Parallel Paradise

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Parallel Paradise

      Hallo zusammen.

      Ich möchte euch das neuste Werk eines meiner langjährigen Lieblingsmangaka Lynn Okamoto vorstellen. Nämlich wie der Titel schon sagt, Parallel Paradise. Bisher sind in Japan 10 Tankobons erschienen während auf englisch bislang erst ein einzelner Band erschienen ist wobei weitere zwei Bände bis Ende Jahr noch folgen werden. Eine offizielle deutsche Veröffentlichung ist bislang noch nicht angekündigt worden.

      Die Geschichte handelt um den Schüler Youta, der eines Morgens von einer grotesken Gestalt aus seinem Klassenzimmer geworfen wurde welche nur er sehen konnte. Als er wieder bei sinnen gekommen ist, fand er sich im Königreich Caesar wieder wo er auf den Weiblichen Ritter Lumi trifft die ihn den Grossteil der Geschichte hindurch begleiten wird. So weit entspricht dies der Handlung eines herkömmlichen Isekais. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit einem Drachen (nichts besonderes) stellt sich heraus das die Weiblichen Bewohner des Königreiches nicht nur enorm stark sind, sondern auch noch nie zuvor einen Menschlichen Mann zu Gesicht bekommen haben. Später stellt sich auch heraus, das die Bewohnerinnen des Königreichs nicht älter als 20 Jahre werden können bevor ihr Körper sich unansehnlich zersetzt. Leser von Okamoto Lynns früheren Werken, Elfen Lied und Brynhildr in the Darkness, dürfte das bekannt vorkommen. Dabei handelt es sich um einen Fluch der nur durch einen Männlichen Menschen gebrochen werden kann.

      Kenner von Okamoto Lynns bisherigen Werken wird der Zeichenstil sehr vertraut vorkommen. Darüber hinaus hatte ich durchaus meinen Spass mit dem Manga und die Story ist keinesfalls so einfach wie es die ersten Kapitel erahnen lassen. Dran bleiben lohnt sich also. Darüber hinaus strotzt der Manga vor Erotik und prüden Lesern würde ich ihn somit nicht empfehlen. Er wurde nicht umsonst als "Sexy Fantasy" vermarktet, aber seht selbst.

      Wer bereits mit Elfen Lied oder Brynhildr in the Darkness seinen Spass hatte wird auch hier sicherlich gut bedient werden und trotzdem noch neues entdecken können. Und wie gesagt, dran bleiben lohnt sich! Ich selbst warte sehnlichst auf neue Kapitel!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite () aus folgendem Grund: Deutsche Rechtschreibung ist schwierig, ok...?

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben