Werwölfe - Ultraspeedrunde 1 - Erster Vierkampf - Yeira vs Kana vs Evoli vs Merry (1. Juni 2020)

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein großer Zufall? Zu dem Zeitpunkt wusstest du ja schon, dass er für mich eher sicher war.

    Die Anfangsaufgabe war klar: Wir sollten erörtern, wer wen fressen würde. Nichts anderes habe ich getan ^.^ Natürlich könnte es hypothetisch gesehen ein Bluff sein. War und ist es aber nicht.
  • Yeira: würde am ehesten Merry oder Kana fressen. Hält mich eher für einen Wolf und Merry vielleicht für safe.
    Kana: würde mich fressen. Hält mich oder Yeira für einen Wolf.
    Evoli: würde Merry fressen. Sieht aber in ihm oder Kana einen Wolf.


    Kana schrieb:

    Evoli schrieb:

    Wir sehen, dass Yeira auch angibt, Merry oder Kana zu fressen. Sie nennt zwei Namen. Da liegt also eine 50-% Wahrscheinlichkeit vor, dass es einen von beiden erwischt. Was ist die Taktik eines Wolfes? Wird er nun die Wahrheit sagen oder ankündigen Kana zu fressen, obwohl er zuvor in der Nacht Spieler Y gewählt hatte?
    Ja, das kaufe ich Yeira auch nicht so ganz ab. Aber mal sehen.

    Kana schrieb:

    Evoli schrieb:

    Wir sehen, dass Yeira auch angibt, Merry oder Kana zu fressen. Sie nennt zwei Namen. Da liegt also eine 50-% Wahrscheinlichkeit vor, dass es einen von beiden erwischt. Was ist die Taktik eines Wolfes? Wird er nun die Wahrheit sagen oder ankündigen Kana zu fressen, obwohl er zuvor in der Nacht Spieler Y gewählt hatte?
    Das verstehe ich nicht so ganz, Evoli. Wieso soll hier eine 50% Wahrscheinlichkeit vorliegen? Es hätte ja auch gut sein können, dass niemand von uns beiden stirbt, sondern du. Ich kann dir nicht so ganz folgen, was du damit sagen wolltest. Für mich wirkt es eher, als hättest du gewusst, dass Merry tatsächlich das Fressopfer ist und bist so auf die 50% gekommen ^.^ Oder verstehe ich dich falsch?
    Kannst du mir das genau nochmal erklären? Davor hast du mir bezüglich Yeira zugestimmt und später verstehst du einen Satz bei mir nicht.
    Ich habe einfach angenommen, dass ich überlebe, weil ich ich am Ende gerne mal gelyncht werde. Ich hätte mir gewünscht, dass eine von euch beiden statt Merry gefressen wird.

    gut. Ich verstehe es. Yeira hat angegeben dich oder Merry zu fressen, was du ihr nicht glaubst. Heißt es, ich wäre nun für dich verdächtiger oder @Yeira?
  • Evoli schrieb:

    Kannst du mir das genau nochmal erklären? Davor hast du mir bezüglich Yeira zugestimmt und später verstehst du einen Satz bei mir nicht.
    Ich habe einfach angenommen, dass ich überlebe, weil ich ich am Ende gerne mal gelyncht werde. Ich hätte mir gewünscht, dass eine von euch beiden statt Merry gefressen wird.
    Ohja. Ich habe leider den ganzen Absatz zitiert beim ersten mal. Meine Zustimmung bezog sich aber nur auf den ersten Satz "Wir sehen, dass Yeira auch angibt, Merry oder Kana zu fressen."
    Das kaufte ich Yeira nicht ganz ab. Also warum sie dich ausgeschlossen hätte.
    Wen ich mir als Fressopfer wünschte, weißt du ja ^.^
  • Evoli schrieb:

    gut. Ich verstehe es. Yeira hat angegeben dich oder Merry zu fressen, was du ihr nicht glaubst. Heißt es, ich wäre nun für dich verdächtiger oder @Yeira?
    Für euch beide spricht gerade wenig. Tendenziell würde ich meinen, dass eher Yeira der Wolf ist.
  • Yeira schrieb:

    Evoli, du hast gesagt, dass du als Wolf vermutlich Merry fressen würdest. Hast du Merry vielleicht mit Absicht genannt, weil du uns nun denken lassen möchtest, dass das purer Zufall gewesen ist?
    Ja, weil ich einen Zufallsgenerator genutzt habe


  • Lynch-Status (3/3)


    1x Kana (Evoli)
    1x Evoli (Yeira)
    1x Yeira (Kana)


    30 Minuten sind seit dem ersten Beitrag in der zweiten Hälfte bisher vergangen.

    Bitte setzt eure Lynche in den nächsten 11 Minuten nach diesem Beitrag.

    Lynchänderungen nach diesen 11 Minuten haben eine Verlängerung zur Folge.

    Wenn jeder eine Stimme erhält, verlängert sich das Spiel um 15 Minuten.

    Aus den Regeln dazu:

    Lynchänderungen nach der 41. Minute haben eine einmalige Verlängerung von 15 Minuten zur Folge. Derjenige, der die Verlängerung verschuldet hat, darf fünf Minuten vor Ende der Verlängerung nicht mehr seinen Lynch
    ändern. Die anderen beiden Spieler dürfen bis zum Ende der Verlängerung ihre Lynche ändern.

    Um euch entgegenzukommen, wird hier auch flexibel nach allen Spielerinteressen gehandhabt.

  • In zwei Minuten bricht die 41. Minute an. Lynchänderungen danach haben eine Verlängerung zu Folge.
    Derjenige, der die Verlängerung verschuldet hat, darf fünf Minuten vor Ende der Verlängerung nicht mehr seinen Lynch ändern. Die anderen beiden Spieler dürfen bis zum Ende der Verlängerung ihre Lynche ändern.