Werwölfe - Ultraspeedrunde 1 - Erster Vierkampf - Yeira vs Kana vs Evoli vs Merry (1. Juni 2020)

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Kana hoffst du eigentlich, dass ich gefressen werde, da du bereits betont hast, du würdest mich fressen? Dies könnte ja ein Gedankengang von Merry/Yeira sein, um dich zu belasten und lynchen. So könntest du dich gut verteidigen.

    @Merry Lamb wer wird nachher gefressen?

    @Yeira du musst 2 Leuten von uns vertrauen oder einen misstrauen
  • Interview mit Profi @Sky D. Dancer

    Hasdrubal schrieb:

    Meine Damen und Herren, in der 15minütigen Halbzeitshow werden Sie weiter unterhalten! Wir sprachen im Vorfeld mit Sky D. Dancer einem früheren Profi des Werwolfbereiches.



    Herr Sky, wie geht es Ihnen?

    Sky D. Dancer schrieb:

    Mir geht es Gut.

    Wie geht es Ihnen, Herr Hasdrubal?

    Hasdrubal schrieb:

    Sehr gut, wir freuen uns alle auf die Vierkämpfe. Verfolgen Sie noch den Werwolfsbereich?

    Sky D. Dancer schrieb:

    Zur Zeit nicht, da ich mir eine andere Spielwiese gesucht habe und daher auch etwas die Zeit fehlt, mich hier noch einzubringen; aber so ab und zu schaue ich mal kurz rein, aber wie gesagt nicht sehr intensiv. Hoffe aber trotzdem, dass die Community sich weiterentwickelt und noch weiter wächst, schließlich hatte ich hier ja auch meinen ersten Kontakt überhaupt mit Werwolf, also wird der Bereich immer einen besonderen Platz für mich einnehmen.

    Auch die netten Bekanntschaften und teilweise auch Freundschaften, die man hier geknüpft hat, möchte ich nicht missen. An dieser Stelle möchte ich gerne meinen Best Buddy Zoot grüßen, oder auch @Funkenflug, wir waren zwar oft nicht derselben Meinung, aber ich habe dich immer gemocht und werde dich auch immer mögen.

    Die Damen brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, diesen war ich ja schon immer sehr zugetan, Haha.
    Nicht wahr, @Shirahoshi, @Yeira, @Notproviant. ;) Gab zwar noch einige andere, die mir natürlich genau so lieb sind, aber da waren die Kontakte nicht so häufig, weshalb ich die drei genannten besonders erwähnen möchte. :love:
    Es gibt noch so viele mehr, aber kurz gesagt, mag ich eigentlich jeden von euch. :)

    Hasdrubal schrieb:

    Welche Tipps können Sie neuen Werwolf-Spielern mit auf den Weg geben?

    Sky D. Dancer schrieb:

    Also groß hilfreiche Tipps habe ich glaube ich nicht, so ein wenig Grundlegendes kann ich aber vielleicht teilen.

    Also eine Sache, die man bei der Suche nach Wölfen ins Auge fassen sollte, ist denke ich, dass die Wölfe gerne ein wenig das Spiel lenken, sie wissen ja wer welche Gesinnung hat und neigen dazu, ihr Mehrwissen einzusetzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen – mit etwas Übung, kann man so etwas manchmal raus lesen.
    Ansonsten Lynchverhalten beobachten und versuchen zu erkennen, ob da jemand dezent versucht einen anderen Spieler zu retten.

    Das sind zwar keine Garantien für einen Wolf, da es natürlich auch auf den Spielstil ankommt.Manche Spieler kann man auch einfach schwer lesen. @Zoot sehe ich hier dann z.B. als ein sehr gutes Beispiel.

    Aber auch hier ist immer eine gewisse Vorsicht geboten, weil gerade Sonderrollen sich oft gerne auch mal in einem ähnlichen Rahmen bewegen, was schnell zu Verwechslungen führen kann. ;)

    Als Wolf sollte man sich meiner Meinung nach möglichst so verhalten, wie man es als Dorfbewohner tut, also es vermeiden, sein Mehrwissen einzusetzen und sich den Situationen anzupassen, was zugegebenermaßen leichter gesagt als getan ist, Haha. :)

    Einfach mal so ein paar grundlegende Sachen, an denen sich Einsteiger etwas orientieren können, ist aber auch immer vom eigenen Stil abhängig; es gibt viele Wege, um ans Ziel zu gelangen.

    Hasdrubal schrieb:

    Warum gefällt Ihnen das Spiel so sehr?

    Sky D. Dancer schrieb:

    Also ich bin schon ein wenig ein Hobby Psychologe, was für mich die Faszination an dem Spiel ausmacht: man muss sich eben ständig in sein Gegenüber hinein versetzen und versuchen, die Intentionen hinter seinem Handeln zu erraten.
    Sucht er/sie nach Wölfen? Will er/sie uns auf eine falsche Fährte führen und manipulieren? Was sind seine Beweggründe für sein handeln? usw...

    Das macht mir persönlich einfach riesen Spaß, weshalb ich das Spiel eben so sehr mag, außerdem ist es extrem abwechslungsreich, weil einfach auch jede Runde anders und neu ist.

    Als Schlusswort würde ich gerne noch das Manipulieren aufgreifen, da mir dieses Verhalten eigentlich schon seit meiner ersten Runde nachgesagt wird.^^ Also eigentlich manipuliere ich nie, aber finde es irgendwie auch witzig und auch schmeichelhaft, dass es mir immer nachgesagt wurde, Haha.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude im Werwolf Bereich und hoffe, dass es immer mal wieder neuen Zuwachs geben wird.

    Hasdrubal schrieb:

    Danke Herr Sky für das Interview. Wir freuen uns immer über Ihre Besuche im Werwolfsbereich! Sie sind ein gern gesehener Gast und wenn Sie Lust haben, spielen Sie wieder mit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

  • So Merry wurde also gefressen.

    Einschätzung Fressziele (Kana):

    Ich fresse nicht Merry
    Yeira frisst mich
    Kana frisst mich


    Ich hätte Merry gefressen.

    Yeira schrieb:

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich zunächst dir am meisten misstrauen. Merry könnte vielleicht safe sein.

    Merry war für euch beide safe. @Yeira du würdest mir misstrauen. Was war der Grund, dass du in Merry nur vielleicht einen Bürger siehst?

    Das klingt unsicher. Als Wolf weiß man es sicher. Wolltest du etwas Unsicherheit mit reinbringen?
  • Yeira schrieb:

    @Evoli Du hattest mich markiert und ich bin darauf eingegangen, um dir meine Einschätzung über euch zu geben. Dir und Kana habe ich am wenigsten vertraut, weil du andere gut manipulieren kannst und Kana mich meistens eher als Feind verdächtigt.
    Ich manipuliere aber gar nicht, da ich meistens unschuldig bin. Ich biete Leuten sogar gerne an mich zu lynchen.
  • Merry hatte also Recht und ist das Fressopfer.

    Wie würde ein Wolf auf Merry reagieren, wenn er weiß, dass Merry bald gefressen wird?

    Yeira und ich ordneten Merry als eher sicher ein. Yeira aber erst nach Aufforderung. Evoli hingegen schien Merry als Wolf aufbauen zu wollen. Da ich für mich ja weiß, dass ich nicht der Wolf bin, würde ich auf dem ersten Blick sagen, dass Evoli "aus dem Ruder" fällt. Aber das könnte zu kurz gedacht sein.

    Als Wolf würde ich mir die Mühe machen, alle Spieler gleich zu verdächtigen. Yeira hat dies längere Zeit gemacht. Erst auf Nachdruck nannte sie Merry als eher sicher, was zufälligerweise genau der Spieler ist, der von mir als eher sicher eingeordnet worden ist und auch noch das Fressopfer ist. Im Grunde wirkt das auf mich wie ein taktisches Manöver.


    Schwierig, aber momentan würde ich eher Yeira verdächtigen, da die Konstellation gerade eher ihr in die Hände spielen könnte als andersrum. Leider traue ich dir auch nicht, @Evoli.
  • Evoli schrieb:

    Wir sehen, dass Yeira auch angibt, Merry oder Kana zu fressen. Sie nennt zwei Namen. Da liegt also eine 50-% Wahrscheinlichkeit vor, dass es einen von beiden erwischt. Was ist die Taktik eines Wolfes? Wird er nun die Wahrheit sagen oder ankündigen Kana zu fressen, obwohl er zuvor in der Nacht Spieler Y gewählt hatte?
    Das verstehe ich nicht so ganz, Evoli. Wieso soll hier eine 50% Wahrscheinlichkeit vorliegen? Es hätte ja auch gut sein können, dass niemand von uns beiden stirbt, sondern du. Ich kann dir nicht so ganz folgen, was du damit sagen wolltest. Für mich wirkt es eher, als hättest du gewusst, dass Merry tatsächlich das Fressopfer ist und bist so auf die 50% gekommen ^.^ Oder verstehe ich dich falsch?

    Yeira schrieb:

    Kana mich meistens eher als Feind verdächtigt.
    Jup, ist wirklich schon fast Tradition geworden ^.^ Aber ich verstehe diese Begründung nicht, warum du mir wiederum nicht vertraust? Immerhin misstraue ich dir ja auch als DB. Wie kommt es dann, dass du mich deshalb als Wolf einordnen würdest?
  • Kana schrieb:


    Als Wolf würde ich mir die Mühe machen, alle Spieler gleich zu verdächtigen. Yeira hat dies längere Zeit gemacht. Erst auf Nachdruck nannte sie Merry als eher sicher, was zufälligerweise genau der Spieler ist, der von mir als eher sicher eingeordnet worden ist und auch noch das Fressopfer ist. Im Grunde wirkt das auf mich wie ein taktisches Manöver.

    Ist es denn nicht eigentlich normal, dass man in diesem Spiel zunächst jedem misstraut?
    Interessant, dass du Merry nennst. Das ist schon ein ziemlich großer Zufall, dass wir beide Merry als sicher betrachtet haben. Nun versuchst du mir zu unterstellen, ich hätte das taktisch geplant? Ich hätte nicht voraussehen können, dass du Merry als safe siehst. Außerdem hast du zu Beginn versucht, uns klarzumachen, dass du als Wolf Evoli fressen würdest. War das mit Evoli vielleicht ein Bluff?