Werwölfe - Ultraspeedrunde 1 - Erster Vierkampf - Yeira vs Kana vs Evoli vs Merry (1. Juni 2020)

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Evoli schrieb:

    Wenn man sich die Spiele aus der Vergangenheit betrachtet, war Merry Lamb das letzte Mal der Flötenspieler, Yeira Ginyu und Kana ein Dorfbewohner. Wegen der Wahrscheinlichkeitsverteilung würde ich nun mal behaupten, dass Kana dieses Mal ein Wolf ist. Die letzten drei Male war ich ein Dorfbewohner. Jeder kennt das Sprichwort: Alle guten Dinge sind vier.
    Ohohoh wenn das Malakiel liest ^^

    Und oh Zufall, du verdächtigst mich, nachdem ich dich als Wolf gecalled habe ;)
  • Kana schrieb:

    Wieso nicht Evoli?
    Ich glaube, Evoli wäre wohl die sicherste Variante, allerdings glaube ich, dass ich dann dadurch früher oder später in Verdacht geraten würde.
    Würde ich Merry fressen, dann würde der Verdacht vermutlich sofort auf mich fallen. Du würdest dann vermutlich denken, dass das viel zu naheliegend wäre und ich niemals so eine offensichtliche Wahl tätigen würde. So hätte ich dich in diesem Fall auf meiner Seite, um Evoli zu lynchen.
    Wenn ich dich fressen würde, dann würde der Verdacht zunächst auch nicht auf mich fallen, da ihr mir vermutlich nicht zutrauen würdet, dich zu fressen.
  • Merry Lamb schrieb:

    Evoli schrieb:

    Wenn man sich die Spiele aus der Vergangenheit betrachtet, war Merry Lamb das letzte Mal der Flötenspieler, Yeira Ginyu und Kana ein Dorfbewohner. Wegen der Wahrscheinlichkeitsverteilung würde ich nun mal behaupten, dass Kana dieses Mal ein Wolf ist. Die letzten drei Male war ich ein Dorfbewohner. Jeder kennt das Sprichwort: Alle guten Dinge sind vier.
    Ohohoh wenn das Malakiel liest ^^
    Und oh Zufall, du verdächtigst mich, nachdem ich dich als Wolf gecalled habe ;)
    Nein, Merry. Du hast mich sogar zitiert. Ich glaube, dass Kana ein Wolf ist. Auch du bist aber ein Wolf.
  • Evoli schrieb:

    Wir sehen, dass Yeira auch angibt, Merry oder Kana zu fressen. Sie nennt zwei Namen. Da liegt also eine 50-% Wahrscheinlichkeit vor, dass es einen von beiden erwischt. Was ist die Taktik eines Wolfes? Wird er nun die Wahrheit sagen oder ankündigen Kana zu fressen, obwohl er zuvor in der Nacht Spieler Y gewählt hatte?
    Ja, das kaufe ich Yeira auch nicht so ganz ab. Aber mal sehen.

    Yeira schrieb:

    Wenn ich dich fressen würde, dann würde der Verdacht zunächst auch nicht auf mich fallen, da ihr mir vermutlich nicht zutrauen würdet, dich zu fressen.
    Zutrauen würde ich es dir schon :D Aber ich glaube, du weißt selber, dass Merry und Evoli sofort auf diese Idee kommen würden und es eng für dich werden würde.
  • Eigentlich macht es am meisten Sinn, dass ich überlebe. Die ersten Tage überlebe ich immer, ob als Wolf oder DB. Zum Ende hin, bei nem Showdown mit 2-4 Personen, werde ich aber immer gelyncht, weil man in mir letztendlich doch einen Wolf sieht oder man mir den Sieg als Wolf/DP nicht gönnt.
  • Merry Lamb schrieb:

    Also wer ein "wirklich" benutzt, hat meistens in der Vergangenheit gelogen, also wohl auch jetzt. Bist etwa doch du der Wolf?
    Ja, ich habe ihn in der Vergangenheit darüber belogen, was dazu führte, dass er mich dann auch noch vor Lynchvotes/Verdächtigungen verteidigt hat :-D
    Und nein, bin ich leider nicht.


    Evoli schrieb:

    Eigentlich macht es am meisten Sinn, dass ich überlebe. Die ersten Tage überlebe ich immer, ob als Wolf oder DB. Zum Ende hin, bei nem Showdown mit 2-4 Personen, werde ich aber immer gelyncht, weil man in mir letztendlich doch einen Wolf sieht oder man mir den Sieg als Wolf/DP nicht gönnt.
    Schon mal vorsorglich erklären, warum du die erste Runde überleben wirst? ^.^
  • @Yeira Ich würde mich gerade nicht als zurückhaltend sehen ^.^

    Ja, ich verdächtigte dich gerne wegen deiner "dorffreundlichen" Spielweise, die mMn eher Dorfgegner wählen. Das ist diesmal aber nicht der Fall, weil es ja keine klassische Konstellation ist. Letzten Endes müssen wir ohnehin erstmal abwarten, wer denn nun das Fressopfer ist. Wie gesagt, sehe ich momentan eher dich und Evoli als Wolfskandidaten, bei Merry tendiere ich gerade eher zu Bürger.