Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Karbunkelkobold schrieb:

    Diese Einschätzung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Was spricht dagegen, wenn die Nr. 2+3 des Monstertrio einen Arc (und 2 Jahre!) später als Ruffy gegen Kaiserkommandanten antreten? Sowohl Zorro als auch Sanji haben entsprechende Power Ups bekommen mit Enma bzw Raidsuit und sind somit bestens gewappnet für einen All-out Kampf gegen entsprechende Kaliber wie King und Queen. Sanji hat zudem mit Paige One schon mit jemanden aus der F6-Gruppe den Boden gewischt, der nächste logische Schritt wäre IMO Desaster. Wenn schon Inu & Neko sowie Shutenmaru gegen Jack antreten durften (letzterer zugegeben nur in einem kurzen Schlagabtausch), was spricht dann noch groß dagegen, Zorro gegen einen der Desaster das Schwert ziehen zu lassen?
    1) Ob sie mit den Power-Ups tatsächlich für einen Kampf gegen einen Desaster imstande seien, ist eine subjektive Auslegungssache. Andersherum hat Zorro gegen Killer, der durch die Smilefrucht geschwächt wurde, eine Schulterverletzung erlitten und den Kampf eben nicht gleich entscheiden können. Drake spielt eben mindestens auf dem Level Killers mit, den beide gehören zur Supernovae Klasse. Doch Drake ist ein Flying Six und kein Desaster! Jetzt soll Zorro mit einem neuen Schwert so abgehoben stark sein, gleich sich mit einem Desaster anzulegen und ihn zu erledigen? Dasselbe gilt für Sanji. Sanji muss den Beweis erbringen, dass er gegen Page One tatsächlich gewinnen kann. Die Flying Six werden unterschätzt. Sie sind nicht so schwach, was man auch unter anderem an deren Ambitionen erkennen kann, gegen die Desaster anzutreten und deren Position wegzunehmen.

    2) Wir befinden hier uns in einem Krieg wie auf Marineford, was absolut sehr weit vom Niveau eines CP9 vs Strohüte entfernt ist. Es ist strategisch unklug, wenn Sanji und Zorro gegen einen Desaster in einem All-Out Match antreten und am Ende nicht die Kraft haben, in der Schlacht weiterzukämpfen. Strategisch klug ist es, die beiden gegen etwas schwächere Kaliber wie die Flying Six antreten zu lassen, damit Sanji und Zorro immer noch anschließend genug Power haben, im weiteren Verlauf der Schlacht gegen weitere Offiziere und Headliners anzutreten.

    3) Wenn Sanji und Zorro hier und jetzt Queen und King bezwingen, dann erreichen sie das Level eines Kaiserkommandanten, bevor Ruffy das Level eines Yonko erreicht. Dieses Szenario wäre auch positiv zu beurteilen, da Sanji und Zorro doch am Ende keine ganzen Dimensionen schwächer wären wie Ruffy. Leider scheint es aber darauf hinauszulaufen. Sanji und Zorro dürfen erst das Level der Nr. 2 und 3 einer Yonko Crew erreichen, sobald Ruffy die Nr.1 alleine bezwingen kann. So war er schon immer gewesen. Weil eben Ruffy nicht einen Yonkou in einem 1vs1 Match bekämpfen kann, wird auch Zorro und Sanji in einem Einzelkampf keinen Kaiserkommandanten bezwingen.

    4) King und Queen kontern Zorro und Sanjis Fähigkeiten. King ist als Flugsaurier der schwierigste und unpassendste Gegner für Zorro. Denn dieser kann jederzeit in der Luft abhauen und sich von Zorro distanzieren. Queen ist ein Schwergewicht, der schwierig durchzubrechen ist. Sogar Big Moms Punch konnte Queen nicht niederstrecken. Sanji soll ernsthaft mit seiner Physis imstande sein, Queen komplett zu verdreschen? Erst sollten Zorro und Sanji in einem Einzelkampf den vollständigen Beweis erbringen, dass sie einen Flying Six bezwingen können. Dann können sie gerne im Teamkampf gemeinsam gegen einen Kaiserkommandanten antreten.


    Karbunkelkobold schrieb:

    Zudem stellt sich die Frage, wer King und Queen denn übernehmen sollte, wenn Zorro & Sanji gegen bspw. einen der F6 antreten?

    King und Queen sind passende Gegner für Marco & Jozu. Marco ist genauso ein Flugtier wie King, während Jozu durch seine Diamantenfrucht ein gutes Schwergewicht wie Queen darstellt. Solange Neku und die Whitebeard Bande nicht angetroffen sind, solange dürfte Big Mom Kaido aufhalten und Ruffy als auch die Retainer sich um die Desaster und Kaidos Crew kümmern. Das ist meine Einschätzung. Neku wird aber aufgrund des Plots gegen Jack wieder antreten müssen, weshalb seine Ankunft so sicher feststeht wie Ace Tod. Bei der Ankunft von Whitebeards Bande ist es noch nicht sicher, aber alle Anzeichen sprechen eben dafür. Ruffy ist Ace Bruder, den Ace eben durch seine Aufopferung beschützen wollte. Auch Whitebeard hat in Ruffy den Nachfolger Rogers erkannt. Ruffy bringt eben alle Voraussetzungen mit, wem die Whitebeard Bande in Zukunft folgen könnte. Weiterhin stammt Izou, der 16. Kommandant der Whitebeard Crew, auch aus Wano ab und gehörte zur Odens Fraktion. Er dürfte ebenso einen großen Einfluss auf Marcos Entscheidung haben, doch Richtung Wano sich aufzumachen. Marcos Ausrede, irgendein Dorf zu beschützen, dient sowieso nur zum Schein. Im Falle, dass die Whitebeard Crew und die Marine doch nicht auftaucht, ist die Allianz sowieso aufgeschmissen.
  • Inwiefern wird man durch die Smilefrucht geschwächt?

    Zorro hat darüber hinaus gegen zwei Gegner gleichzeitig gekämpft und diesen Kampf erst nicht ernst genommen, dies war natürlich ein Fehler. Sobald Zorro ernst gemacht hat, war killer onehit.

    Wieso Zorro direkt unmächtig wurde, ist tatsächlich eigenartig und hatte mich damals sehr gewundert... Gerade wenn man bedenkt, was Zorro vor dem Timeskip kassiert hatte und nun eigentlich im Rüstungshaki spezialisiert ist.
  • Bitte nicht noch eine Hochzeit, vor allem bitte nicht inklusive der scheinbar offensichtlichen unmittelbaren Beteiligung von Yamato. Drauf, dass zumindest der Bengel nicht dabei ist, könnte die Trennung der geplanten Programmpunkte der Allianzbildung und der danach folgenden großen Ankündigung um Yamato sein. Warum werden diese Punkte getrennt, wenn sie inhaltlich doch unmittelbar zusammenhängen sollen? Dann soll er echt noch lieber verkünden, dass Junior der Sohn von ihm und LinLin ist und daher auch erst mal nicht wie eine Drache aussieht.

    Meine andere Hoffnung in diesem Szenario ist aktuell die "stereotype" Verweilzeit von LinLin beim Ankleiden. Eine nette kleine Intrige gegen den vermeintlich noch unantastbaren Kaido würde sie nicht nur massiv für mich aufwerten, es würde imo auch wunderbar in das aktuelle Szenario der unbekümmerten Antagonisten passen, die sich in ihrer nun endlich gefühlten Sicherheit dem Leichtsinn hingeben. Hat schon ein wenig was von Ilias. Nur, dass sich hier alle gegenseitig betrügen - gepaart eben mit dem überbordenden Leichtsinn - und sich damit vermeintlich selbst zerstören.

    Daher habe ich auch noch ein klein wenig die Hoffnung, dass Luffy vielleicht nicht gleich den kompletten Plan sprengt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein Szenario in dem sich die Schlingen von allen Seiten in einem Punkt zusammenziehen hätte aus meiner Sicht in vielerlei Hinsicht riesiges Potenzial. Dann könnte ich vielleicht auch mit der zwischenzeitlichen Ankündigung einer weiteren Hochzeit leben.

    Aus Kanjuro wird man nicht schlau. Der Superagent wird scheinbar zum Stümper. Ein paar Panel zuvor wird noch explizit auf die Brieftaubenbotschaften von ihm an Orochi verwiesen. In Anbetracht seiner TK muss man ja in diesem Zusammenhang erst einmal annehmen, dass es sich bei dem Tier um eine Zeichnung von ihm handelt. Also, warum findet er keinen Weg Orochi zu benachrichtigen? Ist er womöglich Legastheniker und benötigt für seine Botschaften einen Assistent? Wir werden es hoffentlich noch erfahren, denn das nervt irgendwie gerade ziemlich.
    The Ghost Inside
  • Ich fände einen Kampf Queen vs Sani, bzw Zorro vs King auch zu früh.
    King ist vermutlich auf einem Level mit Katakuri, derjenige welchen Ruffy vor ca.2Wochen erst mit Mühe und Not besiegen konnte. Jetzt soll Zorro direkt auf dem selbem Niveau sein ?
    Das ist nicht glaubhaft. Klar, am Ende von OP muss Zorro alle 1.Kommandanten besiegen können, aber es folgen nach Wano noch mindestens 2 Arcs wo er das entwickeln kann.
    Würde Zorro jetzt Jack zb besiegen, würde ich da viel eher mitgehen. Das ist auch ein Schwertkämpfer und hat ein hohes Kopfgeld. Das wäre für mich ein solider Start im Bereich des Kommandanten Level.

    Was für mich auch 2 akzeptable Szenarios sind, wären folgende:

    1) Zorro kämpft gegen King mit einem Verbündeten. In einem 2vs1 sehe ich realistische Chancen. Das entspricht aber nicht Zorros Credo. Selbiges gilt für Sanji bei einem 2v1 gegen Queen.

    2) Zorro und Sanji kämpfen gemeinsam in einem Tag Duell gegen Queen und King. Dabei wäre dann der entscheidende Faktor für einen Sieg das Teamwork auf Seiten der Strohhüte bzw das fehlende Teamwork bei K+Q

    Ein 1vs1 Kampf für mich nicht in Frage (es sei denn gegen Jack). Tatsächlich traue ich es Oda aber zu uns genau das zu bieten, da er OP schneller beenden möchte und damit unseren Strohhüten schnellere Sprünge ermöglicht. Wenn das so eintrifft, möchte ich aber auch, dass Chopper, Brook sowie Franky Haki erwecken auf Wano ! Das wäre nur gerecht.
  • Vielleicht sollte man erstmal die nächsten ein, zwei Kapitel abwarten, bevor man voreilig etwaige Möglichkeiten ausschließt. Mal davon abgesehen, dass ich hier noch kein nachvollziehbares Argument gelesen habe, laut dem es Zorro und Sanji, die beide je ein gewaltiges Powerup in ihren Allerwertesten gedrückt bekommen haben, einen Arc nach Ruffy nicht möglich sein sollte, um gegen einen Kaiserkommandanten zu bestehen.

    Ruffy ist aktuell doch mitten auf der Partymeile, auf der Queen den Stimmungsmacher gibt. Ruffy's Wut brodelt gerade auch wieder gehörig. Ruffy und Queen haben, dank dem Udon Plot, bereits eine Vorgeschichte. Ruffy hat bereits reichlich Erfahrung mit den Qualitäten der Kaiserkommandanten gesammelt und hat zuzüglich dazu noch zuletzt das Goken für sich entdeckt, womit er sich weiter gesteigert hat. Imo sollte er jetzt also nicht mehr so arge Probleme mit diesen Kalibern haben, wie noch im WCI Arc. Die Möglichkeit, dass Queen nun also als besserer Punchingball für Ruffy herhalten darf, damit dieser eine kleine Machtdemonstration vom Zaun lassen kann, besteht da allemal. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ruffy ein dickes Kaliber bereits frühzeitig aus dem Verkehr zieht. Hatten wir in ähnlicher Form auch erst im letzten Arc.

    Würde mir das gefallen, dass Ruffy mal wieder einen Big Shot wegfegt und damit einem anderen SHP einen potenziellen Gegner raubt? Ganz und gar nicht. Die Möglichkeit besteht nun allerdings, wodurch sich auch die finalen Kampfpaarungen noch einmal ändern könnten.
    Zumal es weiterhin zu bedenken gilt, dass Oda zuletzt auch den Eindruck erweckt hat, als stünden die Flying 6 mitnichten soweit unter den Desastern, wie man es vor einigen Wochen vielleicht noch gemutmaßt hat. Insbesondere Who's Who (der btw. auch ein Schwertkämpfer zu sein scheint bzw. zumindest ein Schwert mit sich führt, ähnlich wie King) und Sasaki wurden hier gesondert hervorgehoben. Auch X. Drake dürfte in dieser Liga spielen, den kann man aber wohl aus bekannten Gründen aus der Gleichung streichen. Jack ist zudem auch noch deutlich jünger, als es wohl King und Queen sind, sowie er von diesen auch belächelt und von oben herab betrachtet wird. Alles Indizien, die darauf schließen lassen, dass er erst seit Kurzem ein All Star ist und vor geraumer Zeit selber noch zu den Flying Six gehört hat. Gut möglich, dass sein Aufstieg zur Folge hatte, dass Drake nachgerückt ist, da dieser ja auch erst seit ca. 2 Jahren bei den Bestienpiraten ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Soll heißen: Imo müssen Zorro und Sanji nicht mal zwangsläufig gegen einen All Star antreten, da die Kluft zwischen einigen der Flying Six und den Desastern offenbar gar nicht so groß ist, wie man es vorab vielleicht vermutet hat. Das Ganze ähnelt damit auch in gewisser Weise der Bandenstruktur von Linlin, wo wir auch drei Kommandanten hatten, aber ein Oven bspw. einen souveräneren Eindruck hinterlassen hat, als ein Cracker. Von Snack, dieser quasi nonexistenten Pfeife, mal ganz zu schweigen.
    Oda hat hier freie Hand und allemal die Möglichkeit, um auch Zorro und Sanji passende Gegner zu geben, durch die sie ihren Anspruch, die Nummer 2 und Nummer 3 der SHB zu sein, untermauern können. Ob nun Zorro gegen King oder gegen Who's Who antritt oder Sanji gegen King (was ich btw. aufgrund des Luftduells sehr reizvoll finden würde), Queen oder doch eher gegen Sasaki kämpft ... Möglichkeiten gibt es reichlich. Ein Kampf auf diesem Niveau, auf dem beide auch bis an ihre Grenzen gehen müssen, ist allerdings unumgänglich, damit auch sie endlich in ihre zukünftigen Rollen hineinwachsen können. Einen solchen Kampf sehe ich für Sanji übrigens nicht, wenn er wieder gegen Page One ran müsste. Dafür trat er gegen den schlichtweg zu dominant auf.

    So souverän Zorro bislang auch aufgetreten ist, so schwächlich waren seine bisherigen Gegner auch. Bei Sanji war's hingegen das genaue Gegenteil, beide sind diesen Beweis also noch schuldig geblieben. Und auf Onigashima laufen nun wirklich mehr als genug Figuren herum, über deren Niederlage sie sich endlich auch als das hervorheben können, was sie in absehbarer Zeit werden müssen: Die rechte und linke Hand des zukünftigen Piratenkönigs.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Weil hier ja wieder die Diskussion um etwaige Kämpfe gegen King und Queen auftaucht möchte ich hier nochmal die Frage aufwerfen wie das narrativ dann im weiteren Verlauf der Geschichte von One Piece ablaufen soll, wenn Zorro und Sanji hier zwei Kaiserkommandanten plätten. Welche Gegner sollen danach noch aufwarten das sie eine echte Gefahr für die beiden darstellen mit der Hintergrundwissen das die beiden mutmaßlich auch nicht stehen bleiben und sich auch noch weiterentwickeln.

    Wie stellt man sich in dem Szenario dann ein Drohszenario durch BB oder die Marine vor, wenn Monster wie King und Queen letztlich besiegt worden sind? Wir sprechen hier von Queen mit einem Kopfgeld von 1,3 Mio. Berry und King wird nochmal mehr aufwarten. Wo seht ihr da einen Weg die Admiräle oder die Kommandaten von BB noch entsprechend bedrohlich und als echte Hindernisse darzustellen?

    Von daher kann ich mir beim betrachten des mutmaßlichen weiteren Verlaufs des Manga nicht vorstellen, dass es hier 1 vs. 1 Kämpfe gegen Kommandaten für die beiden Strohhüte gibt. Auch denke ich das Oda nicht für umsonst die Flying Six derartig gepusht hat. Who is Who und Sasaki stellen einen sehr guten Zwischenschritt dar für Sanji und Zorro der beide vor große Herausforderungen stellt ohne das ein Sieg die Machtverhältnisse völlig durcheinander wirbelt und die Strohhüte wieder zu mächtig darstellt.
  • Indem man die Blackbeard-Piraten die stärksten Mitglieder der Rothaar-Piraten besiegen lässt. Nach Wano kommt sowieso nicht mehr so viel. Das Finale wird wohl ein Krieg gegen die Weltregierung sein. Bis dahin könnte man Zorro und Sanji auch noch als ernsthafte Gegner für die Admiräle, die ja deutlich stärker als alle Kommandanten der Whitebeard-Piraten waren, aufbauen.
  • Celeburn schrieb:

    Inwiefern wird man durch die Smilefrucht geschwächt?

    Zorro hat darüber hinaus gegen zwei Gegner gleichzeitig gekämpft und diesen Kampf erst nicht ernst genommen, dies war natürlich ein Fehler. Sobald Zorro ernst gemacht hat, war killer onehit.

    Wieso Zorro direkt unmächtig wurde, ist tatsächlich eigenartig und hatte mich damals sehr gewundert... Gerade wenn man bedenkt, was Zorro vor dem Timeskip kassiert hatte und nun eigentlich im Rüstungshaki spezialisiert ist.
    Körperlich wird man bestimmt nicht geschwächt durch eine Smilefrucht. Zumindest wurde das an keiner Steller erwähnt und wurde nicht einmal angedeutet.
    Nur psychisch war Killer sicherlich nicht auf der Höhe. Außerdem hat er wohl nicht seine bevorzugte Waffen benutzt. Dennoch war ein Klassenunterschied klar zu erkenne.
    Dass er getroffen wurde sehe ich nicht so eng. Whitebeard wurde auch mehrmals schwer erwischt, obwohl er eigentlich der stärkste Kämpfer bei Marinford war.
    Und wenn man zurückdenkt an Zorros Kämpfe. Fällt mir kein Kampf ein, wo er nicht getroffen wurde. Außer natürlich gegen ganz kleine Fische.
    Killer ist aber kein kleiner Fisch und Zorro hat ihn unterschätzt und musste gegen 2 starke Gegner gleichzeitig kämpfen.

    Edit:
    Okay dachte die Klinge sei vergiftet gewesen, scheint aber doch nicht zu stimmen. Trotzdem ging die Klinge durch den Körper an der Schulter, wo großer Blutgefäße liegen. In der realen Welt würde man innerhalb weniger Minuten verbluten bei so einer Verletzung. Aber in der OP-Welt haben schon einige Leute mehr unrealistischere Sachen überstanden. Und besonders Zorro hat schon einen absolut unrealistischen Blutverlust gezeigt.
  • Byron schrieb:

    Indem man die Blackbeard-Piraten die stärksten Mitglieder der Rothaar-Piraten besiegen lässt. Nach Wano kommt sowieso nicht mehr so viel. Das Finale wird wohl ein Krieg gegen die Weltregierung sein. Bis dahin könnte man Zorro und Sanji auch noch als ernsthafte Gegner für die Admiräle, die ja deutlich stärker als alle Kommandanten der Whitebeard-Piraten waren, aufbauen.
    Ergänzend dazu: Brandnew bezeichnete die Rothaarpiraten als die Kaiserbande mit der wohl besten Balance und hob hier - ganz im Gegensatz zu den anderen drei Kaisern - auch seine drei Kommandanten, Ben Beckman, Yasopp und Lucky Roo, gesondert hervor (vgl. Kapitel 959). Das alles spricht klar für die individuelle Klasse seiner Kommandanten und dafür, dass die Kluft zwischen Kapitän und Gefolge bei Weitem nicht so groß zu sein scheint, wie es bei den anderen Kaisern der Fall ist. Die Bestienbande und auch die Big Mom Piraten sind dafür doch das beste Beispiel. Bei Letzterer konnte bislang nur Katakuri nachhaltig überzeugen. Smoothie kann und sollte diesen Beweis noch erbringen. Cracker dagegen fiel bereits ab und über Snack brauchen wir wohl nicht zu reden. Bei den Bestien verhält es sich ähnlich. Hier haben wir auch wieder drei Kommandanten, King und Queen müssen ihre Klasse erst noch beweisen und Jack hat schon mehrfach demonstriert, dass er zwar übereifrig ist, seinen Worten aber nur selten Taten folgen lassen kann.

    Wenn Oda wirklich einen Krieg plant, der gewaltiger als das GE werden soll, dann erwarte ich auch, dass er hier gleich beide Kaiser zeitgleich abarbeitet, um so auch das Kapitel der Rocks endgültig zu schließen. Und was bliebe danach noch? Ein kurzer Abstecher nach Elban und irgendwann darauf wohl der Kampf gegen die BBB, ehe dann eben der besagte Krieg mit der Weltregierung folgt, wo dann u.a. die Admiräle lauern ... Wenn Zorro und Sanji es jetzt nicht schaffen sich in diesen erlesenen Kreis der Kommandanten hoch zu kämpfen, dann hat man den richtigen Moment dafür schlichtweg verpasst, imo.

    Aber auch hierzu betone ich noch einmal: Ein klassisches, einheitliches Kaiserkommandanten-Niveau existiert eigentlich gar nicht. Snack und Oven auf der einen, sowie wohl Jack und Who's Who & Sasaki auf der anderen Seite, sind der beste Beweis dafür. Die Grenzen scheinen hier zu verschwimmen, aber genau in diesen elitären Kreis sollten Zorro und Sanji nun vordringen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Jimbei klammere ich hier mal aus, der dürfte sich ohnehin bereits auf diesem Level bewegen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • King und Queen dürften definitiv zu stark für die Strohhüte sein. Selbst ein Ruffy konnte Katakuri nur in grösster Not und nur mit G4 besiegen. Selbst mit mit seiner neuen Haki Technik dürfte ein Kommandant ein ernster Gegner für ihn werden. Und das er Queen schon so bald aus dem Rennen nimmt, halte ich für ausgeschlossen.

    MMn steht fest, das Kaido in einem Teamkampf besiegt werden wird, an dem mindestens noch Kid beteiligt sein wird.

    Für die AllStar gibt es bereits jede Menge starker Kandidaten in den Reihen der 9 Schwertscheiden. Da wären die beiden Minks, Kawamatsu, Shutenmaru und Denjiro hervorzuheben. Die bräuchten definitiv gleichwertige Gegner und insbesondere für die beiden Minks dürfte Jack als Gegner schon reserviert sein, nachdem was auf Zou passiert ist.
  • Victoriatus schrieb:

    Ich fände einen Kampf Queen vs Sani, bzw Zorro vs King auch zu früh.
    King ist vermutlich auf einem Level mit Katakuri, derjenige welchen Ruffy vor ca.2Wochen erst mit Mühe und Not besiegen konnte. Jetzt soll Zorro direkt auf dem selbem Niveau sein ?
    Das ist nicht glaubhaft. Klar, am Ende von OP muss Zorro alle 1.Kommandanten besiegen können, aber es folgen nach Wano noch mindestens 2 Arcs wo er das entwickeln kann.
    Erstmal Kleine Anmerkung: Trainierte Ruffy nicht Einen Monat in Udon ? Oder irre ich mich ?

    Weil er der erste Kommandant ist muss es nicht zwingend bedeuten, dass er auch ungefähr so stark wie der erste Kommandant von einem anderen Kaiser. Genau so müssen nicht die Level Unterschiede zwischen den Piraten Banden alle ähnlich sein. Man hatte einen Whitebeard mit seinen untergebenen Marco, Vista und Jozu (und Thatch?) die alle etwa auf dem selben Niveau sind. Währenddessen hat man bei der Strohutbande das Monster Trio und danach kommt ganz lange nichts mehr. Der unterschied zwischen Whitebeard (Prime natürlich) und Marco ist viel größer als zwischen Ruffy und Zoro.
    Weil Big Mom, Kaido und Shanks immer gleich 3 besonders erwähnte Kommandanten (Sweet Commanders, All Stars, Yasopp, Lucky Roo, Ben Beckman) (wobei der Unterschied zwischen Katakuri und dem Rest ehrlich gesagt enorm gewesen ist) haben, denken viele das Roger auch genauso 3 spezielle Kommandanten unter sich gehabt haben muss. Aber alleine an den Namen merkt man doch schon, dass es bei den Roger Piraten, nicht nach - der Kapitän und seine drei Kommandanten - geordnet wurde, sondern es dort ein Monster Trio gab. GOLD, SILVERS, SCOPPER.. Wie man es bei den Olympischen Medaillen kennt. Gold. Silber. Kupfer. Ein Viertes Element gibt es da nicht.
    Genau so denke ich wird es auch nur das Monster Trio geben und erst dann der rest.

    Was man von King bisher gesehen hat schätze ich ihn schwächer als Katakuri ein. Kann natürlich stärker sein, aber bisher hat er Null Potenzial dafür ausgestrahlt. Queen hingegen noch viel weniger.
    Der Abstand zwischen Big Mom und Katakuri ist Enorm. Der Abstand zwischen King und Kaido dürfte noch viel größer sein. Alleine das ein Sanji ihn besiegt, wäre nicht unrealistisch. Vielleicht hätten wir dann den ersten All-Out Fight von einem der Strohutbande - außer Ruffy - seit dem Timeskip. Das Schwert von King ehrlich gesagt, lässt mich an diesem Gedanken zweifeln. Mein Wunschgegner für King ist, war und wird es bleiben.. Marco. Deren Früchte sind so verdammt identisch. Das könnte ein echt krasser Luft Kampf zwischen den beiden werden.

    Queen denke ich wird wie bereits oben schon vermutet, ein Punch ball für Ruffy werden um zu zeigen wie stark er sich entwickelt hat. Keiner von den Kaido Piraten macht so einen weichen Eindruck wie Queen. Alle sind dumm. Das stimmt. Aber alle sind auch kranke Psychopathen dort. Bis auf Queen. Der scheint da eher mehr auf spaß aus zu sein. Vielleicht wechselt der auch irgendwo mal in der Zukunft die Seiten. Könnte ich mir gut vorstellen, da ich das Gefühl habe, dass Oda mit Queen Sympathie Punkte versucht hat, für ihn zu entwickeln. Wie bei Bon Chan damals.

    Für Jack kommt für mich nur Jimbei in Frage. Beide dürften auf einem ähnlichem Level sein. Beide Fischmenschen (wenn Jack auch nur zu halb). Wäre ein weiterer All-Out Fight. Und nach dem Oda uns den Finalen Beitritts Jimbeis, solange verzögert hat, denke ich wird er uns diesen Wunsch erfüllen und ihm eine echt starke Performance abliefern lassen.
  • Also ich möchte erstmal loswerden, dass mir One Piece zur Zeit sehr viel Spaß macht. Die vielen kleinen Panels und Interaktionen in der SHB sind einfach nur schön anzusehen. Angefangen bei Franky‘s neuen Gerätschaften, der Austausch zwischen Jimbei und Robin usw.

    Auch die kleinen Panels, die die bevorstehende Konfrontation aufbauen, eine Armee von links, die andere von rechts und die 9 Schwertscheiden von hinten. Das weckt in mir die Spannung und Vorfreude. War schon länger nicht mehr so gespannt wie es hier weitergeht und Oda die Geschichte auflöst.

    Daher möchte ich mir gar nicht weiter ab Spekulationen beteiligen, ich könnte ehrlich gesagt mit so einigen Optionen leben. Einige die genannt wurden:

    - die bevorstehende Hochzeit mit einem Sohn der Kaidou nicht wohlwollend gegenübersteht
    - potentielle Kämpfe zwischen Katastrophen und Flying 6
    - die Flying 6 als Zwischenstufe zu den Kommandanten für Zorro und Sanji, wobei diese echt nah dran zu sein scheinen, auf der anderen Seite waren sowohl Jack als auch King sehr entspannt (Stichwort Zoan und Regeneration als Trumpf?)
    - Big Mom die sich nach wie vor als Feind gegen Kaidou stellen könnte (oder in Folge der geplatzten Hochzeit) und mit ihren Kinder die dritte Partei im Krieg darstellt

    Ach es gibt einfach unglaublich viele Optionen, von Team- bis zu Einzelkämpfen. Und ich will mich hier einfach überraschen lassen wie Oda das auflöst. Und dann werden wir sehen, wo Oda seine SHB auch stärke-mäßig platziert. Gleich Kommandant, oder leicht darunter oder whatever. Und was macht er mit Kid und Ruffy? Wird Ruffy all diese Überlegungen torpedieren und an Queen die offensiven wie defensiven Qualitäten des Ryo-Haki präsentieren und somit zeigen, dass dies das letzte Puzzleteil Richtung Kaiser-Level ist?

    Wie auch immer Oda dies macht, ich freu mich drauf und bin nach wie vor positiv, dass er diese Chance nutzen wird, die SHB entsprechend zu positionieren.

    Und ich stelle mir im letzten großen Krieg folgendes Szenario vor, analog zur FMI und Hody Jones: Ruffy marschiert auf Aka Inu (oder wen auch immer zu). Die 3 Admiräle wollen ihn dabei aufhalten und werden von Zorro, Sanji und Jimbei aufgehalten. Was wäre das für eine epische Szene! Und genau dahin muss er unser Monster-Trio auch aufbauen.
  • Davon abgesehen, dass es für endgültige Paarungen zu früh ist, fände ich den passendsten Gegner für King jemanden, der noch nicht da ist.

    Marco! Er kann ebenfalls Fliegen. Er hat auch mit Flammen zu tun (blaue gegen rote Flammen). Terrorvogel gegen heilenden Phönix.

    Würde irgendwie passen. Aber wer weiß, wer noch alles zum Kampf dazu kommt bzw. wer fern bleibt.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Auch würden Zorro und Sanji hier schon ihr Ziel erreichen, die rechte und linke Hand eines Yonkou zu sein, wenn sie hier und jetzt Queen und King besiegen würden.
    Ich finde eher dass die Strohhutbande am ende dem Ehemaligen König der Piraten Konkurrenz machen sollte und nicht den Kaisern. Rayleigh oder Oden würde ich stärketechnisch eher mit Kaidou vergleichen als mit seinen Kommandanten. Dementsprechend stark werden Sanji und Zorro am Ende auch sein. Da ist es doch schon an der Zeit gegen Kaidous Kommandanten anzutreten. Vielleicht nicht beide im Zweikampf, denn es sind ja wirklich sehr viele mögliche Gegner vor Ort und wir wissen ja noch nicht mal wie viele Mitglieder der Big Mom Bande noch als Gegner dazu kommen, aber den ein oder anderen Schlagabtausch erwarte ich schon. Und ich denke nicht, dass Zorro zum Beispiel gegen Jack schlecht abschneiden würde, nachdem Ashura diesen bereits verletzen konnte.
  • Mahlzeit Zusammen, Oda hat mit den Flying Six eine super Vorstufe zu den All Stars geschaffen. Sie haben genügend Stärke und Selbstvertrauen um ein Kommandanten herausfordern, stehen aber dennoch unter Ihnen. Oda könnte Sanji und Zorro gegen diese kämpfen und glänzen lassen und hätte so für folgende Arcs noch Möglichkeiten zur Steigerung. Von Flying Six zu Kommandanten zu Admirälen. Allerdings würde ich mich mehr über ein Kampf der beiden gegen ein All Star freuen. Eine weitere Möglichkeit wäre das beide erfolgreich gegen ein Flying Six gewinnen, gegen ein All Star müssen sie am Schluss zusammen arbeiten. Mal schauen was Oda macht, ich bin gespannt.
  • Pez schrieb:

    Für die AllStar gibt es bereits jede Menge starker Kandidaten in den Reihen der 9 Schwertscheiden. Da wären die beiden Minks, Kawamatsu, Shutenmaru und Denjiro hervorzuheben. Die bräuchten definitiv gleichwertige Gegner und insbesondere für die beiden Minks dürfte Jack als Gegner schon reserviert sein, nachdem was auf Zou passiert ist.
    Du sagst also das Zorro und Sanji zu schwach sind um King und Queen zu besiegen aber die 9 Schwertscheiden sollen das schaffen?

    Erst mal schon aus Storysicht sind die SHB am Ende die Helden, die sich um die großen Kaliber kümmern.

    In Alabasta gab es paar Verbündete und Ruffy Zorro und Sanji besiegten die 3 stärksten der Bande
    In Skypia waren es wieder die Strohhüte, welche die Top 3 ausgeschaltet haben
    Enies Lobby gab es auch Verbündete und das zahlreich aber auch dort bekämpfte das Trio die starken und der Rest war mehr ein Support für die SHB und Franky und nur gut genug für in dem Fall Kanonenfutter.
    usw. Oda wird mit Sicherheit nichts daran ändern und anderen die Schwerstarbeit übernehmen lassen, während die SHB allenfalls nur Gegner der Flying Six bekommt außer Ruffy natürlich.

    2. Zwischen Zusammenkunft der SHB und der Reise nach Onigashima ist einiges an Zeit vergangen, wo sich auch die SHB vorbereitet hat.
    Ruffy hat in Udon den Einsatz des Ryu Hakis gelernt und dies mit Sicherheit während dessen noch weiter verbessert und definitiv auch neue Attacken in Kombination mit seiner TF sich einfallen lassen
    Zorro bekam ein neues Schwert, welches dank seines Wado schon grundsätzlich besser zu händeln war und er dies nun für gezieltere Attacken nutzen kann (keine Klippe zerstören anstatt nur ein Baum)
    Sanji nutzte indes schon mal den RS und wird mit dem Umgang nun besser vertraut sein und eventuell haben Franky und Lysop dort auch schon Anpassungen vornehmen können.
    Franky hat seinen Fahrzeugen Upgrades verpasst und somit dürfte der Shogun nun auch über neues verfügen und eventuell ja auch Technik von CC, Wano (hier werden ja zahlreiche Waffen gefertigt, die weltweit exportiert wurden und schon von der Technik her U2D sind) aber auch der Germa enthalten könnten , durch das Analysieren des RS.

    Somit haben wir schon mal 4 der SHB, die innerhalb des Wano Arcs besser wurden und auch der Rest wird im Verlauf von Kämpfen über sich hinausgehen und mit neues aufwarten.

    Im Grunde aber kann man nur abwarten, was Oda sich da nun genau für Kampfpaarungen ausdenkt.

    Noch was zum Sohn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist er erst abkömmlich, als Kaido ihm seine Pläne offenbarte. Das bedeutet wohl auch, dass er ansonsten wohl hinterm Vater steht und erst mit der vermutlichen Hochzeit flüchtete.
  • Bezüglich der Flying Six, finde ich es nach langer Zeit richtig gut das wirklich die gesammte Gruppierung einen ordentliches Charakterdesign aufweist und wir nicht wieder völlige Gesichtsgulasch Versionen spendiert bekommen, wie bei Wheevil oder viele der "unteren" Gefolgschaften von Kaidoo. Das tut richtig gut und ihre bisherige Darstellung sagt mir bisher auch sehr zu. Besonders Who's Who und Sasaki stechen da für mich heraus. Hoffe Oda enttäuscht uns da auch nicht bei Kaidoos Sohn.
    Bezüglich ihrer Teufelskräfte schließe ich mich den Meinungen hier an und hoffe das nicht alle samt in die Gruppe der Dinos fallen werden, sicherlich kommen noch einige Versionen aus der Uhrzeit wie bei Jack, persönlich hoffe ich auch einfach auf Orginal Früchte wie z.B Krokodil oder auch Skorpion, da kann man aus meiner Sicht ordentlich Potential rausholen, evtl. vielleicht auch nochmal eine gefährliche Schlangenfrucht, die bisherigen haben mich bisher leider optisch völlig enttäuscht.
  • Byron schrieb:

    Indem man die Blackbeard-Piraten die stärksten Mitglieder der Rothaar-Piraten besiegen lässt. Nach Wano kommt sowieso nicht mehr so viel. Das Finale wird wohl ein Krieg gegen die Weltregierung sein. Bis dahin könnte man Zorro und Sanji auch noch als ernsthafte Gegner für die Admiräle, die ja deutlich stärker als alle Kommandanten der Whitebeard-Piraten waren, aufbauen.
    Und inwiefern ändert das etwas am beschriebenen Problem des Drohszenarios? Sind Shanks Kommandanten bisher so dargestellt worden das sie auf einem anderen Level als ein King oder Queen daherkommen? Das sind die Nummer 1 und 2 (bzw. 2 und 3 sollte Yamato das Ass darstellen) eines Kaisers. Auch Shanks und BB sind immer noch "nur" Kaiser und nicht mehr, wo ist da also der Spannungsaufbau, wenn man um die Steigerungsraten der Strohhüte weis? Es wurde ja schon nach dem Timeskip zurecht angemerkt das gerade Zorros-Stärkelevel so wirkte als wäre er sogar Luffy ebenbürtig und jetzt schafft der es auch schon einen Kaiserkommandanten zu schlagen? Da sehe ich keine Spannung mehr das Shiryuu oder irgendein Admiral nahezu unüberwindbar wirkt, sondern das sind dann "nur" noch ebenbürtige Gegner und nicht mehr.

    Wenn Oda es so gestaltet das die beiden stärksten Mitglieder von Luffy bereits den Kommandanten eines anderen Kaisers überlegen sind, dann sind die Kommandanten anderer Kaiser schlicht kein Drohszenario mehr. Das ist analog dazu wenn Luffy jetzt Kaidou im Alleingang auf die Bretter schickt, da wäre der Kampf gegen BB dann auch kein Kampf mehr gegen einen stärkeren Gegner, sondern auch "nur" noch ein Duell auf Augenhöhe.
  • Beim GE haben die Shanks Kommandeure die Admiräle durch Drohung gestoppt, während Shanks den Krieg beendet hat.

    Meiner Meinung nach ist es die falsche Herangehensweise, wenn man die Stärke mit den Titeln gleichstellt. Besonders sinnfrei wird das, wenn man es Banden übergreifend tut.

    Hat der Kaisertitel eine ziemlich Aussagekräftige Bedeutung, ist das mMn bei allen anderen Klassifizierungen innerhalb der Piratenwelt sowohl auch in der Marinewelt einfach zu relativ und schwammig. Genug Beispiele gab es bei den Samus, Garp, bei verschiedenen Banden und auch bei den Admirälen zu Genüge.

    Aber ich verstehe es. Der Leser neigt immer gerne dazu klare Definitionen anzustreben, anstatt mit offenen Fragen zu leben ;)
  • Jared schrieb:

    Wenn Oda es so gestaltet das die beiden stärksten Mitglieder von Luffy bereits den Kommandanten eines anderen Kaisers überlegen sind, dann sind die Kommandanten anderer Kaiser schlicht kein Drohszenario mehr. Das ist analog dazu wenn Luffy jetzt Kaidou im Alleingang auf die Bretter schickt, da wäre der Kampf gegen BB dann auch kein Kampf mehr gegen einen stärkeren Gegner, sondern auch "nur" noch ein Duell auf Augenhöhe.
    Danke. Genau das, was ich seit etlichen Wochen bei dieser Vorstellung von etlichen non-sense 1vs.1 zwischen der SHB und der Top 9 Kaido Bande denke.

    ich meine hallo, macht mal bisschen halb lang, zunächst werden deutlich kleinere Brötchen backen.
    Zorro soll King besiegen? Die rechte Hand eines Kaisers? Finde diesen Elefantensprung von Pica zu King einfach gewaltig. Zwischen Pica und King stehen einfach mal so viele Ligen zwischen wie zwischen Landesliga und 1.Bundesliga.

    Wir wissen bereits, dass ein Hawkins kein Spaziergang für Zorro war, der nicht mal Teil der Flying Six ist. Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass Zorro Hawkins besiegen würde, aber ihr wisst was ich meine.

    Ich kann mich ehrlicherweise auch nicht damit befreunden, dass man Sanji und Zorro teilweise komplett über die 9 Scabbards von der Stärke her sieht. Ich sehe zum Beispiel Zorro und Sanji momentan überhaupt nicht deutlich über Ashura oder Denjiro.