Werwölfe Speedrunde 8 - Märchenhaftes Düsterwald [Runde 26]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Danke für eure Antworten. Ergebnis bisher, die böse Königin wird als wahrscheinlich gehalten. Sollten die Wölfe in der ersten Nacht nicht Schneewittchen getroffen haben, kann das Spiel mit der bösen Königin heute vorbei sein.

    Bevor übrigens Rock als großer Wolf enttarnt wurde, dachte ich an Furius und Eldrail als die Wölfe. Das kann sich jetzt nicht mehr halten.

    Sakazuki schrieb:

    1) Weshalb soll der mysteriöse Wolf keine Sonderrolle kennen? Er könnte ja z.B. auch das Rotkäppchen gefunden haben und dieses daher bewusst nicht fressen, weil es noch durch den Jäger beschützt wird. Oder habe ich hierbei irgendetwas übersehen, mein Herr?
    Rotkäppchen und die Drittpartei sind natürlich möglich. Aber die Wölfe agieren bisher so unglücklich in ihren Fresswahlen, dass mich das wundern würde. Daher aber auch der Zusatz wohl in dem Satz.

    Du hast bisher eine gute Quote, Sakazuki. Du schlugst Deathpark und Rock vor. Und auch Zoot, der jetzt bei dir Dörfler ist, wieso nicht mehr Zoot?

    I_love_Nami schrieb:

    Die DP würde ich unter denen vermuten, die sich eher im Hintergrund bedeckt halten, sei es durch wenige Beiträge oder deren kaum aussagekräftigen Inhaltes.

    Danke. Aber wie spielt eine Drittpartei? Da gibt es kein Formular. Jeder agiert anders. Man kann zum Beispie als Drittpartei betonen, dass eine Drittpartei ruhig spielt und selbst sehr laut spielen. Alles ist möglich. Wieso bist du jetzt noch auf OPFan? Er liegt doch sowieso vorne, Berater des Königs Nami?

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Aber so offensichtlich wäre doch ziemlich auffällig und nicht sehr vorteilhaft. Ich wiederhole nicht den gleichen Fehler wie in der letzten Speedrunde.
    Bei mir seit ihr auf dem Holzweg, liebe Mitbürger.
    Bleibst du bei Furius, oder wie wird sich deine Wahl ändern?
  • I_love_Nami schrieb:

    Ich hoffe, dass die fehlende gemeinsame Erfahrung nicht meine Sinne trübt.
    Leider tut es das :(
    Ich bin kein WW und auch keine Drittpartei, sondern nur unschuldig.

    @Zoot
    Willst du nicht noch wenig rumtrolln? xD



    @Hasdrubal
    Ich bin nur auf Furi gegangen, weil ich in dieser Runde niemanden einschätzen kann. Zoot und LDZ sehe ich noch am ehesten als DB an, aber selbst da bin ich ein bisschen zwiegespalten. Ich war bei der letzten Speedrunde dabei und davor lange Zeit gar nicht. Klar, ich weiß z.B. dass Zoot oft rumtrollt xD, aber hier sind User dabei mit denen ich zum ersten Mal zusammen spielen. Einschätzen aufgrund von vorherigen Runden wird da schwierig, besonders da die Lynchwahl in dieser Runde eh anders ist. Sakazuki kommt mir auch suspekt vor (vielleicht Drittpartei?), ist aber nur ein Bauchgefühl. Höchstwahrscheinlich wechsle ich am Ende auf die Person, die mit mir die meisten Stimmen hat, um zu überleben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Froppy ()

  • Hasdrubal schrieb:



    I_love_Nami schrieb:

    Die DP würde ich unter denen vermuten, die sich eher im Hintergrund bedeckt halten, sei es durch wenige Beiträge oder deren kaum aussagekräftigen Inhaltes.
    Danke. Aber wie spielt eine Drittpartei? Da gibt es kein Formular. Jeder agiert anders. Man kann zum Beispie als Drittpartei betonen, dass eine Drittpartei ruhig spielt und selbst sehr laut spielen. Alles ist möglich. Wieso bist du jetzt noch auf OPFan? Er liegt doch sowieso vorne, Berater des Königs Nami?
    Für wahr eure Hoheit, die Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen. Man kann nie wissen, wie die jeweilige DP spielt. Ich selber habe auch noch keinerlei Erfahrung mit dieser Rolle. Auch diesmal mal nicht, soviel kann ich euch versichern. Ich glaube, ich hatte 2x die Erfahrung mit der DP. Beim ersten mal war es der Advokat, der von Pendrag verkörpert wurde. Dieser, wenn mich meine Sinne mich nicht trüben, hielt sich recht bedeckt. Beim 2x mal war der SK unterwegs in Form von midi. Er schrieb sehr viel, doch blieb eigentlich größtenteils unter dem Radar.
    Daher ist wohl beides möglich. Aber wie gesagt, es ist halt nur meine Vermutung.

    Mein Rat an euch mit OPFan, ist wie ich es geschrieben habe ein reines Bauchgefühl, vor allem auf Grund der mangelnden Erkenntnisse über dessen Spielweise. Ich weiß aber auch, dass der Bauch ein schlechter Ratgeber sein kann. Aber wie Ihr gesehen habt, gab es noch andere, denen ich diese Rolle zutraue.

    Zum Schluss möchte ich noch lobende Worte an euch überreichen. Ihr geht auf die Aussagen eures Volkes ein und regt damit zu neuen Gedankengängen an, wodurch sich vielleicht neue Erkenntnisse erschließen lassen können.
  • Hasdrubal schrieb:

    Und auch Zoot, der jetzt bei dir Dörfler ist, wieso nicht mehr Zoot?
    Zoot hat sich mit seinem Verhalten für mich als Wolf disqualifiziert - als Drittpartei kann ich ihn mir zwar grundsätzlich schon vorstellen, aber im Vergleich zu anderen Spielern sehe ich bei ihm nicht unbedingt die größte Gefahr, weshalb ich ihn aktuell als "(eher) pro Dorf" einordne.

    Im Übrigen, eure Durchlaucht - bitte seid doch so gütig, nicht nur eure Vasallen zum Reden zu bringen, sondern auch selbst Einschätzungen abzugeben, immerhin steht euch Eure eigene Loyalität dem Dorf gegenüber nicht gänzlich außer Frage!
    :)
  • Ruhez in Frieden, König Funki. Vergebt mir, dass ich überrascht wurde. Ich werde nie mehr verlieren!

    König Hasdrubal, ich werde euch beschützen! Möget Ihr lange regieren. (@ILN)

    Nach Euren weisen Worten ist mir aufgefallen, dass Sakazuki mich geschützt hatte. Wieso? Ist er die böse Königin?

    !Sakazuki
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Sakazuki schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Nach Euren weisen Worten ist mir aufgefallen, dass Sakazuki mich geschützt hatte. Wieso? Ist er die böse Königin?
    Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz ..?
    Bin ich Schneewittchen?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Nur weil Funki den Titel des Königs Hasi übergab, ist dieser doch nicht sofort ein guter Bürger. Oder habe ich da etwas verpasst?

    Ist jetzt eh die Nadel im Heuhaufen suchen, jeder kann Alles sein. Außer ich, ich bin gut. :)

    !Hasdrubal


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Oh ihr Götter (SL) @Yeira, @Kana oder @Evoli, könntet ihr, die sich uns manchmal zu Wort melden, einmal den aktuellen Stand der Ratschläge an den König mitteilen? Habt im Voraus schon mal dank.

    Da der König mir mit meiner seiner Aussage bezüglich, des Handelns der DP die Augen geöffnet hat will ich doch nochmal meinen Rat überdenken. Vielleicht ist es ja doch keiner derer, die ich vorgeschlagen habe. Vielleicht ist es doch jemand der aktiver dabei ist. Da fällt mir dann aber eigentlich nur einer ins Auge. Jenen habe ich auch heute bereits einmal vorgeschlagen. Daher

    !un OPFan
    !Sakazuki

    Ihr waret mir schon vorher recht suspekt. Vor allen an den ersten beiden Tagen.
  • Ich geb dir Recht Zoot, aber ich finde es nicht hilfreich gleich den neuen König abzusägen ohne das sich dieser beweisen kann, damit würden wir nur heiße Kartoffel mit der Königsrolle spielen.
    Ich würde Hasdrubal also momentan einen Vertrauensvorschuss geben.
  • Es steht gerade 3:3. OPFan und Sakazuki.

    Es ist in der Tat schwer, eine Entscheidung zu fällen.

    Nehmen wir da Zoot als Beispiel. Er spielt momentan derart gelangweilt, dass wir in den kommenden Spielen seinen Namen für den Begriff der Langeweile verwenden sollen.

    Aber das ist auch etwas den ersten Tagen hier geschuldet. König Funkenflug hat tolle Entscheidungen getroffen (ob nun aus Sympathie oder aus Analyse), aber durch seine willkürliche Art, nahm er etwas das Herz des Spiels. Das Spielmomentum liegt im Lynchen und Umlynchen. Wer wechselt seine Stimme noch in letzter Sekunde, was kann man irgendwo herauslesen? Das war nicht möglich die Runde und das kann die Bereitschaft senken, die man sonst in Beiträge investiert. Denn auch wenn man etwas schön aufarbeitet, kann es sein, dass der König nicht darauf eingeht und nach seinem Gusto entscheidet.

    Das ist nun keine Kritik am Spielsystem, das ich sehr gut finde, sondern nur eine Beschreibung der Tatsachen. Eine Beschreibung wie ich es fühle und auch denke, wieso es gerade so schwer ist.

    Mein Bauchgefühl liegt momentan auf Nami. Du bist der Einzige, der richtig motiviert ist. Und an dieser Begründung sieht man, wie schwer es mir gerade fällt. Vielleicht sieht man irgendwo - in der Retroperspektive - ein klares Zeichen, aber gerade ist da ein Schleier.

    Es geht nun um Sakazuki und OPFan. Wen wollt ihr lynchen? Oder kommt noch eine Dritte Person nach oben?

    Ich tendiere bei beiden eher etwas auf Sakazuki. Lasse mich jetzt aber vom heutigen Finale etwas überraschen.

    Das Spiel geht bis 18 Uhr. Der der oben steht, wird gelyncht. So bleibt es.
  • Hasdrubal bleibt also beim demokratischen System - dementsprechend werde auch ich jetzt meine Stimme strategisch auf OnePiece.fan91 platzieren, um zu überleben. Abgesehen davon, war dieser ja sowieso einer meiner potentiellen Kandidaten. Wenn er nicht die Drittpartei ist, müssen wir sowieso auf die Wölfe hoffen, dass diese nachts das Richtige tun und die Königin noch nicht gewinnt.


    !un Merry Lamb
    !OnePiece.fan91
    :)
  • Start Tag 5

    Teilnehmer (6/15):

    FuriusCamillus (Dorfbewohner, gestorben in der 4. Nacht)
    Rock (Wolf, gelyncht an Tag 3)
    @Zoot
    @Hasdrubal
    OnePieceFan.91 (Dorfbewohner, gelyncht an Tag 4)
    @Merry Lamb
    @I_love_Nami
    Phax (Dorfbewohner, gestorben in der 2. Nacht)
    Deathpoodle (Wolf, gelyncht an Tag 1)
    @Lorenor D. Zorro
    Funkenflug (Dorfbewohner, gestorben in der 3. Nacht)
    @Eldrail
    Sakazuki (Rotkäppchen, gestorben in der 4. Nacht)
    qoii (Dorfbewohner, gestorben in der 2. Nacht)
    Bentham_Mr.2 (DB, gelyncht an Tag 2)


    Kurzfassung


    @FuriusCamillus, ein Dorfbewohner, und @Sakazuki, das Rotkäppchen, sind gestorben.





    Der Tag endet um 16 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

  • Gerne möchte ich auch erfahren, welche der drei Rollen ihr als Drittpartei genommen hättet? Und wie ihr Schneewittchen ausgesucht hättet?

    Mit dieser Frage startete ich gestern die Suche nach der Drittpartei. Zwei der noch lebenden Spieler haben bereits darauf geantwortet: I_Love_Nami und Eldrail - Ein Dank an euch von königlicher Seite.

    Nami hätte sich wohl für die böse Königin entschieden. Da er diese als „die interessanteste und spannendste Rolle unter diesen 3en“ empfindet. Auf Schneewittchen konnte er sich allerdings nicht festlegen. Rumpelstilzchen empfindet er als die „schwierigste Rolle“. Da dieser „ja der letzte Überlebende sein muss und auch bei einem Pakt könnte etwas schiefgehen.“ Er fügt an „Wenn ich die Beschreibung noch richtig im Kopf habe." Den Rattenfänger sieht er als einfachste Wahl an, um als Drittpartei den Sieg zu erringen.

    Eldrail hätte vermutlich die böse Königin gewählt, da diese „am besten zum Märchensetting passt und eine neue Rolle ist“. Eventuell hätte er Zoot zur Schneewittchen gemacht. „Rumpelstilzchen wirkt auch am schwierigsten, Rattenfänger ist vermutlich am langweiligsten, eventuell aber auch am leichtesten“ sind seine Worte zu den anderen beiden Rollen.

    Soweit so gut. Störend ist für mich ein Satz. Als Berater des Königs ist es Aufgabe, dem König vollumfänglich Bericht zu erstatten. Dazu sollte alles bewegt und mobilisiert werden. Doch da fällt der Satz in Bezug auf die Rolle des Rumpelstilzchens, der da heißt: „Wenn ich die Beschreibung noch richtig im Kopf habe." Wenn? Richtig im Kopf habe? Hat sich der Berater des Königs keine Mühe gemacht, auf die erste Seite zu blättern, um die Rollen nachzulesen? Hat der Berater seinem König einen ungeprüften Bericht vorgetragen? Oder soll das ablenken? Wollte der Berater dem König weismachen, dass er die Rollen ja nicht kennt, da er nicht böse ist? Aber der König wollte eine Einschätzung, für die alles getan werden muss. Seht her, Nami, das ist mir unklar. Bewusste Ablenkung? Bitte Stellung nehmen.

    Lorenor, Merry und Zoot, gerne eure Gedanken zu den drei Rollen.

    FF
    Einst ein großer Fährtenleser, aber auch verspottet einmal, müssen wir ihn heute verabschieden. Furius, du wirst in unseren Herzen weiterleben.