon vor ein paar Wochen von ihm selbst zum Ausdruck gebracht.
    Erinnert mich nur leider an RomeoXJulia, wo der Priester Ende des 20. Jahrhunderts mehrere Telegramme an Romeo verschickt, weil ein einziger Telefonanruf das Leben der beiden Turteltäubchen gerettet und dem Stück ein Happy End beschert hätte.^^

    In der One Piece Welt gibt es "Telefone" und wir können davon ausgehen, dass Kaido und seine Bande über diese verfügen. An diesem Punkt nehme ich es Oda einfach nicht ab, dass Deep Cover Doppelagent Kanjuro keine Möglichkeit hat, seine Auftraggeber zu informieren. Wie hat er ihnen die Infos denn bisher zugespielt? Über gezeichnete Brieftauben? Wäre vielleicht ganz clever, eine solche loszuschicken, weil sich eine Streitmacht auf den Weg nach Onigashima macht.
    Oder denkt Kanjuro nicht so weit, weil er "nur" ein Assassine ist? Schwerlich, immerhin hat er bisher taktisch wertvolle Informationen an Orochi und Kaido weitergeleitet. Er wird also ein Verständnis für derartige Angelegenheiten besitzen.
    Daher zieht für mich diese Ausrede nicht. Wenn ich in meinem Manga Telefone einbaue und diverse andere Mittel (Zeichnungen), um handlungstragende Botschaften zu übermitteln, dann muss ich von diesen auch Gebrauch machen oder explizit kennzeichnen, warum diese Mittel derzeit nicht zur Verfügung stehen. Es hätte doch gereicht, wenn Kanjuro zur Teleschnecke greift und Lysop diese mit einem gezielten Schuss in Meer befördert. Oder eine dieser Brieftauben losschickt, der Lysop dann ein Geschoss durch die Tintenbrust jagt. Es hätte Lysop gut getan, es hätte die Funkstille zwischen Spion und Meister erklärt und wir würden diese Diskussion jetzt gar nicht führen, weil sich diese Lücke nie ergeben hätte. So viel Know How erwarte ich schon von Oda. Kann doch nicht sein, dass sich solche Sachen permanent im luftleeren Raum und Wohlgefallen für die Protagonisten auflösen.


  • Melissa schrieb:

    Ich hoffe aber auf mehr Kreativität bei den Zoan-Teufelsfrüchten. Ich bin von der TK von Queen und King schon etwas enttäuscht ... ich denke für so hohe Posten gibt es bestimmt "coolere" Früchte. Deswegen erwarte ich viel von den Flying Six.
    Mein stiller Wunsch (da ich Zoan Kräfte liebe) wäre es einfach, dass wirklich alle Flying Six Antike Zoans haben. Es gibt so viel Potenzial. Für jemanden wie Ulti ein Dilophosaurus. Sasaki oder Whos Who könnten als Triceratops oder Knochenplattendino überzeugen. Black Maria vielleicht als Titanoboa, was durch ihre Größe nochmal bedeutsamer wäre. Es gibt noch Velociraptoren. T Rex...sehr viele gängige Dinos, die man schon seit Kindheitstagen kennt und vielleicht als Figuren zuhause hatte.
  • -Bo- schrieb:

    In der One Piece Welt gibt es "Telefone" und wir können davon ausgehen, dass Kaido und seine Bande über diese verfügen. An diesem Punkt nehme ich es Oda einfach nicht ab, dass Deep Cover Doppelagent Kanjuro keine Möglichkeit hat, seine Auftraggeber zu informieren.
    Hab ich auch nicht behauptet und sehe ich ja prinzipiell genauso. Gut, ob Kanjuro nun Zugang zu Teleschnecken hat, sei erstmal dahingestellt. Die Retainer haben mit den Technologien außerhalb von Wano ja bekanntlich nicht viel am Hut, da wäre es doch recht auffällig gewesen, wenn's bei Kanjuro in der Hose ständig vibriert und gebimmelt hätte.

    Mittels seiner Teufelsfrucht hätte er aber definitiv die Möglichkeit, um Orochi zu informieren. Das stört mich auch, dass das offenbar noch nicht geschehen ist. Aber dass er nicht sofort nach Onigashima aufgebrochen ist, sondern erst noch Hiyori finden und wohl auch kidnappen will, ist genau das, was er auch angekündigt hat, weswegen es doch recht sinnfrei gewesen wäre, wenn er jetzt schon auf Onigashima wäre.
    Wieso er aber bisher noch nicht Meldung erstattet hat, interessiert mich ebenso. So stark die zwei Kaiser auch sind, aber wofür hat man einen Spitzel, wenn dieser einen über Bewegungen - wie die aktuell Stattfindenden - der Feinde nicht postwendend informiert? Da muss mMn defintiv noch ne Erklärung her.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ok, laut Reddit soll Kaido´s Sohn Yamato heißen.
    Die spärlichen Infos über Ihm, er sei ein "Problemfall" und gehorche seinem Vater nicht, verheißt zumindest einem sehr komplexen Charakter.

    Denke Hier ist die Beziehung zwischen Vater und Sohn mächtig schief gelaufen.
    Auslöser könnte die Mutter sein.

    Wenn Yamato noch kein bekannter Charakter ist, den wir auf irgend eine Art und Weise bereits mal gesehen haben, dann bin Ich sehr gespannt wie Oda Ihn uns präsentiert.

    Vielleicht macht die Bedeutung des "Ace" für Kaido´s Sohn einem Sinn, weil er ein Arsch ist :D
    Ein nichtsnutziger Tauge nix , der sich selbst mehr liebt als alles andere.
    Ein purer Egoist mit einem gefährlichen Macho Charakter und dem Drang von 0 auf 100 zu "explodieren" (Emotionsbündel).

    Langsam stelle Ich mir Kaido´s Sohn Yamato so vor, wie Helmeppo - Stelly oder jeder Himmelsdrache.
    Also das ist eine gewagte Interpretation der Aussagen zu Kaidou's Sohn. Ein "hand full" ist für mich ein sehr schwierig zu bändigendes Kind, dass kaum einer unter Kontrolle hat und klingt für mich eher so dass es sich hier um ein wahres Monster handelt, welches seinem Vater nachkommt. Wieso sonst sollte King die Flying Six extra dafür ranholen, wenn das Kind einfach nur emotional ist, aber an sich eine kämpferische Wurst wie Stelly? Nein ich glaube eher hier handelt es sich um jemanden dessen Kampfkraft so massiv ist das er vor keinem Disaster Respekt hat und selbst sein Vater ihn nicht so stark verprügeln kann, das er höhrig wird.

    Vielleicht ist er auch ein Typ wie Oden, welcher bekanntlich auch nicht auf seinen Vater gehört hat und sein eigenes Ding durchgezogen hat. Da muss also auch nicht zwingend eine schlechte Beziehung zum Vater bestehen, wobei ich das hier dennoch vermuten würde. Ein Vater-Sohn Beziehung ohne Konflikt kann ich mit bei Kaidou kaum vorstellen.



    Was das Verhalten von Kanjuuro angeht kann es auch sein das er sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weil er in seinem Auftrag gescheitert ist. Er wurde als versessen in sein Schauspiel dargestellt und das er dieses in Perfektion ausleben will und nun ist er bei der Ausführung der Rolle gescheitert, weil er auf einen Idioten gehört hat und damit auch falsche Informationen an Orochi gegeben hat. Da ist es durchaus möglich das er jetzt entweder durchgedreht ist und nur noch den Tod von Odens Kindern im Kopf hat oder sich mit der Präsentation von beiden Kindern vor seinen Meistern rehabilitieren will. Vergesst nicht das Kanjuuro nahe an dem Zustand der Geisteskrankheit dargestellt wurde und sein Handeln dadurch anderweitig nicht logisch sein muss.
  • Hallo zusammen, nach 2 oder 3 Jahren melde ich mich auch mal wieder zu Wort um meinen Senf dazu zu geben.
    Ich hoffe oder ich denke dass Kaidos Sohn jemand ist der in Ruffys alter ca ist und als Problemkind gilt weil er nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Schön wäre ein Charakter ähnlich Ruffys nur reifer. Jemand den Ruffy mit seiner größten Gabe vllt. Auf seine seite ziehen könnte, wenngleich auch erst am Ende dieses Wano Abenteuers.
    Zu den flying six erhoffe ich mir natürlich auch tolle Zoan Kräfte, aber sollen alle Urzeit zoans haben? Wenn ja wo sind in so einer Bande die noch selteneren mystischen zoans? Bei den Numbers? Sind die Numbers stärker als die flying six oder wo sollte man sie eingliedern? Auch normale zoans sucht man noch vergeblich, dieses smile fodder kann man ja nicht dazu zählen. Ein starker nutzer der Gorillafrucht oder der Tigerfrucht zb wäre auch ein toller gegner. Was denkt ihr dazu?
  • @-Bo-

    Ich gebe zu, dass es auf den ersten Blick durchaus nicht viel Sinn macht, dass Kanjouro Kaidou nicht kontaktiert und stattdessen zu Hiyori fliegt.

    Allerdings könnte man auch eine logische Erklärung dafür herleiten, warum er Kaidou nicht kontaktiert bzw. nicht kontaktieren kann.

    Eine seiner Zeichnungen kann er vermutlich nicht zu Kaidou schicken, da es regnet. Wenn ich mich richtig erinnere hat er auf Zou erwähnt, dass seine Zeichnungen durch Wasser zerstört werden. Grundsätzlich müssten seine Zeichnungen bei Regen zerstört werden, sodass es eine gezeichnete Brieftaube wohl nicht bis nach Onigashima schaffen würde. Warum Kanjouro dann jedoch auf einem gezeichneten Kranich bei Regen herumfliegen kann, erschließt sich mir auch nicht.

    Eine Erklärung dafür, warum er keine Teleschnecke benutzt, könnte sein, dass diese Technologie auf Wano grundsätzlich unbekannt ist. Das steht jedenfalls im OPWiki und ich glaube, dass Kinemon uns dies irgendwann mal berichtet hat. Allerdings haben wir Kinemon seitdem vielfach mit Teleschnecken telefonieren sehen, sodass Kanjouro mitlerweile eigentlich auch von Teleschnecken wissen müsste bzw. selbst eine besitzen müsste. Allerdings wissen wir auch nicht, wie genau Teleschnecken funktionieren und ob sich eine random Teleschnecke einfach so mit Kaidous Teleschnecke in Kontakt setzen kann.

    Zuletzt kann man auch darauf abstellen, dass die Strohhüte gerade auf Kaidous Schiffflotte getroffen sind, als Kanjouro davonflog. Auch hat Kaidou einen Wachposten am Tor von Onigashima. Grundsätzlich sollte Kanjouro davon ausgehen können, dass irgendeiner von Kaidous Leuten Kaidou längst angerufen haben dürfte, um ihm mitzuteilen, dass die Strohhüte kommen. Kanjouro konnte ja nicht wissen, dass Kaidous übrige Flachpfeifen nichtmal dazu in der Lage sind.

    Ich finde, dass man es also durchaus noch erklären kann, warum Kanjouro Kaidou nicht kontaktierte.
  • Ich persönlich freue mich ja am meisten auf Big Mom im Kinomo. Oda setzt hier bestimmt ein Zeichen für die Body Positivity Bewegung und wird die füllige Dame voller Anmut und Grazie zeichnen, so wie eine mächtige Frau es verdient hat. Er löst sich von seinem einfältigen Frauenbild und wird verdeutlichen, dass auch eine Person ohne Modelmaße nicht nur ein schreckliches Monster, sondern auch schön sein kann.
    Wobei... es ist Oda... Vielleicht sollte man doch davon ausgehen, dass er er Big Mom mit diesem Outfit ins lächerliche zieht?
    Naja egal, fakt ist ich bin gespannt auf die Darstellung.
    Kaidos Sohn hingegen erzeugt bei mir keine Spannung. Irgendwie ist er mir relativ gleichgültig und auf einen weiteren Sub-plot kann ich in diesem Picke packe vollen Arc gerne verzichten
    Ps. Ich hab gehört der Sohn heißt Yamato, hat das eigentlich schon jemand gepostet? :P
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Yamato ist laut Reddit bestätigt.
    Und Reddit ist ja eine so vertrauenswürdige Quelle dafür!

    Ich wiederhole noch einmal und das letzte Mal: Nach aktuellen Kenntnisstand vertrauenswürdiger Provider ist Yamato nicht als Name bestätigt und als Name von Kaidos Sohn sogar widerlegt worden! Und zwar von dem Provider, der die restlichen Spoiler sowie die Spoiler letzte Woche bereitgestellt hat.
    Sollte sich an der Faktenlage etwas durch seriöse Quellen ändern, kann das gerne zur Diskussion gestellt werden, aber aktuell habe ich Beiträge dazu nicht ohne Grund gelöscht, weil mir langweilig ist.

    Edit: Auf Reddit wurde sogar offiziell der Name entfernt!

  • Boah dieser Wano-Arc... Man Man Man.

    Zunächst gab es einen tollen Einstand und eine ebenso mächtige erste Vorstellung von Kaido und seinen Kräften, dann gab es Kapitelweise langweiligen und zähen Kram und ich fürchtete schon das dieser überlange Arc garnicht mehr aus den Pötten kommen würde.
    Doch die letzten Wochen haben mir alle Kapitel durchweg sehr gut gefallen :)

    und jetzt das Auftreten der Flying Six im letzten Kapitel (welche Alle mega cool aussehen und mal Gott sei dank keine albernen Missgestalten sind) die nun teilweise stark genug sein sollen um eine Katastrophe herausfordern zu können? Ich bin Hyped.
    Die Konstellation innerhalb der Kaido Bande, dass irgendwie jeder versucht aufzusteigen und mehr macht zu erlangen gefällt mir sehr gut.
    Es passt zu einem Haufen Bestien, denn Herr des Dschungels wird nur der stärkste.
    Ich freue mich auch auf Kaidos Sohn und denke das dieser ein absolutes Power-House ist. Bei dem Vater kann man eigentlich auch nichts anderes erwarten. Ich denke vllt das der Sohn im Laufe der Kämpfe ebenfalls versuchen wird Kaido vom Thron zu stürzen.
    Dies könnte Der Allianz aufjedenfall zu Gute kommen. Nicht in Form eines weiteren Bündnisses.
    Oder wer weiß, vllt hat der Sohn genug Power um der Allianz Big Mom ne Weile vom Hals zu halten.

    Auch die Numbers stellen noch eine Unbekannte Größe dar.
    Sind die wirklich so krass wie alle denken oder enden die nur als Kanonenfutter?
    Ich hoffe ja auf starke Gegner.
    so hätten wir nämlich nicht nur die Katastrophen, Flying Six und die stärkeren der Big Mom Bande als potentielle Gegner einzelner Strohüte sondern auch noch die Numbers.
    Denke diesesmal ist wirklich für jeden ein starker Gegner da und es bleiben immernoch einige für die Samurai und anderen Krieger der Allianz übrig.
  • wollte nach langer Lesezeit auch mal meinen Senf dazu geben. Dadurch, dass Oda hier vielleicht andeutet dass die flying six an die Katastrophen reichen, sehe ich mittlerweile diese Konstellationen :
    Ruffy -> Kaido
    Zorro, Sanji, Jimbei -> 3 Katastrophen
    Rest SHB (6 Member) -> Flying Six
    9 Schwertscheiden -> Numbers (9 in Kartenspielen)
    Offen für mich Sohn von Kaido und Big Mom Piraten

    Somit würde man sehen dass alle SHB stark sind. Ich bin total gespannt.

    Kanjuro kapiere ich im Moment nicht, wieso er nichts gemeldet hat.
  • Luckygirl schrieb:

    wollte nach langer Lesezeit auch mal meinen Senf dazu geben. Dadurch, dass Oda hier vielleicht andeutet dass die flying six an die Katastrophen reichen, sehe ich mittlerweile diese Konstellationen :
    Ruffy -> Kaido
    Zorro, Sanji, Jimbei -> 3 Katastrophen
    Rest SHB (6 Member) -> Flying Six
    9 Schwertscheiden -> Numbers (9 in Kartenspielen)
    Offen für mich Sohn von Kaido und Big Mom Piraten

    Somit würde man sehen dass alle SHB stark sind. Ich bin total gespannt.
    Ruffy ist in keinster weiße dazu in der Lage einen Kaido alleine zu besiegen. Auf WCI hatte er einen absoluten All Out Fight gegen Katakuri, welcher zwar verflucht stark ist, aber dennoch ein weites Stück unter einer Big Mom Stärke technisch einzuordnen ist. Und ich denke das Kaido noch ein Stück stärker ist als Big Mom.
    Nicht umsonst wird er als die stärkste lebende Kreatur tituliert.

    Ruffy wird Kaido nur im Tag Team besiegen können. Ob das nun ein Tag Team mit wie es viele hoffen Law & Kid ist, oder vllt mit seinem Sohn, oder Big Mom oder sonst was muss sich erstmal zeigen aber ich denke das Kaido mehrere Gegner vorgesetzt bekommt. Durchaus wird es vermutlich Ruffy sein der den Final Hit auf Kaido landet, aber im 1v1 würde Kaido unseren Helden einfach zerfleischen....
    Blackbeard wird wohl der Kaiser sein den Ruffy im Einzelkampf alleine besiegen wird.

    So wird das trotzdem ne Steigerung.

    Zu erst hat er nen Kommandanten (Katakuri) erledigt.
    Dann wird es nun ein Kaiser im Tag Team sein.
    Und gegen Blackbeard wird er dann endlich die Power haben einen Yonko zu schlagen.
  • Luckygirl schrieb:

    wollte nach langer Lesezeit auch mal meinen Senf dazu geben. Dadurch, dass Oda hier vielleicht andeutet dass die flying six an die Katastrophen reichen, sehe ich mittlerweile diese Konstellationen :
    Ruffy -> Kaido
    Zorro, Sanji, Jimbei -> 3 Katastrophen
    Rest SHB (6 Member) -> Flying Six
    9 Schwertscheiden -> Numbers (9 in Kartenspielen)
    Offen für mich Sohn von Kaido und Big Mom Piraten

    Somit würde man sehen dass alle SHB stark sind. Ich bin total gespannt.

    Kanjuro kapiere ich im Moment nicht, wieso er nichts gemeldet hat.
    Finde den Einwand und die Idee sehr gut und wenn ich so überlege, dürfte das sogar des Rätsels Lösung sein. Sollte es aber wirklich so kommen, gibt es drei Dinge, die mich stören würden:

    1. Jack muss gegen Inu und Neko kämpfen. Die Revanche war angekündigt, deshalb kämpft Jimbei vielleicht stattdessen gegen Sasaki oder Whos Who.

    2. Luffy wird Kaido alleine nicht besiegen, aber fügen wir Law und Kid hinzu, dann passt die Rechnung.

    3. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Lysop und ein Chopper einen der Flying Six besiegen können. Die schwächeren vielleicht, aber wenn Saseku oder Whos Who wirklich „fast“ Disasterlevel sind, sehe ich hier ein Problem. Wobei man bei PageOne gesehen hat, dass Sanji diesen wohl besiegen würde - somit könnte man zeigen, dass er zwar stark ist, aber unter Sanjis und somit bspw. auf Brooks Level. Außerdem wird Drake die Seiten wechseln, deshalb geht die Rechnung leider nicht auf - außer Kaidos Sohn taucht ebenso als Gegner auf.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Mal kurz zu Ruffy vs Kaido:
    Ich halte es nicht für sehr unwahrscheinlich dass Ruffy stark genug ist einen Kaido im 1 gegen 1 zu besiegen. Ich denke zwar dass Kaido immer noch stärker ist, allerdings die Kluft zwischen ihnen nicht so groß, wie manch einer glaubt. Ruffys's Elephant Gattling (nicht annähernd seine stärkste Attacke) war stark genug um damals Kaido in Drachenform ''aufzuwecken''. Er hat in zwar nicht verletzt oder Schaden zugefügt, aber Kaido hat es zumindest gespürt. Als Kaido dann in seiner normalen Form von Ruffy G4 attackiert wurde, wurde er ebenfalls nicht ernsthaft verletzt. Und nehmen wir auch einfach an, dass Ruffys King Kong Gun, seine stärkste Attacke, ebenfalls keine Wirkung auf Kaido hätte. Dies liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass Kaido einen sehr starken Panzer hat. Wodurch alle Treffer von Ruffy Wirkungslos sind. Aber durch seine neue Haki Form, kann er diese Blockade einfach umgehen. (btw diese neue Haki Form wurde nicht einfach so aus dem Arsch herausgezaubert, sondern wurde damals von Rayleigh schon benutzt. Allerdings wie bei Shanks Königshaki damals, wurde darauf nie eingegangen. Offensichtlich um potenzielle Plot Holes zu umgehen)
    Das Ruffy danach von Kaidos Attacke sofort KO gegangen ist, war offensichtlich deshalb, weil seine Keule aus Seestein bestand. Es war schon damals ziemlich offensichtlich und jetzt mit dem Seestein Training - wodurch er jetzt fast schon Immun gegen Seestein ist - noch mehr.

    Jetzt mit diesem 1 Monatigen Training hat Ruffy es geschafft, dass er Kaido Schaden zufügen kann. Und Kaido's Seestein Keule ihn nicht mehr One Hittet.
    Wenn wir jetzt denn 2. Kampf sehen. Mit einem Ruffy Der nicht von Kaidos Keule so gefährdet ist. Kaidos Schaden zufügen kann. In Gear 4 mit seinen besten Attacken. Und noch dazu vor allem KONZENTRIERT (!) ohne Emotionen geleitet (Viele vergessen dass Ruffy damals dachte dass seine Freunde getötet wurden und dadurch nur auf Hau drauf gewesen ist) ist.
    Ist es so Realitätsfern dass Ruffy beim 2. Kampf Kaido doch besiegen kann ?

    Ich denke nicht, dass es nur ein Fairer 1 vs 1 sein wird, da mir Oda dafür zu viele Hinweise auf ein Tag Team gibt. Allerdings selbst WENN, würde ich es nicht für unrealistisch halten, dass Ruffy Kaido besiegt!

    Zu den Spoilern: Der Inhalt ist zwar cool, allerdings scheint es wie im letzten Kapitel, dass nicht viel passiert. Ich hätte auf paar mehr schnelle Auflösungen gehofft, wie Kaidos Sohn aussieht etc. Die Tatsache allerdings dass die Flying Six gleich unter den Katastrophen stehen, gefällt mir SEHR GUT! Vor allem, da ich glaube dass die Flying Six gegen die Strohutbande wie Nami, Robin, Chopper etc. kämpfen wird, verspricht sich dies für mich paar coole 1gg1 Kämpfe, in denen wir endlich zu erkennen bekommen, dass eine Nami, Chopper, Lysop etc. es wert sind in der Bande des zukünftigen Piratenkönigs zu sein. ;)
  • wie genau funktioniert eigentlich die tk von Kid? Ist es so ähnlich wie bei magneto das er alles Metall anziehen kann und dann einen mächtigen Metall arm Formen. Ich denke auch das er genauso wie ruffy nur nach vorne gehen will . Wir werden so noch richtig die Power von einzelnen sehen dürfen in diesem arc.
  • Zexal schrieb:

    Mal kurz zu Ruffy vs Kaido:
    Ich halte es nicht für sehr unwahrscheinlich dass Ruffy stark genug ist einen Kaido im 1 gegen 1 zu besiegen. Ich denke zwar dass Kaido immer noch stärker ist, allerdings die Kluft zwischen ihnen nicht so groß, wie manch einer glaubt. Ruffys's Elephant Gattling (nicht annähernd seine stärkste Attacke) war stark genug um damals Kaido in Drachenform ''aufzuwecken''. Er hat in zwar nicht verletzt oder Schaden zugefügt, aber Kaido hat es zumindest gespürt. Als Kaido dann in seiner normalen Form von Ruffy G4 attackiert wurde, wurde er ebenfalls nicht ernsthaft verletzt. Und nehmen wir auch einfach an, dass Ruffys King Kong Gun, seine stärkste Attacke, ebenfalls keine Wirkung auf Kaido hätte. Dies liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass Kaido einen sehr starken Panzer hat. Wodurch alle Treffer von Ruffy Wirkungslos sind. Aber durch seine neue Haki Form, kann er diese Blockade einfach umgehen. (btw diese neue Haki Form wurde nicht einfach so aus dem Arsch herausgezaubert, sondern wurde damals von Rayleigh schon benutzt. Allerdings wie bei Shanks Königshaki damals, wurde darauf nie eingegangen. Offensichtlich um potenzielle Plot Holes zu umgehen)
    Das Ruffy danach von Kaidos Attacke sofort KO gegangen ist, war offensichtlich deshalb, weil seine Keule aus Seestein bestand. Es war schon damals ziemlich offensichtlich und jetzt mit dem Seestein Training - wodurch er jetzt fast schon Immun gegen Seestein ist - noch mehr.

    Jetzt mit diesem 1 Monatigen Training hat Ruffy es geschafft, dass er Kaido Schaden zufügen kann. Und Kaido's Seestein Keule ihn nicht mehr One Hittet.
    Wenn wir jetzt denn 2. Kampf sehen. Mit einem Ruffy Der nicht von Kaidos Keule so gefährdet ist. Kaidos Schaden zufügen kann. In Gear 4 mit seinen besten Attacken. Und noch dazu vor allem KONZENTRIERT (!) ohne Emotionen geleitet (Viele vergessen dass Ruffy damals dachte dass seine Freunde getötet wurden und dadurch nur auf Hau drauf gewesen ist) ist.
    Ist es so Realitätsfern dass Ruffy beim 2. Kampf Kaido doch besiegen kann ?

    Ich denke nicht, dass es nur ein Fairer 1 vs 1 sein wird, da mir Oda dafür zu viele Hinweise auf ein Tag Team gibt. Allerdings selbst WENN, würde ich es nicht für unrealistisch halten, dass Ruffy Kaido besiegt!

    Zu den Spoilern: Der Inhalt ist zwar cool, allerdings scheint es wie im letzten Kapitel, dass nicht viel passiert. Ich hätte auf paar mehr schnelle Auflösungen gehofft, wie Kaidos Sohn aussieht etc. Die Tatsache allerdings dass die Flying Six gleich unter den Katastrophen stehen, gefällt mir SEHR GUT! Vor allem, da ich glaube dass die Flying Six gegen die Strohutbande wie Nami, Robin, Chopper etc. kämpfen wird, verspricht sich dies für mich paar coole 1gg1 Kämpfe, in denen wir endlich zu erkennen bekommen, dass eine Nami, Chopper, Lysop etc. es wert sind in der Bande des zukünftigen Piratenkönigs zu sein.
    Ich finde deinen Gedanken mit der King Kong - Gun sehr gut.
    Spannend wäre wenn die King Kong Gun mit Ryo-Haki ausgeführt werden kann.

    Sollte das für Ruffy möglich sein, vielleicht zusätzlich noch verstärkt durch Hawkins mysteriöse Verstärkungskarte, wäre ein finaler KO-Schlag gegen Kaido möglich.

    Oder noch übler, eine Ryo-Haki King Kong - Gatling mit Powerup durch Hawkins.
    Wenn Kaido sowas überstehen würde dann weiß ich wirklich nicht wie Oda das lösen will.
  • Lozorro schrieb:

    wie genau funktioniert eigentlich die tk von Kid? Ist es so ähnlich wie bei magneto das er alles Metall anziehen kann und dann einen mächtigen Metall arm Formen. Ich denke auch das er genauso wie ruffy nur nach vorne gehen will . Wir werden so noch richtig die Power von einzelnen sehen dürfen in diesem arc.
    Glaube genaue Infos gibt es da nicht? Außer das was wir im Manga/Anime gesehen haben.
    Ich denke, dass man seine Kräfte gut mit Magneto vergleichen kann. Also Magnetismus. Da er aber scheinbar lieber den körperlichen Kampf sucht, setzt er seine Power ganz anders als ein Magneto ein. Jedoch besitzt er enormes Potential für ausgefallene Attacken, wenn er so wie Magneto Metalle komplett frei kontrollieren kann.
    Es wurde jedoch auch vermutet, dass seine Kraft nicht Magnetismus, sonder Elektromagnetismus ist, da man Funken an seiner Hand gesehen hat, wenn er seine Kraft einsetzte. Wenn dies der Fall ist, könnte er auch vermutlich Strom-Attacken einsetzen. Dies wäre sogar noch interessanter. Bei Ruffy würde das nicht nützen, aber andere Gegner könnte er damit ganz schön "schocken".

    smoker976 schrieb:

    Ich finde deinen Gedanken mit der King Kong - Gun sehr gut.Spannend wäre wenn die King Kong Gun mit Ryo-Haki ausgeführt werden kann.

    Sollte das für Ruffy möglich sein, vielleicht zusätzlich noch verstärkt durch Hawkins mysteriöse Verstärkungskarte, wäre ein finaler KO-Schlag gegen Kaido möglich.

    Oder noch übler, eine Ryo-Haki King Kong - Gatling mit Powerup durch Hawkins.
    Wenn Kaido sowas überstehen würde dann weiß ich wirklich nicht wie Oda das lösen will.
    Mich erinnert die Situation etwas an die damals gegen Crocodile. Auch hier war Ruffy gnadenlos unterlegen. Hätte Croco-Boy nicht so eine Schwäche gegen Wasser gehabt, hätte die gesamte Strohutbande zusammen keine Minute überlebt in einem ernsten Kampf.
    Darum würde ich es nicht ausschließen, dass Kaido eine Schwachstelle haben könnte. Eventuell ist es bei ihm sogar einfach eine Schwachstelle am Körper. Sozusagen Achilles-Ferse.
    Ruffy könnte mit Observationshaki versuchen den meisten Attacken von Kaido auszuweichen und mit seinem neuen Ryuo-Haki den Schwachpunkt attackieren.
    Das könnte eine Variante sein, wo Ruffy in der Lage wäre zu siegen.
  • @berbo


    "Eventuell ist es bei ihm sogar einfach eine Schwachstelle am Körper. Sozusagen Achilles-Ferse."

    So wie Kaido den Alkohol zugewandt ist kann das eigentlich nur seine Leber sein.
    Ruffy lernt noch schnell den "King Kong Leberhaken ", dass dürfte dann passen ;)

    Spaß beiseite, ich denke das unser großer Tabaluga so ein starken und "undurchdringlichen" Panzer hat dass hier nur das Ryo-Haki erfolgsversprechend zu sein scheint.

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das mehrere Kämpfer notwendig sind, die verschiedene Attacken kombinieren müssen um zählbaren Schaden anzurichten.

    Kann mir aber gut vorstellen das vielen Lesern es nicht gefällt wenn Ruffy wieder Hilfe zum Sieg erhält bzw Hilfe zwingend benötigt.
    Mich selber würde es nicht stören, aber die Geschmäcker und Ansichten sind da ja sehr unterschiedlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Gedankenspiele zu Kampfpaarungen

    Ruffy, Law, Kid VS Kaidobert...ok, wäre logisch

    Zorro VS King
    Sanji VS Queen
    sehe ich so alleine nicht, k.A. wieso, aber dennoch zumindest Schlagabtäusche auf dem Niveau

    Neko & Inu VS Jack - check!

    von den Flying Six fällt X Drake ja definitiv raus, weil Marine

    Bleiben also Flying Five, aber ob die alle gegen die restlichen Strohhüte kämpfen...idk
    und alle Samurai gegen die Numbers (wieviele haben wir da überhaupt?)...nah.
    Glaube da wird es mehr Durchmischung, Teambildung und vielleicht auch Rotationskämpfe geben.

    Jimbei VS Sasaki (sieht schon aus wie ein Fischmensch)
    Franky VS ?
    Full-on Monster Chopper VS Number (Clash der Großen und Pelzigen)
    Robin VS Flying Uschi 1 oder 2
    Nami VS "
    Usopp'n VS ?

    Die Big Momsen Piraten werden da sicher auch miteinbezogen sein und Usopp'n, Choppi und Nami stelle ich mir auch als taktische Unterstützer*innen vor, die helfen werden, größere Gruppen von Deppen (Gifters) auszuschalten oder Headliners oder größere Hausnummern (mit)auszuschalten, was sicherlich cool und nötig wäre.

    Die Samurai sehe ich auf jeden Fall in irgendeiner Form gegen Kanjuro und auch Orochi fighten und letzteren evtl sogar durch Momonosuke zur Strecke gebracht.
    Wobei sie sicherlich noch ein paar Headliner ausschalten, oder bei den Flying Six, Numbers oder Kommandanten mitmischen. Immerhin hat auch Shutenmaru easy Jack eine verpasst und auch Denjiro ist ziemlich stark, denke ich.

    Wichtige Frage noch am Ende:
    Law + Hawkins = Lawkins? :huh:
    ~I cannot reveal the words of the golden eel~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cochino ()