Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Story technisch wäre es gigantisch, wenn sich Ruffy sich endlich um BM kümmern würde.
    Zorro erledigt Kaido. Bämm!

    Seit dem TS spaziert Zorro durch die NW. Die Geschichte um Ryuma der Drachentöter hat eine tiefere Bedeutung verdient. Ein Sieg von Zorro über ein Desaster wäre in diesem Kontext beschämend. Zorro hat ein „Erbe“ zu erfüllen und mit Enma das richtige Werkzeug parat.
    Meiner Meinung nach MUSS Zorro aus Story Gründen Kaido erledigen.

    Ruffys neu erlerntes Hyo-Haki wäre dann zu Beginn für den ein oder anderen Treffer gegen Kaido vorgesehen, sowie später für das Durchbrechen von BMs Rüstung.
  • Zorro wird keinen Kaiser besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegen konnte und der physisch als die stärkste Kreatur der Erde gilt. Würde das Kräfteverhältnis der SHB durcheinander bringen, Ruffy und Zorro auf eine Ebene stellen und das ist nun einmal nicht der Fall.

    Mit King hat Oda im Grunde auch schon einen Gegner entwickelt, der genügend Eigenschaften eines Drachen vereint ohne selbst per se einer zu sein, aber hierarchisch dem Typus entspricht, um den sich Zorro in jeder Arc halt hauptsächlich kümmert.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Meiner Meinung nach MUSS Zorro aus Story Gründen Kaido erledigen.
    Also soll Zorro einfach mal den essentiellen Zwischenschritt überspringen, den Ruffy im WCI Arc - mit viel Ach und Krach - gerade so gepackt bekommen hat? Und wieso? Weil Ryuma mal einen Drachen gekillt und auch Oden an den Schuppen von einem gekratzt hat? Alles, bloß das nicht ...

    Es muss sich eh noch zeigen, ob Kaido nun ein Oni ist, der die Drachenfrucht verspeist hat, oder ob's der umgekehrte Fall ist. Vieles deutet auf das erste Szenario hin, das Letztere wäre mir aber grundsätzlich lieber, weil sich damit so manche Lücke schließen lassen würde. Die Geschichte eines, oder gar des letzten, Drachen, der die Insel des einstigen Drachentöters - Ryuma - über 20 Jahre hinweg hinuntergewirtschaftet hat und damit einen gewaltigen Racheakt vollübt, stünde dem Kerl einfach gut zu Gesicht.

    Und nun hat Oda noch auf letzter Strecke einen Sohn von Kaido ins Spiel gebracht, der höchstwahrscheinlich das Ass verkörpert und damit wohl auch stärker als die drei Desaster sein dürfte ... Sollte Kaido nun ein Drache sein, so dürfte selbiges auch auf seinen Sohnemann zu treffen. Zorro könnte damit das Erbe von Ryuma und Oden antreten, ohne dass er diesen wichtigen Zwischenschritt einfach überspringt.
    Zumal man sich dann auch die berechtigte Frage stellen müsste, was für eine Herausforderung Mihawk denn dann noch für ihn wäre? Der Mann, der beim Baratie zu Ruffy einst meinte, dass dessen Ziel - Piratenkönig zu werden - schwieriger sei, als ihn zu übertreffen. Und wen muss Ruffy besiegen, um Piratenkönig zu werden? Leute wie Kaido.

    Ne, diese Beweihräucherung steht Zorro einfach nicht zu. Kaido gehört Ruffy, sowie wohl auch Kid und Law. Für Zorro gibt's andere Möglichkeiten, die weit besser zum Gesamtkontext passen würden. Auch ganz ungeachtet der Frage, ob Kaido nun ein Oni oder ein Drache ist.
  • King X. Drake schrieb:

    Ich persönlich freue mich ja am meisten auf Big Mom im Kinomo. Oda setzt hier bestimmt ein Zeichen für die Body Positivity Bewegung und wird die füllige Dame voller Anmut und Grazie zeichnen, so wie eine mächtige Frau es verdient hat. Er löst sich von seinem einfältigen Frauenbild und wird verdeutlichen, dass auch eine Person ohne Modelmaße nicht nur ein schreckliches Monster, sondern auch schön sein kann.
    Wobei... es ist Oda... Vielleicht sollte man doch davon ausgehen, dass er er Big Mom mit diesem Outfit ins lächerliche zieht?
    Naja egal, fakt ist ich bin gespannt auf die Darstellung.
    Kaidos Sohn hingegen erzeugt bei mir keine Spannung. Irgendwie ist er mir relativ gleichgültig und auf einen weiteren Sub-plot kann ich in diesem Picke packe vollen Arc gerne verzichten
    Ps. Ich hab gehört der Sohn heißt Yamato, hat das eigentlich schon jemand gepostet? :P
    also wenn ich mich nicht ganz täusche haben wir big mom doch schon in einen kinomo gesehen das war als sie o-lin war mit der amnesie

    zu den spoilern sag ich nur die sind schon sehr stark nur müssen wir uns noch ne woche gedulden bis wir das kapitel sehen werden und dann ist ja wieder ne pause wenn ich richtig liege das werden lange wochen aber ich hoffe das oda die zeit nutzt sich zu erholen bisschen und sich genau überlegt wie er den arc zu ende bringt
  • Neues Bild+Mehr infos sind aufgetaucht:


    Korean New Spoilers !! (my Google correction)
    Kaido: What is The Mission you ask ? Bring back my stupid son Yamato who is missing today !!
    Black Maria: Oh my, such a troublesome thing ... !!
    So, is that "significant announcement" related to Master Yamato?
    Kaido: That is ... (probably interrupted by BlackMaria)
    Black Maria: indeed ...
    Ulti: Annoying !! It's your family problem !!
    Page One: Hey !!!
    Who's Who: And When we bring him back safely?
    Kaido: I'm going to let you challenge AllStars through a nomination system !! .... How is it?
    Who's Who: Really? I will do it !!!
    Kaido: How about it (AllStars) ?
    King, Jack: Yes, no problem at all.
    Kaido Sohn heißt dann Tatsächlich Yamato, bin gespannt was uns Oda für ein Charakter präsentieren wird.
    Außerdem nochmal der Teil das die Flying six die Chance bekommen die Calamities zubekämpfen und deren Position zu bekommen(zumindest wenn es einer Schaft).
    Who´s Who is wirklich daran sehr interessiert und möchte gegen ein Calamity kämpfen, hoffe das er auch hinter dem was er sagt uns zeigt das er auch dementsprechend genug power hat und sein Wort halten kann.
  • Gefällt mir gut, dass Oda uns jetzt einmal auch wirklich zeigt, wie sehr es bei den Bestienpiraten insgeheim doch um Stärke geht. Hier dürften wir nun auch erfahren, wie es Jack letztlich zum Desaster geschafft hat. Und wieso er auch von King und Queen so von oben herab betrachtet wird. Weil er eben der Jüngste unter ihnen ist, der noch dazu wohl auch noch nicht allzu lange Teil dieses Trios ist. Dass Kaido hier den Flying Six also die Möglichkeit bietet um einen solchen Rang zu kämpfen zeigt mir, dass wir hier eine Gruppierung präsentiert bekommen, die nicht allzu weit von den Fähigkeiten der Desaster entfernt ist, was sich ja eigentlich schon durch die Gesprächsfetzen aus Kapitel 978 herleiten ließ. Was ich - in Anbetracht der Struktur der Big Mom Piraten - auch nur folgerichtig finde. Dort hatten wir ja auch die drei Kommandanten (Katakuri, Smoothie, Cracker), doch gab es auch bei Linlin einen ganzen Haufen weiterer Figuren, die doch in einer recht ähnlichen Liga zu spielen scheinen. Perospero, Oven und Daifuku dürften hier wohl die bekanntesten Charaktere zu sein (Compote wer?). Und wenn man sich jetzt mal anschaut, wie Page One und Ulti u.a. von Who's Who als "Gören" bezeichnet wurden, hätten wir auch bei Kaido insgeheim 3 Kommandanten, sowie 6 Figuren, die stärketechnisch in einer ganz ähnlichen Liga spielen. Nehmen wir X. Drake mal raus, verbleiben noch 5, ggf. mit je einem Fragezeichen hinter Ulti und Page One. Damit hätten wir hier eine ähnliche zahlenmäßige Qualität, wie auch schon bei der BMB. Gefällt mir gut.

    Kaido's Sohn ist aktuell der Einzige, der dabei noch ein wenig herausfällt. Es ist hier schon auffällig, dass Black Maria ihn offenbar als "Master" anredet. So viel Respekt haben die Flying Six vor den Desastern nämlich offenkundig nicht. Kann zum einen natürlich durch seine familiäre Abstammung bedingt sein, auch könnte es sich bei ihm immer noch um ein junges Balg handeln. Ich persönlich tendiere aber eher dazu, dass er eben auch als eine Art von Vizekapitän fungiert, dass er das Ass der Crew verkörpert, und somit das zweitstärkste Glied in der Bestienbande ist. Jemand, dessen Rang - genauso wenig wie der von Kaido höchstselbst - auch nicht in einem Kampf errungen werden kann. Wohl auch, weil es, außer Kaido, niemanden in der Bande gibt, der an ihn heranreicht. Das schreit für mich eigentlich immer mehr nach der idealen Herausforderung für Zorro. Wobei sich natürlich erst noch zeigen muss, wie "Yamato" letztlich zum Kurs seines Vaters, und der Bande, eigentlich steht. Aktuell kann man ebenso noch mutmaßen, dass er am Ende die Seiten wechselt ... Aber ausgehend davon, dass wir eine ganz ähnliche Geschichte eigentlich erst einen Arc zuvor - mit Katakuri - gehabt haben, hoffe ich sehr, dass sich Oda das dieses Mal kneift.

    PS: Ulti ist jetzt schon der MVP der Flying Six, wenn nicht gar der kompletten Bestienpiratenbande. Save.
  • mhm klingt fast so, als ob Oda sich Jack aus den Top3 entledigen will, damit dieser von Inu und Neko bekämpft werden kann und der Fischkopp der Flying Six in die Top3 steigt, womit das neue Monster Trio passend evtl Gegner bekommt? Nur Spekulation aber Oda lenkt es grad etwas in die Wege. Allerdings könnte auch Queen wegfallen.
    Naja das das Monstertrio gegen die 3 Desaster kämpft ist vermutlich eh nur Fanfic und wird bestimmt nicht so passieren aber passen würd es ^^

    Naja bleiben wir gespannt, Kaidous Sohn wäre ja auch noch da, evtl zum Spielen für Law und Kidd? Oder als Vorgeplänkel.
    Also dauert es wohl noch bis zum richtigen Finale, wenn erst wieder son Kollosseum Kampf wie auf Dress Rosa stattfindet. Oder fordert einer der SH verkleidet jemand auf. Man munkelt xD man kann hier wirklich viel spekulieren
  • Sollte der Name Yamato bestätigt werden, könnte es - in Anbetracht der Kenntnis japanischer Folklore - darauf hindeuten, dass der Kerl wohl eher nicht nach seinem Vater geht und unter Umständen sogar ein netter Vertreter seiner Zunft sein könnte, der mit den Taten seines Vaters nicht einverstanden ist. Warum sollte er sich sonst so weigern zur Insel zu kommen und bei einer wichtigen jährlichen Zeremonie beizuwohnen?

    Hypothese meinerseits: Kaido hat mit Big Mom einen Deal ausgehandelt und seinen Sohn zur Ehe mit einer Tochter von BM versprochen, um das gemeinschaftliche Bündnis auf diesem Weg zu besiegeln. Das wäre dann "die große Ankündigung" von der im koreanischen Spoiler gesprochen wird. Was ich mir ebenso vorstellen kann: Yamato ist kein Mensch, sondern gehört zu der sehr speziellen, nicht näher erläuteten Spezies, die Hörner am Kopf hat und riesig gebaut ist. Eventuell die gleiche Rasse zu der auch die Familie um Oz und Oz jr. zählte, die beide nachweislich auf und um Wano agierten und von denen man bisher in dieser Arc kurioserweise noch nichts zu sehen bekommen hat.

    Wenn Yamato nun zu einer Riesenspezies zählen sollte (und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaidos Sohn irgendwie normal gebaut sein wird), dann wäre damit gleichzeitig auch Big Moms Interesse natürlich geweckt, deren Traum bekanntlich die "Sammlung" jeder Spezies ist.

    So wie Yamato/Kaidos Sohn eingeführt wird, klingt dies für mich nicht wirklich antagonistisch, sondern eher wie jemand, mit dem die Allianz eine Trumpfkarte dazu gewinnen könnte.
  • also die neuen spoiler klingen echt verdammt gut und sollte wirklich jack weg fallen dann kann wie mein einer vorredner wirklich das monster trio gegen die 3 katastophen antreten und inu und neko bekommen ihren kampf gegen jack das wäre der hammer ^^

    und zu der sohn geschichte kann ich mir das auch so vorstellen das er mit einen von big moms kindern verheiratet werden soll , und sollte er etwa ähnlich groß sein wie kaido dann könnte bei big mom auch die richtige person schon bei sein die er heiraten soll das wäre für mich smoothi sie ist ja auch sehr groß

    aber wie mein vorredner schon meinte könnte der sohn das nicht gut finden und so zur trumpkarte der SHP werden

    sollte ein garpo , marine oder marco wirklich nicht auftauchen hätten wir vllt damit die person die den faktor big mom aus dem spiel nehmen könnte

    das einzige was ich hofftlich nicht denke ist das der sohn keine heiraten soll sonder das er höchstselbst das kind von big mom und kaido sein könnte
    ich hoffe das der gefallen von big mom was anderes ist was zur zeiten der rocks war oder kurz danach
  • Eine Hochzeit zwischen Yamato und einer Tochter von Big Mom könnte ich mir u.a. auch deswegen gut vorstellen, weil Oda sich ja auch schon seit Längerem offenkundig als Game of Thrones Fan zu erkennen gibt. Dafür muss man sich einfach nur mal das Kapitel ansehen, in dem Doffy die sogenannten "Throne Wars" ausgerufen hat. Auch danach wurde die Geschichte zunehmend politischer und komplexer, worin sich auch gewisse Parallelen erkennen ließen. Auch die geplante Hochzeit zwischen Sanji und Pudding schlägt in diese Kerbe ein, war eine offensichtliche Anlehnung an die Red Wedding. Da erscheint es mir fast schon konsequent, wenn Oda daran nun erneut anknüpft, in dem Kaido und Linlin ihre Kinder miteinander verheiraten wollen, um ihr Bündnis so zu besiegeln.

    Am Ehesten kommt für mich da derzeit wohl Smoothie in Frage. Sie ist vor Ort, kann ihren Körper - dank ihrer Teufelskräfte - vergrößern und ist zudem auch noch der einzige der drei Sweet-Commander, der im WCI Arc noch vergleichsweise blass blieb und damit nun auf Onigashima die Möglichkeit erhalten könnte und dürfte, um näher ins Zentrum der Geschichte zu rücken. Das vermeintliche Ass der Bestienpiraten mit einem Charakter zu vermählen, der sich auf einem ähnlichen Niveau bewegt, würde ein ebenso stimmiges Bild abgeben.

    Die Idee hat durchaus ihren Reiz und Pläne der beiden Kaiser diesbezüglich kann ich mir tatsächlich recht gut vorstellen. Smoothie wird sich wohl dem Willen ihrer Mutter beugen, bei Yamato kann dies - so wie er bisher umrissen wird - erstmal noch bezweifelt werden. Die Möglichkeit, dass er von diesem Vorhaben, und womöglich auch generell vom Handeln seines Vaters, überhaupt nicht begeistert ist, besteht allemal. Wenngleich ich gerne darauf verzichten würde. Aus bekannten Gründen (Parallelen zu Katakuri).
  • Hallo zusammen ich fand das Gedankenspiel von Kakebart an sich eigentlich schon gut aber in ein paar Sachen bin ich etwas anderer Meinung

    1. Kaido vs Raffy und Zorro nach den stoppen mit Enma verpasst ihn Zorro noch eine mit Enma was ihn zwingt seine Drachenform abzulegen Zorro sagt zusammen Raffy kommt dazu und macht ihn in einen großen Finale platt
    1.1. Kaido vs Low und Kid die beiden kämpfen gut gegen ihn er nimmt seine Drachenform an und nokt Sie aus und will Sie töten Zorro stoppt in mit Enma.

    2. MB vs Raffy wegen alter Rechnung

    3. Kaido's Son kämpft nicht mit verzogene Bengel oder Hippie mit starken Leibwächtern-in und oder selber sehr stark mit TF ähnlich wie Bär oder Senkhog danke an Triple_D_Sixx für die Idee

    4. Queen vs Jimbei (Erweiters Haki vs Fischmenschkarte)
    5. King vs Sanji (fingen vs Moonwork)
    6. Jak vs Zorro mit Garfild und Odi die Minks könnten von Fanky Prothesen mit Waffen bekommen haben oder nur Prothesen (Das wäre SUPER)

    7. Monsterbettle Black Maria vs Copper (Riesin vs Riese)
    8. Uli vs Nami und Lysopp (die SH bilden eine gute Combo)
    9. Page One vs Robin (auf Verdacht ohne Fakten)
    10. Sasaki vs Fanky oder Fanke Shogun (auf Verdacht ohne Fakten)
    11. X-Drake kein Kampf oder nur ein paar kleine wegen Marine
    12. Who's Woh kein Plan vielleicht Carrot und oder Kinemon

    13. Nutzer von Snailfrüchten vs die neun roten Schwertscheiden mit oder ohne Minks
    14. Um das Fußvolk kümmern sich die normalen Samurai und vielleicht auch noch Minks die später dazukommen

    Bei Punkt 13 und 14 wegen den Alkohol sind Minks und Samurai in Vorteil

    Wie das mit den ehemaligen WB Piraten und der SH Allianz (letzte unter Vorbehalt) vs BM Flotte aussieht habe ich noch keine Idee muss man kucken

    Ebenso mit Orochi ob er kämpft oder sich wieder aus den Staub macht und sich in seiner Burg verschanzt

    Kanjuro wird wohl ein Kampf mit Kinemon geben

    Alle die Kombi sind nur Ideen aber aus meiner Sicht macht es bis auf ein paar Punkte Sinn oder?
  • Ich glaube fast, dass keiner der SHB außer Luffy, Zorro, Jimbei und Sanji und vielleicht Franky und Chopper mit Monstergestalt gegen einen Zoan Nutzer kämpfen wird. Ich meine, haben die unteren der SHB überhaupt die Power gegen einen starken Zoan Nutzer, die bekannt für ihre Ausdauer sind? Wenn ich sehe wie Sanji Page One vermöbelt hat und dieser kurz darauf wieder aufgestanden ist als wäre es nichts gewesen. Klar, Sanji hat nicht volle Power gezeigt. Aber man kann sicher sein, dass Page One auch nicht der stärkste sondern eher einer der schwächsten der Flying Six ist. Und auch dieser wohl nicht alles gezeigt hat bei dem Kampf.

    Die Cleverness von zum Beispiel Robin in allen Ehren. Aber es hilft alles nichts wenn du nicht die Durchschlagskraft hast. Nicht auf diesem Level. Nami hat damals gegen Kalifa gekämpft, keine Zoan Nutzerin. Sanji musste viel geben um Jabura, einen Zoan Nutzer, zu besiegen. Ähnliches gilt für Zorro. Ruffy sowieso. Jeder der SHB hat sich gesteigert, teilweise bestimmt immens. Wir reden hier aber 1. von viel stärkeren Charakteren und 2. von Zoan Nutzern.

    Gibt doch noch genügend andere Gegner. Zum Beispiel die Leute von Big Mom, wie Mont D'or und so weiter.
  • Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wohin Oda mit dem ganzen ''Kaidou's Sohn -> Flying Six vs Katastrophen'' - Plot hin will. Wozu das ganze? Um ''Hype'' für die F6 und Kaidou Junior aufzubauen? Ich erinnere nur mal nebenbei, dass die SH-Allianz Wort wörtlich vor Ihrer Tür steht. Wo soll man die Sucherei nach Kaidou's Sohn und einen Kampf zwischen den Flying Six und den Katastrophen reinschieben? Das geht doch Zeitlich gar nicht. Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock. Normalerweise sicher, warum nicht, aber nach dem ewig langen warten auf die ''großartigste Schlacht in OP, die selbst MF wie einen Kindergarten aussehen lassen soll'', will ich endlich mal dort ankommen und diese ''über-hypte'' Schlacht erleben. Oda hat Wano so schon zu lange mit unnötigen dingen gestreckt - wollte er nicht Gas geben und OP in 5 Jahren beenden? (Ja klar) - warum tritt er wieder auf die Bremse?

    Dieser neu reingeschobene Plot - sollte es wirklich soweit kommen, das die F6 gegen die Katastrophen antreten - würde nur dazu dienen die Gegnerische Seite zu schwächen. Da bin ich komplett dagegen. Die SH-Allianz ist momentan stärker aufgebaut als Ihre Gegner - abgesehen von Kaidou und BM natürlich. Dabei fehlen noch Nekomamushi und ein potenzialer Marco (+andere WBP?). Wozu also die Gegnerische Seite schwächen?

    Ich hab langsam echt das Gefühl das die Schlacht noch auf sich warten lassen wird...
  • Irgendwie gefallen mir die Spoiler wenig. Anscheinend kommen wir in der Story wenig weiter.

    Kaidos Sohn reizt mich auch wenig. Der Arc braucht doch nicht noch einen Charakter. Hoffe deswegen, dass Kaidos Sohn ein uns bekannter Charakter ist. Damit könnte ich besser leben.

    Yamato(falls es denn stimmt) ist aber ein guter Name auf den ersten Blick. So deutet die Übersetzung des namens ja eher ein friedlicheren Typen an. Gleichzeitig war Yamato der Namen eines riesigen Kriegsschiffes. Demnach könnte Yamato ein starker Typ sein, der doch anders als der Vater gestrickt ist.
  • Hahaha... Ich habe mal den Begriff Yamato bei Wikipedia nachgelesen und wenn man das Alles auf den Charakter übertragen würde, wäre er ein damenhaftes Schlachtschiff mit der Hühner TF und er trommelt gerne. Ausserdem wäre er jemand der Wano befreit, bzw vereint.

    Bin gespannt wieviel Bezug Oda zu diesem Begriff aufbaut und welche Teile davon er benutzen wird.
  • Also bisher hab ich mir das tatsächlich so vorgestellt, dass Yamato ein pubertärer Bengel ist, der seinen Vater hasst und sich lieber den ganzen Tag in seinem Zimmer verschanzt. Also so ähnlich wie Shirahoshi, nur freiwillig. :-D
  • Die Yamato war wohl seinerzeit ein mächtiges Kriegsschiff und hatte ne prächtige 46 Zentimeter lange.. Also ich rede vom Kaliber der Hinterladergeschützen, woran habt ihr denn gedacht?

    Jedenfalls wird das wohl ein Monster sein. Mal sehen wie er und Smoothie auf die geplante Vermählung reagieren werden ;)
  • Sollte es zu einer Vermählung zwischen Beastpiraten und Big Mom Bande kommen, sei gar nicht gesagt, dass Smoothie die auserwählt wird. Ich denke Big Mom persönlich würde einen jungen Mann um die 20 auch zu schätzen wissen. Frei nach Madonnas Weisheit: "Sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht." Außerdem sollte der gute Yamato wirklich so stattlich sein wie vermutet, passen auch die Größenverhältnisse.
  • Interessant, dass einige schon regelrecht Wetten abschließen, mit welcher Charlotte Tochter Kaido´s Sohn
    Spoiler anzeigen
    Yamato oder Yamucha (so 100% klar ist der Name noch nicht)
    liiert werden soll für ein mögliches Bündnis.

    Ich glaube eher , wenn Big Mom eine Tochter für ein Kaido Mitglied zur Verlobung bittet, dann wohl eher zu King.
    Denn Linlin sagte ja schon , als King und Linlin sich auf Onigashima wieder sahen nach dem Angriff , dass King´s Rasse 1 von 3 noch fehlenden Rassen ist für ihr Utopia.

    Und noch was: wer sagt den, dass die Flying 6 (Tobi Roppo) mögliche Gegner der SH werden?
    Gut, es gab den Fight Sanji vs Page One.

    Die Flying 6 machen bisher wenig anstallten, überhaupt den Befehlen der Biestpiraten 100% zu folgen.
    Selbst King konnte keine 100% Garantie darauf geben, dass Sasaki und Who´s who zum Feuerfestival erscheinen.
    Für mich wirkt Tobi Roppo wie die Germa 66 beim WCI Arc.

    Aber solange wir Kapitel 979 noch nicht 100% gelesen haben und nicht wissen wie es danach weiter geht, bleibt alles weiterhin rein spekulativ.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ich glaube eher , wenn Big Mom eine Tochter für ein Kaido Mitglied zur Verlobung bittet, dann wohl eher zu King.
    Denn Linlin sagte ja schon , als King und Linlin sich auf Onigashima wieder sahen nach dem Angriff , dass King´s Rasse 1 von 3 noch fehlenden Rassen ist für ihr Utopia.
    Nur wird King deswegen nicht gleich ins Totland umziehen. Überhaupt ist noch gar nicht gesetzt, dass Kaido und Big Mom eine Hochzeit planen. Es ist aber durchaus eine Möglichkeit, durch die auch erklärt werden könnte, wieso Oda auf letzter Strecke - mit Kaido's Sohn - offenbar noch eine wichtige Schlüsselfigur meinte einführen zu müssen. Ein Charakter, den es - ganz ähnlich wie Weevil (Stand jetzt) - in der Geschichte absolut nicht gebraucht hätte. Bislang.
    Die einzige Erklärung, die mir hierzu einfällt ist, dass Oda eine weitere Referenz an Game of Thrones anstrebt. Mit denen hat er in jüngster Vergangenheit nämlich nicht gerade gegeizt (Throne Wars; Red Wedding). Womit wir wieder beim Thema einer potenziellen Hochzeit wären, denn auch in dieser fiktiven Welt war es üblich, dass man Ehen zwischen Nachkommen mächtiger Häuser beschlossen und durchgeführt hat, um so Bündnisse zu schließen und damit folglich auch die eigene Stellung weiter zu stärken. Bislang steht das Bündnis zwischen Kaido und Linlin nämlich noch auf sehr wackligen Beinen, mit einer Hochzeit zwischen ihren Kindern könnte man dieses Fundament stärken.

    So könnte in etwa der Plan der Kaiser aussehen. Nur passieren wird das - voraussichtlich - eben nicht, weil das Feuerfestival wohl weit vorher von der Allianz der SHB und der Samurai entschieden gestört wird. Auch bleibt bei Kaido's Sohn ja noch abzuwarten, wie der eigentlich tickt und was der von der ganzen Geschichte hält. Oda denkt sich ja häufiger was bei der Namensgebung, den Namen Yamato wird er hier wohl auch sehr bewusst gewählt haben. Und der gibt eine potenzielle Richtung bereits vor.

    Chaos Maniac schrieb:

    Die Flying 6 machen bisher wenig anstallten, überhaupt den Befehlen der Biestpiraten 100% zu folgen.
    Oda präsentiert die Flying Six bislang als homogene Gruppe, die auch durchaus die Qualitäten zu haben scheinen, um in den Rang eines All Stars aufzurücken. Vielleicht nicht alle, aber zumindest die genannten Sasaki und Who's Who. Auch X. Drake würde ich das zutrauen, allerdings ist der eben ein Sonderfall und dürfte - früher oder später - ohnehin wegbrechen und die Seiten wechseln.
    Nichtsdestotrotz sind die 6 dem Ruf von King gefolgt, auch wenn der All Star daran zunächst Zweifel gehegt hatte. Auch scheinen sie alle Kaido durchaus zu respektieren (abgesehen von Ulti). Sie sind einfach Personen, die ihren eigenen Kopf haben und teils auch eigene Ziele verfolgen, aufgrund besagter Ambitionen und Vorgeschichten. Das bedeutet aber nicht gleich, dass sie am Ende plötzlich alle die Seiten wechseln (ähnlich zur Germa). Viel eher dürften sie versuchen von der bevorstehenden Situation, dem Auftauchen der Allianz, zu profitieren. Zu demonstrieren, dass sie durchaus die Fähigkeiten besitzen würden, um in der Bestienbande weiteren Boden gut zu machen und einen höheren Rang zu bekleiden. Und wie könnte man das besser beweisen, als die Hauptverantwortlichen für all den Trubel, der da kommen wird, aus dem Weg zu räumen?

    Gegen wen die Flying Six letztlich antreten werden, bleibt ja noch abzuwarten. Kampfpaarungen sind generell immer so ne Sache für sich. Auf Seiten der Allianz gibt's ja auch nicht nur die SHB, sondern auch noch die Samurai und so manch namhaften Mink. Killer und Hawkins (letzteren schätze ich durchaus noch als Überläufer ein) sind auch noch da. Auf der anderen Seite gibt's eben die All Stars, die Flying Six, die Numbers, die Mitglieder von Big Mom's Bande (u.a. Smoothie, Perospero und Daifuku), sowie Orochi und Konsorten, wobei der Anhang von Letzterem bislang sogar noch blasser geblieben ist, als die Bestienpiraten.

    Für Kaido sehe ich ganz klar Ruffy, Kid und auch Law in der Poleposition. Für die All Stars kann man sich eigentlich nur das neue Monstertrio wünschen (Zorro, Sanji & Jimbei). Bei den Numbers könnte ich mir die Minks als gute Gegenpartei vorstellen. Die Numbers wurden bislang höchst animalisch illustriert und die Minks haben bereits angekündigt, dass sie nächstes Mal mit voller Kraft - also in ihrer jeweiligen Sulong Form - kämpfen werden. Und einen Vorgeschmack darauf haben wir durch Carrot ja auch unlängst erhalten. Womit dann noch die Flying 6 (5) blieben, sowie die paar BMP auf Seiten der Kaiser und bei der Allianz noch immer die Retainer ohne Beschäftigung blieben. Zahlenmäßig würde es passen. Einzige, unsichere Komponente bleibt halt Big Mom, bei der meine Hoffnungen ja weiterhin auf einem glanzvollen Auftritt von Garp ruhen (Marco sehe ich dagegen nicht mehr antanzen, nachdem er Neko damals die Absage erteilte und ihn bat eine Nachricht an Ruffy zu überbringen).
    Ist natürlich alles spekulativ und die Konstellation wird am Ende - mit großer Wahrscheinlichkeit - eh eine völlig andere sein. Es zeigt jedoch, dass die Parteien eigentlich ziemlich ausgeglichen sind. Einziger Unruhefaktor bleibt Big Mom, bei der ich - wenn Oda plant auch ihren Plot im Wano Arc endgültig abzuschließen - eine Niederlage nur kommen sehe, wenn es noch einen weiteren Big Shot nach Onigashima verschlagen sollte.

    Letztlich gibt es also mehr als genug Futter für die SHB. Imo müssten Charaktere wie Lysop oder Chopper nicht mal zwangsläufig gegen einen der Flying Six antreten. Mit Black Maria und Ulti hat Oda allerdings auch zwei Frauen in diese Gruppe gepackt, die nahezu perfekt auf Robin und Nami zugeschnitten wären. Viel drauf geben sollte man da zwar mittlerweile nicht mehr drauf, aber eine bessere Gelegenheit kann es für unsere beiden Damen eigentlich kaum geben.
    Nichtsdestotrotz gibt es ja - wie illustriert - noch mehr als genug andere Gegner. Auch ein gemeinsamer Kampf von Nami und Robin gegen Smoothie ist theoretisch denkbar. Ist immer nur auch die Frage, was Oda seinen eigenen Protagonisten denn (noch) zutraut. Aber gegen irgendeinen dicken Fisch sollten auch die anderen, abseits der üblichen Verdächtigen, jetzt endlich mal ran müssen. Andernfalls hat Oda wohl seine letzte Chance vertan, um zu zeigen, dass sie mit gutem Recht zu eben jener Crew gehören, deren Kapitän eines Tages der König der Piraten sein wird. An dem Fundament, das wir vor dem TS noch hatten, hat Oda seitdem nämlich kräftig gesägt. Man erinnere sich dafür nur mal an Arcs wie Alabasta oder Enies Lobby zurück ... Oda muss diesbezüglich also jetzt endlich mal wieder liefern. Die Message in Kapitel 978 war für mich da auch von einem gewissen, symbolischen Wert: Es gibt kein Zurück mehr. Keine Ausreden, kein Davonlaufen mehr. Jetzt oder nie.