Werwölfe - Ultraspeedrunde 1 - Erster Vierkampf - Yeira vs Kana vs Evoli vs Merry (1. Juni 2020)

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Damit ist der Vierkampf beendet.

    Yeira ist die strahlende Siegerin!

    Jubelt ihr zu!


    Hasdrubal Fighting Agency bedankt sich bei allen Teilnehmenden,

    bei den Kämpfern Evoli, Merry, Kana und Yeira.

    bei den Werbetreibenden Qoii, Eldrail, Bon, Mos, Phax

    bei dem Videoproduzenten Bon

    bei dem Grafiker Phax

    und bei allen die geholfen haben!

    Euch gebührt mein Dank und ich hoffe, diese Runde hat Spaß gemacht!

    Der Feedbackbereich ist nun eröffnet!
  • Ich sehe mich selbst natürlich als Zweitplatzierten da ich gefressen wurde und somit nicht mehr eingreifen konnte, außerdem habe ich korrekterweise geschätzt das wir 5 Seiten brauchen ^^

    Spaß beiseite: Glückwunsch an Yeira, mir war klar das wenn sie der Wolf wird, die besten Chancen auf den Sieg hat.

    Was auf jeden Fall besonders hervorgehoben werden sollte ist der Aufwand der sich hier von ein paar gemacht wurde, sei es durch Interviews, Videos oder Bilder. Gute Arbeit.
    Und natürlich nicht zu vergessen: Hasdrubal, vielen Dank für die Leitung.

    Ich pirateboarde jetzt.

  • Danke an @Hasdrubal für diese tolle Idee.

    Wir konnten also dieses neue Konzept ausprobieren. Als Teilnehmer muss ich zugeben, dass es sehr schwierig ist, eine Diskussion zu starten. Wie geht man da vor? Wie werden mögliche Fressziele identifiziert? Kana wirkte selbstsicher und gelassen. Yeira war vorsichtiger und unsicher bei ihren Entscheidungen. Lyncht man nach Gefühl oder danach, was einem gegeben ist? Am Ende ist es eine subjekte Einschätzung, ob nun Selbstsicherheit oder Unsicherheit wölfischer ist. Ich habe durch meine Verwirrung rund um den Zufallsgenerator ins Gras gebissen. Ich war mir einfach nicht sicher, wer von beiden der Wolf ist. Deswegen habe ich betont, dass ich selbst nicht mehr aktiv werden möchte, um in die Verlängerung zu gehen (in der Hoffnung, dass mich ein DB doch noch rettet). Eigentlich hätte ich trotzdem in letzter Sekunde eingreifen sollen, da ich noch die Möglichkeit hatte, ein Unentschieden zu erzwingen. So hatte ich es also selbst in der Hand. Die Chance habe ich aber einfach verstreichen lassen. Letztendlich hätte ich an Kanas Stelle mich auch gelyncht, so wie ich mich verhalten habe. :-D In den 45min hat man wirklich wenig Zeit etwas niederzuschreiben und gleichzeitig andere Beiträge zu lesen. Ich bedanke mich dafür, dass ich an dieser Runde teilnehmen konnte. Ich bin gespannt auf die nächsten Runden, wie die folgenden Spieler vorgehen werden. Als Wolf kann man verschiedene Strategien verfolgen. Als Dorfbewohner muss man ein Rezept finden in kurzer Zeit an Infos zu kommen aber gleichzeitig nicht verdächtig rüberzukommen. Es kann sicherlich zu interessanten Duellen kommen. Einige Konstellationen fände ich sehr spannend. Ansonsten haben sich hier einige sehr viel Mühe mit ihren Werken gegeben. Hut ab!

    Glückwunsch auch an Yeira!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • Weltklasse! Affengeil! Bombastisch!

    Das ist, womit ich es beschreiben würde. Der Aufwand und die Liebe, die hier reinging, war viel höher, als ich erwartet hatte. Ich musste durchgehend lachen und das segarg Video war das Highlight! Großes Dankeschön an Hasi, Bon, Phax, Funki, Woii, Eldrail, Mos, den Teilnehmern und allen, die noch mitgewirkt haben!

    Ich denke, dass das eine frische Abwechslung war und mehr Anerkennung im Forum finden sollte. Damit habt ihr die Messlatte aber auch hoch gesetzt!

    Großes Lob!

    Zum Spiel kann man sagen, dass es so komplett ohne Anhaltspunkte schwierig ist. Ich würde vorschlagen, irgendeine Fähigkeit oder einen Gegenstand einzuführen. Beispielsweise, dass jemand eine Person prüfen kann am ersten Tag und das Ergebnis in der nächsten erhält - wenn die Person stirbt, hat man Pech gehabt. Ansonsten beginnen dann die Täuschungen des Wolfes. Das würde etwas Action reinbringen.

    Es gibt bestimmt noch einen besseren Weg, wie man das ausfeilen kann, bringt eure Ideen ein!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Yap, sehr geil. Das Programm war super, konnte gar nicht mehr aufhören Likes zu verteilen. xD

    Die Befürchtung hatte ich auch, dass sich die ersten 45 Minuten ohne Anhaltspunkte schwierig gestalten könnten - aber mit der Idee, wen würde man fressen, haben das die Teilnehmer sehr gut gelöst und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Ansonsten pflichte ich LDZ bei, dass man für dieses System noch irgendwas zusätzlich einbinden könnte.
    Kurz vor der Auflösung könnte man auch noch eine Umfrage für 10 Minuten oder so erstellen, wen die Zuschauer als Wolf sehen.

    Aber wie gesagt, super Job von euch allen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Hatte bis eben gerade noch an meiner Gesichte, für die große Runde, die ich demnächst ankündige, gearbeitet. Nun will ich mich aber mal noch schnell zu dieser Ultra-Speedrunde äußern.

    Die Idee war wirklich super und hat echt großen Spaß gemacht. Vor allem was Hasi, mit seinen Unterstützen, vor Beginn der Runde und in der Halbzeit auf die Beine gestellt haben, war einfach genial. Hab noch nie so viel in einer Runde, in so kurzer Zeit, lachen müssen. Da ja schon die Teilnehmer für die nächste Runde bekannt sind, hoffe ich, dass es genauso unterhaltsam weitergeht.

    Nun zu den 4 Teilnehmern dieser Runde.
    Ihr hattet es echt nicht leicht. Zum einen gab es sowas vorher noch nicht, es fehlte also jegliche Erfahrung zu dieser speziellen Runde, und auch die Zeit war knapp bemessen. Somit kann man kaum wirkliche Schlüsse aus den Beiträgen der anderen herauskristallisieren.
    Mir viel die Runde, als stiller Beobachter, echt schwer. Habe ich doch mit @Yeira und @Evoli noch keine persönlichen Erfahrungen in Runden sammeln können. Auch die Erfahrungen mit @Kana konnten mir hier nicht viel helfen. War doch unsere bisher einzige Runde recht kurz. Auch gab es da ja noch eine spezielle Liste, die sie abarbeiten musste. Daher wusste ich nicht, wie sie wirklich spielt. Und dann bringen auch die Erfahrungen, die ich mit @Merry Lamb schon gemacht habe nicht viel.
    Wäre ich Teilnehmer diese Runde und wäre DB gewesen, dann hätte ich nach den ersten 45 Minuten mich auch gegen Evoli entschieden. Da gab es doch am meisten Sachen, die mir hängen geblieben sind. Die zweiten 45 Minuten hätten diesen Verdacht auch nicht wirklich entkräftet.

    Vielleicht müsste man aber noch ein klein wenig Feinschliff in diese Variante stecken. Aber so sind ja am Anfang alle neuen Varianten. Denn ich hatte das Gefühl, dass der Wolf, durch die geringe Zeit, im Vorteil ist.

    @Hasdrubal, du hast ja schon die nächsten Teilnehmer angekündigt. Gibt es schon einen Termin für die nächste Ultra-Speedrunde?

    Ich freu mich aber schon auf die nächste Runde und bin gespannt, was uns dann dort erwartet. Vor allem im Bereich der Werbung.
  • Bevor ich mein Feedback schreibe, möchte ich einen Punkt kurz herausgreifen.

    Fühlt euch frei, Verbesserungsvorschläge zu den Regeln einzureichen. ^.^ Zeitlich soll das Spiel aber nicht verlängert werden, es soll kurz bleiben:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Es gibt bestimmt noch einen besseren Weg, wie man das ausfeilen kann, bringt eure Ideen ein!

    Zoot schrieb:

    Kurz vor der Auflösung könnte man auch noch eine Umfrage für 10 Minuten oder so erstellen, wen die Zuschauer als Wolf sehen.
    Tolle Idee, wäre gut gewesen, nächstesmal dann! ^.^ Im Beobachterchat wurde dafür gerätselt.

    I_love_Nami schrieb:

    Ich freu mich aber schon auf die nächste Runde und bin gespannt, was uns dann dort erwartet. Vor allem im Bereich der Werbung.
    Da bin ich auch gespannt. :-D Da war das verlängerte Wochenende natürlich praktisch, was nicht immer der Fall ist. Aber natürlich steht die Hasdrubal Fighting Agency für hohe Qualität und liefert nur das Beste. ^.^ :-/ :-D
  • Dann nehme ich mir auch mal wieder Kurz Zeit, um die Hervorragenden Leistungen aller beteiligten insbesondere die von @Hasdrubal natürlich aber auch die aller anderer beteiligten und natürlich auch die der Spieler zu würdigen.

    Erst einmal einfach eine Tolle Leistung Hasi, eine Tolle Idee mit der Blitzrunde und die Umsetzung war einfach nur Bombastisch, deshalb natürlich auch ein großes Lob an alle Helfer, so gerne habe ich glaube ich lange keine Dito´s mehr verteilt.

    Ein besonderes Lob gilt aber natürlich auch den Teilnehmern, die sich so bereitwillig auf das Experiment eingelassen haben, gerade weil die Situation so völlig neu war, stelle ich mir den Einstieg sehr schwer vor, aber das habt ihr alles Souverän gemeistert, die Idee damit zu argumentieren, wer die Nacht wohl gefressen wird, war auf jeden Fall ein guter Ansatz, keine Ahnung ob ich da so drauf gekommen wäre.
    Auch in 45 Minuten so viele Info´s zu verarbeiten und selbst noch Input zu geben, ist bestimmt viel schwieriger als es aussieht, also noch mal ganz großes Lob, das habt ihr alle 4 richtig stark gemacht.
    Ich hab es leider nicht so aufmerksam verfolgt, das ich zwischenzeitlich starke Tendenzen hatte, ich wäre aber glaube ich gefühlt wirklich auf Yeira, weil sie 2 Kandidaten angegeben hatte, von denen sie dachte, das sie die Nacht gefressen werden könnten und gefühlt eher reagiert hat, normalerweise würde ich da eher einen Dorfi sehen, aber hier wirkte es ein wenig so, als wolle sie sich nicht verraten.
    Ansonsten wäre ich aber auch bei Evoli gewesen und muss auch sagen, das ich nicht weiß, wen von den beiden ich am Schluss gelyncht hätte. Kana und Merry hätte ich wohl eher nicht gelyncht.
    Ist halt auch was anderes, ob man selbst dabei ist, oder nur zusieht, weil man eben nicht selbst schreiben muss zwischendurch.

    Viel zu bemängeln denke ich gibt es an dem Setting glaube ich nicht, ich würde wohl auch keine weiteren Rollen einbauen, es ist so eine kurze Geschichte, da ist es nicht schlimm, wenn man am Ende daneben liegt und alles andere wird wohl auch sehr zu Ungunsten für den Wolf laufen, bei der Teilnehmerzahl.

    Was ich spontan noch vorschlagen würde, ist das man mit dem Konzept eine Art WM aufbauen kann, mit KO Prinzip.

    Je nach Teilnehmerzahl Halt mit oder ohne Halbfinale.

    Beispiel:

    16 Teilnehmer aufgeteilt auf 4 Runden, die an einem Tag ausgespielt werden, die Gewinner, bzw besten kommen weiter, so das am Ende ein Finale entsteht in dem die Vier besten dann gegeneinander antreten.

    Runde 1 Evoli, Kana, Yeira, Merry.
    Runde 2 Rock, Funki, Notproviant, Lorenor
    Runde 3 Zoot, Leo, Deathpoodle, Sakazuki
    Runde 4 String, Opfan, Shirahoshi, neeewbie

    Halbfinale 1 Kana, Funki, Leo, neeewbie
    Halbfinale 2 Yeira, Rock, Zoot, Shirahoshi

    Finale Leo, Kana, Zoot, Yeira

    So in etwa vom Aufbau, Kriterien könnten eben sein, die Gewinner, also wenn das Dorf gewinnt, kommen ja eh zwei weiter, weil einer gefressen wurde, oder wenn der Wolf gewinnt, dann eben der Dorfi, der am ehesten richtig lag, sei es der Lynch, oder die Gesamteinschätzung, wenn der Lynch nicht eindeutig ist.
    Ansonsten könnte man auch abstimmen lassen, wenn der Wolf gewinnt, ich würde aber bestimmte Kriterien wohl besser finden, damit nicht nach Sympathie gewählt wird.

    Also erst noch mal ein großes Lob an alle und ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß, beim Wölfe jagen. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • War wirklich richtig lustig.
    Hat Spaß gemacht die Runde zu verfolgen.
    Zu dem eigentlichen Spiel wurde schon genug gesagt, deswegen will ich jetzt mehr die lobenten Worte an @Bon_Curry, @Phax und @Hasdrubal richten.
    Besonders an Hasdrubal, da ohne diesem diese Runde nicht möglich gewesen wäre!

    Respekt an dich, wie du auf die schnelle die Massen mobilisieren konntest!

    @Lorenor D. Zorro keine Ahnung warum du mich lobst, ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun ^^

    Freue mich schon auf die nächste Runde.
    Wer sind denn da nochmal die Teilnehmer? :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Sky D. Dancer schrieb:

    So in etwa vom Aufbau, Kriterien könnten eben sein, die Gewinner, also wenn das Dorf gewinnt, kommen ja eh zwei weiter, weil einer gefressen wurde, oder wenn der Wolf gewinnt, dann eben der Dorfi, der am ehesten richtig lag, sei es der Lynch, oder die Gesamteinschätzung, wenn der Lynch nicht eindeutig ist.
    Ansonsten könnte man auch abstimmen lassen, wenn der Wolf gewinnt, ich würde aber bestimmte Kriterien wohl besser finden, damit nicht nach Sympathie gewählt wird.
    Ich würde sagen, gewinnt das Dorf die beiden Dorfis, gewinnt der Wolf, dann er und das Opfer. So fairnesshalber :D