Werwölfe Speedrunde 8 - Märchenhaftes Düsterwald [Runde 26]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Herzlichen Dank & ein ganz großes Lob an die Spielleitung ( @Kana, @Yeira, @Evoli)! - nicht nur für obligatorische Leitung des Spiels, sondern auch für das märchenhafte Setting, es war großartig! Darüber hinaus gab es auch keine nennenswerte Vorkommnisse, Fragen wurden präzise und verständlich erklärt - Chapeau!

    Zum Spiel:
    - ich verstehe es bis heute nicht, warum ich immer verdächtig werde - schlussendlich spiele ich ja doch für das Dorf. Aber es gibt immer jemanden, der meint mir etwas andichten zu können - wartet nur bis ich einmal die Seiten wechsle (darf)...
    - Die neuen Rollen waren interessant, großteils auch gut umgesetzt. Die Monarchie war natürlich der herausragende Aspekt dieser Runde - ich wollte unbedingt eine Rebellion starten, aber einen Aufstand gegenüber @Funkenflug zu starten, wäre reiner Selbstmord gewesen. & Hasi? Naja, im Nachhinein wärs besser gewesen^^
    - Beitragszahlen waren gut übersichtlich, der Inhalt jedoch äußerst dürftig - diesbezüglich müsste man eventuell am Konzept noch an der ein oder anderen Stellschraube etwas Ändern, aber das komplette Setting war wie erwähnt hervorragend!

    Abschließend gebühren natürlich auch der Gewinnerin - @Merry Lamb - noch einige Siegerworte. Unauffälliges aber äußerst effizientes Spiel - wenn der BVB am Dienstag mit dieser Spielweise 3 Punkte gegen die Bayern holt, dann wär dies ebenso verdient, wie dein Sieg in dieser Speedrunde. Herzlichen Glückwunsch!
  • So nun mal zu einem etwas ausführlicheren Feedback.

    Erstmal ganz großes Lob an die Spieleitung @Yeira, @Kana und @Evoli!
    Es wirkte so, als sei alles reibungslos über die Bühne gegangen.
    Ihr wart ein super Team und besonders hat es mir gefallen, dass ihr einen spoilerfreien Beobachter-Chat zur Verfügung gestellt habt.

    Die Idee mit der Monarchie war mal etwas neues und das kann ich mir in einer großen Runde auch sehr gut vorstellen.
    Ich wollte persönlich in dieser Runde nicht denken und auch keine Verantwortung. Das kam aber diesmal anders. Also ok, ich habe nicht wirklich nachgedacht aber die Verantwortung war leider gegeben.

    Die Monarchie hatte leider den Nachteil, dass es nicht wirklich zu einer Diskussion kam.
    Vermutlich lag es an mir, denn als @Hasdrubal mich ersetzte, kamen auch wesentlich mehr Beiträge.

    Aber am Ende muss ich gestehen, dass mir dieses Konzept am besten gefällt. Da ich nicht wirklich Beiträge analysiere und nur nach Bauchgefühl lynche, hat mir diese Runde wirklich viel Spaß gemacht.
    Wenn da nicht dieser Druck gewesen wäre, einen Fehler zu machen. Als König ist es wirklich sehr ungemütlich. ^^

    Wäre ich ein Wolf gewesen, hätte ich auch am Anfang einen Wolf aus dem Team geopfert. Hätte ich auch einen zweiten geopfert um Reputation zu verschaffen?
    Jebb hätte ich. ^^
    Sollte also ein Wolf mal König sein, finde ich es im Endeffekt wirklich schwer, diesen abzusetzen. Persönlich freue ich mich mal darüber, wenn die Monarchie irgendwann mal wieder aufgenommen wird und ein Wolf König wird.

    @Merry Lamb herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ich hab dir kein Stück vertraut und am Ende ist es gut, dass ich Recht behalten habe. xD
    Aber am Ende finde ich es mal richtig gut, dass eine Drittpartei zum Sieger wurde. :thumbsup:

    @Hasdrubal dich habe ich ehrlicher weise zum König ernannt, weil ich dir nicht vertraut habe. Mein Plan war es, dass die Spieler einen Aufstand anzetteln.
    Gut das sie es nicht getan haben. xD

    @Deathpoodle und @Rock sorry, dass ich euch relativ früh aus dem Spiel nahm, ich hatte echt keinen Schimmer von eurer Rolle ^^




    Nun noch etwas Eigenwerbung:
    Ich habe mich gestern spontan dafür entschieden eine weitere Speedrunde zu organisieren.
    Mir fielen 2 verschiedene Varianten zum Werwolfspiel ein, welche ich gerne mal ausprobieren würde.
    Dafür eignet sich eine Speedrunde am besten. Dafür brauche ich 15 Versuchskaninchen Mitspieler.

    Mit der bereits gefunden SL würde ich gerne noch diskutieren, welche Variante wir ausprobieren.
    Die Anmeldung könnte gegen den Nachmittag aber schon beginnen, also schaut fleißig in dieses Unterforum. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags