Werwölfe Speedrunde - Etwas vom Faden [Runde 27]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, dann mal ein ausführlicheres Feedback:

    Danke an meine Mitleiter @Eldrail und @Funkenflug. War mega lustig in der SL mit euch :D
    Ganz großer Dank natürlich an Funki, der die geniale Idee mit den Gegenständen hatte.

    Die Nächte waren zwar etwas anstrengend, weil man ja durch die Gegenstände mit jedem schreiben musste, aber der Spaß dabei, wenn man erlebt, wie alle wie kleine Kinder ihre Geschenke auspacken und verderben über sich und andere bringen war Bombe XD
    Hatte teils mega Lachflashs.

    Highlights waren für mich definitiv Nacht 2, in der alle @Bon_Curry nur das "beste" wünschten. Da hatte er ja schon fast Glück, dass er gestorben ist XD
    Und natürlich der tragische Spieler dieser Runde: @Mos
    Armer Kerl. Kaum hatten wir ihn ins Schattenreich gesteckt, war er wieder da und dann auch schon wieder weg XD
    @Mos du solltest wohl künftig die Finger von glitzernden Gegenständen lassen ;)

    Die meisten hatten wohl Spaß mit den Gegenständen und ich fände es toll, wenn sowas mal wieder eingebaut wird :)

    Was aber immer wieder mal auffiel (vor allem im Schattenreich): es wurden teilweise die möglichen Effekte der Gegenstände ausgeblendet bzw. nicht wirklich in Betracht gezogen. Das hat den Wölfen wohl auch zum Sieg verholfen.

    segarg96 schrieb:

    oh geil wir waren auch noch das Liebespaar? Da ist die Sache mit dem Bild ja mal mega passend gewesen durch Zufall :D
    das war definitiv ein seltsamer Zufall XD


    ach ja, einen Kritikpunkt hätte ich noch: warum gab es keinen König und was noch viel wichtiger ist keinen Aufstand? XD
    Wir hatten so gehofft, dass wer die Monarchie ausruft und es zu einem Aufstand kommt... Boah ey Funki und Eldrail, nächste Runde mit König müssen wir unbedingt einen Aufstand anzetteln :D
  • Funkenflug schrieb:

    Trollzeh = Der Zeh kann stinken. Sonst nix
    Da hat die SL ganz schön rumgetrollt.
    Phax hat den Trollzeh auch noch zweimal genommen xD


    @Funkenflug, @Rock und @Eldrail
    Danke für diese super Runde. Das Setting war einfach nur klasse. Die Gegenstände waren eine gute Abwechslung, die ich gerne öfters sehen möchte. Vielleicht sogar mal in einer großen Runde :) Besonders für normale DB sind die Artefakte ganz nützlich. Und auch ihre Eigenschaften waren ganz cool. Risiko war zwar immer da, aber das hat es doch besser gemacht ^^

    @Bentham_Mr.2
    Es war mehr als knapp xD Hätte auch gedacht, dass DP Zoot statt dich lyncht.
    Wundert mich auch, dass ich kein einziges Mal auf der Lynchliste stand ?( Sonst werde ich immer so früh gelynch xD

    Rückblickend finde ich es iwie lustig, dass Sakazuki klamm und heimlich Leute umgebracht hat xD

    @segarg96, @Pendrag und @Zoot
    Ihr habt euch definitiv eine Pizza verdient :thumbsup:
  • Absurdes aber lustiges Spiel. :-D

    Vielen Dank für die geniale Idee, Funkenflug. Eldrail und Rock auch euch vielen Dank. ^.^

    Das Setting hat die Wölfe natürlich begünstigt, da sie mehrfach morden konnten, trotzdem war es am Ende sehr knapp.

    OPFan, schade, dass die Pizza schneller wirkte als der Pfeil, der sollte dich nämlich in der folgenden Nacht treffen. :-D
    Gutes Spiel, Wölfe. ^.^ Bei dir, Zoot, wollte ich noch die folgende Nacht abwarten. War ein Fehler. :-D

    Wäre jemand so freundlich den Anmeldethread zu öffnen. Wir suchen noch einen vierten Spieler für eine Ultraschnellrunde. Wenn du das liest und Interesse hast, kannst du mir auch einfach eine Nachricht schreiben. ^.^
  • Danke an die Spielleitung, ich fand die Idee mit den Gegenständen und die Umsetzung äußerst gelungen!

    Zum Spiel: Wie gesagt, das neue Setting war genial, am besten gefiel mit das Schattenreich - Ich überlege, ob ich mich in der nächsten Runde nicht direkt wieder in die Presidental Suite einniste^^ Spielfluss entsteht leider keiner, eventuell müsste man da ansetzen und überlegen, wie man dies optimieren kann, aber als Launch auf jeden fall geglückt. Danke dafür!

    Zu den Wölfen: Naja was soll ich sagen? Das fast jeder an seinem Spielzeug herumspielt war vorherzusehen, natürlich ein Vorteil für die Wölfe, da diese nicht zwangsläufig dieses Risiko eingehen müssen. Das @Bentham_Mr.2 sich als Seher outet war wohl ein Wegweiser, konnte man ihm grundsätzlich nicht trauen, was auch @segarg96 anmerkte. Dies spielte den Wölfen natürlich in die Hände. @OnePiece.fan91 du wärst der nächste gewesen (nach bentham)^^ aber so weit sollte es nicht mehr kommen. Gratulation an die Sieger, aber von @Zoot bin ich enttäuscht, dachte du würdest im tiefsten inneren Herzen noch immer einer von uns sein...
  • So nun bin ich endlich zuhause. Sorry, dass ich die Runde nicht persönlich beenden konnte.
    Erstmal ein ganz großes Dankeschön an @Eldrail und @Rock!
    Ihr wart wirklich meine Traumkollegen!
    Eldrail als mein Gewissen und Rock war mein Chaoskumpel. ^^

    Diese runde war wirklich mit Abstand am schwersten zu führen. Dennoch ist diese Runde mein persönliches Baby.
    So etwas wie diese Runde gab es Online noch nie. Ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden, weil ich eine Objektliste gesucht habe ^^

    Ihr habt es bis zum Schluss wirklich spannend gemacht. Jeder Fehler der bis zum Schluss passiert ist, nehme ich auf meine Kappe.

    @Evoli die erste Runde die ich je in diesem Forumspiel geführt habe war mit dir.
    Die Runde mit @Malakiel, @Kana, @neeewbie war auch wirklich verdammt cool aber diese Runde, muss ich wirklich sagen, liegt mir schwer am Herzen.

    @Merry Lamb es tut mir verdammt leid, dass ich dich etwas erzürnt habe. @Eldrail und @Rock haben mit der Entscheidung welche ich bezüglich mit deinem Objekt getroffen habe keine Schuld.
    Die Schuld geht ganz allein auf mich und ich verstehe durchaus warum du dich geärgert hast. Ich hoffe wir können das Kriegsbeil bis zum FT begraben.
    Ihr wart im Endeffekt meine Versuchskaninchen und diese Runde benötigt noch einen Feinschliff.
    Ich möchte nicht alles auf heile Welt machen. Wenn dich also noch etwas stört, dann sag es frei hinaus.

    Für die Vorbereitung dieser Runde habe ich 2 Tage Gebraucht. Ursprünglich war die Idee, dass ich das Versteck-Ereignis aus der KAFUMABIE-Runde erneuer.
    Dann kam ich auf die Rolle des gestörten Bäckers. Dieser sollte an euch Gebäck ausliefern und jeder sollte sich eines nehmen. Eines davon ist vergiftet.
    Daraus wurde dann diese Voodoo-Runde. Es freut mich sehr, dass diese Runde euch soviel Spaß gemacht hat, denn das Dorf und die Wölfe haben sie bis zum Ende wirklich spannend gemacht.

    Ich möchte auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Glückwunsch an die Wölfe richten.
    @Zoot sich zwei mal selbst zu lynchen ist nicht einfach, aber Danke, dass du dich an die Regeln gehalten hast. :)

    @Deathpoodle mit deiner Entscheidung in der 4. Nacht hast du gesorgt, dass die Runde nicht frühzeitig beendet wurde. ^^

    Wenn euch die Runde wirklich gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn diese für eine große Runde wieder benutzt wird.
    Für eine Speedrunde ist diese am Ende doch zu komplex.
    Wer sich also wieder dafür entscheidet, der gibt mir bitte auch Bescheid.

    Vorerst brauch ich erstmal eine Pause von der Spielleitung. Sowas komplexes habe ich wirklich noch nie geleitet, aber weil diese so gut ankam, glaube ich, dass diese irgendwann ein Remake verdient.

    Danke an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle, die meine Idee ausgehalten haben.

    Das diese Runde nun endlich zu ende ist, ist auch irgendwo eine Befreiung. ^^

    Bis zum Nächsten Mal.
    Euer Funki <3
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So, dann auch von mir eine Rückmeldung. Allgemein waren die Speedrunden sehr beeindruckend. Die Pest, das Märchen-Setting und jetzt die Kamikaze-Gegenstände. Gute Arbeit. Die Grundidee, die normalen Dorfbewohner so aufzuwerfen, ist auf jedenfall super gelungen. Wir Wölfe haben diese Runde davon profitiert aber es hätte uns auch schnell erwischen können.
    Witzig fand ich ja, dass Saka am Tage unsichtbar wirkte, wie aus alten Tagen aber in der Nacht alles abschlachtete, was er so finden konnte XD

    @FuriusCamillus, die erste Nacht im Reich der Schatten habe ich den größten Teil wirklich noch für die Bürger ermittelt. Die Nachricht, dass ich die Seite gewechselt habe, kam ein paar Stunden bevor es weiter ging - da habe ich die Wölfe als Gruppierung noch verpönt. XD
    Also hatte @Mos nicht ganz unrecht mit seiner Anschuldigung aber als Bürger wäre ich auch erneut ins Schattenreich eingezogen.
    @Bentham_Mr.2, das war nicht wirklich schlimm, dass ich mich selbst lynchen musste; zumindest als Wolf. Als Bürger wäre es etwas anderes gewesen. Dadurch wurde es aber noch einmal richtig knapp. xD

    Wenn man als Wolf im Schattenreich ist, kann man nicht im Wolfschat mitwirken. Dementsprechend haben Pendrag und ich uns ohne Absprache so angegiftet und am Ende hätten wir eigentlich sogar Bentham Save abschiessen können, als Mos seine Stimme gewechselt hatte, da nur noch OPF und ich unseren Lynch abgeben mussten. Aber das wäre schon arg auffällig gewesen xD

    Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe, bin die Tage nur am Tablet aktiv.

    Ich hoffe segarg hatte im Schattenreich viel Spaß. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Rückmeldungszeit!
    Fangen wir an mit einem großen Lob an @Funkenflug für die tolle Idee! Es hat sehr viel Spaß gemacht aus Spielleitersicht zu verfolgen, wie sich das Gegenstandschaos entwickelt hat! Man merkt auch, dass drei keine schlechte Zahl ist, so stand im Zweifel noch @Rock zu Verfügung! Im Großen und Ganzen lief es auch trotz der erhöhten Anforderungen ganz gut. Man merkt natürlich, dass es bei einer Speedrunde und dem ersten Versuch mit einer solch komplexen Idee noch nicht alles rund läuft, aber der Spaß scheint doch überwiegend vorhanden gewesen zu sein.

    Dann auch Glückwunsch an die Wölfe, die haben sich am Ende auch verdient! @OnePiece.fan91 hatte einen wesentlichen Anteil, indem er segarg als Bürger darstellte und am Ende noch Hasdrubal vergiftete. @Zoot hat sie alle erfolgreich hinters Licht geführt, bis es dann zu fast zu spät war und sogar dann hat er als Blitzableiter noch OPFan gerettet. @Pendrag hat nicht nur Zoot rechtzeitig geholt, sondern mit seinem Ableben (sei es nun überflüssig oder nicht) noch einen Beitrag für die Sicherheit der verbleibenden Wölfe gesorgt. Und auch wenn @segarg96 mit seinem frühen Ableben theoretisch den Wölfen einen schlechten Dienst erwiesen hat, hat er doch aus dem Schattenreich viel beigetragen und auch mit ihm hängt es zusammen, dass das Schattenreich lange Zeit gegen das Dorf gearbeitet hat.
    Schade natürlich aus unserer Sicht das zu frühe Ableben des Schattenmannes, da hatten wir natürlich mehr erhofft. Aber @Sakazuki war schon ein ziemlicher Killer^^ @I_love_Nami hatte sogar die Chance, sich in einer Nacht zu retten mit seinem Gegenstand, aber während anderswo das oftmals zu motivierte Nutzen der Gegenstände zu Unglücken führte, wurde hier die Vorsicht bestraft.

    Pechvögel haten wir natürlich auch, ganz speziell @Mos. Starb in Nacht 1 am Fluch, nur um dann wiederbelebt zu werden. Dann nutze er seinen Gegenstand und starb in einer Nacht schon zum zweiten Mal. Zur Krönung kam er nochmal ins Leben zurück, nur um auch dann wieder zu sterben. Rekord! @Bon_Curry entging einer Verstärkung seines Terrors durch den Tod, aber was sich da wieder alle auf den BM eingechossen hatten, da kann er frph sein, ins Schattenreich einzuziehen.
    So ganz allgemein gab es oft eine Konzentration auf einen Spieler mit den Kräften. Das hat z.B. dem Dorf am Ende den Sieg gekostet, denn Wenn Zoot gleichzeitig sich am Tag lynchen muss und in der nächsten Nacht stirbt, so ist das Overkill. Keine Ahnung wie das aus Spielersicht aussieht, aber ich habe es etwas vermisst, dass sich Gedanken gemacht wurde, was denn andere Spieler anstellen könnten bzw. insbesondere auf wen diese gehen könnten. Zudem gab es gefühlt ein paar zuviele Missgeschicke, aber andererseits ist das vermutlich auch eine Fehleinschätzung aus Spielleitersicht, die Unklarheit muss als Spieler viel höher gewesen sein.

    War eine tolle Idee, würde ich auch gerne wieder sehen (Arbeitsaufwand hin oder her), man muss nur beachten, dass der Reiz eben auch darin liegt, dass man nicht weiß, was die Gegenstände machen, man jedoch trotzdem eine gewisse Verbindung von Kraft zu Bezeichnung herstellen konnte. Bei eienr weiteren Auflage müsste man da entsprechend aufpassen.

    Bestimmt wieder Sachen vergessen, aber was solls. War eine tolle Runde!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!