Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Black Maria schrieb:

    Genau das was ich bei dem Vorschlag meinte, die Kommentarfunktion nicht sofort nach jedem winzigen Spoiler freizugeben.
    Bei winzigen Spoilern lassen wir das Thema tatsächlich erst einmal zu oder nur offen, damit weitere Spoiler gepostet werden können. Die aktuellen Spoiler sind jetzt aber nicht winzig und wenn die Leute es nicht hier diskutieren dürfen, tun sie es halt woanders...

    Black Maria schrieb:

    Ich persönlich gehe immer nach dem was in dem Anfangsbeitrag geschrieben ist. Und tagelang wird jetzt schon über den Namen Yamato diskutiert, aber der Anfangsbeitrag wurde noch nicht geändert und 100% sicher scheint auch keiner zu sein. Vielleicht sollte man jemanden oder eine Gruppe bestimmen die sich regelmäßig um die Spoiler kümmern und diese aktuell halten. Und alles andere was nicht bestätigt wurde darf man nicht posten oder wird gelöscht. Einfach Arbeit und Nerven die vermeidbar sind.
    In der Regel kümmern wir uns schon darum, dass der Startbeitrag alle bestätigten Spoiler enthält und aktuell bleibt. Und ich habe bislang noch nichts gesehen, was den Namen "Yamato" bestätigt... Auf dem Bild, wo Kaido spricht, wird laut sandman der Name "Yamato" nicht erwähnt, sondern er sagt nur etwas von "bringt mir meinen dämlichen Sohn". Die Übersetzung war auch im Startbeitrag bereits enthalten. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Part mit "Yamato" nicht auch stimmen kann, aber 100% sicher scheint mir da noch nichts und ich würde da auch das volle Kapitel abwarten...

    Wer jetzt seine Zeit damit verbringen will, sich über einen Namen Gedanken zu machen, der eventuell nicht mal stimmt, dem kann ich jetzt auch nicht helfen. Verbieten werde ich es aber auch nicht.

    Weitere Maßnahmen, wie das Erstellen einer Art "Spoiler Task Force", dürften hier auch nicht nötig sein, einfach weil es sich um eine Ausnahmesituation handelt. Im Normalfalle vergehen zwischen dem Erscheinen von Spoilern und vollen Scans gerade mal ein Tag, höchstens zwei. Wenn da in den Spoilern etwas fehlt oder fehlerhaft ist, ist das dann meistens nicht weiter tragisch, da die Sache schnell aufgeklärt wird. Dass wir wie aktuell eine ganze Woche lang vor Spoilern sitzen, kommt halt nur megaselten vor und ist sicherlich den aktuellen Umständen und der Golden Week zu verdanken.
  • Ich denke auch, das der Name Antik vergeben werden kann für eine TF auch wenn es einige Exemplare der Spezies noch gibt. Solange die Lebewesen hauptsächlich in längst vergessenen Zeiten lebten und dort ihre Hochzeit hatten stören einzelne Exemplare die bis heute überleben nicht.
    Ich freue mich aktuell am meisten wohl auf die Mensch/Tier formen der antiken Zoan Nutzer. Hier gibt es viel Potenzial und hoffe es wird ein paar gute 1vs1 geben. Wobei ich glaube fast man kann davon ausgehen, hat man doch das Gefühl bei Zoans hat Oda wenig Probleme sie kämpfen zu lassen. (Siehe Enis Lobby) Man finde ich werden Zoan Kämpfe schnell langweilig und wiederholen sich. Zb. gibt es jetzt mit Queen den Dino mit dem langen Hals, Ecki war damals als Giraffe ebenfalls ein Tier mit langem Hals. Die Raubsaurier haben alle ähnliche Körper und dementsprechend wohl auch ähnliche Kampfstile usw.
    Bin mal gespannt, wie abwechslungsreich das noch wird. Hinzu kommen ja die Minks, die ebenfalls Tierkämpfer sind. Bin mal gespannt ob Wano Kuni endet wie ein Massentierkampf im Zoo
  • Auf diesem Level dürfte es egal sein welche Zoan-Frucht diese Charaktere haben. Da wir wissen, dass diese Personen zu den stärksten der Kaido Bande gehören, können diese auch die Kaninchen-Frucht haben und würden trotzdem noch den meisten überlegen sein. Wie ich aber schon gesagt hatte, habe ich große Erwartungen und erwarte mehr Kreativität. Wäre auch enttäuscht, wenn jeder der Flying Six eine Dino-Frucht hat. Denke Oda hat zum Beispiel die Säbelzahntiger-Frucht schon geplant ... und ich hoffe diese hat ein starker Charakter und keine Luftpumpe. Glaube aber schon, dass jedes starke Mitglied der Kaido Bande ein Zoan-Nutzer ist und es da keine Ausnahmen gibt.
  • das ist nur meine vermutung aber ich denke mal auch das oda es nicht bringen wird das alle der F6 dino tfs haben das wäre langweilig weil ja auch queen und king das schon haben

    ich denke mal bei den F6 und den numbers wird es ein bunter mix sein

    wer jetzt welche frucht haben wird ist mir egal

    nur folgende TFs hätte ich gerne noch gesehen

    T-Rex , Veloceraptor, säbelzahntiger , Urzeitalligator , ankolysaurus , Spinne , basilik ( harry potter stly)^^
  • Auch ich bin der Ansicht, dass die Bestienbande viele verschieden Zoans besitzen muss. Ein reines Jurassic Park 2.0 wäre sehr langweilig.
    Queen, King, Drake und Page 1 sind schon eine Menge. Da sollte nicht mehr zu viel dazukommen.

    Bei Queen gab es ja Theorien mit der Skorpion-Frucht wegen den gezeigten Schiffen (bei Zou) mit entsprechenden Galionsfiguren. Das hätte ich auch spannend gefunden. Eine Zoan mit Gift hätte was. Dann stellt sich die Frage ob Skorpion-Frucht noch auftauchen wird oder diese Schiffe damals zu Daifugo gehörten. er hat ja eine Skorpion Smile.
    Wobei ich grundsätzlich einen Brachio auch ziemlich cool finde.

    King hat mit dem Pteranodon einen Flugsaurier, was ein sehr interessanter Aspekt ist. Mir persönlich hätte da ein Greif sehr gefallen. Ein mystisches Wesen was ich mir in der Hybrid-Form sehr imposant vorstelle.

    Sasaki wirkt für mich als ob er eine Triceratops- und keinen Ankylosaurus-Frucht hätte. Die Hörner passen da nur allzu gut.

    Ein Veloceraptor (Ulti oder Whos Who) würde das Ensemble dann gut verstärken, dem stimme ich zu. Aber dann soll es auch bitte genug sein. 6 Dinos sind mehr als genug. Die anderen dürfen gerne kreativere Tiere wie zb der genannte Säbelzahntiger haben.
  • Würde auch gerne noch ein oder zwei mythische Zoan Früchte sehe.

    Hab mal im Bereich zu selbst erdachten Charakteren einen mit einer Mantikor-Frucht geschrieben und finde das ist immernoch eine geile Idee.
    vllt für Kaidos Sohn, einen der F6 oder gar einen der Numbers. Von denen wissen wir eh noch garnichts.

    Denke auch mit einer Greifen oder Chimären Frucht hätte man viel Potential.
  • Die Frage stelle ich mir auch.
    Wenn ich an Mythologie denke, kommen mir nur westliche Figuren in den Kopf (Mantikor, Zyklop, Medusa, Hydra, Zentaure usw.).
    Von der östlichen (bzw. japanischen) Mythologie habe ich NULL Plan, mit Ausnahme der bereits eingeführten Wesen (z.B. Kappa).
    Würde mich freuen, wenn Oda den WK-Arc nutzt, um uns auch auf dieser Ebene die östliche Kultur näher zu bringen.
  • Nachricht von Oda!

    Eiichiro Oda hat sich über den One Piece Twitter Account mit einem kleinen Brief zu Wort gemeldet.



    Er arbeitet weiterhin fleißig am Manga weiter.
    Aufgrund der Pandemie und der begrenzten Möglichkeiten können die Kapitel vorerst mit einigen Pausen veröffentlicht werden.
    Der Anime pausiert weiterhin (Wiederholungen nur noch)
    In Japan können Jump+ Kunden kostenlos den Manga von Band 1 - 61 lesen.

    Twitter Account mit Oda´s Message

    Demnach stehen uns vorerst einige unfreiwillige Pausen bevor.
    Somit können Wir uns erst einmal darauf einstellen, dass der Manga nur noch unregelmäßig erscheint, bis in Japan eine Lockerung / Entspannung wieder möglich ist.
  • Gerade wenn es spannend wird.... och menno....

    aber immerhin achten sie auf sich. Hoffe alle und Vorallem Oda bleiben gesund und können dann wenn die Situation es erlaubt wieder ordentlich Stuff raushauen.
    Vllt kann Oda jetzt wo ruhiger gearbeitet wird sich etwas erholen und irgendwie Energie tanken. Wir wissen ja alle wie hart das Mangaka leben ist.
  • Lobo schrieb:

    Wir wissen ja alle wie hart das Mangaka leben ist.
    Nicht das Mangaka-Leben. Das Oda-Leben. Es ist nur so schwer wie man es sich selber macht. Theoretisch könnte er chillen und nur noch ein Kapitel jeden Monat rausbringen. Ob das jetzt vorteilhaft ist oder nicht sei mal dahingestellt. Gerade aber auch die Japaner kann man mit ihrem Arbeitspensum auch nicht mit Europäern vergleichen. Natürlich will ich dass es weitergeht, aber Pausen sind sicher nicht verkehrt.

    Ich wüsste keinen Grund warum er die Mantikor-Frucht und/oder Säbelzahntiger-Frucht auslassen sollte. Warum hat er überhaupt den Kommandanten und bisher zwei bestätigte der Flying Six eine Dino-Frucht gegeben? Oda hat sich schon als extrem kreativ gezeigt und hat uns oft überrascht. Da wird sicher noch was kommen.
  • Black Maria schrieb:

    Nicht das Mangaka-Leben. Das Oda-Leben. Es ist nur so schwer wie man es sich selber macht. Theoretisch könnte er chillen und nur noch ein Kapitel jeden Monat rausbringen. Ob das jetzt vorteilhaft ist oder nicht sei mal dahingestellt. Gerade aber auch die Japaner kann man mit ihrem Arbeitspensum auch nicht mit Europäern vergleichen. Natürlich will ich dass es weitergeht, aber Pausen sind sicher nicht verkehrt
    Ich denke schon, dass man auch durchaus von einem "Mangaka-Leben" sprechen kann. Was man so an vereinzelten Berichten aus der Branche immer mal wieder bekommt, und auch von Mangakas hinter populären Werken, klingt schon ziemlich heftig. (Burnout, Chronische Rückenbeschwerden als Berufskrankeit für Zeichner etc) Ein Kapitel pro Monat wäre wohl weniger belastend, alleine deshalb, weil man mehr Zeit hat um zu überlegen, wie man die Handlung weiterführt. Wobei ich nicht das Wort "chillen" in dem Zusammenhang benutzen würde, denn der Umfang würde sich ja entsprechend verdoppeln/verdreifachen. Man schaue sich andere monatlich erscheinende Kapitel an, die sind für gewöhnlich auch länger (bspw Snk im Mittel mit ca 45 Seiten).

    Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob selbst so erfolgreiche Mangakas tatsächlich ihren Releaserhythmus ändern könnten, sofern sie natürlich dazu gewillt wären. Ein Mangaka wie Oda kann sich wahrscheinlich mehr Freiheiten leisten als manch ein anderer, die Rechte für die jeweiligen Mangas gehören jedoch selten den Autoren, sondern den Verlägen dahinter. So einfach könnte das wohl nicht sein, vorallem wenn die Marke dahinter ein essentieller, wöchentlicher Seller für das Magazin ist. Ist schwierig einzuschätzen, also ohne genauen Einblick hinter die Kulissen. Ansonsten stimme ich zu bzgl den Pausen.


    Zu den Zoans: Ich halte es persönlich für wahrscheinlicher, dass Kaido tatsächlich den einzigen Kryptid Zoan Nutzer innerhalb seiner Bande darstellt. Dabei will ich mich nicht festlegen, denn diese Vermutung könnte problemlos schon im nächsten Kapitel widerlegt werden. Imo würde allerdings diese Verteilung der Zoankategorien noch einmal die Hierarchie innerhalb der Bande unterstreichen. Die Smiles als Unteroffiziere & Fußsoldaten, dann eben die Topkommandanten in Form der Flying Six sowie Katastrophen folgend, welche alle mit den Ancient Zoans die Führungsriege darstellen. Und über ihnen angesiedelt logischerweise der Kapitän selbst, wo die Mystiche Zoan sein Alleinstellungsmerkmal ist. Parallel dazu die aufsteigenden Seltenheitsstufen der verschiedenen Zoankategorien: Normale Zoans < Urzeit Zoans < Kryptid Zoans. Letzteres sollen ja noch seltener als Logias sein.

    Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir noch einige Kämpfer unter den Flying Six kennenlernen würden, die keine künstliche Zoan gegessen haben, sondern eine normale Zoan. (vllt diese Numbers?) Oder aber zumindest bei den antiken Zoans wünsche ich mir, dass wir hier kein reines Dino-Fest bekommen. Wobei Jacks Mammutfrucht lässt einen da zumindest hoffen, dass wir noch einige andere ausgestorbene Tiere bei den Flying Six sehen könnten. In erster Linie wird Oda hier wohl eher auf die "bekannten" Geschöpfe der Urzeit setzen: Säbelzahntiger, Triceratops, Archäopteryx und Ähnliches würde ich spekulieren. Rechne hier nicht persönlich mit allzu ausgefallenen Sachen, würde mich jedoch natürlich über die ein oder andere unerwartete Überraschung freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Bin ich der einzige der denkt das rufe nicht gegen kaido sondern gegen big mam kämpfen wird ???

    alle reden über Kaidos Bande und keiner denkt an Big mam die ja auch auf der Insel ist

    ich denke das am Ende Ruffy gehen Big mam und kaido vs kid zorro kämpfen wird
  • Inzwischen ist das Cover vom Kapitel aufgetaucht. Man sieht da das Piratenschiff der Tontatta, welches einem Tortenschiff an der Küste zu Green Bit begegnet. Dieses hat die Nummer 21 und man sieht eine große Schildkröte vorne auf dem Schiff.

    Sorry, man sieht Pound vorne auf dem Schiff. Auf dem kleinen Bild sah es zuerst aus wie eine Schildkröte... :D

    EditWeitere Bilder vom Kapitel tauchen so nach und nach auf, u.a. Jimbei und Robin in ihren Beast-Piraten-Outfits. Ich aktualisiere dafür den Startbeitrag.


    Das komplette Kapitel selbst wird wohl erst morgen im Internet zu finden sein (und offiziell dann am Sonntag, ab 18 Uhr auf Manga Plus). Und in der nächsten Ausgabe pausiert One Piece, bitte nicht vergessen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Big Mom scheint nicht wirklich erfolgreich darin zu sein, anderen das Leben zu rauben, wenn sie es nicht bereitwillig zulassen. Die Vinsmokes dürften auch überlebt haben, denn die empfinden ja sowieso keine Angst.
    Ein Panel mit Jimbei und Robin (*lechz*) in Feindeskleidung gibt es auch. Auf einer Seite mit den Flying Six sehen wir auch, dass es wohl zum Running Gag wird, dass Uruti irgendwas sagt, was die anderen 5 (insbesondere Page One) jedes Mal erregt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

  • TourianTourist schrieb:

    Inzwischen ist das Cover vom Kapitel aufgetaucht. Man sieht da das Piratenschiff der Tontatta, welches einem Tortenschiff an der Küste zu Green Bit begegnet. Dieses hat die Nummer 21 und man sieht eine große Schildkröte vorne auf dem Schiff.

    Sorry, man sieht Pound vorne auf dem Schiff. Auf dem kleinen Bild sah es zuerst aus wie eine Schildkröte... :D
    Das mit Pound ist durchaus interessant. Dachte Oda zieht es mit den Toden durch und Pound wurde geköpft. Vielleicht näht Leo auch Pounds Kopf wieder an? Oder Pound hatte eventuell sogar eine TF, durch die er die Köpfung überleben konnte?
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Dass Pound noch lebt finde ich überhaupt nicht gut für One Piece. Man hatte den Eindruck OP werde erwachsener mit der Zeit. Traue sich Charaktere wirklich sterben zu lassen (Neben Ace+Whitebeard).
    Pedro und Pound waren da einfach passende Tode die auch den Eindruck erwecken ließen, die neue Welt ist für alle Strohhüte eine wirklich ernste Angelegenheit. Wer nicht aufpasst wird wortwörtlich geschluckt. Nicht wenige spekulieren ja auch über mögliche Tode in Wano.
    Aber jetzt bekommen wir einen lächerlichen Peruh 2.0.
    Gefällt mir gar nicht. Pound braucht es nicht für die Story.
  • Neue Spoiler Bilder sehen wieder so gut aus.

    - Black Maria scheint wohl eine Riesin zu sein , mehr auch nicht - bis jetzt
    - Pound (Chiffon und Lola´s Vater) lebt also noch auf der Coverstory
    -> aber er scheint verletzt zu sein oder es ist nur seine Leiche?
    - Jimbei und Robin sehen wir auch noch in den Outfit der Biestpiraten
    -> Robin sieht so unglaublich Sexy aus :love:

    Morgen gibt es die Korea Scans und am Sonntag das offizielle Kapitel auf MangaPlus.
    1 Woche Pause war klar (Siehe mein Beitrag "Nachricht von Oda" 106)

    Mal sehen wie die nächsten Wochen so werden.
    Zumindest könnte mit der momentanen Corona Krise auch ein Jahres Highlight wohl ins Wasser fallen: Kapitel 1000!
    Schwer vorstellbar, dass Kapitel 1000 dieses Jahr erscheint, bei den bevorstehenden vielen Pausen.
    Denke, wir müssen mit Kapitel 1000 erst zum Neuen Jahr (Ende Januar - Mitte Februar 2021) rechnen.
  • Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass der Verlag die Kapitel dann ohne Pause raushaut, weil Oda die Zeit hatte, entsprechend Vorarbeit zu leisten.
    Dass Pound noch lebt, gefällt mir auch überhaupt nicht. Es sollte eigentlich nicht möglich sein, ohne Opfer das Territorium eines Kaisers zu verlassen, wenn man solchen Schaden angerichtet hat und der Feind einem im Nacken sitzt. Möglicherweise lebt auch Pedro und von den Fischmenschen ist auch kein einziger draufgegangen. Das war jetzt wirklich wieder so sinnlos und nimmt eigentlich nur einen emotionalen Moment weg, da Chiffon nie erfuhr, wer das eigentlich war. Nur Pez schien es damals zu fühlen.