Kapitel 981 - "Verstärkung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Anscheinend ist es ein meme geworden, dass die Big Mom Piraten wieder gegen einen Flug-Gegner nicht ankommen. Sie wurden uns auf WCI Arc mächtig dargestellt, wie es sich zu einer Kaiser-Bande gehört, aber nun wiederholt sich das ganze wie gegen King, wo alle machtlos waren. Wenn Smoothie tatsächlich gegen Marco nichts zu bieten hat, dann siehe ich schwarz für die.

    Wenn selbst no-names Moon-walk beherrschen, müssten Smoothie und Co es ebenfalls drauf haben oder ein Mittel dagegen. Daifuku hat seinen Flaschengeist, Monty kann mit seinen Büchern fliegen, etc.

    Ich hoffe wirklich, dass sie nicht komplett zu Witzfiguren degradiert werden. Klar, könnte zum Beispiel ein Perospero oder Daifuku einen Marco nicht bezwingen (Smoothie kann ich nicht einschätzen, da wir nicht viel gesehen haben), aber mindestens versuchen gegen solche Kaliber anzukommen. Wenn Marco und Co unversehrt zurs Unterschätzung gegen Kaido eilen, dann echt rip für die Big Mom Piraten. Dann hätte Oda die Bande schon in WCI Arc vernichten können, wenn die in Wano nichts taugen, ohne ihren Katakuri.

    Alles in allem ein solides Kapitel.
  • LamaMitHut schrieb:

    "Forget them. Just a few Rats"

    Für mich ist dieser Satz eines Nebenchara XY, dessen Namen ich vergessen habe, ein Wendepunkt. Ich kann nicht mehr.

    Who’s Who ist sicherlich alles andere als ein Nebencharakter.

    Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber für mich deutet seit seinem ersten Auftreten sehr viel darauf hin, dass es sich bei ihm um das Alpha Tier (haha) unter den Topi Roppo handeln dürfte. Da diese direkt unter den Katastrophen stehen, können wir davon ausgehen das er einer der stärksten Kämpfer unter Kaido ist und damit auch gleichzeitig einer der Hauptgegner in diesem Arc.

    Seine bisherige Darstellung, in den letzten Kapiteln, war meiner Meinung nach >Spot-on< hatte schon gedacht Oda hat auch noch vergessen wie man Charaktere richtig in Szene bringt und diese Interessant aufbaut. Man spürt regelrecht, dass es hier irgendeinen Konflikt zwischen ihm und vermutlich Queen gibt, beide sind auf Konfrontationskurs und reden wahrscheinlich von sich gegenseitig als sie davon sprechen jemanden zu erledigen. Ich hoffe wirklich das Oda diesen Plot nicht ins Leere laufen lässt und wir dazu noch eine Auflösung bekommen.

    Ich gehe sogar soweit um zu sagen das Er und Sasaki derzeit die einzigen Charaktere sind, die mich von den Beast Pirates auch nur in geringsten Interessieren. Kein King, kein Queen und erst recht kein Jack konnten bis jetzt auch nur ansatzweiße so viel Neugier für einen der Antagonisten in mir wecken.
  • Okay, nach ein paar Tagen will ich mich nochmal zu meiner Kritik äußern. Das Problem für mich sind halt nicht nur die wackeligen Erklärungen oder Nicht-Erklärungen für das bisherige Fernbleiben der Big Mom-Crew, sondern auch, dass ihre bloße Anwesenheit in diesem Arc unnötig erscheint und potentielle Arc-Gegner, die den Krieg auf Onigashima sicher aufgewertet hätten, nun wegfallen. Denn zwei Kaiser-Crews verbündet in einer Schlacht wäre ein Schmankerl, wie wir es wahrscheinlich nie wieder bekommen werden. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass wir ja nicht wissen, welchen Plan Oda im Kopf hat. Letztendlich gilt es das Gesamtwerk von Wano zu bewerten. Denn es kann ja immer noch sein, dass Oda mich überrascht und was richtig krasses raushaut. Um nicht nochmal eine solche Enttäuschung zu erleben, schraube ich meine Erwartungen aber lieber sehr weit zurück.
  • Ich fand das Kapitel gut. Nur eine Sache ... wurde vermutlich hier auch schon erwähnt, aber bei Who's-Who Bande war in diesem Kapitel wieder jemand mit der gleichen Maske wie Bao Huang. Das gleiche Augen-Symbol auf der Maske ist das gleiche was man auch auf Who's-Who Brust sieht ... zumindest laut Wiki. Mich interessiert die Verbindung. Während Who's-Who und Bao Huang schon namentlich und ihre Funktion vorgestellt wurden ist jetzt jemand aufgetaucht der eigentlich da überhaupt nicht reinpasst. Sieht wie ein totales Random-Mitglied aus, wenn da nicht diese Maske wäre. Der Typ scheint auch nicht zu seiner Bande zu gehören. Auf die Verbindung bin ich gespannt. Kann mir da aktuell überhaupt nichts vorstellen. Aber ich mag den Mink in Who's-Who Bande jetzt schon <3
  • @dDave

    Für die Leere gibt uns das Chapter doch gleich zwei mögliche Erklärungen. Zum einen die Party und das aktuelle Geschehen, aber das andere ist doch ganz klar Big Mom. Big Mom befindet sich doch in dem Rotlichtviertel und dementsprechend halte ich es für wahrscheinlich, dass man den Bereich für sie geräumt hat und das Rotlichtviertel ihr Gastquartier ist. Da ihre eigene Crew bis jetzt nicht vor Ort ist, ist es dementsprechend leer.

    Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht wird ja auch was in den nächsten 2-3 Kapiteln nachgeworfen. Man kann sich auf dem Iststand immer über fehlende Infos ärgern, aber vielleicht auch zu unrecht, weil Oda diese uns ggf. erst später gibt. Wenn Big Mom auf Kaido oder Black Maria treffen sollte, könnte ihr „Gastquartier“ z.B. Thema werden. Oder auch wenn sie endlich auf ihre Crew treffen sollte, könnte sie diese zur reden stellen, warum diese solange gebraucht haben und das ganze Dilemma um „wir wissen nicht was in den 5 Tagen passiert ist...“ könnte aufgeklärt werden.

    Meine Devise: Wartet mal ab und macht nicht gleich aus jeder Mücke einen Elfanten.
  • @Black Maria der Typ und seine Maske ist mir auch direkt aufgefallen. Ich vermute dass es sich bei ihm und Bao Huang eventuell um "Laufburschen"/Nachrichten-Übermittler/Organisatoren in Kaidos Bande handelt. Bao Huang hat ja auch den Ablauf des Festes erklärt. Kann mir gut vorstellen, dass es eine Gruppe von Kaido-Crew-Mitgliedern gibt, die vielleicht nicht in erster Linie Kämpfer sind, sondern tatsächlich nur für Informationsbeschaffung und -weiterleitung fungieren und diese haben diese Masken/Tücher vor dem Gesicht.

    Aber wie gesagt, alles nur Spekulation und Vermutung aufgrund von den wenigen Informationen die wir dahingehend bisher haben.

    EH
    Fly.

  • So ganz grundsätzlich halte ich ja nicht viel davon sich schon jetzt über etwaige Kampfpaarungen den Kopf zu zermartern. Wir sind gerade erst auf Onigashima angekommen und imo bleibt es auch noch abzuwarten, ob Marco nun der Letzte war, der noch von außerhalb dazu gestoßen ist (was ich bekanntlich ganz stark anzweifle). Und auch wenn sein kurzer Dialog den Verdacht erregt, als würden die mitgereisten BMP den bevorstehenden Krieg verpassen, so gilt es natürlich auch das erstmal noch abzuwarten. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er den Zugang zum Land nun permanent bewachen wird. Vielleicht wird die BMB das glauben, aber er wird mit Sicherheit auch an vorderster Front agieren. Dessen bin ich mir sicher.

    Dennoch liest man doch relativ häufig, dass viele sich schon jetzt sicher sind, dass Marco sich um King kümmern wird. Damit meine ich nicht mal unbedingt das PB, sondern auch diverse, andere Plattformen. Und diesbezüglich möchte ich einfach mal einen anderen Gedanken einwerfen, denn ja: Weder glaube ich an diese Kampfpaarung, noch will ich sie. Imo würde das nur dafür sorgen, dass Oda ein Kaliber wie Marco fast schon verschwendet, in dem man ihn gegen einen vergleichsweise unbedeutenden Gegner antreten lässt. Mehr noch, Oda würde ihn nutzen, um einmal mehr einem SHP (Zorro? Sanji?) die Chance zu verweigern dem Leser zu demonstrieren, dass man mittlerweile dabei ist auf das Niveau der Kaiserkommandanten vorzudringen. So wie Ruffy allmählich zeigen muss, dass er wirklich das Zeug hat, um die Kaiser zu überflügeln, so müssen seine rechte und linke Hand langsam beweisen, dass sie sich in ähnlicher Relation weiterentwickeln können und werden.

    Kurzum: Weder glaube ich, dass Marco den Türsteher für die BMB spielen wird, noch dass Oda ihn gegen einen vergleichsweise unbedeutenden Gegner wie King verpulvert. Und hier wird's für den einen oder anderen schon herausklingen ... Ich glaube, dass auch er direkt gegen Kaido vorgehen wird.
    Dabei spreche ich aber nicht mal unbedingt von einer rein physischen Auseinandersetzung der beiden, sondern sehe ich ihn vor allem als essentiellen und unabdingbaren Support für Ruffy. Wir alle werden uns wohl noch recht gut daran erinnern, wie Ruffys Nehmerqualitäten bei Kaido vollständig versagt haben. Ein Treffer genügte. Nun wissen wir aber auch, seit dem Treffen zwischen Marco und Neko (vgl. Kapitel 909), dass der frühere Kommandant der ersten Division nicht nur sich selbst, sondern auch andere heilen kann. Und genau darin sehe ich den Schlüssel, um gegen Kaido zu gewinnen. Ruffys Physis ist mit Gear 4 bereits enorm, dürfte durch das Goken jetzt noch weiter verstärkt werden. Die Möglichkeit den Kaiser zu verletzen, hat er nun. Das Problem bleibt jedoch dasselbe: Es braucht offenbar nicht viele Treffer, damit Ruffy in die Knie geht. Die Power, die Kaido auffahren kann, ist scheinbar einfach zu enorm, Ruffys Nehmerqualitäten verpuffen einfach. Deswegen könnten Marcos regenerative Kräfte hier der Schlüssel sein, durch den sich Ruffy auf seinen Beinen lange genug halten können wird, um Kaido letztlich zu bezwingen.

    Und abgesehen von der Schlüssigkeit dieser Konstellation, die mMn nicht von der Hand zu weisen ist, so finde ich die Vorstellung eines Luftduells beider Parteien enorm reizvoll. Man stelle sich einen Kaido in seiner Drachen-Hybridform auf der einen und einen Ruffy, der auf dem Rücken eines Phoenix durch die Lüfte rast und auf den Drachenmenschen einprügelt, mal auf der anderen Seite vor. Das wäre tatsächlich ein Kampf, den ich nur zu gerne sehen würde.

    Weitere Gründe, die für eine solche Konstellation sprechen könnten, sind ja u.a. noch, dass sowohl Kaido, als auch Marco eine Kryptid-Zoan gegessen haben. Hinzu kommt die Geschichte und das Ende von Oden, zu dem Marco ja auch einen (engen) persönlichen Bezug hatte, die Beziehung zwischen Whitebeard und Kaido, sowie eben derselbe Umstand, der auch immer bei der Konstellation Marco vs King ins Feld geführt wird: Beide verfügen über Kräfte, durch die sie in der Lage zu fliegen sind.

    Kurzum: Ich sehe Marco ganz klar ebenfalls direkt gegen Kaido antreten, anstatt ihn gegen King zu verpulvern. Das hat nicht nur obige Gründe, sondern bleibt King damit auch erhalten, um die Entwicklung eines SHP veranschaulichen zu können.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    In einem Manga, in dem Franky auf der Thriller Bark in ein paar Sekunden aus Schrott eine Brücke bauen kann, oder auf dem Sabaody Archipel - ebenfalls in Sekunden - den Büffel von Duval pimpt, sind 5-10 Tage keine lange Zeit?! In einem Manga, in dem Luffy und Co in ein paar Tagen gefühlt quer durch die neue Welt schippern, ist der o.g. Zeitraum für die BM Piraten zu kurz, um notwendige Reparaturen, oder was auch immer vorzunehmen?! Sehe ich anders und ist für mich schon gar nicht offensichtlich. Zumal wir ja nicht mal ansatzweise Kenntnis darüber haben, ob das Schiff überhaupt beschädigt war... Und zumindest das ist imo. Odas Job. Er muss die nötigen Anzeichen/Ansätze für derartige Situationen liefern. Ich finde es sowieso schon sehr merkwürdig, wie sehr diese lückenhafte Erzählweise auf die Spitze getrieben wird. Dass ich mir Details denken kann und soll, dass Oda mir den Freiraum lassen muss, seine Geschichte in bestimmten Nuancen für mich auszulegen und zu interpretieren - schön und gut! Aber wir sprechen hier (mal wieder) über ganze Sequenzen, die den Plot und das entsprechende Verhalten der beteiligten Personen maßgeblich beeinflussen. Da ist es nicht die Aufgabe des Lesers sich ganze Handlungsstränge selbst zusammenzuspinnen. Das ist und bleibt die Aufgabe des Autors. Um zumindest einen gewissen roten Faden und Nachvollziehbarkeit zu wahren. Das bleibt hier jedoch völlig aus. Onpanel sahen wir lediglich, dass das Boot nach Kings Attacke in die Tiefe stürzte, einige Tage nichts von den Sweet Piraten zu sehen und zu hören war, obwohl ihre Kapitänin ein Bündnis mit einem anderen Kaiser schloss und jetzt plötzlich wieder auf der Bildfläche auftaucht, ohne Erklärung, ohne auch nur ein einziges Panel, was die so in den letzten Tagen getrieben haben. Warum?! Wahrscheinlich, weil solche Details offensichtlich nicht mehr wichtig sind. Von mir aus kann es tausende Erklärungen dafür geben, warum die BMB tagelang offensichtlich tatenlos geblieben ist. Solange ich nicht weiß, was wirklich dahinter steckt, stochere ich maximal im Dunkeln und lässt mich schon wieder fragend zurück. Für dich mag es offensichtlich sein, für mich nicht.
    Zuerst einmal: Oda's Job ist es nicht den Lesern alles vorzukauen. Sein "Job" ist es eine Geschichte zu schreiben / zeichnen. Wie genau er das tut und wie Detailreich er welche Szenen schildert muss er dabei selbst abwegen.
    Lässt er vermeintlich unwichtige Details aus und riskiert das dies negativ aufgefasst wird? Oder nimmt er diese mit auf und riskiert, dass sich die Leser über das Pacing beschweren?
    Insbesondere, da beide Beschwerden häufig sowieso von den gleichen Personen kommen.

    Wir hatten keine Kenntnis darüber, ob das Schiff beschädigt war oder nicht, soweit richtig.
    Frage: In wie weit soll das den Plot beeinflussen? Sie sind nicht den Wasserfall rauf und somit nicht in Wano. Punkt.
    • "Wir hatten unglaubliches Glück, dass unser Schiff nicht gekentert ist" - Smoothie, C934.
      Zitat, nachdem die verbleibenden BM-Piraten mit ihrem Schiff einen Wasserfall heruntergestürzt sind. Sich sorgen um den Zustand des Schiffes zu machen wäre nur realistisch. Es bringt niemandem etwas, wenn sie den Wasserfall erneut hochsurfen und dabei absaufen.
    • "Da King am Himmel Patrouliert, können wir unmöglich dieselbe Route nehmen" - Daifuku, C934.
      King kann fliegen und ist in der Lage das Schiff "herunterzuschupsen". Solange King also dort ist, können sie die Route vergessen.
      Ob King weiter patrouliert könnten sie lediglich durch trial&error austesten, würden aber ihr Glück überstrapazieren, siehe erster Punkt.
    • "Also müssen wir hier rumsitzen und däumchen drehen" - Flambe?, C934.
      Ebenso ein Hinweis darauf, dass sie nicht nach Wano können.
    • "Sollte dies Geschehen... Müssten wir die Big Mom Piraten in Perospero Piraten umbenennen" - Perospero, C934.
      "...Wenn einer der neue Kapitän werden sollte, dann wäre das Katakuri!" - Daifuku, C934.
      Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut wie sehr die BM-Piraten hinter Big Mom selbst stehen. Die Bindung steht halt bei den meisten eher aus Angst, nicht aus Loyalität. Warum also große Risiken eingehen.
    • "King würde die BM-Piraten exkl. Smoothie in kurzer Zeit auseinandernehmen" - AniMatrix, 2020
      Mehr dazu beim nächsten Zitat.
    Sind das genügend Gründe, warum die BM-Piraten nicht auf Wano sind? Welche der Gründe wie gewichtet sind ist nicht wirklich wichtig.

    Das mit der Brücke war wohl eher ein unrealistisches Szenario. Die Szene mit Duval... Keine Ahnung was da los war.
    Die Flying Lamp wurde nicht in wenigen Minuten geprüft. Die Sunny wurde nicht in wenigen Minuten gebaut. Und Wege - z.B. nach WCI oder Wano - sind auch nicht in ein paar Stunden zurückgelegt.
    Wie bereits im ersten Zitat beschrieben wäre es grob fahrlässig das Schiff nicht vorher zu prüfen. Das man dies nicht in einem stürmischen Gebiet vor einem Wasserfall tut - insbesondere wenn man (fast?) ausschließlich aus TF-Nutzern besteht - dürfte klar sein.
    Und wenn man erstmal ein paar Tage über's Meer schippern muss (ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Inseln nahe des abgeschotteten Wano's gibt), dann machen die paar Stunden - eventuell ein Tag - für ein paar Reparaturen auch nicht mehr viel aus.

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Können wir das wirklich sagen?! Mit Daifuku, Perospero und Smoothie sind mindestens drei ziemliche Bigshots auf dem Schiff, mit denen mMn auch King alleine so seine Probleme kriegen dürfte. Immerhin wissen wir von dem auch nicht, was der wirklich kann... zumindest nicht so viel, als dass wir beurteilen können, dass er mit den mitgereisten BM Piraten "innerhalb weniger Minuten Schlitten fährt".
    Ich schrieb exklusive Smoothie. Zwar dürfte King mit Smoothie fertig werden (referenz: Cracker und Katakuri, die Kommandanten dürften also nach Stärke angeordnet sein), allerdings ist sie immernoch ein Kommandant und wir sollten davon ausgehen dürfen, dass sie durchaus etwas drauf hat.

    Perospero und Daifuku - der auf ähnlichem Niveau kämpfen dürfte - sind kein Fodder, richtig. Aber im Vergleich zu einem Kommandanten oder gar Kaiser selbst sind sie jetzt nicht unbedingt so stark. Überleg einfach mal wie einfach Luffy durch seine Barriere kam und danach denk an den Kampf zwischen Luffy und Katakuri.
    Ja, er war mit seiner Red Hawk im Elementvorteil. Dafür ist es eine vergleichsweise schwache Attacke von der Schlagkraft her.
    Zumindest wenn wir uns jetzt mal den Kampf gegen Cracker oder Katakuri in Erinnerung rufen.

    Weiter möchte ich anmerken, dass wir nicht über einen leeren Ort sprechen. Wir wären in Wano - also selbst wenn es erst zum Kampf nach ihrer Ankunft kommen würde, dann hätte King wohl - falls nötig - sehr schnell ein paar Leute, die sich erstmal um die anderen kümmern.

    LordSauron schrieb:

    Also meiner Meinung nach und nachdem was wir in WCI gesehen haben, befindet sich durchaus ordentlich Klasse auf dem Schiff.

    Perospero hat im WCI Arc mit Intilligenz und Stärke geglänzt. Er konnte seine Candy Fähigkeiten vielseitig einsetzen und hat Teile der Strohutbande und Pedro ohne Mühe besiegt. Auch eine riesige Explosion hat er weitestgehend unbeschadet überstanden(wenn er indem Moment genau so langsam gedacht hätte, wie hier in Wano, hätte er sicherlich mehr als einen Arm verloren). Seine Candy Walls schienen auch äußerst robust zu sein. Sein wahres Potenzial sahen wir nie, aber es ist sicherlich nicht weit unter den Sweet Commanders.

    Von Smoothie haben wir bislang noch nicht viel gesehen, aber da sie in einer Reihe mit Cracker und Katakuri gehandelt wird, muss sie definitiv was drauf haben.

    Dann hätten wir noch weitere starke Kämpfer wie z.b Daifuku. Wenn all diese Kinder nicht stark genug wären, um einen Kommandanten, eines Kaisers zu besiegen, kann Big Mom eigentlich gleich abdanken. Es ist ein nicht kleiner Teil ihrer stärksten Kämpfer und wenn ein King soviel stärker wäre, würde das ein ordentliches Ungleichgewicht verursachen.

    Was die meisten hier vermutlich noch aufstößt, ist das man von einem Großteil der Charas auf denn Schiffen in WCI sah, wie sie auch von einem Schiff gekonnt aus, mit Fernangriffen Punkten konnten.
    Wie gesagt, Perospero ist nicht als Fodder anzusehen. Aber ist dieser Teil der Strohhutbande zzgl. Pedro auch nur ansatzweise in der Lage es mit einem Kommandanten wie z.B. Katakuri oder eben King aufzunehmen?
    Wie schon oben erwähnt: Hat Luffy ihn ansatzweise ernst genommen? Nein, er hat ihn ignoriert und ist weiter zu Katakuri, da dieser eine Bedrohung darstellte. Brook und Chopper mögen vielleicht nicht in der Lage sein, aber Jinbe und Sanji könnten jeweils durchaus etwas gegen Perospero tun.

    Warum sollte Big Mom gleich abdanken können, wenn die 3 nichts gegen King machen könnten?
    Smoothie ist die einzige, die wirklich etwas tun kann. Ähnlich sähe es aber auch umgekehrt aus, Kaido kann auch nicht ein paar Nicht-Kommandanten schicken um Smoothie oder gar Katakuri (wäre er anwesend) zu erledigen.
  • AniMatrix schrieb:

    Zuerst einmal: Oda's Job ist es nicht den Lesern alles vorzukauen. Sein "Job" ist es eine Geschichte zu schreiben / zeichnen. Wie genau er das tut und wie Detailreich er welche Szenen schildert muss er dabei selbst abwegen.
    Lässt er vermeintlich unwichtige Details aus und riskiert das dies negativ aufgefasst wird? Oder nimmt er diese mit auf und riskiert, dass sich die Leser über das Pacing beschweren?
    Insbesondere, da beide Beschwerden häufig sowieso von den gleichen Personen kommen.
    Ich will hier jetzt um ehrlich zu sein keine Wortklauberei betreiben... aber dann nenn es nicht "Job von Oda", sondern das erwartbare Mindestmaß, dass ich als Leser an den roten Faden (der nun einmal von Oda gesponnen wird) richten kann. Und da erwarte ich einfach, dass er bei einer solch Plot entscheidenden Szene auch eindeutige und unmissverständliche Aufklärung betreibt, warum die BM Piraten so lange nicht mehr zu sehen waren. Zumindest in Ansätzen. Denn deine Liste in allen Ehren, aber sie lässt doch ebenfalls nur wieder Raum für Spekulationen. Warum haben sie nicht auf alternativem Wege versucht nach Wano zu gelangen, wenn sie King als Eingangswächter befürchten (auch auf das Risiko hin, dass der Aufzug die einzige Alternative ist)?! Wo ist ihr Mehrwert für die Story, wenn sie laut Flambe nur Däumchen drehen und daraus folgend für den Plot überhaupt keine Relevanz mehr hätten, außer von Marco auf Kosten eines Runningags auf die selbe Art und Weise vom Wasserfall gestürzt zu werden, wie bereits durch King?! Zumal sie sich ja schlussendlich doch auf den Weg gemacht haben und Wano wieder aufsuchten. Die im Raume stehende Lösung, dass sie sich tatsächlich in irgendeiner Art und Weise von BM abkapseln würden, wurde da mMn. zumindest vorerst auf die lange Bank geschoben und machte für mich sowieso erst Sinn, wenn BM komplett aus dem Spiel genommen wurde und durch Katakuri ein neuer Kapitän an die Spitze gelangt, der Luffy deutlich milder gestimmt sein dürfte als seine derzeitige Kapitänin. Somit fischen wir also weiterhin im Trüben und können uns kein wirklich abschließendes Urteil darüber bilden. Mehr wollt ich nicht sagen und mehr bemängele ich auch nicht.

    Was das Pacing angeht, würde ich mal sagen, dass auf Wano so viele (in meinen Augen) unnötige Panel für Fodder und Co. draufgegangen sind, dass man diesen freiwerdenden Platz gerne hätte gebrauchen können, um aufklärende Panel einzuschieben, welche Situationen wie bspw. Robins Flucht aus dem Palast, oder Sanjis Kampfausgang gegen Page One, oder die Situation mit der BM-Bande schlussendlich hätten auflösen und vernünftig beenden können. Gerne auch ein bisschen Gerenne gegen solche Informationen eintauschen. Und ich habe es bereits in dem von dir zitierten Beitrag gesagt... das müssen für mich keine Kapitel füllenden Exzesse sein, in denen mir quasi haarklein vorgekaut (um mal deine Worte zu gebrauchen) werden muss, was tatsächlich passiert ist. Eine Sprechblase, ein Panel, ein paar Bildchen mit Kerninfos reichen mir vollkommen!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • ich will mich auch noch mal zu dem kapitel äußern

    wie man schon in den spoilern erfahren hat sind es wirklich die selben BMP , gut finde ich das auch nicht das sie wieder zurück geschickt wurden in die tiefen des meeres , ich hoffe auch das es dazu ne erklärung gibt wieso sie nicht schon vor 5 tagen oder so dazu gestoßen sind , auch wenn sie mit big mom vllt nicht vor 5 tagen kontakt hatten , dann wäre auch 1-3 tage später auch ne option gewesen aber 5 tage sind einfach sehr komisch , man muss vllt abwarten was genau passiert aber wie viele schon meinten , ein bis zwei sätzte hätten gerecht das problem zu lösen , sei es das die reperatueren zu lange dauern oder was auch immer , das marco dann sie wieder runter schickt und sie keine gegen massnahme hatten neheme ich erst mal so hin weil wieder der überraschungsmoment da war , sie waren sich sicher das nix passiert , auch wenn da krasse kämpfer am bord sind , wie sollen die so eine attacke abwehren die nicht auf sie gerichtet ist sondern unterhalb des schiffes



    ja zum rest muss man nicht mehr viel sein der humor hat sehr gepasst auch wenn an manchen stellen es vllt unpassend ist , da wir uns hier im krieg befinden aber ich hab die hoffnung auf ernste sachen eh schon aufgegeben was für mich nicht schlimm ist . für ernste sachen in der op welt habe ich Bo seine FF- menschenjagt ^^ oder vexor seine geschichte horzion ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Grüße!

    H3NK-S schrieb:

    @dDave

    Für die Leere gibt uns das Chapter doch gleich zwei mögliche Erklärungen. Zum einen die Party und das aktuelle Geschehen, aber das andere ist doch ganz klar Big Mom. Big Mom befindet sich doch in dem Rotlichtviertel und dementsprechend halte ich es für wahrscheinlich, dass man den Bereich für sie geräumt hat und das Rotlichtviertel ihr Gastquartier ist. Da ihre eigene Crew bis jetzt nicht vor Ort ist, ist es dementsprechend leer. [...]
    Mal abgesehen von einer gewissen anfänglichen Penibilität meinerseits zu diesem Punkt - Ja, zugegeben :D - ist es aber dann doch recht klar erklärt durch eine Erzähl-Blase - oder wie man die eckigen Sprechblasen schimpft: Durch den Aufruhr Ruffys seien die Bordelle nun so gut wie leer / After the disturbance with luffy at the party, the pleasure hall was basically empty. Und als erstes schoss mir da eben halt das eine Panel in den Kopf, in welchem sich einerseits im Hintergrund gekloppt wird und sich Zoro über Ruffy aufregt und Kidd widerum über Ruffy und andererseits im Vordergrund dagegen 0815'er sorglos desinteressiert weiterfeiern. Das passte für mich halt nicht zusammen. Ein Freudenhaus gierig nach einem Getümmel verlassen wobei andere aus der Bande es gar nicht zu jucken scheint.
    Allerdings kann man es auch anders sehen bzw. erklären! In einem der letzten Kapitel hatten wir bereits die Aussage dass das Kanonenfutter sich aus dem Stress mit Ruffy & Co. heraushalten wolle, weil sie da eh nur im Weg wären! Bricht man dies auf die Freudenhaus-Gäste und -Angestellten herunter kann es durchaus bedeuten dass das - ein wenig - höher gestelltere Feinde sind, eben weil sie es für wert befinden sich dem Tumult zu nähern. Gepaart mit der Info dass das Viertel zu Black Maria gehört klingt das für mich dann schon so, als sei es größtenteils vielleicht ihre Bande die sich nun zu ihr begeben hat. Nun mit den Spoilern zu Kapitel 982 könnte man aber auch daran wieder zweifeln, weil sie höchst-selbst ja lieber bei Kaidou bleiben will als sich zu kloppen - gut, muss nun nicht unweigerlich auch für ihre Bande gelten ...



    Aber was ich dagegen interessant finde ist dann doch das Setting und die Figur der Maria. Mit ihrem ersten Erscheinen - chillig im Wasser dümpelnd hinter Drake und dem Rest - kam hier und da bereits der Gedanke auf sie sei eine (Riesen-)Meerjungfrau, im Stile von Shirahoshi. Nun mit dem ihr zugeschriebenen Gebiet, welches auch noch ausgerechnet als gänzlich neu betitelt wurde und entgegen der Erwartungen aus einem Großteil Wasser besteht, liegt die Vermutung der Meerjungfrau schon wieder deutlich näher, kann sie sich dann doch in ihrem Arc-Fight hier am besten austoben ... Grr Und damit gehen meine Gedanken unweigerlich in Richtung Kampfpaarungen. Denn wenn es schon so ein Wassersetting gibt, mit einem Gegner der in diesem Element wahrscheinlich vorzugsweise kämpfen wird, wer würde hier wohl am ehesten von unserer Seite passen wenn nicht ein Fischmensch?! Bisher fallen mir da nur Jimbei und Kawamatsu ein. Jimbei muss einfach für etwas Größeres herhalten, sodass ich derzeit höchstens Kawamatsu hier sehen würde - zumal er indirekt auch mit dem Thema Prostitution zu hat als Beschützer von Hyori, wobei es erst später dazu kam. Allerdings hätten wir dann wieder das Problem, dass wir eigentlich die SHB darin sehen wollen wie sie die Höchsten der Beast-Piraten auseinandernehmen, ergo ist Kawamatsu hier auch Fehl am Platz. Es könnte womöglich auf einen Team-Kampf mit einer unserer Frauen hinauslaufen, aber ... und an dieser Stelle stoppe ich das Thema mal und setze es zu gegebener Zeit und mit besseren Infos fort :D

    Kurz noch ein Gedanke zu zu Black Maria selbst. Ist es wahrscheinlich dass Oda sich hier dem Bild der Maria Magdalena ein wenig bedient und sie hier als ihr verpöntes Bild darstellt?! Hier und da ranken sich ja Geschichten, Mythen, Interpretationen und sicher auch Satiren um die Frage ob die gute Frau nicht eher doch eine Prostituierte war. Würde zumindest zum Setting passen, was ihr in diesem Kapitel zugeschrieben wird und das Black im Namen würde eben auf diese dunklere Interpretation hinweisen.

    dD.
  • @Red Haired Beckmann

    Offensichtlich müssen es ja schon Kapitelfüllende Exzesse sein.
    Warum sonst glaubst du den BMP sonst nicht gleich, wenn sie zu wissen glauben, dass es nur einen Eingang gibt?
    Warum erwartest du von ihnen die Route zu nehmen, obwohl sie selbst sagen, dass sie die Route knicken können solange King da ist (und sie nicht wissen können wie lange das ist)?
    Warum erwartest du von Oda, dass er die Geschichte von Nebencharacteren detailiert schreibt, während er an den Hauptantagonisten sparen soll?
    Müssen sie unbedingt in diesem Moment einen Mehrwert für die Story haben? Insbesondere, wenn Oda sie offensichtlich eher für das Ende des Arcs als Relevant ansieht (oder optional als generell irrelevant)?

    Das Kämpfe ausgespart wurden liegt an der Natur der Sache: Ich nehme zumindest an, dass Oda sich z.B. Kampftechniken von Sanji für den Endkampf aufsparen möchte und diese noch nicht Mittig von Wano zeigen wollte.
    Das ist nunmal generell ein Problem, wenn man sich ein Werk während der Entstehung zu gemüte führt und nicht 'in einem Rutsch'.

  • Gundio schrieb:

    Wie Geil wäre es denn, wenn Chooper es irgendwie schafft BigMom zur Küste zu Locken, Die BM-Pritaten gerade hochkommen möchte und Sanji sie dann alle als dritter Fliegender "Kaiser"-Kommandant die Truppe ein drittes mal runter kickt.
    Wäre finde ich gar nicht Geil, weil die BMB dann in meinen Augen als Komplette Versager dastehen würden.

    Was sie für die Meisten ja eh schon sind...