Kapitel 980 - "Kampf-Musik"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Black Maria schrieb:

    Was ich ganz lustig finde ... hier unterschätzt doch jeder jeden. Ob Queen jetzt wirklich die SHB unterschätzt oder nicht, aber offensichtlich nehmen die SHB die Gegner auch nicht ernst. Hier läuft der Kopf der SHB schon wieder Amok während man wissentlich mitten in der Hauptbasis eines Kaisers ist. Ist ja sowieso schon ein Wunder wie Luffy & Co. aus WCI rausgekommen sind. Aber im Gegensatz zu WCI sind sich alle hier bewusst dass es zu Kämpfen kommen wird. Auf WCI war es ja nicht das primäre Ziel zu kämpfen. Während Zorro auf Punk Hazard Luffy ermahnt ernster zu werden, so lassen sich beide hier direkt vor der Haustür eines Kaisers (+ Big Mom) so dermaßen leicht triggern dass es schon lachhaft ist ^^

    Meine Frage ist aber ... was ist damit gemeint dass Queen jemanden der Flying Six ausschalten will? Weil "ausschalten" heißt, dass es vermutlich zu einem Kampf kommen wird. Spielt man hier schon auf diesem Kampf hinaus der kommen wird wenn die Flying Six Yamato zum Fest bringen werden? Also geht Queen davon aus, dass er diesen Kampf gewinnen wird und deshalb bietet er denjenigen der Luffy und Zorro ausschaltet den Platz an? Dann scheint Yamato aber dann nicht so ein Big Shot zu sein wenn Queen schon weiß, dass die Flying Six es schaffen. Woher weiß er überhaupt, dass er gegen einen der Flying Six kämpfen wird? Immerhin können sich die Flying Six aussuchen gegen wen sie kämpfen. Und bei den Ambitionen gehe ich davon aus dass King das erste Target dieser Gruppe sein wird. Und wenn es mehrere der Flying Six gibt die gegen King kämpfen wollen, wie macht man dann aus wer gegen wen kämpft? Schere Stein Papier? Oder fordert er einfach jemanden der Flying Six heraus, unabhängig was mit Yamato passiert? Irgendwie noch nicht alles so klar wie genau Queen diese Person ausschalten will meiner Meinung nach.

    Da Apoo hier anscheinend einer der ersten ist die kämpfen, so vermute ich wird dieser zum Aufwärmprogramm gehören. Offensichtlich für Kid. Was mir überhaupt nicht schmeckt ist die Smile-Gottesanbeterin. Das wäre doch eine wunderbare "normale" Zoan-Kraft gewesen. Vielleicht kommt die noch, kann mir das aber jetzt auch nicht mehr vorstellen.
    Das ist ja noch das kleinere Übel. Schlimmer find ichs, wie es Oda offenbar nicht mehr hinkriegt vernünftige Stärkeverhältnisse zu zeigen. Da 1hittet Kaido Ruffy, Apoo verpasst Zorro ne fette Wunde und Ruffy pustet er weg. Was ist das für ein Scheiß ? Entweder, was ich mal hoffe sind es Szenen aus dem Zukunftsblick oder wovon ich eher ausgehe, dass Oda den guten Apoo, von dem man nebenbei auch fast nix gesehen hat, bis auf die 2 Szenen auf dem Sabaody Archipel so pushen will, dass man ihn für eine ERNSTE Gefahr hält. Wo bitte kann ein Apoo einem Zorro oder Ruffy gefährlich werden ? Mussten die jetzt als Prügelknaben herhalten damit Kid der krasse Stecher seinen großen Auftritt hat ? Ist jetzt die Frage inwiefern Zorro die Attacke beeinträchtigt, weil laut Spoiler Ruffy und Zorro danach wieder fitt sind, was ich bei Zorros Wunde etwas fragwürdig finde. Aber wie ich Oda kenne zaubert er sich bestimmt wieder was aus dem Hut. Vielleicht kommt die Zwergenprinzessin vorbei und heilt ihn ^^
  • Tobbel schrieb:

    Das ist ja noch das kleinere Übel. Schlimmer find ichs, wie es Oda offenbar nicht mehr hinkriegt vernünftige Stärkeverhältnisse zu zeigen. Da 1hittet Kaido Ruffy, Apoo verpasst Zorro ne fette Wunde und Ruffy pustet er weg. Was ist das für ein Scheiß ? Entweder, was ich mal hoffe sind es Szenen aus dem Zukunftsblick oder wovon ich eher ausgehe, dass Oda den guten Apoo, von dem man nebenbei auch fast nix gesehen hat, bis auf die 2 Szenen auf dem Sabaody Archipel so pushen will, dass man ihn für eine ERNSTE Gefahr hält. Wo bitte kann ein Apoo einem Zorro oder Ruffy gefährlich werden ? Mussten die jetzt als Prügelknaben herhalten damit Kid der krasse Stecher seinen großen Auftritt hat ? Ist jetzt die Frage inwiefern Zorro die Attacke beeinträchtigt, weil laut Spoiler Ruffy und Zorro danach wieder fitt sind, was ich bei Zorros Wunde etwas fragwürdig finde. Aber wie ich Oda kenne zaubert er sich bestimmt wieder was aus dem Hut. Vielleicht kommt die Zwergenprinzessin vorbei und heilt ihn ^^
    Im Gegensatz zu anderen Manga, Anime und Stories sind die Stärkeverhältnisse in One piece schlüssig. In anderen Stories kriegt jemand ein Power Up welches nur seine Schlagkraft erhöhen müsste, aber gleichzeitig erhöht sich seine Defensive, Ausdauer, Geschwindigkeit und vor allem.. der Badass Button. Bei One Piece kann ein Charakter ein Power-up erhalten welches stark genug ist die Welt zu zerstören, allerdings von einem Lysop geonehittet werden, weil seine Defensive gleich schwach bleibt. Das hat nichts mit unregelmäßige Stärkeverhältnisse zu tun. Sondern nur Realitäts nah. Eine Frau könnte einen Mike Tyson auch in die Eier hauen und der würde liegen obwohl in einem zwei Kampf zwischen denen Welten liegt. ^^

    Ich bezweifle stark, dass Apoo auch nur ansatzweise eine Gefahr für das Monster Trio ist. Man sollte sich zb. an die Szene erinnern als damals Franky Ruffy bisschen hergehauen hat in Water 7. Da wirkte es auch so als wäre Franky auf Augenhöhe. Deshalb sollte man jetzt solchen kleinen Panels nicht so viel Gewicht verleihen. Ich bin mir sicher dass Apoo gegen Kid kämpfen wird. Es wurde schon damals im Sabaody Archiple angeteasert. Danach hat Apoo Kid und Hawkins verraten in dem er schon in einer Allianz mit Kaido gewesen ist und Kid als einziger von denen fertig gemacht wurde. Ich denke dieses Kapitel war jetzt die endgültige Einleitung für den Kampf zwischen Kid und Apoo.
  • Chapter gerade gelesen. So langsam geht der Chaos los.

    Kid wird Apoo richitg zerlegen, ich stelle mir hier nur die Frage, ob Kid Apoo umbringen wird.
    Das Apoo Ruffy und Zoro hart getrofen hat, sagt mir jetzt nichts. In einem 1vs1 Kampf würden Ruffy und Zoro gefühlt one shotten.
    M.m nach hat man dies so dargestellt, damit man sieht das Apoo nicht so schwach ist wie viele denken.
    Allerdings wird Kid ihn ziemlich rasieren, diesen elenden Verräter.

    Ich denke Kid wird Apoo zerlegen. Ruffy und Zoro werden einem von den Flying Six attakiert, so wie Queen es erwähnt hat.

    Insgesamt ein geiles Kapitel und das Ruffy und Zoro ihre Gifter-Outfit weggeschmissen haben finde ich nice.

    Leider wieder erstmal zwei Wochen auf den nächsten Chapter warten. Ich denke es wird mit Kid vs Apoo weitergehen.
  • Genau wegen solche Aktionen wie diese, kann ich One Piece als Manga nicht mehr ernstnehmen.

    Man stellt Ruffy als den dümmsten Shonen-Charakter aller Zeiten da. Er flippt wegen einer Bohnensuppe aus und bringt somit den gesamten Plan in Gefahr.

    Aber ich weiß Oda, weil der Charakter "Ruffy" heißt, wird er am Ende des Arcs als dümmlicher Sieger hervorgehen.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ist doch ein Shonen-Manga".
    Also wenn man so argumentiert, dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn man One Piece als ganzes Werk nicht mehr ernstnehmen kann.
    Jeder andere Charakter (Kid, Oden usw), hätte durch so einen Vorfall quasi bereits verloren.

    Diese "Kindermentialität", die Ruffy bis Heute nicht ablegen konnte, macht jedes Ereignis so lächerlich.
  • Apoo hat einiges auf dem Kasten.
    Er schafft es Zorro und Ruffy Schaden zuzufügen , weswegen Sie die Flucht vorerst ergreifen müssen.
    Möglich, dass wir in 980 den ernsthaften Anwärter sehen für den möglichen Posten eines Flying Six.

    Queen ist wohl das auserkorene Ziel der Flying Six für den Posten der All Star unter Kaido.
    Alles spricht immer mehr dafür, dass Queen von den Flying Six bekämpft wird.
    Zumal Queen in diesem Kapitel selbst ankündigt, gegen einen der Flying Six zu kämpfen und den leeren Posten dann denjenigen anbietet, der Ihm Zorro und Ruffy bringt.

    Kidd Einsatz am Ende mit seiner "Punk Gibson" Attacke , indem er eine gigantische Schrotthand erzeugt und damit Apoo wie eine Fliege erschlägt spricht auch für sich.

    In den Scans sieht man evt. sogar einem Numbers als Schattensilhouette im Hintergrund als Ruffy und Zorro von den Gifters - Waiters attackiert werden.

    Aber genaueres wie immer am Sonntag bei MangaPlus erst.

    Nächste Woche pausiert der Manga erneut ... danach könnte es unter Umständen wieder etwas besser aussehen.
    (Wenn in Japan die Lockerungen weiter ermöglichst werden)
  • Die in diesem Kapitel gezeigten Verhältnisse sind halt insofern problematisch, dass wir keinerlei Entwicklung von Ruffy (oder Zorro) zu sehen bekommen. Selbst wenn wir ignorieren, dass Ruffy charakterlich vermutlich nie wirklich reifen wird und Oda auch überhaupt kein Interesse daran hat, seine Helden tatsächlich als Menschen wachsen zu lassen, so müsste zumindest kämpferisch ein Nutzen aus den letzten beiden Arcs geschlagen werden.

    Wozu diente denn der Zukunftsblick, den er sich so mühsam gegen Katakuri erarbeitet hat? Oder das Rüstungshaki, welches er bereits während des TS lernte? Wenn Zorro in diesem Kapitel attackiert worden wäre, wohingegen Ruffy den Attacken von Apoo entgehen kann, dann hätte diese ganze bescheuerte Chose um Katakuri wenigstens Sinn gemacht. Dann wäre der Zukunftsblick nämlich genau für solche Situationen gut und die Fähigkeit stünde nicht so isoliert in einem luftleeren Raum, der sich mit dem Ende von WCI komplett verdünnisiert hat. Wozu dient denn so ein Update, wenn der Charakter es nicht nutzt? Freilich, selbiges Problem hatten wir schon immer beim OH. Erst weicht Ruffy einem Pistolenschuss aus nächster Nähe aus, wird dann aber zwei Arcs später von einem Drachen erwischt. Das ist halt der Plot. Aber hier und jetzt war es nicht nötig, Ruffy derart vorzuführen. Kid hätte seinen großen Auftritt haben können, ohne den Protagonisten des Mangas mal wieder wie einen inkompetenten Bengel zu behandeln, der die sich selbst eingebrockte Suppe nicht ohne fremde Hilfe auslöffeln kann.


  • jackthekeule schrieb:

    Sinnlos... Ruffy und Zorro K. O. durch Apoo? Naja, vllt sollten die SHB nochmal richtung "Alte Welt" und trainiren. Es soll Richtung Kaiser gehen und die 2 lassen sich von einem "Handlanger" ausschalten... Sinnlos!

    dein Ernst? Wo ist Zorro denn KO gegangen? Luffy war mal kurz weg, hat sich aber sofort wieder besonnen? Handlanger? Apoo ist einer der WG. Sogar Kizaru war geschockt, Ihn hat es sogar zerfetzt. Dank seiner Logia hat er kein Schaden davon getragen. Queen hat mama auch in den Schlaf geknockt^^ Queen > Mama? bs. Und genau das liebe ich an OP. Jede TF kann auf ihre Art und Weise gefährlich sein. Achja, Bartholemo > Oden? Da er nicht durch die Barriere kam. Eigentlich ist es bemerkenswert, wie schnell luffy und Zorro wieder stehen. Und ich denke genau das gehört zum Plan (der uns nicht präsentiert wurde und so normalerweise funktioniert). Ärger machen, Augenmerk auf sich richten, damit die anderen Fronten weiter vorrücken können. Alle die meinen Zorro und luffy sind weak haben = PLan und sollten mal einen anderen Manga lesen. Ich fande das Kapitel stark. Kid is so badass
  • Man spürt förmlich, was für eine Freude Oda dabei hat seine Leser zu verarschen. Da rackert sich Ruffy im Totland wie ein Bekloppter ab, um den Zukunftsblick von Katakuri zu erlernen, schuftet einige Tage in Udon und entwickelt dort sein Rüstungshaki weiter (bzw. erlernt da das Goken), um so einen Kaiser herausfordern zu können, kassiert jetzt von einem Witzbold wie Apoo aber erstmal so eine Breitseite, sodass er kurzfristig sogar von Zorro getragen werden musste ... Genial. Der Monolog von Zorro macht's nur noch schlimmer und erweckt einmal mehr den Eindruck, als wäre Ruffy immer noch da, wo er auch im WCI Arc bereits war. Keine Ahnung, was ich mit diesem Kapitel anfangen soll. Fühlt sich einmal mehr so an, als würde Oda zwei Schritte zurückgehen, nachdem er einen Schritt nach vorne gemacht hat. Einfach zum Kotzen.

    Einziger Grund, der mir dafür jetzt einfällt, ist eben Apoo zu pushen. Aber wozu verdammt? Auf Onigashima laufen viel dickere Brocken herum, mit denen sich Ruffy und Zorro auch beide noch anlegen wollen und müssen. Das ist ne Liga, in der jemand wie Apoo nichts verloren haben sollte. Wahrscheinlich diente das wirklich nur dafür, um den noch ausstehenden Konflikt zwischen ihm und Kid zu forcieren. In dem Apoo aber eigentlich auch nur ein besserer Punchingball sein sollte, wenn Kid nun wirklich auch Anteil an Kaido's Niederlage haben will und soll.
    Zumal es dafür auch elegantere Möglichkeiten gegeben hätte, die sich beim Leser nicht wie ein Schlag in die Eier angefühlt hätten. Strenggenommen hätte es das alles dafür sogar gar nicht gebraucht, Krach hat der Möchtegern-DJ auch so schon genug gemacht, damit er Kid's Aufmerksamkeit erregen könnte.

    Bisher hatte ich durchaus Gefallen an den letzten Vorbereitungskapiteln für den bevorstehenden Krieg, aber das hier ... Das geht einfach gar nicht. Spielt auch keine Rolle, dass Ruffy und Zorro wenig später wieder standen. Kapitel wie diese lassen einen die Fortschritte, die insbesondere Ruffy zuletzt immer wieder gemacht hat, einmal mehr in Frage stellen. Was, an diesem Punkt der Handlung, absolut unnötig und schlichtweg nicht zielführend ist. Ein Kapitel zum Vergessen.
  • Ich für meinen Teil kann die Empörung in den vielen Foren nicht so wirklich nachvollziehen.

    Apoos Teufelsfrucht wirkt nun mal sehr speziell. Inwiefern kann man denn einer Sound-Attacke ausweichen? Selbst mit Future Sight wie Katakuri sie hat. Ja, Katakuri könnte den Effekt der Attacke durch sein Observationshaki wahrnehmen, vorhersehen, doch ein Klang hat keine Form, ist nicht sichtbar. Wie soll man so eine Attacke "sehen"? Future Sight = Zukunftsicht. Ich lese hier so oft, dass Haki langweilig und öde ist, weil es oft jedes Problem löst. Nun wird Ruffy mal getroffen und Future Sight hilft ihm nicht und das ist auch verkehrt. Es wird in meinen Augen hier doch mehr als deutlich, dass Apoos Attacke eben nicht so einfach durch OH gekontert werden kann. Und das es solche Teufelskräfte in One Piece gibt finde ich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Das bedeutet auch noch lange nicht, dass OH nutzloser gegen andere Gegner wird.

    Dazu kommt, Ruffy ist zwar kurzfristig ohnmächtig, doch ist das wirklich so verwunderlich? Ich meine, wie blockt man denn ohne Weiteres ein starkes Geräusch, welches direkt ins Ohr, Trommelfell bzw Gehirn geht und regelrecht eine Explosion auslösen kann? Dazu kommt, dass sie Situation ja nun wirklich kein 1vs1 zwischen Ruffy und Apoo oder Zoro und Apoo war. Und Apoos Attacken benötigen ganz offensichtlich Vorbereitungszeit. Gleichzeitig sehen wir bei Kids Attacke, dass Apoo wohl selbst nicht über nennenswertes OH verfügt, nicht schnell genug ausweichen oder überhaupt reagieren kann, um Kids Attacke zu entgehen, welche auf mich nun auch nicht übermäßig schnell wirkt. Apoo braucht also Zeit um seine Angriffe umzusetzen und seine Defensive ist nun nicht gerade überwältigend, außer er hat nun kaum einen Kratzer abbekommen, weil er brauchbares Rüstungshaki besitzt. Aber das wird sich ja erst noch zeigen.

    Grundsätzlich halte ich es für nicht schlimm, dass es in One Piece Charaktere gibt und hoffentlich auch geben wird, die auch einem Kaisercharakter einen Kampf liefern können und das Potential haben diese zu verletzen. Ruffy ist halt auch kein absolutes unnatürliches Monster wie es Big Mom und Kaidou sind. Doch einem solchen "Kaiser-Level-Charakter" einen Kampf liefern bzw ihn verletzen zu können bedeutet noch lange nicht, auch gegen ihn zu gewinnen. Da besteht ein drastischer Unterschied.

    Und zu guter Letzt ist Apoo immernoch selbst ein Kapitän, nicht irgendein No Name. Er ist sowohl Teil der Supernova als auch der Worst Generation. Und die Kapitäne sollte man meiner Meinung nach nun wirklich nicht unter den Teppich kehren, egal wie wenig Screentime die bis jetzt erhalten haben. Keiner dieser Kapitäne sollte für Ruffy und Zoro zum jetzigen Zeitpunkt eine leidige Fliege sein, die sie mal eben im Vorbeigehen an die Wand klatschen und welche überhaupt kein Gefahrenpotential aufweisen.
  • Als jemand der Oda oft und gerne verteidigt muss ich Bo, Onebrunou und denn anderen zu 100% Recht geben. Die Darstellung von Ruffy finde ich nicht gut. Ich kann die Intention dahinter verstehen dass man Apoo nicht als 0815 Gegner darstellen will, sondern als jemand der mehr auf Tasche hat als vermutet.

    Der Angriff ist ok, das simple kassieren der Attacke war für mich falsch. Entweder muss Ruffy durch den Zukunftsblick ausweichen, oder er weicht aus oder aktiviert Rüstungshaki und nimmt die Verletzung mit ein Lächeln.

    Wäre ein Wahnsinn Oanel gewesen. Ruffy explodiert, und wenn die Wolke verschwindet lächelt er Apoo bösartig und unverletzt an. Oder streitet sich mit einfach mit Zorro weiter, als wäre nix passiert.

    Das hätte man besser lösen können, vielleicht sogar müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • OneBrunou schrieb:

    Man spürt förmlich, was für eine Freude Oda dabei hat seine Leser zu verarschen. Da rackert sich Ruffy im Totland wie ein Bekloppter ab, um den Zukunftsblick von Katakuri zu erlernen, schuftet einige Tage in Udon und entwickelt dort sein Rüstungshaki weiter (bzw. erlernt da das Goken), um so einen Kaiser herausfordern zu können, kassiert jetzt von einem Witzbold wie Apoo aber erstmal so eine Breitseite, sodass er kurzfristig sogar von Zorro getragen werden musste ... Genial. Der Monolog von Zorro macht's nur noch schlimmer und erweckt einmal mehr den Eindruck, als wäre Ruffy immer noch da, wo er auch im WCI Arc bereits war. Keine Ahnung, was ich mit diesem Kapitel anfangen soll. Fühlt sich einmal mehr so an, als würde Oda zwei Schritte zurückgehen, nachdem er einen Schritt nach vorne gemacht hat. Einfach zum Kotzen.
    Ich fühle mich nicht verarscht. Ganz im Gegenteil. Die erlernten Fähigkeiten sind einfach nicht jederzeit abzurufen und das finde ich sogar sinnvoll. Wir haben doch im Totland schon gesehen das Katakuri seine Fähigkeiten nur bei voller Konzentration unter Kontrolle hat. Das nun Ruffy der gerade emotional ist, von allen Seiten umzingelt ist und dann noch von einer unbekannten Teufelskraft angegriffen wird nicht diese Fähigkeiten komplett beherrscht kann ich nachvollziehen. Auch hat Oda uns schon oft gezeigt das eine grundsätzlich schwächere Person mit einer guten Teufelskraft stärkere Personen gefährlich werden kann. Ein durchaus schwächerer Apoo kann also einen Ruffy mit Sicherheit durch Explosionsmusik im inneren von Ruffy Körper sehr gefährlich werden. Da die ganze Story bisher so aufgebaut worden ist kann ich deine Kritik nicht vollends nachvollziehen
  • Ich kann mir es nur damit erklären, dass Apoos Angriffe nicht abzuwehren sind, da sie nicht physisch sind. Wir wissen noch nichts Genaueres über seine Teufelskraft und soweit ich es in Erinnerung habe, ist Ruffy ihm nie begegnet. So kann er auch nicht wissen, was er so draufhat. Würde Apoo wie Bellamy angesprungen kommen, hätte Ruffy es eher kommen sehen. Der K.O. Status hielt nur für wenige Sekunden. Kampfunfähig sieht Ruffy für mich nun nicht aus. Einen One-Hit gab es von Kaido. Zorros Monolog hingegen stört mich sehr. Der Rückzug, weil man keine Kratzer früh erleiden möchte und die Rede von so vielen starken Gegnern. Normalerweise hätte er einfach versucht Apoo zu zersäbeln.
    Kid hat Apoo nun höchstwahrscheinlich erledigt. Würde ich mir zumindest wünschen.
  • Also ich weiß im besten Willen nicht, was einige haben.

    Apoo gehört mit zu den SN. Würde dieser anderen SNs keinen Schaden zufügen können, wäre meiner Meinung nach die SNs für die Katz.

    Zoro und Ruffy sehen zum ersten mal Apoo kämpfen und dieser hat einen Vorteil, da seine Attacken scheinbar Unsichtbar sind. Wie man aber auch an dem Kapitel sieht, ist Ruffy nach sekunden wieder da. Und das Kid jetzt freie bahn hat ist doch logisch, da Apoo nur auf Zoro und Ruffy fixiert ist.

    Für mich wäre es eher schlimm gewesen, wenn Apoo keinen schaden hätte anrichten können. Zumal der Schaden ja nicht all zu groß sein kann, wenn beide doch noch stehen und weiter kämpfen. Und Zoro hat richtig gehandelt, da er dachte Ruffy wäre aus dem Spiel genommen und er alleine gegen 1 SN und den ganzen Bestien Piraten wäre auch nicht machbar gewesen. Also versucht man den Schaden zu minimieren.

    Und das Kid jetzt so easy durch kommt ist doch klar, denn Apoo war komplett auf Ruffy und Zoro fixiert und so schnell kann Apoo dann auch nicht Handeln da er seine Attacken bereits auf Ruffy und Zoro vorbereitet hat.
  • Mr.Popo schrieb:

    Die erlernten Fähigkeiten sind einfach nicht jederzeit abzurufen und das finde ich sogar sinnvoll. Wir haben doch im Totland schon gesehen das Katakuri seine Fähigkeiten nur bei voller Konzentration unter Kontrolle hat. Das nun Ruffy der gerade emotional ist, von allen Seiten umzingelt ist und dann noch von einer unbekannten Teufelskraft angegriffen wird nicht diese Fähigkeiten komplett beherrscht kann ich nachvollziehen.
    Es geht aber nicht nur um das Nichtverwenden vom OH, sondern gilt selbiges auch für das RH. Wofür war Ruffy's Training in Udon und danach denn bitteschön gut, wenn er das Goken jetzt nicht auch abrufen kann? Zumal wir bei späteren Einheiten (u.a. in Kapitel 955) auch gesehen haben, dass er es offenbar bereits gezielt einsetzen kann. Eine Technik, die Sentoumaru u.a. den Ruf der besten Verteidigung eingebracht hat, also nicht nur offensiv, sondern auch defensiv genutzt werden kann. Und selbst wenn das nicht möglich ist (wobei sich dann einmal mehr die Frage stellen würde, wie genau das gegen Kaido denn dann laufen soll ...), gebe es immer noch das standardmäßige Hardening, mit dem man sich ebenfalls vor Schäden schützen kann, wenngleich wohl auch nicht so effektiv.
    Aber hier, nichts. Wieso? Plot. Einfach nur des Plots wegen. Einfach nur, weil Apoo jetzt halbwegs gut wegkommen soll, damit er unter den SN nicht völlig untergeht. Nur geht das Ganze wieder auf Kosten des Protagonisten, der sich viel größere Hürden als Ziel gesetzt. Ziele, für die er die Resultate seines Trainings auch gezielt abrufen können muss. Beim Zukunftsblick mag es indes stimmen, dass man dafür hochkonzentriert sein muss und ich gehe da auch insofern konform, als dass das nicht unbedingt eine von Ruffys Stärken ist. Beim Goken, oder generell dem RH, wurde das so allerdings nie kommuniziert (zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem es beim OH notwendig ist), weswegen ich das Ganze auch weiterhin für schlichtweg bescheuert halte.
  • Vexor schrieb:

    Tren D. Setter schrieb:

    1. Appo war schon immer Kaidos Maulwurf, weswegen gerade Kidd nicht sehr gut auf ihn zu sprechen ist
    In Kapitel 954 bestätigt Hawkins gegenüber Law, dass Apoo schon Kaidos Untergebener gewesen sein muss, als sich die Allianz formiert hat. Daher werden wir hoffentlich sehen, wie sich Killer oder Kidd um Apoo kümmern. Immerhin ist er damit indirekt dafür verantwortlich, dass Killer eine Smile essen müsste.
    Das stimmt. Das wird auch im Kapitel gezeigt. Kid nennt Apoo Verräter bevor er ihm eine verpasst. Er schafft es meiner Meinung auch nur Apoo eine Breitseitse zu geben, weil der auf Ruffy und Zorro fixiert war.

    Rocks.D.Xebec schrieb:

    Genau wegen solche Aktionen wie diese, kann ich One Piece als Manga nicht mehr ernstnehmen.

    Man stellt Ruffy als den dümmsten Shonen-Charakter aller Zeiten da. Er flippt wegen einer Bohnensuppe aus und bringt somit den gesamten Plan in Gefahr.

    Aber ich weiß Oda, weil der Charakter "Ruffy" heißt, wird er am Ende des Arcs als dümmlicher Sieger hervorgehen.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ist doch ein Shonen-Manga".
    Also wenn man so argumentiert, dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn man One Piece als ganzes Werk nicht mehr ernstnehmen kann.
    Jeder andere Charakter (Kid, Oden usw), hätte durch so einen Vorfall quasi bereits verloren.

    Diese "Kindermentialität", die Ruffy bis Heute nicht ablegen konnte, macht jedes Ereignis so lächerlich.
    Sorry, aber diese Meinung teile ich gar nicht. Das hat nichts mit Kindermentalität zu tun. Ruffy hat ein ziemlich einfaches Verständnis von Gerechtigkeit. Die Verschwendung der Bohnensuppe steht ganz einfach für die Verschwendung (auch ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft) während viele andere Menschen hungern müssen (Hier mit dem Beispiel von O-Tama für die es "der schönste Tag ihres Lebens" war als sie die Suppe essen konnte). Ich liebe Ruffys Sinn für Gerechtigkeit ohne diesen hätten wir viele Abenteuer nie erlebt. Gerade weil Ruffy essen so liebt. Ohne Ruffys einfachen Gerechtigkeitssinn hätte er nie Vivi oder Rebecca geholfen.

    Außerdem ist es ja schon ein Fortschritt, dass ihnen der Plan bewusst ist und sie drüber reden. Nur eben so laut, dass alle es hören können und sie somit enttarnt werden.
    Und flüchten um sich auf das Hauptziel zu konzentrieren. Das wirkt auch definitv reifer als Ruffy und Zorro früher waren.
    -------------------------------------------------

    Ich finde es gut, dass Ruffy von Apoo kassiert hat. Er gehört nicht umsonst zur schlimmsten Generation und hat auch Kizaru überraschen können, der wie Ruffy und Zorro nichts über die Fähigkeiten seiner TF kannte. Ich bin nur noch etwas hin und hergerissen ob sich Kid und Apoo bekämpfen sollen (wegen des Verrats). Oder ob sich Kid nach dem großen Dampfhammer beruhigt, weiterzieht und Apoo sich später einen musikbezogenen Kampf mit Brook liefert. Ich würde Brook vs. Apoo besser finden.
  • jackthekeule schrieb:

    Sinnlos... Ruffy und Zorro K. O. durch Apoo? Naja, vllt sollten die SHB nochmal richtung "Alte Welt" und trainiren. Es soll Richtung Kaiser gehen und die 2 lassen sich von einem "Handlanger" ausschalten... Sinnlos!

    Dann nimm eine Auszeit vom Manga!
    Das Ruffy und Zorro von Apoo einige Treffer weg stecken mussten, ist wohl zu erwarten gewesen.
    Scratchman Apoo ist nun mal ein Supernovea und hat auch seine Stärke beim Saboady gegen Kizaru klar unter Beweis gestellt.

    Das jetzt wieder einige sich darüber echauffieren, dass Ruffy und Zorro wie Kinder kämpfen und nix gebacken kriegen ...
    Dann ignoriert den Manga für einige Wochen oder Monate.

    Oda hat seine Gründe dafür und wieso sollen Ruffy und Zorro gleich alle Charaktere auf Onigashima One-Hitten?
    Dieser Arc. wird noch episch und Kampf geladener werden!
    Wir sind immer noch im 3. Akt ... der so was wie der Grundstein für die Kämpfe ab den 4. Akt. sein wird.

    Wartet erst mal ab, was das Kapitel am Sonntag auf MangaPlus 100% uns offenbart.
    Mit der nötigen Übersetzung und klaren Deutung der Ereignisse , sieht die Sachlage wieder anders aus.

    Wano Kuni wird noch wesentlich Dramatischer - epischer - blutiger und vielleicht auch Grausamer werden.
    Habt Geduld - Zeit und Vertrauen.
    Am Ende wird dieser Arc. (wenn er vorbei ist) dann Hochgefeiert von denjenigen, die Ihn bisher zu Füße treten.
  • Es geht hier allein darum, dass sich Ruffy wieder einmal in eine gefährliche Situation manövriert, durch eigenes Zutun sich selbst und seine Freunde fahrlässig aufs Spiel setzt und dann nicht einmal die Stärke besitzt, um dieses Problem allein und selbstbewusst zu lösen. Wenn er schon zu dumm ist (oder Oda zu unwillig), um charakterlich zu reifen, dann muss er zumindest die nötige Stärke als Kämpfer zeigen, um seine große Fresse mit Taten zu untermauern.

    Aber das ist nicht der Fall. Hätte Zorro den bewusstlosen (!) Ruffy nicht getragen (!), wäre die Reise des künftigen Piratenkönigs an dieser Stelle mal wieder vorbei gewesen. Mag ja alles sein, dass Apoo eine seltsame und fiese Teufelskraft besitzt, aber deswegen muss doch ein Ruffy nicht plötzlich bewusstlos zu Boden gehen. Wo ist denn da die Relation? Der Typ soll sich bald irgendwie gegen Kaido stellen, kann angeblich in die Zukunft blicken und hat im Knast sein RH soweit trainiert, dass es Kaido zumindest standhalten soll. Aber dann wird er plötzlich von zwei Attacken eines Apoo auf die Bretter geschickt? Das ist doch verrückt. Von mir aus soll er getroffen werden und es wegstecken. Ich meine, der Typ hat 12 Stunden gegen Katakuri nur auf die Fresse bekommen und war nicht ein einziges Mal bewusstlos. Aber hier kippt der nach zwei Attacken von Apoo aus den Latschen? Wie krass ist denn Apoo dann bitte? Hätte der Katakuri mit einem Violinenstreich besiegt. Wohl kaum.

    Tut mir leid, aber OB hat vollkommen recht: Oda geht wieder einmal mehrere Schritte zurück, Ruffy wirkt immer noch wie ein fahrlässiger, großspuriger Grünschnabel und ich sehe keine logische Begründung, warum dieser Hampelmann plötzlich gegen einen Kaido kämpfen darf. Odas Darstellung ist komplett hirnrissig und ich verstehe ernsthaft nicht, was zum Teufel er da treibt. Wo steht Ruffy denn nun? Oder Apoo? Oder Katakuri? Queen sitzt sich eh den Fettarsch platt, den kann man getrost ignorieren. Aber wenn Oda Ruffy mal wieder voranpreschen lässt, dann soll er ihn doch um Himmels Willen nicht so dermaßen inkompetent darstellen. Was sollen wir denn davon halten? Das ist ja schlimmer als Ash und Pikachu, die nach jedem großen Turnier plötzlich wieder bei Null anfangen.


  • Entschuldigt, aber ich muss mich hier gerade nochmal zu Wort melden.

    Ich finde es immer wieder sehr interessant und lustig, wie sich hier viele immer aufregen, dass dieses oder jenes passiert/nicht passiert, ohne dass man schon das ganze Kapitel kennt.

    Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht jeden Kommentar hier gelesen und auch bisher nur die Spoiler, die hier im ersten Post genannt sind. Dennoch schreien viele gleich rum, dass es nicht sein kann, dass dieses oder jenes los ist. Wartet doch erstmal ab, bis man wirklich jedes einzelne Panel von dem Kapitel sehen kann und bewertet es dann.

    Denn ich muss sagen, ich habe es schon mehr als einmal hier gelesen, dass sich über ein Kapitel beschwert/gefreut wurde, obwohl nur die Spoiler draußen waren, nur um dann die Meinung zur Gänze zu revidieren, wenn dann das ganze Kapitel erschienen ist.

    Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht, sich aufzuregen, wenn noch nichts wirklich bekannt ist. Zwar ist wohl das Kapitel irgendwo lesbar, ich für meinen Teil habe aber noch keine deutsche Übersetzung gefunden und solange dich die noch nicht da ist, werde ich mir zu dem Kapitel noch keine endgültige Meinung bilden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • OneBrunou schrieb:

    Mr.Popo schrieb:

    Die erlernten Fähigkeiten sind einfach nicht jederzeit abzurufen und das finde ich sogar sinnvoll. Wir haben doch im Totland schon gesehen das Katakuri seine Fähigkeiten nur bei voller Konzentration unter Kontrolle hat. Das nun Ruffy der gerade emotional ist, von allen Seiten umzingelt ist und dann noch von einer unbekannten Teufelskraft angegriffen wird nicht diese Fähigkeiten komplett beherrscht kann ich nachvollziehen.
    Es geht aber nicht nur um das Nichtverwenden vom OH, sondern gilt selbiges auch für das RH. Wofür war Ruffy's Training in Udon und danach denn bitteschön gut, wenn er das Goken jetzt nicht auch abrufen kann? Zumal wir bei späteren Einheiten (u.a. in Kapitel 955) auch gesehen haben, dass er es offenbar bereits gezielt einsetzen kann. Eine Technik, die Sentoumaru u.a. den Ruf der besten Verteidigung eingebracht hat, also nicht nur offensiv, sondern auch defensiv genutzt werden kann. Und selbst wenn das nicht möglich ist (wobei sich dann einmal mehr die Frage stellen würde, wie genau das gegen Kaido denn dann laufen soll ...), gebe es immer noch das standardmäßige Hardening, mit dem man sich ebenfalls vor Schäden schützen kann, wenngleich wohl auch nicht so effektiv.Aber hier, nichts. Wieso? Plot. Einfach nur des Plots wegen. Einfach nur, weil Apoo jetzt halbwegs gut wegkommen soll, damit er unter den SN nicht völlig untergeht. Nur geht das Ganze wieder auf Kosten des Protagonisten, der sich viel größere Hürden als Ziel gesetzt. Ziele, für die er die Resultate seines Trainings auch gezielt abrufen können muss. Beim Zukunftsblick mag es indes stimmen, dass man dafür hochkonzentriert sein muss und ich gehe da auch insofern konform, als dass das nicht unbedingt eine von Ruffys Stärken ist. Beim Goken, oder generell dem RH, wurde das so allerdings nie kommuniziert (zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem es beim OH notwendig ist), weswegen ich das Ganze auch weiterhin für schlichtweg bescheuert halte.
    Das Ruffy die neue Technik gleich zur Verteidigung einsetzen kann, kann sein. Aber glaubst du damit kann er komplett Schallwellen abblocken? Wir wissen noch wenig über die Teufelskräfte von Apoo aber wir haben ja bereits gesehen das da keine Explosion durch die Luft fliegt. Die Explosion entsteht erst direkt am Körper bzw. im Körper. Hardening würde sicher nützen wenn man den Zielpunkt der Explosion kennt. Wenn nicht müsste man den ganzen Körper mit hardening schützen. Eventuell sogar alles innerhalb des Körpers. Ist Ruffy da überhaupt dazu in der Lage. Dazu kommt noch das Ruffy deutlich weniger Erfahrung und Zeit hatte als wir Leser sich mit dieser Teufelskraft auseinander zu setzten. Hat Ruffy in den paar Sekunden geschnallt wie die Teufelskraft funktioniert? Immerhin waren alle 3 Angriffe von Apoo grundverschieden.