Kapitel 980 - "Kampf-Musik"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • die spoiler klingen doch schon mal ganz gut und fast so wie man es erwarten konnte

    ich denke auch queen nutzt die chance lästige untergebene los zu werden und überschätzt sich sehr aber das ist auch zu erwarten gewesen
    klar wird queen wissen das ruffy einen katakuri und einen cracker besiegt hat aber wen man versucht so wie queen zu denken fällt mir auch das er sich denkt die hätte er auch locker besiegt weil er der größte ist , wie sagt man so schön hochmut kommt vor dem fall ^^

    die frage ist wie oda das jetzt aufbauen wird , ab und zu hat ruffy ja einen aufwärm gegner bekommen ( cracker , bruno ) und hier könnte es queen sein und damit könnte ruffy sein traning zeigen , in dem er queen sehr schnell mit paar hits auschalten tut , das würde queen aber noch nicht aus dem spiel nehmen ich denke durch seine tf würde er sich halbwegs wieder in form bringen um am ende doch noch einen fight gegen sanji vllt zu bekommen das selbe könnte bei king passieren das er geschwächt durch einen flying six ist und dann später gegen zorro ran darf , so könnte man die steigerung der beiden super hinbekommen in dem man im nächsten arc einen nicht geschwächten kommandeten besiegt alles andere würde ruffy seine entwicklung nur schaden weil er musste sich auch steigern und das sollten die anderen meiner meinung auch


    das kid sich gegen apoo stellt hab ich mir echt gewünscht und hoffe das oda hier zeigt was kid drauf hat und apoo ins nirvana zu schicken so gesehen wäre apoo seine aufwärm übung ^^
  • Hab mich schon gewundert, dass ausgerechnet Zorro Ruffy aufhalten wollte. =D
    Der steht Ruffy doch in Sachen Unauffälligkeit und Temperament/Emotionen kaum nach, auch wenn er nach außen sehr ruhig wirkt.
    Freue mich, dass nun der Kampf sofort beginnt! Jetzt gibt es kein Zurück.

    Dass Queen erstmal das Kanonenfutter auf Ruffy hetzt, interpretiere ich nicht so, dass er ihn unterschätzt. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein. Er weiß, dass Ruffy ihn gefährlich werden kann. Und warum ihn direkt angreifen, wenn man ihn erstmal schwächen kann. Ob ein paar Hundert/Tausend No-Names dabei draufgehen dürfte ihm egal sein. In der Bande spielt scheinbar nur Stärke eine Rolle. Und dass ein Apoo zumindest Ruffy etwas fordert, ist nicht auszuschließen.
    Eventuell hatte er sich gedacht: Erstmal schwächen/ablenken und ihn dann geschwächt/hinterrücks anzugreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Für mich offenbart sich durch die knappen Spoiler bisher folgendes:

    Einer der flying 6 soll eliminiert werden
    Apoo tritt endlich in Erscheinung und wird wahrscheinlich geplättet.

    Warum das Ganze: Es wird mehr und mehr wahrscheinlich, dass alle Supernova für Ruffy kämpfen. Hawkins weil es die Karten zeigen. Drake weil er Hilfe braucht. Und Apoo weil er keine Chance gegen die Allianz hat und eine Chance sieht.

    Es werden in der Zukunft auch Urouge und Bonney für Ruffy kämpfen....also alle Supernova
  • Bon_Curry schrieb:

    (...)
    Es wird mehr und mehr wahrscheinlich, dass alle Supernova für Ruffy kämpfen.
    (...)
    Und Apoo weil er keine Chance gegen die Allianz hat und eine Chance sieht.
    Den Gedanken hatte ich auch schon vor Jahren. Kann ich mir bei allen vorstellen. Nur Apoo passt da nicht ins Bild, wegen Kid.

    Kid wäre damit gar nicht einverstanden.
    Apoo ist derjenige der Kid in eine Falle gelockt und verraten hat!
    Kid wird ihn wohl platt machen. Und selbst wenn nicht: Kid wird nicht akzeptieren, dass er auf seiner Seite kämpft.
    Kid ist sowieso nicht so kooperativ. Ruffy und Law toleriert er nur, da er ohne sie keine Chance gegen Kaido hätte.
    Aber Apoo ist überflüssig und er würde ihn am liebsten sofort umbringen. Nur wegen Apoo ist sein guter Kumpel (Killer) durch eine Smile-Frucht ein lebenslang zum Joker geworden und er ist nur wegen Apoo in Gefangenschaft geraten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • ich hab mal drüber nachgedacht wieso ruffy hier gegen fodder kämpfen sollte , das macht für mich keinen sinn wenn man genauer drüber nachdenkt
    das zorro hier ein paar aufschlitzt klingt ja noch logisch aber bei ruffy ist die sachlage ne ganz andere , weil wenn er wollte könnte er die ganzen fodder um ihn herum einfach mit KH ausschalten , dann dürfte nur noch queen und apoo und vllt paar einzelne kämpfer noch da stehen
    aber ich glaub da müssen wir das kapitel mal abwarten was genau gezeigt wird , ich hoffe oda vergisst nicht das ruffy sie einfach mit kh ausschalten kann den sowas sehen wir leider viel zu selten , auf FMI hat er das doch perfekt gezeigt wie man es machen kann um die feinde zu dezimieren
  • @Monkey D David:
    Grundsätzlich hast du da natürlich recht - aber so viel wir in der NW schon über OH (Katakuri) und RH (Udon) gelernt haben - über das KH fehlen uns noch sehr viele Hintergrund Informationen. Es wurde einige Male in den 1vs1 „Clutches“ ein- bzw freigesetzt, aber ob es für ein direktes Duell kämpferisch wirklich wertvoll ist, wissen wir (noch) nicht. Ich hoffe es zumindest.
    Vor diesem Hintergrund könnte Oda schon logisch darstellen, dass Luffy sein KH „schont“, um später gegen Kaido / BM oder die Kommandanten fit zu sein.
    Außerdem soll es eine Schlacht geben - dazu gehört eben nicht nur Klasse (1 vs 1 Kämpfe), sondern auch Masse (Kaidos Fodder gegen Allianz-Fodder sozusagen).
  • Ich für meinen Teil warte lieber auf das ganze Kapitel.
    Die jetzigen fetzen Spoiler, lassen noch viel zu viel Raum für Interpretationen.

    Schickt Queen die Tobi Roppo vielleicht nur zu Ruffy und Zorro weil er weiß, dass mindestens einer davon bei dem Versuch sie einzufangen, ausgeschalten wird?

    Eines muss ich aber dennoch loslassen. Ich hoffe inständig, dass uns Oda keine ellenlangen Kampfszenen seitens der Strohhüte, gegen den totalen fodder (geiles Wort btw.) Zeigen wird. Solche Szenen sind an dem momentanen Punkt der Handlung einfach mehr als überflüssig und sollten tatsächlich nur noch auf ein minimum reduziert werden.

    Die Spoiler und auch der bisherige Aufmarsch in Onigashima lassen mich jedoch hoffen, dass es zügig vorangeht und langsam aber sicher alle großen Namen in Stellung gebracht werden um die Schlacht endlich beginnen zu lassen.

    Ich freue mich. Denn im Gegensatz zu dem (meiner Meinung nach) schlechtesten Arc der One Piece Geschichte, WCL... fühl ich momentan tatsächlich mal soetwas wie Spannung. Außerdem hau ich mir auch seltener die flache Hand durch die Stirn, wie noch im Arc zuvor., das ist aber auch kaum zu toppen.

    Lassen wir uns überraschen.
    Ich gebe es nich gern zu aber trotz der katastrophalen Darstellung der Strohüte in den letzten (realen) Jahren und vieler anderer Fettnäpfchen in die getreten wurden, spür ich in der brustgegend ein klein wenig Hype kitzeln.
    青い悪魔 赤鬼
  • Ersteinmal gehen Propz raus an alle Daddys and Boys to Men. Gönnt euch ein Kaltes und was Gegrilltes

    Zu den Spoilern :

    Hab den Spoiler Bereich im Arlong Park etwas durchgrasst. Und die Spoiler machen echt Bock.

    Der Titel des Kapitels ist die Musiktechnik von Apoo. Somit wird er wohl sein großen Auftritt bekommen.

    Die Coverstory der Familie Capone läuft weiter. Gotti scheint der Mann für Lola zu werden.

    Somit baut sich die Piratenbande von Capone weiter aus.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass durch Freundschaften zwischen Lola, ihrer Sis, Allianz mit Capone, Aladdin und seiner Frau, Liebesstory mit Pudding und Respekt durch Katakuri, vllt sogar die Verbundenheit zwischen Pedro zu Pekoms und dadurch zu Tamago.... eine Allianz oder dergleichen entstehen könnte zur Strohhut Bande.

    Zum Kapitel :

    Queen möchte einen der Flying 6 beseitigen. Entweder Drake, durch dessen gelüftetet Geheimnis oder aber jeden anderen weil diese kein Respekt für die Desaster haben.

    Dadurch wird ein Platz frei und diesen bietet Queen jeden an, der es schafft, Zorro und/oder Luffy zu fangen.

    Apoo nimmt sich dieser Quest an und beeindruckt auf den Panels.

    Luffy scheint KO zu gehen und Zorro blutet stark. Respektable Stärke von Apoo. Doch diese Kraftdemonstration wird durch Kidd beendet und dieser verpasst Apoo einen saftigen Hit. Wahrscheinlich auch als Rache für den Verräter.

    Somit kann man auch davon ausgehen, dass die Numbers unter den Flying 6 sind.

    Bin natürlich auf die restlichen Panels gespannt und vllt sogar auf kleinere Infos.
  • Weitere Panels sind draußen
    Ruffy kassiert wohl den selben Explosionsangriff wie damals Kizaru auf Sabaody. Er scheint aber danach fit zu sein. Zorro ebenfalls fit trotz Apus Angriff.

    Weiterhin sieht man wohl weitere Smile User.

    Kids Punk Gibson Angriff scheint Apu ganz schön zu plätten
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Dass oda es immernoch nicht schaft kaliber wie ruffy und zorro nur ansatzweise seriös aussehen zu lassen stört mich immer wieder.
    Ein katakuri hätte nicht mal mit der wimper gezuckt bei kanonenfutter. Sei es drum..

    Dennoch glaube ich dass ruffy seinen zukunftsblick eingesetzt hat um sich und zorro zu retten. Die bilder mit aufgeschlitzem zorro und ruffy sind eher die zukunftsbilder.

    Naja zumindest hat wenigstens das oda gut eingesetzt.

    Schau ma mal was das ganze kapitel zeigt.
  • Also die Spoiler klingen durchaus vielversprechend.

    Queen möchte einen der Flying Six aus dem Weg räumen und ich tippe hierbei eindeutig nicht auf X Drake. Vielmehr glaube ich, dass X Drake seine Rolle innerhalb der Beast-Piraten derart vorbildlich spielt, dass Queen sich durch ihn nicht sonderlich bedroht fühlt. Ich gehe davon aus, dass Queen einen männlichen Flying Six aus dem Weg räumen möchte, da Oda Männer nur ungern gegen Frauen kämpfen lässt und tippe hierbei auf Who is Who.

    Diese Rivalität innerhalb der Beast-Piraten dürfte wohl letztendlich zu einem kleinen Machtkampf innerhalb der Bande führen, welcher wohl letztendlich zum Untergang von Kaidou führen könnte. Gefällt mir grundsätzlich, da wir solch ein Konzept bislang noch in keiner anderen Bande gesehen haben.

    Die ersten Spoiler-Pics habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, dass Apoos Angriff Zorro wohl doch hart getroffen hat. Das Blut spritzt jedenfalls ungewöhnlich heftig. Ich kann mich nicht erinnern, dass Zorro seit dem Zeitsprung überhaupt jemals so einen Angeiff eingesteckt hat.

    Die Coverstory finde ich mitlerweile auch ganz süß. Lola macht Gotti nun einen Heiratsantrag (welch Überraschung) und ich bin zuversichtlich, dass Gotti diesen wohl auch annehmen wird.
  • _Flamingo schrieb:

    Die ersten Spoiler-Pics habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, dass Apoos Angriff Zorro wohl doch hart getroffen hat. Das Blut spritzt jedenfalls ungewöhnlich heftig. Ich kann mich nicht erinnern, dass Zorro seit dem Zeitsprung überhaupt jemals so einen Angeiff eingesteckt hat.
    Definitiv trifft der Schlag Zorro heftig. Aber kurze Zeit später steht er neben Ruffy kampfbereit, daher wird der Schlag von Killer heftiger gewesen sein, dort wurde er schließlich ohnmächtig.


    attack schrieb:

    Ruffys Allianz hat keine Chance.

    Die Frage ist ob Kaido selber überhaupt eingreifen muss um die Allianz zu stoppen oder ob es andere bereits für ihn tun.
    Wie kommst du darauf? Wir haben einige Charaktere in der Allianz die es mit Kaiserkommandanten aufgenommen haben und das erfolgreich. Ohne Big Mom + Bande würde ich sogar die Allianz vorne sehen.



    Zorro erklärt darüber hinaus, dass er den Angriff von Apoo nicht gesehen hat, es wird Zeit das Zorro sein Auge öffnet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    attack schrieb:

    Ruffys Allianz hat keine Chance.

    Die Frage ist ob Kaido selber überhaupt eingreifen muss um die Allianz zu stoppen oder ob es andere bereits für ihn tun.
    Wie kommst du darauf? Wir haben einige Charaktere in der Allianz die es mit Kaiserkommandanten aufgenommen haben und das erfolgreich. Ohne Big Mom + Bande würde ich sogar die Allianz vorne sehen.
    Ohne Big Mom und Bande wäre es sicherlich enger geworden für Kaido und seine Crew. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass ein Kaido, der All Out geht, einen Großteil von Ruffys Allianz bereits im Alleingang vernichten würde.

    Aber Big Mom ist jetzt nunmal da. Und zwei Kaiser + vier Kaiserkommandanten und einige andere starke Charaktere (z.B Flying Six,Daifuku,Perospero) ,die allesamt gute Fähigkeiten haben und auch in der Lage sind, selbst stärkeren Gegnern Schaden zuzufügen sind mehr als genug um Ruffys Allianz zu besiegen.
  • Celeburn schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Die ersten Spoiler-Pics habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, dass Apoos Angriff Zorro wohl doch hart getroffen hat. Das Blut spritzt jedenfalls ungewöhnlich heftig. Ich kann mich nicht erinnern, dass Zorro seit dem Zeitsprung überhaupt jemals so einen Angeiff eingesteckt hat.
    Definitiv trifft der Schlag Zorro heftig. Aber kurze Zeit später steht er neben Ruffy kampfbereit, daher wird der Schlag von Killer heftiger gewesen sein, dort wurde er schließlich ohnmächtig.
    Was ehrlich gesagt seltsam scheint. Auf dem SA hat Kizaru durch Apoos Angriff einen Arm verloren und wurde durch die anschließende Explosion zerteilt. Nur durch seine Logiakräfte konnte er sich wieder zusammensetzen. Auf die Erklärung bin ich echt gespannt, denn allein durch diese Attacke schien mir Apoo immer einer der gefährlichsten der Worst Generation zu sein.
  • Hab hier nachdem das Forum Orojackson offline ging lange Zeit nur mitgelesen und mir gerade spontan gedacht, dass ich mich mal anmelden könnte.
    Bin mal gespannt, ob Luffy und Zoro tatsächlich einen überraschungsangriff einstecken oder dies nur Panels vom FS waren.
    Katakuri hätte zumindest nicht solch einen Angriff kassiert. Aber er ist auch der ruhigere Typ. Gut möglich, dass Luffys FS nicht aktiv wurde, weil Ruffy generell nur in schwierigen Kämpfen ne ruhigere Art hat.
    Was Zoro angeht, hoffe ich, dass er mindestens auf Augenhöhe ist mit Apoo. Denn Apoo hat sich, anders als Kidd, Law und Luffy dazu entschieden, für einen Kaiser zu arbeiten und nicht gegen, was eigentlich viel zu seiner Kampfkraft aussagt und jegliche Vergleiche mit o.g. Charakteren verblassen lässt. Zoro sollte nicht gegen so einen den kürzeren ziehen oder große Verletzungen davontragen, bevor es überhaupt richtig losgeht.
    Alles in allem scheinen die Spoiler das Kapitel größenteils zu decken und insgesamt kommt mir ein wenig vor, als würde einfach zu wenig passieren, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir jetzt alle 2 Wochen ein Kapitel bekommen.
  • Byron schrieb:

    Was ehrlich gesagt seltsam scheint. Auf dem SA hat Kizaru durch Apoos Angriff einen Arm verloren und wurde durch die anschließende Explosion zerteilt. Nur durch seine Logiakräfte konnte er sich wieder zusammensetzen. Auf die Erklärung bin ich echt gespannt, denn allein durch diese Attacke schien mir Apoo immer einer der gefährlichsten der Worst Generation zu sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda damit einfach nur Kizarus Lichtkräfte demonstrieren wollte. Wir kannten zwar schon Logias, aber die Licht Logia war nochmal eine Spur stärker. Würde da nicht allzu viel in Apoos Stärke hineininterpretieren. Wenn er außerdem nicht zu den Tobi Roppo gehört, wird er schwächer als X-Drake sein und der war schon Mittelmaß unter den SN.

    Was ich ein wenig schade finde an den Spoilern ist, dass wohl Apoo als Machtdemonstration für Ruffys neues Haki herhalten wird. Ich denke Queen wäre mit seiner harten Dinohaut und generell extrem starken Physis das viel bessere Beispiel für Ruffys neues Haki, denn schließlich müssen wir uns überzeugen, dass Ruffy stark genug ist um Kaido zu verletzen und Apoo sieht nicht so aus, als wäre er sehr Widerstandsfähig.
  • Die neuen spoiler lassen mich am kopf kratzen.
    Sehr seltsam das alles.
    Wieso? Was macht es für einen sinn wenn luffy und zoro da einiges kassieren? Das hilft niemanden weiter.
    Aber gut, muss man mal abwarten wie die anordnung ist denn das ist noch ein wenig konfus.

    Einzig was sicher zu sein scheint, ist das kidd am ende des kapitels apoo eine reinknallt.
    Das bild von luffy und zoro ohne ihre verkleidungen scheint aber nach apoos angriff zu sein und da sehen sie eher angepisst als angeschlagen aus...mal abwarten.
  • Persönlich machen mir die Spoiler zumindest eine gewisse Hoffnung, dass Apoo tatsächlich auf Seiten der Beast Piraten bleiben und mit ihnen fallen wird. Ob sein Festhalten an Kaido nur aus reiner Angst oder doch einer gewissen Loyalität geschieht, ist mir da an sich auch egal. Hauptsache Apoo läuft nicht über bzw geht ein temporäres Bündnis mit der Allianz ein.

    Ähnliches würde ich mir eigentlich bei Hawkins wünschen, also dass er bspw auf Grund seiner Karten bis zum Schluss einen Sieg für sehr unwahrscheinlich hält. Andererseits deutete sich im 2.Akt an, dass hier über das Zutun von Drake und/oder Law vielleicht noch etwas passieren könnte und vermutlich wird. Also setze ich einfach mal auf Apoo, weil ich es wie einige andere hier auch es als positiv emfinden würde, wenn wenigstens einer der auf Wano anwesenden Superrookies keine Zweckgemeinschaft mit den Strohhüten aufsucht. "Bronzemedaillisten" wie ihn muss es halt ebenfalls aus der Generation geben. Ansonsten warte ich auch mal ab, was das finale Kapitel noch so hergibt.
  • Was ich ganz lustig finde ... hier unterschätzt doch jeder jeden. Ob Queen jetzt wirklich die SHB unterschätzt oder nicht, aber offensichtlich nehmen die SHB die Gegner auch nicht ernst. Hier läuft der Kopf der SHB schon wieder Amok während man wissentlich mitten in der Hauptbasis eines Kaisers ist. Ist ja sowieso schon ein Wunder wie Luffy & Co. aus WCI rausgekommen sind. Aber im Gegensatz zu WCI sind sich alle hier bewusst dass es zu Kämpfen kommen wird. Auf WCI war es ja nicht das primäre Ziel zu kämpfen. Während Zorro auf Punk Hazard Luffy ermahnt ernster zu werden, so lassen sich beide hier direkt vor der Haustür eines Kaisers (+ Big Mom) so dermaßen leicht triggern dass es schon lachhaft ist ^^

    Meine Frage ist aber ... was ist damit gemeint dass Queen jemanden der Flying Six ausschalten will? Weil "ausschalten" heißt, dass es vermutlich zu einem Kampf kommen wird. Spielt man hier schon auf diesem Kampf hinaus der kommen wird wenn die Flying Six Yamato zum Fest bringen werden? Also geht Queen davon aus, dass er diesen Kampf gewinnen wird und deshalb bietet er denjenigen der Luffy und Zorro ausschaltet den Platz an? Dann scheint Yamato aber dann nicht so ein Big Shot zu sein wenn Queen schon weiß, dass die Flying Six es schaffen. Woher weiß er überhaupt, dass er gegen einen der Flying Six kämpfen wird? Immerhin können sich die Flying Six aussuchen gegen wen sie kämpfen. Und bei den Ambitionen gehe ich davon aus dass King das erste Target dieser Gruppe sein wird. Und wenn es mehrere der Flying Six gibt die gegen King kämpfen wollen, wie macht man dann aus wer gegen wen kämpft? Schere Stein Papier? Oder fordert er einfach jemanden der Flying Six heraus, unabhängig was mit Yamato passiert? Irgendwie noch nicht alles so klar wie genau Queen diese Person ausschalten will meiner Meinung nach.

    Da Apoo hier anscheinend einer der ersten ist die kämpfen, so vermute ich wird dieser zum Aufwärmprogramm gehören. Offensichtlich für Kid. Was mir überhaupt nicht schmeckt ist die Smile-Gottesanbeterin. Das wäre doch eine wunderbare "normale" Zoan-Kraft gewesen. Vielleicht kommt die noch, kann mir das aber jetzt auch nicht mehr vorstellen.