Kapitel 979 - "Familienproblem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cyborg schrieb:

    Zorro soll King besiegen? Die rechte Hand eines Kaisers? Finde diesen Elefantensprung von Pica zu King einfach gewaltig. Zwischen Pica und King stehen einfach mal so viele Ligen zwischen wie zwischen Landesliga und 1.Bundesliga.
    Hatte Zorro mit Pica denn Probleme? Der Kerl hat doch die ganze Zeit nur Hide & Seek gespielt, sobald seine Deckung gefallen war, war der nur ein weiterer Onehit-Kill für den Oberguru. Nun hat er sogar noch ein Powerup dazu gekriegt, das ihn noch weiter pusht. Und plötzlich erscheint ein solcher Sprung gar nicht mehr so gewaltig.

    Der Vergleich mit Hawkins hinkt übrigens, ist der doch erst seit Kurzem bei der Bestienbande, noch dazu eher unfreiwillig. Eine Zoan hat er nicht, die bis dato aber fast schon wie eine Grundvoraussetzung wirkt, um in den erlesenen Kreis der All Stars und Flying Six vorzustoßen. Wirklich schwächer als X. Drake sehe ich ihn jedenfalls nicht.
    Die beiden SN, die sich in den Reihen von Kaido befinden (Apoo klammer ich hier mal kurz aus) sind für mich eher der Beweis dafür, dass jemand wie Zorro, der ebenfalls zu den SN gehört, keinesfalls so weit von diesem Niveau entfernt sein dürfte, wie es manch einer scheinbar glaubt. Denn wie gesagt, auch bei der Bestienbande scheinen die Grenzen zwischen den Kommandanten und den darunter folgenden "Kämpfern" eher fließend zu sein. Bei Linlin hatten wir Cracker und Snack, die nicht einmal im Ansatz so souverän waren, wie Katakuri. Dafür gab's da aber mit Oven und Perospero zwei Figuren, die zwar keine Kommandanten waren, aber einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen haben. Und Ähnliches scheint sich nun auch bei der Bestienbande anzudeuten. Dort gibt es mit Jack einen Kommandanten, der sehr übereifrig ist, der aber bislang vor allem im eigenen Versagen wirkliche Konstanz bewiesen hat. Gleichzeitig kriegen wir nun mit, dass wenigstens Who's Who und Sasaki das Zeug haben, um selber den Rang des All Star zu erlangen. Auch hier also: Die Grenzen zwischen Kommandanten und Flying Six erscheinen fließend.

    Ein Ausnahmefall scheint, zumindest laut Aussage von Brandnew, die Rothaarbande zu sein, die die beste Balance besitzen soll, was den Schluss naheliegt, dass die Kluft zwischen Kapitän und Gefolge hier bei Weitem nicht so enorm ist, wie es etwa bei Kaido und Linlin der Fall ist. Sollten Zorro und Sanji es hier also, mit viel Ach und Krach natürlich, mit einem Kommandanten aufnehmen und siegreich sein, bedeutet das ja nicht gleich, dass es für sie keine Steigerungsmöglichkeiten mehr gebe. Denn die gebe es auch weiterhin, zumal die Messlatte für sie ohnehin eine andere ist. Nicht King und Queen sind der Standard, den sie mal erreichen müssen, sondern sind Rayleigh und Gaban diejenigen, an denen sie gemessen werden müssen. Beides Figuren, die ich, aufgrund ihres Standings, noch einmal (deutlich) höher ansetzen würde, als die Kommandanten der Kaiser. Ben Beckman, Yasopp und Lucky Roo ggf. ausgenommen.

    Aber wie gesagt, kriegen es die beiden am Ende mit Sasaki oder Who's Who zu tun, wäre das ja auch kein Beinbruch, sind das eben offenbar zwei Kaliber, die sich womöglich auf einem sehr ähnlichen Niveau befinden würden, wie etwa ein Jack oder auch King. Wie gesagt, verschwimmene Grenzen. Hatten wir im Totland, haben wir scheinbar auch auf Onigashima.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • kann ich nicht nachvollziehen wieso ihr Cracker als schwach anseht. Ruffy hätte verloren hätte er nicht durch seine gummifrucht Unmengen von Cracker essen können.

    Bei snack kann ich mich nicht mal erinnern wie stark er ist, haben wir einen Kampf gesehen?
  • Jared schrieb:

    Wenn Oda es so gestaltet das die beiden stärksten Mitglieder von Luffy bereits den Kommandanten eines anderen Kaisers überlegen sind, dann sind die Kommandanten anderer Kaiser schlicht kein Drohszenario mehr. Das ist analog dazu wenn Luffy jetzt Kaidou im Alleingang auf die Bretter schickt, da wäre der Kampf gegen BB dann auch kein Kampf mehr gegen einen stärkeren Gegner, sondern auch "nur" noch ein Duell auf Augenhöhe.
    Diese Argumentation taucht hier immer wieder auf... und ich kann ihr leider nach wie vor nichts abgewinnen.

    Der Vergleich mit BB hinkt schon an der Stelle, dass er von Oda seit seiner Einführung genau wie Luffy - nur auf seiten der Antagonisten - einen absoluten Ausnahmefall darstellt. Sowohl in Bezug auf seine Vorgehensweise, als auch seiner jetzt schon überaus mächtigen Kräfte. Er mag von seiner körperlichen Grundanatomie nicht einer Naturgewalt wie Kaido oder Linlin entsprechen. Jedoch entwickelt er schon sein ganz eigenes Drohszenario aufgrund seiner Fähigkeit multible Teufelskräfte einsetzen zu können. Und nach jetzigem Kenntnisstand hat er, was die Qualität angeht, wohl die Speerspitzen ihrer jeweiligen Kategorien erlangt (mächtigste Logia und zerstörerischste Paramecia). Er vereint zwei Fähigkeiten, die schon für sich genommen ziemlich verheerend sind. Wir alle wissen doch spätestens seit dem GE, zu was sowohl Yami Yami No Mi, als auch Gura Gura No Mi in der Lage sind. Jetzt vereint BB diese Kräfte in einer Person und besitzt damit wohl die ultimative Offensivkraft, als auch die ultimative Verteidigung gegen Kämpfer, die hauptsächlich ihre Stärken aus der eigenen Teufelskraft beziehen. Kann Teufelskräfte stehlen und wird seit Tag eins seines Erscheinens als exaktes Gegenstück zu Luffy aufgebaut. Er setzt allen, die auf der Jagd nach dem OP sind und den SH im Weg stehen nochmals eine Schippe drauf. Von fehlendem Steigerungspotential für die Strohhüte nach Wano und entsprechenden Einzelkämpfen gegen Kommandanten und/oder Flying Six kann ich hier ehrlich gesagt nichts erkennen.

    MMn wird der völlig überzogenen Einführung von Kaido ohnehin viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich mache ja auch spätestens seit Kaidos One-Shot gegen Luffy keinen Hehl daraus, dass ich mit der Darstellung vom Warlord so meine Probleme habe. Oda hat mit diesem Hypetrain eine dermaßen zügellose Erwartungshaltung an Kaido und seine Bande geknüpft, dass wir derzeit völlig schräge Verhältnismäßigkeiten haben und dann solche Aussagen zustande kommen. Ich will dir auch in keinster Weiser deine Meinung absprechen. Aber ich sehe das ganz einfach grundlegend anders. Kaido, bzw. seine Bande ist die erste wirkliche Bewährungsprobe für die gesamte SHB in der NW. Bis auf Luffy ist da bisher keiner wirklich all Out gegangen. Und gerade Zorro hat seine Gegner seit dem TS als Sprüche klopfender, emotionsarmer Edgelord regelrecht durch den Fleischwolf gedreht. Da hat sich Oda also noch deutlich Steigerungsmöglichkeiten offen gelassen. Genau so sieht es bei Sanji aus... Man mag ja zu dem Raid Suit stehen wie man will, aber er ist ein massiver Boost für einen Kontaktkämpfer, wie ihn. Das kleine Tête-à-Tête mit Rouge One war da schon mal ein kleiner Vorgeschmack, dass das Skillset vom Smutje einen ordentlichen Zuwachs bekommen hat. Jinbei komplettiert als GL-Veteran und stärkster Kämpfer seiner Spezies im Prinzip ein "Monstertrio" unter Luffy, welches für die Calamities von Kaido eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Alles andere wäre meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt auch Perlen vor die Säue geworfen. Immerhin steht das Ziel fest: Die SHB will einen Kaiser stürzen und nimmt dabei logischerweise die Schlüsselrolle ein. Daher wären Kämpfe gegen die Kommandanten der Beast-Piraten für mich nur folgerichtig und konsequent. Denn dann können sie endlich das unter Beweis stellen, was sich sich selbst seit der Thriller Bark als persönliche Entwicklung auf ihre Fahnen geschrieben haben... Nämlich eine echte Hilfe für Luffy im Kampf gegen seine Gegner sein.

    Wie gesagt... Steigerungspotential hat Oda in meinen Augen nach dem Kampf gegen die Beast-Piraten zu genüge. Mit BB und WR warten noch viel größere Bedrohungen auf den Gummischädel. Davon abgesehen vertrete ich sowieso den Standpunkt, dass Spannung nicht zwangsläufig mit dem Underdogsyndrom zusammenhängen muss. Ich finde es in gewisser Weise etwas uninspiriert, wenn Luffy stets als unterlegene Kraft in den Arc ziehen muss, damit bei mir so etwas wie ein Spannungsbogen erzeugt wird. Ja es sind die heiligen Shonengesetze, dass Luffy als unterschätzter und "schwächerer" Part auf das gegnerische Hoheitsgebiet reist. Aber wäre es nicht erfrischend mal einen Arc lang zu sehen, wie Antagonist und Protagonist vollkommen auf Augenhöhe agieren, sich gegenseitig ernst nehmen und sich somit einen Wettstreit bis aufs Blut liefern?! Ich fänds cool...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Halon schrieb:

    Ich glaube schon das Ruffy gegen Cracker auch ohne Namis Hilfe besiegt hätte. Wenn Ruffy Katakruri ohne Namis Hilfe ausknockt
    dann müsste er es auch bei Cracker schaffen, er hätte dann irgendeine andere Strategie benutzt um Cracker ko zu hauen.
    hab doch gar nicht nami erwähnt, die hat den Keks ja nur nicht so trocken gemacht.


    Ich denke Cracker ist stärker als perospero
  • Abend Forum :)

    Ich musste mir zum Ausklang des Wochenendes nochmal das neueste Kapitel durchlesen. Solch ein Muttertag zerrt an meinen Kräften durch das fantastische Essen heute :) Und dieses Kapitel, mit seinen vielen tollen Momenten, kann man sich ruhig öfter anschauen um den restlichen Abend zu genießen.

    1. In der Coverstory sieht man ganz GreenBit. Somit landet Pound erstmal dort, um von Moncherry geheilt zu werden. Diese sollte längst wieder im Königreich sein. Die Königsfamilie der Fischmenschen war auch wieder zurück von der Reverie durch Garp's Begleitung. Natürlich hatte diese Gruppe auch den kürzesten Weg :) Zurück zu Pound. Die Coverstory bzw der Titel hat sich auch nicht geändert. Es geht immer noch um Capone und Lola. Somit wird das Ende wohl bekannt sein. Es wird eine Familienzusammenkunft geben und ein Leben als Piratenfamilie.

    2. Der Humor der SHB war in diesen Kapitel absolut gut. Man schätzt diese Zusammenkunft der SHB in diesen und in den letzten Kapiteln viel mehr, durch die langen Trennungen der letzten Reisen. Als man nach Luffy fragte, wo er ist, und Jinbei der Crew erklärte, dass der Kapitän nur Kid stoppen möchte. Jinbei kennt Luffy's Maroden ja noch nicht und wirkt so naiv dadurch. Fantastischer Humor. Diese Panelreihe wurde natürlich durch die entstellten Gesichter von Nami, Sanji, Chopper, Usopp unterstrichen. Das selbe passierte natürlich auch mit Zorro. Haha, da kam nochmal ein lauter Lacher hinterher. Ich könnte jetzt noch über Franky und Brook reden oder über den Abschluss mit Robin und Jinbei aber ihr versteht wahrscheinlich schon, was ich meine :) Sehr gelungen :)

    3. Die Flying Six wurden von King gerufen, der Kaido's Namen nutzte. Ohne diese List wäre diese Gruppe ehemaliger Kapitäne der Ansage von King nicht gefolgt. Diese Charaktere haben ein starkes und Stolzes Selbstvertrauen. Sie sind von ihrer Stärke überzeugt. Als langjähriges Mitglied der Beast Piraten und als nächste Kraft hinter den All Stars bekommen diese Personen noch mehr Zuspruch. Ich hoffe, dass diese uns auch nicht enttäuschen und wir durch diese Gegner der SHB auch gute Fights zu sehen bekommen. King und Jack stehen dieser Gruppe aber in Nix nach. Beide sind ready für diese offene Herausforderung. Ein starkes Bild, was für die Beast Piraten steht.

    4.Luffy ist auf der Suche nach Kidd. Ich bin etwas gespannt auf diese Hasche. Beide haben natürlich das selbe Ziel. Sie wollen Kaido und auch Big Mom besiegen. Bekommt jeder etwa einen Kaiser? Oder stehen beide sich im Weg? Vllt schlägt Oda einen anderen Weg ein und gibt Luffy und Zorro 2 Fights. Für Luffy ist das kein Neuland aber Zorro hätte etwas mehr Training.

    5.Die Allianz der Kaiser Kaido und Linlin soll auf dem Festival verkündet werden. Es wäre laut Garp, keine gute Idee weil man einen fast, unbesiegbaren Gegner hätte. Einerseits könnte man diese Allianz nutzen um Luffy und Co durch einen Sieg stärker darzustellen ODER durch das Fehlen von Yamato, fehlt Kaido seine Bedingung für eine Heirat mit einer Tochter von Linlin, um so die Allianz dingfest zu machen. Dies könnte ein Streitpunkt werden und ausarten zu Kämpfen zwischen den Kaisern und deren Crews. Dies könnte ein Vorteil der Ninja - Minks - Piraten Allianz sein.

    5. Yamato ist also nun der bestätigte Name von Kaido's Sohn. Allein schon die Tatsache, dass Yamato der Sohn eines Kaisers ist, lässt schlussfolgern, dass Er stark sein könnte. Black Maria steuerte auch noch nach, dass Yamato schwer zu fangen ist. Könnte auf eine Fähigkeit hindeuten oder Stärke /Schnelligkeit. Kaido betitelt ihn als Idiot und scheint nix von ihm zuhalten. Durch die Theorie der Heirat und dadurch der Zusammenschluss der Kaiser, könnte Yamato nur ein Mittel zum Zweck für Kaido sein. Damit er zumindest dafür gut genug ist. Wenn sich dann noch herausstellen sollte, dass Yamato der Broker für Kaido war, dann könnte man annehmen, dass er intelligent ist und wieder eine gewisse Stärke. Er muss sich unter anderen Brokern im Untergrund durchsetzen und kann Jack anweisen. Entweder bekommt er durch die Tatsache, dass er Kaido's Sohn ist, viel Respekt ODER er kann sich behaupten und hat eine hohe Kampfkraft. Sein Name hat auch 2 Bedeutungen. Des einen kann man es aus dem Japanischen übersetzen für " der, der den Frieden bringt" oder als "Kriegsschiff" aus dem Weltkrieg. Beide Varianten sind starke Bedeutungen. Er könnte den Frieden bringen gegen Kaido, der diesen sowieso nicht akzeptieren kann und dies nicht nur als Sohn, sondern auch durch seine Power, die eines Kriegsschiffes. Vielleicht ahnte Yamato auch Kaido's Plan und floh, um nicht verheiratet zu werden. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Charakter.

    6.Der Verlauf kann aber natürlich nur einen Verlauf nehmen. Und zwar direkt zu Kaido. Er ist das Hauptziel und könnte durch Yamato fallen bzw wird er fallen. Das grosse Fragezeichen bleibt natürlich Big Mom. Wie wird Sie eingreifen und wen wird sie angreifen. Für die Allianz der Samurai wäre ein Zoff zwischen diesen Parteien goldwert. Aber so oder so muss man Siegen. Ein 2.Anlauf kann es nicht geben. Somit steht alles auf Sieg.

    PS: Was ist wohl mit Caribou passiert? Gab er Infos an Kaido weiter oder an Drake? Wird er im Krieg sich mit einschalten?
  • EinKlugerSensei schrieb:

    1) Ob sie mit den Power-Ups tatsächlich für einen Kampf gegen einen Desaster imstande seien, ist eine subjektive Auslegungssache. Andersherum hat Zorro gegen Killer, der durch die Smilefrucht geschwächt wurde, eine Schulterverletzung erlitten und den Kampf eben nicht gleich entscheiden können. Drake spielt eben mindestens auf dem Level Killers mit, den beide gehören zur Supernovae Klasse. Doch Drake ist ein Flying Six und kein Desaster! Jetzt soll Zorro mit einem neuen Schwert so abgehoben stark sein, gleich sich mit einem Desaster anzulegen und ihn zu erledigen? Dasselbe gilt für Sanji. Sanji muss den Beweis erbringen, dass er gegen Page One tatsächlich gewinnen kann. Die Flying Six werden unterschätzt. Sie sind nicht so schwach, was man auch unter anderem an deren Ambitionen erkennen kann, gegen die Desaster anzutreten und deren Position wegzunehmen.
    Nunja, in deiner "subjektiven Auslegung" bzgl des Potenzials der Power ups, scheinen diese von dir komplett unter den Teppich gekehrt zu werden. Sprich, sie scheinen von dir komplett ausgeklammert zu werden. Und sowohl Zorro als auch Sanji haben Killer bzw Page One doch recht schnell besiegt, auch wenn Zorro diesmal nicht ganz so souverän gewirkt hatte wie in seinen bisherigen Post-TS Kämpfen. Inwiefern muss Sanji zudem den Beweis erbringen, dass er Page One besiegen kann, wenn er es bereits getan hat? Es spielt zudem keine Rolle ob Drake oder Killer zur "SN Klasse" gehören, da die Stärkeverhältnisse hier ähnlich weit auseinanderklaffen könnten wie bei den Samurai, wo von Falkenauge bis Buggy auch alles vertreten ist. Und selbst wenn es so wäre, wieso erscheint es so unlogisch, dass Zorro sich mit Enma in höhere Spähren katapultiert, wenn er davor bereits gegen einen starken Kämpfer aus den Reihen der SN siegen konnte? Immerhin hatte er zudem zwei Wochen Training mit seinem neuen Power-up, was etwaige Lücken zu stärkeren Gegnern ein weiteres (gewaltiges?) Stück schließen lassen könnte. Den finalen Sprung macht er dann während des Verlaufs im Kampf gegen King selbst, sollte er gegen Ihn tatsächlich antreten.

    Die F6 wären mit Sicherheit auch fähige und fordernde Gegner, aber eben für die restlichen Strohhüte und vllt noch die Schwertscheiden. Gegen Zorro & Sanji kann ich mir -Stand jetzt- keine wirklich spannenden Kämpfe vorstellen. Bei weitem nicht in der Dimension gegen King & Queen zumindest.

    EinKlugerSensei schrieb:

    2) Wir befinden hier uns in einem Krieg wie auf Marineford, was absolut sehr weit vom Niveau eines CP9 vs Strohüte entfernt ist. Es ist strategisch unklug, wenn Sanji und Zorro gegen einen Desaster in einem All-Out Match antreten und am Ende nicht die Kraft haben, in der Schlacht weiterzukämpfen. Strategisch klug ist es, die beiden gegen etwas schwächere Kaliber wie die Flying Six antreten zu lassen, damit Sanji und Zorro immer noch anschließend genug Power haben, im weiteren Verlauf der Schlacht gegen weitere Offiziere und Headliners anzutreten.
    Wir wissen noch garnicht, wie Oda die Schlacht aufbauen wird. Ich gehe jedoch von einer Mischung aus Marineford und Enies Lobby aus. Die erste Phase könnte aus dem niedermetzeln von Foddern auf beiden Seiten und kurzen Schlagabtäuschen zwischen den Big Shots bestehen. Im weiteren Verlauf könnten sich anschließend 1vs1 und/oder Teamkämpfe herauskristallisieren. Verstehe von dem her nicht, wieso fordernde 1vs1 Kämpfe im Verlauf der Schlacht strategisch unklug sein sollten. Eine Schlacht in OP ist entschieden, wenn die dicken Fische besiegt wurden. Das Fußvolk lässt sich im Zweifel zur Hälfte mit einem gezielten Königshakiausbruch dezimieren, während die andere Hälfte demoralisiert weiter kämpft oder sogar die Flucht ergreift. Ich würde zudem viel lieber spannende und ans Limit schleifende Allout Kämpfe gegen Kaliber wie King & Queen sehen, als eher mittelprächtige Auseinandersetzungen mit den F6 und das verprügeln von Headlinern im Anschluss. Letzteres haben wir mMn schon zur Genüge von Ruffy gesehen, da muss man Zorro & Sanji nicht unbedingt in dieselbe Kerbe schlagen lassen...

    EinKlugerSensei schrieb:

    3) Wenn Sanji und Zorro hier und jetzt Queen und King bezwingen, dann erreichen sie das Level eines Kaiserkommandanten, bevor Ruffy das Level eines Yonko erreicht. Dieses Szenario wäre auch positiv zu beurteilen, da Sanji und Zorro doch am Ende keine ganzen Dimensionen schwächer wären wie Ruffy. Leider scheint es aber darauf hinauszulaufen. Sanji und Zorro dürfen erst das Level der Nr. 2 und 3 einer Yonko Crew erreichen, sobald Ruffy die Nr.1 alleine bezwingen kann. So war er schon immer gewesen. Weil eben Ruffy nicht einen Yonkou in einem 1vs1 Match bekämpfen kann, wird auch Zorro und Sanji in einem Einzelkampf keinen Kaiserkommandanten bezwingen.
    Die Unterteilung in "Kaiserkommandantenlevel" und ähnliches wurde doch von Fans erfunden, um eine grobe Struktur für die Stärkeeinschätzung zu schaffen. Ist nachvollziehbar und ich erwische mich selbst manchmal dabei, wenn ich die Stärke eines Chars abschätzen will. Jedoch bedeut das nicht, dass Oda sich hier einem ungeschriebenem Dogma unterwerfen und seine Erzählstruktur danach ausrichten muss. OneBrunouu hatte es IMO schon treffend formuliert. Es scheint keine einheitliche Stärkeskala innerhalb der Kaiserkommandten zu geben, auch wenn ich glaube das die Unterschiede hier nicht so krass sind wie bei den Samurai.

    Wie es denn letztendlich sein wird, werden wir dann in den nächsten 10 Kapiteln sehen vermute ich.

    EinKlugerSensei schrieb:

    4) King und Queen kontern Zorro und Sanjis Fähigkeiten. King ist als Flugsaurier der schwierigste und unpassendste Gegner für Zorro. Denn dieser kann jederzeit in der Luft abhauen und sich von Zorro distanzieren. Queen ist ein Schwergewicht, der schwierig durchzubrechen ist. Sogar Big Moms Punch konnte Queen nicht niederstrecken. Sanji soll ernsthaft mit seiner Physis imstande sein, Queen komplett zu verdreschen? Erst sollten Zorro und Sanji in einem Einzelkampf den vollständigen Beweis erbringen, dass sie einen Flying Six bezwingen können. Dann können sie gerne im Teamkampf gemeinsam gegen einen Kaiserkommandanten antreten.
    Genau das wäre für Beide die Art von Herausforderung, an der sie Ihre Limit sprengen und wachsen könnten. Sofern King Zorro nicht mit einem Projektilhagel unter Dauerbeschuss hält, sind King's Flugfähigkeiten mMn kein Auschlusskriterium. Queen wurde von Big Mum in der ersten Runde wehrlos quer durch Udon geprügelt. Die abartigen Regenerationskräfte eines (erwachten?) Zoan Nutzers verhalfen Ihm wieder auf die Beine, ehe er sie mit einer billigen Kopfnuss plotbedingt ausknocken durfte. Für mich ebenso eine interessante Herausforderung für Sanji, um seine Durchschlagskraft zu erhöhen.

    Jared schrieb:

    Wenn Oda es so gestaltet das die beiden stärksten Mitglieder von Luffy bereits den Kommandanten eines anderen Kaisers überlegen sind, dann sind die Kommandanten anderer Kaiser schlicht kein Drohszenario mehr. Das ist analog dazu wenn Luffy jetzt Kaidou im Alleingang auf die Bretter schickt, da wäre der Kampf gegen BB dann auch kein Kampf mehr gegen einen stärkeren Gegner, sondern auch "nur" noch ein Duell auf Augenhöhe.
    Duelle auf Augenhöhe können -je nach Aufbau- doch auch spannend sein. Ein Drohszenario lässt sich auch mit anderen Faktoren verknüpfen, als der reinen Stärke eines Chars. Ein Wettlauf gegen die Zeit oder moralische Zwickmühlen bspw. ^^ Wenn Zorro & Sanji gegen King & Queen in ähnlicher Art und Weise gewinnen wie Ruffy vs Katakuri, dann sind sie anderen Kommandanten nicht wirklich überlegen, sondern gerade mal mit Ach und Krach auf demselben Level. Der Feinschliff würde dann gegen weitere Gegner erfolgen. Der Manga nähert sich obendrein der Zielgerade, man kann die SHB IMO auch nicht bis zum Ende der Geschichte als Underdogs auflaufen lassen.

    edit: Ups, manche waren mit einigen Ausführungen schneller^^
  • OneBrunou schrieb:

    Gleichzeitig kriegen wir nun mit, dass wenigstens Who's Who und Sasaki das Zeug haben, um selber den Rang des All Star zu erlangen
    Zumindest bekommen wir mit, dass die Beiden das glauben. Also insbesondere Who's Who. Aber ich bin schon gespannt was Oda genau vorhat, wenn es zu dem Kampf kommt. Wenn man sich 100% auf den Satz von King verlässt, dass die beiden ihre eigene Stärke überdenken sollten, könnte es auch eine richtige Machtdemonstration werden. Das wäre auch irgendwie typisch, mit den Tobiroppo hat Oda schon sehr viel Hype geschaffen, wir kennen aber nur X-Drake und von den anderen haben wir bisher nichts beeindruckendes gesehen, vielleicht wird zum Beispiel Sasaki ohne Probleme von King oder Queen besiegt. Es wäre nur einer von 5 gehypten, unbekannten Charakteren weniger aber es gäbe ein richtig cooles Panel und damit noch mehr Hype um die Beastbande. Oder der Kampf wird unterbrochen. Man weiß es nicht.
  • The Jack schrieb:

    vielleicht wird zum Beispiel Sasaki ohne Probleme von King oder Queen besiegt.
    Das persönlich hoffe ich wiederum nicht. Mich stört an den Kaiserbanden sowieso generell schon diese Kluft zwischen Kapitän und Kommandanten. Dass nicht mal alle Mitglieder den Kapitän aufhalten könnten, wenn es nötig wäre? Das fand ich auf WCI schon höchst seltsam irgendwie und kann mir vorstellen, dass im Falle des Falles Sanj Zoro und Jimbei Ruffy in Schach halten könnten, wenn sie es denn müssten?

    Katakuri hat Luffy meines Erachtens nach zumindest ein bisschen "gewinnen" lassen. Er hat sich außerdem selbst verletzt, weil ihm Ehre im Kampf wichtig ist. Katakuri ist generell einer meiner Lieblinge. Ich glaube wir könnten wir (Theorie ohne Gehalt) ein ähnliches Szenario sehen, wie es einigermaßen glaubwürdig wird, wie der für mich nötige Sprung von Sanji und Zoro glaubhaft gemacht wird. Folgendes:

    Sasaki oder Whos Who kämpfen gegen King. Optional auch gegen Queen, da sie ja eine Abneigung gegen diesen zu scheinen haben. Diese Kämpfe gehen natürlich für die All Stars aus. Aber sie sind stark angeschlagen und ihre Antiken Zoan Früchte nutzen nur bedingt, da sie eben nicht soooooo schnell heilen. Die Allianz ist ja schon da. So könnte Zoro gegen King und Sanji gegen Queen bestehen, es wäre nicht so unglaubwürdig, wieso plötzlich Koch und Säbelrassler gewinnen, und sie hätten "offiziell" Kommandanten Stufe, wenn ihr so wollte.

    Wir sehen in One Piece immer, dass die eigentliche Stärke eines Charakter diesen oft zu Fall bringt. Big Mum hatte das beste Informationsnetz, trotzdem gelang es dem Feind durch einen Maulwurf (Pekoms) diese Hochsicherheitssystem zu Fall zu bringen.

    Die Beast Piraten leben von ihrer Stärke und Unüberlegtheit/Impulsivität: Genau diese Ego Kräfte Spielchen werden aller Voraussicht nach ein die Bande zu schwächender Faktor sein, wenn es darauf ankommt. Normalerweise ist das aufgrund der diversen Zoans egal, da diese eben schneller regenerieren. Aber nicht, wenn der Feind 5min nach dem Kampf reinkommt.

    Mir persönlich gefallen die Flying Six zwar, aber die hervorgehobene Stellung von Sasaki und Whos Who zeigen nur, dass diese etwas stärker als der Rest sind. Drake ist ein Überläufer womit 3 der Figuren schon für Kämpfe raus fielen.

    So war das hier mal ein Pottpurri an Ideen für diesen lebhaften Chapter Thread.

    Peace out & schönen Start in die Woche euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt

  • Irgendwie hat mir das Kapital nicht so gut gefallen, weil so wenig storytechnisch passiert ist.
    Klar Kaidos Sohn und die damit verbundene Ankündigung schafft bisschen Spannung und zu erfahren, dass die BigMom-Bande doch noch nicht anwesend ist, war ganz interessant.

    Hoffe doch, dass wir mit dem nächsten Kapitel auch in der Story wieder weiterkommen.
  • Ich war letztes Kapitel noch sicher, dass Who's Who ein Langbein-Mensch ist. Sieht auch dieses Kapitel so aus imo ... aber was noch interessanter ist: ein potenzieller Gegner für Nami/Robin ist aufgetaucht! Ich bin ja noch immer der Meinung, dass weder Robin noch Nami stark genug für einen Einzelkampf gegen einen der Flying Six sind. Aber hier haben wir doch den perfekten Gegner ... eine Frau als Headliner (also gehört schon nicht zu den schwächsten), aber nicht auf dem Level von den Flying Six. Außerdem hat sie eine Smilefrucht die bestimmt einen spannenden Kampf zulässt. Denke mal sie ist auch stärker als dieser Typ mit der Löwen-Smilefrucht. Ich bin gespannt! Denke da wird es noch einige Smilefrucht-Nutzer geben die da passend sind aber wir noch nicht gesehen haben.

    Ansonsten kommen wir was die Story betrifft nicht so wirklich weiter, aber das kann ja noch werden.
  • Black Maria schrieb:

    Ich war letztes Kapitel noch sicher, dass Who's Who ein Langbein-Mensch ist. Sieht auch dieses Kapitel so aus imo ... aber was noch interessanter ist: ein potenzieller Gegner für Nami/Robin ist aufgetaucht! Ich bin ja noch immer der Meinung, dass weder Robin noch Nami stark genug für einen Einzelkampf gegen einen der Flying Six sind. Aber hier haben wir doch den perfekten Gegner ... eine Frau als Headliner (also gehört schon nicht zu den schwächsten), aber nicht auf dem Level von den Flying Six. Außerdem hat sie eine Smilefrucht die bestimmt einen spannenden Kampf zulässt. Denke mal sie ist auch stärker als dieser Typ mit der Löwen-Smilefrucht. Ich bin gespannt! Denke da wird es noch einige Smilefrucht-Nutzer geben die da passend sind aber wir noch nicht gesehen haben.

    Ansonsten kommen wir was die Story betrifft nicht so wirklich weiter, aber das kann ja noch werden.
    die ganzen Smile Nutzer waren doch bisher absolute Lachnummern...und die sollen Nami/Robin ernsthafte Kämpfe bieten, die sie bis an ihre Grenzen bringen ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...da kommen die beiden Mädels der Flying Six doch eher wie gerufen um spannende Kämpfe zu bieten.
    Generell sehe ich die Flying Six als Gegner für die schwächeren Strohhüte...die sollen ja auch vernünftige Kämpfe bekommen und nicht nur als Statisten agieren
  • Es ist ja beliebt in diesem Forum immer von "weiteren Schritten" zu reden. Nach den Flying Six kommen die Kommandanten. Sollten Nami und Robin jetzt fähig sein einen Flying Six alleine zu besiegen, was soll es dann im nächsten Kampf sein? Ein Kommandant? Oder vielleicht doch ein Admiral? Was darf es sein? ^^

    Nein, weder Nami und Robin sollten fähig sein einen Flying Six in einem Einzelkampf zu besiegen. Vielleicht kommen sie noch auf das Level, aber es kommen noch ein paar Kämpfe danach auf die Damen zu. Ich finde ein Headliner der stark ist (nicht jeder Headliner muss ja eine Luftpumpe sein) wäre der ideale Gegner für Robin und Nami. Bei einem Sieg haben wir noch gut Luft nach oben, ohne schon auf Kommandanten Level zu schielen. Ich bezweifel stark, dass Nami und Robin am Ende des Mangas Kommandanten Level haben werden.

    Wer jetzt vernünftige Kämpfe bekommen soll sei mal dahingestellt. Jeder will ja seine Lieblingscharaktere im Rampenlicht sehen.
  • ich erwarte da einfach mal wieder vernünftige Kämpfe für die ganze SHB....so wie auf Enies Lobby oder auch in Alabasta z.b.

    Und da war Nami ihren Gegnerinnen(Kalifa/ miss doublefinger) eigentlich auch absolut unterlegen von den Fähigkeiten her, gewonnen hat sie letztenendes aber dennoch.
    Robin hat bisher tatsächlich noch mit am wenigstens gegen stärkere Gegner kämpfen dürfen, aber die Tatsache das es genau 2 Damen unter den Flying 6 gibt, wirkt schon ziemlich passend für die beiden....wer soll sonst gegen die Kämpfen ?

    Und zwecks „Kommandanten level“...wer sagt denn was man als Kommandant draufhaben muss ? Whitebeard hatte auch einige Kommandanten, die gegen die Flying 6 wahrscheinlich voll abgestunken wären. Es muss ja nicht jeder auf Top Niveau kommen, aber die Smilenutzer halte ich für unwürdig als Gegner für die Strohhüte. Wenn es wenigstens noch ein Paar andere normale Zoannutzer in der Bande gäbe(So wie man sich das früher eigentlich vorgestellt hat...), würde das womöglich anders aussehen...aber so gibt es bisher nur vermeintliche Top Kämpfer und Fodder. (Da macht es diese fliegende Hörnchen Sekretärin auf den ersten Blick auch nicht besser xD)

    mal schauen ob noch neue (vernünftige) Gegner vorgestellt werden...aber ich wage es allmählich zu bezweifeln
  • Black Maria schrieb:

    Es ist ja beliebt in diesem Forum immer von "weiteren Schritten" zu reden. Nach den Flying Six kommen die Kommandanten. Sollten Nami und Robin jetzt fähig sein einen Flying Six alleine zu besiegen, was soll es dann im nächsten Kampf sein? Ein Kommandant? Oder vielleicht doch ein Admiral? Was darf es sein? ^^
    Im nächsten Schritt sollten Nami und Robin dann in der Lage sein, einen von Blackbeards handverlesenen Offizieren zu besiegen. Das ist die logische Entwicklung, in deren Endergebnis die Strohhüte zur gefürchtetsten Piratencrew der Welt aufsteigen und sich für Ruffy die Krone des Piratenkönigs sichern.

    Was ist denn die Alternative? Robin und Nami gucken wieder nur wie die holden Maiden hinterher? Oder übernehmen irgendwelche unsäglichen Nebenaufgaben, die man "Frauen noch zugestehen darf"? Kinder hüten wie mit Rebecca auf Dress Rosa? Bisschen Regen erzeugen, um harten Keksteig aufzuweichen? Nein. Robin und Nami sind genauso erfahrene und erprobte Mitglieder der Strohhutbande wie Zorro, Franky oder (jetzt neu) Jimbei und sollten auch als solche behandelt werden. Nicht nur von Oda, sondern auch von uns Lesern. Die Flying Six sind nichts weiter als die Pendants zu den oberen Agenten der Baroque Firma oder der CP9. Sie sind die Elitegegner dieses Arcs. Gefährliche Widersacher, die es zu besiegen gilt. Dabei spielt es im Übrigen auch keine Rolle, ob über den Flying Six die Desaster stehen. Über Ecki stand Rob Lucci. Und den hätte Zorro nicht besiegen können, obwohl er über Ecki triumphieren konnte. Also, was ist dein Argument? Innerhalb der feindlichen Offiziere gab es immer eine stärketechnische Streuung, um die Siege der jeweiligen Strohhüte zu rechtfertigen. Kalifa trennten Lichtjahre von Rob Lucci und war dennoch Teil der Eliteeinheit CP9. Franky konnte Eule schlagen, prallte aber an Rob Lucci wie ein Spielball ab. Solche Unterschiede gab es schon immer und sind nur konsequent, wenn man die Strohhüte obsiegen lassen will. Natürlich können Nami, Lysop oder Chopper nicht gegen einen Gegner bestehen, der Sanji oder Zorro Probleme bereiten würde. Aber sie können die Feinde übernehmen, die darunter anzusiedeln sind.

    Wir reden hier von den Protagonisten des Mangas und es ist eine Schande, wie Oda seine eigenen Helden über die letzten Jahre heruntergewirtschaftet und zu Randfiguren degradiert hat, denen man nicht einmal das Nötigste an Vertrauen und Respekt entgegenbringt. Nami und Robin haben genauso ein Anrecht auf und die Stärke für einen Kampf gegen die Flying Six (oder die BM-Bande, wenn wir schon dabei sind) wie der Rest der Strohhüte. Es war lächerlich, als Nami und Robin auf der FMI nur zugeguckt haben. Es war ein sexistisches Fiasko, als Robin auf DR die kleine Rebecca hüten musste, während sich banaler männlicher Nebencharakter XYZ um den Bösewicht kümmern durfte. Seit Jahren lechzen die beiden Frauen, wie andere Strohhüte auch, nach einem Kampf. Gerade Nami hat auf WCI mehr als einmal durchschimmern lassen, zu welch beeindruckender Leistung sie imstande ist und Robin wäre theoretisch sowieso jenseits von Gut und Böse anzusiedeln, würde Oda ihre Teufelskräfte und Intelligenz einmal richtig nutzen, statt sie ständig nur aus Unfähigkeit und/oder Unwillen im passiven Hintergrund zu parken.

    Für mich sind die Einzelkämpfe gegen namhafte Gegner in diesem Arc alternativlos. Jahrelang musste ich mir anhören "Das kommt alles noch", "Das wird schon", "Bald ist es soweit" und jahrelang hat sich nichts getan. Jetzt haben wir mit Kaidos Offizieren und BMs Entourage die perfekte Bühne für jeden einzelnen Strohhut, um sich endlich beweisen zu können. Als würdiges Mitglied des zukünftigen Piratenkönigs, als individuelle Verstärkung einer kleinen, aber versierten Bande und als ein Protagonist dieses Mangas. Wenn das nicht passiert, wenn die meisten Strohhüte wieder nur erbärmliche Botengänge übernehmen und sich andere um die Kämpfe kümmern, auf die sich Ruffy und auch seine Bande sich eingelassen haben, dann verliere ich endgültig jeden Respekt vor diesen Figuren und werde die Handlung nicht mehr ernst nehmen können. Denn so, wie Oda die Bande in den letzten Jahren präsentiert hat, stelle ich mir nicht die Truppe des Piratenkönigs vor. Dann soll Ruffy einfach alleine reisen und sich wahllos mit den Verbündeten zusammenschließen, die der Bande sowieso seit Jahren den Arsch retten. Shinobus Gleiter scheint doch eh der heißeste Scheiß unter der Sonne zu sein. Soll sie ihn bis nach Raftel tragen. Verzeihung, Laugh Tale. Dann wäre der Name immerhin passend.


  • Es prallen halt zwei fundamental verschiedene Sichtweisen hier aufeinander. Ich gehöre zu der Fraktion, die es im Grunde jetzt bereits fast schon zu spät findet, die einzelnen SHB-Mitglieder entsprechend des künftigen Status entwickelt zu bekommen, weil zu viel Zeit darin investiert wurde, aufzuzeigen wie schwach ein Großteil der Protagonisten ist. Die Lücke kann glaubhaft nicht mehr geschlossen werden. Oda hat da meines Erachtens bereits eine Menge gegen die Wand gefahren, weil er es nicht hinbekommt, "Ebenbürtigkeit" zwischen Kontrahenten narrativ erzählt zu bekommen und daher immer wieder das selbe Muster wählt. Gegner ist kraftmäßig überpowert, die SHB sind die Underdogs, die durch Dusel und plotbedingter Notwendigkeit aus dem Schlamassel rauskommen.

    Die Frage sollte nicht lauten: Dürfen Nami, Robin, Lysop, Chopper, etc. die Flying 6 JETZT bereits besiegen? Die Frage muss lauten: Darf man ihnen dies jetzt bereits zutrauen?

    Und die Antwort darauf lautet halt: Im Grunde nicht. Warum sollte man auch? Man bekommt von Oda doch immer wieder deutlich vor Augen geführt, dass die Bande trotz Time-Skip und allerlei getätigter Erfahrungen, weiterhin aus blutjungen Anfängern besteht (mit vereinzelten Ausnahmen) und Lebenserfahrung ab einem gewissen Punkt jugendliche Stärke und Übermut immer schlägt.

    Und das frustriert mittlerweile und nimmt so Schritt um Schritt den Glauben in die Stärken der Helden.
  • Ich sehe das sehr ähnlich wie du @Triple_D_Sixx

    Die Sache ist für mich halt so: Wenn die "schwächeren" Mitglieder noch zeigen sollen, dass sie auf höherem Level mithalten können, dann MUSS das jetzt geschehen. Auch wenn ein Sprung auf ein Level der Flying 6 eventuell zu krass/kurzfristig ist, sehe ich sonst keine Möglichkeit mehr wie das sonst passieren soll.

    Ein schrittweises Vorgehen ist mittlerweile einfach zu spät. Nach Wano wird nicht mehr allzuviel passieren: Elban, Laugh Tale, Weltregierung (welche Reihenfolge auch immer). Und wenn man am Ende wirklich gegen die BBB ran soll und jeder in ein 1vs1 verwickelt werden soll, dann muss einfach jetzt schon ein signifikanter Kräftezuwachs her.
    Lieber ist es mir jetzt "recht" unlogisch, als am Ende dann im Finale komplett unlogisch.
    Fly.

  • Kann mich da nur @Triple_D_Sixx & @EmperorsHaki anschließen. Würde jedoch noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass sich die Logik, im Bezug auf das Kräfterverhältnis (auch innerhalb der SHB) im Vergleich zu den Kontrahenten der letzten Arc's (aka seit dem Timeskip), bereits dankend verabschiedet hat.

    Es gibt keinen Weg mehr für Oda, es wirklich glaubhaft so hinzubiegen, dass Robin, Name, Chopper etc, aus eigener Kraft einen Big Shot zu Fall bringen. Ob es nun jetzt die Tobi Roppo sind oder später jemand aus der Marine oder Blackbeads Bande. Dazu hat Oda es einfach versäumt (ob unbewusst oder bewusst will jetzt nicht beurteilen), die große Masse aus der SHB, kontinuierlich stärker werden zu lassen. Klar alle hatten ihr Training und alle haben irgendwelche Power-ups und Gimmicks bekommen, aber das "Powerlevel" einzelner Mitglieder ist halt leider nie mit dem der immer stärker werdenden Gegner gleichgezogen.

    Daher ist es eigentlich fast schon obsolet über die "Logik" dahinter zu spekulieren.
  • Erstmal Hallo zusammen,

    lese seit fast 6! Jahren mit und habe gedacht, jetzt ist es auch mal an der Zeit meine Gedanken zu teilen und von auch bewerten zu lassen ^.^

    -Bo- schrieb:

    Als würdiges Mitglied des zukünftigen Piratenkönigs, als individuelle Verstärkung einer kleinen, aber versierten Bande und als ein Protagonist dieses Mangas. Wenn das nicht passiert, wenn die meisten Strohhüte wieder nur erbärmliche Botengänge übernehmen und sich andere um die Kämpfe kümmern, auf die sich Ruffy und auch seine Bande sich eingelassen haben, dann verliere ich endgültig jeden Respekt vor diesen Figuren und werde die Handlung nicht mehr ernst nehmen können.
    Warum müssen den alle Crewmitglieder des Piratenkönigs auch gleichzeitig die besten Kämpfer sein?
    Wenn wir Rogers Bande anschauen, sind scheinbar auch nicht alle Mitglieder die größten Kämpfer des Planeten. Es fallen einem eigentlich nur Rayleigh, Oden ein und evtl. noch Scopper Gaban (obwohl ich mich nicht erinnere, dass ich ihn kämpfen gesehen habe). Alle anderen waren Mitglieder, welche anderen Zwecken dienten.
    Als Piratenkönig reicht es doch ca. 3 richtig starke Kämpfer zu haben (wären wir wieder bei der OP üblichen Dreimacht). Alle anderen Mitglieder müssen doch nicht zwangsläufig auch noch ihren Fokus auf das Kämpfen haben? Sie sind eher "Mittel zum Zweck"!
    Ich persönlich muss Robin nicht einen übermächtigen Gegner besiegen sehen, um diese wertzuschätzen. Für mich hat sie sogar eher ihre Stärken, wenn sie ruhig, analysierend und fast schon Empathie los im Hintergrund agiert. Man darf auch nicht vergessen, dass Ruffy ohne sie nie an Ziel kommen kann.
    So könnte man es für fast alle SHB Mitglieder runterbrechen.

    Nicht falsch verstehen, ich mag es wenn sie kämpfen und will da natürlich auch Entwicklungen der Fähigkeiten sehen...aber ich brauche das nicht um sie als legitime Mitglieder eines Piratenkönigs zu sehen.
  • Sehe das im Grunde wie meine Vorposter.
    Allerdings mit dem Unterschied, dass abgesehen vllt von Ruffy keiner der SHB, aus meiner Sicht, all out gegangen ist.

    Dazu kommt dann noch das sie zusätzlich Power ups erhalten haben.

    Lysop das Observationshaki
    Nami ihren Neuen Klimataktstock(auf Zou) sowie IMO Zeus
    Sanji den Raid Suit
    Zorro das Enma
    Ruffy der jeden Arc stärker wird.

    Die frage die ich mir stelle ist einfach ob Oda sich jetzt traut jedem der SHB einen ordentlichen Kampf zu geben oder nicht. Natürlich ist das Interpretationsache. Ich sehe die einzelnen Member garnicht soweit entfernt von den Fliyng six, wie andere.

    Warte im Grunde auch nur darauf bis wir von jedem einen Einzelkampf sehen und ihre Fortschritte mit dem dazu gehörigen Flashback des Trainings über 2 Jahre.

    Man kann festhalten das der Zug dennoch fast abgefahren ist. Wenn die SHB nicht langsam zeigen darf was sie können, dann kommt es einfach nur noch lächerlich wenn sie plötzlich einen einzelkampf gegen Blackbeards kommandantan gewinnen können, aber 2 oder 3 Wochen früher One Piece Zeit nichts auf die Reihe kriegen.