Eigene Zeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eigene Zeichnungen

      Hallo zusammen,

      Ich hab mir gerade eben schnell einen account erstellt um meine Zeichnungen zu zeigen und Feedback zu bekommen. Ich bitte um Kritik, es ist mir sehr wichtig ich hab vor mich noch dieses jahr bei einem verlag zu bewerben und ich zweifle immernoch an meinem können. und ob ich überhaupt dazu Das nötige Zeichnerische Talent habe. Familie und freunde hab ich schon mehrmals gefragt. Aber ich setze mehr auf Kritik von menschen die sich mit Comics/Mangas auseinander setzen.Ich hoffe ich Kriege hier noch Antworten da die letzte schon 2 Jahre her ist.
      Wenn es jemand sehen sollte Dann bitte sagt mir wie ihr es findet. Ob man sich mit zeichnungen auf dem Lvel überhaupt bei einem verlag bewerben kann.
      Dateien
    • Hey!

      Also die Skizzen finde ich generell gelungen, da die Gesichter verschiedene Emotionen zeigen und anatomisch ebenfalls, soweit ich beurteilen kann, funktionieren. Du scheinst also durchaus ein Verständnis dafür zu haben, Charaktere in verschiedenen Situationen und Perspektiven darzustellen. Allerdings ist das mit nur einer Seite dann doch etwas schwierig zu beurteilen. Ich denke das ist dir bereits bewusst, aber das Portfolio sollte definitiv umfangreicher sein, und hoffentlich nicht nur Charaktere enthalten. Wichtig ist immer, dass du zeigen kannst, wie vielseitig du bist.

      Kannst du Hintergründe zeichnen? Also Architektur? In richtiger Perspektive? Hast du ein ausreichendes Verständnis für Farbe (Farbtheorie)?

      Und das meiner Meinung nach wichtigste, kannst du echte Objekte und Menschen zeichnen? Viele Leute, die an Manga/Comic interessiert sind, skippen den Part und wenden sich direkt zu Comic Zeichnungen, was nicht gut ist, da Ihnen die Grundlagen fehlen. Diese sind absolut wichtig für Comics, da du erst die Grundlagen kennen musst, bevor du sie brichst. Ich weiß natürlich nicht, an was für einen Verlag du interessiert bist und welche Qualifikationen sie erwarten, aber die Fähigkeit etwas vom Leben zu zeichnen, wird generell erwartet.

      Vielleicht weißt du das alles schon, aber das wären meine ersten Eindrücke.
    • Vielen Dank für die Antwort erstmal!

      ich hab nicht erwartet das jemand antworten würde haha deswegen hab ich nur eine seite hochgeladen.
      Aufjedenfall werde ich bei meiner Bewerbungsmappe viel mehr dazu legen. Ich hab mich über die Jahre informiert was genau erwartet wird.

      Mit Realistisches zeichnen hab ich mich auseinandergesetzt. Musste ich auch teilweise weil ich ich eine Grafik-Design Ausbildung mache. Das hat aufjeden fall krass geholfen ein bestimmtes Verständniss fürs zeichnen zu bekommen und für das vereinfachte darstellen.

      Zu Architektur muss ich sagen, Dass es meine großte schwäche ist (gleich nach Rechtschreibung) nach meiner einschätzung.
      Würde mich brutal freuen wenn ich noch mehr Kritik bekomme.
      Ich kann mich selbst kaum noch einschätzen bin zu skeptisch und sehe nur noch fehler Wie meine Deutsch Lehrer.Schauplatz_2.jpgFarbbild_1.jpg

      Ich würd gern noch viel mehr hochladen als die zwei aber mann kann nur bis 1mb Hochladen
      hab versucht die Scan auflösung geringer zu machen aber bringt auch nix. Gibts noch irgendein trick?
    • Ich finde deine Zeichnungen sehr gelungen. Du hast echt Talent. Verfolg das ruhig weiter und mach weiter. Es gibt heute viel zu wenige die noch zeichnen und ich finde es traurig das es kaum deutsche Comics gibt. Fast alles kommt aus Japan oder USA.
      Schaut auch gerne auf meinem Youtube Kanal vorbei und lasst mir ein Abo da. Über ein Daumen hoch für meine Videos würde ich mich auch sehr freuen :)
      Mein Kanal

      Folgt mir auch gerne auf Instagram instagram.com/lorenor_wheels/